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TV: 121 Jobs in Duisburg

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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 81
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Tv

HR Business Partner (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.HR Business Partner @Visoon und berate und unterstütze die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themenstellungen du übernimmst die aktive Begleitung und Durchführung arbeitsrechtlicher Maßnahmen du berätst unsere Führungskräfte bezüglich Mitarbeiterführung und betriebsverfassungsrechtlicher Angelegenheiten du bist für die Sicherstellung und Durchführung ordnungsgemäßer HR-Standards und HR-Prozesse verantwortlich du unterstützt beim Recruiting neuer Mitarbeiter und arbeitest dabei eng mit den Führungskräften und der Geschäftsführung zusammen du steuerst und begleitest Change-Prozesse  HR-Profi und bringst folgende Qualifikationen mit: du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung (Volljurist, alternativ Wirtschafts-/Diplomjurist) oder eine nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich sammeln du verfügst über gute arbeitsrechtliche Kenntnisse  du arbeitest ergebnisorientiert sowie selbstständig und bist ein proaktiver Teamplayer deine Beratungs- und Sozialkompetenz, dein sicheres Auftreten und deine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus du denkst betriebswirtschaftlich, pragmatisch und strategisch dein hohes Engagement, deine Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab  spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. über das Axel Springer Trainings-Programm Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten unser Standort in Düsseldorf liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV   Wir bieten dir ab sofort eine auf zwei Jahre befristete Position in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) mit der Chance auf Übernahme.
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Legal Counsel (m/w/d) Medienrecht / Datenschutzrecht / IT-Recht

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Legal Counsel @Visoon und unterstütze uns bei vielfältigen rechtlichen Anliegen und Fragestellungen du übernimmst die generalistische Rechtsberatung und Betreuung aller Geschäftsbereiche im Wirtschaftsrecht, insbesondere im Vermarktungs- und Werberecht, Rundfunkrecht, Recht der digitalen Medien und Datenschutzrecht du erstellst und betreust Verträge du bearbeitest wirtschaftsrechtliche Projekte du unterstützt bei verschiedenen Themen im Bereich Legal Operations du betreust unsere Compliance-Struktur und hältst diese nach  Legal Expert mit einer erfolgreich abgeschlossenen juristischen Ausbildung (1. und 2. Staatsexamen, alternativ Wirtschafts-/Diplomjurist)  du besitzt erste bis mehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung und bringst idealerweise Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten mit du hast Freude daran, dich auch in neue Rechtsgebiete einzuarbeiten du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift du arbeitest ergebnisorientiert sowie selbstständig und bist ein proaktiver Teamplayer deine Beratungs- und Sozialkompetenz, dein sicheres Auftreten und deine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus du denkst betriebswirtschaftlich, pragmatisch und strategisch dein hohes Engagement, deine Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. über das Axel Springer Trainings-Programm Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten unser Standort in Düsseldorf liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV  Wir bieten dir ab sofort eine auf zwei Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme.
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Head of Reach (gn)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Head of Reach (gn) Du verantwortest gemeinsam mit Deinem Team die Reichweitenstrategie für unsere digitalen Produkte und journalistischen Inhalte von Handelsblatt und Wirtschaftswoche. Dabei arbeitest Du eng mit den Expert:innen aus Redaktion, Data Analytics, Vermarktung und Produktentwicklung zusammen. Du stellst sicher, dass die Reichweite unserer digitalen Produkte und unserer journalistischen Inhalte wächst und wir unsere Produkte zielgruppengerecht im Markt platzieren. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen.  Du verantwortest das digitale Reichweitengeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter)  Du übernimmst die Personalführung der SEO-Editoren, die als Schnittstelle zwischen Produktteams und Redaktion arbeiten Du planst und betreust SEO-Projekte und nutzt die gängigen Analysetools für das Monitoring & Controlling, um herauszufinden, was gut läuft und wo Du Optimierungsmaßnahmen durchführen kannst (Onpage- und Offpage-Optimierungen)  Du entwickelst die datenbasierte Reichweiten-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein  Du bist strategischer Ansprechpartner für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Reichweite und stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Reichweiten und Performance-Strategie ab.  