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TV: 218 Jobs in Haimhausen

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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 200
  • Home Office 42
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Tv

Anzeigengrafiker/ Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice

Di. 13.04.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Berlin, Leipzig, Hannover, Bremen, München, Stuttgart, Köln
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen mit vorhandenem Material oder anhand der Homepage - hier ist Kreativität gefragt Kundenberatung und Verkaufsgespräche Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Du bist ein Kreativkopf und kannst dich gut verkaufen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ein Gespür/Gefühl für ästhetische Gestaltungen Kreativität und Qualität Profikenntnisse in den Programmen  InDesign/Photoshop/Illustrator und Acrobat Technische Grundlagen wie der Umgang mit Exportprofilen, Farbkonvertierungen und Schriftsatz beherrschst Du aus dem FF Ein Talent dafür  Kunden für Deine Gestaltung zu begeistern Erfahrung in der Anzeigengestaltung Kundenkontakte zu pflegen ist für Dich kein Problem 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten  Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien 
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Manager Digital Distribution (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Tiberius Film ist ein unabhängiger Filmverleih und Home Entertainment Vertrieb. Seit Gründung im Jahr 1999 hat sich Tiberius Film einen Namen als renommiertes Independent-Label gemacht und deckt die komplette Verwertungskette von Kino über digitales und physisches Home Entertainment bis hin zur TV-Auswertung ab. Der digitale Home Entertainment Markt wächst rasant. Als Manager Digital Distribution (m/w/d) bist du ein Teil dieser unglaublich dynamischen Entwicklung und stellst mit unserem Team sicher, dass unsere Programme den größtmöglichen Auswertungserfolg erreichen. Persönliche Betreuung ausgewählter Digitalkunden  Ausbau und Optimierung bestehender sowie Entwicklung neuer Geschäftsfelder Entwicklung, Planung und Koordination von kreativen Vermarktungsinstrumenten für die digitalen Vertriebswege Aufbau und Management von Kundennetzwerken Analyse und Reporting erzielter Resultate Konzeption und Erstellung von Verkaufsunterlagen und Produktpräsentationen Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Vertriebserfahrung in der Medienbranche, idealerweise in der digitalen Filmdistribution Kenntnis der deutschen Film- und Medienlandschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Routinierter Umgang mit allen MS-Office Anwendungen  Teamfähigkeit und Selbstständigkeit sowie souveränes Auftreten und Belastbarkeit Eine unbefristete Festanstellung mit einem attraktiven Fixgehalt in einer zukunftsorientierten Branche  Ein spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Entwicklungsperspektiven in einem sehr dynamischen Wachstumsmarkt Option auf mobiles Arbeiten, auch in der Zukunft Als inhabergeführtes Unternehmen sind uns ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation sehr wichtig
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Kommunikationsdesigner / Visual Designer (m/w/d) Brand & Marketing

Di. 13.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Für die Unterstützung unseres Designteams, das Team Brand sowie die Marketingteams suchen wir einen Kommunikationsdesigner / Visual Designer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Brand und Marketing. Gemeinsam mit dem Markenteam entwickelst du das Auftreten und Erscheinungsbild der Marke Süddeutsche Zeitung (CI/CD) kontinuierlich weiter. Angefangen bei übergreifenden Image-Kampagnen über die Ausgestaltung von Messen und Veranstaltungen bis hin zu unserer vielfältigen Geschäftsausstattung - du setzt unsere Marke in allen Bereichen ins richtige Licht. Du entwickelst Designkonzepte für die Bewerbung unserer Produkte