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Tv

Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Management

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Die TERRITORY GmbH freut sich auf dich als Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Managementab sofort // ca. 15 - 20 Stunden pro Woche // längerfristige Zusammenarbeit erwünscht // Gütersloh, Köln oder hybrides Arbeiten Wir erwecken Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social Media Kanäle mit relevanten Inhalten zum Leben. Mit der stetigen Betreuung und inhaltlichen Weiterentwicklung führen wir die Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Eine stetige Optimierung und konstante Erfolgsmessung gehört bei uns dabei zum daily business.Wenn du dich im Netz zu Hause fühlst und uns mit Spaß und Motivation unterstützen möchtest, sollten wir uns schnell kennenlernen. Deine Aufgaben: Webgerechte Contentpflege von Websites, Webmagazinen und Newslettern für unsere Kunden Aktive Mitarbeit in der Erstellung von nutzerzentrierten Auswertungen (Analyse-Reportings) Verwaltung/Organisation von Dateien (Text, Grafik, Video oder Audio) Qualitätssicherung bzw. -kontrolle des Contents Fachbezogene Rechercheaufgaben und Benchmarking Auswertungen und Aufbereitung von aussagekräftigen Reports Vorzugsweise Student:in der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in der Pflege und Auswertung von Internetseiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. TYPO3 oder WordPress) wünschenswert Erste Erfahrungen in Webanalyse-Tools wünschenswert (Google analytics, Matomo o.ä.) Grundlegende SEO-Kenntnisse von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Sorgfältige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenheit und Kommunikationsstärke Praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Praktische Erfahrungen in verschiedenen Content Management Systemen Praktische Erfahrungen in Web-Analyse-Tools Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Spannendes Agenturgeschäft und Einblicke in diverse Bereiche der Content Communication Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Natürlich Spaß bei der Arbeit Möglichkeit zum hybriden Arbeiten nach entsprechender Einarbeitung
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Mediaplaner (m/w/d) HR Marketing

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Vom Dax-Konzern bis zum Discounter, vom Industrie-Giganten bis zum Tech-Spezialisten: Wir unterstützen Arbeitgeber dabei, die richtigen Talente zu überzeugen. Der Weg dazu führt über die verschiedensten Kanäle und Plattformen, online und offline. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n (Senior) Mediaplaner:in für die Konzeption, Planung um Umsetzung von Mediastrategien im Rahmen der verschiedensten Personalmarketing-Kampagnen. Gütersloh oder hybrid // Vollzeit 40h/Woche // ab sofort // unbefristet Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig Projekte und agierst als Berater:in für unsere Kunden in Bezug auf Mediathemen Gemeinsam mit dem Digital Strategy Team entwickelst du Mediastrategien für Personalmarketing-Kampagnen und setzt sie im Rahmen der Mediaplanung um Du verantwortest das Projekt-Set-Up von Mediakampagnen, behältst Budgets im Überblick und übernimmst den Einkauf sowie Abwicklung von diverser Media-Assets Du stellst den Erfolg der Kampagnen sicher durch die Erstellung sowie Interpretation von kundenspezifischen Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Kampagnenmanagement und/oder Mediaplanung gesammelt ­ Du denkst analytisch und bringst ein ausgeprägtes Zahlenverständnis mit Du hast ein Gespür für Trends, beobachtest den Markt und setzt Gelerntes schnell in Realität um Du kennst dich mit den gängigen (Social-)Media-Kanälen aus und beherrscht kanalspezifische Anforderungen bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
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Manager (m/w/d) Risk, Compliance and Internal Controls (Hybrid)

Do. 30.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück.Als Manager (m/w/d) Risk, Compliance and Internal Controls bist Du für die Einhaltung der Compliance-Anforderungen des Bertelsmann Konzerns, insbesondere der Weiterentwicklung des Internen Kontrollsystems (IKS) und Risikomanagementsystems bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS) verantwortlich. Du bist Ansprechpartner:in für die globale BeAS-Organisation mit ihren vier Standorten in Deutschland, USA und UK. Dabei übernimmst Du vor allem folgende Tätigkeiten: Berater:in für unsere Kunden und Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen und die interne Revision Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der Risiko-Kontroll-Matrix sowie der Aktualisierung von Prozessdokumentationen Durchführung von kundenbezogenen Projekten, insbesondere Optimierung des bestehenden Kontrollsets im eingesetzten IKS-Tool und Abstimmung der Kontrollverantwortlichkeiten mit den Konzernkunden Verantwortung für die jährliche externe Zertifizierung als Buchhaltungsdienstleistungsunternehmen nach dem Standard ISAE 3402 Typ 2 Unterstützung im Rahmen von Fraud Investigations und regelmäßige Überprüfung von Präventionsmaßnahmen im Rahmen des Fraud Risk Assessments Bereitstellung und Aktualisierung der erforderlichen Richtlinien und Anleitungen sowie Durchführung von Schulungen Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über relevante Berufserfahrung. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung, der internen Revision oder im Accounting mit ähnlichen Aufgaben in einem internationalen Konzernverbund Idealerweise umfassendes Verständnis von Buchhaltungsprozessen und dessen Prozess- und Kontrolldokumentationen Praktische Kenntnisse in der Anwendung und Umsetzung relevanter Standards zum Internen Kontrollsystem und Risikomanagement (z.B. IDW, ISO, COSO-Standards) Hohe IT-Affinität, insbesondere Kenntnisse in den Bereichen Risk Management-Software, SAP/ERP-Systeme sowie MS Office/Visio Der Abschluss von relevanten Berufsexamina ist ein Plus, aber nicht Voraussetzung, z.B. ACCA, CIA, CISA, Steuerberater:in, Wirtschaftsprüfer:in Ausgeprägte Überzeugungs- und Teamfähigkeit, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Sehr gute englische Sprachkenntnisse Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Mobile Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) SAP Consultant

