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tv: 49 Jobs in Frankfurt am Main

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Tv

Redakteur Multimedia (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Unsere gedruckten und digitalen Medien stehen für Unabhängigkeit, journalistische Qualität, exklusive Nachrichten und fundierte Analysen. Autoren, Blattmacher, Bildredakteure und Gestalter sorgen tagtäglich dafür, dass unsere Zeitungen, Magazine und Onlinemedien dem hohen Anspruch unserer Leserinnen und Leser gerecht werden. Nachrichten im Netz zu publizieren ist unsere Leidenschaft – verlässlich, relevant, mit Tiefgang. Unsere Redaktion FAZ.NET sucht ab dem 1. Juli 2020 Verstärkung durch einen Redakteur Multimedia (m/w/d) Sie übernehmen die visuelle Gestaltung und das Informationsdesign für die Multimedia-Ausgaben der F.A.Z. und der Sonntagszeitung und arbeiten bei der Produktion der Ausgaben mit. Sie recherchieren datengetriebene Inhalte und setzen diese grafisch um. Sie programmieren interaktive Grafiken und multimediale Elemente für unsere digitalen Produkte. Sie koordinieren die textliche, bildliche und grafische Gestaltung der Themen – in Abstimmung mit allen Ressorts unseres Hauses – und setzen diese dann um. So arbeiten Sie bei uns:in einer der bedeutendsten überregionalen Nachrichtenredaktionen Deutschlands und der Weltin offener und kreativer Atmosphäremit Kolleginnen und Kollegen, die den journalistischen Qualitätsanspruch der F.A.Z. täglich mit Leben füllenein abgeschlossenes Studium als Kommunikations-, Grafik- oder Medien-Designer (m/w/d)idealerweise erste Berufserfahrung im redaktionellen UmfeldErfahrung mit modernem JavaScript und JavaScript Frameworks zur Datenvisualisierung (z.B. jQuery, D3, Vue.js)hohe Gestaltungssicherheit sowie Erfahrung in Benutzerführung, Interaction Design und Animation von Websitessichere Praxiskenntnisse von HTML, CSS, SVGRoutine in der Anwendung von Photoshop, Illustrator und Sketcheine hohe kommunikative Kompetenzdie Bereitschaft zu regelmäßigen Abend-, Wochenend- und Feiertagsdiensten
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Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespon­den­ten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisa­torischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)(zunächst befristet für 2 Jahre)in der Abteilung Lesermarkt. Dieser Bereich verantwortet die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digital­produkte – an Leserinnen und Leser, Geschäftskunden und an den Handel. Sie koordinieren und steuern die Direktmarketing-Maßnahmen für die Marken Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, F.A.Z. Woche und andere Sie tragen Budget- und Ergebnis­verantwortung für den übertragenen Aufgaben­bereich Sie konzipieren und testen neue Wege sowie innovative Direkt­marketing­maßnahmen zur Gewinnung von Abonnenten Sie steuern unsere Kreativ- und Verkaufs­agenturen Sie unterstützen aktiv bei der Gestaltung und Optimierung unserer Vertriebs­prozesse in Zusammen­arbeit mit den zuständigen Ansprech­partnern/-innen des Bereichs Sie übernehmen eigen­verantwortlich Projekt­aufgaben So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten Team mit ausgeprägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und qualifizierter persönlicher und fachlicher Weiter­entwicklung ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebswirtschaftslehre, der Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren akademischen Hintergrundmehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing, idealerweise im Medien- beziehungs­weise Verlags­umfeldhohe fachliche Kompetenz und Berufserfahrung in der Steuerung externer Dienstleisteridealerweise qualifizierte Kenntnisse im Bereich des Abonnement­vertriebs, der Prozess­steuerung und des Projekt­manage­mentsunternehmerisches sowie verkäuferisches Denken und Handeln
