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Account Manager (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising) Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technical Operator (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Velbert
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Der WDR sucht für den Bereich Programmverbreitung einenTechnical Operator (w/m/d)Einsatzort:Velbert / LangenbergStartdatum:01. März 2022Berufsfeld:TechnikArt der Anstellung:VollzeitIn der WDR Programmverbreitung sorgen wir dafür, dass die Menschen die Programmangebote des WDR problemlos überall und jederzeit nutzen können. Egal ob per Smartphone, Smart TV, PC oder dem Radio. Dafür betreiben wir in der Programmverbreitung jede Menge Technik: vom 300mSendermast über Satelliten-Uplinks, einem landesweiten Glasfasernetzwerk bis zu Servern für die Mediathek. Diese Technik muss rund um die Uhr funktionieren.Für unsere Betriebszentrale in Velbert/Langenberg suchen wir ab 1. März 2022 einen »Technical Operator« (m/w/d) im Schichtdienst. Der 1st-Level-Support und die Überwachung aller Programm­ver­arbeitungsdienste gehören zu Ihren täglichen Aufgaben Sie analysieren gemeinsam mit den Fach­expert:innen Störungen und übernehmen deren Erfassung und Nachverfolgung im vorhandenen Ticketsystem Sie sichern die Qualität der Ausstrahlungs­inhalte Sie sind erste Ansprechperson für unter­schiedliche technische Bereiche im WDR, der ARD sowie für externe Dienstleister Sie haben ein technisches Studium und /oder eine tech­nische Ausbildung absolviert Im Bereich Audio- und Video-Streaming kennen Sie sich sehr gut aus und haben gute Kennt­nisse in den Bereichen Audio- und Videotechnik sowie Medien­nutzung (Audio und Video) Eine hohe Kundenorientierung und Kontakt­freude sowie Belast­barkeit und Loyalität zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben Lust, nach einem Zeitraum von etwa vier Jahren, andere Aufgaben in der Programm­verbreitung außerhalb des Schichtdienstes mit zu über­nehmen Betriebliche AltersvorsorgeFaire Bezahlung nach TarifvertragFörderprogramme für Nachwuchs- und Führungs­kräfteSicherer ArbeitsplatzUmfangreiche Weiter­bildungsangebote
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Mediaberater für Digital & Print (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Herne, Westfalen
Der Zahnärztliche Fach-Verlag mit Sitz in Herne ist seit mehr als 40 Jahren ein wichtiger Medienpartner der Dentalindustrie. Das Portfolio umfasst die wöchentlich erscheinende „dzw – Die ZahnarztWoche“, themenspezifische Fachmagazine, diverse Onlineportale und Social-Media-Kanäle für Zahnmediziner*innen und Zahntechniker*innen sowie das Fachpersonal. Die Marke dzw steht für lösungsorientierten Content „aus der Praxis für die Praxis“ und soll gleichermaßen gestärkt und weiterentwickelt werden. Sie lieben es zu kommunizieren? Menschen zu überzeugen ist Ihr Element? Für Ihre Kund*innen überzeugende Lösungen zu finden inspiriert Sie? Sie möchten die digitale Transformation unseres Verlags mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Media-Sales-Teams.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter / Vertriebsbeauftragter alsMediaberater für Digital & Print (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAnzeigen, Digital- und Mediendienstleistungen verkaufenKund*innen und Agenturen persönlich betreuen und strategisch-konzeptionell beratenkundenindividuelle Online und Crossmedia-Projekte entwickelnBestandskund*innen pflegen und neue Kundenpotenziale erschließeneine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation mit BerufserfahrungErfahrung im Verkauf und/oder Marketing in den Bereichen Print/Online/Social MediaEmpathie für Ihre Gesprächspartner*innenein hohes Maß an Kundenorientierungein sicheres Auftreten und kommunikative Fähigkeiten sowie Begeisterung und Motivation für den Verkaufeine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweiseattraktive Verdienstmöglichkeiten sowie vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorgeein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 Prozent)einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in der Dentalbranchedie Möglichkeit, in einem kleinen, familiären Team selbstständig zu arbeiten
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Fachinformatiker für Systemintegration o. Ä. als IT-Allrounder (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wuppertal
