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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 152
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Tv

(Senior) Change Manager DACH (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Change Manager DACH (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, München Accountability for delivering the change elements required for successful delivery of the transformation programmes underway within DACH Working closely alongside the DACH project managers and wider COO team and being responsible for change management elements of large scale and complex programmes/projects. Leading business change activities and working with the programme/project to support delivery of the business case benefits and outcomes through use of change management best practices Driving identification and definition of the required change management deliverables in accordance with the dentsu change management framework Working with the programme/project to identify required stakeholder engagement and communications (including key leadership roles) as well as develop and maintain engagement plans and related content. Ability to manage change across a portfolio of complex transformation programmes Proven experience in conducting and delivering change activities such as change impact assessments, change readiness assessments, stakeholder engagement, training planning, adoption and benefit realization approach and tracking Excellent communication skills with the ability to present complex concepts, risks and strategies to a diverse stakeholder environment Good at building and maintaining effective relationships and recognising as well as utilizing the collection of talent and skills within the team Excellent personal prioritization and coordination skills with the ability to work to multiple deadlines under pressure Strong MS Office Skills Fluency in German and English both spoken and written An exciting environment in an international network in a promosing industry Scope for creativity and a high degree of responsibility for our global customers Flexible working hours, mobile teleworking and a secure job with a permanent contract Free drinks and a modernly equipped workplace (laptops and ergonomic chairs) Further training and development opportunities through our in-house academy
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Digital Manager ERP & HR (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Mission ist, unseren Kollegen bei SKY ein stabile und performante ERP Systemlandschaft bereitzustellen, mit dem sie bestmöglich unsere kritischen Geschäftsprozesse abwickeln und verwalten können." - Franz Niemeier, Head of ERP Development Wir suchen dich für das ERP & HR Team als Digital Manager ERP & HR (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bewertest Geschäftsprozesse, z.B. im HR-Umfeld, antizipierst Anforderungen, erkennst Verbesserungspotenziale und entwickelst & implementierst Lösungen - beispielsweise für die Systeme SAP ERP, InVision, Ingentis Deine Aufgabe ist die Durchführung von Anforderungsanalysen sowie die Übersetzung von Geschäftsanforderungen (mit dem Schwerpunkt HR und ERP) in funktionale und nicht-funktionale Anforderungen, auf deren Basis du Anwendungsarchitekturen und Datenmodelle erstellst Das Erstellen von Implementierungskonzepten auf der Basis der zum Einsatz kommenden Frameworks gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Anwendungsentwicklern der IT-Dienstleister bei der Realisierung von IT-Anforderungen zusammen Du bist außerdem für die Planung, Überwachung und Steuerung der Projektlieferung verantwortlich, wobei auch das Management des Projektbudgets deine Motivation nicht trüben kann Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über mindestens 5-6 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld, vorzugsweise im Requirements Engineering Du hast fundierte Kenntnisse im IT-Projektmanagement und idealerweise bereits Erfahrung mit MS Project, JIRA, Confluence und Sharepoint Außerdem verfügst du über Erfahrung mit Tools zur Modellierung von Systemarchitekturen sowie über solide Kenntnisse in SAP (insbesondere SAP HCM und SAP ERP) und Ingentis Zusätzlich konntest du bereits Wissen in Bezug auf HR- und ERP-Schnittstellen aufbauen und verfügst über Erfahrung mit Geschäftsprozessen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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App Entwickler (m/w/d) Android

