Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 216 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Redaktion 19
  • Journalismus 19
  • Sicherheit 17
  • Sachbearbeitung 15
  • Innendienst 13
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Teamleitung 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 10
  • Online-Marketing 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Leitung 9
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Produktmanagement 7
  • Prozessmanagement 7
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 6
  • Referent 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 43
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
Tv

Teamassistent*in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die Enrico Pallazzo – Gesellschaft für gute Unterhaltung GmbH stellt unterhaltsame und intelligente Filme für öffentlich-rechtliche und private Sender her. Zu unseren Formaten gehören etwa Walulis Woche und Walulis Daily (SWR, YouTube für funk), Galileo (ProSieben), Das Festival der Liebe (Tele5) und zahlreiche andere. Wir suchen so bald wie möglich eine(n) Teamassistent*in (m/w/d) in München Allgemeine Aufgaben der Buchhaltung und des Personalwesens Bearbeiten von Rechnungen, Rechnungsprüfung und -kontierung, vorbereitende Buchhaltung Erfassen von Kosten und Controlling Erstellen von Verträgen in enger Absprache mit der Produktion und Geschäftsleitung Unterstützung und Vertretung der Produktion Reisekoordination und -buchungen Projektabwicklung Allgemeine Bürotätigkeiten Erste Berufserfahrung im Bereich Produktionsassistenz oder in vergleichbarer Position Organisationstalent und lösungsorientiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein Eigenständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse Ein junges, motiviertes Team in freundlicher Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und eine anspruchsvolle Tätigkeit Ein Büro mitten im Münchner Werksviertel Kaffee, Tee und frisches Obst inklusive Eine Sportmitgliedschaft
Zum Stellenangebot

Trainee Solution Architect (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Unser Ad Tech Team ist von Agilität, Offenheit und Respekt geprägt. Bei uns kannst du stetig neue Ideen miteinbringen und Prozesse mitgestalten und hast dabei die Möglichkeit mit den aktuellsten Cutting-Edge Frontend Technologien zu arbeiten. Während deines 18-monatigen Traineeprogramms erhältst du umfassende Einblicke in den Bereich AdTechnology bei der SevenOne Media. Du bist Teil des Trainee Netzwerkes der ProSiebenSat.1 Media SE, in dem regelmäßige Vorträge oder Veranstaltungen sowie Seminare zur Weiterbildung angeboten werden.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt beim Aufsetzen komplexer Advertising-Produkte auf verschiedensten Devices (Connected TVs, SmartPhone, Connected Devices) und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Dabei lernst du alle technischen Aspekte einer erfolgreichen Vermarktung unserer eigenen und Partnerplattformen kennen Du hast Spaß an der datengetriebenen Optimierung der Vermarktung und bringst neue Ideen und Impulse im Monitoring (ELK / Tableau) ein Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Du hast erste Erfahrung in Entwicklung mit JavaScript und Web Technologien Außerdem besitzt du eine Affinität zu Fernsehen, Digitalen Medien und Werbung und hast großes Interesse an Big Data und datengetriebenen Analysen Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein hohes Maß an Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben Zeitraum: 18 Monate (Übernahme ab dem 12. Monat möglich) Vergütung: Jahresgehalt (Bachelor 42.000€; Master 46.000€
Zum Stellenangebot

Mediengestalter/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, legen wir einen starken Fokus auf die Qualität und den pädagogischen Mehrwert unserer Produkte. Ein ständiger und enger Begleiter bei Marketing-Projekten ist unser allseits beliebtes Maskottchen „Doggy“, der unsere Markenbotschaft unmittelbar transportiert. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung bei den folgenden Aufgaben: Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsunterlagen im Online- und Print-Bereich in Zusammenarbeit mit unserem externen Grafiker Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung der verschiedenen Werbemittel Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Überwachung der Styleguide-Vorgaben über alle Kommunikationskanäle hinweg grafische Weiterentwicklung unserer Homepage Produktion und Postproduktion eigener Videos sowie Erstellung von Animationen Bildrecherche und -bearbeitung Betreuung von Fotoshootings und Auswahl sowie Nachbearbeitung der Bilder (z.B. Produktfotografie, Mitarbeiterportraits, Büroräume und Arbeitsplätze) Produktionskoordination von Druckerzeugnissen sowie Qualitätskontrolle grafische Unterstützung der internen Fachabteilungen abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in Digital/Print oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator) fundierte Wordpress-Kenntnisse, Erfahrung in HTML und CSS von Vorteil Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft in der Erstellung und Bearbeitung von Videomaterial und Grafikanimationen sehr gutes Gespür für Design, Typografie, Fotografie, aktuelle Trends und Bildsprache Kreativität, Konzeptionsstärke, Teamgeist und ein hohes Verantwortungsbewusstsein ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Fr. 16.04.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München (befristet für zwei Jahre) einen Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgerüstet mit Werkzeugen moderner Kommunikationstechnologien erstellen und veröffentlichen Sie aktuelle und grundlegende Themen aus Ihrer und für Ihre Region Oberbayern – zielgruppengerecht in Text, Bild, Video und Ton. Hierfür sind Sie auf wichtigen Pressekonferenzen, Messen und Vor-Ort-Terminen in Oberbayern unterwegs. Der abwechslungsreiche Themenmix für Ihre Leser ist Ihnen sehr wichtig. Dabei arbeiten Sie stark mit dem Redaktionssystem sowie weiteren Tools zur Foto- und Videobearbeitung. Über Social Media bleiben Sie stets mit Ihren Lesern im Kontakt und entwickeln, testen und implementieren neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Journalismus, Landwirtschaft oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d). Alternativ bringen Sie eine journalistische Ausbildung, z.B. Volontariat, mit. Als Redakteur bzw. Journalist (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, Ihre Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht sowie mit Content-Management- Systemen sind deshalb gut ausgebaut. Sie haben eine sehr hohe Affinität zu neuen Medien sowie Social Media und beherrschen die Klaviatur moderner journalistischer Stilformen. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an landwirtschaftlichen Themen. ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Wir suchen Verstärkung für unser Engagement Marketing Team, das sich mit der digitalen Bewerbung unserer eigenen Produkte (SZ.de / SZ-magazin.de / jetzt.de) und Formaten wie Podcasts und Newslettern befasst. Produkt-Marketing: Strategie, Budgetplanung und Kreation/Umsetzung der Kommunikation von digitalen SZ-Produkten, beispielsweise App-, Podcast- und Newsletter-Marketing Mediaplanung u.a. für die folgenden (digitalen) Marketingkanäle: Google Advertising (Display und Search), Social Media, E-Mail-Marketing, Audio und native Advertising Identifikation von Cross-Promotion-Potentialen entlang der Customer Journey innerhalb der SZ-Produkte Steuerung und Optimierung der durchgeführten Maßnahmen anhand der relevanten KPIs und ROI Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zur Umsetzung der Marketing-Maßnahmen (extern und inhouse) Vertragsverhandlung und Durchführung von Content-Kooperationen zur Reichweitensteigerung Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus der Redaktion, dem Produktmanagement und Digitalem Design Berufserfahrung in genanntem Aufgabengebiet  idealerweise mit B2C Fokus bei einem reichweitenstarkem Online-Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Gespür für Design und Interesse für Web- und Social-Media-Trends Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Auszubildende Medienkaufleute Digital und Print (gn*)

