Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 137 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Online-Marketing 8
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Controlling 6
  • Innendienst 6
  • Journalismus 6
  • Redaktion 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Assistenz 5
  • Medien- 5
  • Produktmanagement 5
  • Screen- 5
  • Sekretariat 5
  • Steuern 5
  • Webdesign 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Business Intelligence 4
  • Consulting 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Teilzeit 26
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Tv

Aushilfe (m/w/d) Lizenzmanagement

Di. 04.08.2020
München
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für den Cornelsen Verlag im Bereich Medienmanagement, Team Lizenzmanagement suchen wir am Standort München (ab 01.09.2020, befristet für 12 Monate) in Vollzeit (38,5h) eine*n Aushilfe (m/w/d) Lizenzmanagement Unterstützung bei der Erstellung, und Qualitätssicherung von Meldungen an die VerwertungsgesellschaftenAllgemeine administrative AufgabenQualitätssicherung der Abrechnungen der VerwertungsgesellschaftenRecherche und strukturierte Ablage von Vertrags- und Abrechnungsunterlagen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel)Eine sorgfältige, strukturierte sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseAufgeschlossenheit sowie hohe Einsatzbereitschaft und uneingeschränkte Teamfähigkeit Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch, ggf. auch Französisch)Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
Zum Stellenangebot

Management Trainee Program

Di. 04.08.2020
München, Offenburg, Berlin, Hamburg
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.300 Mitarbeitern und 600 gedruckten und digitalen Produkten sowie eigenen technologischen Entwicklungen eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten steht der Konsument. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA.Sie sind ambitioniert, wissbegierig und gehen neue Aufgaben und Projekte mit Leidenschaft und einer positiven Grundhaltung an? Sie sind bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und Ihre Karriere selbst zu gestalten? Dann werden Sie Management Trainee (m/w/d) und verwirklichen Sie Ihre Ziele bei Burda. In dem gemeinsam mit Ihnen individuell gestalteten Programm durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche und verantworten von Anfang an herausfordernde Projekte. Eingebunden in ein internationales Netzwerk lernen Sie von den Besten und werden dabei durch einen persönlichen Mentor auf Managementebene begleitet. Innerhalb von 18 Monaten lernen Sie die Vielfalt von Burda kennen und schaffen so die ideale Grundlage, um im Anschluss eine verantwortungsvolle Rolle und perspektivisch eine Führungsaufgabe bei uns zu übernehmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit mindestens guten Studienleistungen und sehen sich zukünftig in einer Führungsposition Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und möchten diese aktiv mitgestalten Durch anspruchsvolle Praktika in unterschiedlichen Unternehmen oder durch zum Beispiel die Gründung eines Start-ups haben Sie bereits gewinnbringende Erfahrungen gesammelt, die Sie bei Burda erfolgreich einbringen Sie sind ehrgeizig, begeistern andere mit Ihren innovativen Ideen, treiben neue Entwicklungen voran und wachsen gerne über sich hinaus Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz, haben Freude an der Zusammenarbeit im Team und sind in der Lage, sich international zu vernetzen Unternehmertum leben – durch sofortige Übernahme von Verantwortung für strategisch relevante Projekte in einem innovativen und digitalen Umfeld mit starken Marken Vielfalt entdecken – durch karriererelevante Stationen in allen Unternehmensbereichen im In- und Ausland und spannende Einblicke in unsere vielfältigen Geschäftsmodelle Persönlichkeit entwickeln – durch herausfordernde Aufgaben, individuelle Entwicklungsangebote, Seminare, Coaching sowie einen persönlichen Mentor Netzwerk aufbauen – durch bereichsübergreifende Interaktion im Rahmen der verschiedenen Stationen, das bestehende Trainee-Netzwerk sowie eine Vielzahl von Trainee-Veranstaltungen und Burda-Events, wie dem Münchner DLD Start: Im Oktober 2020 findet unser Assessment Center statt. Im Anschluss daran bieten wir Ihnen einen flexiblen Eintritt in Absprache mit Ihrem zukünftigen Mentor. Überzeugen Sie uns mit Ihrem aussagekräftigen Motivationsschreiben sowie Lebenslauf und Zeugnissen.Unter Video finden Sie weitere Infos zu Burda und zum Management Trainee Program.
Zum Stellenangebot

