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TV: 65 Jobs in Böblingen

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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum 01.02.2021 befristet bis zum 31.03.2022 als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung und Steuerabteilung der Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und IFRS für mehrere Buchungskreise Sicherstellung der korrekten Bilanzierung von komplexeren Sachverhalten, z. B. Finanzinstrumente und deren Bewertungseinheiten nach HGB, IFRS und Steuerbilanzrecht Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen Fragestellungen nach HGB, IFRS und Steuerbilanzrecht Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen Kompetente*r und zuverlässige*r Ansprechpartner*in für interne Abteilungen sowie unsere externen Partner (z.B. Wirtschaftsprüfer*innen, Behörden) Mitwirkung an Sonderprojekten (z. B. Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Unterstützung bei der Digitalisierung uvm.) Laufende Berichterstattung an das Konzerncontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern / WP oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r) mit zusätzlicher Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit sehr hoher Zahlenaffinität, idealerweise aus einem mittelständigen Unternehmen mit internationalem Umfeld Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht (HGB), Steuerrecht (Umsatzsteuer, Ertragsteuer) und idealerweise IAS/IFRS Sicherer Umgang mit DATEV, SAP R/3 und idealerweise mit SAP S/4HANA  Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Hohe Belastbarkeit, große Einsatzflexibilität sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und kostenlose Getränke sowie 30 Tage Urlaub im Jahr)
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Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning Für unseren digitalen Bereich suchen wir als Verstärkung unserer digitalen Sales-Aktivitäten einen Projektmanager (m/w/d) mit Beratungskompetenz. Beratung von Werbekunden und Analyse der Marketingziele im Hinblick auf unsere digitalen und crossmedialen Vermarktungsprodukte und -kanäle Konzeption von digitalen und crossmedialen Sonderwerbeformen, Aktionen, Werbepaketen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Anzeigenleitern Unterstützung des Verkaufsteams bei der Umsetzung von digitalen und crossmedialen Aktionen, Sonderwerbeformen und Kampagnen Konzeptionelle und organisatorische Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, der Redaktion, Media Sales und dem Außendienst Entwicklung und Erstellung von Reports und Analysen zur Unterstützung der Verkaufsargumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen in der digitalen Abteilung, der Anzeigenabteilung und unserem Außendienst Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung, Technik und Redaktionen zusammen Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer digitaler Medienprodukte ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben, mindestens zwei Jahre Erfahrungen in der Beratung im digitalen Bereich gesammelt haben, als Berater (m/w/d) ihre Kunden begeistern und langfristige Beziehungen aufbauen, alle wesentlichen Möglichkeiten des Online-Marketings überblicken und darin praktische Kenntnisse haben, die Interessen der Produktverantwortlichen zusammenbringen und sie in kundenorientierte Verkaufsstrategien einfließen lassen, sicher und souverän kommunizieren und präsentieren, eigenverantwortlich arbeiten und gut priorisieren und organisieren können, den fachlichen Austausch mit Kollegen schätzen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Licensing Coordinator (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Licensing Coordinator (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Produktmanager (m/w/d) Digital Business

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Produktmanager (m/w/d) Digital Business Im Rahmen unseres digitalen Produktmanagements verantworten Sie die ständige Weiterentwicklung unserer Webportale Sie bringen Ihre Optimierungsvorschläge und Ideen in die kommerzielle und technische Weiterentwicklung der Portale ein Sie implementieren ein an Businesszielen ausgerichtetes Anforderungsmanagement und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Portale Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung, Technik und Redaktionen zusammen Sie konzipieren Online-Marketing- und Newsletter-Kampagnen und sorgen für eine ständig wachsende Reichweite in der Zielgruppe Sie unterstützen Ihre Media-Sales-Kolleginnen und -Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer neuer digitaler Medienprodukte ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben, Verlagsprodukte wie Zeitschriften, redaktionelle Webseiten, Social-Media-Angebote und Blogs spannend finden und besser kennenlernen wollen, praktische Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen und in der Marketing-Automation (Facebook, Instagram, Google u. a.) mitbringen, fundiertes Wissen in Google Analytics, Google AdSense und im A/B-Testing vorweisen können, mit agilen Methoden vertraut sind, bei einer Vielzahl von Projekten und Tätigkeiten Prioritäten setzen können und Deadlines Sie nicht aus der Ruhe bringen, die digitale Transformation in einem Verlagshaus mitgestalten wollen, zuverlässig und verantwortungsvoll Ihre Projekte durchführen, sich permanent in allen wichtigen Bereichen des Digital Business weiterentwickeln möchten, sicher und souverän kommunizieren und präsentieren, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten zu den Grundlagen Ihres Erfolges zählen, den fachlichen Austausch mit Kollegen schätzen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind einer der größten wissenschaftlichen Verlage in Deutschland. Für unseren Logistikbereich im Verlagshaus am Standort Stuttgart-Vaihingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Sachbearbeiter (m/w/d) LogistikBearbeitung des Posteingangs, Durchführung des innerbetrieblichen Postverkehrs, Frankierung der Ausgangspost mittels einer digitalen Frankiermaschine, Erstellung von Versandlabeln für ausgehende Pakete über Internetportale diverser Frachtführer und die tägliche elektronische Anmeldung des Postversandes bei der Deutschen Post. Ihre Aufgaben im Bereich Administration: Betreuung externer Kunden und der Abteilungen im Haus in Logistikangelegenheiten (z. B. Auftragserfassung bei externen Kunden), manuelle Buchungen bei Eilsendungen, Bearbeitung von Klärfällen, Erstellung von Fracht- und Ausfuhrpapieren für nationale und internationale Sendungen, Prüfung und Freigabe von eingehenden Rechnungen, Bestellung von Verpackungsmaterial nach Vorgabe und die Erstellung der monatlichen Leistungsverrechnung für externe und interne Kunden. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (vor allem fundierte Excel-Kenntnisse), SAP-Grundkenntnisse sind wünschenswert. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein langfristig orientiertes unbefristetes Anstellungsverhältnis, leistungsgerechte Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen und ein professionelles Arbeitsumfeld in einem modernen Fachverlag.