Als führender Anbieter von Bildungsmedien in Digital und Print wachsen wir beim Verlag Europa-Lehrmittel gemäß unserem Leitspruch „Stark in Bildung“. Unser Content (Bücher, Software, E-Learnings, Simulationen & Animationen) ist an beruflichen Schulen, Hochschulen sowie in Unternehmen vertreten und prägt die berufliche Aus- und Weiterbildung im deutschsprachigen Raum. Wir bauen unsere internen IT-Kompetenzen zur Unterstützung unseres zunehmend digitalisierten Workflows ständig aus und suchen baldmöglichst weitere Fachinformatiker für Systemintegration o. Ä. als IT-Allrounder (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit 42781 Haan-Gruitenzwischen Düsseldorf und Wuppertal Wenn Sie viel IT-Knowhow haben und unsere Begeisterung für digitales Arbeiten teilen. Wenn Sie mit Clients (Windows 10) und Windows Server (2008-2019) umgehen können und Active Directory, Exchange, OneDrive etc. bei Ihnen kein Stirnrunzeln verursachen. Wenn Sie sich mit Netzwerktechnik und IP-Telefonie beschäftigen möchten. Wenn Sie die Beschaffung, Einrichtung und Optimierung von Technik interessiert. Wenn Sie ein ausgeprägtes Serviceverständnis haben. Eine einschlägige Ausbildung oder ein Studium ist wünschenswert, aber nicht Bedingung Mit Ihrer Erfahrung aus Medienproduktion, Medieninformatik, Webentwicklung o. Ä. bringen Sie frische Impulse für die Weiterentwicklung unserer Plattformen ein Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sind Ihre Stärken Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur Erweiterung Ihrer Kompetenzen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Viel Freiraum und professionelles Sparring für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Teamwork Gute Verkehrsanbindung, kostenlose Parkplätze Umfangreiche Nebenleistungen / vermögenswirksame Leistungen / betriebliche Altersvorsorge
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis. Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB für die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebietes und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir zwei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf zwei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir sofort, in Vollzeit und unbefristet, einen Vertriebsleiter (m/w/d) Du übernimmst die Verant­wortung für die Vertriebs­mann­schaft am Telefon sowie bei den Events. Mit dem richtigen Gespür baust Du die Vertriebs­mann­schaft im Telesale perso­nell sowie strate­gisch aus und sorgst durch geschickte Steue­rung und Moti­vation Deiner Mitarbeiter im operativen Geschäft dafür, dass ein bereits erfolg­reiches Team sein Potenzial vollends aus­schöpft. Durch zielgerichtete Kick-offs machst Du Dein Team als inte­grative Führungs­kraft jeden Tag ein bisschen besser. In enger Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­führung analy­sierst Du die wich­tigsten Kenn­zahlen und Erfolgs­faktoren, stellst die richtigen Weichen und sorgst für die opera­tive Umsetzung vor Ort. Was Dich für diese spannende Auf­gabe quali­fiziert, sind ein Studium im Bereich der Wirtschafts­wissen­schaften (z. B. Wirt­schafts­psychologie) oder der Sozial- und Geisteswissenschaften (z. B. Kommuni­kations­wissenschaft) sowie einige Jahre Berufs- und Führungs­erfahrung eines Vertriebs­teams. Du bist ein souveräner, unter­nehmerisch handelnder Leader, der es beherrscht, die richtigen Strategien und Verände­rungs­prozesse zu entwickeln und umzusetzen. Durch Deine empathische Art gepaart mit einem inte­grativen Füh­rungs­stil bist Du in der Lage, Deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu moti­vieren. Entscheidend ist Deine Leiden­schaft für den Ver­trieb sowie Deine Begeiste­rung, mit der Du täglich Menschen für Dich gewinnst. Du bist flexibel und bringst eine hohe Reise­bereit­schaft (für die Teil­nahme an allen Live-Events) mit. Das ist uns sehr wichtig Du überzeugst mit Eigen­initiative und eigenen Ideen. Außer­dem arbeitest Du zuverlässig und lösungs­orien­tiert. Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Pro­fil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebs­klima und eine struk­turierte Einarbeitung Ein monatliches Fix­gehalt und ein nach oben offenes Provisions­modell Eine vielseitige Heraus­for­derung mit großem Gestaltungs­spiel­raum Einen der attrak­tivsten – wenn nicht DEN schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: die 19. top­moderinsierte Etage im Exzenter­haus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbin­dung (fußläufig zum ICE-Bahnhof sowie eine dem Gebäude ange­schlossene U-Bahn-Station). Die 19. Etage ist aus­schließlich für unser Vertriebs­team und wurde von einem Innen­archi­tekten top gestaltet und ausge­stattet Eine Durch­füh­rungs­garantie für Seminare – sie finden on- oder offline statt Individuelle Weiter­ent­wicklungs­mög­lichkeiten Eine Festanstellung in Bochum Ein buntes Angebot an zusätz­lichen Bene­fits – vom kostenlosen Red Bull bis hin zu vielen Fortbil­dungs­mög­lichkeiten Onboarding & Flughöhe Um Dich schnell einzu­finden, wirst Du in den ersten zwei Wochen beim Onboar­ding unser Unter­nehmen Deine neuen Kollegen (m/w/d) und unsere Systeme kennen­lernen. Darauf kannst Du Dich unter anderem freuen:   Workshops zu unseren Systemen Ein gemeinsames Mittag­essen an Deinem ersten Tag Einführung in unsere Produkt­palette
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Controller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Erfurt, Essen, Ruhr
