Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 158 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Journalismus 16
  • Redaktion 16
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 11
  • Controlling 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Teamleitung 8
  • Online-Marketing 7
  • Prozessmanagement 7
  • Leitung 6
  • Business Intelligence 6
  • Außendienst 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Data Warehouse 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Projektmanagement 5
  • Marketing-Manager 4
  • Marketingreferent 4
  • Sachbearbeitung 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Teilzeit 24
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 18
  • Praktikum 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Tv

IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine moderne und breit aufgestellte Unternehmensgruppe in der deutschsprachigen Film- und TV-Branche. Sie blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Heute gehören zum Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Bewegtbildinhalten fiktionaler und non-fiktionaler Genres über alle Verbreitungswege. Als weiteren Schwerpunkt betreibt das Unternehmen am Medienstandort Geiselgasteig südlich von München eine bedeutende Mischimmobilie für Studio- und Bürozwecke. Die Bavaria Film ist als Management-Holding organisiert und in vier Geschäftsbereiche strukturiert: "Content", "Rights & Distribution", "Studios & Services" sowie "Immobilien". Die im Geschäftsbereich "Content" zusammengefassten Produktionsunternehmen realisieren Fiction-, Entertainment- sowie Corporate Video-Formate für Kino, TV und Streaming. Im Geschäftsbereich "Rights & Distribution" sind das Merchandising-Geschäft, zwei bedeutende Filmmusikverlage sowie der Filmrechtevertrieb gebündelt. Im Geschäftsbereich "Studios & Services" sind der Studiobetrieb, der Dekobau, die Postproduktion sowie der Fundus zusammengefasst. Der Geschäftsbereich "Immobilien" umfasst insbesondere die Geschäftsfelder Vermietung & Verpachtung, Bauen sowie die Touristenattraktion Bavaria Filmstadt.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen IT-Service & Support / Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d)  First, Second und Third-Level Client Support für die Anwender des Bavaria Film Konzerns Bereitstellung, Installation, Konfiguration und Support der clientseitigen Infrastruktur inklusive Software (vorrangig Microsoft), VPN und Virenschutz IT-Ticketbearbeitung und Dokumentation im neuen Service Management Portal Anwendungsbetreuung für Fachanwendungen (onPrem bis Cloud) in First- bzw. Second-Level Mitarbeit an Modernisierungsprojekten des eigenen Teams Client Technologie, wie Zentralisierung der Geräteverwaltung, MFA oder auch Cloudprojekte, vor allem MS Azure Aktive und proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen im eigenen Serviceteam, mit anderen Serviceteams sowie Mitarbeit in diversen IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im IT-Anwendersupport Fundierte Erfahrung mit Microsoft Office Software und Dienste Gute Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen (WLAN, TCP/IP, VPN), Druckermanagement, Virenschutz Kenntnisse im Bereich Datenbanken (SQL), von virtualisierten Umgebungen (HyperV) und von Cloudlösungen sind vom Vorteil Erfahrung im Second-Level-Support von IT-Anwendungen sind vom Vorteil ITIL Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und grundlegende Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Zuverlässigkeit wird vorausgesetzt Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Planungsredakteur (m/w/d) - in der Redaktion

Mi. 27.01.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Im Rahmen einer Elternzeitvertretung koordinieren Sie ressortübergreifend die Themenplanung der Redaktion von WEB.DE und GMX, beauftragen und briefen freie Journalisten und Contentpartner und steuern den Autorenpool. Kurz- und langfristige redaktionelle Themenplanung in Abstimmung mit allen Ressorts. Leitung wöchentlicher und monatlicher Planungskonferenzen und Kreativmeetings. Themenbeauftragung und Briefing von Autoren, Steuerung und Ausbau des Autorenpools. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Newsdesk und der Redaktionsleitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Onlineredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung - und Sie sind ein echtes Organisationswunder. Des Weiteren bringen Sie mit Großes Allgemeinwissen und ein gutes Gespür für die richtigen journalistischen Themen in allen Ressorts. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Planung/Steuerung. Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gute Markt- und Branchenkenntnisse. Gute MS Office-Kenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 27.01.2021
