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TV: 245 Jobs in Dachau

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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Praktikum 44
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Tv

Office Mitarbeiter*in (m/w/d) Empfang

Mi. 10.08.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Allgemeine Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet auf 1 Jahr, eine/n Office Mitarbeiter*in (m/w/d) Empfang in Teilzeit (vormittags) Erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und Kund*innen Betreuung des zentralen Telefon- und E-Mail-Eingangs Empfang und Betreuung unserer Geschäftspartner*innen und Gäste Allgemeine administrative und kaufmännische Tätigkeiten Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost (Briefe und Pakete) Planung und Koordination von Dienstreisen Prüfung und Erstellung von Reisekostenabrechnungen Bestellung von Büro und Verbrauchsmaterial Abgeschlossene kaufmännische oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sicheres, verbindliches Auftreten und stets ein "Lachen in der Stimme" Hohe Serviceorientierung, positive Ausstrahlung und Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Gute Kommunikationsfähigkeiten Grundkenntnisse in Englisch Abwechslung durch vielseitige Tätigkeiten Teamorientierte Zusammenarbeit Spannendes Arbeitsumfeld in einem großen Publikumsverlag mit tollen Produkten
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du atmest das Agile Manifesto? Du hast bewiesen, dass du Agilität in Teams und Organisationen etablieren kannst? Du willst alles von dir als Mensch in deine Arbeit einbringen, um ein gemeinsames Ziel mit deinen Kollegen zu erreichen? - Dann bist du als Agile Coach bei uns genau richtig. In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Highly Remote". Du kannst überwiegend remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Als Teil des Agile Coach und Scrum Master Teams gestaltest und entwickelst du unsere agile Organisation weiter Du lebst agile Werte, Prinzipien, Praktiken und hilfst den Squads agile Methoden und Best Practices in die Tat umzusetzen Zudem befähigst du Personen und Teams zur Selbstorganisation und Selbstverantwortung und öffnest Räume für Entscheidungsfindung Du leitest die Squads und die Organisation an, einen höheren Reifegrad zu erlangen - in einem Tempo, in dem die Menschen und die Organisation mitwachsen können Außerdem baust du ein vertrauensvolles und sicheres Umfeld auf, in dem Probleme angesprochen werden, ohne Angst vor Schuldzuweisungen oder Verurteilung, sondern mit Fokus auf die Problemlösung Du moderierst agile Zeremonien, OKR Sessions sowie Sessions zur Lösung von Konflikten oder Impediments Du trainierst, berätst und coachst deine Kollegen in ihren Rollen, damit sie ihre Verantwortung in der agilen Zusammenarbeit übernehmen können Du hast fundierte Erfahrungen in der Arbeit als Scrum Master oder Agile Coach in einer skalierten Umgebung oder einem Skalierungsframework, wie LeSS, SAFe, Nexus, Scrum at Scale, etc. gesammelt Du bist vielfältig in deiner Haltung als Facilitator, Servent-Leader, Change-Agent, Mentor oder auch Beobachter und Visionär, um die Entwicklung einer lernenden Organisation zu fördern Des Weiteren hast du ein "Growth Mindset" und lebst Agilität vor Dein oberstes Ziel ist die Befähigung deiner Kollegen zur Selbstverantwortung und dem damit verbundenen persönlichen Wachstum Zudem kennst du OKRs nicht nur als Buzzword, sondern hast selbst bereits OKRs in Organisationen eingeführt und weiterentwickelt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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(Senior) Full Stack Entwickler (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung, das maßgeblich die Zukunft dieser großen Medienmarke gestaltet. Du bist Mitglied eines interdisziplinären Teams, bestehend aus Softwareentwicklung, UX-Design und Redaktion. Gemeinsam konzipieren und entwickeln wir das neue zukunftsfähige Redaktionssystem der Süddeutschen Zeitung, der größten, täglich erscheinenden Qualitätszeitung Deutschlands. In den Systemen entstehen täglich mehrere hundert Artikel - von exklusiven Geschichten wie den Panama Papers über