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TV: 118 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing 9
  • Journalismus 8
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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Tv

Mitarbeiter Teststudio (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MITARBEITER TESTSTUDIO (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für den technischen und organisatorischen Support von Studien Du übernimmst die organisatorische und inhaltliche Beratung verschiedener Stakeholder zur Durchführung von Studien Die telefonische Rekrutierung von Probanden für diverse Studien aus unserer Datenbank (keine Akquise) gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du beantwortest telefonische Anfragen von Probanden, die über unsere Hotline kommen Ebenso bist du zuständig für den Empfang, die Einweisung und Bewirtung von Kunden und Probanden vor Ort in unserem Teststudio sowie das Eindecken und Aufräumen der Interview- und Gruppendiskussionsräume Du richtest die Technik zur Messung von psycho-physiologischen Veränderungen (nach intensiver Einweisung) ein und bedienst die Technik zur Aufzeichnung von Interviews und Gruppendiskussionen Zudem programmierst du kleine Umfragen Du hast Spaß am persönlichen Kunden- und Probandenkontakt und telefonierst gerne Du bringst eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität mit Du bist lösungsorientiert und entwickelst gerne gemeinsam mit Kollegen neue Ideen, um unseren Probanden und Kunden einen schönen und unvergesslichen Aufenthalt in unserem Teststudio zu bieten Du hast Interesse an der Organisation und Durchführung von Marktforschungs-Studien und begeisterst dich für unsere Inhalte Du hast Spaß an der Programmierung kleinerer Umfragen und scheust dich nicht vor Technik Du bringst eine gute Auffassungsgabe, hohe Teamfähigkeit und Flexibilität mit Ein sicheres Auftreten, ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit runden dein Profil ab Du sprichst fließend deutsch Und auch als Quereinsteiger bist du herzlich willkommen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Senior UX Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting UX suchen wir einen Senior UX Consultant mit dem Schwerpunkt Public (m/w/d). Du begleitest IT-Projekte von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und berätst unsere Kunden aus dem Public Sector Dabei erarbeitest du die Anforderungen der Kunden und entwirfst innovative und nutzerzentrierte Konzepte für Web- und App-Anwendungen für die digitale Gesellschaft von morgen Du entwickelst gemeinsam mit UX-Designern, IT-Spezialisten und Content-Strategen eine integrierte User Experience und stellst dabei den Nutzer und dessen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt Auf Basis von fundiertem User Research triffst du datenbasierte Entscheidungen und berätst Kunden ganzheitlich In Workshops und Trainings zeigst du deine Stärken in der Moderation und Kundenführung. Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit und der fachlichen Führung von Kolleginnen und Kollegen sowie anderen Agenturen Du bist ein inspirierter Teamplayer in Kommunikations- oder Digitalagenturen, der sich im Team um die Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse sowie die Erarbeitung neuer Standards kümmert. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX Design oder UX Research. Optimalerweise auch Erfahrung in der Beratung Öffentlicher Verwaltungen Du interessierst dich für digitale und politische Themen. New Work, Digitale Transformation oder Change Management sind dabei keine Fremdwörter für dich Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Entwicklung von digitalen Produkten Du hast Spaß an der Moderation von Workshops und überzeugst durch ein sicheres, zielstrebiges Auftreten im Kundenkontakt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Customer Journey, Prototyping, Wireframes und User Flow-Szenarien Du verfügst über praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks und Content-Management-Systemen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. All die oben genannten Dinge sind uns wichtig. Wenn Du dir bei einem Punkt unsicher bist, dafür aber in weiteren Punkten überzeugen kannst, sind wir umso mehr darauf gespannt, Dich kennenzulernen.  Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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UX Consultant (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung des Bereichs Consulting UX suchen wir einen UX Consultant mit dem Schwerpunkt Public (m/w/d). Du begleitest IT-Projekte von der Strategie über die Konzeption bis hin zur Umsetzung und berätst unsere Kunden aus dem Public Sector Dabei erarbeitest du die Anforderungen der Kunden und entwirfst innovative und nutzerzentrierte Konzepte für Web- und App-Anwendungen für die digitale Gesellschaft von morgen Du entwickelst gemeinsam mit UX-Designern, IT-Spezialisten und Content-Strategen eine integrierte User Experience und stellst dabei den Nutzer und dessen Bedürfnisse stets in den Mittelpunkt Auf Basis von fundiertem User Research triffst du datenbasierte Entscheidungen und berätst Kunden ganzheitlich In Workshops und Trainings zeigst du deine Stärken in der Moderation und Kundenführung. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Medien­informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UX Design oder UX Research. Optimalerweise auch Erfahrung in der Beratung Öffentlicher Verwaltungen Du interessierst dich für digitale und politische Themen. New Work, Digitale Transformation oder Change Management sind dabei keine Fremdwörter für dich Du verfügst über analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bei der Entwicklung von digitalen Produkten Du hast Spaß an der Moderation von Workshops und überzeugst durch ein sicheres, zielstrebiges Auftreten im Kundenkontakt Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen UX/UI-Methoden wie Personas, Customer Journey, Prototyping, Wireframes und User Flow-Szenarien Du verfügst über praktische Erfahrung mit aktuellen Web-Frameworks und Content-Management-Systemen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Spannende Projekte, neue Wege für starke Marken und internationale Kunden Publicis Learning – das Trainingsprogramm für deine individuell abgestimmte Weiterbildung Eine lockere Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, motivierten Kollegen und Kolleginnen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe Flexible Arbeitszeiten Begleitung durch einen Mentor ab deinem ersten Arbeitstag Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Köln
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Motion Designer (m/w/d) auf freier Basis

Fr. 11.06.2021
Köln
i&u TV steht seit vielen Jahren für Information und Unterhaltung. Beides miteinander zu verbinden, ist der Anspruch, den wir an unsere Produktionen stellen. Teamwork ist essenziell für den Erfolg unserer Projekte, das Zusammenspiel von Redaktion, Produktion und Archiv funktioniert nahtlos. So gelingt es i&u TV immer wieder, nicht nur mit preisgekrönten Produktionen erfolgreich zu sein, sondern auch neue Trends zu setzen. Neben unseren beliebten Showformaten wie „Klein gegen Groß“ und der wöchentlichen Magazinsendung „stern TV“ produzieren wir erfolgreiche Comedyformate, digitale Formate wie den YouTube-Channel „Breaking Lab“ sowie hochwertige Reportagen und Dokumentationen (u.a. für ARD, ZDF, VOX, RTL, Sat.1, Sky). i&u TV ist ein Unternehmen der LEONINE Studios.   Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Standortes in Köln einen motivierten und zuverlässigen Motion Designer (m/w/d)  auf freier Basis Kreative Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung von 2D-Grafikanimationen Logos bis hin zu Verpackungen für Projekte Erstellung von 3D-Grafik-Elementen Erfahrung in Postproduktion und Compositing sowie im Bereich der visuellen Kommunikation und Animation Eigener Qualitätsanspruch an gute Gestaltung und Design, ein sicherer Umgang mit Typografie und geschicktes Timing Die Fähigkeit, Sachverhalte in Bild und Animation kreativ und präzise darzustellen und umzusetzen Routinierter Umgang mit den Produkten der Adobe Creative Cloud, insbesondere After Effects (Red Giant, Videocopilot), Photoshop und Illustrator Grundlegende Kenntnisse in Cinema 4D / Element 3D Ein kreatives Umfeld und spannende Produktionen Klare Ziele, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen Eine Zusammenarbeit, die von Vertrauen und Offenheit geprägt ist
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Buchhändler*in (m/w/d) Informationszentrum Köln