München
Callwey ist der führende Verlag für stilvollen Lifestyle rund ums Haus. Wir publizieren jährlich 40 Novitäten in den Themen Interior, Design, Architektur, Wohnen, Gartengestaltung, Kochen, Mode, Reisen und Lifestyle. Mit der Leidenschaft fürs Büchermachen begeistern wir als modernes Medienhaus und unabhängiges Familienunternehmen unsere Leser und entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden. Für die Mitarbeit in der Abteilung Controlling & Services/Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Controller (m/w/d).  Erstellung der Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Abstimmung der Bilanzkonten, Kontenüberwachung,- klärung und -pflege Ansprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des Rechnungswesens Erstellung und Durchführung von USt-Voranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesen Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung  Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Bank-, Kassen- und Kreditkartenrechnungen) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei diversen Meldungen und Aufstellungen für den kaufmännischen Bereich  Anfertigung von Statistiken und Auswertungen Pflege, Implementierung und Kontrolle zielgerichteter KPIs und sämtlicher Schnittstellen der Finanzbuchhaltung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und konnten bereits erste Berufserfahrungen gerne auch im Controlling sammeln Sie sind versiert im professionellen Umgang mit MS Excel sowie in der gängigen Finanzbuchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) Eine hohe Hands-on-Mentalität, IT -Affinität und ein selbstständiger, ergebnisorientierter Arbeitsstil zeichnen sie aus Englischkenntnisse wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team mit innovativen, positiven Kollegen Viel Freiheit bei der Gestaltung der eigenen Aufgaben Die Atmosphäre eines Familienunternehmens und traditionsreichen Verlagshauses Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Wir sind ein international renommierter Musikverlag mit Sitz in München. Unsere blauen Urtextausgaben sind in der Welt der klassischen Musik bestens bekannt. Mit der Henle Library-App bauen wir unser digitales Angebot aus. Daneben bilden musikwissenschaftliche Gesamtausgaben, Kataloge und Nachschlagewerke ein weiteres wichtiges Standbein. Um unsere führende Marktposition behaupten und unsere ehrgeizigen Ziele erreichen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für den Vertriebsinnendienst (m/w/d) Kundenbetreuung per E-Mail und Telefon in deutscher und englischer Sprache Abwicklung von Tagesaufträgen sowie Großaufträgen für den internationalen Markt in enger Zusammenarbeit mit unseren Logistikern Bearbeitung von Retouren und Lagerbestandsverwaltung Pflege von Kunden- und Titeldaten Sie sind ausgebildeter Musikalienhändler, Kaufmann aus der Musikindustrie mit ausgeprägter Kenntnis der klassischen Note oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und im Kundenservice Sie kennen die Ansprüche von Musikern, ob Profi, Amateur, Schüler, Student oder Lehrer Sie sprechen und schreiben neben einwandfreiem Deutsch auch sehr gutes Englisch Sie gehen versiert mit Microsoft-Office-Programmen um und haben bereits mit einem Warenwirtschaftssystem gearbeitet Sie sind gewissenhaft, verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und arbeiten sowohl gerne selbstständig als auch im Team.Die Arbeitszeiten in unserem modernen und bestens ausgestatteten Verlag sind sehr flexibel. Als nachhaltig planender und klimabewusster Arbeitgeber erstatten wir Ihnen die Kosten für das Ticket des öffentlichen Nahverkehrs. Ein Dienst-E-Bike oder Dienst-Fahrrad steht Ihnen auf Wunsch zur Verfügung. Der Verlag ist mit einer modernen Küche ausgestattet, in der es an nichts fehlt. Viele Stars der klassischen Musik sind regelmäßig bei uns zu Gast. Ein Steinway-Flügel steht außerhalb der Geschäftszeiten zum Üben zur Verfügung – überhaupt wird bei uns in unterschiedlichen Ensembles viel und gerne musiziert. Regelmäßig finden im Haus Yoga und Massage statt.
