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TV: 97 Jobs in Küdinghoven

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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Tv

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) TV-Produktion

Mi. 12.05.2021
Köln
Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) zu uns. Die Auslastung dieser Position liegt zwischen 25 bis 40 Stunden die Woche, nach individueller Absprache. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) TV-Produktion Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Abrechnung von Gehältern, Aushilfen, Firmen-PKW, Direktversicherungen Durchführung des kompletten Meldewesens (DEÜV, Lohnsteuerbescheinigung, Elstam, Lohnsteueranmeldungen, Berufsgenossenschafts- und Schwerbehindertenmeldung) Quartalsweise Erstellung der Urlaubsrückstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung Personalfachkauffrau / -mann Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist flexibel, kannst dich gut auf neue Situationen einstellen und handelst proaktiv Mitarbeit in einem selbstorganisierten und eingespielten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen und sehr guter ÖPNV-Verbindung Yoga- und Rückenkurse (aktuell online) sowie Sportbezuschussungen halten dich fit Unsere interne Academy fördert mit regelmäßigen Workshops zu vielfältigen Themen dein Talent
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Produktmanager (m/w/d) Display & Video (Ad Alliance)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: PRODUKTMANAGER (M/W/D) DISPLAY & VIDEO Das Product Management Display & Video ist eine Kreativ- und Produktabteilung innerhalb der Ad Alliance. Wir entwickeln - als Basis für den Verkauf - kreative und innovative Werbeprodukte mit dem Schwerpunkt auf Display & Video. Wir sind Schnittstelle für Impulsgeber innerhalb der Ad Alliance und treiben die Neuentwicklung und Optimierung von Werbeprodukten voran. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die strategische und operative Entwicklung von Werbeprodukten für die Display- und Video-Vermarktung, von der Konzeption bis zur Marktreife Du kümmerst dich um die Standardisierung der Vermarktbarkeit über das gesamte Portfolio der Ad Alliance hinweg (Spezifikationen, Prozesse, KPIs) Die Initiierung und Begleitung von Test-Cases und First Mover Kampagnen mit Marktpartnern sowie das Ableiten von Maßnahmen für die Entwicklung skalierbarer Vermarktungsprodukte gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du steuerst Prozesse zur Überführung von Produkten in Buchungstools oder Systematiken für den Verkauf Du verantwortest das Produktmarketing u.a. in Form von Verkaufsunterlagen, Angeboten und Präsentationen Das Monitoring und die Optimierung sowie die Weiterentwicklung von Bestandsprodukten anhand fortwährender Marktfeedbacks fallen in deinen Verantwortungsbereich Du bist der Ansprechpartner für Produktthemen in der Ad Alliance und fungierst als Schnittstelle zu Verkaufs-, Angebots- und Konzept-Abteilungen sowie technischen Dienstleistern und Vermarktungspartnern Du kümmerst dich außerdem um die Entwicklung von Preis- und Angebotsmodellen für die digitale Vermarktung Du bist (ggf. führender) Mitarbeiter in interdisziplinären Teams in Projekten mit konkreter Produktrelevanz Du bist des Weiteren zuständig für nationale und internationale Konkurrenzbeobachtung in Produkten, Technik und Marktangang; du bewertest neue technische und kommerzielle Entwicklungen im Display- und Video-Markt Du konntest bereits mindestens 2 Jahre Erfahrungen in den Bereichen digitale Premium- und Portfoliovermarktung und ihren jeweiligen Besonderheiten sammeln Du hast außerdem Erfahrungen im Produktmanagement und Verständnis für Standardisierung und Marktanforderungen Idealerweise verfügst du über mehrjährige praktische Erfahrung im Projektmanagement und über agiles Methodenwissen Ein hoher Gestaltungswille und Innovationsgeist sowie eine analytische Arbeitsweise und strategisches Verständnis zeichnen dich aus Du hast fortgeschrittene Kenntnisse der technischen Vermarktungsinfrastruktur, technischer Entwicklungen und Technologien, um Potentiale und Herausforderungen selbstständig erkennen zu können und die Zusammenarbeit mit Schnittstellen effizienter zu gestalten Kommunikationsstärke in der deutschen Sprache und Präsentationssicherheit runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung

Di. 11.05.2021
Bonn
Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenbetreuung VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG Bonn Berufserfahrung Marketing, Kommunikation, PR Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 460 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Die GeVestor Financial Publishing Group macht mit ihren professionell aufbereiteten Informationsdiensten Menschen an der Börse erfolgreich. Als eines von drei GeVestor-Teams führen wir private Geldanleger durch den Finanzdschungel. Wir versorgen sie mit aktuellen und vielfältigen Informationen rund um Börse, Aktien und Geldanlage, damit sie die besten Entscheidungen für ihr Vermögen treffen können. Dabei arbeiten wir Hand in Hand in unserem 7-köpigen Team: ein Top-Marketing, das starke Konzepte zielgruppengenau umsetzt, eine kompetente Redaktion, die unsere Produkte immer besser macht, und nicht zuletzt eine Kundenbetreuung, die das ultimative Kundenerlebnis im Fokus hat. Und genau dafür – Kunden nicht nur zufrieden, sondern glücklich zu machen – suchen wir dich als schlagkräftige Verstärkung. Du hast die Inhalte unserer Kommunikationskanäle (E-Mail, Internet, Print) stets im Blick, kontrollierst die Qualität und optimierst sie. Du führst Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie Tests mithilfe fachspezifischer Tools durch, die du auswertest und interpretierst. Du arbeitest eng mit Marketing und Redaktion zusammen und stehst im Austausch mit dem Kundendienst. Du betreust Kundenevents bzw. führst derzeit alternative, digitale Veranstaltungsformate durch. Du hast Lust, mehr über das Thema Börse und Geldanlage zu lernen. Teamgeist und Kommunikationsstärke – intern wie extern. Du hast Erfahrungen in medialer Kommunikation, egal ob online, postalisch oder persönlich und verfügst über eine gute Schreibe. Marktforschung im weitesten Sinne ist kein Fremdwort für dich. Grundkenntnisse im Online- bzw. E-Mail-Marketing wären wünschenswert. Du bist ein Organisationstalent und kannst gut Prioritäten setzen. Idealerweise hast du auch schon erste eigene Erfahrungen in der Geldanlage sammeln können.   Du bist immer offen und neugierig für Neues und arbeitest gewissenhaft und selbständig Arbeitsklima: Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Stillstand ist Rückschritt: Wir fördern konsequent fachliche und persönliche Weiterentwicklung, u. a. durch ein 13. Monatsgehalt Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter. Keine Langeweile: Wir bieten abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Internationale Vernetzung: Teilnahme an Messen und Fachkonferenzen weltweit. Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents.
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Mitarbeiter im Hörerservice (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Die Deutschlandradio Service GmbH (dradio-service.de) ist ein Tochterunternehmen von Deutschlandradio (deutschlandradio.de), dem nationalen Hörfunk mit seinen bundesweiten und werbefreien Programmen Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zunächst für ein Jahr befristet für unser Funkhaus in Köln einen Mitarbeiter im Hörerservice (w/m/d) Teilzeit – 20 Wochenstunden Beantwortung eingehender Höreranfragen rund um Deutschlandradio und seine drei Programme per Telefon, E-Mail und Post Recherche offener Sachverhalte im Netz und Rücksprache mit den Redaktionen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift Freundliches und kompetentes Auftreten am Telefon Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt (z. B. Callcenter, Beschwerdemanagement) MS Office-Kenntnisse und Erfahrung in der Recherchetechnik Vorteilhaft sind Kenntnisse der Programme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Wissensaktualisierung Internetaffinität und Erfahrung in der Social-Media-Kommunikation sind erforderlich Arbeiten in einem motivierten Team Tariflich festgelegte Rahmenbedingungen Familienfreundliches Unternehmen, kostenfreie Parkplätze, Kantine, Betriebssport, Kinderbetreuung in den Sommerferien
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Mitarbeiter Leitungsdisposition (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet auf 18 Monate // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MITARBEITER LEITUNGSDISPOSITION (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die Buchung nationaler und internationaler Übertragungswege für die Nachrichten-, Sport und Unterhaltungsprogramme der Mediengruppe RTL Deutschland Die Angebotseinholung und Buchung von Zeitanschlüssen/ Glasfaseranbindungen für Großprojekte (z. B. Wahlen und Sportevents) gehört zu deinem Aufgabenbereich Du kümmerst dich um die initiale Beschriftung und technische Kontrolle eingehender Signale (Live und Bildmaterial) Du übernimmst den First-Level-Support sowie die Koordinierung, Aufzeichnung und Weiterschaltung von mobilen Übertragungseinheiten Du arbeitest mit dem Hauptschaltraum bei tagesaktuellen Übertragungen, Live-Schalten und Streams zusammen Du kümmerst dich um die Material- und Signaldistribution für alle Redaktionen, Außenstudios sowie externe Sender und Kunden Die Fähigkeit zu analytisch-strukturiertem Denken und Arbeiten zeichnet dich aus Du bringst ein hohes technisches Verständnis mit Idealerweise verfügst du über Organisationstalent und Serviceorientierung Du besitzt gute MS Office Kenntnisse Du kannst gute Englischkenntnisse und vorzugsweise eine zweite Fremdsprache vorweisen Du hast die Bereitschaft zum Wechseldienst an Wochenenden und Feiertagen sowie eine hohe Flexibilität bei der Diensteinteilung Zu deinen Stärken gehören eine gute Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eine hohe Stressresistenz, eine hohe Belastbarkeit bei Zeitdruck sowie die Fähigkeit sich schnell in ändernde Situationen einzufinden runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub Zudem bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Projektmanager Herstellung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Projekte gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adressaten zu kommunizieren und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager Herstellung (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Interne Datenprüfung sowie das Datenhandling mit den Lieferanten Erteilen der finalen Druckfreigabe in enger Abstimmung mit den Redaktionen Eigenverantwortliche Abwicklung der Produktion deiner Projekte, Übernahme der technischen Verantwortung im Druckprozess Kommunikation mit Dienstleistern aus den Bereichen Druck und Logistik (national/international) von der Datenabgabe bis zur Anlieferung Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle deiner Projekte während des Produktionsprozesses Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Redaktion, Vertrieb, Logistik und Qualitätssicherung, Unterstützung bei der Produktentwicklung Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Druck- und Medientechnik oder Verlagswesen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Verlagserzeugnissen oder in einer Druckerei Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten, sehr gutes Kosten- und Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen, kühler Kopf bei terminlichen Herausforderungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, Kenntnisse DTP-Anwendungen aus (Adobe Creative Suite, Adobe Acrobat und PitStop, etc.) Erste Erfahrungen mit Content Management Systemen Sicherer Umgang mit externen Partnern im europäischen In- und Ausland sowie in Asien Sehr gute Englischkenntnisse Ein (internationales) Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Vertragsmanager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS VERTRAGSMANAGER (M/W/D) IN TEILZEIT Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als VERTRAGSMANAGER (M/W/D). SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Du bist das Bindeglied zwischen Lizenznehmer und -geber unserer vertretenen Marken (z.B. Paw Patrol, Peppa Pig, Asterix), unserem Lizenzvertrieb und unserem Rechts- und Finanzbereich. Nachdem Deine Kolleg*innen erfolgreich einen Deal abgeschlossen haben, treibst Du die Abwicklung der Verträge an allen Schnittstellen voran und dokumentierst den Fortschritt in unserem Vertragssystem. Dabei klärst Du Rückfragen der Lizenznehmer, holst Unterlagen ein und hakst aktiv nach. Als zentrale*r Ansprechpartner*in für den Vertragsprozess machst Du Vorschläge für Optimierungen, um die schnellstmögliche und korrekte Abwicklung der Verträge zu erreichen. Dein Ziel, maximale Zufriedenheit Deiner internen und externen Kund*innen zu erreichen, behältst Du immer fest im Blick. GESUCHT! Du hast Freude am Kontakt mit anderen Menschen und verbindest Deine Kommunikationsstärke mit besonderer Sorgfalt und Prozess-Know-How. Bestenfalls hast Du ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen. Deine berufliche Welt betrachtest Du sowohl durch eine kaufmännische als auch durch eine Vertriebsbrille. Du sprichst hervorragend Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch - Französisch-kenntnisse wären ein Plus. Als Teamplayer (m/w/d) verstehst Du Dich als Teil der Mannschaft - im eigenen Team sowie im Verhältnis zu internen Schnittstellen. Wenn es hektisch wird, bewahrst Du einen kühlen Kopf. Eine hohe Serviceorientierung und Freude am eigenverantwortlichen und proaktiven Handeln runden Dein Profil ab. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Wir schätzen und engagieren uns für Menschen mit diversen Persönlichkeiten, Fähigkeiten und Hintergründen und bieten Dir ein barrierefreies Arbeitsumfeld.
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Cloud Infrastructure Engineer Data Applications (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: CLOUD DATA INFRASTRUCTURE ENGINEER DATA APPLICATIONS (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Verantworte den Betrieb und die Pflege unserer modernen Cloudbasierten und Open Source orientierten Data Platform, in der Terrabytes an Daten verarbeitet werden Sei für Aufbau und Betrieb von Frameworks z.B. zum Logging, Monitoring, Data Pipelines, CI/CD zuständig Verantworte die Bereitstellung von Cloud-Infrastruktur für spannende, interdisziplinäre Projekte Übernimm die Überwachung der Infrastruktur und berate Data Scientists, Analysts und Engineers (m/w/d), um deren innovative Anwendungen in robusten Systemen abzubilden Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in (Wirtschafts-) Informatik, einer technischen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst eine Leidenschaft für Dateninfrastrukturen und einen tiefgreifenden technischen Background, vorzugsweise im Umfeld von datengetriebenen Produkten, mit Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Cloud Technologien, vorzugsweise Google Cloud Platform Du hast umfangreiche Erfahrung im Programmieren, Erfahrung mit Kubernetes und idealerweise Erfahrungen mit verteilten Big Data Systemen (wie z.B. Spark oder Kafka) Du besitzt sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen In unserer Data Alliance arbeitest du in einer modernen Start-up Atmosphäre in agilen Teams und bekommst die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Cloud Data Engineer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt (Oder)
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: CLOUD DATA ENGINEER (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Arbeite mit Python, Spark und Kubernetes um eine gemeinsame Datenplattform zu erschaffen Sei mitverantwortlich für den Aufbau, Betrieb und die Optimierung der Cloudbasierten Big Data-, Realtime-Umgebungen der Mediengruppe RTL Evaluiere Werkzeuge und Technologien in Kompetenz- und Verantwortungsbereiche des Teams (Stream-Processing, Big Data, Batch-Processing, Unterstützung für Analytics) Arbeite in internationalen Scrum-Teams an spannenden Projekten für den gesamten Konzern Evaluiere deine Lösungen, optimierst diese stetig und überwachst unsere Datenlandschaft Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Data Engineer (m/w/d), Softwareentwickler oder einer ähnlichen Position Du bezeichnest dich selbst als Hacker, jonglierst gerne mit Daten und hast Erfahrung in skalierbarer verteilter Verarbeitung mit Spark oder Flink Du besitzt die Fähigkeit, einen effizienten, gut getesteten Code mit einem genauen Blick auf Skalierbarkeit und Wartbarkeit zu schreiben Relationale Datenbanken, Datenmodelle und Big Data Technologien sind deine täglichen Begleiter Du fühlst dich in mindestens einer Cloud Technologie Zuhause und hast fundierte Erfahrungen mit „Infrastructure as Code" Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab In unserer Data Alliance arbeitest du in einer modernen Start-up Atmosphäre in agilen Teams und bekommst die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Data Architect (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Berlin, München, Frankfurt (Oder)
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln, Berlin, München, Frankfurt oder Hamburg als: CLOUD DATA ARCHITECT (M/W/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten der Mediengruppe RTL, Data Alliance, bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Durch die besondere Kombination des Geschäftsmodells, das sich auf die Säulen „Publishing" und „Advertising" stützt, entstehen unzählige Anwendungsmöglichkeiten für datengetriebene Lösungen in den Gebieten Personalisierung, Nutzervorhersagen, Digital Advertising, AdTech und vieles mehr. Mit deiner Leidenschaft für Daten, neue Technologien und die Konzeption und Entwicklung von neuen datengetriebenen Lösungen passt du perfekt zum Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland! Diese Aufgaben warten auf dich: Übernimm die fachliche Leitung unserer Cloud Data Engineers (m/w/d) und verantworte die Entwicklung und Pflege der Architektur unserer modernen Cloud-basierten und Open Source orientierten Data Platform, in der Terrabytes an Daten verarbeitet werden Berate unsere Data Scientists und Analysten (m/w/d), um deren innovative Anwendungen in die Gesamtarchitektur einzubetten Bring dein Wissen ein und berate Stakeholder (m/w/d) zur Nutzung und Weiterentwicklung unserer Data Platform Entwickle Best Practices für die Datenapplikationen der Data Scientists und Analysten (m/w/d) Designe Qualitätssicherungsprozesse und Designe die Machine Learning Platform als Teil der Data Platform Verantworte die Integration der Data Platform in anliegende Systeme wie Reporting, BI und Datenprodukte Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Promotion in (Wirtschafts-) Informatik, einer technischen, mathematischen oder naturwissenschaftlichen Disziplin oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Design und in der Implementierung von Data, Cloud und Machine Learning Architekturen Du hast Erfahrungen als Verantwortlicher von Datenprodukten und -architektur, gehst einen Schritt weiter und überlegst direkt, wie die Datenarchitektur in einem Jahr aussehen und benötigen wird Du hast fundierte Kenntnisse von Cloud Technologien undErfahrung mit dem Technologie-Stacks rund um Python, Spark, TensorFlow, Docker /Kubernetes Du hast Erfahrung mit Streaming Frameworks und Lambda-Architekturen und Erfahrung mit der Entwicklung von Plattformen nach dem Infrastructure as a Code Ansatz und konsequenter Continuous Integration Du besitzt sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen In unserer Data Alliance arbeitest du in einer modernen Start-up Atmosphäre in agilen Teams und bekommst die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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