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Tv

Director Inside Sales (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Bist Du bereit für eine neue Herausforderung im Superhelden Team bei Bisnode? Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics?  “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an.  Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis. Die Kombination führt zu bestmöglichen Entscheidungen. Gemäß unserer Studie sind 2 von 3 Firmen noch kein datengetriebenes Unternehmen. Mehr als die Hälfte der Unternehmen wissen aber, dass ihr Konkurrenzvorteil darin liegen wird, die Daten besser zu verstehen und zu verdichten. Die gewonnenen Erkenntnisse führen zu besseren Entscheidungen und somit zu Unternehmenswachstum und Kostenoptimierung.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft.  Disziplinarische und fachliche Führung sowie Coaching des Teams Inside Sales mit dem Ziel, Neukunden auf- und Bestandskunden auszubauen (Inbound/Outbound), Vertragsabschlüsse zu automatisieren und vertriebliche Aktivitäten in enger Abstimmung mit Marketing durchzuführen Budgetverantwortung und Verantwortung eines Bestandskundenumsatzes von ca. 30 Mio. Euro; Konzentration auf das Halten sowie Steigerung des Core Umsatzes und des Up-Selling sowie Identifikation von X-Sell Möglichkeiten Erstellung der Vertriebs- und Absatzplanung Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Inside Sales und Anpassung an digitale Marktentwicklungen Implementierung von Data-driven Sales- & Leadgenerierungs-Prozessen Entwicklung neuer und Optimierung bestehender In-/Outbound Aktivitäten Optimierung der internen Prozesse zu wichtigen Schnittstellenbereichen (z.B. Customer Service, Sales Support, Marketing, Consulting, Produkt Managment) Erstellung von Einsatzplänen, Überprüfung der Arbeitsqualität sowie Durchführung regelmäßiger Feedback-/Mitarbeitergespräche Ausarbeitung von Entwicklungsplänen, Mitarbeitercoaching sowie Umsetzung der jährlichen Zielvereinbarungen und deren Erfolgskontrolle (Review) Rollierender Forecast und Pflege der internen Berichtssysteme sowie Entwicklung sämtlicher KPIs und Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung des Bereiches Monitoring der Kunden Performance, Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit, Analyse des Verbesserungspotentials (Verbesserungen & Innovationen von Features, Service Tools) Erarbeitung von branchen -/unternehmensspezifischen Erfolgsstrategien und Aktionsplänen (Account Planning) Durchführung von Kundengesprächen im Rahmen von eNPS-Umfragen und proaktiver Win-Back-Gespräche sowie Unterstützung des Teams im operativen Salesumfeld  Mehrjährige positionsrelevante Vertriebserfahrung im lösungsorientierten Bereich oder ähnlichem Geschäftsfeld in vergleichbarer Position Idealerweise ein abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Teams sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und ihren Fähigkeiten entsprechend weiterzuentwickeln Digitaler Ideeninitiator, Impulsgeber und Wegbereiter; Fähigkeit mehrere Prioritäten und Projekte in einer sich schnell verändernden Umgebung und einer dynamischen und ergebnisorientierten Kultur effektiv zu managen Erfahrungen auf dem Gebiet Informationsdienstleistungen und –management sowie Umgang mit komplexen Datenbanken/-systemen sind wünschenswert
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Ingenieur (m/w/d) in der Abteilung HF Produktion und Sendebetrieb

Sa. 24.10.2020
Mainz
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unter­schied­lichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht einen Ingenieur (m/w/d) in der Abteilung HF Produktion und Sendebetrieb Eigenverantwortliches Planen, Vorbereiten und Durchführen von Fernsehproduktionen und Livesendungen Einsatz im Fernsehstudiobetrieb und in der Fernsehaußenübertragung Abstimmen und Zusammenarbeiten mit den beteiligten Produktionsbereichen Beraten der Programmbereiche bei der Umsetzung redaktioneller Konzepte Leiten des tontechnischen Teams während der Produktion Mitarbeit bei der Entwicklung innovativer und effizienter Produktionsprozesse Abgeschlossenes Studium der Ton- und Bildtechnik oder vergleichbares medientechnisches Studium Mehrjährige Erfahrung im FS-Studiobetrieb und in der Außenübertragung Sehr gute Kenntnis der Audiotechnik sowie gute Kenntnisse der Video- und IT-Technik Fundierte Kenntnisse im Bereich Multimediaproduktion und Streaming Musikalität und künstlerisches Einfühlungsvermögen Hohes Verantwortungsgefühl sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, Dienstwagen zu fahren Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zur Arbeit an unterschiedlichen Produktionsorten Der Südwestrundfunk bietet optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Mitarbeiter. Mit einer angemessenen Vergütung, lebensphasenorientierten Arbeitszeit-, Arbeitsort und Zeitkontenmodellen, die Sie bei Ihrer beruflichen und privaten Lebensplanung unterstützen. Mit Präventions- und Sportangeboten, die Sie fit und gesund halten. Mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen rüsten. Mit diesen und weiteren attraktiven Rahmenbedingungen fördern und begleiten wir den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters. Die Stelle ist teilbar.