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Für den Bereich Vertrieb Außendienst suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 6 Monate in Teilzeit (ca. 19 Stunden/Woche) eine*n Buchhändler*in (m/w/d) Informationszentrum Köln Souveräner Umgang mit unserem umfangreichen, komplexen Bildungsmedienprogramm – analog und digital Führen verkaufsorientierter Beratungsgespräche mit Lehrer*innen Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten inklusive Bestellwesen, Bearbeiten des Wareneingangs und Kassenabrechnung Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und hohe zeitliche Flexibilität Möglichst einschlägige Berufserfahrung im Buchhandels- oder Verlagsbereich Ausgeprägtes Interesse an den Themen Schule und Bildung sowie am Schulsystem in Nordrhein-Westfalen Selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten Versierte Beherrschung der MS Office Standardsoftware und Bereitschaft zur Aneignung weiterer IT-Systeme Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld 30 Tage Urlaub Angenehmer Arbeitsplatz im Herzen von Köln Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
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Recruiter im Bereich News & Journalismus (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: RECRUITER IM BEREICH NEWS & JOURNALISMUS (M/W/D) Du begeisterst dich für Recruiting, kennst die neuesten Trends und hast den Kandidatenmarkt stets genauestens im Blick? Du möchtest herausfinden, was die Mediengruppe RTL zum genialen Arbeitgeber macht und gemeinsam mit uns die besten Talente an Bord holen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung unseres Recruiting- und Employer Branding-Teams! Diese Aufgaben warten auf Dich: Als Experte (m/w/d) für Recruiting identifizierst, motivierst und gewinnst du die richtigen Kandidaten für die Mediengruppe RTL Hierzu entwickelst du gemeinsam mit dem Fachbereich Strategien zur Stellenbesetzung und arbeitest dabei eng mit unseren Business Partnern zusammen Du nutzt alle verfügbaren Such-Kanäle einschließlich Active Sourcing und entwickelst eigenständig passende Recruiting-Strategien Als Hauptansprechpartner unserer Bewerber ermöglichst du diesen eine spannende und wertschätzende Candidate Journey Im Interview mit unseren Kandidaten findest du heraus, wen du unbedingt dem Fachbereich vorstellen möchtest In Zusammenarbeit mit dem Employer Branding arbeitest du aktiv an der Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke und verantwortest HR-Marketing-Maßnahmen Dabei bringst du dich ein und überträgst spannende Recruiting-Trends in unsere tägliche Arbeit Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Soziologie bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Recruiting und hast diese entweder bei einer Personalberatung oder als Inhouse-Recruiter gesammelt Idealerweise bringst du bereits Recruiting Expertise aus dem Journalismus mit oder hast eigene redaktionelle Erfahrung Du hast bereits den kompletten Recruiting-Prozess verantwortet und kennst dich daher sowohl mit den gängigen Suchkanälen (Active Sourcing via XING bzw. Linkedin) wie auch mit der Kandidatenauswahl (z.B. CV-Screening und Telefoninterviews) aus Du hast Freude am „Netzwerken", die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Du bist kreativ, neugierig und bringst gerne neue Ideen mit ein Als offener und kommunikativer Teamplayer passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Streaming Product Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: STREAMING PRODUCT ANALYST (M/W/D) TVNOW ist der Streamingdienst der Mediengruppe RTL Deutschland und mit monatlich bis zu 5,95 Mio. Unique Usern der mit Abstand stärkste Streamingdienst im deutschen Markt. Der "Main-Streamer" bietet derzeit rund 47.000 Programmstunden verschiedener Genres und damit das größte Programmpaket der deutschen Streaminglandschaft. Vielfalt wird dabei großgeschrieben! Neben zahlreichen TV-Highlights aus Inhalten des eigenen Senderportfolios, bietet TVNOW seinen Premium-Kunden zusätzlich auch ein breit gefächertes Angebot an exklusiven Inhalten: von und für TVNOW produzierte Originals aus dem Show-, Real Life- und Comedy-Segment, Dokumentationen und Fiction. Darüber hinaus umfasst TVNOW ein umfangreiches Spielfilmpaket, exklusive Serien-Highlights, Livesport und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dieses umfangreiche Portfolio wird laufend ausgebaut. Diese Aufgaben warten auf dich: Durch deine Mitarbeit an Projekten sowie strategischen und analytischen Aufgaben gestaltest du aktiv den deutschen Streamingmarkt! Dich erwartet ein dynamischer Arbeitsalltag, bei dem du deine Ideen