opulente Digitalreportagen bis zu großen Datenanalysen. Der Journalismus der SZ erreicht über die digitalen Produkte täglich mehr als eine Million Leserinnen und Leser. Du arbeitest eng mit der Redaktion und dem UX-Design zusammen. Ihr konzipiert gemeinsam anhand der Anforderungen die Umsetzung von Workflows und validiert diese mit Nutzertests. Du kannst die technische Komplexität einer Anforderung so erklären, dass fachfremde Kolleg:innen sie verstehen. Es macht Dir Spaß einen direkten Kontakt zu Nutzern zu haben. Du erkennst Abhängigkeiten zu anderen Teams und machst diese transparent. Eine aufgeschlossene und freundliche Arbeitsatmosphäre ist uns auch in Home-Office-Zeiten wichtig. Du solltest daher proaktiv mit dem Team über Fortschritte, Fragen und Probleme kommunizieren. Du bist Software-Entwickler:in mit Erfahrung in der Umsetzung von web-basierten Anwendungen. Wir arbeiten als Team und leben eine geteilte Verantwortung. Es gibt kein Code-Ownership und prinzipiell sollte jede:r jedes Problem lösen können. Du bist mit der Arbeit in einem agilen Team (Scrum, Kanban, o.ä.) vertraut. Es ist wichtig, dass Du pragmatisch und zielorientiert arbeitest, statt der perfekten Lösung hinterherzujagen. Außerdem bist Du motiviert diese iterativ zu verbessern. Du bist hilfsbereit und hast Spaß daran Dich mit der Redaktion abzustimmen. Unser Arbeitsumfeld ist sehr schnelllebig, daher solltest Du immer bereit sein Dich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Wir möchten von Dir lernen und Du kannst von uns lernen. Im Rahmen von Pull-Request-Reviews, Technik-Vorträgen und Workshops verteilen wir Wissen im Team und im Unternehmen. Du scheust Dich nicht auch mal in unbekannte Gefilde einzutauchen. Du hast ein gutes Gespür für UX. Technisch bringst Du idealerweise folgendes mit: Mehrjährige Erfahrung in der JavaScript-Entwicklung im professionellen Umfeld Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen mit einem modernen Framework (z.B. React, Angular, VueJS) und den dazugehörigen Technologien wie z.B. HTML, CSS, TypeScript, webpack Erfahrung in der Entwicklung von RESTful Schnittstellen (z.B. mit Node.js) Erfahrung mit Cloudlösungen wie z.B. AWS, Azure oder GCP Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Mac, Linux oder Windows – arbeite mit der passenden Ausstattung Budget für persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie – egal ob Du Lust hast Libraries zu erforschen, an Konferenzen teilzunehmen oder daheim Bücher zu wälzen Teamevents – ob im Büro oder von zu Hause, wenn Du Lust hast Dich auch unabhängig vom Fachlichen mit Kolleg:innen auszutauschen, hier gibt es gute Gelegenheiten Ship-It-Days: nimm an unseren Hackathons teil! Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Hybrides Arbeiten – auch außerhalb der Pandemie Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten), kostenloses Mitarbeiter-Digital-Abo (Süddeutsche Zeitung)
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Praktikum PR & Social Media

Mi. 10.08.2022
Grünwald, Kreis München
Die Abteilung Consumer PR steuert die komplette redaktionelle Consumer-Ansprache und Medienpräsenz der RTLZWEI-Marken. Die PR-Unit platziert Formate, Themen und Sendergesichter in den Medien und darüber hinaus. Auch die Social Media-Kanäle des Senders werden hier gesteuert, geplant und bestückt: Mit kreativen und crossmedialen Content-Produktionen und starken Themenangeboten machen wir Lust auf unsere TV-Formate - wo immer unsere Zielgruppen sich gerade befinden. Zudem wird der gesamte Publikumsdialog von RTLZWEI gesteuert, ob im Community Management oder per Brief. Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist RTLZWEI. Hier erlebt das Publikum das Leben in all seinen Facetten. Als „Home of Reality“ zeigt der Sender Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps, faszinierende Menschen und bewegende Schicksale. Mit einer konsequenten Multichannel-Strategie steigen die Reichweiten in den digitalen Kanälen stetig an. Exklusive Inhalte werden unter anderem auch im Streaming-Dienst RTL+ angeboten. Ein Musiklabel, der Vertrieb von Lizenzprodukten sowie ein Online-Shop verlängern die Wertschöpfungskette und beteiligen renommierte Partner an den Erfolgen des Unternehmens. Diese Stelle ist als freiwilliges oder Pflichtpraktikum für eine Dauer von 3-6 Monaten zu besetzen - 1.850€ / Monat. Als Praktikant:in (m/w/d) kümmerst du dich um Medien- und Themenrecherche, das Texten von Programmtexten und Pressemeldungen Dafür sichtest du unser Sendungsmaterial und erstellst kurze Videoclips zu Promozwecken und bietest diese unseren Partner-Medien an Auch die Erstellung umfangreicher Pressereportings gehört zu deinen Aufgaben Du bist in die Planung von B2B- und B2C-Events, wie beispielsweise Presse Get-Together, involviert Du unterstützt bei Fotocontent und Shootings direkt am Set, fängst Behind the Scenes-Material ein und arbeitest aktiv in der Postproduktion mit Außerdem hilfst du bei der Planung, Produktion und Veröffentlichung von digitalen Contents für unsere Website RTLZWEI.de und unsere Social Media-Kanäle, wobei du unser Community Management ebenso supportest Interesse an Medien, Journalismus und der TV-Branche redaktionelles Verständnis sicherer Umgang mit der deutschen Sprache hohe Social Media-Affinität, Kenntnisse der verschiedenen Plattformen erste Erfahrungen in der Content-Produktion wünschenswert Bei RTLZWEI herrscht eine lockere, zugleich aber auch professionelle Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt, starkem Zusammenhalt und offener Kommunikation geprägt ist. Alle duzen sich und bereichs- sowie hierarchieübergreifende Teams arbeiten gemeinsam an Projekten. Jeder kann seine Erfahrung einbringen und wird durch Fortbildungen und Seminare gefördert. Für Wohlbefinden und eine gute Work-Life-Balance sorgen außerdem flexible Arbeitszeiten, gesundes Essen und vielfältige Sportangebote. Überzeuge dich selbst vom RTLZWEI-Spirit und mache dir gerne auch auf Kununu ein Bild von uns! Und darauf kannst du dich außerdem freuen 30 Tage Urlaub & Überstundenausgleich Mobile Office & flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsangebote Modernes Bürogebäude & technische Ausstattung Fitness- & Freizeitangebote Hauseigenes Bistro & frisches Obst Events
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Werkstudent Freelance & Entertainment Law - HR (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Unterstütze die zentralen Unternehmensbereiche im Team Freelance Management.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt proaktiv das Team Freelance Management im Tagesgeschäft Vertragserstellung und -administration, insbesondere von Mitwirkendenverträgen unserer Produktionsfirma RedSeven Entertainment GmbH gehören zu deinen Aufgaben Du bist für die Prozesserfassung und -dokumentation in Datenbanken verantwortlich Allgemeine administrative Tätigkeiten (Postbearbeitung, Telefon, Archivierung) runden dein Aufgabenprofil ab Du bist eingeschriebener Student und hast idealerweise erste Praxiserfahrung Du hast Spaß an der Arbeit im Team und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Lernbereitschaft aus Du verfügst über einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent ​Ferner hast du gute Kenntnisse in MS Office Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Als Wissenschaftsmarke sind wir vor allem für unsere unverwechselbaren Animationsvideos und unsere aufwendigen Produkte rund um die kurzgesagt Themenwelten bekannt. Durch unseren weltweit erfolgreichen YouTube Kanal mit über 18 Millionen Abonnenten möchten wir Menschen auf der ganzen Welt für Wissenschaft begeistern und Wissen zugänglich und spannend gestalten. Wir glauben, dass gut recherchierte Fakten dabei genauso wichtig sind wie Humor und gutes Storytelling. Nichts im Universum ist langweilig, wenn man eine gute Geschichte erzählt.  