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TV: 95 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Tv

Junior Projektassistenz HR / Junior Consultant HR (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Stuttgart ein/e engagierte/n  Junior Projektassistenz HR / Junior Consultant HR (m/w/d). In Zusammenarbeit mit der Senior Vice President HR sind Sie für die erfolgreiche Durchführung von HR Projekten verantwortlich, darüber hinaus sind Sie vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in in allen personalrelevanten Themen vom Eintritt bis zum Austritt für die Mitarbeiter*innen einiger kleinerer Beteiligungsgesellschaften. Talent ist für uns primär, alle Geschlechter sind willkommen. Kompetente/r Ansprechpartner/in (m/w/d) für HR Projekte (z. B. Einführung HR Informationssystem, Befragung von Mitarbeiter*innen, New Work, Digitalisierung) sowie Sicherstellung eines reibungslosen, administrativen Ablaufs von Projekten Organisation und Erstellung von Unterlagen für Präsentationen und Meetings Allgemeine Assistenzaufgaben wie Terminkoordination, Projektablage und -organisation; Vertretung HR Assistenz Beratung und Betreuung von Mitarbeiter*innen in operativen und strategischen HR-Fragestellungen in Beteiligungsunternehmen Begleitung und Durchführung des Recruitingprozesses bei Beteiligungsunternehmen Vertragsgestaltung und -erstellung mit SVP HR unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Gegebenheiten Betriebliches Health-Management Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung  Berufserfahrung im Projektmanagement / HR oder in einer vergleichbaren Position  Hohe analytische Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise Hervorragende Kommunikationsskills und Freude an der Entwicklung von Ideen im Team Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und sehr hohe Serviceorientierung Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Arbeit in einem motivierten Team mit agiler Arbeitsweise, flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum Breite persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Internationales Arbeitsumfeld mit vielen direkten Kontakten zu unserem internationalen HR Team Attraktive Zusatzleistungen und vielfältige Mitarbeiter-Benefits am Standort, wie kostenfreie Getränke, gesunde Snacks und Sportangebote 
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Senior Designer (m/w/d) im Bereich Medien

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Design zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 18 Monate - als Senior Designer (m/w/d) Illustration & Visualisierung - Organisation, Gestaltung und Umsetzung der Designaufträge (Print/E) unserer internen Kunden  Ansprechpartner:in - Beratung unserer internen Kunden bei der Umsetzung von Mediendesignaufträgen (z. B. Werbemittel, Buch- und Zeitschriften-Cover, Bildredaktion und -composing oder Layoutkonzepte, Illustrationen und Infografiken)  Qualitätssicherung - Sicherstellen der Einhaltung der Corporate Design Linie, der Qualität sowie der Zeitplanung, außerdem Abwägen von Kosten/Nutzen Teamarbeit - Enger Kontakt und Austausch mit den Kolleginnen/Kollegen der Medienproduktion für eine optimale Umsetzung der Printdesigns  Koordination - Organisation von Fotoshootings (extern/intern) und Gestaltung der Messeauftritte im Rahmen des Thieme Messestandsystems Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung als Medien- oder Kommunikationsdesigner Leidenschaft und ein Faible für Medienproduktion sowie Freude an neuen Medien Versierter Umgang mit den Programmen der Adobe CC (Schwerpunkt InDesign, Photoshop, Illustrator, XD, Ae) Ein sicheres Gespür für zielgruppengerechtes Design und am Puls der Zeit in Designfragen (Print/E) Großes organisatorisches Geschick und ein kühler Kopf, auch wenn es heiß hergeht Höchstes Engagement, Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Editor and Project Manager (m/w/d) Lehr-Medien

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Verlag Care, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre zur Elternzeitvertretung, als  Editor and Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Betreuung von Publikations-Projekten (Bücher, e-Books, Apps, Videos etc.) wie z. B. dem Pflege-Standardwerk I care, vom Konzept bis zum Erscheinen Verantwortung - Einhaltung von Terminen und Budgets Redigieren - stilistische und didaktische Optimierung eingereichter Manuskripte Kommunikation - Betreuung der Herausgeber, Autoren und freien Journalisten Entwicklung - Beobachtung des Marktgeschehens und Weiterentwicklung unserer Lehr-Medien und Online-Plattformen gemeinsam mit dem Team Networking - Austausch mit der Zielgruppe, z. B. mit Pflegeauszubildenden Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen, idealerweise in der Pflege (z. B. Pflegepädagogik) oder erste praktische Erfahrung/Berufserfahrung in der Gestaltung, in der Redaktion oder im Projektmanagement von Publikationsprojekten (Büchern, Zeitschriften) im Gesundheitswesen Ein stilsicheres Ausdrucksvermögen Freude und Interesse an den Themen Didaktik und Sprache Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook und Excel) Eine organisierte und hocheffiziente Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereits Kenntnisse über den Gesundheitsmarkt, v.a. des deutschen Pflegesystems Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Senior Konzerncontroller (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart, München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Senior Konzerncontroller bist Du ein Teil des Konzernbereichs Controlling, der aus acht Controlling-Professionals beseht. Gemeinsam mit drei weiteren Kollegen verantwortest Du den kompletten Reporting- und Planungsprozess der Mediengruppe und entwickelst diesen laufend fort. In dieser Funktion arbeitest du auf Top-Management-Ebene der SWMH Gruppe. Gemeinsam mit Deinen Kollegen übernimmst Du die Erstellung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Berichtswesens der SWMH Gruppe sowie die Erstellung der Unterlagen für die regelmäßigen Geschäftsleitungs- und Gremiensitzungen Ergänzend betreust Du eigenverantwortlich das Controlling der konzernweiten Servicegesellschaft und fungierst damit als Business Partner gegenüber der Geschäftsleitung und den Fachbereichen Darüber hinaus fallen die Durchführung und Optimierung des Forecast- und Planungs-Prozesses in Deinen Aufgabenbereich Innerhalb des Teams wirkst Du bei bereichs- und konzernübergreifenden Projekten mit und führst Teilprojekte eigenständig zum Erfolg Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit der Vertiefung Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen Idealerweise bringst Du fundierte Praxiserfahrung im Controlling eines Shared Service Centers inklusive der internen Leistungsverrechnung mit In Deinem beruflichen Werdegang spiegelt sich eine mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines breit aufgestellten Konzerns wider Der Umgang mit SAP ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Verwendung gängiger BI-Systemlösungen für die Analyse und Planung - so auch Jedox und Lucanet Dich zeichnen Erfahrungen in einem agilen Arbeitsumfeld, eine hohe Flexibilität und die Fähigkeit, schnell lösungsorientierte Ansätze zu entwickeln, aus Teamfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u. a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z. B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines Eigenverantwortliche Produktionsplanung und Projektkoordination Qualitäts- und Terminkontrolle Projektkalkulation und Kostenüberwachung/Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Beratung bei Ideenfindung und Produktausstattung Berufserfahrung in der Produktionsbetreuung von Printprodukten und/oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mediapublishing, Verlagsherstellung oder Medienproduktion Einkaufserfahrung und Verhandlungsgeschick mit Gespür für die länderspezifisch unterschiedlichen Geschäftspraktiken im internationalen Einkauf Spaß an Produkten für unsere Zielgruppe, wie Magazine und weitere Printprodukte Planungs- und Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der aktuellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnologien Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Ingenieur / Ingenieurin (w/m/d) in der Abteilung Produktionssysteme

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen Der Südwestrundfunk sucht Sie als Ingenieur / Ingenieurin (w/m/d) in der Abteilung Produktionssysteme Sie führen selbstständig Planungsaufgaben im Bereich Fernseh- und Hörfunk-Broadcast-Technik durch und kümmern sich dabei auch um die dazugehörigen Kostenkalkulationen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Die Marktbeobachtung zählt ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Standards und Prozesse Sie wirken an der standortübergreifenden Durchführung von Projekten mit Als kompetente*r Ingenieur*in steuern und verantworten Sie Neuinstallationen und Inbetriebnahmen, insbesondere im Hinblick auf Standardisierung und Einhaltung von Budgetvorgaben Das Durchführen von EU-Vergabeverfahren rundet Ihr Aufgabenportfolio bei uns ab Sie haben ein technisches Studium, vorzugsweise in der Fachrichtung Medientechnik, Nachrichtentechnik oder Medieninformatik, abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der im Fernseh- und Hörfunkbetrieb eingesetzten Systeme und der fachlichen Abläufe Ein profundes Know-how rund um IP-basierte Produktion, Broadcastnetzwerke und die vernetze Produktion zeichnet Sie aus Sie haben Erfahrung in der Projekt- und Teamleitung Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie bringen Bereitschaft zur bereichs- und standortübergreifenden Zusammenarbeit mit und haben Freude an der damit verbundenen Reisetätigkeit Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Volontär (m/w/d) für unsere Kinderzeitschriften

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) für unsere Kinderzeitschriften Themenrecherche für Magazine Verfassen von kindgerechten redaktionellen Beiträgen und Texten (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen, Magazinstrukturen und D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und eine gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit und großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Erlebniswelten von Mädchen wohlfühlst, in denen Elfen, Feen, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen, und es Dir Spaß macht, diese Themen für Kinder redaktionell mit einem hohen Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen – dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Specialist (m/w/d) Product Data and Royalties für den internationalen Bereich

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Finance, Procurement, Central Services zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Specialist (m/w/d) Product Data and Royalties für den internationalen Bereich Beratung - Begleitung der englischsprachigen Verlagsbereiche Thieme USA und Thieme Chemistry im Rahmen von neuen Produkt-Launches sowie Buchneuauflagen, insbesondere hinsichtlich der späteren Honorarabrechnung der involvierten Autoren Verantwortung - Teilnahme an Planungsrunden bzw. Beteiligung am betriebswirtschaftlichen Projektfreigabeprozess und der damit verbundenen Datenanlage im System Honorarabrechnung - Unterstützung bei der monatlichen Honorarabrechnung und Betreuung der Autoren Datenmanagement - Pflege der kaufmännischen, bibliographischen und vertrieblichen Daten zu den jeweiligen Produkten sowie den Stammdaten der Honorarempfänger:innen und Geschäftspartner:innen Sorgfalt - Qualitätssicherung der Datenkonsistenz zwischen den zentralen Systemen, sowohl für die Produkt-Metadaten als auch für die Honorarabrechnungsverträge Schnittstelle - Enge Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen, der IT, dem Controlling und der Lizenzabteilung  Konzeptionelle Weiterentwicklung - Mitwirkung bei der Konzeption notwendiger Anpassungen in den Softwaresystemen, um unsere neuen digitalen Produkte vollumfänglich abbilden zu können Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Mediapublishing, Medienwirtschaft, Bibliotheks- und Informationsmanagement oder Betriebswirtschaftslehre oder Berufserfahrung, idealerweise in einem Verlag, Medienunternehmen oder einer Bibliothek Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ¿native speaker¿  Serviceorientierung, Freude an interkultureller Zusammenarbeit und an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte, sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Systemaffinität, Offenheit und Freude an neuen zunehmend agilen Arbeitsmethoden und modernen Kooperationstools Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Fähigkeit, vernetzt zu denken  Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikum im Testlabor Chipkarte, Mobile Payment und der Technologieentwicklung

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation der Tests von unseren Payment- / App-Lösungen - Du begleitest den Ausbau der Testautomatisierung bei App-Tests und auch bei Bank- und Kreditkarten - Du programmierst bei Bedarf neue Testtools für das Testlabor oder verwirklichst die stetige Verbesserung von bestehenden Programmen - Dabei realisierst Du eigenständig die Anforderungsabstimmung, Umsetzung und Dokumentation mit dem Team- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eines anderen technikorientierten Studiengangs oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du kannst Dich für Lösungen im Umfeld von Mobile- / Internet-Payment sowie auch Softwareentwicklung begeistern oder konntest bereits in diesen Bereichen Erfahrung sammeln - Du verfügst über fundierte Kenntnisse bei Windows, Mac, Linux, Android, iOS als auch bei der Programmierung mit SQL, Java, VBA - Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Softwaretesting mit Appium, Confluence und JIRA - Du arbeitest selbstständig, mit Eigenmotivation und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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