Du hast Deine KPIs entlang des Nutzer-Funnels (Sichtbarkeit in Suchmaschinen, Einstiege, App-Downloads) im Blick und steuerst die Zielerreichung  Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Technical SEO (Agentur oder Inhouse)  Du bringst einen routinierten Umgang mit gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools mit (z. B. Google Search Console, Searchmetrics etc.)  Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben  Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen  Du interessierst Dich für aktuelle SEO- und Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten in der digitalen Produktentwicklung  Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen  Du hast Erfahrung in der Mitarbeiterführung   Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deinem täglichen Arbeiten  Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Junior Business Development Manager:in (gn)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Bereich Business Development am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n Junior Business Development Manager:in (gn) Du unterstützt bei Markt- und Wettbewerbsanalysen und bei der Erstellung von Businessplänen. Dabei kreierst Du gemeinsam mit dem Team Lösungen, die optimal auf unsere Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie die Bedürfnisse unserer Nutzer zugeschnitten sind   Du betreust gemeinsam mit dem Team (digitale) Produkte mit Fokus auf Wachstum und Weiterentwicklung und hilfst dabei, bestehende Produkte auf das nächste Level zu bringen Das Team kann sich bei der Konzeption und Professionalisierung von Neugeschäftsmodellen auf Deine Unterstützung verlassen Du begeisterst Dich für Projektmanagement. Dabei hast Du die Sicherstellung der Umsetzung der Vorhaben mit den Fachbereichen und Dienstleistern im Blick – auch in Hinblick auf die entsprechenden KPIs Der Aufbau nachhaltiger Partnerschaften sowie die Koordination und Entwicklung neuer Geschäftsansätze mit den Partnern liegen ebenfalls in dem Zuständigkeitsbereich Deines Teams Technologie- und gesellschaftliche Trends entgehen Dir nicht. Du nutzt sie gewinnbringend für bestehende Projekte und Produkte Du hast ein kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/Vertrieb absolviert Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung (beispielsweise anhand von einem Praktikum) in der Medien-/Verlagsbranche oder im Bereich Digital Marketing gesammelt Erste Kenntnisse von Geschäftsmodellen im digitalen Umfeld sind wünschenswert, aber kein Muss Konzeptionelles Denkvermögen und eine gute Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeit Du zeichnest Dich durch Deine Hands-on-Mentalität und kreative Problemlösefähigkeit aus Du hast gute Kommunikations- sowie erste Projektmanagement-Skills Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Eine subventionierte Kantine am Standort Düsseldorf und eine exzellente Kaffeebar Ermäßigungen bei Bücherbestellungen von bis zu 35 % Spannende Arbeitsgruppen zu Themen wie Nachhaltigkeit oder Kulturwandel uvm. Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Erste-Hilfe-Kurse, Grippeimpfungen und Augenschutzuntersuchungen Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Business Analyst / Data Analyst / Research Manager (m/w/d) Fokus Sales Strategy

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf, Berlin
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, BILD, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Wir suchen Unterstützung für unsere Teams in Berlin oder Düsseldorf.Analyst und unterstütze uns beim Aufbau von innovativen Reporting-Lösungen du bearbeitest operative Herausforderungen in der Datenaufbereitung du übernimmst die Pflege und Administration der SAP-BW Datenbank und anderer Datenquellen du supportest das TV-/Digital-Werbezeiten-Verkaufsteam mit Verkaufsargumenten auf Zahlenbasis du kontrollierst, steuerst und interpretierst unsere Werbeumsätze du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest Handlungsempfehlungen ab du analysierst Medienstudien und erstellst Auswertungen und Analysen in marktgängigen Statistiken Zahlenprofi mit starken analytischen Fähigkeiten du konntest bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Strategie, Verkauf oder Controlling bei TV-Sendern, TV-/Digital-Vermarktern, Online-Marketing-Unternehmen und/oder Media-Agenturen sammeln du bringst ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse mit (insbesondere Excel und PowerPoint) Erfahrungen mit BI/CRM-Systemen, TV-/Online-Buchungstools und/oder Ad Servern sind von Vorteil deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet du verfügst über gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten dich zeichnet eine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise aus du bist ein Teamplayer und offen für Neues spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet in einem Unternehmen mit Startup-Flair wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. über das Axel Springer Trainings-Programm Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten unsere Standorte in Düsseldorf und Berlin liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV   Wir bieten dir ab sofort eine auf zwei Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme.
