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TV: 54 Jobs in Elsdorf

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Tv

Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Braunschweig, Bremen, Cottbus, Dortmund, Köln, Bad Nauheim, Rostock
VERLAG DEUTSCHE POLIZEILITERATUR ist eine 100%ige Tochter der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und speziell den Interessen der Polizeibeschäftigten verpflichtet. Die Nähe zur polizeilichen Praxis ist unser großer Vorteil. Mit über 500 Publikationen jährlich ist der VDP der führende Verlag im Polizeibereich – und dies bei stetigem Wachstum. Für unseren regionalen Vertrieb suchen wir ab sofort Media- / Verkaufsprofis / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit als selbstständige Handelsvertreter / Vertriebspartner (m/w/d) im Vertrieb von Werbung in unseren Print Publikationen und digitalen Medien. Als selbstständiger Handelsvertreter vermarkten Sie unsere innovativen Print-Werbeflächen und Online-Produkte Eigenverantwortlich gewinnen Sie Neukunden Entwickeln Sie innovative Vertriebskonzepte und setzen diese eigenständig um Vertriebsprofi oder Quereinsteiger, gerne mit Vertriebserfahrung als Außendienstmitarbeiter oder Handelsvertreter (m/w/d) Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Identifikation mit unserer wichtigen Präventionsarbeit Mit „Polizei – Dein Partner“ verkaufen Sie eine starke Marke Ihre Verkaufsprovision wird Ihnen direkt auf jeden Ihrer Abschlüsse wöchentlich ausbezahlt Wir bieten Ihnen ein attraktives Bonussystem Die gesamte Auftragsabwicklung mit dem Kunden übernehmen wir Ihre Zeit gestalten Sie flexibel selbst Sie setzen sich für eine gute Sache durch die Nähe zur polizeilichen Präventionsarbeit mit seriösen Produkten ein Wir arbeiten partnerschaftlich mit Ihnen zusammen und bieten die Basis für Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit Wir unterstützen Sie Mit 70 Jahren Erfahrung und Kompetenz Bei der Einarbeitung Im Verkauf Bei Ihrem Neustart
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smarten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Ländern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, auch in Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Änderungen des Konsumverhaltens, zunehmende Komplexität der Lieferketten und steigende Ansprüche unserer Kunden in Bezug auf Preis und Leistung sind für uns Ansporn, unsere Prozess- und Kosteneffizienz laufend zu verbessern. Basis hierfür sind ein effizientes Berichtswesen, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und die Fähigkeit, Veränderungen aktiv anzustoßen und deren Umsetzung sicherzustellen. Um unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit aufzubauen, kompetent zu begleiten und zu moderieren, suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Controller (m/w/d)Vollzeit, unbefristet zur Verstärkung unseres Teams. Du bist verantwortlich für Aufbau und Erstellung des monatlichen Finanz-Reportings und führst daneben Markt-, Konkurrenz-, Prozess- und weitere ad hoc-Analysen durch. Du gestaltest im Dialog mit Vorstand, Kaufmännischer Geschäftsführung, Abteilungsleitungen und Vertriebscontrolling die Überarbeitung von Berichtswesen und Kontrollprozessen für Einkauf, Herstellung, Logistik, Personal und Vertrieb. Du koordinierst im Dialog mit Kaufmännischer Geschäftsführung und Vertriebscontrolling den jährlichen Planungsprozess und die Erstellung der unterjährigen Hochrechnungen. Du überwachst und steuerst die Liquidität des Konzerns und seiner Einzelgesellschaften und bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Banken und Versicherungen. Du gestaltest im Dialog mit Kaufmännischer Geschäftsführung und Vertriebscontrolling die System- und Prozessoptimierung der Bereiche Controlling und Treasury mit. Du hast Deine mehrjährige Berufserfahrung in Controlling und Treasury entweder im Anschluss an Deine abgeschlossene Ausbildung, Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder on the job gesammelt. Du sprichst fließend Excel und bewegst Dich sicher in der Welt relationaler und multidimensionaler Datenbanken. Du erschließt Dir komplizierte Zusammenhänge mit Deiner Zahlenaffinität und Deinen sehr guten analytischen Fähigkeiten. Durch Deine kommunikative Stärke kannst Du auch komplizierte Sachverhalte leicht verständlich erläutern und darstellen. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert – durch Deine starke Selbstorganisation, Deine Dienstleistungsorientierung und Deinen Pragmatismus bewegst Du Dich souverän auf allen Ebenen von Einzelbuchung bis Drei-Jahres-Konzernplan. Du hast Spaß daran, selbstständig in einem kleinen, motivierten und ergebnisorientierten Team Verantwortung zu übernehmen, liebst Flexibilität und kurze Entscheidungswege. Professionelle Teamarbeit in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Eine Arbeitsumgebung, in der Du Dich wohlfühlst und in welcher Du Prozesse und Projekte aktiv mitgestalten kannst. Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege. Attraktive Arbeitgeberleistungen: Flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und eine bedarfsgerechte Weiterbildung.
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Programmierer (m/w/d) ­