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Entertainment Finance

Mi. 27.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Trainee (m/w/d) Entertainment Finance Wir bereiten dich mit unserem 18-monatigen praxisorientierten Traineeprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen optimal auf zukünftige Aufgaben im Finance Bereich des Entertainment Segments vor. Daneben bieten wir dir ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm und das gruppenweite Trainee-Netzwerk. Die Seven.One Entertaiment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. In den verschiedenen Stationen hast du die Möglichkeit einen wertvollen Einblick in unterschiedlichste, digitale Geschäftsmodelle zu erhalten. Bei allen Aufgaben arbeitest du eng mit anderen Abteilungen, wie Business Intelligence sowie mit den zentralen Bereichen Corporate Controlling, Accounting und Tax zusammen Du unterstützt das Entertainment Controlling bei der monatlichen Analyse von Soll-Ist-Abweichungen und dem Managementreporting, leitest Handlungsempfehlungen für das Management ab und hältst diese eigenverantwortlich nach Darüber hinaus bist du in die Definition und Optimierung von Finanzprozessen, wie der Erstellung der strategischen Planung, der Analyse des Budgets oder in diverse Projekte involviert Im Rahmen des Monatsabschlusses erhältst du detaillierte Einblicke in weitere operative Finanzprozesse, machst proaktive Vorschläge für deren Optimierung und unterstützt bei der Erstellung von Estimates für GuV und Cashflow Du unterstützt bei der Vorbereitung von Programminvestitions-Entscheidungen und erstellst detaillierte Entscheidungsunterlagen für Management, Geschäftsführung und Vorstand. Bei der kontinuierlichen Analyse des Programmvermögens auf Basis umfangreicher Daten, lernst du deine Ergebnisse zu komprimieren und management-tauglich zu präsentieren Im Rahmen von Quartals- und Jahresabschlüssen unterstützt du die Überwachung der Werthaltigkeit des Programmvermögens Du unterstützt bei der Planung & dem Controlling der vertrieblichen Aktivitäten und Projekte. Dazu analysierst du Wirkmechanismen und Erfolgsfaktoren und bereitest die Erkenntnisse für das Topmanagement auf. Außerdem treibst du den Einsatz moderner Steuerungs-Tools voran Auf Basis eines mit exzellenten Ergebnissen abgeschlossenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studiums verfügst du idealerweise über erste einschlägige Berufserfahrung Du hast fundierte Kenntnisse einschlägiger IT-Tools (v.a. MS Office, insbesondere Excel und Power Point, TM1, Datenbanken, gerne Tableau und SQL) und besitzt eine sehr hohe Affinität zu Zahlen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus und  du findest dich in einer dynamischen Arbeitsumgebung schnell zurecht Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil sind für dich selbstverständlich Du hast Spaß an der Arbeit im Team Du verfügst über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts)
Zum Stellenangebot

IT Anwendungsbetreuer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Grünwald, Kreis München
Die Bavaria Film GmbH bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine moderne und breit aufgestellte Unternehmensgruppe in der deutschsprachigen Film- und TV-Branche. Sie blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Heute gehören zum Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Bewegtbildinhalten fiktionaler und non-fiktionaler Genres über alle Verbreitungswege. Als weiteren Schwerpunkt betreibt das Unternehmen am Medienstandort Geiselgasteig südlich von München eine bedeutende Mischimmobilie für Studio- und Bürozwecke. Die Bavaria Film ist als Management-Holding organisiert und in vier Geschäftsbereiche strukturiert: "Content", "Rights & Distribution", "Studios & Services" sowie "Immobilien". Die im Geschäftsbereich "Content" zusammengefassten Produktionsunternehmen realisieren Fiction-, Entertainment- sowie Corporate Video-Formate für Kino, TV und Streaming. Im Geschäftsbereich "Rights & Distribution" sind das Merchandising-Geschäft, zwei bedeutende Filmmusikverlage sowie der Filmrechtevertrieb gebündelt. Im Geschäftsbereich "Studios & Services" sind der Studiobetrieb, der Dekobau, die Postproduktion sowie der Fundus zusammengefasst. Der Geschäftsbereich "Immobilien" umfasst insbesondere die Geschäftsfelder Vermietung & Verpachtung, Bauen sowie die Touristenattraktion Bavaria Filmstadt. Wir suchen ab zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einen IT Anwendungsbetreuer (m/w/d) Anwendungsbetreuung für ausgewählte Applikationen, inkl. Wartung, Weiterentwicklung und Dokumentation Übernahme Betreuung und Beratung der Fachanwender für Systeme der digitalen Dokumentenmanagement, Personalmanagement oder auch Business Intelligence Aktive Projektarbeit in diversen IT Modernisierungs- und Automatisierungsprojekten Anforderungsmanagement, Ticketbearbeitung und Dokumentation im Service Management Portal und