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TV: 219 Jobs in Dachau

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Tv

Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Homeoffice

Mo. 12.04.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Ingolstadt, Donau
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Werkstudent Product Management (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Die Aboalarm GmbH wurde 2008 gegründet und bündelt die Teams des gleichnamigen Kündigungsdienstes aboalarm, der Multibanking-App Outbank sowie dem B2B-Fintech Finlytics. Mit aboalarm (aboalarm.de) kündigen, widerrufen und verwalten Verbraucher schnell, einfach und rechtssicher ihre Verträge bei über 25.000 Anbietern – von Mobilfunk, Internet bis hin zu Kfz-Versicherung. Seit der Gründung verschickte unser Kündigungsdienst bereits über 8,5 Millionen erfolgreiche Kündigungen und bietet ein geräteübergreifendes Vertragsmanagement. Outbank (outbankapp.com) ist unsere sichere Banking-App für persönliches Finanzmanagement und bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, Konten von über 4.000 Banken bequem an einem Ort zu verwalten. Unsere B2B-Software Finlytics (finlytics.de) hilft Banken und Versicherern bei der Analyse von Transaktionsdaten im Bereich Vertragsmanagement und übersetzt für sie Kontobewegungen in qualifizierte Echtzeit-Leads. Heute widmen sich über 50 Kollegen ganz der Entwicklung unserer mehrfach ausgezeichneten Services und unserem gemeinsamen Ziel, dass jeder Verbraucher seine Finanzen immer im Griff und nur die richtigen Verträge hat. Unsere starken Partner: Wir sind Teil der Verivox-Familie, die wiederum zur NuCom Group, der Commerce-Säule der ProSiebenSat.1 Media SE und gemeinsamen Investmentholding mit General Atlantic, gehört. Kundenfokus, Selbstverwirklichung und Teamgeist – das macht uns aus. Bei Aboalarm sind Offenheit für neue Ideen, flache Hierarchien und das „Du“ selbstverständlich. Du hast Lust, in einem Unternehmen mit Start-up-Feeling ambitioniert und mit Spaß an der Sache zu arbeiten? Dann bewirb dich jetzt bei uns!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die Produktmanager bei Ihren täglichen Aufgaben Dafür erstellst du Analysen und Präsentationen sowie interne und externe Reports Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld unserer Produkte durch Des Weiteren unterstützt du das Team bei der kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden Produkte und Prozesse sowie bei der Konzeption von neuen Produkten Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Großes Interesse am Onlinegeschäft Der Umgang mit MS-Office, vor allem Excel, ist dein tägliches Handwerkszeug Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Spaß am Umgang mit Zahlen und Analysen Hohe Einsatzbereitschaft sowie Hands-on-Mentalität und Teamgeist Zuverlässigkeit, Motivation und serviceorientiertes Denken sind für dich selbstverständlich Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Siebträgermaschine, Softdrinks, frisches Obst sowie Süßigkeiten Einen modernen Arbeitsplatz zentral gelegen im Gärtnerplatzviertel, an dem man neben der Arbeit auch mal entspannen kann - etwa beim Tischtennis, Kickern oder wöchentlichen Yoga Flexible Arbeitszeiten kombiniert mit einer attraktiven Vergütung und freien Zeit für Lernen & Klausuren Last but not least: einen verbraucherorientierten Job mit dem Ziel, die (Vertrags-)Welt jeden Tag etwas besser zu machen
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Praktikant Controlling Content Investment & Valuation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Während deines Praktikums im Bereich Content Investment & Valuation der Seven.One Entertainment Group GmbH unterstützt du das Team rund um das Thema Content der ProSiebenSat.1 Media SE. Dabei erwarten dich die folgenden Bereiche: Investment Management (Investitionsrechnungen und umfangreiche Unterlagen zur Genehmigung von Programmverträgen) Liquiditäts- und Bilanzmanagement (Steuerung der Auszahlungen für Programme und der programmbezogenen Bilanzkennzahlen) Asset Valuation (Impairmenttesting nach IAS 36 und umfangreiche deskriptive sowie prädiktive Analysen zur Zusammensetzung