Mi. 28.10.2020
Köln
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Deine Expertise und deine innovativen Ideen unterstützen uns beim Umsetzen unserer Produkt-Strategie insbesondere mit den neuen Medien. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf einen Programmierer (m/w/d) ­ Gemeinsam mit den Kollegen bist Du für die Entwicklung neuer Funktionen auf Basis von JavaScript, HTML5 und CSS verantwortlich Mit deinen Ideen trägst Du dazu bei, unsere mobilen Anwendungen zu erweitern und zu verbessen Auf Basis von XSLT entwickelst und erweiterst Du Stylesheets. Du hast dein Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Du bringst gute/ sehr gute Kenntnisse in XSLT sowie JavaScript, HTML5 und CSS3 mit Du verfügst außerdem über erste Kenntnisse in objektorientierter Programmierung wie C++ oder Java Du überzeugst durch deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du hast Spaß am Erfolg und willst das gesamte Team weiterbringen Einen Arbeitsplatz in einem Medienunternehmen mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Gute Anbindung an den ÖPNV
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 28.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER (M/W/D) ENTGELTABRECHNUNG Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du übernimmst die Umsetzung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen sowie betrieblichen Vorgaben Du fungierst als Ansprechpartner*in zu Abrechnungsthemen für alle Beteiligten Und dieses Profil bringst du mit: Du hast deine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits tätigkeitsbezogene Erfahrung von mindestens einem Jahr in der Entgeltabrechnung sammeln Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Du bringst zudem hervorragende SAP HR-Kenntnisse mit und punkest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Du arbeitest strukturiert und hast eine hohe Zahlenaffinität Wenn du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Mobile Office Möglichkeit sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Modernste Büroräume in zentraler Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Sozialleistungen, eine sehr gute Kantine und Café-Lounge, verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte sowie vergünstigte Fitness-Angebote
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Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln, Düsseldorf
Medien ändern sich – Kompetenz bleibt! Otto Schmidt ist seit über 110 Jahren ein führender Anbieter von Fachmedien für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer – die wir erfolgreich mit Qualität begeistern.  Im Steuerrecht, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und Zivilrecht bieten wir neben den modernen juristischen Datenbanken klassische Medien wie Zeitschriften, Bücher und Loseblattwerke, ebenso ein großes Fortbildungsprogramm mit Angeboten wie Blended Learning und Online-Seminaren. Für ein Tochterunternehmen unserer Mediengruppe suchen wir zur Unterstützung des Finanz- und Rechnungswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Düsseldorf und Köln einen Teamleiter Controlling / Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit 40 Std./Woche, unbefristet) Weiterentwicklung des internen Rechnungswesens einer unserer Tochtergesellschaften Erstellung von Forecast-, Budget- sowie Mehrjahresplänen Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen Führung des Teams bestehend aus Finanzbuchhaltern und Debitoren Unterstützung bei der Etablierung und Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen mit Fokus auf die kaufmännisch relevanten Anteile Weiterentwicklung der aktuellen Struktur im Controlling Kostencontrolling und aktive Unterstützung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Fortbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sind wünschenswert   Berufserfahrung in vergleichbarer Position und erste Führungserfahrung sind von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Excel Genauigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Leistungsbereitschaft, Vertrauenswürdigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Einen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen und einem Team mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeit Attraktive Vergütung Unterstützung von Weiterbildung Ergonomische Arbeitsplätze Gute Anbindung an den ÖPNV
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Trainee (m/w/d) Data & Audience Intelligence