Sa. 13.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinärem Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Testing (E2E-Qualitätssicherung, Testautomatisierung und Kundensupport), Entwicklung (Android, iOS und Backend), Analyse und Design Du gestaltest die Zukunft der nativen Nachrichten-Apps der SZ Du gewährleistest die Umsetzung der Produktanforderungen Du übernimmst Verantwortung bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Apps Erfahrung in der Konzeption, Realisierung, Optimierung und dem Betrieb von plattform-nahen nativen Apps Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden, bei uns eingesetzten Technologien: Kotlin Clean Architecture MVVM Jetpack Compose Coroutines & Flows Entwicklungstools wie Git & Gradle (optional) Kotlin Multiplatform Agiles Mindset und Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, CI, Pair Programming, Scrum, ...) Freude am Erkennen und schrittweisen Lösen von Problemen und deren Ursachen Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Mac, Linux oder Windows – arbeite mit der passenden Ausstattung Budget für persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie – egal ob Du Lust hast Libraries zu erforschen, an Konferenzen teilzunehmen oder daheim Bücher zu wälzen Teamevents – ob im Büro oder von zu Hause, wenn Du Lust hast Dich auch unabhängig vom Fachlichen mit Kolleg:innen auszutauschen, hier gibt es gute Gelegenheiten Ship-It-Days: nimm an unseren Hackathons teil! Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Hybrides Arbeiten – auch außerhalb der Pandemie Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten), kostenloses Mitarbeiter-Digital-Abo (Süddeutsche Zeitung)
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App Entwickler (m/w/d) iOS

Sa. 13.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. In unserem interdisziplinären Produktteam der SZ Nachrichten-App konzipieren und realisieren wir den täglichen Begleiter unserer treuen Leserinnen und Leser.  Unser Ziel ist es, mit neuen markenfokussierten Nachrichtenapps, betrieben durch einen gemeinsamen leistungsstarken Kern, unsere gesamte Leserschaft zu begeistern. Wir arbeiten dabei auf Basis modernster Technologien und bleiben fortschrittlich durch agile und nutzerzentrierte Produktentwicklung. Du arbeitest in einem agilen Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Tester (E2E-Qualitätssicherung, Testautomatisierung und Kundensupport), Entwicklern (Android, iOS und Backend), Analyst und Designer. Du entwickelst die Zukunft der nativen Nachrichten-Apps der SZ mit. Du gewährleistest eine adäquate Umsetzung der Produktanforderungen. Du übernimmst Verantwortung bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer modernen Nachrichtenplattform. Du bringst Erfahrung in der Konzeption, Realisierung, Optimierung und dem Betrieb von plattformnahen nativen Apps mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse und Erfahrungen in den folgenden, bei uns eingesetzten Technologien: Swift, Clean Architecture, MVVM, Reactive Programming mit Combine, SwiftUI, Entwicklungstools wie Git, Cocoapods und Fastlane Du bringst ein agiles Mindset und Erfahrungen mit agilen Entwicklungspraktiken (TDD, CI, Pair Programming, Scrum,...) mit. Du hast Freude am Erkennen und schrittweisen Lösen von Problemen und deren Ursachen. Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Moderne Hardware – arbeite mit der passenden Ausstattung Budget für persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie – egal ob Du Lust hast Libraries zu erforschen, an Konferenzen teilzunehmen oder daheim Bücher zu wälzen Teamevents – ob im Büro oder von zu Hause, wenn Du Lust hast Dich auch unabhängig vom Fachlichen mit Kolleg:innen auszutauschen, hier gibt es gute Gelegenheiten Ship-It-Days: nimm an unseren Hackathons teil! Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Hybrides Arbeiten – auch außerhalb der Pandemie Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten), kostenloses Mitarbeiter-Digital-Abo (Süddeutsche Zeitung)
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Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Hannover, Pforzheim
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.Unser Anspruch Das Wissen zur Verfügung zu stellen, das unseren Lesern ihren unternehmerischen Erfolg sichert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du fertigst zusammen mit den Landtechnikredakteuren (m/w/d) spannende und informative Fachberichte (z.B. Produktneuheiten, Maschinentests, Produktvergleiche) an Du kümmerst dich um die Erstellung von Marktübersichten und baust dein eigenes Netzwerk bei Landtechnikunternehmen auf Du erstellst Meldungen aus Pressetexten (print/online) und arbeitest bei Sonderprojekten mit Du nimmst an spannenden Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland teil Du studierst im Bereich Land-/ Agrartechnik / Landwirtschaft o.ä.  Für dein Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum bringst du Interesse an redaktioneller Arbeit mit  Du möchtest in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs schnuppern Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise auch Klasse T Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen Du wirst Teil eines hoch engagierten und qualifizierten Teams Du bekommst einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für deine Reisetätigkeiten Ein großes Vernetzungspotenzial in der Agrartechnik-Branche und darüber hinaus Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen
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Vertriebsmitarbeiter/in / Sales Professional / Quereinsteiger/in Sales / Berufseinsteiger/in Sales / Mitarbeiter/in Inside Sales (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.09. !

