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TV: 143 Jobs in Berlin

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Befristeter Vertrag 18
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  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
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Tv

Content Marketing Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Golem.de ist das führende Online-Magazin für IT-Profis und Technikbegeisterte in Deutschland. Wir lieben Technik und sind stolz auf unser Fachwissen und die journalistische Qualität unserer Beiträge. Aber wir denken weiter. Wir haben viel vor. Wir möchten IT-Fachleuten alle Unterstützung geben, die sie brauchen, um in ihrem Job zufrieden zu sein und ihrer wachsenden Bedeutung in Unternehmen und Gesellschaft gerecht zu werden. Die ersten Schritte dazu haben wir schon gemacht: Mit der Golem Akademie und mit Shifoo bieten wir Schulungen, Beratung und Coachings an - als Präsenzveranstaltungen, in Online-Seminaren und per Video. Gestalte mit!Du kannst uns auf diesem spannenden Weg als Content Marketing Manager (m/f/d) begleiten. Du bist verantwortlich für die gesamte Content-Marketing-Strategie, machst Social-Media-Analysen und ermittelst die Vorteile und Schwachpunkte jeder Plattform, um dann aus diesen Daten die Strategie weiterzuentwickeln. Wir suchen eine/n … Content Marketing Manager (m/f/d) Golem.de hat bislang noch keinen Content Marketing Manager. Als erste Person in diesem Job spielst du eine entscheidende Rolle dabei, unsere Content-Marketing-Strategie zu entwickeln und so zu verbessern, dass unsere Produkte und Dienstleistungen bei unserer Zielgruppe, den IT-Spezialisten in der DACH-Region, bekanntwerden. die Content-Marketing-Strategie von Golem.de und seiner weiteren Angebote Shifoo und die Golem Akademie weiterentwickeln ein Kommunikationskonzept entwerfen, das Nutzer auf ihrer Buyer’s Journey begleitet - von den Werbeanzeigen, die wir schalten, über die entsprechenden Landingpages bis hin zu den E-Mails, die wir an sie verschicken durch wirkungsvolle Unternehmens- und Produktkommunikation bei der Zielgruppe ein Gefühl von Zugehörigkeit zu der Marke Golem.de schaffen die erste Ansprechperson bei allen Content-Marketing-Fragen sein eine Content-Marketing-Strategie entwickeln und dabei helfen, auf allen bestehenden und künftigen Kanälen, sei es Social Media, Webseiten oder Blogs, ein Publikum herzustellen neue Kommunikationsformate für unsere Partner und Kunden kreieren, zum Beispiel Webinare, Fallstudien oder Kundenreferenzen unsere bisherigen Content-Marketing-Aktivitäten einer kritischen Prüfung unterziehen und sie mit der Unterstützung unserer Product Owner und dem Team, das für die Inhalte zuständig ist, kontinuierlich zu verbessern eng mit anderen Teams zusammenarbeiten, um Einblicke in die Bedürfnisse unserer Kunden zu bekommen, die dir dabei helfen, ansprechende und passende Inhalte für die Golem Akademie und Shifoo zu entwickeln   Best Practices für SEO einführen Erfahrung im Content-Marketing; erste Erfahrung beim Entwickeln einer von Grund auf neuen Content-Strategie die Fähigkeit, cross-funktional zu arbeiten, um Anforderungen zu verstehen und sie so in Worten und Bildern umzusetzen, dass eine angenehme Nutzererfahrung entsteht Du solltest sehr gut schreiben können und das idealerweise in einem Tech-Umfeld beruflich schon gemacht haben Erfahrung mit Paid, Owned und Earned Media sehr gute Schreibkompetenz auf Deutsch und Englisch sehr gute analytische Fähigkeiten, um die Qualität der Marketing-Aktivitäten bewerten zu können sehr gute Kenntnisse aller relevanten SEO-Tools und -Kennzahlen sowie der Keywordsuche Kenntnisse in Google Analytics Kenntnisse in der Social-Media-Analyse Es gibt viele Gründe, warum es toll ist, bei Golem.de zu arbeiten. Wir bieten ein dynamisches Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten und Bereichen, an denen du wachsen und die du mitgestalten kannst die kreativen Freiräume eines Start-ups mit der Sicherheit einer ganzen Unternehmensgruppe im Hintergrund flache Hierarchien kurze Entscheidungswege viel Raum für grundsätzliche Design- und Richtungsentscheidungen Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort
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Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Recruiting

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir sind der People & Culture Bereich für die nationalen Medienangebote von Axel Springer. Das Team Talent Attraction steht für den "Perfect Match" von Talenten zu Jobs, die so vielfältig wie die Angebote unseres Konzerns sind. Wir begeistern Menschen dafür, Teil unserer starken Familie zu werden, bieten attraktive Einstiegsprogramme und eröffnen konzernweite Karrieremöglichkeiten für Mitarbeiter und Bewerber.Unterstützer des Teams Talent Attraction  betreue mit uns die Recruiting-Prozesse und das Bewerbermanagement unterstütze beim Sourcing und der Direktansprache von Kandidaten  denke unsere Employer Branding Maßnahmen im Recruiting-Prozess mit ermittle KPIs, erstelle Reports und Präsentationen wirke im Projektmanagement zur Weiterentwicklung