Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 24 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Journalismus 5
  • Redaktion 5
  • Online-Marketing 3
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Chemie 1
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
  • Einkauf 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Lohn 1
  • Marktanalyse 1
  • Marktforschung 1
  • Office-Management 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Tv

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-toBusiness-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Für die dfv Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbare Ausbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Paid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPaid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)(befristet für 2 Jahre)in der Abteilung Lesermarkt. Dieser Bereich verantwortet die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digitalprodukte – an Leserinnen und Leser, Geschäftskunden und an den Handel.Sie tragen ganzheitliche Kanal-Verantwortung inklusive Budget- und Performance-Controlling innerhalb des Teams Digital SalesSie sind eigenständig verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung, fortlaufende Optimierung und Analyse bezahlter Kampagnen für Neu- und Bestandskunden (zum Beispiel auf Facebook, Instagram, Twitter, etc.)Sie ermitteln und testen neue Social-Media-Marketing-Potentiale im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-OptimierungSie entwickeln innovative KampagnenkonzepteSie arbeiten partnerschaftlich mit verschiedenen internen Schnittstellen und den wesentlichen Social-Media-Plattformen (zum Beispiel Facebook) zusammenSo arbeiten Sie bei uns:in einem hoch motivierten Team mit ausgeprägtem Teamspiritmit einem hohen Maß an Eigenverantwortungmit interessanten Entwicklungsperspektiven und qualifizierter persönlicher und fachlicher Weiterentwicklungein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare AusbildungZwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Agentur- oder Marketingumfeld mit Schwerpunkt Social Media Marketing (vorzugsweise im Bereich Performance) oder Programmatic BuyingNachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Zielgruppen sowie der Konzeption, Planung und Steuerung von auktionsbasierten Lead und Sales KampagnenUmfassende Anwenderkenntnisse von Einkaufsplattformen der Social Networks und von Analytics Tools (zum Beispiel Google und Adobe Analytics) sowie sehr gute Excel-KenntnisseNatürliche Affinität zur digitalen Welt und zu Technologie sowie ein sehr gutes Gespür für Trends und aktuelle gesellschaftliche EntwicklungenAusgeprägtes Zahlenverständnis und Analysefähigkeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie haben Freude an personalwirtschaftlichen Themen? Sie sind in arbeitsrechtlichen Fragestellungen fit und haben bereits Erfahrungen im Personalbereich sammeln können? Dann suchen wir SIE! Für unseren Kunden, einem Unternehmen im Bereich Verlagswesen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Die Stelle ist in Direktvermittlung zu besetzen.In erster Linie gehört die administrative Personalarbeit in Ihren Aufgabenbereich Sie sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeiteranfragen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen und Kündigungen Sie sind Sie für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt verantwortlich Darüber hinaus sind Sie für das Bescheinigungs- und Vertragswesen und die Überwachung der jeweiligen Fristen zuständig Last but not least unterstützen Sie bei der Rekrutierung und den Projekten Ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereich Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen ServiceAngeboten wie beispielsweise Marktforschung. In Kooperation mit der IUBH Frankfurt suchen wir zum 1. Oktober 2020 für den Standort Frankfurt einen Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing) Kennenlernen von Geschäftsprozessen Mitarbeit in und Übernahme von eigenen Projekten im Bereich Online-Marketing, Social Media Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Abitur oder Fachhochschulreife Hohes Interesse an Online-Marketing und Prozessmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Monatliche Ausbildungsvergütung Übernahme der Studiengebühren Mitarbeiter-Restaurant Betriebssportangebote
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) im Bereich Verbraucherjournalismus

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Wir stehen seit fast 35 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen, Verfassen von Testberichten Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Testergebnisse und wissenschaftliche Informationen präzise und verbrauchernah in journalistische Formate für die Medien ÖKO TEST Magazin und oekotest.de übertragen Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Erfahrungen im Projektmanagement Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Kreativität, Eigenverantwortung und konzeptionelles Denken ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Fachmedien