Planungsredakteur/in

Di. 04.08.2020
München
Die ARD-Programmdirektion koordiniert die Programmzulieferungen der ARD-Landesrundfunkanstalten und ist u. a. zuständig für Marketing, Pressearbeit, Zuschauerkommunikation und non-lineare Ausspielung der Sendungen. Für das Channel Management als non-linearer Part der integrierten Programmplanung der ARD-Programmdirektion suchen wir ab August eine/n Mitarbeiter/in als Planungsredakteur/in (m/w/d) vorerst befristet auf 2 Jahre. Entwickeln und Planen des HbbTV-Angebots für DasErste / die ARD-Mediathek Identifizieren und kuratieren zielgruppenspezifischer Inhalte für unser HbbTV-Angebot; die User-Interessen, Sender-CIs und Marketing-Anforderungen bleiben dabei im Blick Planen der Inhalte zum laufenden TV-Programm des Ersten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der linearen ARD-Planung des Ersten Einbetten der jeweiligen Feeds im Rahmen der technischen HbbTV-Abläufe und formulieren von Anforderungen für Content Management Systeme und externe Dienstleister Kreativität bei der Konzeption von Specials, Service-Widgets und Firstscreen-Anwendungen in Zusammenarbeit mit der linearen Planung Erstellen und Auswerten von Reports Abgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Verbreitungsplattformen, Planungs- und Content-Management-Systemen sowie in den Bereichen HbbTV oder SmartTV Eine hohe Multichannel-Kompetenz sowie ein fundiertes Know-how in Bezug auf KPI-Analysen Kenntnis des TV-Marktes, digitaler Trends, versiertes Technik-Verständnis und grundsätzlich vertraut sein mit agilen IT-Prozessen und –Tools Eigeninitiative, konzeptionelle Kreativität, Teamfähigkeit und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Agile Project Manager (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Unterföhring
For our office in Unterföhring (Munich) we are looking for: Agile Project Manager (m/f/d)   You are passionate for digital products? You are familiar with classic and agile project management methods? You also gained experience as Scrum Master? You love to give the world around you structure to make life easier? – Then join us at ProSiebenSat.1 Digital GmbH and be part of Steven’s agile delivery management team. As an agile delivery manager, you combine delivery management with typical Scrum Master tasks. On the one hand, you plan, manage, coordinate and monitor our projects and initiatives. With tools, like roadmaps, user journey workshops and resource/budget planning you support the team’s delivery and goal achievement. On the other hand, you support the teams with your agile knowledge and experience as Scrum Master. ProSiebenSat.1 combines leading entertainment brands with a successful content production and sales business as well as a strongly growing commerce portfolio under one roof and is thus one of the most diversified media companies in Europe. We offer the best entertainment – whenever, wherever and on any device. We address over 45 million TV households in Germany, Austria and Switzerland with our 15 free and pay TV channels. At the same time, we reach around 36 million unique users every month with online offerings marketed by ProSiebenSat.1. ProSiebenSat.1 unites more than 7,000 employees, who entertain and delight our audience and customers with great passion every day. As agile delivery manager you contribute to the shape of our agile approach at ProSiebenSat1 Digital GmbH Manage cutting edge digitalization projects and initiatives in the dynamic environment of the media industry You evaluate, prioritize and coordinate activities across teams and take action to safeguard in-time delivery Therefor you monitor the project progress, manage risks and contribute to solving impediments across teams You connect the dots between product and tech whilst having the big picture of the company’s strategy in mind In addition you set up and facilitate agile ceremonies i.e. daily standup, refinement, planning, demos, retrospectives, “inspect & adapt“, etc. You facilitate dependencies with other teams, projects, features, initiatives, etc. and escalate to stakeholders with prepared solutions where appropriate You remove and mitigate impediments for a successful completion of releases/sprint goals You have a university degree in computer science, information technology, economics, business administration or equivalent You also provide a strong agile mindset and ideally already worked in an agile environment or as a delivery manager and/or project manager You master project management tools (classic and agile), you are well-structured, have great analytical skills and you know how to communicate efficiently with all types of stakeholders Besides that you live the Scrum Master philosophy, take the lead and give guidance whilst living the agile principles You challenge the teams in order to strive for the best result and in-time delivery Very good English and German skills complete your profile Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Data Products