durch Recherchetätigkeiten sowie durch die Zusammenstellung von überzeugenden Daten und Fakten einbringen kannst Du analysierst das Kunden- und Kaufverhalten, den relevanten Wettbewerb, erstellst Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung des Content Portfolio und Auswertungsfenster ab Die Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Meetings gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben: Du bereitest diese Meetings vor, erstellst überzeugende Präsentationen, moderierst und hinterfragst dargestellte Zahlen und Fakten In deiner Rolle arbeitest du eng mit Kolleg:innen aus den Bereichen Data Alliance, Content- und Produktmanagement, Programmplanung, CRM und Marketing zusammen Du hast dein Masterstudium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Berufserfahrung (Traineeship und/oder Junior-Position mit Schwerpunkt im Analyse/Data-Bereich) Deine Leidenschaft sind Digitale Produkte und du möchtest die Streaminglandschaft aktiv mitgestalten! Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne mit PowerPoint und Excel und bringst hier sehr gute Kenntnisse mit Idealerweise verfügst du zudem über Erfahrung im Umgang mit Analysetools Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu durchblicken und sie entsprechend aufzubereiten Du bist zielstrebig, verantwortungsbewusst und arbeitest gerne selbstständig Eine hohe Datenaffinität sowie analytisches und technologisches Verständnis runden dein Profil ab Dich erwartet ein dynamisches und abwechslungsreiches Umfeld, in dem du deine Ideen aktiv einbringen und so einen großen Beitrag zu unserer strategischen Ausrichtung leisten kannst Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe! Du erhältst 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Marketing Manager Campaigning (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MARKETING MANANGER CAMPAIGNING (M/W/D) Dein Herz schlägt für große Marken und verdammt gute Werbung?! Dein Puls schießt durch die Decke, wenn du innovative Kampagnen mit packenden Botschaften und inspirierenden Inszenierungen entdeckst?! Und allein die Vorstellung, neue Marken auf wegweisende Art und Weise zu launchen, sie aufzubauen, aufzuladen und über alle Kanäle hinweg zum Talk of Town wachsen zu lassen, lässt dich gerade einfach nicht mehr ruhig sitzen?! Dann weißt du, was du genau JETZT zu tun hast! Wir freuen uns dich kennenzulernen! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest state-of-the-art Kampagnen mit innovativen Inszenierungen, um Awareness für starke Produkt- und Content-Marken unter Berücksichtigung von qualitativen und quantitativen Zielen sowie ihrer Positionierung zu schaffen Du steuerst Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen aktiv aus einer Hand, um die größte Stahlkraft der Marken über alle Touchpoints hinweg zu schaffen Du verfolgst das Ziel einer Top-of-Mind Markenkommunikation mit Hilfe von wichtigen Consumer Insights. Du transformierst etablierte Marken mit ihren Stärken in die digitale Welt und identifizierst neue Chancen. Du arbeitest eng mit dem Kreativbereich zusammen vernetzt unterschiedliche Marketing-Expertisen miteinander, um die beste kommunikative Lösung zu entwickeln sowie Qualitäts- und Innovationssicherung zu gewährleisten Du bist Ansprechpartner:in und Sparringspartner:in für die Stakeholder auf Produkt- und Content-Seite hinsichtlich optimaler Kommunikation und Auswertung der Marken im linearen und non-linearen Bereich Du optimierst kontinuierlich Prozesse, um Qualität und Effizienz zu steigern Du hast ein Studium im Bereich Marketing/BWL oder eine vergleichbare Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen und idealerweise Agenturerfahrung Du verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung im Management von kanalübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen (digital, social, offline) Du verfügst über ein umfassendes Verständnis der verschiedenen Marketingdisziplinen (Strategie, Media, Kreation) und hast zudem ein sehr gutes Konzeptions- und Kreationsverständnis Du bist ein Digital Native und Begriffe wie WoM, earned, CTR und CTA gehören in deinem Sprachschatz zum Standard-Repertoire Du hast ein stark ausgeprägtes Gefühl für wirkungsvolle Kommunikation Idealerweise hast du bereits fachliche Führung eines Teams übernommen oder als Schnittstellenfunktion Erfahrung gesammelt Kommunikation macht dir Spaß - nicht nur in Kampagnen, sondern auch in