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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
tv

Jurist (w/m/d) für die Lizenzabteilung

So. 16.02.2020
Köln
Die Lizenzabteilung des WDR erwirbt urheber- und leistungsschutzrechtliche Lizenzen für die Nutzung von Beiträgen in den verschiedenen Ausspielwegen. Zu unseren Aufgaben gehört neben der Vertragserstellung und dem Vertragsschluss auch die Zahlung von Lizenzgeldern sowie die Rechtedokumentation, zudem werden Auskünfte über die Vertragslage erteilt. Die Stelle ist ab 02.03.2020 befristet bis 28.02.2021 (vorbehaltlich der Inanspruchnahme einer Elternzeit) zu besetzen. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Fachliche Leitung auf dem Gebiet der Fotoeinzel- und Medienforschungsverträge sowie der Verträge zur Beschaffung digitaler Produkte Verantwortung für Vertriebsverträge des WDR mit Dritten, insbesondere mit der WDRmediagroup, einschließlich struktureller Fragestellungen im Zusammenhang mit Verwertungsfragen Klärung von lizenzrechtlichen Grundsatzfragen und verfassen von Expertisen für die Fachbereichs- und Abteilungsleitung Bereitschaft zur Übernahme von Sonderprojekten und Konzeption von neuartigen und komplexen Verträgen Abgeschlossenes juristisches Studium (Staatsexamen, Master o.ä.) oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse des Urheber- und Vertragsrechts Bereitschaft, sich die Verwertungsstrategien und –Abläufe bei WDR-Produktionen anzueignen Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des WDR und der ARD Organisationsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreudigkeit Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenGesundheitsmanagementJobticketParkplätze
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Senior SEO Manager (m/w/d) für Chip und Focus Online bei BurdaForward

Sa. 15.02.2020
München, Köln
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Mitwirkung beim Auf- und Ausbau der strategischen Säule Couponing bei BurdaForward für Focus Online und Chip Digital Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Traffic-Optimierung (Onsite- und Onpage-Optimierung) und zum Traffic-Aufbau Enger Austausch mit dem SEO-Team und den Produkt-Teams von BurdaForward Beratung der internen Technik und unserer Partner bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Permanentes Monitoring mit Hilfe von Traffic-Analysen und Reportings, inklusive nachhaltiger Optimierungsmaßnahmen Markt- und Trendbeobachtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) Verbrauchernähe und User First Produkterfahrung Gute Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce-Markt Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten, Erfahrung in der Datenanalyse und sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel und PowerPoint) Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Humor und Kreativität Du hast die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen – dir stehen alle Türen offen. Du kannst etwas bewegen und die Erfolgsgeschichte eines jungen Internetunternehmens weiterschreiben. Innovative Strukturen mit Raum zur Gestaltung und Realisierung von gemeinsamen, kreativen Lösungen. Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals. Sprich uns offen an und wir versuchen, eine Lösung zu finden. Wir arbeiten mit Spaß und Leidenschaft und sind echte Teamplayer bei BurdaForward. Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme. In unseren modernen, offenen und hellen Büros hast du viel Raum für Kreativität und Austausch. Suchst du doch mal Ruhe, kannst du dich in einem der Think Tanks zurückziehen. Gemeinsames Feiern ist uns wichtig. Daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert. Ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfests – jeder, der Lust hat, kommt auf den Geschmack. Zum Sommerfest, zur Weihnachtsfeier und zum Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kollegen und feiern gemeinsam.
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Office Manager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bonn
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf dich alsOffice Manager (m/w/d)ab sofort | unbefristet | Jobsharing | Teilzeit (20h/Woche) | BonnChefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr mit Sitz in Bonn und arbeiten als neugierige Teamplayer mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Du bist Ansprechpartner für Fragen der Assistenz unseres Mutterkonzerns Gruner+Jahr und hast ein offenes Ohr für die Anliegen deiner Kollegen  Du übernimmst Organisations- und Sekretariatsaufgaben  Du empfängst und betreust unsere Gäste und hast den Überblick über unsere Konferenzräume  Du betreust die Telefonzentrale, koordinierst unser Facility-Management und internen Umzüge  Du pflegst mit einem sorgfältigen Auge buchhalterische Listen, verwaltest unsere elektronischen Bezahlsystem, die Rechnungsbearbeitung und unsere interne Handkasse  Du verantwortest unser Vertragsmanagement (SAP-basiert) Du bearbeitest die Ein- und Ausgangspost  Du bist offen, freundlich und dienstleitungsorientiert Du kennst Dich mit Assistenzaufgaben aus und hast bereits praktische Erfahrungen dazu gesammelt Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig, flexibel und zeichnest Dich durch eine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise aus   Du arbeitest in der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Eigenverantwortung schreiben wir groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit  Du entwickelst Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiter  Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), weitere attraktive Konditionen wie Unterstützung beim JobTicket, 30 Urlaubstage/Jahr, kostenlose Getränke und frisches Obst 
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(Senior) Marketingmanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung ist SUPER RTL immer ganz nah dran an der Zielgruppe - im TV und auf unseren vielfältigen digitalen Angeboten. Wenn du digital denkst und das Kind in dir bewahrt hast, bewirb dich auf ein Jahr befristet für eine Elternzeitvertretung als (Senior) Marketingmanager (m/w/d). Worum geht's? In unserem Team Brand Parents & Kids bist du mitverantwortlich für die Markenführung unserer Kindermarken und arbeitest selbstverantwortlich in interdisziplinären Produktteams. Gemeinsam in abteilungsübergreifenden Teams arbeitest du am strategischen Ausbau unserer Content-Marken und verantwortest in diesem Zuge auch die unternehmenseigenen Kindermarken und deren Positionierung. Du setzt integrierte 360°-Marketing-Kampagnen und Kooperationen in owned, earned und paid media um und bist für die Budgetführung verantwortlich. Du steuerst externe Agenturen und stimmst dich eng mit internen Schnittstellen, externen Partnern / Lizenznehmern und den internationalen Lizenzgebern ab. Auf der Basis eingehender Analysen von Performancedaten optimierst du kontinuierlich deine Marketing-Maßnahmen und gibst Impulse in die jeweiligen Produktteams. Gesucht! Du verfügst idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing gesammelt. Neben deinen verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift, zeichnest du dich vor allem durch eine herausragende Kommunikationsfähigkeit aus, die du innerhalb der Arbeit mit verschiedensten Schnittstellen erfolgreich einsetzt. Du bist kreativ und verfügst über eine hohe Affinität zu medialen Angeboten für Kinder und die Fähigkeit, Kinder zu begeistern. Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten verbindest du mit strategischem und vernetztem Denken und deine hohe soziale Kompetenz hilft dir im Umgang mit Partnern und internen Schnittstellen. Wenn du darüber hinaus über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten verfügst und Lust darauf hast, dich ständig weiterzuentwickeln und unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns genau richtig. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Projektmanager / Referent (m/w/d) IT-Sonderprojekte / Zentralaufgaben

Sa. 15.02.2020
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln.  Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen mit Sitz in Köln suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Projektmanager / Referent (m/w/d) IT-Sonderprojekte / ZentralaufgabenManagen Sie die Projekt-Budgets des Bereichs und stimmen diese mit den Bereichen Controlling und Finanzbuchhaltung ab Monitoren und analysieren Sie nationale und internationale Gesetzes- und Richtlinienvorhaben Arbeiten Sie aktiv an Strategie-/Sonderprojekten mit Kommunizieren Sie national und international mit Fachbereichen, Behörden, Verbänden, Instituten und Geschäftspartnern Reporten Sie an die Bereichsdirektion und unterstützen diese bei allen Arbeiten Kaufmännische, informationstechnische oder juristische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Basiswissen/Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung und im Projektcontrolling Erfahrungen im IT-Projektmanagement Sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement Frist- und termingerechte Arbeitsweise Juristische Fachkenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre
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SAP-Chefentwickler (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Der rbb ist einer der größten Medienarbeitgeber in Berlin-Brandenburg. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/innen, die Anforderungen von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen zu vereinbaren. Zudem möchten wir die kulturelle Vielfalt im rbb fördern und begrüßen daher Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Die gewählten Formulierungen zur Person schließen ausdrücklich alle Geschlechter ein. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) sucht zumnächstmöglichen Zeitpunkt für das Informations-Verarbeitungs-Zentrum (IVZ) eine/einen SAP-Chefentwickler (w/m/d)Das IVZ ist eine Kooperation aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb. An mehreren Standorten in den Landesrundfunkanstalten und bei Deutschlandradio erbringt das IVZ zentrale IT-Dienstleistungen für die öffentlich-rechtlichen Kooperationspartner. Als SAP-Chefentwickler/in werden Sie zusätzlich zu Ihren Aufgaben als ABAP oder UX-Entwickler/in die Aufgabe haben, Programmier­standards zu imple­mentieren und Programmierrichtlinien zu entwickeln und deren Einhaltung zu überwachen. Sie sind verantwortlich für das Custom Code Management (Solution Manager) und sind die treibende Kraft im Bereich Entwicklung. Zudem über­nehmen Sie die Koordination des Entwicklungsteams und externer Entwickler/innen und unterstützen die Entwicklungsteams und die Business Architekten bei der Verwendung von Lösungsdokumentation (u. a. Geschäfts­prozessmodellierung). Auch die Unterstützung bei der Release Planung (Release Management) und die Etablierung agiler Software Entwicklungsmethoden sowie die Verteilung von Entwicklungspaketen und die Prüfung der Arbeitsstände auf Einhaltung der Vorgaben gehören zu Ihrem anspruchsvollen Tätigkeitsbereich. Studium (Master, Diplom oder Magister) der Informatik, Wirtschafts­informatik oder Betriebswirtschaft (oder vergleichbarer Richtungen) und/oder eine vergleichbare Fachausbildung mit entsprechender weiter­führender Qualifikation  fundierte Kenntnisse in: ABAP, ABAP OO, UI5, Core Data Services und ODATA sehr gute Kenntnisse von Programmierrichtlinien (z. B. DSAG Vorgabe) fundierte Erfahrungen und Kenntnisse bei der Konfiguration und Verwendung des Code Inspector und der Laufzeit- und Performance-Analyse gute Kenntnisse im Bereich SAP Solution Manager 7.2 [speziell die Felder Lösungs­dokumentation / Prozess Management, Change Control Management, Test Management und Custom Code Management (Requirement to Deploy)]  gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zur Reise­tätigkeit im Sendegebiet der Kooperationspartner
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Controller (m/w/x)

Fr. 14.02.2020
Bonn
Die Anwaltverlag-Gruppe ist ein Anbieter für juristische Fachinformationen mit Sitz in Bonn. Wir produzieren Print- und Onlinemedien für die juristischen Berufe. In unserer Zielgruppe stehen wir für Qualität und Seriosität. Wir liefern die Informationen, die unsere Kunden brauchen, um ihre Mandanten optimal zu beraten. Und das seit über 20 Jahren! Die Verlagsgruppe beschäftigt 50 Mitarbeiter und ist damit eher ein kleines Unternehmen in der Welt der Medienkonzerne Die Menschen,  die hier arbeiten, übernehmen gern Verantwortung für ihre Bereiche und handeln selbständig. Sie arbeiten gern hier, weil sie die Transparenz schätzen, die es in diesem Haus gibt. Dabei brauchen Produktmanager, Werber und Technikexperten Unterstützung durch einen guten Controller (m/w/x) Erstellen Sie die monatlichen Reportings für alle Fachbereiche des Verlages Unterstützen Sie die Buchhaltung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Entwickeln Sie die gut eingeführten Controllinginstrumente weiter Es wäre hilfreich, wenn Sie Grundkenntnisse in der Bilanzierung hätten Unterstützen Sie den Geschäftsführer bei der Unternehmensplanung Seien Sie sich nicht zu schade, auch manchmal fachfremde Aufgaben zu erledigen, denn wir sind ein kleines Unternehmen Seien Sie nicht nur ein Excel-Freak sondern ein Mensch, der die Arbeit der Kollegen verstehen und unterstützen will. Sie kontrollieren hier nicht, sondern liefern Informationen, damit das Geschäft noch transparenter wird. Seien Sie neugierig, stellen Sie alles in Frage und sagen Sie das auch Ihrem Chef und Ihren Kollegen Bitte lachen Sie gern. Das sollten Sie fachlich mitbringen: Sie haben ein (Fach)-Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie haben umfassende Erfahrung im Controlling – möglichst im KMU-Umfeld Sie arbeiten