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Data Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
Durchstarten im zukunftssicheren Wachstumsbereich von Smart Data & Analytics? “No more Bad Decisions” ist unsere Vision und treibt uns täglich zu Höchstleistungen an. Denn: Daten sind das neue Öl, Analytics der Motor der Erkenntnis.  Bisnode als führender Anbieter von Daten und Analytics in Europa liefert die Grundlage dafür in B2B und B2C. Wir verfügen mit unseren Golden Records über das Schmiermittel für die digitale Transformation der Wirtschaft. Du wirst für unterschiedliche Kunden zugeschnittene Werbemaßnahmen aus unseren Datenprodukten zusammenstellen Du wirst dabei diverse Datenbanken bedienen, die teilweise Bisnode eigene Oberflächen besitzen Du wirst die gewonnenen Ergebnisse aufbereiten, sie Sales oder aber auch direkt unseren Kunden zur Verfügung stellen und erläutern Du wirst dich mit Smart Data beschäftigen dürfen und dabei die Herausforderung strukturierter Bearbeitung von unstrukturierten Daten meistern 19 Länder, unstrukturierte Keywords und diverse andere Indikatoren sind für dich noch kein Big Data Du wirst wiederkehrende Prozesse selbst automatisieren oder unsere IT bei der Umsetzung unterstützen Du hast eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen und dabei den Fokus auf Marketing oder Wirtschaftsinformatik gelegt Du hast Dich in deinem Arbeitsleben bereits mit großen Datenmengen beschäftigt Du kannst interessierten Zuhörern Deine Arbeitsergebnisse einfach und visuell vermitteln Du interessierst Dich für moderne Datenbanken und die strukturierte Arbeit bei der Automatisierung von Prozessen Du liebst den Umgang mit Menschen - scheust Dich nicht vor Feedback, kannst eigenständig arbeiten und harmonierst im Team Du sprichst Deutsch und Englisch. Wir sind international unterwegs - weitere Sprachen sind gerne gesehen … Logisch, bei den Anforderungen, aber … Du beherrschst die gängigen Office Tools ohne nachzudenken und solltest ein grundsätzliches technisches Verständnis mitbringen
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Ingenieur (m/w/d) in der Abteilung HF Produktion und Sendebetrieb

Sa. 24.10.2020
Mainz
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unter­schied­lichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht einen Ingenieur (m/w/d) in der Abteilung HF Produktion und Sendebetrieb Vorbereiten und Durchführen von FS-Regelproduktionen Abstimmen und Zusammenarbeiten mit den beteiligten Produktionsbereichen Einsatz im Synchronstudio Beraten der Programmbereiche bei der Umsetzung redaktioneller Konzepte Mitarbeiten bei der Entwicklung innovativer und effizienter Produktionsprozesse Medientechnisches Studium Sehr gute Kenntnisse in digitaler Audiotechnik Gute Kenntnisse in digitaler Videotechnik sowie IT-Technologien Fundierte Kenntnisse der Produktionsabläufe bei Studioproduktionen und im Bereich Multimediaproduktion Hohes Verantwortungsgefühl sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden und Feiertagen Der Südwestrundfunk bietet optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft seiner Mitarbeiter. Mit einer angemessenen Vergütung, lebensphasenorientierten Arbeitszeit-, Arbeitsort und Zeitkontenmodellen, die Sie bei Ihrer beruflichen und privaten Lebensplanung unterstützen. Mit Präventions- und Sportangeboten, die Sie fit und gesund halten. Mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie für Ihre Aufgaben und Herausforderungen rüsten. Mit diesen und weiteren attraktiven Rahmenbedingungen fördern und begleiten wir den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Zudem fördern wir die Chancengleichheit unserer Mitarbeitenden ungeachtet ihrer Nationalität, Hautfarbe, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, etwaiger Behinderung, sexuellen Identität sowie ihres Geschlechts oder Alters.