Das Controlling berät die gesamte FUNKE Mediengruppe in allen wirtschaftlichen und planungsrelevanten Angelegenheiten. Wir verstehen uns als Businesspartner für die operativen Bereiche und deren Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter. Darüber hinaus tragen wir in internen sowie fachbereichsübergreifenden Projekten zum Erfolg und weiteren Wachstum der Mediengruppe bei. Zur Verstärkung unseres Teams Logistik Controlling in Erfurt oder Essen suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Erstellung monatlicher Reportings sowie Ergebnis- und Deckungsbeitragsrechnungen für das Geschäftsfeld Logistik Operatives Controlling sowie Betreuung der Aktivitäten des Geschäftsfeldes Logistik Koordination und Überprüfung der Prozesse innerhalb der Logistik anhand aussage-kräftiger Kennzahlen (KPIs) Benchmarking, Preiskalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Erstellen und Nachhalten von Forecasts und Budgets Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse in SAP FI / CO und im Bereich Business Intelligence Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Teamwork: Dich erwartet ein dynamisches Team, kurze Kommunikationswege, eine offene Feedbackkultur und ein herzliches Miteinander Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Durch unser Qualifizierungsangebot mit Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE hast du die Chance, dich stetig weiterzuentwickeln Halte Dich fit: Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen FUNKE Benefits: Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu (E)-Bike-Leasing, Mitarbeiter-Abos, Freianzeigen sowie Corporate Benefits Portal mit zahlreichen Rabatten 
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Lübeck, Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg, Braunschweig, Leipzig, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Content Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Herne, Westfalen
DZW.de liefert als unverzichtbares Portal für den Alltag im dentalen Markt tagesaktuellen Content. Einmal wöchentlich erscheint darüber hinaus mit einer Auflagenstärke von ca. 47.000 Exemplaren die DZW, Die Zahnarzt Woche. Damit gehört DZW zu den wichtigsten Medien der Branche.Wir sind ein inhabergeführter Verlag im Umbruch, der sich neu erfinden will und muss.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenContent Manager / Social Media Manager (m/w/d)in VollzeitDu bewegst Dich sicher in den gängigen Social-Media-Kanälen und spielst relevanten Content kanal- und zielgruppengerecht aus.Du erstellst und versendest Newsletter mit Cleverreach.Du entwickelst Ideen für Formate wie Video, Podcast und Memes oder erstellst sie zugleich.Du triffst Entscheidungen auf Grundlage relevanter Web- KPIs, die Du selbst festlegst und erhebst und präsentierst diese.Du besuchst für uns Messen, Pressekonferenzen und weitere Branchen- Veranstaltungen berichtest darüber.Wir suchen Menschen wie Dich, für die es eine interessante Herausforderung ist, sich in einem Arbeitsumfeld zu bewegen, in dem noch nicht alles "fertig und festgelegt" ist, in dem wir gegenseitig voneinander lernen und in dem Ergebnisse zählen.Du bist ein guter Netzwerker und nutzt diese Fähigkeit gewinnbringend?Du traust Dir zu, Dich in ein oder mehrere Themengebiete aus der Dentalbranche einzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere Medien darin immer „up-to-date“ sind?Die Möglichkeit zum Homeoffice, Gleitzeit und flexible ArbeitszeitgestaltungEinen Job mit hoher Eigenverantwortung und eigenem GestaltungsspielraumEin Arbeitsplatz in der Medizinbranche und damit in einem zukunftssicheren ArbeitsumfeldTolle Kolleg:Innen sowie ein familiäres Betriebsklima mit hoher Wertschätzung
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Multimedia Redakteur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.plattformübergreifender Redakteur für Essen und der Region recherchiere und spüre regionale Geschichten auf erstelle eigene Beiträge: von der schnellen Meldung bis zur Reportage orchestriere dabei die Kanäle TV, Print, Digital und Social  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams entwickle selbstständig regelmäßige Themen-Angebote  leidenschaftlicher Boulevard-Redakteur mit Erfahrung in redaktionellen Abläufen du überzeugst mit deiner journalistischen Erfahrung und deinem gelernten Handwerk aus Studium und/oder Volontariat zeichnest dich durch einen sehr guten Schreibstil sowie einer sicheren und fundierten Recherche aus besitzt ein solides Grundverständnis der multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten und gewichtest die Themen entscheidungssicher wendest erfahren Redaktionssysteme an und zeigst technisches Verständnis für Bewegtbild-Produktionen bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und interessanten Job bei Deutschlands größter Medienmarke Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, Versicherungsdienstleistungen, Abonnements renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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