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TV: 17 Jobs in Leipzig

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Tv

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Lübeck, Saarlouis, Essen, Ruhr, Bonn, Wiesbaden, Stuttgart, Nürnberg, Braunschweig, Leipzig, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet! fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind von Vorteil sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Planen, priorisieren und koordinieren gehört zu deinen Stärken sehr guten Blick für Details Bereitschaft, "an der Basis" mitzuarbeiten 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Kaiserslautern, Wiesbaden, Düsseldorf, Dortmund, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Leipzig, Dresden, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Gruppenleiter Mathematik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und managen in Abstimmung mit der Programmbereichsleitung und gemeinsam mit den Projektteams erfolgreich Bildungsmedien. Sie leiten die Einheit in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und verantworten die zielorientierte Führung. Sie planen, steuern und überwachen verantwortlich den Umsatz und das Ergebnis des Ihnen zugeordneten Marktsegments. Sie verfügen über ein (Lehramts-) Studium im Fach Mathematik in der Grundschule oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind vertraut mit den aktuellen Entwicklungen im deutschen Schulsystem und Bildungsmedienmarkt. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes systematisches Denken aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie handeln strukturiert und zielorientiert. Sie konnten bereits Unterrichts- und Verlagserfahrung sammeln und bringen Projekterfahrung mit. Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Entwicklung von Mitarbeiter/-innen. Sie sind eine offene und teamorientierte Persönlichkeit. Sie denken und handeln unternehmerisch und besitzen Konzeptions- und Kommunikationsstärke. Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Geförderte Altersvorsorge Subventioniertes Jobticket im Nahverkehr & weitere Vergünstigungen Offene & respektvolle Arbeitsatmosphäre
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Recruiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Leipzig
Als größtes Medienhaus in Mitteldeutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und konti­nuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet. Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns einbringen? Für die Intendanz, Hauptabteilung Personal und Organisationsentwicklung, Abteilung Personalbetreuung in Leipzig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Recruiter (m/w/d) Tarifliche Bezeichnung: Referentin (m/w/d) Arbeitsort: Leipzigzunächst befristet für 4 Jahrein Vollzeit  aktive Gestaltung und Weiterentwicklung eines strategischen Recruitings mit neuen kreativen Ansätzen Auswahl geeigneter Recruiting- und Sourcing-Instrumente sowie der Aufbau neuer Kanäle für die gezielte Personalsuche Identifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten, insbesondere für technische und journalistische Berufe Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Recruiting-Strategien sowie Unterstützung bei der Sicher­stellung einer sehr guten Candidate Experience Steuerung / Mitwirkung bei Auswahl- und Einstellungsverfahren Wir erwarten außer Ihrer persönlichen Leidenschaft für die Angebote des MDR folgende Qualifikationen: abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Personalwesen, Marketing und/oder Psychologie oder Abschluss als Personalkauffrau / -mann bzw. durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting Erfahrungen in anderen HR-Bereichen, wie z. B. Personalbetreuung oder Mitbestimmung Das wünschen wir uns: Sie sind verbindlich und freundlich im Ton, treten souverän auf und besitzen ausgeprägte Team­kompetenz. Des Weiteren verfügen Sie über: strategische und proaktive Arbeitsweise Identifikation mit den Zielen und der Unter­nehmens­kultur des Mitteldeutschen Rundfunks gute Kenntnisse mit MS Office und Präsentations-Tools Stilsicherheit in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, weitere Fremd­sprachen­kenntnisse sind von Vorteil Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein umfassendes Leistungspaket geschnürt. Wir bieten eine tarifliche Vergütung sowie folgende Benefits: tarifvertragliche Regelungen moderne Arbeitsplätze umfangreiche Weiterbildungsangebote und Möglichkeiten des Betriebssports betriebliche Altersversorgung Das unterstützen wir:Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.
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Buchhändler*in (m/w/d) im Informationszentrum Leipzig

Do. 20.01.2022
Leipzig
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 75 Jahren zu den führenden Anbietern von Bildungslösungen im deutschsprachigen Raum. In den Informationszentren in zentraler Innenstadtlage beraten wir Lehrerinnen und Lehrer persönlich zu den Angeboten und Produkten von Cornelsen. Für den Bereich Vertrieb Außendienst suchen wir im Informationszentrum Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate für ca. 23 Stunden wöchentlich eine*n Buchhändler*in (m/w/d) im Informationszentrum Leipzig Sie gehen souverän mit unserem umfangreichen, komplexen Bildungsmedienprogramm um – analog und digital Sie führen verkaufsorientierte Beratungsgespräche mit Lehrer*innen Sie unterstützen bei der Durchführung von Veranstaltungen Sie erledigen allgemeine Bürotätigkeiten inklusive Bestellwesen, Bearbeiten des Wareneingangs und der Kassenabrechnung Sie haben Berufserfahrung im Handel bzw. am Point of Sale (idealerweise im Buchhandels- oder Bildungsbereich) Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie sind kontaktfreudig und kommunikationsstark und bringen eine hohe zeitliche Flexibilität mit (Öffnungszeiten zwischen 10.30 Uhr und 18.00 Uhr) Sie bringen Interesse an den Themen Schule und Bildung sowie am Schulsystem in Sachsen mit Sie arbeiten proaktiv und selbständig Sie beherrschen die MS Office Standardsoftware und sind bereit, sich weitere IT-Systeme anzueignen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Ein angenehmer Arbeitsplatz im Herzen von Leipzig Ein nettes, kompetentes Team, das Ihnen bei der Einarbeitung zur Seite steht Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, internen Schulungen und E-Learnings Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für Bücher, Musik und Spielwaren
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Chef vom Dienst (d/m/w)

Do. 20.01.2022
Leipzig
Die Leipzig Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Leipziger Volkszeitung, die mit ihren Regionalausgaben die größte regionale Tageszeitung in Nord- und Westsachsen sowie im Altenburger Land ist. Die Leipziger Volkszeitung setzt sowohl mit ihren Digital- als auch ihren Printangeboten auf Qualitätsjournalismus mit einem klaren Fokus auf regionale Themen, die die Menschen vor Ort bewegen. Die Leipzig Media GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chef vom Dienst (d/m/w). Leitung des operativen journalistischen Tagesgeschäfts im Newsroom im CvD-Team – in Absprache mit der Chefredaktion selbstständige tagesaktuelle Planung des Nachrichtengeschehens mit Reporterchefs und der Chefredaktion Themensetzung digital für den aktuellen Tag und print für den kommenden Tag Monitoring der Nutzungszahlen auf dem Portal – mit Fokus Digital-Abos dateninformierte Nachrichtenarbeit Auswahl, Bearbeitung, Aktualisierung und Optimierung von Beiträgen der Reporter thematische Wochen- und Monatsplanung für alle Kanäle gemeinsam mit den Reporterchefs Entwicklung und Optimierung von Workflows der Digital- und Printarbeit abgeschlossenes Hochschulstudium, solide journalistische Ausbildung Erfahrung in der Führung von Teams sichere Beurteilung von Themen und Nachrichten hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren Leidenschaft für die Steuerung eines qualitativ hochwertigen journalistischen digitalen Angebots eine interessante, moderne Tätigkeit mit Stammsitz mitten in der coolsten Stadt Ostdeutschlands Integration in ein Redaktionsteam, das sich gerade für den digitalen Transformationsprozess ganz neu aufstellt selbstbestimmtes Arbeiten, das den Journalismus in den Fokus rückt. Dafür bist du direkt an die Chefredaktion angebunden ein Kulturstandort, der es von Hochkultur bis Szene an nichts fehlen lässt und ein Wirtschaftsstandort mit interessanten Unternehmen wie Porsche, BMW und DHL
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Mitarbeiter im Telefonmarketing (d/m/w) Privat und Firmenkunden

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Die Medienservice Plus GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG und Teil der MADSACK Mediengruppe und für den Vertrieb von Zeitungsabonnements, digitalen Angeboten und das Produktmarketing verantwortlich. Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Die Medienservice Plus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter im Telefonmarketing (d/m/w) Privat und Firmenkunden. Führen von Verkaufsgesprächen mit Interessenten, Kurzlesern oder ehemaligen Lesern im privaten Kundenbereich mit dem Ziel von Kundenakquise und -beratung im In- und Outbound über diverse regionale Verlagsprodukte Kundenkontaktaufnahme im Bereich Firmenkunden mit dem Ziel der Beratung und Terminierung für regionale und überregionale Postdienstleister  Verbundenheit zur Stadt und zur Region Freude am Verkauf und an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Kommunikationsstärke Kundenorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten, eine freundliche und positive Ausstrahlung, gute Umgangsformen Motiviertes & familiäres Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und moderner Büroeinrichtung Direkte Anstellung in Voll- oder Teilzeit, Minijob oder auch als freier Handelsvertreter Job-Ticket Ein Arbeitsplatz in zentraler Lage in der Nähe des Standzentrums von Leipzig, direkt am Verlagshaus der Leipziger Volkszeitung Moderne Büroräume mit 4 – 8 Arbeitsplätzen Flexible Arbeitszeiten zwischen 08:00 und 19:30 Uhr Fester Stundenlohn + Verkaufsprovision
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Vertriebsmanager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Die OEMUS MEDIA AG mit Sitz in Leipzig hat sich innerhalb der letzten 28 Jahre als einer der führenden Fachverlage auf dem Gebiet der Zahnmedizin etabliert und wächst stetig. Neben mehr als zwanzig Fachzeitschriften allein im deutschen Markt ist das Verlagshaus auch einer der größten Kongress- und Seminaranbieter der Dentalbranche. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Vertriebsteam – Ladys welcome! Das Team ist bunt gemischt und besteht derzeit aus einer 8-köpfigen Mannschaft mit einer Gesamt-Verlagszugehörigkeit von 141 Jahren. Ein Fakt, der zeigt, dass das Arbeiten im Vertriebsteam der OEMUS MEDIA AG alles andere als grau ist und man es hier wirklich gut aushalten kann. Du bist verantwortlich für die Betreuung von Bestandskunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Für diese Kunden entwickelst du individuelle, crossmediale Kommunikationskonzepte entsprechend unserer Medienlandschaft Du repräsentierst die OEMUS MEDIA AG mit all ihren Leistungen und Werten intern wie extern Netzwerken und Reisetätigkeit sind für dich als Vertriebsprofi selbstverständlich, beides nimmst du gerne wahr und trumpfst mit deinem kommunikativen und kontaktfreudigen Wesen Hierzu zählt auch die Mitwirkung an Messen sowie Kunden-Events Du führst Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Kunden Du beobachtest Markttrends und Innovationen Als Produktmanager stehen zudem einige Verlagstitel in deiner Gesamtverantwortung, deren Gestaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung du übernimmst – den eigenen Vertriebsbereich übergreifend Auch die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung gehört natürlich dazu Du besitzt Vertriebserfahrung und idealerweise bereits ein branchenrelevantes Netzwerk Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Spaß an der Vertriebsarbeit zeichnen dich aus Du verstehst es, auch neue Kunden zu begeistern Du fühlst dich sowohl im klassischen Printgeschäft als auch in den Möglichkeiten, die die heutige Onlinewelt bietet, zu Hause Du berätst Kunden auf Augenhöhe und bist dabei ein smarter Gesprächspartner Das erwarten wir von dir: Strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit Verhandlungsgeschick und Überzeugungsstärke sowie betriebswirtschaftliches Verständnis Affinität für die Bereiche Marketing-, Agentur- und Verlagsdienstleistungen Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Klarer Wille zum Erfolg Fähigkeit und Bereitschaft zur Selbstreflexion und Umsetzung von Feedback Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B You can read this – perfect! Eine attraktive Mischung aus Fixgehalt und Provisionsanteil, die Anstellung erfolgt unbefristet in Vollzeit Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung Ein moderner Arbeitsplatz in Leipzig-Schleußig mit flexiblen Arbeitszeiten, Möglichkeit zur teilweisen Homeoffice-Tätigkeit Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien, eine lebendige Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Unternehmenskultur Offener und regelmäßiger Austausch mit deiner Führungskraft sowie fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf Kurzum: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive. Special Benefits der OEMUS MEDIA AG: Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Gesundheitschecks und kostenlose Teilnahme am wöchentlichen CityBootCamp 24h-Unfallversicherung auch im privaten Bereich Bezuschussung von Kita und Hort Bezuschussung öffentlicher Verkehrsmittel und Möglichkeit von Bikesharing Firmenevents Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen Freie Getränke Wir bieten dir vom ersten Tag an abwechslungsreiche Aufgaben mit individuellen Entwicklungsperspektiven, ein Spitzen-Team und ein Arbeitsumfeld, in dem Wohlfühlen leichtfällt.
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Promoter (d/m/w)

Mi. 19.01.2022
Leipzig
Die Medienservice Plus GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG und Teil der MADSACK Mediengruppe und für den Vertrieb von Zeitungsabonnements, digitalen Angeboten und das Produktmarketing verantwortlich. Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 15 Tageszeitungen, mehr als 20 Anzeigenblätter sowie umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Erfolgreiche Beteiligungen in den Bereichen Digital, Film und Fernsehen sowie Post und Logistik runden das Portfolio ab.Die Medienservice Plus GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPromoter (d/m/w) für Leipzig und Umgebung. Präsentation in Einkaufsmärkten, Shoppingcentern und besonderen Events und Messen Kundenkontakt vis a vis mit dem Ziel der Kundenakquise und Kundenberatung über diverse regionale Verlagsprodukte Verbundenheit zur Stadt und zur Region Freude am Verkauf und an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke Kundenorientierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im direkten Kundenkontakt Vertriebsorientiertes, freundliches, sicheres und überzeugendes Auftreten, eine freundliche und positive Ausstrahlung und gute Umgangsformen Führerschein und evtl. eigener PKW Ein motiviertes & familiäres Team Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Ausstattung mit aktuellen Arbeitsmaterialien und auf Wunsch mit entsprechender Arbeitskleidung Direkte Anstellung in Voll- oder Teilzeit, als Minijob oder auch als freier Handelsvertreter Job-Ticket Flexible Arbeitszeiten an 1- 5 Arbeitstagen von Montag bis Samstag Fester Stundenlohn + Verkaufsprovision Kilometervergütung bei Nutzung des eigenen PKWs
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Vertriebsstratege Digitaltransformation (d/m/w)

Mo. 17.01.2022
Leipzig
Die Abteilung Vertrieb & Marketing der Leipziger Volkszeitung verantwortet den gesamten Lesermarkt von LVZ, OVZ, OAZ, DAZ, DNN und entwickelt und steuert alle werblichen und vertrieblichen Kampagnen für die gedruckte Zeitung, das E-Paper und LVZ+.  Die LVZ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Team Vertrieb & Marketing für einen Vertriebsstrategen Digitaltransformation (d/m/w). Erarbeitung von Strategien zur Steigerung der Reichweite und Conversionrate Analyse und Aufbau von digitalen Abo-Strategien Content-Marketing: Gezielte Leadgenerierung und Kampagnen-Konzeptionen Strategische und kreative Entwicklung von Ideen zur Kundenbindung Zentrale Schnittstellenfunktion zur Redaktion und zum Performance-Team Direkt-Reports an Vertriebs- und Marketingleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Medien-, Kommunikations-, BWL- oder Marketingschwerpunkt Berufserfahrung im Agenturbereich - gerne im Content Marketing Lust und Erfahrung in agilen Arbeitsprozessen Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute analytische Fähigkeiten bei der Interpretation von Kennzahlen Ausgeprägte Hands-On Mentalität mit Entscheidungsfreudigkeit MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Intensive Einarbeitung und kontinuierliche Schulung Gestaltungsfreiräume und hohe Verantwortung Eine sehr faire Vergütung Mobile Office-Ausstattung (iPad, iPhone, Notebook) Eine Vollzeitstelle mit 30 Tagen Urlaub im Jahr Ein Arbeitsplatz im Herzen Leipzig Jobticket und eine gute ÖPNV - Anbindung
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