und gestaltest hierfür Kampagnen in Print, Digital und Audio. Dabei bist du immer im engen Austausch mit anderen Designern, der Redaktion sowie Analytics und User Research. Du koordinierst die Umsetzungen der Konzepte durch Agenturen und unterstützt laufend und eigenverantwortlich bei der Qualitätssicherung während des gesamten Prozesses. Du entwickelst gemeinsam mit unseren Kollegen aus dem Markenteam sowie den Marketingabteilungen unser Brand-Portal kontinuierlich weiter. Du bist im ständigen Austausch mit anderen Designern und konzipierst mit Ihnen gemeinsam das visuelle Erscheinungsbild unserer digitalen Produkte sowie Services der Süddeutschen Zeitung. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign, Visual Design oder ähnlichen Fachrichtungen Fundierte Erfahrung im Bereich Markenführung und Marketing Leidenschaft und ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und Typografie was sich in einer stilsicheren Gestaltung widerspiegelt Empathie für die Nutzer und deren Bedürfnisse Grundkenntnisse und erste Erfahrungen mit animierten Assets (z.B. HTML5 Banner) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams auf Basis agiler Werte und Prinzipien Selbstständige Fähigkeiten zur Einarbeitung in inhaltliche, visuelle und technische Rahmenbedingungen Routinierter Umgang mit gängigen Design-/ und Prototyping-Tools Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung mit Design-Hintergrund Sehr gute Deutschkenntnisse Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Redakteur (m/w/d) - Reporter

Di. 13.04.2021
München
Citywire ist ein internationaler Finanzverlag mit Büros in London, New York, Mailand und vielen anderen Städten. Du wirst vom Münchner Büro aus aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundgeschichten für professionelle Investoren publizieren und unsere deutsche Webseite citywire.de mit verwalten. Außerdem wirst du an unserem hochqualitativen Magazin mitwirken. Zusätzlich organisieren wir Veranstaltungen in Deutschland und Österreich. Unsere Fondsmanager-Datenbank hilft professionellen Investoren wie Vermögensverwaltern, Family Offices und Fonds-Selektoren zu entscheiden, wie sie das Geld ihrer Mandanten anlegen sollten.Trete einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Redaktionsteam am Standort München bei, das für Deutschlands führende Finanzexperten schreibt. Du wirst sowohl für unsere Nachrichten-Website als auch für unser monatlich erscheinendes Deutschland-Magazin schreiben. Du wirst fesselnde Features schreiben und musst herausfordernde Deadlines beachten. Zudem wirst du Interviews führen und an der Produktion von Videos beteiligt sein. Deine ausgeprägte Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen, wird ein wichtiger Baustein für dich, um Exklusivgeschichten aufzuspüren. Außerdem wirst du bei unseren renommierten Branchen-Events anwesend sein und dort mit Investoren ins Gespräch kommen.Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse sind eine Grundvoraussetzung für diesen Job. Außerdem verfügst du über grundlegende Kenntnisse über Fonds oder interessierst dich für die Finanzmärkte und die Wirtschaft. Du hast einen Hochschul- oder gleichgestellten Abschluss in Journalistik, Germanistik oder angrenzenden Bereichen sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Auch ein Abschluss in wirtschaftsnahen Studiengängen bei gleichzeitiger journalistischer Erfahrung ist für uns von Interesse. Arbeiten im Team und das Einhalten von Deadlines bist du gewohnt.Wir bieten dir einen spannenden Job in einer der schönsten Städte Deutschlands. Zudem wirst du mit einem jungen, internationalen Team flexibel in einem modernen Büro oder von zu Hause arbeiten können. Wir bieten dir zahlreiche Gelegenheiten zum Reisen, wenn dies wieder ohne Restriktionen möglich sein wird. Zusätzlich bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket, kostenloses Obst, Frühstück oder Getränke und vor allem die Möglichkeit, in einem international anerkannten Finanzverlag zu arbeiten.