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Buch­hal­ter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalismus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeich­nete Redak­tion verfügt über eines der größten eigenen Korres­pondenten­netze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmän­nischen und organi­satorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d)in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen, der als Dienstleister für die Geschäftsführung fungiert und Sparringspartner der Bereiche (Verlag und Redaktion) sowie unserer Tochter­gesellschaften in allen kaufmännischen Fragestellungen ist. Sie unterstützen im Tages­geschäft im Bereich Cash- und Liqui­ditäts­management sowie der kurz- und mittel­fristigen Liqui­ditäts­planung und Konten­disposition Sie sind verantwortlich für die Konto­auszugs­verarbeitung und die Durch­führung des elek­tronischen Zahlungs­verkehrs Sie kontieren und verbuchen sämtliche Geschäfts­vorfälle (Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen) Sie prüfen und bearbeiten Eingangs­rechnungen Sie unter­stützen bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Sie stimmen Konten ab, bearbeiten offene Posten und pflegen Stamm­daten Sie führen Reise­kosten­abrechnungen durch Sie bearbeiten Online­zahlungen mit unserem Payment-Service-Provider eine erfolgreich abgeschlossene kaufmän­nische Ausbil­dung und/oder ein abgeschlos­senes betriebs­wirtschaft­liches Studium, vorzugs­weise im Bereich Finanz- / Bank­wirtschaft erste Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position Erfahrung mit Zahlungs­verkehrs­systemen (z. B. MultiCash) ausgeprägte IT-Affinität sehr gute Anwender­kenntnisse in SAP R/3 (FI) fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen analytisches Denk­vermögen und Zahlen­verständnis Verantwortungs­bewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit Teamfähigkeit in einem motivierten und hoch profes­sionell arbeitenden Team in einem ebenso viel­fältigen wie spannenden Aufgaben­feld mit hohen Qualitäts­standards
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Online-Redakteur (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
HORIZONT ist die Fachmedien-Marke, die täglich im Netz und wöchentlich in der Zeitung über das Geschehen und die heißesten Trends im Internet, im Marketing und bei Medien berichtet. Du bist kreativ und liebst den Umgang mit Texten genauso wie das Erstellen von Videos und Podcasts. Social Media ist für Dich kein Neuland, sondern gehört zu Deinem beruflichen Leben selbstverständlich dazu. Für die Redaktion von HORIZONT Online suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) Du verfasst Beiträge für HORIZONT Online, Social Media, für unsere Newsletter und auch für die Wochenzeitung Du beobachtest, analysierst und berichtest über junge Start-ups genauso wie die großen GAFA- und BAT-Konzerne sowie weitere Tech-Firmen Du arbeitest an der Produktion unserer Videos und Podcasts mit Du bist gut vernetzt in sozialen Kanälen Du hast eine eigene Meinung, bist aber Teamplayer Du wendest die unterschiedlichen journalistischen Formate und Kanäle routiniert an Du bist flexibel und kreativ Du sprichst fließend Englisch Ein neues iPhone, das Du auch privat nutzen kannst Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer innovativen und spannenden Medienmarke Große Gestaltungsfreiheit und flexible Arbeitszeiten Fitness-Programme im Haus und interne wie externe Weiterbildung Regelmäßige Teamevents
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die Degeto Film GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist die zentrale Filmeinkaufsgesellschaft des ERSTEN DEUTSCHEN FERNSEHENS/ARD Die ARD Degeto ist ein 100%iges Tochterunternehmen der ARD. Ihre Gesellschafter sind die neun Landesrundfunkanstalten bzw. deren Werbetöchter. Die ARD Degeto erwirbt fiktionale Programme für das ARD-Gemeinschaftsprogramm Das Erste, die Dritten Programme der Landesrundfunkanstalten (BR, HR, MDR, NDR, RB, RBB, SR, SWR, WDR), 3Sat, ARTE sowie für ONE, Telemedienangebote und die weiteren ARD-Spartenkanäle. Die Programmbeschaffung erfolgt durch Auftrags- und Koproduktionen sowie Lizenzkäufe von Spiel- bzw. Fernsehfilmen und Serien in redaktioneller Verantwortung. Daneben leistet die ARD Degeto vertragstechnische und administrative Dienstleistungen für ARD Gemeinschaftsproduktionen und Anstaltsbeschaffungen. Ihr obliegt auch die Verwaltung der Programmbestände und deren Bereitstellung für die ARD. In 2018 lieferte die ARD Degeto an die Programme 737.564 Sendeminuten für 10.101 Sendetermine. Wir suchen: Eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Umfang: Vollzeit - Beginn: August 2020 - Dauer: Befristet bis Juli 2022 alle anfallenden Assistenzaufgaben für die Belange der Geschäftsleitung (dazu gehören die administrative Unterstützung und Organisation bei der Koordinierung der abteilungsinternen Aufgaben, Abläufe und Vorgänge sowie Kommunikation) Zusammenstellung und Nachhalten von Unterlagen bzw. Informationen zur Terminvorbereitung sowie interne Verteilung an die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung zur Sicherstellung des Informationsflusses Vorbereitung von Sitzungen: Zusammenstellen von Sitzungsunterlagen (ARD-Programmkonferenz, FS-Koordination), Erstellung von Arbeitsvorlagen Unterstützung der Geschäftsleitung und Mitarbeit bei der Personalverwaltung und -gewinnung (z.B. Dokumentation der Überstunden, Urlaubs-, Krank- und Gesundmeldungen, Einarbeitung neuer Kollegen etc.) Verwaltung ausgestrahlter Produktionen (Recherche der Einschaltquoten, Zusammenstellung aller finalen Unterlagen nebst finaler Drehbuchfassung) Verwaltung der Projekte und Angebote in der unternehmensinternen Datenbank „Momo“ und Namenspflege der Mitwirkenden in der ARD-internen Normdatenbank „NDB“ Organisation des Büros in Zusammenarbeit mit der Büroleitung, fachlich ist die Assistenz der Büroleitung/Referentin unterstellt interne Kommunikation über die jeweiligen Projektstände Rechnungsprüfung Reiseplanung, Buchung, Abrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare berufliche Qualifikation gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift; Französisch-Kenntnisse erwünscht) sehr gute MS-Office Kenntnisse hohes Maß an Belastbarkeit, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, verbindliches und angenehmes Auftreten, Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten selbständiges, strukturiertes Arbeiten und Kreativität sehr guter Umgang mit der deutschen Sprache rasche Auffassungsgabe und gutes Organisationstalent Zuverlässigkeit Interesse am Medium Film/Fernsehen und Branchenkenntnisse sind wünschenswert
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Office-Manager (m/w/d) des Vorstands

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Das Deutsche Rundfunkarchiv ist eine Gemeinschaftseinrichtung der ARD und Deutschlandradio und eine gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit den beiden Standorten Frankfurt am Main und Potsdam-Babelsberg. Das Archiv umfasst wesentliche Teile der audiovisuellen Überlieferung Deutschlands, insbesondere des Rundfunks vor 1945 sowie des Hörfunks und Fernsehens der DDR. Für den Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie ab sofort im Rahmen einer Mutterschutz- und Elternzeitvertretung befristet bis voraussichtlich August 2021 als Office-Manager (m/w/d) des Vorstands Erledigung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben im Sekretariat einschließlich Korrespondenz, Termin- und Reiseplanung sowie Aktenführung Koordination laufender Vorgänge und Termine Büro- und Besprechungsorganisation, wozu auch die Erstellung und Abstimmung von Tagesordnungen, Unterlagen und Protokollen gehört Erstellung von Vorlagen, Berichten und Präsentationen Kommunikationsschnittstelle zwischen Vorstand, externen Partnern und Kunden Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich/Office-Management souveräner Umgang mit moderner Bürokommunikation  gutes Formulierungsvermögen bei sicherer Rechtschreibung auch in englischer Sprache zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Selbständigkeit Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung verantwortungsbewusste und verbindliche Persönlichkeit mit Kommunikationsstärke, diplomatischem Geschick und freundlicher Ausstrahlung interessante Arbeitsinhalte modernes Arbeitsumfeld attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung umfassende tarifliche Regelungen/Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung versehen mit dem Hinweis „F-035“, bitte in einer pdf-Datei, an dra-personal@dra.de. Für erste Informationen steht Ihnen Frau Kerstin Schulz, Stabsbereich Personal, Tel. 069/15687-151 gerne zur Verfügung Die Stelle ist tarifgebunden; die Eingruppierung erfolgt nach VG 7 MTVhr. Das DRA fördert Chancengleichheit im Berufsleben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. 