unseres Recruiting-Angebotes und der Bewerbermanagementsoftware mit Student der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit Interesse an HR Themen idealerweise kannst du erste Praxiserfahrung im HR Bereich vorweisen du zeichnest dich durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten aus und hast Spaß am Umgang mit Menschen du kannst bestehende Aufgaben sinnvoll priorisieren, arbeitest gewissenhaft und sorgfältig du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit die gängigen Microsoft Office Produkte beherrschst du sicher  Job mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei Deutschlands größter Medienmarke du wirst bei uns als studentische Aushilfe eingestellt und hast von Beginn an die Möglichkeit, dich und deine Ideen einzubringen tolle Kollegen, die kreativ denken und füreinander einstehen - in einem der modernsten Büros im Herzen Berlins: http://www.axelspringer-neubau.de/ täglich kostenloses Wasser, Obst, Kaffee und ein Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant flexible Arbeitszeiten (20 Stunden pro Woche) und mobile Arbeitsmöglichkeiten Beginn: ab sofortDauer: zunächst 1 Jahr Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen.
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Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer/ Junior Art Director/ Grafiker (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 25.11.2020
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien (vorzugsweise im Verlagswesen) Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie idealerweise gute Englischkenntnisse 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Konferenz / Program Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (80 %) bei BurdaNews

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, München
BurdaNews versteht sich als integriertes Medienhaus, das journalistische Inhalte crossmedial aufbereitet und rundherum neue Erlösmodelle gruppiert. BurdaNews bündelt die Marken Focus, Focus-Money, Focus-Gesundheit, Focus-Diabetes, Fit for Fun, Free Men’s World, TV Spielfilm plus, TV Schlau und Cinema. Inhaltliche Mitentwicklung eines neuartigen Konferenzprofils zum Thema Nachhaltigkeit Professionelle Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung des Konferenzformats Einholung der Angebote, Beauftragung von Dienstleistern und deren Steuerung Qualitativ hochwertige Ansprache von Akteuren rund um die Konferenz Planung und Steuerung eines digitalen Konferenzformats inklusive der dazugehörigen Softwarelösung und technischer Details Aufsetzen des Kontaktmanagements über ein geeignetes CRM und Durchführung der Konferenzkommunikation Erfolgreich abgeschlossene Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Belastbare Erfahrung in der Konzeption und Steuerung fachlich hochwertiger Konferenzen (Bereich Wirtschaft, Politik, Digitalisierung oder Wissenschaft) Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Online-Konferenzen (Softwarelösungen, virtuelle Programmplanung) Erfahrungen in der Agentursteuerung bzw. Steuerung externer Dienstleister Hohes Interesse an allen politischen und wirtschaftlichen Themen rund um Nachhaltigkeit (Umwelt und Klima) Starke Kommunikationskompetenz Bereitschaft zur sachlichen Zusammenarbeit mit Projektleitung und Strategy Manager in der inhaltlichen Entwicklung der Konferenz Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen abwechslungsreichen Job mit spannenden Aufgaben sowie Freiraum, um Dinge auszuprobieren, Impulse zu geben und aktiv die Entwicklung voranzutreiben Ein dynamisches Team mit motivierten Kollegen, kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Eine offene Unternehmenskultur, die kreativen Gestaltungsspielraum bietet, zur Eigenverantwortung ermutigt und Leistung mit Wertschätzung kombiniert Ein angenehmer Arbeitsplatz im Zentrum von München/Hamburg/Berlin in einem netten Team Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Verlängerung. Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Redakteur Corporate Podcasts (m/w/d) in Berlin

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Bertelsmann Audio Alliance ist der größte private Podcast-Produzent Deutschlands und betreut über 100 Formate. Sie bündelt alle Podcast-Aktivitäten der Unternehmen Gruner+Jahr, Mediengruppe RTL, UFA, BMG, RTL Radio sowie der Verlagsgruppe Random House. Die Audio Alliance GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co KGaA. Sie ist das Kompetenzzentrum für alle programmlichen, vermarktungs- und serviceorientierten Aktivitäten im Bereich Podcast mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München.Für die Entwicklung und Betreuung von Auftragsproduktionen für Marken und Unternehmen suchen wir ab sofort einen kreativen und motivierten Redakteur (m/w/d) für Podcasts! Zu deinen Aufgaben gehören insbesondere: Präsentation und Konzeptionierung von Audio-Formaten für Agenturen und Kunden Professionelle Kommunikation mit Kunden Schreiben und dramaturgischer Aufbau von Skripten Führen und Aufnahme von Interviews Casting von Sprechern und Moderatoren Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen, medienübergreifendes Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit B2B Agenturen Allgemeine Hochschulreife und abgeschlossene Ausbildung sowie einschlägige berufliche oder tätigkeitsbezogene Erfahrung im Agentur- oder Medienbereich Bevorzugt Praktika im Bereich Agentur, Radio oder TV Bereitschaft, neue Formate auszuprobieren Interesse an Audio-on-Demand Formaten und Podcast Schnittkenntnisse sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Hervorragendes Planungs- und Organisationstalent, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Vernetzung und zentrale Funktion im größten Medienkonzern Europas Einstieg in das Podcast-Business im schnell wachsenden Audio-On-Demand-Markt Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Vielfältiges Umfeld und Arbeit im diversen Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume und gute Verkehrsanbindung Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte
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Business Analyst (m/w/d) CRM-Bereich (1273)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Business Analyst (m/w/d) CRM-Bereich (1273) UnbefristetIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unser CRM-Team mit folgenden Aufgaben: Sie sind als Teil des Business Analytics Teams zuständig für Auswertungen und Analysen aller Art: konkret sind das sowohl Standard-Reports mit Oracle BI als auch komplexes Data Mining & Advanced Analytics mit KNIME Zum Aufgabenfeld gehört die Beratung der Auftraggeber, die Durchführung der Analysen sowie die Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse mit Abgabe von Handlungsempfehlungen. Die Analysen und Modelle dienen der Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktionen und zur Vorbereitung von strategischen Entscheidungen der Geschäftsführung und Produktentwicklung.  Um unser Ziel zu erreichen, die aktuell vorherrschenden deskriptiven Statistiken um prädiktive und präskriptive Methoden zu ergänzen, suchen wir jemanden, der klassisches Reporting beherrscht aber auch neue Methoden kennt und uns in diesem Bereich weiterbringen möchte Die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Datamarts und Cubes gehört ebenfalls zum Aufgabenspektrum (selbst und/oder durch Steuerung der IT-Dienstleister) (Fach-) Hochschulabschluss in den Bereichen Informatik, Mathematik o. ä. Berufserfahrung im Database Marketing/Data Mining Sichere Kenntnisse im Umgang mit Statistik-/Analytics-Tools wie KNIME o.ä. Datenmanagement-Knowhow mit SQL und ETL (Data Engineering, Data Architecture) Erfahrung mit Schnittstellen-Entwicklung (REST APIs, ORDS) Hohe analytische Problemlösungskompetenz gepaart mit der Fähigkeit analytische Erkenntnisse in Handlungsempfehlungen zu übersetzen sowie komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen Hoher Grad an Dienstleistungsmentalität  Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Wenn Sie sich nicht mit dem offensichtlichen Ergebnis zufrieden geben, sondern Lust haben, tief in die Datenwelt einzutauchen um die besten Informationen heraus zu holen, dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen. 38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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(Senior) Web Developer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE Mediengruppe, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Neben der Weiterentwicklung unserer digitalen Plattform mit Redaktionssystemen, Data Tools und Frontends für alle großen Medienmarken der Gruppe, verantworten wir als „Startup“ eigene online only Publikationen, wie derwesten.de oder futurezone.de. Mit Hilfe agiler Arbeitsmethoden, Rapid Prototyping, Cloud Tech und einer API-zentrischen, flexiblen Komponenten-Architektur arbeiten interdisziplinäre Teams eigenverantwortlich an Projekten wie der Content Plattform, Decoupled & Serverless Frontend, Subscription API, Data Lake oder Editor Dashboards. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir dich ab sofort als (Senior) Web Developer (m/w/d) Technische Weiterentwicklung von bekannten News-Portalen z.B. morgenpost.de, derwesten.de oder thueringer-allgemeine.de Integration von APIs auf unterschiedlichen Plattformen der FUNKE Mediengruppe Transformation des Endkundenangebots zum interaktiven, personalisierten Digitalprodukt Unterstützung beim Entwurf skalierbarer Systeme Mitgestaltung einer Headless Frontend Lösung für eine Multi-Mandanten-Plattform Sicherer Umgang mit Frameworks wie React, next.js, node.js, Typescript Kenntnisse in Component Libraries Erfahrungen in der Verarbeitung von REST und/oder GraphQL APIs Berührungspunkte mit Java Server Pages o. Apollo Client & Server wünschenswert Weitblick mit innovativen Ansätzen, die über den Tellerrand hinaus gehen Starkes Interesse an den aktuellsten Jamstack-Trends Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit dem Schwerpunkt "Datenschutz" 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten sowie betriebliche Altersvorsorge Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Einzigartige Location in Berlin Mitte mit eigenem Office-Bulli und regelmäßige kulinarische Reisen mit unserem “Funky