Do. 26.03.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Bereich Medien & Formulare suchen wir Sie, zunächst befristet für 2 Jahre, alsProduktmanager (m/w/d) FachmedienÜbernahme von Verantwortung für Produktmanagement und Vermarktung der Produktgruppe Fachmedien (Drittverlage) einschließlich Weiterentwicklung bestehender Lösungskonzepte Betreuung und Beratung unserer Kunden im Bereich des Zwischenbuchhandels und der Abonnementverwaltung Schnittstellenmanagement zur Sicherstellung des hohen Automatisierungsgrades sowie Prozessoptimierung zur Reduzierung der Kosten und Hebung von Vertriebspotenzialen unter besonderer Berücksichtigung der Customer Journey Überwachung der Liefer- und Abonnementprozesse sowie Bearbeitung von Auftragsbestätigungen, Rechnungsprüfung und Fakturaüberwachung Materialpflege und -kontrolle in den relevanten Systemen (z. B. SAP, Abonnement-Verwaltung) sowie Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten Beschwerde- und Reklamationsabwicklung mit Klärung der Fehlerursache sowie kontinuierliche VerbesserungAbgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise im Buchhandel Hohes technisches Verständnis für Schnittstellen und Prozesse Sicheres, kompetentes und durchsetzungsstarkes Auftreten und Verhandlungsgeschick Schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes, lösungsorientiertes Denken Überdurchschnittliches Engagement und eine zielorientierte, moderne Arbeitsweise SAP-KenntnisseUnbefristeten Anstellungsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und voller Überstundenausgleich Ein gutes Betriebsklima mit netten Kollegen, kostenlosem Kaffee, moderner Kantine und ein Bistro als Treffpunkt zum kollegialen Austausch Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Office Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Alle, die nicht nur Zeitvertreib, sondern eine Aufgabe wollen. Die nicht nur Geld verdienen, sondern auch etwas erreichen wollen. Und alle, die nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung suchen, haben jetzt die Chance, Teil von etwas Großem zu werden. Wir sind Mynd. Die Kreativschmiede mit StartUp-Flair, die seit einigen Jahren erfolgreich Videos produziert. Bekannte Marken wie REWE, Deutsche Telekom und Lufthansa vertrauen uns und wir arbeiten hart dafür, dass es täglich mehr werden. Kreative Köpfe, Organisationstalente und Videogenies teilen sich hier ein wunderschönes Büro und ergeben zusammen nicht nur eine spannende Mischung, sondern auch eine Familie. Jeder hier liebt seine Arbeit, seine Kollegen und seine Umgebung. Jeder gibt täglich sein Bestes und wird selbst immer besser. Und weil es von diesen tollen Menschen nicht genug geben kann, suchen wir jetzt dich! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als ab Juni 2020 als Office Manager*in (m/w/d). Du bist verantwortlich für unser Backoffice und hältst hier alle Fäden in der Hand Das umfasst die Überprüfung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen und die eigenständige Klärung offener Fragen Du übernimmst die Kontenabstimmung sowie die Überwachung der offene Posten Der Bereich Zahlungsverkehr läuft über dich und mit dem Mahnwesen kennst du dich auch gut aus Allgemeine administrative Tätigkeiten: Bearbeitung von Post, Ablage von Dokumenten, Materialbestellungen und ggf. Kundenempfang Unterstützung im Berichtswesen (Erstellung von Auswertungen, Reports, usw.) Buchhaltungsvorbereitung - Du bist aber nicht für Buchungssätze und detaillierte Steuerfragen zuständig! Fundierte Erfahrung im kfm. Bereich (Rechnungswesen, Buchhaltung) Kfm. Ausbildung, z.B. als Kauffrau oder Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement oder Fremdsprachenkorrespondent*in und/oder mehrjährige Erfahrung als Teamassistent*in idealerweise Erfahrungen auch in kleinen Unternehmen / Start-Up's Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS-Office Umsichtige, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du kannst (pro)aktiv die Zukunft von Mynd mitgestalten Attraktiver Arbeitsplatz in Frankfurt Main (Ostend) Kein Dresscode Wir sind ein überaus sympathisches und engagiertes Team betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen im Fitness-Studio Feel-Good-Overkill: Events, Essen & Trinken und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d)für die Abteilung Archive und Informationsprodukte. Dieser Bereich verantwortet die Informationsversorgung der Redaktionen, betreibt das digitale Archiv der Zeitung und vermarktet den Content sämtlicher Publikationen der F.A.Z.-Gruppe.Sie arbeiten in allen Aufgabenbereichen der Gruppe Wirtschaft / Firmen in der Abteilung Textarchiv mitSie betreuen eigenverantwortlich Themengebiete innerhalb des WirtschaftsarchivsSie entwickeln den Archivservice für die Wirtschaftsredaktion weiterSie erheben Daten und verfassen Texte und Chroniken für die WirtschaftsredaktionSo arbeiten Sie bei uns:in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Teamin einem ebenso vielfältigen wie spannenden Aufgabenfeld mit hohen Qualitätsstandardsabgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunktsehr gute Allgemeinbildung und breites Interesse am aktuellen Wirtschafts- und Finanzgeschehenberufliche Erfahrung mit Analyse und Aufbereitung von Daten aus Wirtschaftsdatenbanken (Bloomberg, Refinitiv u.a.)sichere Anwendung von Tabellenkalkulation (MS Excel)gute Englischkenntnisseanalytisches Denkvermögen; Affinität zu Zahlen und StatistikenTermintreue auch bei starker Arbeitsbelastungausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeithohes Maß an EinsatzbereitschaftBereitschaft zur Übernahme von Abend- und Wochenenddienstenausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
Zum Stellenangebot