mit Atlassian Software Aktive und proaktive Zusammenarbeit mit den IT-Kollegen/innen im eigenen Serviceteam und mit anderen Serviceteams sowie Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Applikationsbetreuung Gute Java Programmierkenntnisse Erwünscht sind grundlegende Kenntnisse im Bereich VB Scripting und mySQL Erfahrung mit Microsoft Office Software und mit Microsoft Diensten Kenntnisse im Bereich MS Azure, Datenbanken, von Cloud- und Automatisierungslösungen sind vom Vorteil Erfahrung im second level Support von IT-Anwendungen sind vom Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und grundlegende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Senior VAT Manager - Corporate Tax (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Senior VAT Manager – Corporate Tax (m/w/d) Als Senior VAT Manager stehst du als Ansprechpartner für alle umsatzsteuerlichen Fragestellungen unserer Konzernunternehmen zur Verfügung. Du bist somit nah an vielen Fachkollegen, spannenden Geschäftsmodellen und unterschiedlichsten Themen der Umsatzsteuer. Du bist interner Spezialist, Business Partner und „Anpacker“. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist Teil eines kleinen VAT Teams innerhalb unserer Steuerabteilung und fungierst als Ansprechpartner in allen Angelegenheiten des Umsatzsteuerrechts für die inländischen Konzernunternehmen - auch in Zusammenarbeit mit externen Beratern Du arbeitest mit Kollegen aus verschiedenen Business Bereichen sowie interdisziplinären Teams unterschiedlicher Hierarchieebenen zusammen und in deiner Schnittstellenfunktion berücksichtigst du aktiv die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Abteilungen Deinem Tätigkeitsbereich obliegt die eigenverantwortliche Sicherstellung der VAT Compliance in Zusammenarbeit mit dem Accounting und hier insbesondere der Review von Umsatzsteuererklärungen, zusammenfassenden Meldungen, MOSS-Erklärungen sowie Anträgen auf Vorsteuervergütung Ferner gehört die Prüfung des umsatzsteuerlichen Organkreises, die Erstellung von Arbeitsanweisungen und Richtlinien sowie die Prüfung interner Kontrollsysteme zu deinem Aufgabengebiet Herausforderungen meisterst du durch die Erarbeitung lösungsorientierter Ansätze In deinen Aufgabenbereich fällt zudem die selbstständige Prüfung von umsatzsteuerlichen Neuregelungen inklusive der Schulung betroffener Abteilungen Die eigenverantwortliche Beantwortung von Finanzamtsanfragen runden dein Aufgabengebiet ab Du hast dein Studium sehr gut abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch ein erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Du verfügst über ein breites Wissen im Bereich Umsatzsteuer, welches du präferiert im Rahmen deiner mehrjährigen praktischen Tätigkeit in einer überregional tätigen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens erworben hast Du besitzt eine rasche Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte wie ergebnisorientierte Arbeitsweise, der Umgang mit unterschiedlichen Systemen und Programmen fällt dir leicht und du bist offen für Prozessdenken sowie neue Technologien Durch dein breites Fachwissen erkennst du Schnittstellen zu anderen Steuerrechtsgebieten und gehst diese aktiv an Neben deinem selbstsicheren Auftreten und deiner eigenverantwortlichen Arbeitsweise verfügst du über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence - TV-Forschung

Mi. 27.01.2021
Unterföhring
2021- 01-27 Seven.One Entertainment Group GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence - TV-Forschung Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei quantitativen Analysen & ad hoc Auswertungen für unsere Free-TV-Sender auf Basis der AGF/GfK-Daten ("TV Quoten") Du interpretierst Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab Die Betreuung von regelmäßig wiederkehrenden Standard-Auswertungen & Mailings liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du bereitest tabellarische und / oder graphische Forschungsergebnissen (Excel & Power Point) auf Du nimmst an Meetings und Präsentation der Forschungsergebnisse teil Du arbeitest mit der Programmplanung, dem Controlling, den Redaktionen und  dem Marketing zusammen Du beobachtest die Programmentwicklung im deutschen TV- und Digital-Bewegtbild-Markt Das bringst du mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Kommunikationswissenschaft / BWL / Psychologie / Soziologie / Statistik mit Schwerpunkt empirische Forschung / Medien oder vergleichbar Du hast starkes Interesse an Fernsehen & Online Medien Du verfügst über einen souveränen Umgang mit Zahlen sowie Grundkenntnisse in empirischer Forschung & Statistik Du bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung in Spezialsoftware (VideoScope, Tableau) mit Du verfügst über eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Spaß am Kommunizieren mit Ansprechpartnern, Engagement und Belastbarkeit runden dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel & Power Point) Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Eintrittstermin: 01. März 2021 oder später Dauer: 12 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Business Intelligence - TV-Forschung Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) E-Procurement (Coupa) bei Burda Procurement