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Customer Support Manager - B2C - m/f/d

Di. 13.04.2021
München
At DAZN, we bring ambition to life. We are innovators, game-changers and pioneers. There are no limits to what we can achieve. So if you want to push boundaries and help change the world, DAZN is the place to be. As part of our team, everyone has the opportunity to make their mark and the power to make change happen. We're doing things no-one has done before, giving fans and customers access to sport anytime, anywhere. We're using world-class technology to transform sports and revolutionise the industry and we're not going to stop. Because for us, it's all about Limitless Ambition - never settling, always restless, always wanting more for our customers. We're growing fast and have made a big impact so far, and that's just the beginning. There's so much we can do. Working with us is exciting, empowering and truly global. If you're ambitious, inventive, passionate, brave and supportive, then you're the kind of person who's going to succeed at DAZN. Come and join our team. Who we are and what we do: Headquartered in the UK with 2,200 employees located in over 25 countries Home to DAZN – the largest, fastest-growing global sports streaming service live in over 200 countries and territories.  We guarantee affordable access on most connected devices including smart TVs, set-top boxes, streaming sticks, smartphones, tablets, PCs and game consoles We work across every aspect of the way fans engage with sports; from production, through to content distribution and commercialisation Disrupting an industry isn’t easy!  DAZN are playing more hours of live sports than any other company anywhere in the world! DAZN have secured a further share of domestic broadcast rights to German soccer’s Bundesliga from the 2021/22 season until 2024/25, and we believe this is a key moment in the growth and maturity of sport streaming services.  We are committed to bringing the best possible sport to fans in an affordable, accessible and flexible way.    As Customer Support Manager, you will help ensure the best possible Customer experience to support our customers. You will be joining an established Global Customer Support team responsible for performance, leading improvement, reducing propensity to contact, reporting centre activity to management and increasing efficiency. You will lead training initiatives to ensure that we are providing a best-in-class customer experience. As a voice for customers, you will work closely with other areas of the business to ensure that our customers’ needs are heard.   This is a brilliant opportunity to set out what great looks like. You will have the chance to influence customer and agent journeys and input to requirements for our Customer Support tools and systems to ensure they are ready to deliver exceptional support to demanding customers through live-chat, email, and social, plus other channels coming.  Get in touch with us to find out more!  Manage the operational performance of our customer support centre   Ensure KPI and SLA adherence  Account management of some of our key commercial customers  Relationship management with key internal teams and external suppliers  Have a 360-degree view of customer pain points via in-depth reporting Work with our technical teams to reduce contacts by product improvement  Look to improve agent efficiency by understanding where our process/tools can be improved   In-depth reporting of the centre’s activity and user feedback  Bilingual German/English speaker  Comprehensive Customer Service experience, ideally in similar industry  Significant experience of managing outsourced customer service operations  Familiarity with Salesforce service cloud   Metric focussed with an ability to interpret data and provide accurate reports  Proven track record of driving improvement  Passionate about customer service and contact reduction  Not essential but great if you also have Experience working under pressure with the flexibility to meet the requirements of a 24/7 365 day per year operations team  Previous experience managing live incidents on a social environment  Experience communicating with all levels of the business; able to articulate thoughts and influence senior key stake holders   Keen interest in global sports 
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Customer Support Manager - B2B - Commercial Premises m/f/d

Di. 13.04.2021
München