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) DATA & AUDIENCE INTELLIGENCE PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen.Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Vielfältige vermarktungsrelevante Fragestellungen werden dir im Advertising Research & Media Consulting begegnen: Du supportest unser Team bei Wirkungs- und Gattungsstudien sowie hinsichtlich Mediaplanung und AdHoc-Anfragen Im Bereich Data Science and Technology erwarten dich agile Teams, mit denen du an datengetrieben Produkten und Lösungen für die Mediengruppe RTL arbeitest Im Audience and Content Research erwarten dich Projekte zu konkreten, inhaltlichen Fragestellungen bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer Formate und Marken - egal ob im Bewegtbild oder im Digitalen - sowie spannende Analysen zu Trends und gesellschaftlichen Strömungen Im Data Strategy & Business Analytics unterstützt du die Erstellung von komplexen Analysen auf großen Datenmengen, um z.B. Programmredaktionen bei der Auswahl und Planung von Formaten zu beraten Du erhältst Einblick in die Konzeption und das Management datengetriebener Produkte und Lösungen Im Audience Measurement & Data Management lernst du zu den unterschiedlichen Gattungen wie TV, Online oder Print die zahlreichen verfügbaren Datenquellen und deren zentrale Bedeutung und Notwendigkeit für die Mediengruppe RTL und den gesamten Medienmarkt kennen Du lernst die Vielschichtigkeit der Zahlen für die Werbe- und Programmforschung kennen und lernst zu verstehen, wie und vom wem die Daten erhoben werden Du bedienst mit uns die Auswertungs-Tools, mit denen wir und unsere Kollegen vielschichtige Analysen, Reports und KPIs rechnen und den verschiedensten Abteilungen im Haus zur Verfügung stellen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik, Mathematik) Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung, Big Data, Business Intelligence oder Data Analytics Idealerweise kannst du Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik (z.B. SPSS), Datenanalyse, Machine Learning, KI, Datenvisualisierungen sowie erste Programmiererfahrungen (z.B. R, Phyton) vorweisen Die Affinität für den Umgang mit großen Datenmengen sowie technisches Verständnis zeichnen dich aus Du überzeugst mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten sowie einer lösungsorientierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gehören zu deinen Eigenschaften Zudem verfügst du über fließende Deutschkenntnisse und wünschenswerterweise über Englischkenntnisse auf B1/B2-Level Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Trainee (m/w/d) Human Resources

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) HUMAN RESOURCES PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt uns im gesamten Spektrum des Personalwesens. Dabei arbeitest du schwerpunktmäßig in den Bereichen Personalbetreuung und -entwicklung, Recruiting, Gesundheitsmanagement sowie Digitalisierung Du bereitest komplexe Personalthemen gewissenhaft und in eigener Verantwortung vor Du wirst aktiv in Projekte eingebunden, übernimmst eigene Projektaufgaben und entwickelst gemeinsam mit dem Team neue Strategien, Konzepte und Lösungen Du arbeitest bei der Konzeptionierung und Optimierung von Personalprozessen mit Du unterstützt bei der allgemeinen Personaladministration und im operativen Tagesgeschäft Du stehst als Ansprechpartner (w/m/d) im engem Kontakt mit unseren Kollegen*innen und bearbeitest umfassende Personalthemen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (z. B. mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Soziologie, oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über erste Berufserfahrungen durch Praktika im HR-Bereich, vorzugsweise in der Medien-/ Werbebranche Du überzeugst durch deine große Leidenschaft für HR- sowie businessrelevante Themen und Prozesse und hast Spaß daran Prozesse und Themen aktiv in die Hand zu nehmen und mit zu gestalten Mit deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit und einem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team Du überzeugst durch eine strategische und analytische Denkweise Du hast Freude am „Netzwerken", die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Zielgruppen macht dir Spaß und du hast ein gutes Gespür für deren Bedürfnisse Du bist kreativ, neugierig und bringst gerne neue Ideen mit ein Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Trainee (m/w/d) Marketing (Mediengruppe RTL Deutschland)