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Data Analyst / Data Scientist (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitern an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Du bist Teil des Bereichs Data Analytics und für den umfassenden Auf- und Ausbau der Abteilung Data Science mitverantwortlich. Du übernimmst die Durchführung und Bereitstellung von deskriptiven, prädiktiven und präskriptiven Analyseverfahren für das Sales-Team und das Top-Management der SWMH-Gruppe. Als Data Analyst / Data Scientist bist Du für die Implementierung kausaler Modelle für eine datengetriebene Planungsprognose verantwortlich  Hierzu ist für Dich die Beschaffung und Evaluierung von internen und externen Daten selbstverständlich  Darüber hinaus fallen Analysen zur Qualifizierung und Priorisierung von Leads (Cross- und Upselling mit Fokus auf Digitalkunden) in Dein Aufgabengebiet Du erstellst eigene Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen von Analyseergebnissen sowohl intern als auch extern bei den Tochter- und Partnerunternehmen Ergänzend übernimmst Du die Definition von Kennzahlen auf Kundenebene, die zur Steuerung des Verkaufs und zur Generierung von Kundeninsights dient Beim Aufbau eines BI-gestützten Reportings, kannst Du Deine bisherigen Erfahrungen optimal einbringen und mit Prognosen erweitern In Deiner Schnittstellenfunktion agierst Du in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen und Bereichen, wie beispielsweise der IT  Dein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Data Analytics, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang, dient als fundierte Wissensbasis Deine Erfahrungen mit der Nutzung unterschiedlicher Transaktionsdaten zur Entscheidungsfindung erleichtern Dir das operative Tagesgeschäft Darüber hinaus bringst Du als Grundvoraussetzung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit BI & Analytic Tools mit (z.B. Power BI, R, Python oder Knime)  Zudem spiegeln sich ein Verständnis für Datenstrukturen, Erfahrungen in der Arbeit mit großen Datenmengen und Anwendungen von Machine Learning Modellen in Deinem Lebenslauf wider Eine große Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends im Marketingumfeld von Big Data und Advanced Analytics zeichnet Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Leitung Buchhaltung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Der Verlag Katholisches Bibelwerk verlegt neben der Einheitsübersetzung der Heiligen Schrift Fach- und Sachbücher rund um die Bibel. Im überkonfessionell ausgerichteten Imprint camino erscheinen darüber hinaus Ratgeber und Sachbücher zum Thema Glaube & Spiritualität, sowie Geschenkbücher, Kalender, Nonbooks und Kinderbücher. Verantwortung für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Forderungsmanagement Bearbeitung, Kontierung und Buchung von Belegen in der Haupt-, Anlagen-, Kreditoren-und Debitorenbuchhaltung Unterstützung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kontenabstimmung und Kontenklärung Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Reporting der Monatsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB bis zur Abgabe an den Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Vorbereitung von Liquiditätsplanungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Meldewesen an Öffentliche Behörden (Statistisches Bundes- und Landesamt) Provisionsabrechnungen, Abrechnungen mit Kooperationspartnern etc. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium  Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Finanz- und Rechnungswesen versierter Umgang mit dem MS-Office Paket gute DATEV-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Warenwirtschaftssystem Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise eine vielseitige Tätigkeit ein modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Team einen Arbeitsplatz in einem sinnstiftenden Unternehmen Zusatzleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr, betriebliche Altersvorsorge
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Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung und Steuerabteilung der Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und IFRS für mehrere Buchungskreise Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge im Bereich Kreditoren, Debitoren, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Intercompany-Fakturierung, Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens, Banken- und Kontenabstimmung Bearbeitung von alltäglichen Umsatzsteuerthemen Erstellung von Umsatzsteuermeldungen sowie von statistischen Meldungen Eigenverantwortliche Führung der Buchhaltungen/Abschlüsse kleinerer Gesellschaften Fachliche*r Ansprechpartner*in für unsere Wirtschaftsprüfer*innen und die Steuerabteilung Aktive Mitarbeit an internen Projekten, Richtlinien und Prozessen im Bereich Rechnungswesen sowie an der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte HGB-Kenntnisse, Verständnis für buchhaltungsrelevante steuerliche Sachverhalte (Umsatz- und Ertragsteuer), IFRS Kenntnisse sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in DATEV, SAP R/3 und idealerweise in SAP S/4HANA Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie hohes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Freude an einem breiten Aufgabenspektrum Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und kostenlose Getränke sowie 30 Tage Urlaub im Jahr)
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