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Terminierer (m/w/d) 450-€-Basis

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Der Trifels Verlag blickt auf über 80 Jahre Mittelstands-Erfahrung zurück. Bei uns hast Du die Möglichkeit, nicht nur für unsere Topmarken Gelbe Seiten, Gelbe Seiten regional und Das Örtliche, sondern auch für neue Online-Marketing-Produkte verkäuferisch tätig zu sein. Gemeinsam mit Dir machen wir außerdem unsere jungen Portale Frankfurt-Tipp.de und RheinMain4Family.de noch erfolgreicher. DEINE LEIDENSCHAFT IST DER KONTAKT ZU MENSCHEN? DA N N  B I S T  D U  I N  U N S E R E M  T E A M  G E N AU  R I C H T I G . WIR SUCHEN DICH ZUR UNTERSTÜTZUNG UNSERES AUSSENDIENSTES. TERMINIERER (m/w/d) zur Unterstützung unseres Außendienstes auf 450-€-Basis in Frankfurt am Main… Terminierung von Kundengesprächen … Dokumentation im Verlagsmodul … Kontaktaufnahme zu regionalen Unternehmen … enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst… eine vertriebsorientierte Einstellung .... bereits erste Erfahrungen in dem Bereich gesammelt. … Freude an der Arbeit am Telefon … ein ausgeprägtes Kommunikationstalent … ein hohes Maß an Eigenmotivation … eine schnelle, effiziente Arbeitsweise… eine gründliche Schulung mit Praxisarbeit … einen abwechslungsreichen Job in einem dynamischen Team … flache Hierarchien … flexible Arbeitszeiten
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Medizin-Redakteur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Unser Unternehmen befindet sich in Wiesbaden, verlegt medizinische Fachzeitschriften sowie digitale Medien und bietet eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. In unserem Verlagsteam bestehend aus Redakteur(innen), Programmierern und Grafikern ist ab sofort eine Position für kreative Köpfe und Mitdenker zu vergeben. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizin-Redakteur (m/w/d) Sie sind im Ressort Diabetologie und Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel diabetes zeitung erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegen die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesund­heitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit seinen Medien, Messen und Kon­gressen, Pharma-Daten-Services sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH ist die zentrale Servicegesellschaft für die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH sowie weitere verbundene Unternehmen am Standort Eschborn im Bereich Personal und Finanzen.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Verstärkung unseres Anzeigen-Teams suchen wir Sie befristet für eine Elternzeitvertretung ab dem1. November 2020 bis zum 1. April 2022 einenKampagnen Manager (m/w/d)in Voll- oder TeilzeitFestanstellung, EschbornOnline-Kampagnen anlegen (im Adserver sowie im CMS), zielorientiert aussteuern, verwalten und optimierenBeobachtung und Optimierung der KampagnenperformanceBeobachtung der Websites und Optimierung des InventarsWerbemittelmanagement und technische Abstimmungen mit Kunden Abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Multimediatechnik oder angrenzend bzw. relevante Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Kampagnen­manage­ment und im Umgang mit dem Adserver (Adspirit, Google Admanager u. ä.) Fundierte Kenntnisse im TYPO3-CMS und gängigen Frontend-Entwicklungen (HTML, CSS, JavaScript) Hohe technische Expertise mit Online-Medien und aktuellen Entwicklungen Von Vorteil: Kenntnisse in gängigen Analyse-Tools Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke Ein attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Bereichsleitung Personal (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe ist ein Medienunternehmen und einer der führenden global tätigen Informationsdienstleister der Finanzwirtschaft. An unserem Standort direkt am Frankfurt (Main) Hauptbahnhof beschäftigen wir aktuell über 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Die WM Gruppe unterteilt sich in die vier Unternehmensbereiche: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |   WM Seminare In dieser Schlüsselposition verantworten Sie alle strategischen und operativen HR Managementaufgaben übergreifend für die 4 Bereiche des Unternehmens.   Im Zuge der Nachfolgeplanung suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Bereichsleiter Personal (m/w/d) Verantwortung für die strategische Ausrichtung und operative Arbeit in den Bereichen Personalplanung (Recruiting und Personalbetreuung), Personalcontrolling (inkl. Vergütungssysteme), Personalentwicklung (inkl. Talent- und Nachfolgeplanung) sowie Lohn und Gehalt Aktive Begleitung von Veränderungsprozessen und proaktive Steuerung des Change Managements im gesamten Unternehmen Beratung und Coaching der Fach- und Führungskräfte (inkl. Schulungen) Intensive, vertrauensvolle und konstruktive Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Entwurf und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Führung eines hochmotivierten Teams von 6 Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium mit HR-Ansatzpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich sowie Führungserfahrung Vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie Betriebsratserfahrung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliche, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gefestigte Persönlichkeit, die sich durch Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln auszeichnet Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Umfeld mit herausragenden Entwicklungsmöglichkeiten für Sie Schnelle Umsetzung von Ideen auf Grund kurzer Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz Die Finanzwelt fasziniert Sie und Sie fühlen sich von den oben genannten Tätigkeiten angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Manager Beteiligungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kern­produkt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Beteiligungen (m/w/d).in der Abteilung Beteiligungs­management und M&A, die neben der Koordination des Beteiligungs­portfolios das strategische Produkt­management für einen Teil der publi­zistischen Produkte der Frankfurter Allgemeinen Zeitung organisiert. Sie sind für die konti­nuierliche Beobachtung der Aktivi­täten und Entwicklungen der betreuten Beteiligungs­gesellschaften sowie Identi­fikation von Steuerungs­bedarf verantwortlich. Sie sind zuständig für die konti­nuierliche Markt- und Wettbewerbs­beobachtung der betreuten Beteiligungs­gesellschaften in ihren Märkten. Sie entwickeln Entscheidungs­vorlagen und bereiten Gesellschafter­beschlüsse vor. Sie koordinieren Schnitt­stellen zwischen Beteiligungs­gesellschaften und F.A.Z.-Abteilungen. Sie übernehmen die Ausarbeitung, Präsen­tation und Umsetzung von Strategie- und Handlungs­empfehlungen. Sie kalkulieren Business Cases und Zielgruppen­analysen. Sie koordinieren und moderieren die Stakeholder im Verlag. Sie analysieren die Wirtschaft­lichkeit auf Basis der definierten Leistungs­kennzahlen, leiten Maßnahmen ab und identi­fizieren Potentiale. So arbeiten Sie bei uns: in einem hoch motivierten und profes­sionellen Team mit ausgeprägtem Teamspirit mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung mit interessanten Entwicklungs­perspektiven und quali­fizierter persön­licher und fachlicher Weiter­entwicklung Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bares StudiumDrei- bis sechsjährige Berufserfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung, Beratung, Investment Banking, Venture-Capital oder VergleichbaremFundiertes Vermarktungs-Know-howErfahrung in der Analyse von Anfor­derungen, Markt­trends und Wettbewerbs­produkten sowie in der Ableitung einer entsprechenden Positionierungs­strategieFundierte theoretische und praktische Kompetenzen im Beteiligungs- oder Projekt­management, ggf. Beratungs­erfahrungKenntnisse im Gesellschafts­recht vorteilhaftHohes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögenHohes Maß an Eigen­initiative, Engagement, Belastbarkeit und Verantwortungs­bewusstseinDurchsetzungs­vermögen, Umsetzungs­stärke sowie ausgezeich­nete kommunikative Fähigkeiten
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Redakteur Multimedia (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medien­hauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journalis­mus für alle Print- und Digital­medien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach aus­gezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondenten­etze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kauf­männischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitäts­medien. Wollen Sie unsere Redaktion verstärken? Dann bewerben Sie sich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Redakteur Multimedia (m/w/d) in Teilzeit 80 % (befristet für 2 Jahre). Informations­design für die digitalen Produkte der F.A.Z. Recherche und grafische Umsetzung multi­medialer Beiträge Gestaltung und Programmierung interaktiver Info­grafiken Stetige Weiter­entwicklung des gesamten digitalen Angebots Enge Zusammen­arbeit mit der Print- und Online-Redaktion und (externen) Entwicklern So arbeiten Sie bei uns: in einem spannenden Medien­umfeld mit einem hohen Maß an Eigen­verantwortung in einem engagierten Team, das unseren journalistischen Qualitäts­anspruch täglich mit Leben füllt Abgeschlossenes Hochschulstudium: Kommunikations- oder Grafik-Design Gutes mathematisches Verständnis und Kenntnisse in Statistik Routinierter Umgang mit Photoshop, Illustrator, Sketch sowie HTML, CSS, SVG und JavaScript Klasse sind Erfahrung mit modernen JavaScript Frameworks zur Daten­visualisierung (z. B. D3, Mapbox, Vue.js, React) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sowie gute Allgemein­bildung Über Erfahrungen in der Gestaltung von News-Webseiten und erste Berufs­erfahrungen im redaktionellen Umfeld freuen wir uns Leidenschaft für kreative Gestaltung von Themen Begeisterung für neue technische Lösungen Konzeptions­stärke und analytisches Verständnis Strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise, auch unter Zeit­druck Freude an Kommunikation und Teamarbeit
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