routiniert mit SAP (FI, BW) In Excel macht Ihnen niemand was vor Sie haben eine Affinität zu IT-Themen Es macht Ihnen Spaß, an Dinge analytisch heranzugehen. Dabei wissen Sie, dass die Zahlen nicht alles sind. Unsere Organisation ist klar strukturiert Wir reden offen und höflich miteinander, Transparenz ist uns besonders wichtig Wir zahlen faire Gehälter Haben Sie Familie? Das finden wir gut und unterstützen Sie nach Kräften dabei, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Eigenständige Bearbeitung von Vorgängen im Bereich der Hauptbuch-, Kreditoren-, Debitoren sowie Anlagenbuchhaltung Operative Durchführung bzw. Kontrolle komplexer Buchungssätze im Tagesgeschäft Abstimmung der Intercompany-Konten sowie aller Bilanz- und GuV-Konten innerhalb des zugeordneten Geschäftsbereiches  Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie Zusammenarbeit mit unserem Wirtschaftsprüfer Erstellung und Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassenden Meldungen Kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Ausgezeichnete Kenntnisse beim Umgang mit gängigen Standardprogrammen im Finanz- und Rechnungswesen Routinierter Umgang mit MS Excel Ausgeprägte Zahlenaffinität und eine analytische Denkweise Eigenverantwortlichkeit, Genauigkeit und Termintreue Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und einem Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Zur Unterstützung unseres Personalbereichs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Köln einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) (Teilzeit 20 - 25 Std./Woche, unbefristet) Eigenständige Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen für die Unternehmen der Verlagsgruppe und Abstimmung mit dem externen Steuerberater Ansprechpartner für alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung entstehenden Fragen, u.a. auch für Sozialversicherungsträger Pflege und Bearbeitung der Arbeitszeit- und Urlaubskonten Erstellen von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Verschiedene administrative Tätigkeiten Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweiser zum Steuerfachangestellten m/w/d Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Vertrauenswürdiger Umgang mit sensiblen Daten und Informationen Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Zu guter Letzt überzeugen Sie durch Eigenverantwortlichkeit, Genauigkeit und Termintreue Einen Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen und vierköpfigen Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten mit großzügiger Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV und Rheinnähe
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln
Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland. Bewegtbild ist unsere Leidenschaft. Mit deutschlandweit über 3.000 Mitarbeitern an 11 Standorten gehört die Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Firmen zu den führenden Medienhäusern und erreicht monatlich 65 Millionen Menschen auf allen Screens. Werde Teil des Teams: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter (m/w/d) selbst.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit als: CONTROLLER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf Dich: Du unterstützt das Management der betreuten Unternehmensbereiche in der Mediengruppe RTL Deutschland beim Erreichen der Unternehmensziele Du arbeitest mit an der Erstellung und Weiterentwicklung des regelmäßigen Reportings an Fachbereich, Management und Gesellschafter Du bist verantwortlich für die Kostenanalyse und trägst aktiv zur Optimierung bestehender Prozesse bei Die Planung, Steuerung und das kontinuierliche Monitoring von Budgets und Forecasts gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest mit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und betreust die Prozesse der internen Kosten- und Leistungsverrechnung Du übernimmst betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben und bist der kaufmännische Ansprechpartner (m/w/d) für die betreuten Bereiche Und dieses Profil bringst Du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Du verfügst über 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling Vorzugsweise bringst Du Erfahrung im Bereich IT- und/oder Projektcontrolling mit Du verfügst über sehr gute EDV-Kenntnisse (SAP, MS Office, insbesondere Excel) und verfügst über sichere Englischkenntnisse Starkes analytisches und lösungsorientiertes Denken zeichnet Dich aus Zudem bringst Du ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative mit Unsere Benefits für Dich: Dich erwartet ein dynamisches, motiviertes und kollegiales Team, das sich auf Augenhöhe begegnet und das durch offene Kommunikation geprägt ist Darüber hinaus bieten wir Dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen Eine sehr gute Kantine und Café-Lounge Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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