Mi. 29.06.2022
Gütersloh
Die Abteilung Business Applications verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung zentraler kaufmännischer Prozesse und Systeme. In enger Abstimmung mit den Bereichen entwickeln und optimieren wir unsere SAP Standardlösungen sukzessive weiter. Prozesse rund um Accounting, Controlling, Materialwirtschaft, Sales & Distribution und mehr werden im Sinne einer End-to-End-Optimierung aufeinander abgestimmt, um zu effizienten Lösungen zu kommen. Gleichzeitig treiben wir das weitere Ausrollen dieser Lösungen - national und international - innerhalb des Konzerns voran.Als SAP Consultant (m/w/d) in unserem Corporate Center am Standort Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erste Anlaufstelle des Fachbereichs für SAP-Prozessfragen Kompetente und hilfsbereite Beratung der Anwender (m/w/d) im Tagesgeschäft (Teil-)Projektleitung in nationalen und internationalen Projekten Analyse, Visualisierung, Strukturierung und Bewertung der Anforderungen der Fachbereiche Konzipierung und Realisierung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern Betreuung bestehender Systeme und kontinuierliche Weiterentwicklung Einblicke in fachspezifische Inhalte sowie Prozesse der angrenzenden Fachbereiche Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Außerdem verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erste praktische Erfahrungen im SAP Umfeld sind wünschenswert Hohe Motivation, Lösungsorientierung, konstante Lernbereitschaft sowie eigenverantwortliches Handeln Leidenschaft und Begeisterung für neue Herausforderungen und Technologien, IT-Affinität wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option Ein spannendes Aufgabenportfolio und Projektmanagement im internationalen Kontext Flache Hierarchien, offener Austausch und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein dynamisches und agiles Umfeld, das Eigeninitiative, Kreativität und unternehmerisches Handeln fordert und fördert Ein breites Lernangebot und digitale Trainings Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung Ein tolles Betriebsrestaurant mit täglich frischen Gerichten aus regionalen Produkten Fahrradverleih & Bike-Leasing Wäscheservice Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Projektmanager*in (m/w/d) im Bereich Kalender-Full-Service