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab April 2021 // für 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln als: TRAINEE (M/W/D) MARKETING PicassoONE, unser neues Trainee-Programm, ermöglicht dir den Start in deine Expertenkarriere bei der Mediengruppe RTL: Du durchläufst verschiedene Stationen innerhalb deines Fachbereichs, wirst ganzheitlich durch das Team Culture & Development betreut und erhältst einen fundierten Einblick in Deutschlands erfolgreichstes Bewegtbildunternehmen. Mentoring, Coaching und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil deines Traineeships. Werde auch du Teil unseres Local-Hero-Teams am Picassoplatz 1 in Köln-Deutz. Wir möchten dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglichen und berücksichtigen daher deine Interessen und Wünsche bei der Planung der Stationen. Die Termine für unsere Assessment-Center stehen bereits fest und werden am 28.01.2021, 29.01.2021 und 11.02.2021 stattfinden. Der Startschuss deines Traineeships bei der Mediengruppe RTL fällt daraufhin am 01.04.2021. Diese Aufgaben warten auf dich: Du erhältst Einblicke in alle relevanten Marketing-Bereiche wie z.B. Brand Strategy, Campaigning, Media und Data Du unterstützt die Marketing-Teams bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien über alle klassischen und digitalen Kanäle hinweg Du bist für die Recherche, Analyse und Aufbereitung von Daten und Reportings und für die Ableitung von Learnings zuständig Du arbeitest im regulären Tagesgeschäft mit und bist verantwortlich für die Durchführung von Teilprojekten Und dieses Profil bringst du mit: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing sammeln Du verfügst über eine konzeptionelle, strukturierte und analytische Arbeitsweise Du arbeitest sicher mit den MS-Office-Programmen Du kommunizierst sehr gut auf Deutsch und Englisch Ehrgeiz, Erfolgsorientierung, Kommunikationsstärke, Engagement, Eigeninitiative sowie eine ausgeprägte Begeisterung fürs Marketing zeichnen dich aus Unsere Benefits für dich: Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte (z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo)
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Franchise Manager Licensing (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Köln
Du denkst unkonventionell konzeptionell und kreativ? Du hast außerdem Freude daran, Marken und Produkte von A bis Z zu betreuen? Dann mach was, was Spaß macht und bewirb Dich als FRANCHISE MANAGER LICENSING (M/W/D). Als Nr. 1 für Kinderunterhaltung bauen wir die Top-Marken für Kinder auf. Im Merchandising- und Licensing-Geschäft entwickeln und vermarkten wir mit unseren Partnerunternehmen aus Industrie und Handel für diese Franchises die passenden Fanartikel in allen relevanten Produktkategorien, wie Mode & Textil, Spielware, Bücher, Schulsachen, Geschenkartikel u.v.m. Gemeinsam mit unseren Lizenznehmern und Category Managern organisierst Du den gesamten Entwicklungs- und Freigabeprozess für die Produkte Deiner Marke(n) - vom ersten Design-Konzept bis zum fertigen Produkt. Du bist im engen Austausch mit unseren internationalen Lizenzgebern zu Produkt- und Styleguide-Entwicklungen. Aus den Styleguides der Lizenzgeber entwickelst Du Design-Strategien, um einen einheitlichen Auftritt am PoS und umsatzstarke Produkte zu ermöglichen. Du betreust Aufbau und Führung Deiner Marken und bist dazu im engen Austausch mit den abteilungsübergreifenden internen Schnittstellen (z.B. Content-Plattformen, Marketing, Sales und Retail Management). Auch hier ist die Zusammenarbeit mit den Markeninhabern und internationalen Kontakten wichtiger Bestandteil Deiner Aufgabe. Du erstellst Franchise-Pläne und bist verantwortlich für ihre Pflege und fortlaufende Optimierung. Du verfügst über ein ausgeprägtes gestalterisches Verständnis, ebenso wie erste Kenntnisse in der Anwendung von Photoshop. Daher bringst Du ein gutes Gespür für die Gestaltung emotionaler Produkte aus dem Bereich Konsumgüter, Spielwaren, Textilien etc. mit. Idealerweise hast Du eine relevante Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium abgeschlossen. Der Umgang mit Marken und Marketingaufgaben inspiriert Dich und stellt für Dich eine spannende Herausforderung dar. Als echtes Organisationstalent fällt es Dir leicht, Deine Aufgaben zu priorisieren, zu delegieren und in der Zusammenarbeit mit und in Unterstützung von Werkstudent*innen umzusetzen. Du arbeitest sehr selbstständig mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Die Arbeit im internationalen Umfeld bereitet Dir großen Spaß und Du sprichst verhandlungssicheres Englisch. Du verstehst Dich als Teamplayer - im eigenen Team sowie im Verhältnis zu den abteilungsinternen Schnittstellen. Herausforderungen spornen Dich an, passgenaue Lösungen zu finden. Eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Motivation runden Dein Profil ab. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Redaktionsassistenz (m/w/d) Primetime

Di. 27.10.2020
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen, Quer- und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich ab dem 01.01.2021 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: REDAKTIONSASSISTENZ (M/W/D) PRIMETIME Du unterstützt das Team (Redaktionsleitung und Redakteure) im redaktionellen Tagesgeschäft für die wöchentlichen ntv-Dokus (z. B. „Das Universum", „Die Pyramiden") und ntv-Magazine (z. B. „ntv-Wissen", „Deluxe") und bist Schnittstelle zu verschiedenen Bereichen im Haus, sowie zu externen, oft internationalen Englisch sprechenden Ansprechpartnern. Diese Aufgaben warten auf dich: Du behältst den organisatorischen Überblick und erledigst allgemeine und redaktionell administrative Aufgaben (u. a. Terminkoordination, Versand von Vertragsunterlagen) Du bist verantwortlich für die Materialkoordination, Qualitätskontrolle und interne Bereitstellung von Programmmaterial sowie die Sicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Deadlines Du übernimmst Recherchetätigkeiten Du unterstützt die Programmplanung Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung von mind. 2 Jahren vorzugsweise in einem Medienunternehmen oder einer Produktionsfirma und bist mit den entsprechenden Prozessabläufen vertraut Du hast eine Affinität zu den Themen Dokus und Nachrichten Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent und ein hohes Maß an Flexibilität aus und punktest zudem durch eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Du überzeugst durch Engagement, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und eine hohe Belastbarkeit Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: o Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen o Kantine und Café Lounge o Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge o Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten o Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme o Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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