Di. 04.08.2020
Unterföhring
2020- 08-04 ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Data Products In der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH definieren, gestalten und verantworten wir die gruppenweite Datenstrategie. Wir arbeiten daher als Schnittstelle eng mit allen Geschäftsbereichen und unseren Data Scientisten, Programmierern und Anwälten zusammen. In diesem Bereich stehen wir gemeinsam vor spannenden inhaltlichen, technologischen sowie regulatorischen Herausforderungen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt im Bereich datengetriebener A.I. Geschäftsmodelle und arbeitest an der Schnittstelle zwischen Business und Data Science mit Zu deinen Tätigkeiten zählen die Konzeption und Umsetzung von Big Data Analysen  Du übernimmst die Kommunikation der Produktanforderungen in Richtung Data Science Team Dabei erhältst du Freiraum, dich und unseren Bereich weiterzuentwickeln - bei uns kannst und sollst du gestalten sowie deine Ideen einbringen Du sammelst Praxiserfahrung an der Schnittstelle von Business & Künstlicher Intelligenz und kannst damit aktiv deinen Berufseinstieg planen. Das bringst du mit Du hast ein fortgeschrittenes oder erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in den Bereichen der Statistik, Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurswissenschaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit (sehr) guten Noten Deine Stärken liegen im analytischen und konzeptionellen Bereich gepaart mit einem starken technischen und unternehmerischen Interesse Zahlen, Daten und Statistik sind für dich keine Fremdworte, sondern Themen für die du dich schon lange begeisterst Du sprichst fließend deutsch und englisch Du stößt gerne Themen proaktiv an und bist stets mit Begeisterung bei der Sache Idealerweise bringst du Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Python, R) mit Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2020 oder später Dauer: 4-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Data Products Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot

Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Buchhalter - Accounts Payable (m/w/d) Wir suchen für den Bereich "Accounts Payable“ des Accounting Shared Service Centers einen Kreditorenbuchhalter. In dieser Rolle bearbeitest du eigenverantwortlich kreditorische Geschäftsvorfälle und bist bei der weiteren Digitalisierung unserer Prozesse aktiv beteiligt. Das Accounting SSC erbringt Services für über 60 Konzerngesellschaften und ist eine wesentliche Säule bei der digitalen Transformation der ProSiebenSat.1 Group. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Abbildung kreditorischer Sachverhalte und den Zahlungsverkehr in SAP FI Im Einzelnen beinhaltet dies die Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie die Erstellung und Prüfung von Zahlläufen Du übernimmst die Anlage von Stammdaten, die laufende Klärung offener Posten sowie die fristgerechte Bearbeitung eingehender Mahnungen Du unterstützt bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Konten- und Saldenabstimmung Als kompetenter Servicepartner bist du im engen Austausch mit den internen Abteilungen und den externen Lieferanten der P7S1 Gruppe Du entwickelst die eingesetzten Tools zur Prozessautomatisierung und Berichterstattung weiter und wirkst bei abteilungsübergreifenden Digitalisierungsprojekten mit (z.B. SAP S/4 HANA Conversion, RPA Platform) Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Du hinterfragst bestehende Abläufe, arbeitest gerne in agilen Projekten, bist offen für moderne digitale Lösungen und jederzeit serviceorientiert im Umgang mit internen Kunden sowie externen Dienstleistern Du besitzt fundierte Kenntnisse in MS-Office, hast Anwendererfahrungen in SAP-FI und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Du überzeugst durch deinen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Du bist eine offene und kommunikative Person, die Spaß an der Arbeit im Team hat Sichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
Zum Stellenangebot

Legal Counsel Data Protection (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Legal Counsel Data Protection (m/w/d) Als Legal Counsel Data Protection stellst du in unserem Team den Datenschutz für die innovativen Produkte der ProSiebenSat.1 Gruppe aus den Bereichen Entertainment und Commerce sicher. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Zu deinem Aufgabenbereich zählt die datenschutzrechtliche Begleitung innovativer Daten-Projekte im internationalen Umfeld für unsere Entertainment-Angebote und unser Commerce-Portfolio Dir obliegt die datenschutzrechtliche Beratung der Mehrheitsbeteiligungen der ProSiebenSat.1 Group, insbesondere für die Vorstände/Geschäftsführer und die betrieblichen Datenschutzbeauftragten Du bist verantwortlich für die datenschutzrechtliche Mitwirkung an M&A-Transaktionen, einschließlich der Gestaltung sowie Verhandlung von Verträgen mit in- und ausländischen Partnern Die aktive Steuerung und Koordination externer Anwälte gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Als Volljurist hast du deine Examina überdurchschnittlich gut abgeschlossen und verfügst über erste relevante Berufserfahrung, idealerweise im Kanzlei-Umfeld Du bringst ein ausgeprägtes Interesse am Datenschutzrecht mit und bist offen wie motiviert, dir neue Themen und Bereiche anzueignen Du bist kreativ in der rechtlichen Konzeption neuer Geschäftsmodelle und hast ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und komplexe Sachverhalte Du überzeugst durch deine eigenverantwortliche Arbeitsweise, deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie durch deine Ziel- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Befristung: 1 Jahr aufgrund Elternzeitvertretung
Zum Stellenangebot