Unser internationales Team besteht aktuell aus 55 großartigen Kollegen und Kolleginnen. Um mit uns zusammen unser weiteres Wachstum zu gestalten, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)  Unterstützung unseres Gründers und CEOs in allen administrativen und organisatorischen Belangen Reisemanagement inkl. Abrechnung, Terminorganisation und -koordination Terminkoordination sowohl intern als auch mit externen Geschäftspartnern Vor- und Nachbereitung von internen und externen Meetings Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den Mitarbeitenden Erste Anlaufstelle für interne und externe E-Mails und Anfragen Erstellung von Recherchen und Analysen als Entscheidungshilfe und –grundlage für die Geschäftsführung Empfang und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern Planung und Organisation von Events zusammen mit unserem Office Management Vertreter der Vision von kurzgesagt in der Kommunikation und im Auftreten   Du bringst mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung mit  Zu deinen größten Stärken zählen dein Organisationstalent, Durchhaltevermögen und deine strukturierte Arbeitsweise Du weißt, wie du proaktiv an Informationen kommst und besitzt eine gewisse Strenge und Durchsetzungsvermögen gepaart mit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe: Du kannst viele Projekte gleichzeitig jonglieren und bewahrst trotzdem den Überblick Ein sehr hohes Maß an Zuverlässigkeit und Diskretion ist für dich selbstverständlich Den Umgang mit Mac und der gängigen Office-Software beherrschst du im Schlaf Du findest immer den richtigen (kurzgesagt-)Ton und nicht nur Google ist dein Freund Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine gute Prise Humor runden dein Profil ab Mitarbeit in einer aufregenden Wachstumsphase mit Einblick bei einem der größten Wissenschaftskanäle auf YouTube Vielseitige, spannende Aufgaben und Projekte und die Chance, eigene Ideen einzubringen Umfeld mit einer guten Fehlerkultur, flachen Organisationsstrukturen und schnellen Entscheidungswegen 30 Tage Urlaub und ein Augenmerk auf eine gute Work-Life-Balance Zuschuss zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Attraktive Rabatte bei vielen Kooperationspartnern Ein kreatives, enthusiastisches und internationales Team, das dich in deiner Weiterentwicklung unterstützt Eine kollegiale und ungezwungene Arbeitsatmosphäre inklusive Firmenfeiern und sonstigen gemeinsamen Unternehmungen – bei uns zählt der Mensch! Arbeiten im Herzen von München (Nähe Hauptbahnhof) mit Option auf Remote Work Und zu guter Letzt bekommst du einen personalisierten Avatar und Bird  
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Commercial Assistant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Planegg
PLAION (formerly known as Koch Media) is an international media company with more than 2000 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe, the USA, Australia and Japan, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver, Prime Matter and Ravenscourt game labels We are constantly growing and are currently seeking a talented and motivated Commercial Assistant (m/f/d). The role is based in Munich, Germany.The Commercial Assistant’s role will be to support the current commercial team within a fast-paced video game publishing and distribution environment. The Commercial Assistant will provide day to day administrative support between commercial teams, partners and other internal teams to ensure effective and efficient administration. Ensuring launch information, assets, and communication timelines are distributed to Sales, Marketing and Commercial Teams Cost calculation for promotions and projects as well as preparation of decision templates Monitoring & reporting of promotional implementation Distribution provision management Future credit control, liaising with the finance team to ensure that distribution provisions can be monitored accurately Price action administration Trade marketing claim admin and general marketing budget administration Core catalogue analysis and forecasting Purchase ordering liaison Internal liaising with relevant departments to ensure sell off actions are processed correctly Ensure product set up’s adhere to company guidelines Pricing administration Assistance with commercial reports. Supporting and advising the commercial team where necessary. Working as part of a joint team and contributing ideas for areas of improvement with general ad hoc duties as required. Person Specification: A pro-active approach and a genuine interest in the entertainment industry A confident and strong communicator Excellent interpersonal skills with a positive meeting and phone manner Computer literate with knowledge / experience of database management Excellent organisational skills & detail oriented A