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Tv

Terminierer (m/w/d) 450-€-Basis

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Der Trifels Verlag blickt auf über 80 Jahre Mittelstands-Erfahrung zurück. Bei uns hast Du die Möglichkeit, nicht nur für unsere Topmarken Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional und Das Örtliche, sondern auch für neue Online-Marketing-Produkte verkäuferisch tätig zu sein. Gemeinsam mit Dir machen wir außerdem unsere jungen Portale Frankfurt-Tipp.de und RheinMain4Family.de noch erfolgreicher. DEINE LEIDENSCHAFT IST DER KONTAKT ZU MENSCHEN? DA N N  B I S T  D U  I N  U N S E R E M  T E A M  G E N AU  R I C H T I G . WIR SUCHEN DICH ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES AUSSENDIENSTES. TERMINIERER (m/w/d) zur Unterstützung unseres Außendienstes auf 450-€-Basis in Frankfurt am Main… Terminierung von Kundengesprächen … Dokumentation im Verlagsmodul … Kontaktaufnahme zu regionalen Unternehmen … enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst… eine vertriebsorientierte Einstellung .... bereits erste Erfahrungen in dem Bereich gesammelt. … Freude an der Arbeit am Telefon … ein ausgeprägtes Kommunikationstalent … ein hohes Maß an Eigenmotivation … eine schnelle, effiziente Arbeitsweise… eine gründliche Schulung mit Praxisarbeit … einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Team … flache Hierarchien … flexible Arbeitszeiten
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Bereichsleitung Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe ist ein Medienunternehmen und einer der führenden global tätigen Informationsdienstleister der Finanzwirtschaft. An unserem Standort direkt am Frankfurt (Main) Hauptbahnhof beschäftigen wir aktuell über 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die WM Gruppe unterteilt sich in die vier Unternehmensbereiche: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |   WM Seminare In dieser Schlüsselposition verantworten Sie alle strategischen und operativen HR Managementaufgaben übergreifend für die 4 Bereiche des Unternehmens.   Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Bereichsleiter Personal (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Arbeit in den Bereichen Personalplanung (Recruiting und Personalbetreuung), Personalcontrolling (inkl. Vergütungssysteme), Personalentwicklung (inkl. Talent- und Nachfolgeplanung) sowie Lohn und Gehalt Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und proaktive Steuerung des Change Managements im gesamten Unternehmen Beratung und Coaching der Fach- und Führungskräfte (inkl. Schulungen) Intensive, vertrauensvolle und konstruktive Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Entwurf und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Führung eines hochmotivierten Teams von 6 Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium mit HR-Ansatzpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich sowie Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Betriebsratserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gefestigte Persönlichkeit, die sich durch Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnet Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Umfeld mit herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten für Sie Schnelle Umsetzung von Ideen auf Grund kurzer Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz Die Finanzwelt fasziniert Sie und Sie fühlen sich von den oben genannten Tätigkeiten angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager Beteiligungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Beteiligungen (m/w/d).in der Abteilung Beteiligungs­management und M&A, die neben der Koordination des Beteiligungs­portfolios das strategische Produkt­management für einen Teil der publi­zistischen Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung organisiert. Sie sind für die konti­nuierliche Beobachtung der Aktivi­täten und Entwicklungen der betreuten Beteiligungs­gesellschaften sowie Identi­fikation von Steuerungs­bedarf verantwortlich. Sie sind zuständig für die konti­nuierliche Markt- und Wettbewerbs­beobachtung der betreuten Beteiligungs­gesellschaften in ihren Märkten. Sie entwickeln Entscheidungs­vorlagen und bereiten Gesellschafter­beschlüsse vor. Sie koordinieren Schnitt­stellen zwischen Beteiligungs­gesellschaften und F.A.Z.