interdisziplinären Teams und vor Stakeholdern Du bist ein wahres Verkaufstalent und weißt, wie du deine Mitmenschen für Ideen und Konzepte begeistern und entzünden kannst Du bist ein absoluter Teamplayer und kannst dich sehr gut in Menschen hineinversetzen Stressresistenz und Pioniergeist sind für dich nicht nur Floskeln Fließende Deutsch und - Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Key Account Manager Media (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Der Deutsche Ärzteverlag ist einer der führenden medizinischen Fachverlage im deutschsprachigen Raum. Neben auflagenstarken Print-Titeln für Mediziner, Zahnärzte und Veterinäre hat der Deutsche Ärzteverlag reichweitenstarke Online-Angebote für die Healthcare-Branche sowie Fort- und Weiterbildungsangebote im Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Recruiting Solutions suchen wir ab sofort einen Key Account Manager Media (m/w/d). Du bist empathisch, durchsetzungsstark und zielorientiert und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann suchen wir genau Dich! Werde Key Account Manager Media und unterstütze unser Außendienstteam beim strategischen Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen. Verhandlung von Rahmenverträgen für die Nutzung von Stellenanzeigen (insbesondere Online) Strategischer Auf- und Ausbau des digitalen Geschäfts bei den größten, relevanten Mediaagenturen (inkl. Umsatzverantwortung) Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen zu den Mediaagenturen mit denen wir noch keine Geschäftsbeziehung haben Identifikation neuer digitaler Partner für unseren Onlinemarktplatz aerztestellen.de Identifikation des Buying Centers der Agenturen und deren wichtigsten Kunden sowie Beziehungsaufbau zu relevanten Ansprechpartnern und deren Betreuung Coaching der Kolleginnen und Kollegen in vertrieblichen Fragen bezogen auf unser neues, digitales Angebot Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Key Account Management im Verkauf und der Beratung von digitalen Lösungen Du kennst Dich aus im Online-Stellenmarkt und kennst die Herausforderungen des digitalen Geschäfts Kommunikation auf Management- und Entscheiderebene sind für Dich genauso selbstverständlich wie die Betreuung der relevanten direkten Ansprechpartner:innen Du beherrscht die Analyse und Interpretation von relevanten Zielgruppen und Mitbewerbern mit Hilfe im Vorfeld definierter KPIs Du verfügst über hohe soziale Kompetenz gepaart mit Empathie, um Dich sowohl auf Entscheiderebene als auch auf Managementebene sicher zu bewegen Du hast die Bereitschaft, deutschlandweit unterwegs zu sein Regelmäßige Feedbackgespräch und kurze Kommunikationswege – denn gute Zusammenarbeit ist uns wichtig Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team mit sehr gutem Arbeitsklima Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Attraktive Leistungen nach Tarifvertrag inkl. individueller Provisionsvereinbarung Weiterbildungs – und Qualifizierungsmöglichkeiten Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote Betriebsrestaurant und regelmäßige Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung (ÖPNV und PKW) und kostenfreie Parkplätze
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Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) Digital und Print - Schwerpunkt Sales

Do. 10.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Unsere Perspektive: Wachstum. Als Teil der DuMont Mediengruppe bieten wir vielfältige Angebote in den Bereichen Tageszeitungen, Digital, Anzeigenblätter, Radio, Ticketing, Events, Logistik und Corporate Publishing. Du bekommst Einblicke in die einzelnen Verlagsbereiche und die redaktionellen Tätigkeiten Du unterstützt die kaufmännischen Abteilungen unseres Medienhauses - vor allem den Sales-Bereich Du lernst die Zusammenarbeit mit Kunden kennen Du wirkst bei der Erstellung von Marketingkonzepten sowie Verkaufsstrategien mit Du begleitest Beratungs- und Verkaufsgespräche und vieles mehr! Du hast ein abgeschlossenes Abitur oder vollendetes Fachabitur  Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Du hast ein ausgeprägtes Interesse für die Medienwelt und die Verlagsbranche Du bist ein Teamplayer und hast ein hohes Maß an Überzeugungskraft Sehr gute Chancen auf Übernahme bei herausragenden Arbeitsergebnissen Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen flexible Mobile-Office Gestaltung
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