At DAZN, we bring ambition to life. We are innovators, game-changers and pioneers. There are no limits to what we can achieve. So if you want to push boundaries and help change the world, DAZN is the place to be. As part of our team, everyone has the opportunity to make their mark and the power to make change happen. We're doing things no-one has done before, giving fans and customers access to sport anytime, anywhere. We're using world-class technology to transform sports and revolutionise the industry and we're not going to stop. Because for us, it's all about Limitless Ambition - never settling, always restless, always wanting more for our customers. We're growing fast and have made a big impact so far, and that's just the beginning. There's so much we can do. Working with us is exciting, empowering and truly global. If you're ambitious, inventive, passionate, brave and supportive, then you're the kind of person who's going to succeed at DAZN. Come and join our team. Who we are and what we do: Headquartered in the UK with 2,200 employees located in over 25 countries Home to DAZN – the largest, fastest-growing global sports streaming service live in over 200 countries and territories. We guarantee affordable access on most connected devices including smart TVs, set-top boxes, streaming sticks, smartphones, tablets, PCs and game consoles We work across every aspect of the way fans engage with sports; from production, through to content distribution and commercialisation Disrupting an industry isn’t easy! DAZN are playing more hours of live sports than any other company anywhere in the world! Now it’s time to push new boundaries. We believe there is a significant opportunity to offer commercial venues a new proposition with more sports, more choice and better access than ever before. As Customer Support Manager, you will help ensure we have a world-leading set of Customer Service (CS) systems, tools and processes in place to support our commercial premises customers. You will use your combination of business analysis skills, SalesForce expertise and demonstrable delivery and improvement experience in a Customer Support environment, to set up for launch and to lead efficiencies for our new commercial premises Customer Support operation (which has several centres in several countries). Ensuring we are on point to support live football in a busy bar is a tough ask and one of several customer focuses we have as we are going to be in bars, betting shops, internet cafes, hotels, retails stores and more. This is a brilliant opportunity to set out what great looks like. You will have the chance to design customer and agent journeys and to build  out requirements for our tools and systems to ensure they are ready to deliver exceptional support to demanding customers through voice, chat, messenger, social, self-help and other channels. Get in touch with us to find out more! Help build and implement our Customer Support strategy, process design and operational model Manage the operational performance of our customer support centre Ensure Key Performance Indicators and adherence to timelines Account management of some of our key commercial customers Relationship management with key internal teams and external suppliers Have a 360-degree view of customer pain points via in-depth reporting Work with our technical teams to reduce contacts by product improvement Look to improve agent efficiency by understanding where our tools can be improved Drive improvement of our SalesForce implementation In-depth reporting of the centre’s activity and user feedback Bilingual German/English speaker Comprehensive SalesForce knowledge (service cloud/Einstein for Service) Significant experience managing a customer support centre preferably in the B2B media sector Previous line-management responsibility, overseeing recruitment and performance needs, planning and evaluating processes and activities Metric focussed with an ability to analyse data and provide accurate reports Proven track record of leading improvement Passionate about contact reduction Not essential but great if you also have Experience working under pressure with the flexibility to meet the requirements of a 24/7 365 day per year operations team Managed an outsourced CS solution Previous experience managing live incidents on a social environment Experience communicating with all levels of the business; able to articulate thoughts and influence senior key stake holders Keen interest in global sports
