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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Kreditoren/Debitoren mit fliessendem Englisch

Mo. 22.02.2021
Mainz
Wir sind eine privatrechtliche Tochtergesellschaft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und als kommerzielle Gesellschaft in einem dynamischen nationalen und internationalen Medienumfeld vor allem im Lizenzhandel tätig.In einer starken Unternehmensgruppe decken wir zudem jede Stufe der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher Bewegtbildinhalte ab. Unsere Entwicklung verdanken wir einem Team hoch motivierter, erfahrener und neugieriger Mitarbeiter, die Geschäftsbeziehungen zu einem für alle Partner positiven Ergebnis führen. Unser Geschäftssitz ist Mainz inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen BILANZBUCHHALTER (W/M/D) KREDITOREN/DEBITOREN MIT FLIESSENDEM ENGLISCHSie bearbeiten die Kreditoren- und Debi­torenbuch­haltung und regeln in diesem Zusam­men­hang die buch­halterische Seite von Lizenzankäufen im englisch­sprachigen Raum. Konkret erstellen, prüfen, buchen und zahlen Sie alle ausgehenden Erlös­be­teiligungen an in- und ausländische Vertragspartner. Außerdem sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung des Konzern­ab­schlus­ses. Darüber hinaus setzen wir auf Ihre qualifizierte und verantwortungsvolle Mitwirkung beim Jahresabschluss.Nach einem betriebswirtschaftlichen Studiengang haben Sie erste Berufs­erfahrung im Rechnungswesen gesammelt und/oder nach Ihrer kaufmän­nischen Ausbildung eine Bilanzbuchhalterausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nun suchen Sie ein anspruchsvolles und vielschichtiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Gestützt auf Ihre sehr guten Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache reizt Sie vor allem die Umsetzung auch komplexer vertraglicher Erlösbeteiligungsregelungen in transparente Excel-Schemata als Abrechnungsgrundlage. Daher verfügen Sie selbstverständlich über sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets. Daneben beherrschen Sie die buchhaltungs­relevan­ten Module von SAP R3. Besondere Belastungen während der Phase der Jahresabschlussstellung sind für Sie ein normaler Bestandteil einer hochwertigen Finanzbuch­haltungs­position. Zu Zahlen haben Sie einen natürlichen Zugang, können beispielsweise Bilanzen visualisieren und in Geschäftsvorgängen sowie Verträgen die relevanten Informationen rasch erkennen. Sie zeichnen sich durch ein hohes analytisches Denkvermögen und eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit aus. Auch unter hoher Belastung arbeiten Sie selbstständig und teamorientiert, engagiert und verantwor­tungsbewusst. Die Arbeit in einer Buchhaltung bedeutet für Sie Spaß und Freude. Wenn Sie zudem ein großes Interesse am Medium Fernsehen und an bereichs­übergreifenden  Fragestellungen haben, ist diese Position perfekt für Sie.
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Coordinator Controlling (w/m/d)

Do. 18.02.2021
Mainz
Wir sind eine privatrechtliche Tochtergesellschaft des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) und als kommerzielle Gesellschaft in einem dynamischen nationalen und internationalen Medienumfeld vor allem im Lizenzhandel tätig.In einer starken Unternehmensgruppe decken wir zudem jede Stufe der Entstehungs- und Verwertungskette erfolgreicher Bewegtbildinhalte ab. Unsere Entwicklung verdanken wir einem Team hoch motivierter, erfahrener und neugieriger Mitarbeiter, die Geschäftsbeziehungen zu einem für alle Partner positiven Ergebnis führen. Unser Geschäftssitz ist Mainz inmitten der pulsierenden Rhein-Main-Region. Wir suchen ab sofort einen COORDINATOR CONTROLLING (W/M/D) >> > Teilzeit im Umfang von 50%Sie bearbeiten selbstständig vielfältige Aufgaben aus dem Bereich Controlling. Das Aufgabengebiet umfasst u.a. die Erstellung von Erlösmeldungen an unsere Muttergesellschaft sowie die Erfassung von Finanzdaten aus Lizenzverträgen in unser betriebswirtschaftliches Informationssy­stem. Darüber hinaus wirken Sie aktiv bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen (Soll-/Ist-Vergleiche, etc.) mit und unterstützen das Projektcontrolling. Sie arbeiten zudem an der Erstellung von monatlichen Reports mit.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise im Controlling. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sind für Sie selbstverständlich und für die Bearbeitung der Geschäftsvorgänge unabdingbar.  Wichtig sind zudem sehr gute Kenntnisse der SAP-Module FI und CO (SAP R3). Ihre Aufgabe verlangt ferner gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sie zeichnen sich durch ein hohes analytisches Denkvermögen, Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit aus.  Auch unter hoher Belastung arbeiten Sie selbstständig und teamorientiert, engagiert und verantwortungsbewusst. Wenn Sie zudem ein großes Interesse an dem Medium Fernsehen und bereichsübergreifenden Fragestellungen haben, ist diese Position perfekt für Sie.