Praktikant (w/m/d) im Bereich Finance / Controlling

Mo. 03.08.2020
München
Die Walt Disney Company ist ein international führendes Medien- und Unterhaltungs­unternehmen. Seit über 60 Jahren ist Disney auch in Deutschland aktiv. Heute umfassen die Geschäfts­aktivitäten das weite Spektrum unserer Marken Disney, Marvel und Star Wars. Das Angebot reicht vom Disney Channel im frei empfangbaren Fernsehen über Disney Sender im Pay-TV bis hin zu Kinofilmen und DVDs / Blu-Rays. Unser Content ist auf allen digitalen Plattformen verfügbar. Dazu kommt ein vielfältiges Merchandising- und Lizenz-Geschäft sowie Video- und Browser-Games. Mit Musicals wie „Der König der Löwen“ und mit Aufführungen wie „Disney in Concert“ ist Disney seit Jahren auch im Live Entertainment äußerst erfolgreich. An unserem Standort in München beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Oktober 2020 für 6 Monate einen Praktikant (w/m/d) im Bereich Finance / Controlling Unterstützung des Media Finance Teams in der Erstellung der Forecast- und Budget-Planung für diverse Geschäftsbereiche und Funktionen Mitarbeit bei der Erstellung von quartalsweisen Abweichungsanalysen bzw. Reportings Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Sonderanalysen und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei Standardprozessen z.B. Approvals, Barter Tracking Einarbeitung in die konzeptionellen und strategischen Aufgaben eines Controllers Sie haben einen Bachelorabschluss oder absolvieren ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen oder Unternehmensführung und konnten bereits praktische Erfahrung in einem internationalen Unternehmen oder in der Unternehmensberatung sammeln Sie überzeugen durch gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, selbständiges und strukturiertes Arbeiten und eine rasche Auffassungsgabe Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Kenntnisse in SAP / COGNOS wären wünschenswert, sind aber kein Muss Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Als Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Intern Content Finance & Analytics (m/f/d)

Mo. 03.08.2020
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! About the job Join our Team, which is responsible for the financial and business performance steering in terms of Content Acquisitions, from 01.09.2020 for at least 5 months Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft (monatlichen Reporting, Budget und Forecast) Du bereitest die Analysen und Entscheidungsvorlagen für das Management bezüglich Programminvestitionen auf und analysiert eigenständig die wichtigsten Kennzahlen Du arbeitest mit dem Team an der Optimierung von Analyse-Modellen, Reports und Prozessen Du bearbeitest eigenverantwortlich Ad-hoc Analysen Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Schnelle Auffassungsgabe und Lust an der Lösung von analytischen Aufgabenstellungen Freude im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Fragen und in der Vermittlung der Ergebnisse an Dritte Kooperative und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und selbstständiger Arbeitsstil Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Fließende Englischkenntnisse Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package with individual performance bonus Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) New Business & Geo Sales

Mo. 03.08.2020
Unterföhring
2020- 08-03 SevenOne Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) New Business & Geo Sales Als Praktikant im Bereich New Business unterstützt du die SevenOne Media bei der Vermarktung von Werbeflächen unserer TV-Sender und digitalen Kanäle an Neukunden. Das erwartet dich bei uns Du übernimmst die Planung und Realisierung von Werbekampagnen im nationalen und regionalen Kontext Du begleitest die Projekte von der Angebotserstellung bis hin zur Kampagnenabwicklung Deine Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, u.a. eigenständige Erstellung von Verkaufspräsentationen gehören zu deinem Daily Business Du unterstützt Vertriebsmitarbeiter bei der Vor- & Nachbereitung von Verkaufsgesprächen Die eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen und Betreuung von TV-Neukunden fällt unter deinen Verantwortungsbereich Du fungierst als Schnittstelle zu vielen Abteilungen im Hause wie Marketing, Produktmanagement, Mediaplanung, Disposition und uvm. Die Erstellung von Branchen- und Marktanalysen sowie Reportings runden dein Aufgabeprofil ab Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts-/ Medienwissenschaften oder vergleichbares Studium Deine Bereitschaft für engagierte Teamarbeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft bringst du in das aktuelle Tagesgeschehen mit ein Deine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bringst ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung mit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. Oktober 2020 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) New Business & Geo Sales Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
Zum Stellenangebot


shopping-portal