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Teamassistenz in unserem Kundenservice (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Der Verlag für Standesamtswesen GmbH, gegründet 1924, ist ein familiengeführter, spezialisierter Fachverlag und ein zukunftsorientiertes Softwareunternehmen in einem. Mit der Anwendersoftware, die wir seit über 30 Jahren entwickeln, haben wir uns auf dem Gebiet der öffentlichen Verwaltung zu einem marktführenden Anbieter entwickelt. Wir zeichnen uns durch Innovationskraft, hohes Qualitätsbewusstsein und eine kontinuierliche Entwicklung fortschrittlicher und leistungs­starker Produkte aus. Ausführliche Informationen über den Verlag für Standesamtswesen erhalten Sie unter: www.vfst.de In unserer Abteilung Kundenservice betreuen wir unsere Partner und Kunden in großen Rechenzentren. Wir erstellen für sie technische Dokumentationen unserer Software, begleiten Auslieferungen und leisten Support. Um diese Aufgaben optimal ausführen zu können suchen wir eine organisatorische Unterstützung unseres sechsköpfigen Teams. Teamassistenz in unserem Kundenservice (m/w/d) 20 – 25 Stunden / Woche unsere Besprechungen und Termine zu organisieren und zu koordinieren, allgemeine organisatorische Aufgaben für das Team zu übernehmen, wie z. B. Zusammenfassung der eingehenden Kundenanfragen, Wiedervorlagen und Unterstützung bei der Aufgabenerledigung, Aktenführung und bei der Kundenkommunikation und dem Berichtswesen zu unterstützen, die Planung von Kundenveranstaltungen zu übernehmen und die Durchführung zu begleiten und zuletzt das Reisemanagement (Reisebuchung und Reisekostenabrechnungen) für unser Team zu übernehmen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Büroorganisation, Anwender-Erfahrungen im Bereich von CRM- oder Ticketingsystemen, sehr gute MS Office-Kenntnisse, eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, unterstützt durch verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet flache Hierarchien, offene und direkte Kommunikationskultur ein freundliches und kollegiales Umfeld verschiedene Gleitzeitmodelle individuelle Qualifizierungen durch spezielle Aufgaben und Weiterbildung eine leistungsgerechte Entlohnung gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz modernes und hochwertiges Büro- und IT-Umfeld diverse freiwillige Sozialleistungen (Zuschüsse zu VWL, Jobrad, öffentlichem Nahverkehr, Essens-Gutscheine, kostenlose Getränke, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub)
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Volontär im Bereich Marketing (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die S. Fischer Verlage beschäftigen ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über 400 Novitäten in den Bereichen Literatur, Unterhaltung, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch pro Jahr erscheinen in dem Frankfurter Verlagshaus, das zu den führenden deutschen Publikumsverlagen zählt. Die S. Fischer Verlage gehören zur familiengeführten, internationalen Holtzbrinck Publishing Group. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung »Marketing« der S. Fischer Verlage – befristet auf ein Jahr – am Standort Frankfurt einen Volontär im Bereich Marketing (m/w/d) Als Volontär/in im Bereich Marketing arbeitest Du aktiv an der Gestaltung unserer Marketingmaßnahmen mit: Von der Kampagnenentwicklung über die Ausführung bis hin zur Auswertung. Du erhältst bei uns einen Einblick in alle relevanten Disziplinen des Marketings: Dein perfekter Einstieg in die Welt des Buchmarketings. Coverbriefings Erstellung von Präsentationen Redaktion von Texten Vorschaugestaltung Auswertung und Analyse von Newslettern, Social Media und Website-Performance Kampagnenplanung und -exekution Performance Marketing Community Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Verlagspraxis, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften, Marketing/Betriebswirtschaft oder einem verwandten Studiengang Mindestens ein absolviertes Praktikum im Bereich Marketing Erste Kenntnisse im (digitalen) Buchmarkt wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Zielorientiertes Denken und Handeln Can-Do-Mentalität Unser gemeinsames Ziel ist es, Dein Potenzial optimal zu nutzen. Neben dem Mentoring durch erfahrene Kollegen wirst Du schnell in unser Team eingegliedert und übernimmst eigenverantwortlich Aufgabenbereiche. So lernst Du in wenigen Monaten das gesamte Spektrum der Aufgaben eines Marketing-Managers kennen. 