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Head of Legal (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Du leitest die Rechtsabteilung und bist zusätzlich gruppenweit für das Thema Compliance zuständig Du übernimmst die Führungsverantwortung des Legal-Teams, steuerst fachlich die Legal Operations und bist die Schnittstelle zu unserem Mutterkonzern ProSiebenSat.1 Media SE Ebenso bist du verantwortlich für die Entwicklung der Legal-Strategie und arbeitest hier eng mit der Geschäftsführung und den fachlichen Führungskräften zusammen und berichtest direkt an den CFO Du unterstützt operativ dein Team und berätst die Gesellschaften der Jochen Schweizer mydays Group bei internen Rechtsangelegenheiten Du steuerst die mandatsbezogen tätigen externen Anwälte ebenso wie andere für die Rechtsabteilung tätige externe Dienstleister Neben deinen mit der Führungsposition verbundenen Aufgaben hast du weiter Spaß an der pragmatischen Bearbeitung juristischer Themen insbesondere aus den Bereichen des Vertrags-, Gesellschafts-, IT-, E-Commerce-, Datenschutz-, Marken- und Urheberrechts ebenso wie aus dem Bereich des Verbraucherschutzrechts sowie zu weiteren einschlägigen Rechtsgebieten einer Dienstleistungsunternehmensgruppe der Geschenke- (z.B. Gutschein, Tickets), Erlebnis- sowie Reise- und Erlebnisvermittlungsbranche Im Rahmen der Betreuung der Unternehmensgesellschaften im Bereich der Compliance hast du Freude daran, Schulungen für Mitarbeiter zu gestalten, zu halten Du bist verantwortlich für die Abgabe regelmäßiger Risk-Reportings nach Konzernvorgaben, Umsetzung bzw. Nachhalten der Implementierung sich fortlaufend aktualisierender Group Policies und bringst den richtigen Blick auf die Erfordernisse von Risikoanalysen mit Du bringst fundierte Berufserfahrung als Rechtsanwalt in einem Wirtschaftsunternehmen mit, optimalerweise im E-Commerce Bereich Optimalerweise konntest du schon erste Führungserfahrung sammeln Du setzt deine juristischen Fähigkeiten effizient, pragmatisch, unternehmensorientiert, zielstrebig, eigenverantwortlich und strukturiert ein Dein Auftreten ist sicher und überzeugend, du hast einen Blick für wirtschaftliche Zusammenhänge und zählst Verlässlichkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen zu deinen Stärken Du bist motiviert und behältst auch in stressigen Situationen stets einen kühlen Kopf und den Überblick Du schaffst es andere zu begeistern und arbeitest gerne und proaktiv mit den Fachabteilungen zusammen Ein routinierter und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Product Owner (m/w/d) News Apps

Di. 13.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. In unserem interdisziplinären Produktteam konzipieren und entwickeln wir Nachrichten-Apps auf Basis modernster Technologien. Dabei stehen eine agile und nutzerorientierte Produktentwicklung im Vordergrund, um unseren Leserinnen und Lesern die bestmögliche User Experience für unsere hochwertigen redaktionellen Inhalte zu bieten. Du übernimmst als Product Owner die End-2-End Produktverantwortung für unsere SZ Nachrichten-App Du vermittelst die Produktvision und verantwortest das Produkt Backlog Du bist für die Analyse, Erfassung und Umsetzung der Business-Anforderungen aus den unterschiedlichen Fachbereichen verantwortlich Du stimmst die Anforderungen mit den Entwicklungsteams ab und steuerst die fachgerechte Umsetzung während des gesamten Entwicklungsprozesses Du stimmst Business Anforderungen mit anderen Product Ownern ab, um z.B. plattformübergreifende Entwicklungen voranzutreiben Du erstellst Release-Planungen und hast stets Fortschritt, Velocity und Prioritäten im Blick Du bist gemeinsam mit einem Entwickler-Team für die Sicherstellung der Qualität verantwortlich und unterstützt Projektvorhaben um die App herum Du betreibst aktives Stakeholder-Management und stellst eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern und Partnern sicher Du informierst dich regelmäßig über aktuelle Markt- und Technologietrends und kennst dich bestens mit allen Wettbewerbsprodukten aus Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mit Du bist zertifizierter Product Owner und besitzt mehrjährige praktische Erfahrung in der agilen Produktentwicklung z.B. mit SCRUM und idealerweise SCALED SCRUM Du bist versiert darin, komplexe Anforderungen in Form von EPICs und User Stories zu formulieren und im Rahmen eines Product Backlogs zu managen Vorgehensweisen zur Schätzung und Planung von mittelfristen und längerfristigen Umsetzungen sind dir durch vorherige Tätigkeiten bekannt Zusätzlich sind Erfahrungen im Bereich UX/UI Design, Online Marketing, Advertising, Streaming Media, Tracking sowie der Umgang mit diversen Online Technologien und Systemen wie z.B. CMS oder Tracking wünschenswert Eine analytische und unternehmerische Denkweise, diplomatisches Geschick sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Patch Manager (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Unterföhring