Mi. 27.01.2021
München
Die Burda Procurement GmbH mit ihren Standorten in München und Offenburg ist zuständig für die strategische und operative Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen für Hubert Burda Media und seine Unternehmen. Wir sind frühzeitig in den Beschaffungsprozess eingebunden und tragen die Verantwortung für die Beschaffungsstrategien innerhalb von Hubert Burda Media. Du verantwortest den Betrieb und die Konfiguration unserer E-Procurement-Lösung, insbesondere den gesamten Procure2Pay-Prozess, das Vertragsmanagement sowie unsere Ausschreibungsplattform Des Weiteren verantwortest du zusammen mit deinem Team verschiedene operative Tätigkeiten in unserer E-Procurement-Lösung, wie z. B. Content Management, User Management sowie Customer Support, und bildest die Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Einkauf In deiner Rolle als Coupa-Experte (m/w/d) berätst du unsere konzerninternen Klienten sowie deine Kollegen bei der Umsetzung der jeweiligen Prozesse und Anforderungen, außerdem hinterfragst und optimierst du bestehende Prozesse Du coachst unsere Klienten und deine Kollegen im Umgang mit unserer E-Procurement-Lösung, als Experte (m/w/d) für SAP MM stehst du zudem im Austausch mit unserem internen IT-Dienstleister Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder IT-technisches bzw. technisches Studium Du bringst relevante Berufserfahrung aus dem Industrie- oder Beratungsumfeld sowie Erfahrung im Projekt- und Change-Management mit Du besitzt sehr gute SAP-Kenntnisse und mindestens erste Erfahrung in einer E-Procurement-Lösung (Procure2Pay; idealerweise Coupa) Du arbeitest analytisch, strukturiert und eigenständig Souveränes Auftreten, gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeit sowie die Balance zwischen Überzeugungskraft und Diplomatie zeichnen dich aus Proaktives Handeln, Flexibilität, Verbindlichkeit und Teamfähigkeit zählen zu deinen Stärken Sehr gute Englischkenntnisse und gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Werde Teil eines professionellen, serviceorientierten und innovativen Teams Dich erwarten ein Höchstmaß an Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung, anspruchsvolle Herausforderungen und Wertschätzung guter Leistungen Arbeite in einem inspirierenden Arbeitsumfeld mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie offenen Kommunikationswegen und sympathischen Kollegen Genieße eine optimale Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Urlaubstagen pro Jahr Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebseigener Kantine und Kindertagesstätte, Fitnessangeboten, betrieblicher Altersvorsorge und vieles mehr Mehr Eindrücke von Burda Procurement gewinnen? Link folgen: Burda Procurement Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Business Intelligence - TV-Forschung

Mi. 27.01.2021
Unterföhring
2021- 01-27 Seven.One Entertainment Group GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Business Intelligence - TV-Forschung Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei quantitativen Analysen & ad hoc Auswertungen für unsere Free-TV-Sender auf Basis der AGF/GfK-Daten ("TV Quoten") Du interpretierst die Daten und leitest Handlungsempfehlungen ab Außerdem betreust du regelmäßig wiederkehrende Standard-Auswertungen & Mailings Darüber hinaus wirkst du bei der tabellarischen und / oder graphischen Aufbereitung von Forschungsergebnissen (Excel & Power Point) mit Ferner nimmst du an Meetings und der Präsentation der Forschungsergebnisse teil Du arbeitest mit Programmplanung, Controlling, Redaktionen und Marketing zusammen Die Beobachtung der Programmentwicklung im deutschen TV- und Digital-Bewegtbild-Markt runden dein Aufgabenprofil ab Das bringst du mit Du studierst Kommunikationswissenschaften / BWL / Psychologie / Soziologie / Statistik mit Schwerpunkt empirische Forschung / Medien, bzw. du verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du hast Interesse an Fernsehen & Online Medien Der souveräne Umgang mit Zahlen zeichnet dich aus Du verfügst über Grundkenntnisse in empirischer Forschung & Statistik Außerdem besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel & Power Point) Du bringst die Bereitschaft zur Einarbeitung in Spezialsoftware (VideoScope, Tableau) mit Du hast eine strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Spaß am Kommunizieren mit Ansprechpartnern, Engagement und Belastbarkeit runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. März 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Business Intelligence - TV-Forschung Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot


shopping-portal