Fr. 16.04.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München, Regensburg, Dingolfing und Rahden arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachzeitschriften, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Für den Standort München suchen wir zum Ausbildungsbeginn 1. September 2021  Auszubildende (gn*) Medienkaufleute Digital und Print Du lernst bei uns, wie Fachzeitschriften, Bücher und digitale Medien entstehen, erfolgreich vermarktet als auch vertrieben werden. Dazu wirst Du in allen Bereichen eines modernen Medienhauses wie Redaktion, Online, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb und Veranstaltungsmanagement eingesetzt.  Du wirst in die Abläufe miteinbezogen und arbeitest aktiv an Projekten mit. Unsere Zielgruppen lernst Du auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen kennen. Die Ausbildung erfolgt im Wechsel zwischen der Praxis in den Ausbildungsstationen und dem Besuch der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in München. Durch einen Prüfungsvorbereitungskurs bereiten wir Dich optimal auf die Abschlussprüfung vor. Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur mit guten Noten Motivation und Organisationstalent Leidenschaft für Medien  Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Offenheit und Spaß am Arbeiten im Team Eine spannende und intensive Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben und Lerninhalten Austausch mit anderen Auszubildenden im Verlag Guten Teamspirit und viele nette KollegInnen, die ihr Wissen gerne weitergeben Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss, Medienrabatte und vieles mehr Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Firmenevents (sobald Corona das wieder zulässt)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im KundenServiceCenter

Fr. 16.04.2021
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäf­tigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlags­geschäft im rechts- und geistes­wissen­schaft­lichen Bereich sowie eigenen Druckereien, Verlags­aus­liefe­rungen, Buchhandlungen, Seminar­unternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Print­medium bis zu komplexen Online-Daten­banklösungen für juristische Fach­infor­ma­tionen. Am Standort München-Schwabing suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) im KundenServiceCenterIm KundenServiceCenter sind Sie erste Anlaufstelle für unsere Kunden, die sich mit ihren Wünschen an Sie wenden. Ihr Aufgaben­gebiet umfasst: Kundenberatung: Führen von Beratungs­gesprächen zu unseren Print- und elektronischen Produkten Kundensupport: Beantwortung von Kunden­anfragen und Unter­stützung bei der Nutzung elektronischer Produkte Auftragsbearbeitung: Bearbeitung von Kunden­bestellungen, Abonnements und anderen Auf­trägen unserer Vertriebspartner, Autoren und End­kunden Beschwerdemanagement: Bearbeitung von Rekla­ma­tionen und Beanstandungen Datenmanagement: Erfassung von Vertrags- und Kunden­stammdaten Ihre Kunden- und Serviceorientierung sowie Ihr freundliches und professionelles Auftreten zeichnen Sie aus. Zudem bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsaus­bil­dung, gern im Buchhandel oder Verlag Berufserfahrung in der Kundenbetreuung, Auftrags­bearbeitung (Bestellwesen / Bestellbuch) oder im verkaufsaktiven Vertrieb Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Programmen Affinität zu elektronischen Medien Sie erfüllen nicht alle Anforderungen, aber unsere Stelle gefällt Ihnen? Dann bewerben Sie sich! Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Breit angelegter Aufgabenbereich in einem kollegial agierenden Team Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot Faire und leistungsgerechte Vergütung sowie umfassende Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Programmatic Advertising Consultant (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Als Programmatic Advertising Consultant bist du für das Data- und Deal-Management unserer programmatischen Kampagnen zuständig.Das erwartet dich bei uns Zu deinen Aufgaben gehört die Betreuung und Beratung von Agenturen und Werbekunden im Bereich Programmatic Advertising Du kümmerst dich um das Monitoring des programmatischen Set-Ups, der KPI-Analysen und Deal-Optimierungen Du erstellst Auswertungen, Reportings und Ergebnispräsentationen von Kampagnen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und entwickelst neue und optimierst bestehende Prozesse im Team Du trägst aktiv dazu bei, Private Marketplaces sowie Data- und Technologie-Anbieter in unsere Konzepte einzuführen und weiterzuentwickeln Zudem berätst du unser Sales Team bei Kunden- und Agenturterminen Du bist für die Betreuung von programmatischen Maschinen wie SSPs und DSPs zuständig und übernimmst außerdem das operative Trouble-Shooting sowie