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Senior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Bereich IT & Organisation suchen wir Sie alsSenior SAP-Anwendungsberater (m/w/d)Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse in den Modulen SD und MMBeratung der Fachbereiche hinsichtlich Prozessverbesserungen, einschließlich Erarbeitung und Umsetzung konkreter MaßnahmenDurchführung von Schulungsmaßnahmen und Workshops inkl. Erstellung der AnwenderdokumentationSicherstellung des SD/MM-Produktivbetriebs: Fehlerbehebung und ÜberwachungKonzeption und Implementierung von Lösungen im SAP-Standard durch Customizing sowie Begleitung ergänzender ABAP-EntwicklungenDarstellung der Unternehmensprozesse und -lösungen auf Basis von UML oder BPMNAbgeschlossenes IT-Studium bzw. vergleichbare QualifikationLangjährige Berufserfahrung als AnwendungsberaterSehr gute Kenntnisse in SAP ERP, speziell in den Modulen SD und MMKonzeptionelle Fähigkeiten und analytisches DenkenSelbstständigkeit, Teamorientierung, Eigeninitiative sowie eine gute KommunikationsfähigkeitGute Work-Life-Balance mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebsrestaurant, kostenfreie Kaffeespezialitäten und WasserKostenlose ParkplätzeBetriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Rückenschule etc.Jobrad
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Sales Director (m/w/d)

Mi. 17.02.2021
Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Sales Director (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Sales Director (m/w/d) am Standort Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Entwicklung des Geschäftsaktionsplans zur Erreichung des Umsatzziels Erstellung von kommerziellen Angeboten (Stand, Sponsoring, Inhalte, Kommunikationsmittel usw.) Aktive Akquise und Verhandlung, bis zur Unterzeichnung von Kundenverträgen Überwachung von Post-Sales-Prozessen und zusätzlichen Verkäufen (Fakturierung, spezifische Anfragen) Verantwortung für die Erreichung des Ziels und wöchentliche Berichterstattung Abstimmung mit der Logistik- und Marketingabteilung, um eine ordnungsgemäße Erbringung der verkauften Dienstleistungen sicherzustellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Vertrieb / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie sind von Vorteil Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und arbeiten ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mit Ihrem kaufmännischen Hintergrund sind Sie dynamisch, präzise und vielseitig Sie treten überzeugend auf und bringen ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Sie haben Vertriebserfahrung im Event-Marketing, Sponsoring oder mit Kommunikationstools Sie sind mit IT-Tools (Datenbanken, Tabellenkalkulationen) vertraut und haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie beobachten aktiv die Entwicklungen in unseren Märkten Sie verkörpern das Gesicht der Messe Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Vertrieb / Sales Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hattersheim am Main
Die 656 Editions Gruppe ist ein Messe- und Eventveranstalter sowie ein Presseverlag. 656 Editions, seit mehr als 15 Jahren Partner der grafischen Industrie, ist Veranstalter der Messen C!Print Lyon, C!Print Madrid, CTCO und Premium Sourcing sowie der neuen Print In Progress Veranstaltung. Er ist auch Herausgeber der Zeitschriften Industries Créatives und C!Mag. Mit Marketingteams, die sich auf die Märkte visuelle Kommunikation, Objekte/Textilien, Druck und Grafik spezialisiert haben, ist es ihr Ziel, die Transformation von Druckunternehmen zu unterstützen. Vertrieb / Sales Manager (m/w/d) Für den Ausbau der Eventaktivität von 656 Editions in Deutschland suchen wir einen Sales Manager (m/w/d) am Standort Münster oder Hattersheim (Vollzeit / 40 Std.) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aktive Akquise und Verhandlung, bis zur Unterzeichnung von Kundenverträgen Überwachung von Post-Sales-Prozessen und zusätzlichen Verkäufen (Fakturierung, spezifische Anfragen) Verantwortung für die Erreichung des Ziels und wöchentliche Berichterstattung an den Vertriebsleiter  Abstimmung mit der Logistik- und Marketingabteilung, um eine ordnungsgemäße Erbringung der verkauften Dienstleistungen sicherzustellen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Vertrieb / Business Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachen wie Niederländisch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der Werbegeschenk- und Bekleidungsindustrie sind von Vorteil Sie sind neugierig und in der Lage, einen sich stetig weiterentwickelnden Berufssektor zu verstehen Sie sind flexibel, ein Teamplayer und arbeiten ergebnisorientiert In einer multikulturellen Umgebung fühlen Sie sich wohl Das bringen Sie mit: Mit Ihrem kaufmännischen Hintergrund sind Sie dynamisch, präzise und vielseitig Sie treten überzeugend auf und bringen ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten mit Sie haben Vertriebserfahrung im Event-Marketing, Sponsoring oder mit Kommunikationstools Sie sind mit IT-Tools (Datenbanken, Tabellenkalkulationen) vertraut und haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie beobachten aktiv die Entwicklungen in unseren Märkten Sie verkörpern das Gesicht der Messe Wenn Sie neben abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben die Arbeit in einem motivierten und freundlichen Team suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Umfeld. Unser Ziel ist es, eine Quelle der Inspiration, des Wandels und des Wachstums für Unternehmen, Marken und Industrielle zu sein. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns auf Sie! Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online oder per E-Mail an: bewerbung@infopro-digital.eu
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Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik

Di. 16.02.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.05.2021 eine/n Redakteur (*gn) mit Schwerpunkt Oberflächentechnik Professionals, Vollzeit, Redaktion, Elternzeitvertretung Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden Mitarbeit bei der redaktionellen Planung, Betreuung und Koordination der Fachzeitschrift JOT (Journal für Oberflächentechnik) und ihrer Sonderhefte sowie Ausbau des Online-Auftritts samt zugehöriger Newsletter Akquisition und Steuerung von Fachautoren Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge wie Fachartikel, Reportagen, Interviews und Meldungen sowie Redigieren von Fachbeiträgen   Ausgeprägtes Networking in bester journalistischer Tradition sowohl intern als auch extern Besuch von Konferenzen, Symposien und Tagungen inklusive Berichterstattung Einbringung von Ideen zum gesamten Produktportfolio (Zeitschriften, Portale und Websites, Konferenzen sowie kundenspezifische Produkte) in ein professionelles Team Vorbereitung, Betreuung und Moderation von Fachkonferenzen Ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise gute Kenntnisse der technischen Zusammenhänge auf dem Gebiet der industriellen Oberflächentechnik sowie der entsprechenden Branche Gespür für Themenrelevanz und Trends Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, konzeptionelle, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice verbringen 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Medizinredakteur (m/w/d) Onkologie

Di. 16.02.2021
Heidelberg, Landsberg am Lech, München, Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Sie sind im Ressort Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel Medical Tribune Onkologie/Hämatologie erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegt die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Redakteur (*gn) Corporate Publishing

Mo. 15.02.2021
Wiesbaden
Springer Nature öffnet Türen zu Entdeckungen. Seit mehr als 175 Jahren sind unsere Marken zuverlässige Wissensquellen für Wissenschaft, Lehre, Medizin und weitere Fachgebiete. Mit unseren Büchern, wissenschaftlichen Zeitschriften, Plattformen und technologischen Lösungen erreichen wir jeden Tag Millionen von Menschen weltweit. Wir sorgen dafür, geprüftes Wissen auffindbar, verständlich und nutzbar zu machen, damit der wissenschaftliche Fortschritt zukünftigen Generationen zugutekommt. Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Zum 01.05.2021 suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Redakteur (*gn) Corporate Publishing in Teilzeit Redaktionelle Planung, Betreuung, Koordination und Steuerung verschiedener Corporate-Publishing-Projekte (Kunden- und Mitarbeitermagazine, Videos, digitale Publikationen) Akquisition und Steuerung von Fachautoren sowie Recherchieren und Schreiben eigener Beiträge Entwicklung von verkaufsfähigen Konzepten für Corporate-Publishing-Projekte Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen für den Verkaufserfolg relevanten Entscheidungsträgern (Kunden, Agenturen, Verkäufer, Lektoren, Redakteure, externe Dienstleister) Administrative Tätigkeiten in Rahmen der Projektkoordination Ein technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung, komplexe Themen und Inhalte zielgruppenaffin zu verfassen Konzeptionelles Denkvermögen und unternehmerisches Denken