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TV: 18 Jobs in Gonsenheim

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Tv

Medizin-Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München, Wiesbaden
Unser Unternehmen befindet sich in Wiesbaden, verlegt medizinische Fachzeitschriften sowie digitale Medien und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. In unserem Verlagsteam bestehend aus Redakteur(innen), Programmierern und Grafikern ist ab sofort eine Position für kreative Köpfe und Mitdenker zu vergeben. Sie sind im Ressort Diabetologie und Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel diabetes zeitung erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegen die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Kreditoren/Debitoren mit fliessendem Englisch

Mo. 22.02.2021
Mainz
Wir sind eine privatrechtliche Tochtergesellschaft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und als kommerzielle Gesellschaft in einem dynamischen nationalen und internationalen Medienumfeld vor allem im Lizenzhandel tätig.In einer starken Unternehmensgruppe decken wir zudem jede Stufe der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher Bewegtbildinhalte ab. Unsere Entwicklung verdanken wir einem Team hoch motivierter, erfahrener und neugieriger Mitarbeiter, die Geschäftsbeziehungen zu einem für alle Partner positiven Ergebnis führen. Unser Geschäftssitz ist Mainz inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BILANZBUCHHALTER (W/M/D) KREDITOREN/DEBITOREN MIT FLIESSENDEM ENGLISCHSie bearbeiten die Kreditoren- und Debi­torenbuch­haltung und regeln in diesem Zusam­men­hang die buch­halterische Seite von Lizenzankäufen im englisch­sprachigen Raum. Konkret erstellen, prüfen, buchen und zahlen Sie alle ausgehenden Erlös­be­teiligungen an in- und ausländische Vertragspartner. Außerdem sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung des Konzern­ab­schlus­ses. Darüber hinaus setzen wir auf Ihre qualifizierte und verantwortungsvolle Mitwirkung beim Jahresabschluss.Nach einem betriebswirtschaftlichen Studiengang haben Sie erste Berufs­erfahrung im Rechnungswesen gesammelt und/oder nach Ihrer kaufmän­nischen Ausbildung eine Bilanzbuchhalterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nun suchen Sie ein anspruchsvolles und vielschichtiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Gestützt auf Ihre sehr guten Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache reizt Sie vor allem die Umsetzung auch komplexer vertraglicher Erlösbeteiligungsregelungen in transparente Excel-Schemata als Abrechnungsgrundlage. Daher verfügen Sie selbstverständlich über sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets. Daneben beherrschen Sie die buchhaltungs­relevan­ten Module von SAP R3. Besondere Belastungen während der Phase der Jahresabschlussstellung sind für Sie ein normaler Bestandteil einer hochwertigen Finanzbuch­haltungs­position. Zu Zahlen haben Sie einen natürlichen Zugang, können beispielsweise Bilanzen visualisieren und in Geschäftsvorgängen sowie Verträgen die relevanten Informationen rasch erkennen. Sie zeichnen sich durch ein hohes analytisches Denkvermögen und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit aus. Auch unter hoher Belastung arbeiten Sie selbstständig und teamorientiert, engagiert und verantwor­tungsbewusst. Die Arbeit in einer Buchhaltung bedeutet für Sie Spaß und Freude. Wenn Sie zudem ein großes Interesse am Medium Fernsehen und an bereichs­übergreifenden  Fragestellungen haben, ist diese Position perfekt für Sie.
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Pharmazeutisch-Technischer Assistent / PTA (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern. Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittel­informations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für eine unbefristete Stelle bei ABDATA Pharma-Daten-Service einenPharmazeutisch-Technischen Assistenten / PTA (m/w/d)oder einen Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer QualifikationFestanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren-wirtschaften. Beschaffung, inhaltliche Bewertung, Weitergabe und Verwaltung von regulativen Dokumenten von Arzneimitteln und Produktinformationen zu anderen Artikelgruppen Akquirierung von Arzneimittelmustern zur Erstellung von Fotos und deren Kontrolle Kommunikation mit verschiedenen Fachabteilungen der Pharmazeutischen Unternehmen, Kooperationspartnern und Kunden Mitarbeit bei der Aktualisierung von Standardarbeits­anweisungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) mit guten FachkenntnissenSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem positiven und verbindlichen AuftretenSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Genauigkeit und ZuverlässigkeitKooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter Weiterbildungen Mitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisst Leistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale Leistungen Eine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo. – Fr. im Gleitzeitmodell
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Fachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische Systeme