den technischen Support für deinen Bereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Werbung, Medien, Kommunikation, BWL oder Wirtschafts-/Medieninformatik Du bringst relevante Erfahrung im Bereich Online Marketing und optimalerweise sogar erste Erfahrungen im Programmatic Advertising Bereich mit Du überzeugst uns mit deinem ausgeprägten analytischen und technischen Verständnis sowie deiner Affinität für Zahlen Deine Detailorientierung, Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise sowie hoher Kundenorientierung Du besitzt außerdem fundierte MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und PowerPoint), die dein Profil abrunden Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite in einem Team, das Millionen begeistert Trage mit deinen kompetenten und fernsehbegeisterten Kollegen zum Erfolg von Deutschlands größtem Unternehmen für Werbeforschung und -vermarktung bei Sei ein Teil der ProSiebenSat.1 Media SE und freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Senior Online-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
München
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen Verlag mit Sitz in München.Sie verantworten die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und den internen sowie externen DienstleisternSie übernehmen die Projektleitung bei der technischen Harmonisierung der firmeneigenen Websites und der Umsetzung neuer MonetarisierungsmodelleSie übernehmen die Optimierung und Weiterentwicklung aller Content-Management-ProzesseSie wirken maßgeblich bei der strategischen, inhaltlichen und technischen Weiterentwicklung der firmeneigenen Online-Plattformen mitSie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit IT-Bezug mitSie verfügen über fundierte Erfahrung im Webumfeld / Online-Entwicklungs-BereichSie bringen fundierte Erfahrung im IT-Projektmanagement mitSie haben umfangreiche, praktische Kenntnisse gängiger CMS-SystemeSie bringen eine hohe IT-Affinität mit und begeistern sich für neue TechnologienIhr umfangreiches analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine gelebte „Hands-on-Mentalität" runden Ihr Profil abFlexible Arbeitszeitmodelle, mit der Option auf Home OfficeEine attraktive Entlohnung inkl. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge30 Tage UrlaubArbeiten in einem kreativem Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
2021- 03-16 Seven.One Entertainment Group GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse Du bist Teil der Abteilung Industry & Ad Market Analytics und unterstützt das Team bei der Erstellung detaillierter Branchen- und Kunden-Insights. Darüber hinaus beschäftigt sich die Abteilung mit der Entwicklung des nationalen wie internationalen Werbemarktes, beobachtet Consumer-Trends, leitet Umsatzpotenziale her und unterstützt damit die Verkaufsteams und das Management der Seven.One Entertainment Group und anderer Bereiche innerhalb der ProSiebenSat.1 Media SE. Als Praktikant in unserem Team bekommst du vielfältige Einblicke in zahlreiche Geschäftsbereiche und übernimmst wichtige Aufgaben. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung und wirst schon nach kurzer Zeit ein vollwertiges Teammitglied sein und sowohl im Team arbeiten als auch selbstständig eigene Aufgabenbereiche betreuen. Das erwartet dich bei uns Du erstellst Branchen-, Werbemarkt- und Zielgruppenanalysen Dafür recherchierst du im Internet, in der Fachpresse und in Datenbanken Des Weiteren leitest du Trends, Umsatzpotenziale und Handlungsempfehlungen ab Du bist an der Beantwortung strategischer Fragestellungen beteiligt Außerdem reportest du intern über Entwicklungen im Werbemarkt Das bringst du mit Du bist Student der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften bzw. vergleichbarer Studiengänge Du besitzt starke analytische Fähigkeiten, souveränen Umgang mit Zahlen sowie eine Affinität zu Wirtschaftsthemen, Fernsehen, Medien allgemein, Werbung Dich zeichnen eine strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Idealerweise besitzt du bereits Erfahrung mit fachbezogenen Daten (z.B. Markt-Media-Studien, Werbemarkt-, Consumer- oder Mediennutzungsdaten) Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Mai 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Markt- und Wettbewerbsanalyse Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot


shopping-portal