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TV: 106 Jobs in Hamburg

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Tv

Produktionsreferent*in

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Der NDR ist in Norddeutschland ein großer Arbeitgeber der Medienbranche und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein verankert. Wir haben qualitativ hochwertige Programmangebote. Der NDR produziert mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Sie für die Zentrale Herstellungsplanung des NDR als konzeptionsstarke*n und kommunikative*n Referent*in Wo: Hamburg Wann: 01.03.2021 Befristung: 28.22.202 Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Aufbau und Mitarbeit im Projekt zur crossmedialen Produktionsplanung und -steuerung Eigenständige Konzeptentwicklung für ein crossmediales Ressourcenmanagement Koordination, Moderation, Dokumentation und Kommunikation der Anforderungen mit den beteiligten Bereichen Eigenverantwortliche Durchführung von Systemtests und Abnahme der gelieferten Softwareversionen Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Masterabschluss und dem Schwerpunkt Produktionswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Vorerfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich Produktionswirtschaft, vorzugsweise als Produktionsassistent*in, und umfassende Kenntnisse der Produktionsabläufe in Hörfunk, Fernsehen und Online Umfassende fachliche und technische Kenntnisse des bestehenden PPS-System und IT Fachwissen Hohe Belastbarkeit, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe sowie sicheres und verbindliches Auftreten Gute mündliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit Englische Sprachkenntnisse Ein dynamisches und sehr motiviertes Team freut sich auf Sie Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Sportangebote u. v. m. kommen noch hinzu
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Request Fulfillment Manager / Application Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Gruner + Jahr - das sind große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es immer schon darum, neue Maßstäbe zu setzen und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schneller schlägt, entwickeln auch wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte und geben ihnen Raum zu wachsen. Dazu brauchen wir Menschen mit Einfällen, Mut, Tempo. Was wir bieten? Im Konzern mit Bertelsmann einen der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Du bearbeitest Service Requests, Incidents und Change Requests Du übernimmst die übergreifende Steuerung der Request Koordinatoren bei der ITSM-Prozess-Weiterentwicklung Du gestaltest unsere Katalog- und Request-Prozesse in ServiceNow Du definierst die Kennzahlen für die Steuerung bei der Prozessausführung und steuerst und entwickelst den Prozess mit Hilfe dieser Kennzahlen weiter Du erledigst die Produktionsüberwachung und -support für alle im Umfeld der Vermarktung betriebenen Applikationen und Softwarelösungen Du hast fundierte Erfahrung im Betrieb von Software-Applikationen Du hast idealerweise Berufserfahrung im Service Management und ITIL, sowie eine ITIL-Zertifizierung Du kannst Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem für die Softwareentwicklung vorweisen, idealerweise ISO 9001 und Reifegradmodelle wie CMMI Du bist kundenorientiert, pragmatisch und arbeitest lösungsorientiert Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über eine umfassende Gesundheitsvorsorge mit betriebsärztlicher Behandlung Entwicklung #nurbeigruner - Wir bieten vielfältige persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten an
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Online-Redakteur (w/m/d) Bravo.de

So. 17.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Unser Team stellt sich vor:  BRAVO.de ist Deutschlands Jugendmarke Nr.1! Hier finden Teens alle Themen, die sie interessieren. Brandaktuelle News über ihre Stars – zielgruppengerecht aufgearbeitet. Alle Fragen rund um das Thema Sex. Ausführlich, einfach und klar erklärt – einzigartig im World Wide Web. Lifehacks und Gossip – lustig und entertaining. Beauty, Mode & Lifestyle – die angesagtesten Trends für ihre Lebenswelt. Die BRAVO-User sind Digital Natives. Immer online, gut vernetzt und in der digitalen Welt zu Hause! Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Inhalten in Zusammenarbeit mit den Kollegen des Audience Development Managements Mehrjährige Erfahrung als Online-RedakteurIn Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Ein Herz für Teens, Pop-Kultur, Instagram und natürlich BRAVO Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für klickstarke Themen und Headlines Du hast bereits mit einem CMS und Photoshop gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Instagram, Pinterest etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Teamgeist und Engagement Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden   Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege   Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben   Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m.   30 Tage Urlaub im Jahr Betriebsrestaurant   Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket, Personal-Abos, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits   Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten und die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen 
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Teamleiter (w/m/d) SAP-Entwicklung (FI/CO/HCM)

So. 17.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Systems KG ist der interne Full-Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Fachliche und disziplinarische Leitung Ihres SAP-Teams sowie aktive Mitarbeit in Konzeption und Realisierung Zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Anwendungen in den Modulen FI/CO und HCM Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Aufsetzen neuer Geschäftsanforderungen mit dem Team Verantwortlich für die Steuerung und Koordination von IT-Projekten sowie die Kommunikation mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Mathematik o. ä. oder langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsbereich Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Führungsposition als auch Erfahrung in der Entwicklung und den Prozessen im Umfeld SAP FI/CO oder SAP HCM Exzellente Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung und gute Customizing-Kenntnisse in den genannten Modulen sind zwingend erforderlich Nachweisbare Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung von SAP-Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, hohe Flexibilität und Resilienz zeichnen Sie aus Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Manager (w/m/d) Content Marketing Development - befristete Elternzeitvertretung

So. 17.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbstständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir Dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Wer ist das Content Marketing Team? In unserem digitalen Content Marketing Team konzipieren, kreieren und optimieren wir Inhalte für Kunden über alle digitalen Kanäle hinweg – und das portfolioübergreifend für die gesamten digitalen Marken und alle Branchen des Hauses. Du würdest vor allem als Ideengeber &- innovator für digitale Konzepte agieren und federführend die inhaltlichen Ideen aus den Redaktionen in unsere Vermarktungsunit tragen. Du bist bei uns genau richtig, wenn Du Dich mit den neuesten Trends im Markt bestens auskennst und gerne Deine proaktiven Ideen einbringst. Du findest Dich in dieser Beschreibung wieder? Perfekt – dann suchen wir genau Dich! Du präsentierst unsere Digital-Marken wie Cosmopolitan.de, Lecker.de, Wunderweib.de & Co.  in Kundenterminen, entwirfst zusammen mit Kunden erste Ideen & diskutierst die neusten Marketing-Trends Entwicklung von proaktiven Agenda Setting Themen- & Produktentwicklungen aus der Redaktion heraus Kreativer Input für neue konzeptionelle Formate Konkurrenzanalysen auf Content Marketing Trendthemen Content Marketing Schnittstelle zwischen Redaktion und Vermarktung über das Portfolio hinweg Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits Erfahrungen in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen gesammelt und kannst die relevanten Erfolgskennzahlen im Bereich Social und Native Advertising bewerten Erfahrung mit Kunden- und Partner-Kooperationen – in einer Redaktion, in der PR, durch einen Blog etc. Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrung rund um die Auf- und Umsetzung digitaler Kommunikationskonzepte Eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Du hast ein Gespür für aktuelle digitale Trends Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Kanäle (Website, Instagram, Pinterest, Facebook etc.) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Du behältst auch in stressigen Situationen immer einen kühlen Kopf und hast ein gutes Zeitmanagement Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Dokumentationsjournalist für Medizin (m/w/d)

So. 17.01.2021
Hamburg
Die SPIEGEL-Gruppe ist eines der angesehensten deutschen Medienhäuser. Mit unseren 1400 qualifizierten und hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir für Qualitätsjournalismus in allen Medienbereichen. Unsere Print-Magazine, TV-Produktionen und Online-Angebote nehmen eine herausragende Stellung in der deutschen Medienlandschaft ein. DER SPIEGEL – das ist sowohl die führende Nachrichten-Site im deutschsprachigen Internet als auch – in gedruckter Form – Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin. In den Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe erscheinen außerdem die renommierten Wirtschaftsmagazine manager magazin und Harvard Business Manager sowie unter der Marke SPIEGEL TV eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate.  Der SPIEGEL benötigt zum nächstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als  Dokumentationsjournalist für Medizin (m/w/d) Bereich Wissenschaft Die SPIEGEL-Dokumentation ist eine Art Thinktank: Wir arbeiten den Redaktionen der SPIEGEL-Gruppe zu, unterstützen sie bei Recherchen und prüfen die fertigen Artikel einschließlich der Bilder. Mit mehr als 50 Fact-Checkern, darunter Juristen, Historiker, Islamwissenschaftler, Sinologen und Volkswirte, Mediziner und Geologen, bieten wir kompetente Ansprechpartner für die wichtigen journalistischen Fragestellungen in der SPIEGEL-Gruppe. Dafür steht uns u. a. eine hausintern entwickelte Pressedatenbank mit mehr als 100 Millionen Dokumenten aus dem In- und Ausland zur Verfügung. Ihre Hauptaufgabe ist das „fact-checking“, auch Verifikation genannt. Dabei prüfen Sie redaktionelle Beiträge, vornehmlich aus dem Bereich Medizin, auf Plausibilität und fachliche Richtigkeit. Im Rahmen der Recherche stellen Sie für die Redaktionen der SPIEGEL-Gruppe Informationen aus digitalen Archiv-Dokumenten, externen Datenbanken und Fachbüchern zusammen. Daneben werten Sie Fachzeitschriften aus und bestimmen Beiträge, die in die hauseigene Datenbank aufgenommen werden. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin (möglichst Facharzt in Innerer Medizin, Chirurgie oder Neurologie), einschlägige Fachkenntnisse in zentralen Bereichen der Medizin und mehrjährige klinische Erfahrung;  Sie verfügen über eine sehr gute Allgemeinbildung und sind in der Lage, komplexe medizinische Sachverhalte laienverständlich zu erklären;  Sie verfügen über sehr gute englische Sprachkenntnisse;  Sie zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung aus;  Sie verfügen über die Fähigkeit und Bereitschaft zur Anwendung moderner Dokumentationstechniken und zur quellenkritischen Recherche in Internet und sozialen Medien;  Sie sind ein Teamplayer.  eine vielseitige, anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle von Wissenschaft und Publikumszeitschriften; attraktive, überwiegend familienfreundliche Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Nachtdienste; ein angenehmes Arbeitsumfeld mit interessanten KollegInnen bei einem renommierten Arbeitgeber.
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Audience Relationship Manager (w/m/d) Schwerpunkt E-Mail-Marketing und Personalisierung – als Elternzeitvertretung

Sa. 16.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbstständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir Dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Hast Du Lust, das Verhalten und die Bedürfnisse unserer Leser transparent zu machen und durch Nutzerbindungsstrategien eine optimale User Experience zu ermöglichen? Du hast ein Händchen für datengetriebenes Marketing und brennst für E-Mail-Marketing, digitale Abo-Modelle und Personalisierung? Dann bewirb Dich bei uns und erarbeite in einem agilen Umfeld Lösungen, die einen großen Einfluss auf die Weiterentwicklung des Unternehmens und unserer Produkte haben. Unser Team stellt sich vor:  Der Bereich Audience Development ist durch intelligente Ansätze, Trendgespür und visionäres Denken anerkannter Ideen-Treiber sowie Informations-Schnittstelle innerhalb der Bauer Xcel Media. Auf Grundlage von dategetriebenen Strategien trägt das Team maßgeblich zur Optimierung der Produkte für alle User der Bauer Xcel Media bei. Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing- und Personalisierungs-Aktivitäten in der Bauer Xcel Entwicklung von Marketing-Automation-Strategien, die die gesamte Customer Lifetime der User abdecken inklusive der stetigen Optimierung von Templates, Messaging und Customer Journeys durch konstantes A/B-Testing Erstellung von CRM-Kampagnen-Roadmaps und Priorisierung der Aktivitäten nach Impact Identifizierung von potenziellen Audiences und Nutzersegmenten für unsere 13 digitalen Brands sowie Entwicklung von Strategien zur zielgruppengenauen Ansprache Datengetriebenes Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence Team für die Erstellung von Datenanalysen, Data-driven-Strategien sowie die Überwachung von Leistungskennzahlen Definition und Überwachung aller relevanter E-Mail-Marketing- und Personalisierungs-Kampagnen, KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung und Steigerung der CRM-Performance Planung, Strukturierung und Steuerung agiler abteilungsübergreifender Projekte und Sparring-Partner sowie Schnittstelle zu den verschiedenen Funktionsbereichen wie beispielsweise den Redaktionen, Produktmanagement und der IT Sichern und Entwickeln von Best Pracitices im Bereich Audience Relationship durch Wettbewerbsbeobachtung und Trendgespür Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in den Bereichen BWL, Medien, Marketing, Statistik, Germanistik oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM, E-Mail-Marketing, paid Content oder digitaler Abo-Modelle Profundes und praktisch angewendetes Know-how über die Mechanismen im Audience und Customer Relationship Management Routinierter Umgang mit Webanalyse-Software (idealerweise Google Analytics) und Microsoft Excel Technisches Verständnis und Grundkenntnisse in HTML Tiefgehende Expertise in der Entwicklung und Umsetzung zielgenauer E-Mail- und Direkt-Marketing-Kampagnen Weitreichende Erfahrung in der Bildung von Kundensegmenten und in der Ansprache unterschiedlicher Personas Erfahrungen im Umgang mit E-Mail-Marketing-Software und der Content-Erstellung Empathie, Teamgeist und Kommunikationsstärke Analytische, gut strukturierte und umsetzungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Hohe strategische Kompetenz, gepaart mit operativer Hands-on-Mentalität, großer Eigeninitiative sowie einer hohen Problemlösungskompetenz und Ergebnisorientierung Hervorragende Präsentations-, Projektmanagement- und Zeitmanagement-Skills Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Print- und Onlineprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Sa. 16.01.2021
Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Holstein, Norderstedt, Elmshorn, Ahrensburg, Itzehoe, Rendsburg, Uelzen, Lüneburger Heide
Die mediaprint Unternehmensgruppe ist der Marktführer im Bereich werbefinanzierter regionaler und zielgruppen­spezifischer Broschüren sowie vielfältiger kartografischer Stadtpläne für Kommunen (Gemeinden, Städte, Landkreise). Wir bieten bestens im Markt etablierte Printprodukte und auch unser Onlinebereich bietet spannende Produkte für einen vielschichtigen Kundenkreis und setzt neue Impulse bei der Online-Mediaplanung. Sie identifizieren sich hundertprozentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolgreichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das überzeugendste Produkt mit dem komplettesten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) für Print- und Onlineprodukte im Außendienst als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür folgende Regionen: Kiel, Lübeck, Flensburg, Neumünster, Norderstedt, Elmshorn, Ahrensburg, Itzehoe, Rendsburg, HeideSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten Print- und OnlineproduktenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch QuereinsteigerSelbstständiges und abschlussorientiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Freundliches und sicheres Auftreten Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 100 km um Ihren Wohnort)Sichere und bereits etablierte Projekte – Bürgerinformationsbroschüren, Seniorenwegweiser oder Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation – Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung – Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalverkaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben – 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen – wöchentliche Provisionsauszahlungen, hohe und transparente ProvisionssätzeBesonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche – aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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SAP Entwickler ABAP (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Systems KG ist der interne Full-Service-IT-Dienstleister der Bauer Media Group. An unserem Stammsitz in Hamburg führen wir mit ca. 150 Mitarbeitern die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen aus – vom Rechenzentrums-Betrieb über die Software-Entwicklung und den Anwendungs-Betrieb bis zum Arbeitsplatz-Support. Ob in komplexen Projekten oder bei der Umsetzung einzelner Anforderungen bieten wir unseren Kunden aus den Bereichen Redaktion, Vertrieb und Distribution in jeder Angelegenheit einen umfassen Service an. Wer ist das ERP Handel Team? Das Team ERP Handel gehört zur Bauer Systems KG und ist für die vertrieblichen, SAP-basierenden Anwendungen verantwortlich. Die hierfür entwickelten, selbst programmierten Lösungen erweitern umfangreich die SAP-Standard-Prozesse um die verlagsspezifischen Besonderheiten. Hieraus ergibt sich ein sehr breites und spannendes Aufgabenfeld in einem Team, das in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen optimale Lösungen entwickelt. Sie arbeiten an der Neugestaltung und Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachbereichen Sie sind zuständig für die Anforderungsklärung, Konzeption und Umsetzung sowie für den späteren Betrieb Sie setzen vielfältige Anforderungen um, von der Oberflächenentwicklung über die Programmierung von Reports bis hin zu komplexen Schnittstellenszenarien Sie betreuen bestehende SAP-Anwendungen und entwickeln diese stetig weiter Sie erstellen technische Konzeptionen und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung aus der SAP-Entwicklung mit ABAP oder ABAP/OO Von Vorteil sind Kenntnisse in Vertriebsprozessen, idealerweise aus dem Verlagsumfeld oder in den Modulen SAP SD oder SAP MM Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Microsoft-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse sind von Vorteil) Ausgeprägte prozessorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie sehr gutes analytisches Denkvermögen Erfahrungen in der eigenständigen Projektbetreuung, aber auch die Zusammenarbeit im Team sind Ihnen wichtig Spaß an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen, außerhalb des IT Departments Eine Kultur, in der Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket, Personal-Abos, Firmenevents, Gesundheitstage und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Director of Fashion (w/m/d) - Cosmopolitan

