Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 90 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Journalismus 17
  • Redaktion 17
  • Medien- 7
  • Screen- 7
  • Webdesign 7
  • Außendienst 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Grafik- und Kommunikationsdesign 4
  • Gruppenleitung 4
  • Online-Marketing 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Produktmanagement 3
  • Steuern 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Anwendungsadministration 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 20
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Tv

Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Bildbearbeitung

Fr. 07.05.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Bildretusche, Freisteller und Erstellung von Composings Anwendung und Pflege einer Bilddatenbank Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sicheres und routiniertes Arbeiten mit Adobe-Creative-Cloud-Produkten, insbesondere Photoshop Erfahrung im Umgang mit PIM-Systemen ist wünschenswert Fachkompetenz im Bereich Satz, Reinzeichnung und Bildauswahl Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant:in (gn) im Bereich Media

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf ab Juni eine:n Praktikant:in (gn) im Bereich Media Du unterstützt unser Mediateam in den Bereichen der crossmedialen und strategischen Mediaplanung und erhältst umfassende Einblicke in die Organisation und Dokumentation von Media-Kampagnen unserer Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Als zentraler Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die interne und externe Mediaplanung für verschiedene Abteilungen des Hauses vom Briefing, über das Monitoring bis hin zum finalen Reporting der Kampagnen. Du machst den Erfolg von unseren Kampagnen messbar, indem Du die Kampagnenperformance trackst und dazu Abschlussreportings erstellst. Du erstellst Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen. Du unterstützt unser Mediateam im operativen Geschäft. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eine verwandte Fachrichtung und hast vorzugsweise Dein Grundstudium absolviert. Du verfügst über Grundkenntnisse im Bereich Media und/oder Marketing und konntest bereits erste Praxiserfahrung sammeln. Du bringst idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Medien (Print, Online, OOH, TV etc.) mit. Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit sowie eine teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. MS Office beherrscht Du sicher. Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Beginn: 28.06.2021 Dauer: 6 Monate Standort: Düsseldorf
Zum Stellenangebot

iOS Developer (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf schnellstmöglich einen iOS Developer (w/m/d) Du sollst aktiv an den Produkten mitgestalten und unsere iOS-Apps zusammen mit dem Team entwickeln Dafür wirst Du natürlich viel Zeit im Team beim Coden verbringen und auch neue Technologien und Prozesse evaluieren, um unsere Produkte und Arbeitsabläufe stetig zu verbessern Zwecks technischer Abstimmungen, aber auch beratend hilfst Du Product Ownern, Grafikern, Backend-Developern, DevOps-Engineers und Konzeptern Natürlich wirst Du auch bug hunting betreiben und dabei helfen, aus den gemachten Fehlern zu lernen Ohne Planung geht es auch nicht in der agilen Welt, weswegen wir nach Deiner Meinung zur Aufwandschätzung für Features und Weiterentwicklungen fragen werden Du liebst iOS, aber kannst verstehen, warum es Android gibt Du hast umfangreiche Erfahrung in der Anbindung von Webservices Du bist ein*e Freund*in des maßvollen Einsatzes von Tests Du bist seit Jahren im Bereich Mobile Development unterwegs und hast Erfahrungen bei der Integration von hybridem Content Du bist Teamplayer*in und eine gute Arbeitsatmosphäre steht bei Dir an 1. Stelle Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Eigenverantwortliches und agiles Arbeiten nach Scrum und Kanban Spannende und abwechslungsreiche Web- und App-Projekte im Medienumfeld Die Möglichkeit, die digitale Zukunft der Verlagswelt mitzugestalten Eine faire und leistungsorientierte Vergütung Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Account Manager Digital (w/m/d) – bundesweit