Mo. 22.02.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldaten-banken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Als stetig wachsendes Unternehmen im Gesundheitsmarkt orientiert sich Avoxa konsequent an den Bedürfnissen der Apotheker. Sie steht mit ihren Diensten und Angeboten mit an der Spitze der Digitalisierung im Apotheken-Gesundheitsmarkt.Zur Verstärkung unseres Teams der IT-Abteilung  suchen wir für eine unbefristete Position ab sofort einenFachinformatiker (m/w/d) für kaufmännische SystemeFestanstellung, Vollzeit · Eschborn Betreuung der neu eingeführten kaufmännischen Software sowie Begleitung bei der Einführung neuer Systeme Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter beim Einsatz von Software und in der Arbeit mit tech­nischen Systemen Unterstützung der Fachbereiche bei technischen und kaufmännischen Fragen Support als Schnittstelle zwischen Softwareanbietern und Fachabteilungen Erarbeitung neuer kaufmännischer Prozesse und bis zu ihrer Implementierung Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildungsberufe oder abgeschlossenes Informatikstudium (Bachelor, Master, Diplom)Fundierte Kenntnisse in Informatik und kaufmännischen ProzessenInteresse an Mitwirkung der Umsetzung neuer Softwaresysteme und ihrer EinführungFreude an der Zusammenarbeit mit Kollegen aller kaufmännischen FachbereicheHohe Teamfähigkeit und SelbständigkeitEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche und 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine vielfältige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen UnternehmenEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team sowie interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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System Engineer IT Operations (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (NGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Ihre Hauptaufgabe ist die technische Entwicklung einer Infrastruktur für sicheren digitalen Austausch zwischen den Akteuren im Gesundheitswesen, die von Apothekern für Apotheker realisiert wird. Dafür arbeiten IT-Experten, Apotheker, PTA und weitere Mitarbeiter zusammen, die umfangreiche Erfahrungen in der Gesundheitsbranche vorweisen können.Für unsere Gesellschaft und unser dynamisch wachsendes Geschäftsfeld IT-Apothekendienste suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSystem Engineer IT Operations (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornAufbau und Dokumentation sowie Betrieb und Weiterentwicklung von IT-InfrastrukturenKonfiguration, Administration und Absicherung von Cloud-Infrastrukturen auf Basis von Microsoft AzureAdministration von Container-Plattformen, wie Docker, Kubernetes und OpenShiftKonfiguration und Administration von CI / CD-UmgebungenAusgeprägtes Verständnis von Zusammenhängen in IT-InfrastrukturenHohes Qualitäts-, Service- und SicherheitsbewusstseinSehr gute Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einem verbindlichen AuftretenTeamorientierte, strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit, nachhaltige Konzepte zu entwickeln und voranzutreibenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrungen im Projektmanagement und ITIL sind wünschenswertIHRE IT-KENNTNISSESehr gute Kenntnisse im Bereich Container-Technologien wie Docker und Openshift sowie im Cloud-Computing mit Microsoft AzureFundierte Kenntnisse in Linux AdministrationErfahrungen mit Windows Administration sind wünschenswertFundierte Kenntnisse im Scripting, wie Shell und YAMLGute Kenntnisse in DevOps-Tätigkeiten sowie in CI / CD-UmgebungenEin attraktives Gehalt und gute SozialleistungenEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten und freundlichen TeamDen Freiraum und die Verantwortung wirklich etwas zu bewegen und zu gestalten
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Coordinator Controlling (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Mainz
Wir sind eine privatrechtliche Tochtergesellschaft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und als kommerzielle Gesellschaft in einem dynamischen nationalen und internationalen Medienumfeld vor allem im Lizenzhandel tätig.In einer starken Unternehmensgruppe decken wir zudem jede Stufe der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher Bewegtbildinhalte ab. Unsere Entwicklung verdanken wir einem Team hoch motivierter, erfahrener und neugieriger Mitarbeiter, die Geschäftsbeziehungen zu einem für alle Partner positiven Ergebnis führen. Unser Geschäftssitz ist Mainz inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region. Wir suchen ab sofort einen COORDINATOR CONTROLLING (W/M/D) >> > Teilzeit im Umfang von 50%Sie bearbeiten selbstständig vielfältige Aufgaben aus dem Bereich Controlling. Das Aufgabengebiet umfasst u.a. die Erstellung von Erlösmeldungen an unsere Muttergesellschaft sowie die Erfassung von Finanzdaten aus Lizenzverträgen in unser betriebswirtschaftliches Informationssy­stem. Darüber hinaus wirken Sie aktiv bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen (Soll-/Ist-Vergleiche, etc.) mit und unterstützen das Projektcontrolling. Sie arbeiten zudem an der Erstellung von monatlichen Reports mit.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise im Controlling. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sind für Sie selbstverständlich und für die Bearbeitung der Geschäftsvorgänge unabdingbar.  Wichtig sind zudem sehr gute Kenntnisse der SAP-Module FI und CO (SAP R3). Ihre Aufgabe verlangt ferner gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sie zeichnen sich durch ein hohes analytisches Denkvermögen, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit aus.  Auch unter hoher Belastung arbeiten Sie selbstständig und teamorientiert, engagiert und verantwortungsbewusst. Wenn Sie zudem ein großes Interesse an dem Medium Fernsehen und bereichsübergreifenden Fragestellungen haben, ist diese Position perfekt für Sie.