Lunch” Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos, BVG Firmenticket und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Produktmanager/in Programm Bauwesen (1316)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Produktmanager/in Programm Bauwesen (1316) UnbefristetIn dieser vielseitigen Position verstärken Sie unseren Bereich Programm. Dies beinhaltet im Wesentlichen: Produktmanagement sowie die Steuerung verschiedener Verlagsprodukte (z. B. Printtitel und Buchreihen, Loseblattwerke, Onlineportale, Softwarelösungen, E-Books Apps) Weiterentwicklung vorhandener Produkte im Bereich Bauwesen unter Berücksichtigung von Markt- und Zielgruppenanalysen sowie die Konzeption neuer Produkte Erstellung der Projekt- und Jahrespläne sowie kontinuierliche Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprüfung dieser Zielgerichtete Akquise von Autoren aus dem Bereich der Bauwirtschaft sowie die Betreuung von Autoren, Experten und Kooperationspartnern Eigenständiges Verhandeln von Verträgen Regelmäßige Teilnahme an Fachveranstaltungen, Messen und Kongressen Erfolgreicher (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich (Bau-) Ingenieurwesen, Architektur, Bautechnik bzw. in einem vergleichbaren technischen Studium Erste Erfahrungen im Produktmanagement in der Verlagsbranche wünschenswert Hohe Affinität zu technikrelevanten Themen im Bereich Bauwesen Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der digitalen Medien und Produkte Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Lösungsorientierung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eigeninitiative und Engagement Team- und Kooperationsfähigkeit  38,5 h/Woche Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 13,5 Monatsgehälter und 30 Tage Jahresurlaub Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildungen
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Junior Quality Manager Germany (m/f/d) – Fashion Area

Mi. 25.11.2020
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 219 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! You will be responsible for the quality management of our German platform You analyze the market and competitors in our categories You develop the categories further and make sure that our users have an optimal user experience You have a critical eye on our platforms and look proactively for improvements You work closely with our Marketing and Sales departments You test new features and report your feedback to the project managers You already gained first equivalent working experience You are analytical You have a motivated mindset and the willingness to learn and take over responsibilities You have a very structured and organized working manner with a high attention to detail You work independently and solution oriented You are a communicative Team player You speak German on a native level and have good English skills You have a good understanding of MS-Office, especially of Excel We are a successful e-commerce company hiring under any circumstances, we onboard our new colleagues remotely A committed, successful and international team Opportunity to work independently and gain lots of insight into the field of e-commerce Continuous training possibilities and room for further personal development Flexible working hours and a great office in the heart of Berlin Healthy snacks (fruits, cereals), water and hot drinks Team events, movie nights, table football, ping-pong, company bikes, etc.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der technischen Dokumentation (Homeoffice)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einem neuen spannenden Projekt mit interessanter Aufgabenstellung und persönlichem Gestaltungsspielraum? Sie bringen bereits Erfahrung in der Dokumentation von Prozessen mit? Dann bewerben Sie sich jetzt als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der technischen Dokumentation (Homeoffice)! Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin, einem Verlag, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Anstellungsart: Festanstellung Sie entwickeln Leitfäden und Dokumentationen für neu entwickelte Prozesse und Systeme als Grundlage für Schulungsunterlagen Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung der Dokumentationen und der Dokumentationssystematik mit Außerdem unterstützen Sie die internen Supportes bei der erfolgreichen Implementierung neuer Prozesse und Systeme Sie leisten Mitarbeit an der Dokumentation und Vereinheitlichung der Prozesslandkarte Abschließend recherchieren Sie nach Prozess- und Systemveränderungen und deren Dokumentation und das Problem-Scouting und deren Einsteuerung in den Support-Prozess Sie können eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbares Studium, idealerweise mit Erfahrung in der Dokumentation von Prozessen (vorzugsweise nach BPMN) vorweisen Sie besitzen ein stark ausgeprägtes technisches Verständnis und eine systematische Denkweise Sie zeichnen sich durch Ihr sehr gutes technisches Verständnis und Ihrer IT-Affinität aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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