und Werthaltigkeit des Programmvermögens) Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei anspruchsvollen Analysen, Prognosen, Entscheidungsvorlagen und Konzepten für das Top-Management Du bearbeitest eigenverantwortlich Themen aus strategischen Projekten Auch die Unterstützung aktueller Projekte und Aufgaben - von der Planung bis hin zum Reporting - gehört zu deinem Aufgabenbereich Du übernimmst operative Tätigkeiten Die Optimierung der Management-Informationssysteme fällt in deinen Verantwortungsbereich Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder Statistik Eine schnelle Auffassungsgabe und Lust an der Lösung von analytischen Aufgabenstellungen zeichnet dich aus Du hast Freude am Umgang mit betriebswirtschaftlichen Fragen und in der Vermittlung der Ergebnisse an Dritte Deine Arbeitsweise ist kooperativ und teamorientiert Du verfügest über Eigeninitiative, Flexibilität und einen selbstständigen Arbeitsstil Du hast fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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Product Content Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Verantwortung für den kompletten Product Life Cycle Onsite (u.a. Online- / Offline-Stellung von Erlebnissen) Pflege und Optimierung der Produktinformationen in unseren CMS-Systemen über beide Marken (Jochen Schweizer / mydays) Strukturierung und Pflege der Produktkataloge (D-A-CH) Zielgruppengerechte Formulierung unserer Produktinformationen auf den Websites Qualitätssicherung & Erstellung von Produktguidelines Vorgangs- & Projektverfolgung mit Jira Fortlaufende Unterstützung in der Prozessoptimierung innerhalb des Teams und zu den relevanten Schnittstellen Übernahme von (Teil-)Projekten zur optimalen Darstellung unseres Onsite Produktportfolios Schnittstellen-Kommunikation zu internen Abteilungen (u.a. Bild-/Textredaktion, Sourcing, Partner & Quality Management) Kontinuierliches Monitoring, Auswerten und Reporting relevanter Performance-Kennzahlen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst eine erste relevante Berufserfahrung im Bereich eCommerce & Content Management vorweisen Dich zeichnet ein ausgeprägtes Prozess- und Systemverständnis aus Deine Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind sehr gut ausgeprägt Erfahrungen im Umgang mit PIM-Systemen, idealerweise PIMCORE hast du bereits gesammelt Du hast ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Inhalte und hohe Affinität für die Verzahnung von Text, Bild und Content Du bist ein Organisationstalent, belastbar und verfügst über eine hohe Online-Affinität Deutsch- und Englisch beherrschst du in Wort und Schrift Du bist ein starker Teamplayer und ein echter Netzwerker Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Mediaberater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir für den Standort München in Vollzeit einen Mediaberater (m/w/d) Ihre Aufgabe ist die Generierung von Anzeigenumsatz für die Medienmarken kraut&rüben, bienen&natur und wOnne. Sie setzen Ihre Verkaufsziele termingerecht um und planen, steuern und überprüfen Ihre Aktivitäten selbstständig innerhalb des CRM. Dazu entwickeln Sie lösungsorientiert crossmediale Kampagnen mit und für bestehende Kunden und akquirieren Neukunden – insbesondere aus den Branchen: Living, Health, Haushaltsgeräte und Luxusgüter. Sie sind Impulsgeber für neue Angebote und setzen diese auch technisch selbstständig um. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder ein Studium) und bringen eine mehrjährige Sales-Erfahrung aus der Mediaberatung in Verlag oder Agentur mit. Sie haben eine Schwäche für die grüne Branche oder Lust, sich in die Themenfelder Garten, Imkerei, Food und Mindstyle einzuarbeiten. Bestenfalls verfügen Sie bereits über ein aktives Kundennetzwerk, insbesondere in den Segmenten Living, Health, Haushaltsgeräte oder Luxusgüter. ein starkes Werbeumfeld in den Wachstumsbranchen Garten, Imkerei, Food und Lifestyle mit erfolgreichen, crossmedial aufgestellten Marken. ein hervorragendes Arbeitsklima in einem motivierten Team. zahlreiche Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Gleitzeit, Möglichkeit für Homeoffice, Jobrad und leistungsgerechte Bezahlung.