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Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort (Düsseldorf) einen Media Analytics & Controlling Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäfts- und Erlösmodelle im Investment Bereich Strategisches Controlling & Forecasting, Tracking der Ziele Sparringspartner für Vermarkterverhandlungen Strategische Entwicklung und Einsatz von Simulationsmodellen Schnittstelle zum nationalen & internationalen Controlling Erstellen von nationalen und internationalen Management-Reportings, um unseren Erfolg messbar darzustellen Du hast Dein Hochschulstudium zügig und mit Erfolg absolviert, gerne mit Hintergrund Controlling, Finanz- oder Versicherungsmathematik (Studium oder Fachwirt) Zahlen sind Deine Welt! Du hast großen Spaß an der Analyse von und der kreativen Arbeit mit Daten und Zahlen Spaß an Aufbau, Weiterentwicklung und Pflege komplexer Tracking- und Reportingsysteme Du zeichnest Dich durch eine selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Genauigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in MS Office (speziell Excel) setzen wir voraus und Du bringst idealerweise gute Kenntnisse in Power BI mit Idealerweise Du ein gutes Verständnis von Zusammenhängen und Abhängigkeiten im Mediabereich (insbesondere Digital / Print / Radio) mit Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Influencer Managerin (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist eine der renommiertesten Social Media Agenturen in Europa und darauf spezialisiert, Unternehmer*innen bei ihrem Social Media Auftritt zu unterstützen (primär Instagram und Tiktok). Gleichzeitig ist unsere Influencer Managerin (m/w/d) Teil eines großartigen Teams und steht unseren Business Partnern mit Rat und Tat zur Seite. Für unser zehnköpfiges Team suchen wir zeitnah Unterstützung im Bereich Influencer Management/Marketing. Du betreust unsere Business Partner aus verschiedenen Bereichen (Fitness, Food, Lifestyle) und arbeitest gemeinsam an einer optimalen Online-Präsenz. Stellenbeschreibung Du unterstützt deine Business Partner in allen organisatorischen Belangen und bist erste Ansprechparterin (m/w/d), wenn es darum geht, den Social Media Auftritt auf das nächste Level zu bringen. Dabei bist du u.a. für folgendes zuständig: Planung und Koordination von Terminen und Events Durchführen von verschiedenen Social Media Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team Akquirieren von geeigneten Werbe- und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Content Producern Langfristiger Auf- und Ausbau der Followerzahl und Visibility Du bist sehr gut organisiert und hast deine Termine und die deiner Business Partner stets im Blick Du bist offen und kommunikativ Du hast kein Problem damit, auf neue Leute zu zugehen Du bist versiert im Umgang mit Social Media Plattformen Du hast eine gewisse Reisebereitschaft Kundenkontakt macht dir Spaß Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder en abgeschlossenes Studium vorzuweisen, gerne im Bereich Media Management Du sprichst fließend Englisch Wir bieten eine dynamische Tätigkeit in einem spannenden Umfeld. Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und respektiert Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonusregelung Flexibles Arbeiten von überall auf der Welt (Hauptsitz Düsseldorf) Ein modernes Büro in zentraler Lage Iphone und Laptop Firmenwagen
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Projekt Manager:in (gn) Content & Podcast

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt. Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab dem 1. April 2022 eine:n Project Manager:in (gn) Content & Podcast Du begeisterst Dich für Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleg:innen mit viel Energie, Spaß und Mut an neuen Kommunikationslösungen für spannende Kund:innen aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie Süddeutsche Zeitung, FAZ, Handelsblatt und DIE ZEIT. Arbeite als unser neuer Project Manager:in an der Schnittstelle zwischen Kreativen, Produktentwicklung und Redaktion, kommuniziere direkt mit den Kund:innen und mach Dich unersetzlich als Expert:in für den Bereich Podcast. Also nichts wie los: Komm in unser Team, bring neuen Wind mit und entwickle Kampagnen, die wirklich nachhaltig sind. Du führst als Projektverantwortliche:r die Umsetzung von Content Marketing-Projekten und integrierten Werbekonzepten im Austausch mit den Kreativen, Designern und Redaktionen Du bist Expert:in für das Trendformat und Wachstumsfeld Podcast Du stehst im aktiven Austausch mit den beteiligten Abteilungen in der iq digital und unseren Publishern Du bist