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Paid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPaid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)(befristet für 2 Jahre)in der Abteilung Lesermarkt. Dieser Bereich verantwortet die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digitalprodukte – an Leserinnen und Leser, Geschäftskunden und an den Handel.Sie tragen ganzheitliche Kanal-Verantwortung inklusive Budget- und Performance-Controlling innerhalb des Teams Digital SalesSie sind eigenständig verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung, fortlaufende Optimierung und Analyse bezahlter Kampagnen für Neu- und Bestandskunden (zum Beispiel auf Facebook, Instagram, Twitter, etc.)Sie ermitteln und testen neue Social-Media-Marketing-Potentiale im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-OptimierungSie entwickeln innovative KampagnenkonzepteSie arbeiten partnerschaftlich mit verschiedenen internen Schnittstellen und den wesentlichen Social-Media-Plattformen (zum Beispiel Facebook) zusammenSo arbeiten Sie bei uns:in einem hoch motivierten Team mit ausgeprägtem Teamspiritmit einem hohen Maß an Eigenverantwortungmit interessanten Entwicklungsperspektiven und qualifizierter persönlicher und fachlicher Weiterentwicklungein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare AusbildungZwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Agentur- oder Marketingumfeld mit Schwerpunkt Social Media Marketing (vorzugsweise im Bereich Performance) oder Programmatic BuyingNachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Zielgruppen sowie wie der Konzeption, Planung und Steuerung von auktionsbasierten Lead und Sales KampagnenUmfassende Anwenderkenntnisse von Einkaufsplattformen der Social Networks und von Analytics Tools (zum Beispiel Google und Adobe Analytics) sowie sehr gute Excel-KenntnisseNatürliche Affinität zur digitalen Welt und zu Technologie sowie ein sehr gutes Gespür für Trends und aktuelle gesellschaftliche EntwicklungenAusgeprägtes Zahlenverständnis und Analysefähigkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Marketing & Veranstaltungen

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-BusinessKommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Projektmanager (m/w/d) Planung, Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle von Projekten, wie Veranstaltungen und Vertriebswerbemaßnahmen Erstellung und Verbreitung von Werbematerial, print und online Anzeigen- und Beilagenplanung in Abstimmung mit der Gesamtverlagsleitung Erstellung und Pflege der Veranstaltungswebsite Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen Erstellung und Pflege von Mediadaten, Preislisten u.ä. Ausarbeitung von Analysen, Statistiken und Kalkulationen Schnittstelle für Ansprechpartner aus anderen Abteilungen, v.a. Redaktionen, Produktion, Logistik, sowie externe Satzbetriebe Mitwirken an Sonderprojekten/Sonderpublikationen Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, gerne im Verlagsbereich Branchenkenntnisse im Bereich juristische Fachzeitschriften und Veranstaltungen wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise Präsentations- und Kommunikationsstärke Sehr gute Organisationsfähigkeit, auch in turbulenten Zeiten und unter Zeitdruck Positive Ausstrahlung, hohe Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
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