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Configuration Manager Cloud (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Unterföhring
Want to do the best work of your life? With 24 million customers in 6 countries, make your mark at Europe's leading media and entertainment brand. A workplace where you can proudly be yourself; our people make Sky a truly exciting and inclusive place to work. "Our mission is to provide Sky Deutschland with highly available and scalable infrastructure services (public, private or hybrid) and to integrate them seamlessly into the existing framework including the corresponding security solutions" - Thomas Neubeck, Head of Cloud Infrastructure Cloud Infrastructure Team is looking for a Configuration Manager Cloud (m/f/d) Location: Unterfoehring near Munich Your job is to build an industry-competitive domain security lead program to embed security expertise within each devops team and to integrate automated security testing (including both static and runtime) capabilities into an evolving CI/CD program Your tasks also includes developing and delivering consistent automated metrics covering 20+ aspects of the software security program as well as developing security-related aspects of the application asset inventory program and maintaining development standards and procedures You'll ensure all deployments are running in a fully automated fashion using CI/CD pipelines and automated process and Codescans, vulnerability checks and artefact scans are built in and used You'll support and consult the development teams and all the internal domains on the cloud-journey No day is the same - you'll be ensuring tagging and visibility of all running instances for billing and security purposes and enabling security measures and controls via Prisma and the CCOE group cloud security functions Furthermore, you'll ensure Security monitoring for access and audit monitoring over all projects and instance You'll be involved in the internal alignment with the security team to work on aligned and consolidated standards and in implementing security scanning for artefacts and images to identify possible vulnerabilities during the deployment process Identify and implement common approach for security (monitoring) and implementation for multi-and hybrid-cloud is part of your daily business You've a Master's degree or equivalent in a relevant field of study (for example, computer science, IT, business computer science) and 5+ years experience delivering application security programs Multiple software security paradigms including MSSDL, BSIMM, and CSSLP are familiar to you You're an expert at Jenkins, Docker, Kubernetes and Git technologies and know your way around Terraform, Ansible, shell/Bash scripting, Docker Image registry very well After being in the industry for a while, you already have practical experience with AWS and GCP and have a sound knowledge of Data-streaming-systems (e.g. Fluentd, Kafka), monitoring-tools (e.g. Splunk, ELK, Prometheus) and cloud platforms (e.g. AWS, GCP) Good experience in the implementation of DevSecOps processes and expertise on network installations, e.g. firewalls, load balancing, VPCs, WAF, DNS, SSL, CDN, etc. distinguishes you Strong written and verbal communication skills with an ability to communicate technical details in a clear and understandable manner are among your strengths as well as structured approach, good analytical skills and strong problem-solving skills Good English language skills are a matter of course for you At Sky, we'll give you our full support, so you'll be all set to achieve your best. Our range of rewards really are something special, here are just a few:             Free Sky Q           Flexible working  Company pension scheme               Sky Company Bike Inclusion: We're proud to be an equal opportunity employer. It is important to us to provide a fair and equal workplace for everyone. We strongly believe that a culture of diversity allows us to grow together and encourages creativity and innovation. Therefore, we will consider all qualified applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, sexual orientation and identity.