Do. 06.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschafts-unternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen.  Der Account Manager Digital (w/m/d) gilt im Team als Spezialist rund ums Digitale und ist der Innovationstreiber, der darüber hinaus dafür sorgt, dass ein Wissenstransfer in alle relevanten Bereiche erfolgt. Gesucht wird für den Standort Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin oder München. Beratung unserer Kunden bundesweit zu crossmedialen Kommunikationskonzepten auf dem Bauer Media Portfolio, insbesondere zu Social Media und Native Umsetzungen Eigenständiges erarbeiten neuer, kreativer digital Werbekonzepte zur Zielgruppenansprache und Weiterentwicklung bereits bestehender Kommunikationslösungen Erstellung kundenindividueller Angebote und Unterstützung bei der Umsetzung von digitalen Kampagnen Unterstützung der Vertriebskollegen bei Kundenpräsentationen vor Ort Selbständige Betreuung von Kunden für digitale Angebote Scouting von digitalen Medientrends im Markt bei Kunden und Agenturen (Podcasts, TikTok, Data, etc.) und Bewertung dieser gemeinsam mit unseren Produktverantwortlichen in den Redaktionen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen wurden bereits gesammelt und die relevanten Erfolgskennzahlen im Bereich Social, Native Advertising und Display Vermarktung können bewertet und erklärt werden Du verfügst über eine ausgeprägte digitale Kompetenz, digitale Trends begeistern dich und Du probierst diese gerne aus Erfahrungen in der Konzeption sowie die Erstellung von digitalen Angeboten Nebst Deinem hohen Engagement bist du auch präsentationsstark und reiseaffin Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich und runden Dein Profil ab Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Online Marketing / Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Viersen
baseplus® arbeitet mit mittleren und großen etablierten Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Wir entwerfen, entwickeln, desig­nen und betreiben digitale Produkte und Services. Unser Fokus liegt dabei auf der Ent­wick­lung und Umsetzung digitaler Kampagnen, performanter Internetauftritte und typischer Dienst­leistungen einer Internetagentur: vom weißen Blatt Papier bis zum fertigen Produkt bzw. Service. Strategische und kreative Intelligenz, Stilbewusstsein und die Verantwortung für originelle Lösungen sind dabei die wichtigsten Werte für unsere Arbeit.Wir suchen einen netten Menschen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Mitarbeiter Online Marketing / Online Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit (m/w/d) am Standort Viersen. Den Schwerpunkt Deiner Tätigkeit bildet die Suchmaschinenoptimierung (SEO) inkl. Kunden­kommunikation und Reporting. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Planung und Definition von Marketingmaßnahmen im Online Marketing.Analyse und Weiterentwicklung der Positionierung unserer Kunden (allen voran bei Google)Durchführung effektiver Google-Werbung über das Google-Werbeprogramm (Google Ads)Betreuung, Pflege und Optimierung der Websites unserer KundenAnfertigung von Reportings und AuswertungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichBerufliche Erfahrungen und Kenntnisse in einer ähnlichen PositionSISTRIX, SEMrush, Searchmetrics und XOVI sind für Dich keine FremdworteErfahrung in der Betreuung von Websites (z. B. WordPress) und im Bereich Web AnalyticsGute Kenntnisse des Microsoft-Office-Paketes und Adobe Photoshop sind vorteilhaftSehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, verbunden mit der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte leicht zu erfassen und zielgruppenspezifisch aufzubereitenKommunikationsstärke und OrganisationsvermögenHohe Affinität zu neuen TrendsSouveränes AuftretenEigeninitiative und TeamfähigkeitWirklich tolle Kolleginnen und Kollegen (m/w/d), die das „Herz am rechten Fleck haben“Interessante und anspruchsvolle Webdesign-ProjekteEin kleines, flexibles Expertenteam ohne große HierarchienAbwechslungsreiche Aufgaben, die Dich fordern und fördern werdenEin moderner, ergonomischer Arbeitsplatz und ein voller KühlschrankPotenzial für die berufliche Weiterentwicklung und WeiterbildungenGeregelte Arbeitszeiten (Mo-Fr 08:00 bis 16:30 Uhr)
Zum Stellenangebot

Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Spannende Einblicke in unsere vielseitige Abteilungen, Projektarbeit und regelmäßige Workshops mit Experten: Genau das macht die Ausbildung bei der FUNKE Mediengruppe aus. Erlebe hautnah, wie Medien entstehen und vermarktet werden. Wenn du die Veränderung des Medienmarktes aktiv mitgestalten möchtest, dann ist die Ausbildung bei FUNKE genau das Richtige für dich. Für unser Ausbildungsprogramm in Essen suchen wir ab August 2021 Auszubildende Medienkaufleute Digital & Print (m/w/d) Kennenlernen der Bereiche Print, Online und Hörfunk in einem modernen Medienunternehmen Beratung von Kunden zu Medienprodukten und Dienstleistungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Unterstützung bei der Planung von Vertriebskampagnen Teilnahme an Seminaren, Projekten, Praktika und Exkursionen Zugang zu unseren berufsbegleitenden Studiengängen Gute Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Begeisterung für die Medienbranche und ihre vielseitigen Produkte Spaß am Umgang mit Menschen und arbeiten im Team Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und verkäuferischen Prozessen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Tolle Netzwerkmöglichkeiten mit Azubi-Kollegen sowie Experten aus der Medienbranche Top-Betreuung durch Ausbilder und Mentoren vor Ort Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und attraktive Ausbildungsvergütung Prüfungsvorbereitung und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten mit Workshops und Seminaren für einen optimalen Berufsstart Spannende Projekte, Aktionen und Events Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Leitung Medienproduktion (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Essen, Ruhr
Werbung für Macher! Starke Kampagnen, starke Marken, starkes Team: Das ist Weirich Medien in Kurzfassung. Mehr als 140 motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sorgen dafür, dass unsere Handelswerbung garantiert ins Schwarze trifft – ob gedruckter Prospekt oder zielgerichtete Online-Kampagne ist dabei ganz egal. Als starker Partner führender deutscher Einzelhändler bieten wir unseren Kunden die volle Ladung Medienkompetenz auf allen Kanälen. Dabei verlassen wir uns auf unser Full-Service-Konzept: Bei uns kommt alles aus einer Hand – das macht den Unterschied! Ob Grafikguru, Vertriebsfuchs, Textschmied oder Vieldrucker – bei Weirich Medien steht der Teamgedanke im Vordergrund. Zusammen machen wir die Werbung von morgen möglich. Fehlst eigentlich nur Du! Prozesskettenübergreifende Führung von komplexen Vorstufenaufträgen Durchführung der Produktionsplanung und -steuerung der Vorstufenbetriebe der Unternehmensgruppe Weirich Medien Kommunikation mit der internen Fachabteilung und Zentralabteilungen von Bestandskunden Interne Betreuung der Aufträge Erfassung und Aufbereitung sowie Reporting von Produktionskennziffern an die Geschäftsführung Eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) Digital & Print mit einer Weiterbildung zum Medienfachwirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium BA/MA/Ing im Bereich Druck und Medien bzw. BWL Langjährige Berufserfahrung im oben genannten Umfeld, vorzugsweise im Handelsbereich Mehrjährige Personalführungserfahrung Gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse Zuverlässigkeit und Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Langfristige, zukunftsorientierte Anstellung mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine spannende, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Multimedia-Journalisten (d/m/w)

Do. 06.05.2021
Düsseldorf
Die Rheinische Post Mediengruppe sucht für den Jahrgang 2021 ihrer Journalistenschule zum 1.10.2021 Multimedia-Journalisten (d/m/w)  Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.  In der Talenteschmiede eines der führenden regionalen Medienhäuser bringen wir Ihnen dafür das nötige Rüstzeug bei: klassisches Handwerk genauso wie innovative Erzähltechniken und journalistischen Entwicklergeist.   Neben der praktischen Ausbildung in den Ressorts und Außenredaktionen vermittelt Ihnen ein engagiertes Team die theoretischen Grundlagen für Ihre zukünftige Arbeit. Während einer mehrwöchigen Hospitation bei einem unserer renommierten Partner („Spiegel“, „Zeit“, dpa, WDR, Springer, Deutsche Welle uvm.) vermitteln wir Ihnen einen Blick über den Tellerrand.   Die Ausbildung dauert maximal 30 Monate. Sie erhalten während dieser Zeit eine Aufwandsentschädigung von 1.600 Euro monatlich. Empfohlen wird ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) sowie erste Erfahrung im Journalismus. Auslandsaufenthalte, gesellschaftliches Engagement abseits von Schule und Studium sowie Fremdsprachenkenntnisse sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Ein souveräner Umgang mit den digitalen Medien wird erwartet. Mobilität ist zwingende Voraussetzung. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Web Analyst (m/w/d) bei BurdaForward