für die Projektplanung und Timings zuständig und steuerst das Projektmanagement Du führst Projektmeetings und stellst den termingerechten Projektfortschritt sicher Du erstellst qualitative Reportings, ermittelst den Erfolg der Kampagne und erarbeitest neue Ideen für die Weiterentwicklung des Projektes Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung mit nachweislich starker Digital-Orientierung Praktische Erfahrung in einer Kreativ- und Kommunikationsagentur oder in einem Vermarktungsunternehmen sind von Vorteil Berufliche Erfahrung im Projektmanagement von Kundenprojekten/Werbekampagnen Hohe digitale Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Techniken und Entwicklungen im Bereich neuer Medien Sicher im Umgang mit MS Office Gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und hohes Kundenverständnis Expertise bezüglich der gängigen Podcast Hosting-Plattformen Erfahrung im Bereich Podcast Adserving ist von Vorteil Ausgeprägte Moderationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Assistent/in - Sekretär/in - kaufmännische Mitarbeiter/in im Back-Office (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Der Schwerpunkt der Mediahaus Verlag GmbH ist die Publikation hochwertiger Werbeträger, die in der jeweiligen Region unserer Anzeigenkunden verteilt werden. Als Experten für regionale und überregionale Werbung sind wir deutschlandweit gut aufgestellt und bauen unser Produktportfolio sowie unser Team weiter aus. Assistent/in - Sekretär/in - kaufmännische Mitarbeiter/in im Back-Office (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben Verantwortung für das gesamte Spektrum des Office Management Besetzung der Telefonzentrale Reklamationsmanagement Erstellen von Schriftsätzen Vorbereitende Buchhaltung Controlling des Zahlungsverkehrs und operativer Bereiche Allgemeine Backofficetätigkeiten Projektbezogene Sonderaufgaben / Immobilien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Unternehmerische, analytische und lösungsorientierte Denkweise Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke verbunden mit einem sicheren und freundlichen Auftreten Sichere Beherrschung der MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse (sichere Rechtschreibung) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ein kollegiales Umfeld in einem freundlichen und sympathischen Team Spannende und herausfordernde Projekte & eigenständiges Arbeiten Schicke gut ausgestattete Büros mit einer schönen Lounge in Innenstadtlage (Kö-Nähe) Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten 40 Stunden in Vollzeit oder 25 Stunden in Teilzeit pro Woche
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Referent der Geschäftsführung Rheinische Post Medien GmbH (d/m/w)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Referent der Geschäftsführung RHEINISCHE POST Medien GmbH (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  Zu Ihren Aufgaben gehören die Übernahme von bereichsübergreifenden Projekten für die RHEINISCHE POST Medien GmbH sowie die Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH. Sie unterstützen die Geschäftsführung und sind selber verantwortlich für strategische Projekte in den Bereichen Werbevermarktung B2B, Vertrieb B2C, Redaktion, Produktentwicklung sowie Digital und Marketing.   Zudem unterstützen Sie die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Zu Ihrem Verantwortungsbereich gehören die Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, sowie die Analyse und Auswertung von strategischen Kennzahlen und Projektergebnissen mit der Ableitung entsprechender Maßnahmen.   Sie arbeiten eng mit den Bereichsleitern der RHEINISCHE POST Medien GmbH sowie der Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH zusammen und koordinieren Abläufe zwischen internen Verlagsabteilungen und externen Dienstleistern und Partnern.   Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der RHEINISCHE POST Medien GmbH.   Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich BWL, Marketing, Medienmanagement oder Kommunikation. Hohe Affinität und Leidenschaft zu digitalen Themen. Hohes Maß an Eigeninitiative, eine sehr gute Auffassungsgabe und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit. Ausgeprägtes analytisches Verständnis, sehr gute Erfahrungen im strategischen Projektmanagement, hervorragende kommunikative Fähigkeiten, hohe Leidenschaft für digitale Themen, Verhandlungsgeschick sowie fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen. Erfahrung im Medien-, Marketing- oder Kommunikationsbereich sind von Vorteil. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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