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Asset Manager (m/f/d)

Mo. 12.04.2021
Unterföhring
Want to do the best work of your life? With 24 million customers in 6 countries, make your mark at Europe's leading media and entertainment brand. A workplace where you can proudly be yourself; our people make Sky a truly exciting and inclusive place to work. "Our mission is to Increase efficiency and transparency of the CTO department and the Sky external/internal customers satisfaction by mean of design, implementation and improvement of ITIL processes. Support the digital transformation and the standardization of the Employees experience providing the Business Departments with an enterprise service management environment." - Giovanni Di Naro, Head of Service Management Service Management Team is looking for a Asset Manager (m/f/d) Location: Unterfoehring near Munich Your job is to perform daily and long-term operational and strategic management of hardware and software as well as plan, monitor, and record hardware assets and/or software license to make sure they complied with vendor contracts in different software tools (mainly SNOW and Service Now) You'll apply a continuous improvement approach in enhancing the strategies employed in technology spending, as well as in tracking company assets within the Configuration Management Database (CMDB) throughout their lifecycle and ensure effective management of the CMDB and that the content contained is accurate You'll be involved in providing KPI/Metric information and standardized reporting on a scheduled basis together with unscheduled reporting demanded by management Define and enhance schemes for identifying hardware and software-related assets as well as CIs, including versioning and dependencies in the asset management tools, attributes, the Contract management library, and the CMDB is part of your daily business As Asset/License Manager you manage inventory of CIs and assets, including dependencies and attributes), making sure that modifications, withdrawals, and additions of existing ones are correctly recorded by the teams in charge in the tools to ensure that the vendor contracts are complied with You'll be responsible for managing lifecycle of hardware and software models in the DML right from their introduction to their retirement as well as generating and distributing various reports, including compliance reports on current assets and CIs and their status and also perform trend analyses You'll manage activities concerning license compliance audits to be able to answer to requests from software editors effectively Design processes relating to software and hardware asset management, execute and enhance them include your daily work No day is the same - you'll establish and maintain documentation of procedures, processes, and reports concerning asset and configuration management and also collaborate with infrastructure teams to determine trends in asset performance You've a Master's degree or equivalent in a relevant field of study (for example, computer science, IT, business computer science) and have at least five or more years of experience working as an IT asset analyst After being in the industry for a while, you gained strong knowledge of IT software and hardware as well as experience in IT Service Management tools, Service Now preferred Knowledge of main Systems Development Life Cycle (SDLC) processes/standards, of IT application landscape and IT infrastructure in large enterprises distinguishes you Working knowledge of information security risk management processes and controls is familiar to you Thanks to your strong written and verbal communication skills, it is easy for you to communicate technical details in a clear and understandable manner Structured approach, good analytical skills and strong problem-solving skills are among your strengths as well as the ability to learn quickly Good German and English language skills are a matter of course for you At Sky, we'll give you our full support, so you'll be all set to achieve your best. Our range of rewards really are something special, here are just a few:             Free Sky Q           Flexible working  Company pension scheme               Sky Company Bike Inclusion: We're proud to be an equal opportunity employer. It is important to us to provide a fair and equal workplace for everyone. We strongly believe that a culture of diversity allows us to grow together and encourages creativity and innovation. Therefore, we will consider all qualified applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, sexual orientation and identity.
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Fullstack Software Engineer (m/f/d) Python at Netdoktor

Mo. 12.04.2021
München
Netdoktor is the pioneer of German health websites and offers its users easy to understand medical information about the most important diseases, symptoms, examinations, and drugs. The large health community in Germany, www.med1.de , belongs to the company as well. We are an innovative team with a lot of enthusiasm, passion and an office in the heart of Munich, Germany. Netdoktor is part of Hubert Burda Media. We are looking for a senior software developer as of now to make our team in Munich stronger. We work as a self-organizing scrum team You develop new product features together in a team and in close cooperation with the product management team as well as other departments You have a significant impact on the system and software architecture and enable us to further scale traffic and the amount of data We work with the Atlassian stack (Jira, Bitbucket, Bamboo) We use the best tools and technologies for the respective task, e.g. Python, Django, Django CMS, Docker, uWSGI, PostgreSQL, MySQL, Redis, Sass, TypeScript, Webpack, NPM, Polymer 