professional and self-motivated team player If English is not the primary language spoken, then fluency in English is a pre-requisite Experience/Qualification: Outstanding organisation and planning skills to deliver results accurately and often under very tight timescales Confident and effective communicator with ability to build relationships and communicate with internal and external stakeholders Ability to prioritise/manage own workload and escalate issues in a timely manner Highly numerate and analytically minded with the ability to manage multiple work steams and adhere to strict deadlines Continuous improvement skills and the ability to review and suggest improvements to existing processes Excellent Microsoft Excel skills essential Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and games industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Wide range of training and development opportunities as part of our PLAION Academy Company benefits such as employee events, fitness cooperation with Urban Sports, bicycle leasing, flexible working hours, 30 days vacation, company pension plan, free drinks, fresh fruit, etc. Opportunity to share your passion for movies and games with colleagues
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Data Scientist / Data Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Wir sind das digitale Kreativzentrum der größten Qualitätstageszeitung Deutschlands. Unser Ziel ist es, unseren Leserinnen und Lesern hochwertigen Journalismus überraschend einfach zugänglich zu machen. Dafür erkunden wir immer neue Wege, um Geschichten zu erzählen und Menschen zu begeistern. Bei uns entsteht die digitale Welt der Süddeutschen Zeitung: Von unserem News-Angebot auf Website und App und unserer digitalen Ausgabe bis hin zu Newslettern, Audio und immer neuen Angeboten. Mit Data Science optimieren wir unser Abo-Geschäftsmodell, personalisieren Inhalte und unterstützen und inspirieren eine erfolgreiche Produktentwicklung, indem wir datengestützt arbeiten und so die Interessen und Bedürfnisse unserer Nutzer aufzeigen. Du arbeitest in einem agilen und innovativen Team mit Data Scientists und Data Engineers an der Entwicklung von datenbasierten Produktfeatures wie Recommender Systemen, Verhaltensvorhersagen (z.B. Churn, Retention), Information Extraction, etc. Du sorgst gemeinsam mit deinem Team und den interdisziplinären Produkt- und Plattformteams für die Umsetzung datengetriebener Produkte, z.B. in Form von Machine Learning Modellen, Data Pipelines, Analysen etc. Du evaluierst große Datenmengen und konzipierst Modelle und intelligente Algorithmen für Mustererkennung und Vorhersagen, die internen Stakeholdern wie Marketing und Redaktion Entscheidungshilfe geben, z.B. bei Fragestellungen bzgl. Kundengewinnung und -bindung, Reichweitenoptimierung, etc. Du implementierst und betreust Pipelines und Modelle in der Produktivumgebung und evaluierst deren Wirksamkeit Du übernimmst mit Verantwortung beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Data-Architektur in der Cloud Du baust gerne Wissen auf und gibst es genauso gerne weiter - im Team und teamübergreifend Relevante Berufserfahrung im Bereich Data Science oder Machine Learning Engineering Leidenschaft für Daten, Datentechnologien und Machine Learning sowie Erfahrung im Umgang mit z.B. folgenden oder vergleichbaren Technologien: Machine Learning u.a. mit Google AI Platform, Amazon SageMaker, scikit-learn, tensorflow Data-Pipelines mit Apache Spark, Apache Airflow, Kafka Streams Python und Scala Infrastruktur- und Cloud-Technologien, u.a. Google Cloud Platform, AWS, BigQuery, Snowflake, Terraform, Kubernetes, Serverless Computing In diesen Bereichen bringst du deine Ideen ein und verfolgst interessiert Neuentwicklungen Du hinterfragst gern und bringst ein datengestütztes Mindset in Diskussionen und die Weiterentwicklung unserer Produkte Agiles Mindset, usecase-orientiertes iteratives Vorgehen mit agilen Entwicklungsprozessen Anwenden von Praktiken wie Pair Programming, CI, TDD Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Trainee Marketing und Vertrieb (m/w/d)