Di. 28.06.2022
Herzebrock-Clarholz
Die Neumann-Gruppe mit Sitz in der Landeshauptstadt Kiel ist eine internationale Verlagsgruppe mit über 70 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Vermarktung von Werbe- und Fachhandels-Kalendern. Als Tochter der Neumann-Gruppe agiert die arti promotion GmbH unter dem Motto „starke Marken stärker machen“ als führender Kalender-Full-Service-Anbieter. Hierbei bietet arti promotion zielgruppenspezifische Kalender-Konzepte, welche darauf abzielen, eines der traditionsreichsten Werbemittel als integrativen Bestandteil des Promotion-Mix erfolgreich zu etablieren. Für unser Full-Service-Team suchen wir ab sofort am Standort Herzebrock-Clarholz: Projektmanager*in (m/w/d) im Bereich Kalender-Full-Service Kontinuierlicher Ausbau der Kundenbeziehung zu Ihren zugewiesenen Kunden, welche zu Deutschlands Top-Marken zählen Selbstständige Planung, Steuerung und Kontrolle des jährlichen Kalender-Projekts Ihrer Kunden Erarbeitung einer Projektspezifikation sowie Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von Projektplänen Kontinuierliches Reporting über den Projektfortschritt auf Basis einer professionellen Kommunikation gegenüber dem Kunden Ganzheitliche Dokumentation von Kosten und Optimierungspotenzialen mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung Gewährleistung einer professionellen Zusammenarbeit der vor- und nachgelagerten standortübergreifenden Abteilungen und des kundenspezifischen Projektteams Professionelles Eskalations- und Reklamationsmanagement im Hinblick auf eine erfolgreiche Kundenbindung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Projektmanagement Erste praktische Erfahrung im Reporting / Controlling ist von Vorteil Gute, bestenfalls verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fundiertes Know-how im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Ein attraktives, erfolgsabhängiges Vergütungsmodell Homeoffice möglich Flexible Arbeitszeiten Enge Zusammenarbeit mit Deutschlands Top-Marken und deren Entscheidungsträger:innen Flache Hierarchien und maximale Gestaltungsfreiräume zur Realisierung Ihrer Ziele Ein angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen Team Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze direkt am Standort
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Senior Vice President Corporate Legal (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.Sie haben die Möglichkeit als Senior Vice President Corporate Legal (m/w/d) im Team Gesellschaftsrecht / M&A innerhalb der Konzernrechtsabteilung zu arbeiten und dabei gemeinsam mit den Kolleg:innen die rechtliche Beratung und Begleitung aller gesellschaftsrechtlichen Themen sowie der M&A Transaktionen der gesamten Bertelsmann Gruppe zu übernehmen. Ihre Aufgaben Als Senior Vice President Corporate Legal (m/w/d) im Corporate Center der Bertelsmann SE & Co. KGaA übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Sie verantworten die umfassende gesellschaftsrechtliche Beratung der Unternehmen der Bertelsmann Gruppe sowie die Bearbeitung spezieller gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen Sie konzipieren, erstellen und verhandeln selbstständig Verträge im Bereich Mergers & Acquisitions, insbesondere im internationalen Umfeld Sie arbeiten eng mit internen operativen Einheiten bzw. der Geschäftsführung zusammen Sie steuern und koordinieren interne wie externe Abstimmungsprozesse und unterstützten aktiv den Know-How-Transfer innerhalb des Teams Sie verfügen über eine erstklassige juristische Qualifikation, sowie mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer führenden Anwaltskanzlei oder einer Konzernrechtsabteilung mit dem Fokus auf Gesellschaftsrecht. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Die Fähigkeit, sich schnell in komplexen und rechtlich herausfordernden Sachverhalten zurecht zu finden und hierbei die richtigen Schwerpunkte zu identifizieren sowie die Fähigkeit, auch komplexe juristische Sachverhalte adressatengerecht anschaulich zu vermitteln Ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und ein Interesse für die von Bertelsmann betriebenen Geschäfte Erfahrung in nationalen und internationalen Transaktionen Lösungsorientiertes Arbeiten Konzeptions- und Führungsstärke gepaart mit Freude an der Einbringung in interdisziplinären Teams und Projekten Verhandlungssichere Anwendung der englischen Sprache Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird // Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell // Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen // Kurze Entscheidungswege, viel Freiraum // Anspruchsvolle und vielseitige Projekte im Bereich Medien und Dienstleistungen // Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Rechtsreferendar (m/w/d) im Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit"

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit Inland" führt die arbeitsrechtliche Betreuung der Personalabteilung des Konzerns durch und unterstützt bei der Übernahme von Gesellschaften und einzelnen Betrieben oder Betriebsteilen. Durch facettenreiche Aufgaben erhalten Sie fundierte Einblicke in die arbeitsrechtlichen Themen eines globalen Unternehmens. Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Unterstützen Sie das Team im operativen individual- sowie kollektivarbeitsrechtlichen Tagesgeschäft Erstellen Sie Kurzgutachten und führen Recherchen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt durch Als Rechtsreferendar (m/w/d) mit Schwerpunkt Transaktionsarbeitsrecht / M&A-Projekte Wirken Sie bei internen Betriebsübergängen und unternehmensrechtlichen Umstrukturierungen mit Unterstützen Sie in M&A-Projektphasen (Kick Off, Due Diligence, Negotiation, Transition, PMI, Restrukturierung) Sie haben Ihr erstes juristisches Staatsexamen mit Erfolg abgelegt und verfügen über folgende Qualifikationen: Je nach gewünschtem Schwerpunkt: Spezialisierung auf Arbeitsrecht und personalrelevante Fächer oder Gesellschaftsrecht und M&A-relevante Themen Ausgeprägtes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie besondere Leistungsbereitschaft Die Position ist regelmäßig für eine Dauer von drei bis sechs Monaten zu besetzen. Die Eignung als Referendariatsstation muss jeweils durch das zuständige Gericht entschieden werden. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten und Referendare // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Betriebsrestaurant.und vieles mehr.. Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit"