Want to do the best work of your life? With 24 million customers in 6 countries, make your mark at Europe's leading media and entertainment brand. A workplace where you can proudly be yourself; our people make Sky a truly exciting and inclusive place to work. "Do you like challenge and think out of the box? Then our team is the perfect place for you! You will have the chance to be part of a key team for a big media company to deliver new technologies and services." - Dario Francescato, Head of Data Center Data Center Team is looking for a Patch Manager (m/f/d) Location: Unterfoehring near Munich Your job is to develop a Patching Plan to support monthly vendor patches to all systems You're responsible for the preparation and coordination of regular patch cycles for Windows server and Linux system, which include Security, Functional and Operational patches as well as their documentation Your tasks also include ensuring, that patches are being applied at the right time without jeopardizing system stability as well as patching exceptions are documented, and proper process is triggered to Security A consistency check of patching activities before and after the completion of a patching cycle and to run reports from Incident, Change and Problem systems to monitor issues is part of your daily business You enjoy having contact between process owners, users of the product and the developers of our IT Service Management tools (ServiceNow) and to partner with a variety of technology and business operations teams to ensure seamless data transmission for the end to end patch management workflow You continuously improve the patch management process You've a Master's degree or equivalent in a relevant field of study (for example, computer science, IT, business computer science) and you've already gained working knowledge of information security risk management processes and controls Knowledge of main Systems Development Life Cycle (SDLC) processes and standards as well as of IT application landscape and IT infrastructure in large enterprises, distinguishes you Due to your experience, ITIL processes and IT technologies as well as the IT Service Management tool Service now, are familiar to you You've an understanding of patch management processes and practices Thanks to your strong written and verbal communication skills, it is easy for you to communicate technical details in a clear and understandable manner Structured approach, good analytical skills and strong problem-solving skills are among your strengths as well as the ability to learn quickly Good English language skills are a matter of course for you At Sky, we'll give you our full support, so you'll be all set to achieve your best. Our range of rewards really are something special, here are just a few:             Free Sky Q           Flexible working  Company pension scheme               Sky Company Bike Inclusion: We're proud to be an equal opportunity employer. It is important to us to provide a fair and equal workplace for everyone. We strongly believe that a culture of diversity allows us to grow together and encourages creativity and innovation. Therefore, we will consider all qualified applications - regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion/belief, disability, age, sexual orientation and identity.
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Praktikant Online Marketing SEO (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Bei uns bekommst du Einblicke in die spannende Welt der Suchmaschinenoptimierung. Du arbeitest eng zusammen mit den verschiedenen Online Redaktionen von ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und Sixx. In spannenden und abwechslungsreichen Arbeiten trägst du dazu bei, das Reichweiten-Wachstums unserer Webseiten, innerhalb der Suchmaschinen, erfolgreich mitzugestalten.Das erwartet dich bei uns Du analysierst verschiedene Online Marketing Maßnahmen im Bereich SEO Du führst eigenständige Projekte zur Verbesserung der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen durch Du arbeitest redaktionell im Content Management System unserer Marken wie unter anderem Prosieben.de und Sat1.de Lerne, wie du einen suchmaschinenoptimierten Text verfasst Zu deinen Aufgaben gehört auch die Durchführung von Onsite SEO-Analysen mit Hilfe verschiedener SEO-Tools (nach Einarbeitung), wie beispielsweiße Searchmetrics, der Google Search Console oder Google Analytics Du erstellst Reportings zur Messung der Usersignale und Reichweiten Entwicklung Keyword-Recherchen für die Onlineredaktionen von ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und Sixx fallen in deinen Aufgabenbereich Schließlich beobachtest du andere Marktteilnehmer und arbeitest Wettbewerbsanalysen aus Du befindest dich im fortgeschrittenem Grundstudium der Wirtschaft, Medienwissenschaften, Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs Du konntest bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eigene Projekte sammeln Internetaffinität, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Ein eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil ist für dich selbstverständlich Du verfügst über Zahlenaffinität und analytisches Denken Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
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