Do. 06.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du arbeitest eigenständig mit unseren Analyse-Tools und sorgst für eine stetige Weiterentwicklung des Trackings der BurdaForward Portale und Apps Du bist verantwortlich für die Konzeption und Implementierung des Trackings und setzt diese gemeinsam mit unseren Entwicklern und Produktmanagern um Als Spezialist für Web- und App-Analytics bist du der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) und unterstützt alle internen Stakeholder bei der Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Standard-Reports Die Visualisierung von KPIs in aussagekräftigen Dashboards (z. B. via Tableau) runden dein Aufgabenfeld ab Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Web Analytics, zusätzliche Erfahrungen im App Tracking von Vorteil Erfahrung mit Analyse-Tools, z. B. Google Analytics, Adobe Analytics Erfahrener Umgang mit Tag-Management-Systemen sowie Grundkenntnisse in der Web-Entwicklung Praktische Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (SQL) und Visualisierungs-Software (z. B. Tableau) von Vorteil Konzeptionsstärke, ausgeprägte analytische Denkweise sowie sehr gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Project Manager (gn) für die Umsetzung von Kommunikationskonzepten

Mi. 05.05.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden.   Wir suchen für den Standort Düsseldorf ab August 2021 befristet für ein Jahr einen Project Manager (gn) Umsetzung von individuellen, integrierten Kommunikationskonzepten in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Key-Account-Managern Koordination von internen Projektpartnern, Dienstleistern und unserer Kunden Analyse, Planung, Strukturierung, Steuerung und Umsetzung von Prozessen Erstellung und Pflege von Roadmaps, Projekt- und Zeitplänen sowie Reportings Verantwortung für Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget Abstimmung juristischer und datenschutzrechtlicher Fragen sowie Erstellung von Vertragsentwürfen Kalkulation, Angebotserstellung, Monitoring, Abrechnung & Projektcontrolling Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Remote- & Präsenz-Workshops sowie Beratung und Entwicklung des Kunden hinsichtlich seiner Bedürfnisse Enge Verzahnung mit Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group Erfahren. Du hast Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Digital- und Printmedien. Eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes BWL-Studium wird vorausgesetzt. Planer. Du hast echtes Planungs- und Organisationstalent und behältst auch in stressigen Zeiten einen klar strukturierten Überblick. Ergebnisorientiert. Du kümmerst Dich ganzheitlich um die zuverlässige und professionelle Umsetzung und Steuerung Deiner Projekte. Teamplayer. Du bist die organisatorische Schnittstelle zwischen Kunden, Redakteur:innen, Grafiker:innen, Übersetzer:innen sowie weiteren Spezialisten innerhalb und außerhalb der Handelsblatt Media Group und arbeitest mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen. Controller. Du trägst die volle Verantwortung für Budgetplanung und Rentabilität des Projekts. Analytiker. Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Fähigkeiten zur Problemlösung und Prozessoptimierung Herzmensch. Du hast Dein Herz am rechten Fleck. Du liebst die Arbeit im Team & mit dem Kunden, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Du bist verbindlich und offen. Kommunikationstalent. Du kannst Konzepte und Strategien verständlich aufbereiten und überzeugend vor dem Team und dem Kunden präsentieren. Auch auf Englisch ist das kein Problem für Dich. Neugierig. Du hast Lust auf vielfältige Aufgabenstellungen und scheust keine Herausforderung. Veränderungen anstoßen und Menschen für sie zu begeistern, ist Deine Leidenschaft. Du hast Erfahrung bei der Begleitung von Transformations- und Change-Prozessen in Unternehmen. Lernbereit. Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran Dich weiter zu entwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unserer Business Unit einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal