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TV: 16 Jobs in Karlsruhe (Baden)

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Tv

Full Stack CMS Developer (w/m/d) in der Abteilung Produktentwicklung

Fr. 22.10.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz
Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Der Südwestrundfunk sucht zwei Full Stack CMS Developer (w/m/d) in der Abteilung Produktentwicklung Applikationsentwicklung in einem agilen Umfeld auf Basis des Content-Management-Systems Sophora Neu- und Weiterentwicklung von Applikationen und deren Features für die digitalen Angebote des SWR (Websites, Apps, Applikationen) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Fachgebiet oder vergleichbare durch Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung (Java) Sicherer Umgang mit modernen Webtechnologien (bspw. Jakarta Server Pages, JavaScript, HTML / CSS, AJAX / JSON) Kenntnisse in XML und SQL Erfahrung mit Automatisierungs- und Continuous-Integration-Tools (Jenkins, Gradle, Ansible) Kreative Arbeitsweise in agilen, interdisziplinären Teams (Scrum, Kanban) Kommunikations- und Präsentationsstärke Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 20.10.2021
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Werden Sie Teil der Getinge Deutschland GmbH am Standort Rastatt (bei Karlsruhe) als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement.Unterstützung bei der Aufrecht­erhaltung des Qualitäts­managementsystemsKoordination von CAPA-Fällen, Rückrufaktionen, Kunden­informationen und ReklamationenMitarbeit bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und Prozess­abläufenPlanung, Unter­stützung und Durchführung von internen und Lieferanten-AuditsUnterstützung des qualitätsseitigen Lieferanten­managements Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufs­erfahrung im Qualitätsmanagement  Erfahrung im Auditieren von Managementsystemen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit qualitätsrelevanten Prozesse nach ISO9001 und ISO13485 von Vorteil Selbstständige, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeits­weise Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Trainee Sales Manager - Vertrieb / Neukundenakquise im Startup (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Trainee Sales Manager - Vertrieb / Neukundenakquise im Startup (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Trainee im Sales (m/w/d) lernst du die Tätigkeit eines:r Sales Manager*in anhand von praktischen Trainings, theoretischen Lerninhalten und der Praxis über einen Zeitraum von sechs Monaten kennen. Im Anschluss streben wir eine Übernahme in eine Junior Sales Managemant Position an. Diese Stelle ist geeignet für Absolvent:innen und Quereinsteiger:innen, die noch keine bis wenig relevante Erfahrungen vorweisen können und so den Einstieg in das Thema und unser Unternehmen schaffen wollen. Unser Ziel im Sales Management ist es, neue Unternehmenskunden für uns zu gewinnen und optimal über unsere Dienstleistungen zu informieren. Du lernst, wie wir aus Interessent:innen tatsächliche Kund:innen generieren Du berätst potentielle Unternehmenskund:innen, wie sie ihr Recruiting effektiver gestalten können Du erkennst, auf welchem Stand sich potentielle Neukund:innen befinden und richtest unser weiteres Vorgehen darauf aus Du hinterfragst unsere bestehende Sales-Methodik und bringst eigene Vorschläge zur Verbesserung mit ein Du bist vor allem telefonisch sowie per E-Mail in engem Kontakt mit Entscheider:innen Du erhältst Einblicke in die Recruitingprozesse von über 1000 nationalen und internationalen Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen Als Trainee im Sales Management (m/w/d) wünschen wir uns von dir, dass du Spaß am Telefonieren hast und auch die ein oder andere E-Mail verfassen kannst du proaktiv viele und gezielte Fragen stellst und noch besser zuhören kannst du Durchhaltevermögen und Hartnäckigkeit mitbringst du dich von "Neins" nicht aus der Bahn verwerfen lässt, sondern umso motivierter direkt den nächsten Versuch startest du die Herausforderung suchst, Entscheider:innen in Unternehmen durch dein analytisches Verständnis, deine gewinnende Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität zu überzeugen dich dein Team schmerzlich vermissen wird, wenn du mal nicht da bist Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen
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Marketing-Referentin (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gaggenau
Unser Medienhaus ist Firmenstandort für drei unterschiedliche Fachverlage, die mit ihren Print- und Digitalmedien und Event-Angeboten in den jeweils wachsenden Branchen Maßstäbe setzen. KOSMETIK international Verlag und Messe – für die Zielgruppe Kosmetikerinnen – veröffentlichen die führende Fachzeitschrift KOSMETIK international und veranstalten bedeutende Fachmessen. TOP HAIR International – für Friseurinnen – ist mit TOP HAIR International in der Branche der Haarkosmetik ein Synonym für die Marktführerschaft unter den Fachzeitschriften und für die TOP HAIR Messe verantwortlich. Medialog versteht sich mit einer Vielzahl an Branchenmagazinen und -veranstaltungen als Mediengestalter der Food-Branche. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eineMarketing-Referentin (m/w/d) in Teilzeit, 28-34 Stunden/Woche.Sie sind als Marketing-Referentin zuständig für die kreative und strategische Weiterentwicklung der Marketingkonzepte und -aktivitäten der Verlage in Abstimmung mit der Vertriebsleitung, mit folgenden Aufgaben: selbstständige Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien zur Abo-Neukundengewinnung und Kundenbindung die Konzeption, Gestaltung und Durchführung der geplanten Direktmarketing-Maßnahmen zur Erreichung der geplanten Absatzziele die kontinuierliche Optimierung und den Ausbau des Abo-Bereiches der Verlagswebseiten die Durchführung von Marketingselektionen im Verlagssystem die Begleitung von Neuentwicklungen im bestehenden Verlagssystem die statistische Auswertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Einzelmaßnahmen die Organisation unserer Verkaufsaktivitäten auf einschlägigen Fachmessen und Kongressen zur Abo-Akquisition sowie die Teilnahme an Messen Sie sind kreativ, arbeiten gern eigenständig, haben aber auch Freude an der Arbeit im Team Sie haben bereits Erfahrung in der Online-Zielgruppenansprache und der Konzeption von Strategien in diesem Bereich Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr kommunikatives, kooperatives, zielführendes und ergebnisorientiertes Handeln zeichnen Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Sprachgefühl und Kenntnisse und Routine im Umgang mit den relevanten Analyse-Tools Als offener und eigeninitiativer Mensch haben Sie keine Scheu, neue Wege zu gehen eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer spannenden Branche flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub Kaffee und Wasser stellen wir kostenlos zur Verfügung
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Außendienstmitarbeiter*in/Vertriebsmitarbeiter*in als freie Handelsvertretung (HGB§84)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Offenburg, Lörrach
Der Finken-Verlag ist ein eigenständiges und unabhängiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition in der Bildungsbranche. Mit Sachverstand, Herzblut und Erfahrung entwickeln und vertreiben wir hochwertige Materialien, die das differenzierende und individualisierende Lehren und Lernen in der Grundschule, der Förderschule und im Kindergarten unterstützen.Wir suchen eine/-en Außendienstmitarbeiter*in/Vertriebsmitarbeiter*in als freie Handelsvertretung (HGB § 84) aus dem Raum Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden, Freiburg, Offenburg, Lörrach.Sie beraten und betreuen Ihre Schulen und die Lehrkräfte in Ihrem Reisegebiet.Sie erkunden die Bedürfnisse und Etats, bieten sowohl Problemlösungen als auch Service.Sie überzeugen von der Qualität unserer Produkte.Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und erste Erfahrung im Vertrieb.Sie sind begeisterungsfähig und können andere begeistern.Sie sind offen, kommunikativ und netzwerken.Sie verfügen über verkäuferisches Geschick.Sie finden kreative Lösungen und sind ausdauernd.Finken ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Tradition.Wir entwickeln und vertreiben individualisierte Bildungsmedien in herausragender Qualität.Wir genießen einen sehr guten Ruf in der Lehrer/innenschaft.Wir lieben unsere Produkte und sind uns sicher, Sie werden es auch tun.Wir gewähren Kundenschutz für Schulen und Lehrkräfte in Ihrem Reisegebiet.Wir unterstützen Ihre Arbeit vor Ort durch flankierende Marketing- und Vertriebsmaßnahmen.Wir stellen Ihnen Muster und Werbemittel unentgeltlich zur Verfügung.Wir arbeiten Sie gründlich ein, schulen Sie inhaltlich sowie marktspezifisch und überzeugen Sie von uns und unseren Produkten.
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Mitarbeiter im Vertriebs-/ Salesinnendienst / Inside Sales Consultant / Berufseinsteiger/ Quereinsteiger im Vertrieb (m/w/d) - B2B

Sa. 16.10.2021
Magdeburg, Celle, Goslar, Wolfsburg, Solingen, Ulm (Donau), Passau, Berlin, Heidelberg, Karlsruhe (Baden)
Du bist motiviert den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen und einfach mal etwas neues auszuprobieren? Dann bist du bei der JS Deutschland GmbH genau richtig! Wir sind auf der Suche nach Vertriebstalenten und suchen DICH als Zuwachs in unserem Inside Sales Team! Die JS Deutschland GmbH ist eines der führenden Medienunternehmen in Europa! Seit mehr als 25 Jahren sind wir mit unserem Produkt nun schon erfolgreich und wir wachsen stetig weiter!   Und jetzt zu dir! Wir suchen 2 neue Mittelstürmer für die Stelle des Inside Sales Consultant! Du bringst keine relevante Erfahrung mit? Kein Problem! Mit der richtigen Einstellung und Motivation sind auch Berufseinsteiger/Quereinsteiger bei uns herzlich willkommen. Telefonische Neukundenakquise auf Geschäftsführerebene in Süddeutschland + Österreich Das Nutzen einer individuellen, von dir auf den Kunden angepassten Online Präsentation Das eigenverantwortliche Begleiten von Projekten und der direkte Austausch mit deinen Kollegen/Kolleginnen aus anderen Abteilungen Stets zuverlässig und besonders eigenmotiviert Du bist redegewandt + durchsetzungsstark, darüber hinaus fällt es dir leicht, andere zu überzeugen und zu begeistern! Du bist ehrgeizig und lernwillig Eine auf dich zugeschnittene, individuelle Einarbeitungsphase um dich optimal auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein attraktives Festgehalt + eine ungedeckelte Variable (Provision & Boni) Aufstiegs-/Entwicklungsmöglichkeiten (z.B.: das selbständige Abhalten deiner Termine mit Kunden oder sogar Aufstieg zum Teamleiter / zur Teamleiterin)
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IT Security Specialist (m/w/d) - IT Security Engineer

Fr. 15.10.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Sie haben Lust beim Ausbau der IT-Sicherheitsabteilung mitzuwirken und einen aktiven Beitrag gegen Cyberkriminalität zu leisten? Dann ist das Ihre Chance! Unser Mandant ist ein erfolgreicher Konzern in der Medienbranche, hat zahlreiche Tochtergesellschaften und beschäftigt rund 20.000 Mitarbeiter. Werden Sie Teil des Teams im Bereich der IT Security und starten Sie ab sofort als IT Security Specialist (m/w/d) am Standort Berlin oder Karlsruhe. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sicherstellung der Plattformen bei Fremdzugriff (Azure API Management) Aktive Teilnahme an unternehmensinternen Sicherheits- und Strategiediskussionen (Office 365) Steuerung der Kommunikation und Abstimmung mit den Fachbereichen ebenso wie die Koordination mit externen Dienstleistern und Stakeholdern Durchführung regelmäßiger Analysen der Client-Security-Baseline Automatisierung und Anpassung von vielseitigen Prozessen und Technologien Unterstützung, Mitgestaltung und Beratung der Client-End-Pint Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung     Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Defender Mehrjährige Erfahrung in der Cloudtechnologie (z.B Microsoft Azure, oder Office 365) Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Microsoft Defender, im Bereich Endpoint Security und in ISMS Ein attraktives Gehaltspaket von bis zu 100.000€ erwartet Sie Flex Work in Form von flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Sie arbeiten mit modernster Hard- und Software Das Miteinander der Kollegen und der Austausch untereinander wird durch regelmäßige Firmenevents gefördert
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen/italienischen oder französischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Do. 14.10.2021
Nordhorn, Ahaus, Gronau (Westfalen), Kieve, Mainz, Konstanz, Saarbrücken, Saarlouis, Berlin, Karlsruhe (Baden)
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 25 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter – jetzt auch international in Holland, Frankreich und Italien!   Das Wichtigste zuerst:      Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse/Italienischkenntnisse/Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Junior Account ManagerIn / Inside Sales Consultant / QuereinsteigerIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Mi. 13.10.2021
Aachen, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Mannheim, Heilbronn (Neckar), Ludwigshafen, Berlin, Potsdam
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in München und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Home-Office  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Home-Office wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Volontär (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Der Nomos Verlag in Baden-Baden ist einer der führenden Wissenschaftsverlage in den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften. Mit unseren Verlagen Nomos, Ergon, Tectum, Academia und Rombach Wissenschaft stehen wir für erstklassige Qualität unter den deutschen Fachverlagen. An unserem Standort in Baden-Baden beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter*innen. Wir suchen nach Menschen, die den Wunsch haben, die beste Version ihrer selbst zu sein. Das zählt für unsere Autorinnen und Autoren genauso wie für uns selbst. Zur Unterstützung unseres Lektorats im Programmbereich Sozial- und Geisteswissenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär (m/w/d)Über einen Zeitraum von 12 Monaten erlernen Sie die vielseitigen Aufgaben, die sich im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von wissenschaftlichen Publikationen ergeben. In dieser Zeit erhalten Sie Einblick in die Bereiche Lektorat, Werbung und Marketing, Herstellung und Vertrieb. Sie werden in alle relevanten Arbeitsschritte der Buchproduktion eingebunden.Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium der Sozial- oder Geisteswissenschaften. Ein philosophisches Studium und eine Promotion sind von Vorteil. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Sie schätzen Präzision und verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen Datenverarbeitungsprogrammen. Sie denken vernetzt, arbeiten ergebnisorientiert und kommunizieren verbindlich und wertschätzend. Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen eine sehr gute Ausbildung und eine angemessene Bezahlung. Sie haben eine geregelte Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und diverse Sozialleistungen.
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