3, Web Components At least five years of project experience in the development of web systems in a python environment among others Experience in various frameworks, setup and testing Technical know-how in web, e.g. Cache systems or performance, databases, SOA via REST or RPC, Security Related Issues (XSS, SQL Injections etc.), Sass, TypeScript, JavaScript, CSS3, HTML5, Web Components Affinity to sustainability in software projects: The core principles of clean code, documentation, reviews and design, traceability by structured implementation, TDD or Pair programming We are a dynamic and enthusiastic team in which you have the opportunity to share your own ideas in exciting projects and actively be part of creating products As a 100 % subsidiary of Hubert Burda Media, you profit from the benefits of a modern company You will find flexible working hours, free coffee and beverages and lots of healthy fruit We’re located in the heart of Munich, easily accessible by public transport
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Frontend Developer (m/f/d) at Netdoktor

Mo. 12.04.2021
München
Netdoktor is the pioneer of German health websites and offers its users easy to understand medical information about the most important diseases, symptoms, examinations, and drugs. The large health community in Germany, www.med1.de , belongs to the company as well. We are an innovative team with a lot of enthusiasm, passion and an office in the heart of Munich, Germany. Netdoktor is part of Hubert Burda Media. We are looking for a senior software developer as of now to make our team in Munich stronger. We work as a self-organizing scrum team You develop new product features together in a team and in close cooperation with the product management team as well as other departments You have a significant impact on the system and software architecture to give the users even better experiences while consuming our amazing content and our tools We work with the Atlassian stack (Jira, Bitbucket, Bamboo) We use the best tools and technologies for the respective task, e.g. Python, Django, Django CMS, Docker, uWSGI, PostgreSQL, MySQL, Redis, Sass, TypeScript, Webpack, NPM, Polymer 3, Web Components, Vue.js, Elasticsearch At least five years of project experience in the development of web systems preferably in the python environment Experience in various frameworks, setup and testing Technical know-how in web, e.g. Cache systems or performance, databases, SOA via REST or RPC, Security Related Issues (XSS, SQL Injections etc.), Sass, TypeScript, JavaScript, CSS3, HTML5, Web Components We love and share core principles of clean code, documentation, reviews and design, traceability by structured implementation, TDD or Pair programming and we hope you do, too We are using Docker and we are hoping that you will, too We are building our own projects thus profound knowledge of NPM and Webpack is required We are a dynamic and enthusiastic team in which you have the opportunity to share your own ideas in exciting projects and actively be part of creating products As a 100 % subsidiary of Hubert Burda Media, you profit from the benefits of a modern company You will find flexible working hours, free coffee and beverages and lots of healthy fruit We’re located in the heart of Munich, easily accessible by public transport
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Praktikant Media Investments Team (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Unterföhring
SevenVentures, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, ist das weltweit führende Beteiligungsunternehmen, das durch klassische Investments oder mediale Unterstützung das Wachstum konsumentenorientierter Unternehmen beschleunigt. Die flexiblen Investment-Modelle bieten Unternehmen finanzielle Mittel und Werbezeiten gegen eine individuelle Firmen- oder Umsatzbeteiligung.SevenVentures ist der Investment-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe. Als Praktikant im Media Investment Team unterstützt du deine Kollegen u.a. bei Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media Investments Beteiligungen und führst eigenständig Analysen von Zielunternehmen durch. Wenn du Leidenschaft für Innovationen und die Start-Up Szene mitbringst und du Interesse an unserem Tagesgeschäft hast, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Identifizierung geeigneter Zielmärkte für Media Investments Beteiligungen Du identifizierst eigenständig nationale und internationale Investment Targets und Kooperationspartner Des Weiteren hilfst du bei der Erstellung detaillierter Markt und Wettbewerbsanalysen Darüber hinaus analysierst du Zielunternehmen (Business Modell, Strategie, Positionierung, Marktanteil, SWOT, Skalierungspotential etc.) Zudem arbeitest du bei der Erstellung von Investment Proposals und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung / Investment Committee mit Das Management der Schnittstellen zu Finance, Legal und der Internal Media Agency gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld Die Unterstützung der Investment Manager im Tagesgeschäft runden dein Aufgabenprofil ab Du absolvierst derzeit ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Strategie, Finance oder Marketing Du hast erste Praxiserfahrungen in z.B. einer Unternehmensberatung, Strategieabteilung, im Business Development oder Venture Capital Du besitzt Verständnis für Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten etc. in B2C-Märkten Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus Du hast Leidenschaft für Innovationen, die Start-Up Szene und (digitale) Geschäftsmodelle Du hast einen sicherern Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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