Sa. 13.08.2022
Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Dortmund, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das dynamisch, innovativ und krisensicher ist? Seit April 2022 haben wir unser Produktportfolio erweitert und sind erfolgreich mit JS/ PROFILM gestartet. Wir erstellen neben interaktiven Multi-Media Broschüren, professionelle Unternehmensfilme und Social Media Videos, die über Lieferanten und Geschäftspartner finanziert werden. Unser JS-DACH Team hat sich in den letzten 1,5 Jahren stark vergrößert - und wir wachsen weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Kollegen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft beginnt hier!Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst ist es deine Aufgabe telefonisch qualifizierte Termine mit Geschäftsführern unterschiedlicher Branchen in der DACH-Region zu vereinbaren. Um deinen Kunden am Telefon von unserem Produkt zu überzeugen nutzt du hoch moderne Tools wie unsere Onlinepräsentation. Dein Fleiß + Können wirken sich maßgeblich auf den Erfolg deiner Arbeit aus. Du begleitest eigenverantwortlich Projekte und stehst im direkten Austausch mit deinen Kollegen aus den anderen Abteilungen. Du bist sehr redegewandt, kommunikativ und dir fällt es leicht andere zu überzeugen und zu begeistern. Du bist belastbar, besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung. Dein Ehrgeiz treibt dich an immer Höchstleistung zu bringen, deine KPI´s (monatliche Kennzahlen) zu erreichen und der Beste zu sein. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten 100% Homeoffice Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem + Urlaubsprovision Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Backend Entwickler (m/w/d) für die App der Süddeutschen Zeitung

Sa. 13.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Mehr als 18 Millionen Nutzerinnen und Nutzer verlassen sich jeden Monat auf unsere digitale Produktpalette. In unserem interdisziplinären Produktteam der SZ Nachrichten-App konzipieren und realisieren wir den täglichen Begleiter unserer treuen Leserinnen und Leser. Wir arbeiten dabei auf Basis modernster Technologien und bleiben fortschrittlich durch agile und nutzerzentrierte Produktentwicklung. Neben hochqualitativen Apps ist für unseren Erfolg ebenso ein robustes, skalierbares und modernes Backend entscheidend. Du arbeitest als Backend-Entwickler in einem agilen Team bestehend aus Product Owner, Scrum Master, Tester (E2E-Qualitätssicherung, Testautomatisierung und Kundensupport), Entwicklern (Android, iOS und Backend), Analyst und Designer Du kümmerst Dich um die Zukunft der nativen Nachrichten-Apps der SZ Du entwickelst dafür die Schnittstellen, auf die sich unsere Nachrichten-Apps verlassen und integrierst alle erforderlichen Abhängigkeiten und Drittsysteme. Must have: Typescript, Javascript AWS Grundkenntnisse (z.B. Cloudfront, Lambda, API Gateway, Cognito) oder vergleichbare Erfahrung mit anderen Cloudanbietern (Azure, Google Cloud Platform) im Bereich PaaS / Serverless Nice to have: API Driven Development Infrastructure as Code (Terraform) CI / CD Integration Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Mac, Linux oder Windows – arbeite mit der passenden Ausstattung Budget für persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie – egal ob Du Lust hast Libraries zu erforschen, an Konferenzen teilzunehmen oder daheim Bücher zu wälzen Teamevents – ob im Büro oder von zu Hause, wenn Du Lust hast Dich auch unabhängig vom Fachlichen mit Kolleg:innen auszutauschen, hier gibt es gute Gelegenheiten Ship-It-Days: nimm an unseren Hackathons teil! Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Hybrides Arbeiten – auch außerhalb der Pandemie Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten), kostenloses Mitarbeiter-Digital-Abo (Süddeutsche Zeitung)
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Lektor*in (m/w/d) für die Verlage Arkana und Kailash