Di. 09.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung ist die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung Deutschlands. Sie vereint Qualität mit hohem redaktionellem Anspruch und höchster Reichweite. Für die Süddeutsche Zeitung arbeiten etliche der besten Journalisten Deutschlands. Das Hochhaus der Süddeutschen Zeitung im Osten Münchens bietet einen beeindruckenden Überblick über die Alpen und die Stadt. Wer hier aus dem Fenster schaut, blickt in die Ferne. Und wer hier arbeitet, hat die Zukunft im Blick. Wir bieten engagierten Hochschulabsolventen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem 24-monatigen Traineeprogramm die Chance, durch Training-on-the-job und Seminare alle Qualifikationen zu erlangen, die eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft in der Medienbranche ermöglichen. Der Schwerpunkt des Traineeship liegt in der Abteilung Lesermarkt, d.h. in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Kennenlernen der gesamten Marketing- und Verkaufsaktivitäten der Süddeutschen Zeitung Entwicklung von Konzepten und Angebotsformen zur Neukundengewinnung Planung und Durchführung eigener Maßnahmen und Aktionen im Rahmen des Marketing-Mix Unterstützung der Teams im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Medien- oder Internetgeschäft bzw. im Bereich Vertrieb/Marketing, z.B. im Rahmen von Praktika Fachübergreifend vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe, Kreativität, lösungsorientiertes und pragmatisches Vorgehen Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Digital Product Manager (gn*)

Di. 09.08.2022
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München, Regensburg, Rahden und Dingolfing arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Das digitale Portfolio beinhaltet reichweitenstarke News-Portale, Premium-Subscription-Modelle, Apps, Jobbörsen, digitale Events, Onlineshops, Lernplattformen und individuelle Kundensoftwarelösungen.Als Product Manager bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Online-Angebote sowie Entwicklung neuer Ideen und Produkte. Das heißt im Einzelnen: Du generierst neue Ideen zu digitalen Themen, Trends und Produkten Du erstellst Konzepte, Businesspläne und Präsentationen Du überführst diese Ideen in konkrete Spezifikationen für die Development-Teams und Dienstleister Im Anschluss begleitest Du eigenverantwortlich die agile Entwicklung gemäß SCRUM / Kanban als Product Manager Generell bist Du Ansprechpartner und Experte für digitale Themen gegenüber Redaktionen, Marketing, Vertrieb, Geschäftsführung und externen Kooperationspartnern Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium Du verfügst über praktische Erfahrung (mind. 1 Jahr, gerne mehr) in der Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte Idealerweise hast Du Erfahrungen in einem digitalen Start-Up-Unternehmen gesammelt Du arbeitest strukturiert, analytisch und selbstständig – in hektischen Projektphasen bewahrst Du stets Ruhe und Überblick Du denkst unternehmerisch, pragmatisch, ganzheitlich und bringst eine gute Portion Drive und Ownership mit Du weißt, wie man mit unterschiedlichen Stakeholdern kommuniziert und kannst problemlos zwischen Deutsch und Englisch wechseln Lean Product Development ist für Dich kein notwendiges Übel, sondern bevorzugte Methode Du kannst UX / UI-Konzepte selbstständig erstellen (am besten sogar als High Fidelity Mock Up für Rapid Design Prototyping)  Du liebst es, den User zu fragen und in Testing Workshops direktes Feedback zu Deinen Ideen und Produkten zu erhalten Der Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (Jira, Confluence, Basecamp, Slack) ist für Dich selbstverständlich Du hast nicht nur die Möglichkeit, bestehende Produkte mit Deinen Ideen eigenständig weiterzuentwickeln, sondern Du darfst auch ganz neue Geschäftsmodelle entwickeln und produktseitig umsetzen Gleichzeitig genießt Du alle Vorteile, die ein etabliertes, internationales Medienunternehmen bietet Regelmäßige Innovation-Days und Think-Tank Workshops Viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten inkl. Home-Office und 30 Urlaubstage  Attraktive Sozialleistungen, Betriebsrestaurant, Sportangebote, Fahrradleasing, Medienrabatte,... Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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