Di. 28.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Der Bereich "Arbeitsrecht und Koordination Personalarbeit" berät die Personalabteilungen in arbeitsrechtlichen Fragen und unterstützt bei der Übernahme von Gesellschaften, einzelnen Betrieben oder Betriebsteilen sowie bei mitarbeiterrelevanten Fragestellungen rund um das Thema Ausland. Durch Ihr rechts- und wirtschaftswissenschaftlich geprägtes Studium können Sie Ihre Kenntnisse aus den Bereichen Jura und BWL / VWL effektiv und praxisnah bei uns einsetzen. Als Praktikant (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Unterstützen Sie das Team im operativen individual- sowie kollektivarbeitsrechtlichen Tagesgeschäft Erstellen Sie Kurzgutachten und führen Recherchen mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt durch Als Praktikant (m/w/d) mit Schwerpunkt Transaktionsarbeitsrecht / M&A-Projekte Wirken Sie bei internen Betriebsübergängen und unternehmensrechtlichen Umstrukturierungen mit Unterstützen Sie in M&A-Projektphasen (Kick-Off, Due Diligence, Negotiation, Transition, PMI, Restrukturierung) Sie befinden sich im Masterstudium des Studiengangs Wirtschaftsrecht und erzielen überdurchschnittliche Leistungen. Darüber hinaus bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Je nach gewünschtem Schwerpunkt: Spezialisierung auf Arbeitsrecht sowie personalrelevante Fächer oder Gesellschaftsrecht und M&A-relevante Themen Ausgeprägtes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Schnelle Auffassungsgabe Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise sowie besondere Leistungsbereitschaft Die Position ist regelmäßig für eine Dauer von drei Monaten zu besetzen. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Vergünstigte Job-Tickets für den Nahverkehr // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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Kundenberater (m/w/d) Employer Branding und Personalmarketing

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Kundenberater:in Employer Branding und Personalmarketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, unbefristet. Deine Aufgaben: Du berätst und betreust unsere nationalen und internationalen (Bestands-) Kunden und entwickelst sie kontinuierlich weiter Du bist zentrale Ansprechpartner:in für deine Kunden und dein Projekt-Team bestehend aus Kolleg:innen der Kreation, Strategie, unserem HR Advertising Team, unseren TERRITORY Schwesterunits sowie externen Partnern Gemeinsam mit unserem internen Experten-Team und externen Dienstleistern entwickelst du zielgruppenspezifische Kampagnen, setzt Shootings, Karrierewebsites und weitere Maßnahmen um, dabei liegt die eigenständige Projektleitung in deinen Händen Ob Timing, Ressourcen, Budget oder Controlling: Du übernimmst die Verantwortung für finanzielle, inhaltliche und qualitative Parameter der Kundenaccounts und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im kundenseitigen Marketing mit Du hast Erfahrung mit der Steuerung größerer Projekte und Kampagnen (on- und offline) - idealerweise im Bereich Employer Branding und/oder Personalmarketing Du arbeitest strukturiert, bist gerne in Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst gerne und trittst souverän auf Du bist geschickt in Verhandlungen zu Pricings, Prozessen und Timings und bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Personalreferent / HR Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Als Personalabteilung des Corporate Center betreuen wir Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen personalrelevanten Fragestellungen - vom Recruiting über das Onboarding bis hin zu Entwicklungs- und Vergütungsthemen. Außerdem gestalten wir effiziente Betriebsabläufe, setzen spannende HR-Projekte wie die Mitarbeiterbefragung um und verantworten bzw. unterstützen zusätzliche Angebote für die Beschäftigten, z. B. im Bereich Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Gesundheit.Als Personalreferent / HR-Manager (m/w/d) sind Sie die kompetente Ansprechperson in allen Fragen rund um Personalangelegenheiten. Dabei übernehmen Sie insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeiter:innen über den gesamten Employee Lifecycle hinweg, z. B. Recruitingaktivitäten, Vertragsgestaltung, Talent Management Zusammenarbeit mit den lokalen Arbeitnehmervertretungen Umsetzung der HR-Instrumente, insb. Steuerung der Mitarbeiter- und Teamgespräche Anwendung der verschiedenen peoplenet-Module (SAP SuccessFactors), insb. Recruiting, Talent Management und Jam Konzeption und/oder Umsetzung von HR-Projekten, teils auch mit internationalem Fokus Übernahme weiterer Tätigkeiten im HR-Umfeld, z. B. Konzeption und Durchführung von Info-Veranstaltungen und Schulungen, Kooperation mit externen Dienstleistern, Erstellung von Kommunikationsmaterialien für Mitarbeiter:innen, Führungskräfte und Gremien Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Psychologie o. ä., idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal, und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln. Darüber hinaus zeichnet Sie Folgendes aus: Starkes Interesse an personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Diplomatisches Geschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrung in der HR-seitigen Anwendung des peoplenet Sehr gute Englischkenntnisse Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Jetzt Video anschauen und einen Einblick gewinnen!
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