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Die Bauer Women KG versteht Frauen: mit tina, laura, bella, Meins, Alles für die Frau, mini, Avanti, mach mal Pause und Cosmopolitan erreichen wir wöchentlich, zweiwöchentlich und monatlich mehrere Millionen Frauen in Deutschland. Mit einem Mix aus journalistischer Exzellenz und einzigartigem Zielgruppen Know-how bewegen sich die Titel der Bauer Women KG mit den Leserinnen auf Augenhöhe und verstehen die Bedürfnisse der Zielgruppe wie sonst keine anderen Magazine. Wir sind nicht nur mit den Themen in unseren Heften stets am Puls der Zeit – auch entwickeln wir uns und unsere Marken kontinuierlich weiter, von Print über Digital hin zu 360-Grad-Ideen. In der Bauer Women KG herrscht nie Stillstand: Die Ideen, die Kreativität und das Engagement unserer Kolleg*innen machen uns zu Marktführern im Frauen-Segment. Leitung des Mode-Ressorts Konzeption sowie Koordination von Themen und Themenfindung im Bereich Mode Organisation und Durchführung von Fotoproduktionen, teilweise im Ausland Betexten und Redigieren von Modestrecken Zusammenarbeit mit Kunden, Fotografen und Kooperationspartnern Koordination und Umsetzung von diversen Extras und Sonderheft-Projekten Kontaktpflege zu Anzeigenkunden und dem internen Anzeigenmarketing Wahrnehmen von Presseterminen Abgeschlossenes Mode-Studium und / oder abgeschlossene journalistische Ausbildung (Volontariat oder Journalistenschule) Journalistischer Mode-Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung bei einem jungen Frauen-Magazin idealerweise in Leitender Position Erfahrung und Kompetenz in Führungsaufgaben  Hervorragende Kenntnisse und Kompetenz im Bereich Mode und Lifestyle Ausgewiesene Konzeptions- und Planungsstärke Sehr gute Kontakte in der Branche Journalistisches Gespür für leseraffine Themen und deren professionelle, stilsichere und blattspezifische Umsetzung Engagement, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer Selbständige Arbeitsweise, eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationstalent und Belastbarkeit unter Termindruck Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherheit im Umgang mit Apple Macintosh und InDesign Sehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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