Sa. 13.08.2022
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n, Lektor*in (m/w/d) für die Verlage Arkana und Kailash Ihre Herausforderungen: Prüfung von Manuskripten in Deutsch und Englisch Betreuung und Redaktion von Übersetzungs- und Originalmanuskripten Akquisition von Autor*innen und Entwicklung von Ideen Erstellen von Klappen- und Vertretertexten Vergabe von Aufträgen für Übersetzungen, Redaktionen und Gutachten Projektbegleitende Verhandlungen mit Autor*innen und Agent*innen Präsentation von Titeln auf Tagungen Ihr Profil: Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in einem Non-Fiction-Lektorat eines Publikumsverlages, Berufserfahrung im Bereich Ratgeber Lebenshilfe, Psychologie und Spiritualität wünschenswert Sicherheit in der Beurteilung der Manuskriptqualität Sehr gute Marktkenntnisse Redaktions- und Textsicherheit Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache wünschenswert Zuverlässigkeit und Flexibilität Verhandlungsgeschick, Team- und Kontaktfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Teamsowie die abwechslungsreiche Arbeit in einem vielfältigen, anspruchsvollen Programmbereich Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Flexibles und hybrides Arbeitsmodell Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der Mitarbeiter*innen wertgeschätzt werden und ihr Potenzial entfalten können Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Einen Arbeitgeber der Verantwortung für Nachhaltigkeit übernimmt - in unserem Handeln und in dem wir unsere Produkte immer weiterentwickeln, konsequent ihren CO2-Fußabdruck reduzieren und alle Produktionsprozesse nachhaltig verbessern Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote Einen Arbeitgeber der mit dem Kulturgut Buch Bildung, Meinungsfreiheit fördert und sich in vielseitigen (sozialen) Projekten engagiert
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(Junior) Digital Sales Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Nürnberg
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir nutzen die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Mit unserem Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in München.100% Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte sowie programmatische Deals du unterstützt bei der Entwicklung kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind du bereitest Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche vor du erstellst Angebote und programmatische Deals Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast eine Medienaffinität  idealerweise bringst du erste Sales-Erfahrung mit - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen du begeisterst dich für den datengetriebenen Verkauf von Mediaflächen dich zeichnet eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationssicherheit aus du bringst Freude am aktiven Verkauf mit Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Verlagsvertreter*in (m/w/d) NRW

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen, München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiter*innen, 800 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Kommen Sie in unser Team als Verlagsvertreter*in (m/w/d) NRW. Aktiver Verkauf unseres Produktportfolios Betreuung, Pflege und Ausbau des vorhandenen Kund*innenstamms Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung und dem Key Account-Management Marktbeobachtung und Entwicklung von kund*innenspezifischen VKF-Maßnahmen Durchsetzung von vertrieblichen Zielen und Strategien Umsatzorientierung Intensive Reisetätigkeit Vorbereitung und Durchführung  von Kund*innenterminen (z. B. Einkaufsgespräche, Buchmessegespräche) – ggf. auch digital Organisation und Durchführung von Programmpräsentationen  Abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Branchen- und Wettbewerbskenntnisse Umsetzungsfähigkeit in einem sich dynamisch verändernden Markt Kund*innen- und Dienstleistungsorientierung Idealerweise Erfahrung im Außendienst und Markt- bzw. Gebietskenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Kostenbewusstsein und betriebswirtschaftliches Denken Verkaufstalent Verhandlungssicherheit und -geschick Hohe Affinität zu digitalen Medien Sicherer Umgang mit MS Office (Powerpoint, Word, Excel) Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten
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