Senior Editor (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik

Mo. 23.03.2020
Wiesbaden
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur und umfasst eine Reihe von angesehenen und bewährten Marken, die ein breites Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen bieten. Das Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Als ein Teil der Unternehmensgruppe vereint die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH die renommierten Verlage Springer Gabler, Springer Vieweg, Springer VS, Springer Spektrum und J.B. Metzler. Unsere Verlage stehen für Kompetenz in Sachen Technik, Wirtschaftswissenschaften, Gesellschaft und Naturwissenschaften. Als einer der führenden Informationsdienstleister bieten wir unseren Kunden Fachbücher, Lehrbücher, Fachzeitschriften, Fachtagungen und Seminare, Portale sowie Online-Dienste. Senior Editor (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik Professionals, Vollzeit, Redaktion Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Betreuung und Koordination der Fachzeitschrift JOT (Journal für Oberflächentechnik) und ihrer Sonderhefte sowie Ausbau des Online-Auftritts samt zugehöriger Newsletter Akquise und Steuerung von Fachautoren Recherche und Schreiben eigener Beiträge wie Fachartikel, Reportagen, Interviews und Meldungen sowie Redigieren von Fachbeiträgen   Ausgeprägtes Networking in bester journalistischer Tradition sowohl intern als auch extern Besuch von Konferenzen, Symposien und Tagungen inklusive Berichterstattung Einbringung von Ideen zum gesamten Produktportfolio (Zeitschriften, Portale und Websites, Konferenzen sowie kundenspezifische Produkte) in ein professionelles Team Vorbereitung, Betreuung und Moderation von Fachkonferenzen Ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise gute Kenntnisse der technischen Zusammenhänge auf dem Gebiet der industriellen Oberflächentechnik sowie der entsprechenden Branche Gespür für Themenrelevanz und Trends Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Darüber hinaus wünschen wir uns von dem Kandidaten eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung, eine analytische, konzeptionelle, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise sowie erste Führungserfahrungen. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem breiten Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen 30 Tage Urlaub und flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15% und 44% Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Spezialist Payroll und digitale HR-Services (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. International gehört zu den führenden internationalen Special-Interest-Medienmarken. Für den Bereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Spezialist Payroll und digitale HR-Services (m/w/d) Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung mit LOGA (web) / LOGA3 Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Bescheinigungen, Administration der Zeitwirtschaft und operative Aufgaben im Personal-Service Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Versicherungen Weiterentwicklung der Prozesse und Service im Bereich Payroll und Personal-Service Ausschöpfen der Potentiale der bestehenden HR-Software (LOGA3) Für den Personalbereich leben Sie die Funktion eines Treibers in Fragen der Digitalisierung von HR-Prozessen und Services und übernehmen entsprechende Projektverantwortung Sie haben ein relevantes Studium mit Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. kfm. Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung) erworben Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Payroll und konnten bereits Projekterfahrung sammeln Fachlich beherrschen Sie die lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Materie und bringen Grundwissen im Bereich Arbeitsrecht mit Kenntnisse über LOGA Classic / LOGA3 / LOGA (web) sind wünschenswert Sie interessieren sich für HR-IT-Systeme weit über Payroll und Zeitwirtschaft hinaus Sie denken in Prozessen und haben eine hohe Affinität zu den digitalen Entwicklungen von heute und von morgen Sie arbeiten gerne im Team und sind es gewohnt, mit verschiedensten Gesprächspartnern erfolgreich zu kommunizieren Sie besitzen eine ausgeprägte „Hands-On-Mentalität“ und haben Spaß an der Arbeit Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal