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Tv

Projektkoordinator Bildungsplattformen / Lernmanagementsysteme (w/m/d)

So. 17.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie führen Recherchen zur Entwicklung, Durchdringung und Nutzung von Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen durch. Sie leiten daraus Maßnahmen ab und sind für deren Umsetzung verantwortlich. Sie erstellen und analysieren Nutzungskonzepte. Sie leiten Entwicklungspotenziale auf der Grundlage von Markt- und Nutzungsanalysen für unsere Geschäftsprozesse und Geschäftsmodelle ab. Sie wirken bei der Konzeption und Weiterentwicklung der User Experience mit. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen. Sie bauen ein Netzwerk von Anbietern und Nutzern von Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Lehramtsstudium (I. Staatsexamen oder Bachelor of Education) und bringen ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Bildungsplattformen und Lernmanagementsystemen mit. Sie haben eine Affinität für digitale Produkte und Systeme. Sie zeichnen sich aus durch strukturiertes und selbständiges Arbeiten. Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie haben eine persönliche Nähe zu Schulen und / oder Bildungseinrichtungen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Schwerpunkt Vertrieb

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Du möchtest nach deinem Schulabschluss direkt in die Praxis starten?  Die Bereiche Marketing und Vertrieb wecken dein Interesse? Du möchtest deinen Beitrag für eine bessere Medizin in der Zukunft leisten? Dann bewirb dich bei uns! Wir suchen dich für die Thieme Gruppe am Standort Stuttgart ab 1. September 2021, für eine  Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement - Schwerpunkt Vertrieb Sales & Marketing - Intensive Einführung in die Betreuung von B2B- und B2C-Kunden und der Erwerb von umfangreichen Kenntnissen im Vertrieb von Print und E-Produkten. Einblicke in die deutschlandweiten und internationalen Marketingaktivitäten der Thieme Gruppe Umfassende Einblicke - Kennenlernen der Aufgabenbereiche eines Bürokaufmanns, darüber hinaus Prozess- und Projektmanagement, Lizenzen und Finanzen Arbeitsumfeld - Mitarbeit in Projekten und Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft Berufsschule - Regelmäßiger Berufsschulunterricht zur Vermittlung der theoretischen Inhalte der Ausbildung Auslandserfahrung - Im dritten Jahr besteht die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes am Thieme Standort New York Erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulreife oder Abitur Motiviert Neues zu lernen, Freude an der Arbeit im Team und dem offenen Umgang mit Menschen Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und eine Affinität für Medien Gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexer Zusammenhänge schnell zu erfassen Interesse an Vertrieb und Marketing Erste Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office, vor allem Word, Excel und Power Point Abwechslungsreiche, spannende und praxisnahe Ausbildung in einem erfolgreichen Medienunternehmen Ausführliche Lehrgespräche in den einzelnen Ausbildungseinheiten und eine persönliche und fachkompetente Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Digitale Arbeitsausstattung mit Laptop Gute Chancen auf einen attraktiven Arbeitsplatz nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien für den Bereich Pflege

So. 17.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, eines unserer erfolgreichen online Produkte mitzugestalten? Sie interessieren sich für den Bereich der Pflege? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unser Marktprodukt CNE - Certified Nursing Education im Bereich Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement elektronische Medien für den Bereich Pflege Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Ansprechpartner - Austausch mit internen und externen Kunden wie Kliniken, HR-System-Anbieter und Pflegende Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Marktprodukte im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Einarbeitung in alle Bereiche eines erfolgreichen und innovativen online Fortbildungsangebots Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Editorial Assistant (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Verlag TRIAS suchen wir zum 01.03. 2021, einen Editorial Assistant (m/w/d) in Vollzeit Team Assistenz - Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben wie Post, Telefon, Korrespondenz sowie Büro-Organisation, Reisemanagement für das gesamte Verlagsteamteam inklusive der Materialverwaltung und Bestellwesen. Koordination - Organisation von Besprechungen und Meetings inklusive Vor- und Nachbereitung (Einladungen, Catering, sowie Erstellung von Präsentationen und Protokollen. Rechnungswesen - Bearbeitung und Abwicklung eingehender Rechnungen einschließlich Überprüfung, Kontierung und Zahlungsfreigabe. Reporting - Erstellung diverser Auswertungen (Absatz- und Umsatz und andere Verkaufsdaten). Administration des internationalen Lizenzgeschäfts - Abstimmung der Lizenzanfragen mit der Verlagsleitung, unserer Lizenz-Agentur und Lizenznehmern, Vertragsausstellung, Überwachung der Lizenzabrechnung. Übergeordnete Projekte - Unterstützung der Senior Director, Executive Editors und des Project Managements, sowie Abwicklung der Ladenpreisaufhebungen und Makulatur. Kommunikation - Verlagsgruppenübergreifende Zusammenarbeit mit den Bereichen Buchhaltung, Planungsservice, Marketing, Verkauf, Herstellung und Presse. Autorenbetreuung - Honorarbriefe, Rechterückgaben, Belegexemplare. Eine erfolgreich abgeschlossene Sekretariats-, Sprachen- oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium, idealerweise bereits mit erster Erfahrung im internationalen Umfeld. Sehr gute Englischkenntnisse. Anwenderkenntnisse in SAP (wünschenswert). Sicherer und versierter Umgang mit moderner Bürokommunikation und aktuellen MS-Office Anwendungen. Gelassenheit in turbulenten Zeiten, sowie eine flexible und organisierte Arbeitsweise. Zuverlässiges Zeit- und Terminmanagement. Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten. Freude am prozessorientierten Arbeiten. Loyalität, Vertraulichkeit und ein sicheres Auftreten. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Medicine

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für den Bereich Medicine suchen wir zum 01.06.2021 einen Junior Editor/Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Sie unterstützen uns bei der Verantwortung und Steuerung der operativen Umsetzung von Print- und Online-Produkten. Dabei haben Sie die inhaltliche Qualität, die Zeit und die Kosten immer im Blick. Redaktion - Ein wesentlicher Teil Ihrer Tätigkeit liegt in der inhaltlichen, didaktischen und stilistischen Bearbeitung von Manuskripten sowie der Koordination der termingerechten Content-Erstellung. Koordination - Außerdem helfen Sie uns bei der Betreuung der beteiligten Autoren und koordinieren die Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia). Beratung - Betreuung - In Abstimmung mit Programmplanern, Herausgebern und den Fachbeiräten sind Sie zuständig für die Akquise und Betreuung von sowie Vertragsverhandlungen mit neuen Autoren und externen Redakteuren. Entwurf - Daneben wirken Sie an der Konzeption multimedialer, marktfähiger Produkte mit. Schnittstellenfunktion - Zu Ihren Aufgaben gehört es auch, konstruktiv mit internen und externen Kontakten und Abteilungen zusammenzuarbeiten und externe Dienstleister zu beauftragen und zu steuern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in der Medizin, idealerweise bereits erste Berufserfahrung in einem (Fach-)Verlag.  Eine hohe Affinität zur Zielgruppe, sowie ein sehr gutes Sprachgefühl verbunden mit didaktischer Erfahrung und einer ausgeprägten kommunikativen Stärke.  Eine hohe analytische Kompetenz und der Sinn für unternehmerisches Handeln.  Eine schnelle Auffassungsgabe, sowie ziel- und erfolgsorientiertes Denken. Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme sowie zugunsten digitaler Produkte für den Bildungsmarkt. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als IT-Projektmanager steuern Sie interne sowie externe Dienstleister und betreuen die Umsetzung von Projekten Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach. Sie sichern den reibungslosen Betrieb und wirken mit bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder IT-Projekt­management. Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer Softwareagentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Datenbanksystemen und XML vertraut. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und belastbar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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IT-Referent (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Referent konzipieren Sie die technische Umsetzung unserer digitalen Lehr- und Lernangebote. Sie definieren die Schnittstellen zu Infrastrukturkomponenten (MAM, „Headless“-CMS) und koordinieren deren Umsetzung. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Optimierung und Pflege bestehender Anwendungen im schulischen Offline-Umfeld. Zu Ihren Aufgaben als IT-Referent gehört die Qualitätssicherung, sowie das Testen und Warten bestehender und neuer Software-Komponenten für die prozessgesteuerte Anwendungserstellung. Sie steuern interne und externe IT-Dienstleister. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie können als IT-Referent auf ein fundiertes Know-How im Umgang mit Webtechnologien wie HTML/CSS/JS zugreifen. Sie besitzen ein tiefes Verständnis von Datenstrukturen in XML/Json. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Laufzeitumgebungen wie Chromium oder Elektron wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit Webservices (REST) zeichnet Sie aus und wünschenswerter Weise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich GitLab. Wenn Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen und ein Teamplayer sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Referent Technisches Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Anforderungsmanagement, Entwicklung von Userstories als Grundlage für die technische Umsetzung. Kommunikation mit internen und externen Partnern (Team, Stakeholder, Agenturen). Erstellen von Statistiken zur Entwicklung und Nutzung der Kundenzugänge. Technische Weiterentwicklung, Releaseplanung und Abstimmung der Planung mit anderen Units. Sprintplanung, Priorisierung von Tickets und Testing. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung in der Steuerung von ITProjekten über Methoden agiler Softwareentwicklung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Aussteuerung technischer Dienstleister sowie interner Partner. Sie verfügen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, ein tief gehendes technisches Verständnis von Web- und App-Technologien. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Buchhalter (w/m/d) Debitoren

Do. 14.01.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Verbuchung aller debitorischen Geschäftsvorfälle (MS NAVISION) Bearbeitung von offenen Forderungen (Mahnungen, Inkasso) Kontakt zu Kunden bei Rückfragen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich kaufmännische Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse einer ERP-Software (wünschenswert Navision) Gute MS-Kenntnisse, besonders Excel und Word Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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