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TV: 56 Jobs in Königsdorf

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Tv

Verkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot. Wir suchen Sie ab sofort für unsere Abteilung Vertrieb als Verkaufsleiter (m/w/d).Strategische Kundenbetreuung durch proaktive und zielgerichtete Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Außendienstes und KundenservicesEntwicklung und Umsetzung von kundenfokussierten Verkaufsaktivitäten sowie Ausbau und Optimierung der Sales PipelineKontinuierliche Optimierung der strategischen und inhaltlichen Zusammenarbeit mit unseren KundenErgebnisorientierte Steuerung und Sicherstellung reibungsloser vertrieblicher Prozesse in Richtung Außendienst und KundenserviceAnalyse von Kunden-, Markt- und Verkaufsdaten sowie Steuerung und Monitoring der Vertriebsaktivitäten zur Absatz- und UmsatzsteigerungUnterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines erfolgreichen, modernen Vertriebsmanagements: Einführung neuer Tools (z.B. CRM), datengetriebene Verkaufssteuerung, Umsetzung von strukturellen und prozessualen OptimierungspotentialenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung sowie nachweislich erfolgreiche, mehrjährige Berufserfahrung im VertriebFundierte Markt- und Branchenkenntnisse sowie gute Kundenkontakte in den relevanten VertriebswegenAusgeprägte Markt- und Kundenorientierung verbunden mit einer hohen ProblemlösungskompetenzErfahrene Führungspersönlichkeit mit Gestaltungswille und kooperativem, teamorientiertem FührungsstilHohe Eigenverantwortung und Proaktivität sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter und Kunden (m/w/d) zu gewinnen, zu begeistern und zu motivierenOffene und kommunikative Persönlichkeit, die Begeisterung und Leidenschaft für den Vertrieb unserer Produkte mitbringtAnalytische und konzeptionelle Arbeitsweise mit Ergebnisorientierung und starker ZahlenaffinitätSehr gute Kenntnisse in den gängigen Softwaretools, idealerweise CRM-ExpertiseFlexibilität und hohe ReisebereitschaftVielseitige und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene IdeenEigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen UmfeldEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und individuellen WeiterbildungsmöglichkeitenModerne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie MitarbeiterparkplätzeZuschuss zum Mittagessen und verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: BUSINESS ANALYST (M/W/D) Das Team Audience & Business Analytics verantwortet die Analyse und Aufbereitung erfolgskritischer Nutzungs- und Monetarisierungs-KPIs zur ganzheitlichen Performancebewertung und Steuerung aller linearen und digitalen Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland. Wir gehören zur DATA Alliance: Eine unternehmensübergreifende Abteilung der Mediengruppe RTL Deutschland und des Verlagshauses Gruner+Jahr. Gemeinsam sind wir Experten für Daten und Forschung und bauen datengetriebene Produkte, Entscheidungshilfen und Prozesse zum klaren Wettbewerbsvorteil aus. Diese Aufgaben warten auf dich: Die strategische Analyse von Wechselwirkungen zwischen der Nutzung von Programmen und Marken der Mediengruppe RTL auf TVNOW und im TV steht im Zentrum Deiner Tätigkeit Im Rahmen der Content-Alliance entwickelst du Angebots- und konzernübergreifend KPIs zur Erfolgsmessung und optimalen Steuerung unserer Inhalte, egal ob TV-, Print-, Digital- oder Audio-Content Du analysierst und visualisierst die komplexen Zusammenhänge der erfolgskritischen KPIs crossmedial und leitest daraus Handlungsempfehlungen für verschiedene Geschäftsbereiche und die Geschäftsführung der Mediengruppe RTL ab Du entwickelst eigenständig Ideen für neue Analyseansätze und Analyse-Tools und unterstützt die Weiterentwicklung eines ganzheitlichen und möglichst effizienten Reporting-Systems für die gesamte Mediengruppe RTL Du fungierst als zentraler Ansprechpartner für die digitalen Fachbereiche innerhalb der Mediengruppe RTL, der RTL Group und Bertelsmann Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medienmanagement, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Analytics - idealerweise in der Medienbranche - mit Fokus auf der strategischen Analyse digitaler Nutzungs- und Kundendaten Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Datenautomatisierung und -visualisierung in Power-BI und Excel und idealerweise SQL Du besitzt eine sehr gute Kenntnis über digitale Kunden- und Nutzungs-KPIs, erlernst schnell neue Methoden und Tools und verfügst über ein gutes Gespür für die Erstellung optisch ansprechender und verständlicher Reports in Powerpoint Du überzeugst durch deine analytischen Fähigkeiten, strategisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent und behältst in Projekten mit vielen Stakeholdern den Überblick, führst Meetings professionell durch und konzipierst Prozesse effizient und effektiv Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation, sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie Englisch runden dein Profil ab Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Neukundenakquise

Do. 25.02.2021
Köln, Hamburg
SALES MANAGER / VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) NEUKUNDENAKQUISE VOLLZEIT KÖLN / HAMBURG Gegründet im Februar 2019 haben wir es uns zum Ziel gemacht, die digitale Welt von morgen zu gestalten und den OOH-Markt durch Digitalisierung zu revolutionieren. Das Miteinander im Team steht bei uns im Vordergrund, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel – die bestmögliche Lösung für unsere Kunden & Kundinnen – erreichen. Wir suchen Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Quer- und Vorausdenker. Persönlichkeiten, die offen und ehrlich sind. Die eine gute Portion Begeisterungsfähigkeit mitbringen, gerne dazu­lernen und Lust haben, sich weiterzuentwickeln. Wenn Du vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen möchtest, für eine offene Unternehmenskultur bist und Digitalisierung genauso spannend findest wie wir, dann bist Du bei uns genau richtig: Du akquirierst kleine und mittelständische Unternehmen für die digitale Dauerwerbung Du analysierst Kundenanforderungen und identifizierst potenzielle Leads Für die Planung deiner Außentermine bist du eigenständig verantwortlich Dabei schaffst du eine positive Atmosphäre im Verkaufsgespräch und schließt deine Deals erfolgreich ab Du verbringst dabei ca. 3 Tage in der Woche bei Außenterminen und überzeugst unsere Kunden mit deiner Leidenschaft im Direktvertrieb Eine Kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil aber nicht zwingend notwendig, Quereinsteiger sind willkommen! Du brennst für den Vertrieb und bist motiviert für die Neukundengewinnung Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Du bist verhandlungssicher, besitzt eine Vertriebsaffinität gepaart mit einer Abschluss- und Verkaufsstärke Dich begeistert die moderne Form der digitalen Außenwerbung Du besitzt eine gesunde Portion Humor, hast Spaß bei der Arbeit und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckelter Provision Einen Dienstwagen zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte, Diensthandy, Laptop Großes Weiterentwicklungspotential und Raum für deine Ideen Eine strukturierte Einarbeitung, Coaching und Trainings durch unseren Head of Sales Kurze Entscheidungswege, interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung UNSERE BENEFITS Zentraler Arbeitsplatz in der Kölner Südstadt Kostenloses Wasser und leckeren Kaffee Betriebliche Altersvorsorge Bring-your-dog-to-work-day Regelmäßige Teamevents & Afterwork-get-to-gether
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Senior Digital Analyst / Web Analyst (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST …ALS SENIOR DIGITAL ANALYST / WEB ANALYST (M/W/D) Das Team Data Analytics ist Ansprechpartner für das gesamte Unternehmen, wenn es um das Erleben und Verhalten unserer Zielgruppe auf unseren selbstbetriebenen Plattformen geht. Wir verstehen uns als proaktiver Dienstleister im Auftrag der Themenexperten und stehen ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite - egal ob Produktmanagement, Marketing oder Sales - ohne digitale Daten passiert bei uns gar nichts! Mit unserer absoluten Expertise für automatisierte Datenverarbeitung stellen wir die Erhebung und Bereitstellung von Daten sicher, indem wir darüber hinaus mit unseren Business Intelligence Tools, Daten aus allen Datenquellen aggregieren und dem Unternehmen bereitstellen. Als SENIOR DIGITAL ANALYST / WEB ANALYST (M/W/D) leitest Du aus den Business-Needs Anforderungen an die Erhebung von digitalem Nutzerverhalten ab, definierst daraus ein Messkonzept und setzt dieses technisch in unseren Digitalprodukten um. Auf Basis der erhobenen Daten machst Du die User Experience greifbar, vermittelst den verantwortlichen Kolleg*innen mögliche Interpretationen und Ableitungen, um den weiteren Erfolg unserer Angebote sicherzustellen.WORUM GEHT'S? Du leitest aus den Business-Needs Anforderungen an die Erhebung von digitalem Nutzenverhalten ab, definierst daraus ein Messkonzept und setzt dieses technisch in unseren Digitalprodukten um. Auf Basis der erhobenen Daten machst Du die User Experience greifbar, vermittelst den verantwortlichen Kolleg*innen mögliche Interpretationen und Ableitungen, um den weiteren Erfolg unserer Angebote sicherzustellen. Du bist Ansprechpartner*in für das gesamte Unternehmen hinsichtlich der genutzten Tools. In Zusammenarbeit mit den Entwickler*innen baust Du die digitale Datenerhebung weiter aus und pflegst sie. Du bist sowohl für das Training und Enablement der verantwortlichen Kolleg*innen aus anderen Abteilungen (bspw. aus den Produktteams, dem Marketing usw.) als auch teamintern zuständig. Die Entwicklung und Bereitstellung von automatisierten Reports und Self-Service-Angeboten fallen in Deinen Verantwortlichkeitsbereich. Darüber hinaus bist Du für die Webanalyse & A/B Testings zuständig. GESUCHT! Du liebst und atmest Analytics und hast Lust darauf, Deinen Pioniergeist in konkreten Projekten von der ersten Idee bis zum fertigen Report umzusetzen und damit das digitale Business auf die nächste Stufe zu bringen. Mit der Adobe Experience Cloud (insb. Adobe Analytics & Target) hast Du mindestens 3 Jahre lang gearbeitet. Du hast Hands-On-Erfahrung bei der Implementierung von Adobe Analytics / Adobe Target und bist in der Lage, Anforderungen an Entwickler*innen zu definieren und technisch zu validieren. Dein Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Statistik oder in verwandten Bereichen hast Du erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Erfahrung mit Tag Management Systemen (Adobe Launch / DTM) und idealerweise mit Big Data Systemen (Hadoop / GCP / AWS) bringst Du bereits mit. Du kennst Dich mit Datenbanken, Scripting und Programmiersprachen aus und besitzt technisches Know-how in Bezug auf Datenmodelle, Datenbankdesign, Data Mining und Segmentierungstechniken. Hohe analytische Fähigkeiten bei der Verarbeitung großer Informationsmengen und ein grundlegendes Verständnis von Webtechnologien zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der Erstellung von Abfragen, Berichten und Präsentationen. Wenn Du Lust auf viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum hast und die weitere erfolgreiche Entwicklung unserer Produkte mitgestalten möchtest, bist Du bei uns genau richtig. UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über Deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Mobileoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten Dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation

Mi. 24.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: TOPIC LEAD (M/W/D) MARKETING TECH & AUTOMATION Der Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation steht für die Weiterentwicklung einer technologiegestützten Marketing-Infrastruktur und ist verantwortlich für die disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Teams und die zentrale Schnittstelle für die Tech- und IT-Bereiche der Mediengruppe RTL. Zudem ist der Topic Lead (m/w/d) Marketing Tech & Automation Vertreter*in der Fachbereiche in der gesamten Mediengruppe RTL und sorgt interdisziplinär denkend für eine kontinuierliche Verbesserung der übergreifenden Workflows und systemgestützten Prozesse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die Schaffung einer integrierten technologischen Vision über alle Marketing-Fachbereiche hinweg unter Berücksichtigung der technologischen Infrastruktur der Mediengruppe RTL/InfoNetwork Du bist für die Konzeption und die Steuerung der ganzheitlichen Marketing-Systemlandschaft über die Bereiche Projektsteuerung, Produktionsworkflow und Planungstools sowie den Bereich Data-Analytics und Data-Integrationen zuständig Du bist Ansprechpartner*in für alle Cluster, wenn es um spezifische Anforderungen zur technologischen Unterstützung und Weiterentwicklung der Systeme in den jeweiligen Fachbereichen geht Du leitest die Zusammenführung von Datenströmen aus Marketing- und Produkt-Systemen, um die technische Voraussetzung für die Implementierung von Customer Journey-Konzepten zu schaffen Du übernimmst die kontinuierliche Beobachtung und die Bewertung neuer, wachsender Technologien für den Marketingbereich Du bist für die operative Weiterentwicklung des Bereichs und die Steuerung und Pflege der unterschiedlichen System-Projekte verantwortlich Die Bündelung und der Überblick über alle externen und internen Technologien und die Steuerung des Tech-Budgets gehören ebenfalls zu deinen Aufgabenbereichen Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, hast einen guten Marktüberblick und einen hohen betriebswirtschaftlichen Sachverstand Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung Du bringst sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgeprägte Beratungs- und Schnittstellenkompetenz mit und sprichst fließend Deutsch sowie Englisch Du hast Erfahrung in der Projektführung unter Anwendung agiler Methoden Umfassende Kenntnisse in der IT-Entwicklung, Optimierung und Bewertung sowie gute Kenntnisse im Bereich Data- und Automations-Tools runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem neu geschaffenen Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht über alle Benefits findest du hier.
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Senior PR-Manager / -Texter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die Qvest Group ist ein weltweit führender Systemarchitekt und ICT-Integrator für Broadcast- und Medientechnologie und spezialisiert in den Branchen TV, Medien, Entertainment und Telekommunikation. Mit mehr als 600 Mitarbeitern wächst unsere Unternehmensgruppe international und wir betreiben heute Standorte in Europa, den USA, dem Nahen Osten, in Südostasien und Australien. Unsere Erfolgsstory hat Zukunft: Im Jahr 2016 haben wir mit unserem anhaltenden wirtschaftlichen und unternehmerischen Erfolg einen starken, verlässlichen und langfristig orientierten Investor für die Weiterentwicklung unserer mittelständischen Unternehmensgruppe gewonnen. Gemeinsam und auf einem starken Fundament basierend treiben wir die Führungsposition der Qvest Group als Spezialist für die digitale Transformation im Medienumfeld weiter voran.Cloud Computing, PaaS, SaaS, Augmented & Virtual Reality, Remote-Produktion, Künstliche Intelligenz, Machine Learning, OTT, IP & Rights Management, Digital Supply Chain, Netzwerkvirtualisierung, Multiplatform Content Delivery, digitale Transformation... nur eine Buzzword-Liste? Dann füll sie mit Leben! Als Content-Spezialist übersetzt Du im Rahmen der Marketing-Strategie unsere Dienst­leis­tungen, Produkte und Projekte in starke Storys. Dazu erstellst Du kreative Inhalte für die Bereiche On- und Offline sowie PR und Thought Leadership. Du kannst sowohl knackige Headlines als auch fesselnde Long-Copy sprudeln lassen? Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem internationalen und schnell wachsenden Tech-Unternehmen im dynamischen Umfeld der Medienlandschaft? Perfekt! Wir sollten uns kennenlernen! Deine Aufgaben – mehr als nur Wortspielerei Du entwickelst und schreibst spannenden und abwechslungsreichen Content wie Case Studys, Product & Project Sheets, Whitepaper, Landingpages, Pressemitteilungen, Interviews, Blog Posts sowie Sponsored Content Gemeinsam mit der Marketingleitung entwickelst und realisierst Du die Positionierung für eine Thought-Leadership-Kommunikation Du verantwortest den Aufbau unseres Corporate Wordings Als fester Bestandteil des Kreativteams wirkst Du eng an der Entwicklung und der Erstellung von Corporate Content sowie In- und Outbound-Kampagnen mit Du bist für die Entwicklung von Narrativen, Headlines und Claims sowie Short- und Long-Copy verantwortlich Gemeinsam mit dem Content-Marketing betreust Du die Social-Media-Aktivitäten Du entwickelst, steuerst, und managst die Redaktions-, Themen- und Mediaplanung Du verantwortest und betreust die Medien- und Pressearbeit Du pflegst und erweiterst das nationale und internationale Journalistennetzwerk Du bist versiert in der Erstellung von Tech-Content aus Branchen wie Medien & Entertainment, Informationstechnik, Internet- und Digitalindustrie oder Telekommunikation Schreiben ist Dein Ding und Du liebst es, Bilder im Kopf für Hightech-Zusammenhänge zu erzeugen Du bist kommunikationsstark, überzeugend und teamorientiert Du bist geübt im Umgang mit Blogs, Social-Media-Plattformen und Content-Management-Systemen Die Arbeit mit Kollaborations- und Projektmanagement-Tools ist für Dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsqualifikation Du hast bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder in einer PR-Agentur gesammelt Du besitzt exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Word und PowerPoint sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud runden Dein Profil ab Wir bieten Dir abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie den täglichen Umgang mit High-End-Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT- und Medientechnik. Es erwartet Dich ein sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem inter­na­tional erfolgreichen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Deine berufliche Entwicklung unterstützen wir Durch regelmäßige Fortbildungsprogramme. Mit Benefits wie z. B. Sportangeboten sorgen wir für ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld. Ein offenes, partner­schaftliches und erfolgsorientiertes Miteinander zeichnet unsere Unternehmenskultur, mit Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 15 Nationen, aus.
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(Junior) Audience Researcher (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: (JUNIOR) AUDIENCE RESEARCHER (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du unterstützt unsere Projektleiter bei der Organisation, Durchführung, Auswertung und Beratung unserer Markt- und Medienforschungsstudien Du übernimmst die eigenständige Konzeption und Durchführung kleinerer quantitativer Marktforschungsstudien Du führst die Programmierung von (Online-)Fragebögen via Umfragesoftware (Questback, Unipark) und Datenauswertung durch Die Durchführung von Datenanalysen u.a. auch mithilfe multivariater statistischer Verfahren (z.B. Regressionsanalyse, Clusteranalyse, Conjointanalyse) gehört zu deinem Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die Aufbereitung von Studienergebnissen, Daten und Informationen (PowerPoint, Dashboards) Du unterstützt bei der Erstellung von Abschlussberichten und Präsentationen Die Mitwirkung bei der Erarbeitung und Entwicklung neuer Forschungs-Tools gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Du hast dein Universitäts- oder Hochschulstudium (BWL, VWL, Psychologie, Soziologie oder Vergleichbares) idealerweise mit Schwerpunkt in Marktforschung, Ökonometrie oder Statistik erfolgreich abgeschlossen Du besitzt bereits erste Berufserfahrung in der Markt- und/oder Medienforschung (vorzugsweise Medienbranche), optional auch Datenbankanalyse und / oder im Projektmanagement z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast bereits Methodenkenntnisse im Bereich der quantitativen und qualitativen Marktforschung Du besitzt sehr gute Statistikkenntnisse und Beherrschung der entsprechenden Software (SPSS, R oder Stata) sowie sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket insbesondere Power Point Du sprichst fließend deutsch und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie gute mündliche und schriftliche Präsentationskompetenz Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und dein Spaß am analytischen Denken machen dich zu einem guten Sparringpartner Du bist bekannt für dein souveränes Auftreten, dein Engagement, deine Sorgfalt Du hast Spaß am Netzwerken sowie eine selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Mit deinem Interesse am linearen TV- und Streamingmarkt passt du perfekt zu uns Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Legal Counsel / Volljurist (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting.Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Legal Counsel/Volljurist (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams Legal und Regulierung & Public Affairs an unserem Standort in Köln. Unterstützung der Fachabteilungen bei Vertragsverhandlungen, wettbewerbsrechtlichen Fragestellungen und in BeschaffungsprozessenBeratung bei der Produktentwicklung, der Sicherung und Durchsetzung eigener Ansprüche sowie bei der Abwehr von Ansprüchen DritterBewertung privater und öffentlicher Ausschreibungen sowie Prüfung und Analyse hinsichtlich juristischer RisikenMedien- und telekommunikationsrechtliche BeratungEntwicklung von Standpunkten zu Regulierungs- und MedienpolitikSteuerung und Koordination der Zusammenarbeit mit unseren externen KanzleienSehr gute juristische QualifikationKaufmännisches und technisches VerständnisIhr Schwerpunkt: Allgemeines ZivilrechtErfahrungen im Rundfunk-, IT- und TK-Recht sind ein klares PlusInteresse für das Umfeld der neuen MedienHohe Belastbarkeit, Flexibilität und überdurchschnittliche LeistungsbereitschaftSicherheit in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation sowie sicheres AuftretenVerantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld an der Schnittstelle von Recht und RegulierungFlache HierarchienHaustarifvertrag inkl. betriebliche AltersvorsorgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge)Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Data Projects Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte … (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: DATA PROJECTS MANAGER (M/W/D) Die Ad Alliance ist ein Zusammenschluss starker Medienpartner: IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip, SPIEGEL MEDIA und Media Impact. Der Bereich Data ist in der Ad Alliance Kern der konsequenten Weiterentwicklung von Mediennutzungsanalysen und Werbewirkungsnachweisen sowie der bedarfsorientierten Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern. Wir unterstützen gattungsübergreifend die zielgerichtete Kommunikation mit Konsumenten und Nutzern und bieten die Möglichkeit, statt via Social und Search, Nutzergruppen in Qualitätsumfeldern zu erreichen. Ad Alliance Data verbindet relevanteste Streaming-, Nachrichten- und (A)TV-Plattformen mit größter, digitaler Zielgruppe und identifiziert geräteübergreifend relevante Haushalte für Storytelling oder Abverkauf. Diese Aufgaben warten auf dich: Die bist verantwortlich für die Steuerung von datenbasierten Vermarktungsprojekten sowie die technische Begleitung von Produkt-Launches Hierbei stimmst du dich eng mit den Entwickler- und Engineering-Teams sowie Partnern und technischen Dienstleistern ab Die Priorisierung von Umsetzungen gemeinsam mit dem Product Owner Data gehört ebenso zu deinen Aufgaben Und dieses Profil bringst du mit: Du verfügst über Erfahrungen in der digitalen Vermarktung und hast Kenntnisse über datenbasierte Zielgruppenansprache Du hast Grundkenntnisse bezüglich Datenplattformen (DMP, Data Lake) sowie der Aktivierung von Daten (Targeting) und ihrer qualitativen Überwachung (Audience Verification) Du überzeugst durch eine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und analytische Arbeitsweise Zudem ist dir ein offenes und partnerschaftliches Arbeiten innerhalb des Teams und der Mediengruppe RTL wichtig Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Volontär (m/w/d) - Abteilung Video & Social Media

Di. 23.02.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für unsere Abteilung Video & Social Media suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für zwei Jahre, einen Volontär (m/w/d) Im zweijährigen Volontariat lernst du alles über Video-Creation und Social Media, um dein Hobby zum Beruf zu machen. Kampagnen auf Instagram, TikTok, Facebook und YouTube hauchst Du Leben ein und erstellst für unsere Kunden zunehmend selbständig Content für alle Kanäle. Du recherchierst Themen, produzierst Videos, führst Interviews, schreibst Texte, bearbeitest Bilder, moderierst vor der Kamera und managst die Community – kreativ, leidenschaftlich, niemals langweilig. Du bekommst Tipps vom Team, lernst in externen Weiterbildungen und arbeitest in verschiedenen Bereichen der Agentur mit. Ein tolles Team aus Textern, Video-Producern, Online-Marketing-Experten, SEO-Managern und Designern steht dir zur Seite. Auf Dich wartet professionelle Kameratechnik, ein Premiere-Schnittplatz, ein eigenes Greenscreen-Studio und viel Raum zum Experimentieren.   Du lebst Social Media. Du bist auf allen Kanälen zuhause und verpasst keinen Trend. Mit Kamera- und Schnitt-Technik bist Du vertraut. Du produzierst Videos in deiner Freizeit oder hast eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton. Die Adobe-Cloud ist dein Werkzeug der Wahl, besonders für Bild-, Video- und Audiobearbeitung. Du hast Lust darauf, mit kreativen Ideen gesellschaftlich wichtige Themen voranzubringen – Themen wie Digitalisierung, Wandel der Arbeitswelt oder Ausbildungsmarketing. Du verbindest Kreativität und Verlässlichkeit.    Du findest es spannend, gelegentlich Dreharbeiten in ganz Deutschland wahrzunehmen. Du hast einen Führerschein der Klasse B. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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