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Senior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie alsSenior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse in den Modulen SD und MMBeratung der Fachbereiche hinsichtlich Prozessverbesserungen, einschließlich Erarbeitung und Umsetzung konkreter MaßnahmenDurchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops inkl. Erstellung der AnwenderdokumentationSicherstellung des SD/MM-Produktivbetriebs: Fehlerbehebung und ÜberwachungKonzeption und Implementierung von Lösungen im SAP-Standard durch Customizing sowie Begleitung ergänzender ABAP-EntwicklungenDarstellung der Unternehmensprozesse und -lösungen auf Basis von UML oder BPMNAbgeschlossenes IT-Studium bzw. vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung als AnwendungsberaterSehr gute Kenntnisse in SAP ERP, speziell in den Modulen SD und MMKonzeptionelle Fähigkeiten und analytisches DenkenSelbstständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative sowie eine gute KommunikationsfähigkeitGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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Sales Director (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Sales Director (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Sales Director (m/w/d) am Standort Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Entwicklung des Geschäftsaktionsplans zur Erreichung des Umsatzziels Erstellung von kommerziellen Angeboten (Stand, Sponsoring, Inhalte, Kommunikationsmittel usw.) Aktive Akquise und Verhandlung, bis zur Unterzeichnung von Kundenverträgen Überwachung von Post-Sales-Prozessen und zusätzlichen Verkäufen (Fakturierung, spezifische Anfragen) Verantwortung für die Erreichung des Ziels und wöchentliche Berichterstattung Abstimmung mit der Logistik- und Marketingabteilung, um eine ordnungsgemäße Erbringung der verkauften Dienstleistungen sicherzustellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Vertrieb / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie sind von Vorteil Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und arbeiten ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mit Ihrem kaufmännischen Hintergrund sind Sie dynamisch, präzise und vielseitig Sie treten überzeugend auf und bringen ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Sie haben Vertriebserfahrung im Event-Marketing, Sponsoring oder mit Kommunikationstools Sie sind mit IT-Tools (Datenbanken, Tabellenkalkulationen) vertraut und haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie beobachten aktiv die Entwicklungen in unseren Märkten Sie verkörpern das Gesicht der Messe Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Apotheker (m/w/d) oder Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arzneimittelinformations- und Warenwirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apothekenübliche Waren.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion als Apotheker (m/w/d) oder Pharmazeutisch-technischen Assistent (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung der ABDADatenbank². Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwarenwirtschaften. Erfassung bzw. Überarbeitung von stoff-, fertigarzneimittel- und packungsbezogenen Arzneimittelinformationen in strukturierter sowie codierter Form anhand von herstellerbezogenen, produktspezifischen Unterlagen Klassifikation dieser Artikel anhand interner und externer Codiersysteme, wie ATC-Code, Indikationsschlüssel, Darreichungsformstruktur Verknüpfung zulassungsrelevanter Dokumente an die Datensätze, zum Beispiel Fachinformationen und Schulungsmaterial, sowie Abgleich der Datensätze mit verknüpften Bildern Erfassung und Bearbeitung der codierten Wirkstoffverordnung im Rahmen von ARMIN (Arzneimittelinitiative Sachsen-Thüringen) Erfassung und Bearbeitung von codierten Daten für Medikationspläne Kommunikation mit Apotheken, Softwareunternehmen und Herstellern im Rahmen von Anfragen Approbation als Apotheker (m/w/d) bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute pharmazeutisch-chemische Fachkenntnisse Kenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das Arzneimittelsortiment Kenntnisse über erstattungsrechtliche Vorgaben zu Arzneimitteln, insbesondere § 129 SGB V Kooperationsbereitschaft und Freude an der Teamarbeit, selbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem Auftreten Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetzt Attraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter WeiterbildungenMitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisstLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag im Gleitzeitmodell sowie 30 Tage Urlaub
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Vertrieb / Sales Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aktive Akquise und Verhandlung, bis zur Unterzeichnung von Kundenverträgen Überwachung von Post-Sales-Prozessen und zusätzlichen Verkäufen (Fakturierung, spezifische Anfragen) Verantwortung für die Erreichung des Ziels und wöchentliche Berichterstattung an den Vertriebsleiter  Abstimmung mit der Logistik- und Marketingabteilung, um eine ordnungsgemäße Erbringung der verkauften Dienstleistungen sicherzustellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Vertrieb / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie sind von Vorteil Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und arbeiten ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mit Ihrem kaufmännischen Hintergrund sind Sie dynamisch, präzise und vielseitig Sie treten überzeugend auf und bringen ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Sie haben Vertriebserfahrung im Event-Marketing, Sponsoring oder mit Kommunikationstools Sie sind mit IT-Tools (Datenbanken, Tabellenkalkulationen) vertraut und haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie beobachten aktiv die Entwicklungen in unseren Märkten Sie verkörpern das Gesicht der Messe Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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