-Abteilungen. Sie übernehmen die Ausarbeitung, Präsen­tation und Umsetzung von Strategie- und Handlungs­empfehlungen. Sie kalkulieren Business Cases und Zielgruppen­analysen. Sie koordinieren und moderieren die Stakeholder im Verlag. Sie analysieren die Wirtschaft­lichkeit auf Basis der definierten Leistungs­kennzahlen, leiten Maßnahmen ab und identi­fizieren Potentiale. So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten und profes­sionellen Team mit ausgeprägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und quali­fizierter persön­licher und fachlicher Weiter­entwicklung Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bares StudiumDrei- bis sechsjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Beratung, Investment Banking, Venture-Capital oder VergleichbaremFundiertes Vermarktungs-Know-howErfahrung in der Analyse von Anfor­derungen, Markt­trends und Wettbewerbs­produkten sowie in der Ableitung einer entsprechenden Positionierungs­strategieFundierte theoretische und praktische Kompetenzen im Beteiligungs- oder Projekt­management, ggf. Beratungs­erfahrungKenntnisse im Gesellschafts­recht vorteilhaftHohes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögenHohes Maß an Eigen­initiative, Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungs­bewusstseinDurchsetzungs­vermögen, Umsetzungs­stärke sowie ausgezeich­nete kommunikative Fähigkeiten
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Redakteur Multimedia (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalis­mus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach aus­gezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­etze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wollen Sie unsere Redaktion verstärken? Dann bewerben Sie sich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Redakteur Multimedia (m/w/d) in Teilzeit 80 % (befristet für 2 Jahre). Informations­design für die digitalen Produkte der F.A.Z. Recherche und grafische Umsetzung multi­medialer Beiträge Gestaltung und Programmierung interaktiver Info­grafiken Stetige Weiter­entwicklung des gesamten digitalen Angebots Enge Zusammen­arbeit mit der Print- und Online-Redaktion und (externen) Entwicklern So arbeiten Sie bei uns: in einem spannenden Medien­umfeld mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einem engagierten Team, das unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich mit Leben füllt Abgeschlossenes Hochschulstudium: Kommunikations- oder Grafik-Design Gutes mathematisches Verständnis und Kenntnisse in Statistik Routinierter Umgang mit Photoshop, Illustrator, Sketch sowie HTML, CSS, SVG und JavaScript Klasse sind Erfahrung mit modernen JavaScript Frameworks zur Daten­visualisierung (z. B. D3, Mapbox, Vue.js, React) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie gute Allgemein­bildung Über Erfahrungen in der Gestaltung von News-Webseiten und erste Berufs­erfahrungen im redaktionellen Umfeld freuen wir uns Leidenschaft für kreative Gestaltung von Themen Begeisterung für neue technische Lösungen Konzeptions­stärke und analytisches Verständnis Strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise, auch unter Zeit­druck Freude an Kommunikation und Teamarbeit
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Analyst (m/w/d) Listing Data / Börsendaten / Wertpapierdaten

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe ist ein Medienunternehmen und einer der führenden global tätigen Informationsdienstleister der Finanzwirtschaft. An unserem Standort direkt am Frankfurt (Main) Hauptbahnhof beschäftigen wir aktuell über 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die Stelle betrifft den Unternehmensbereich WM Datenservice. Hier versorgen wir u.a. Dank unserer Finanzdatenbank, die weltweit eine der größten ist, seit mehr als 70 Jahren die gesamte deutsche Finanzindustrie mit Datenlösungen und hochkomplexen Datenfeeds. Auf die Qualität dieser Daten vertrauen Aufsichtsbehörden, Zentralbanken, Banken, Sparkassen, Fondsgesellschaften, Versicherungen sowie viele Servicedienstleister und Softwareanbieter. Dieses Vertrauen sowie unsere Mitarbeiter sind unsere wertvollsten Güter. Ermittlung und Analyse von Informationen zu nationalen und internationalen Handelsdaten verschiedenster Wertpapierarten Permanenter Austausch mit den deutschen sowie internationalen Wertpapierbörsen Erstellung und der Aktualisierung detaillierter Datensätze als Basis für unsere finanztechnischen Produkte Optimierung interner Prozesse und Programme mit smarten Lösungen Ermittlung von Informationen zu Reportingpflichten nach MiFID II/MiFIR Sie sind „in the lead“ für einzelne Themenbereiche innerhalb eines Teams Verantwortung für spannende Projekte oder Teilprojekte Kompetenter und zentraler Ansprechpartner im individuellen Service für unsere Kunden – weltweite Kommunikation mit professionellen Anlegern und Emittenten aus unterschiedlichsten Branchen (Asset Managern, Banken, Börsen, Versicherungen etc.) Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse über Finanzinstrumente und Handelsdaten; erste Berufserfahrung in der Finanzbranche wünschenswert Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten gepaart mit hoher IT-Affinität Idealerweise erste Erfahrungen in der Projektarbeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist sowie der Wille sich fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Kundenzufriedenheit und Serviceorientierung sind für Sie essentiell Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für einen erfolgreichen und wertschöpfenden Austausch
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Senior Sales Manager Healthcare (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.Budget- und Führungsverantwortlicher für den Bereich Healthcare im Gebiet Healthcare Mitte Region! strategischer Ausbau und operative Planung des Bereichs Healthcare im Gebiet Healthcare Mitte mit dem Fokus auf crossmedialer Vermarktung Betreuung der Pharmakunden und ihrer beauftragten Agenturen aktive Generierung von Neugeschäft bei Neu- und Bestandskunden im Bereich Healthcare Planung, Steuerung und Umsetzung des Verkaufsprozesses von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbstständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Analyse von Kunden- und Marktpotenzialen sowie Wettbewerbsbeobachtung maßgebliche Mitwirkung beim Ausbau der Marktposition und der Platzierung des definierten Leistungsangebots Entwicklung von indikationsbezogenen Angeboten, Kooperationen und Produkten kontinuierliche Weiterentwicklung der Angebotsformen und Optimierung der Prozesse effiziente Steuerung des Verkaufs einschließlich Reporting Lobbying und Sicherstellung der Kundendatenerfassung innerhalb eines CRM-Systems erfahrener Sales Manager mit langjähriger Erfahrung und einem breiten Kontaktnetzwerk innerhalb der Healthcare-Branche! mindestens 5 Jahre relevante Verkaufserfahrung im Außendienst, idealerweise in leitender Position einschlägige Erfahrungen in der crossmedialen Vermarktung (Print/Digital) sehr gute Kenntnisse der Mediaplanung und der gängigen Markt- bzw. Mediastudien Kommunikationsstärke neben einem selbstsicheren und angenehmen Auftreten Spaß am Verkauf und Kundenkontakt, kreatives Potential bei der Entwicklung von Konzepten und Freude an der Zusammenarbeit mit einem engagierten Team attraktiven Arbeitsplatz am Standort Frankfurt a.M. oder Düsseldorf mit guter Verkehrsanbindung! Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld  Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance individuelle Perspektiven und maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten wir bieten dir ab sofort eine unbefristete Position in Vollzeit Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main
Die fleischwirtschaftlichen Medien afz – allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT bieten unabhängige, hochwertige und umfassende Informationen für die gesamte Fleischbranche. Die Top-Entscheider – vom Handwerk und Handel über die Industrie bis zur Forschung und Entwicklung nutzen unsere Medien. Und das weltweit in deutschen, chinesischen, englischen und russischen Ausgaben, gedruckt und digital. Ergänzt wird unser Medienportfolio durch hochwertige Veranstaltungen, auf denen die wichtigsten Köpfe der Branche den Austausch miteinander pflegen. Unsere Kunden der Fleischbranche sind anspruchsvoll und enorm vielfältig, vom kleinen spezialisierten Nischenanbieter bis hin zu Großkonzernen. Sie finden bei uns hochwertige und wirksame Kommunikationslösungen auf allen Kanälen, die ihnen helfen, in ihrem Geschäft erfolgreicher zu sein. Möchten Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann suchen wir Sie für unseren Verlagsbereich Fleisch-Medien zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager (m/w/d) Vermarktung von ganzheitlichen, kundenindividuellen Kommunikationslösungen Verkauf klassischer Werbung, Sonderwerbeformen, digitaler Medienkanäle sowie Veranstaltungsformate Erstellung von kundenindividuellen Konzepten und integrierten Crossmedia-Angeboten sowie deren Präsentation und Begleitung bis zum Abschluss eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kundenpotentialanalyse Neukunden-Akquise sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Bestandskunden Führung und Pflege der Kundenkartei in Salesforce Verkaufs- und Messebesuche abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder verlagskaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von Kunden (u.a. auch Key Accounts), idealerweise mit nachweislichen Verkaufserfolgen Affinität zu neuen Kommunikationstechnologien strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit ausgeprägte Zielorientierung hohes Dienstleistungsverständnis verkäuferische Überzeugungskraft gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint und Excel) und Salesforce sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Ein sympathisches Team mit großer Leidenschaft und Identifikation für die Branche Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Zusatzleistungen eines renommierten Medienunternehmens: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkantine und betriebliche Altersvorsorge Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Schriftleitung (m/w/d) NZG – Neue Zeitschrift für Gesellschaftsrecht

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlagsaus­lieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Für die juristische Redaktion am Standort Frankfurt/Main suchen wir eine Schriftleitung (m/w/d)NZG – Neue Zeitschrift für Gesellschaftsrecht Vollständige redaktionelle Betreuung der Zeitschrift NZG Aufsatzakquise und -bearbeitung sowie Auswahl und Aufbereitung von Entscheidungen Organisation von Sekundärinformationen, wie Entscheidungsbesprechungen, Editorials u. a. Intensive Kontaktpflege mit den Herausgebern Aufbau eines Autorennetzwerks im gesellschafts­rechtlichen Umfeld Positionierung der NZG als eine der führenden gesellschaftsrechtlichen Zeitschriften in dem neuen medialen Umfeld Volljurist, idealerweise promoviert Vertiefte Kenntnisse im Handels- und Gesell­schafts­recht Idealerweise Berufserfahrung als Associate in einer gesellschaftsrechtlichen Abteilung einer Kanzlei / eines Unternehmens oder an einem Lehrstuhl für Handels- und Gesellschaftsrecht Verlagserfahrung ist von Vorteil Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche, konzentrierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Verantwortungsbereich Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeit Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
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Referent*in (m/w/d) Film Commission und Events

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
Die HessenFilm und Medien mit Sitz in Frankfurt fördert die hessische Film-, Fernseh-, Festival- und Kinokultur mit dem Ziel der Entwicklung, Pflege und Stärkung der Vielfalt der Filmkultur und Filmwirtschaft des Landes. Schwerpunkte der Arbeit liegen insbesondere in der Förderung des Filmnachwuchses sowie in der besseren Sichtbarmachung und Außendarstellung des Filmlandes Hessen, national und international. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 18 Monate befristet (Elternzeitvertretung), in Vollzeit eine/n: Referent*in (m/w/d) Film Commission und Events Service und Beratungstätigkeiten zu Filmproduktionen und Dreharbeiten in Hessen – z.B. Vernetzung zu Dienstleistern, Locations oder Behörden Betreuung von Filmprojekten in Hessen (Produktionsvorbereitung/Produktionsphasen) Organisation und Betreuung von Location-Touren in Hessen Pflege des Location- und Produktion Guides Social Media Posts zu Film Commission Themen Mitkonzeption, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Vertretung der HessenFilm und Medien auf Veranstaltungen Betreuung des Hessischen Film- und Kinopreises Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Filmproduktion Erfahrungen im Bereich Location-Scouting sind wünschenswert Im Idealfall Kenntnisse der hessischen Filmbranche Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Eventmanagement Strukturierte Planung und Organisationsgeschick Kreative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke Diplomatisches Geschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Konzeptionelle Stärke  Eigenverantwortliches Arbeiten Wir bieten Ihnen einen herausfordernden, abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum in angenehmer Arbeitsumgebung auf dem historischen Gelände des Bertramshofs mit guter Verkehrsanbindung. Sie erwartet ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld mit offenen Kommunikationswegen und moderner Unternehmenskultur. Die Vergütung erfolgt analog zum Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H)
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