Kunden- und Serviceorientierung Hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Organisationstalent und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Darüber hinaus wünschen wir uns eine mehrjährige redaktionelle und/oder journalistische Berufserfahrung sowie eine analytische, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Sie arbeiten mit einem dynamischen Team bei angenehmer und offener Arbeitsatmosphäre Sie profitieren von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und breitem Aufgabenspektrum Sie erleben eine offene, transparente Kommunikation Sie übernehmen einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Sie können auf Wunsch einen Teil der Arbeitszeit im Homeoffice erbringen 30 Tage Urlaub sowie flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Und vieles mehr
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Sales Manager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Wiesbaden, Mannheim, Trier
Rockland Radio erreicht mehr als eine Millionen Menschen (MA Audio 2020/II) in den wichtigen Wirtschaftsräumen Mannheim/ Ludwigshafen, Mainz/ Wiesbaden, Trier/ Bitburg und Koblenz.Die Strategie von Rockland Radio ist für die deutsche Radiolandschaft völlig einzigartig. Mit einem revolutionären Vertriebskonzept ermöglichen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen, sich erfolgreich im Radio zu positionieren.Denn Rockland Radio nutzt bereits heute die Chancen der digitalen Zukunft – mit internetbasierten Angeboten wie regionalisierten Streams, Web-Only-Channels oder Apps, die ihren Nutzern interaktive Features bieten. Einmalig in Deutschland: Das Visual Radio von Rockland Radio, das parallel zur Musik die zugehörigen Video-Clips ausstrahlt und auch die Moderatoren auf den Screen bringt.Hochmotivierten Mitarbeitern bieten wir die Möglichkeit, im Vertriebsteam von Rockland Radio durchzustarten. Werden Sie jetzt ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.Als Einsteiger oder als Profi!Job muss rocken!Werden SieSales Manager (m/w/d)für die Region Mainz/Wiesbaden, Mannheim/Ludwigshafen, Koblenz oder Trier/BitburgAkquise von Neukunden Verkauf von Werbezeiten Umsetzung unseres erfolgreichen Vertriebskonzepts Durchführung von Vertriebsaktivitäten zur Steigerung der Marktpräsenz Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Studium Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit Sie treten selbstbewusst, seriös und zuverlässig auf Sie wollen im Job durchstarten? Sie sind topmotiviert, kontaktfreudig und authentisch? Gern auch Berufseinsteiger oder Absolventen!Erstklassiges Verkaufstraining Lernen mit anderen Einsteigern Regelmäßige Fortbildung und Training „on the Job“ Leistungsorientierte Vergütung (Fixum + Provision) Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur Herausragenden Teamspirit Außergewöhnliche Herausforderungen Einzigartige Führungsperspektiven
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Redaktions- und Marketingassistenz (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Wiesbaden
Qualitativ hochwertige Medien im Spannungsfeld von Tradition und Innovation – dafür steht der Universum Verlag. Wir publizieren sowohl in eigener verlegerischer Initiative als auch in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden. Dabei sind unsere Kernthemen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, berufliche Rehabilitation, Inklusion sowie Verkehrssicherheit. Zur Verstärkung unserer beiden Abteilungen „Fachmedien“ und „Marketing und Vertrieb“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine  Redaktions- und Marketingassistenz  (m/w/d) (Teilzeit)Sie betreuen die organisatorischen Aufgaben der beiden Abteilungen (Sekretariat, Termin- und Büroorganisation, Adressverwaltung, Mailings etc.) und erledigen buchhaltungsvorbereitende Aufgaben. Außerdem unterstützen Sie die Abteilung „Fachmedien“ bei Recherche, Bildbestellungen, Honorarabrechnungen, Manuskriptkorrekturen, Aktualisierung von Onlinemedien, Belegversand und vielen weiteren projektbegleitenden Aufgaben. In der Abteilung „Marketing und Vertrieb“ werden Sie unser Team vor allem bei der Vorbereitung und Ausführung von vertriebsunterstützenden Aufgaben verstärken. eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Verlagskaufmann/-frau Berufserfahrung, am besten im Agentur- und/oder Verlagswesen Gute Kenntnisse der Office-Anwendungen, insbesondere Word, Excel und Power-Point (Umsetzung von Präsentationen)  Interesse an vielfältigen Aufgaben an der Schnittstelle von Redaktion und Marketing Bereitschaft zur engagierten und eigenverantwortlichen Mitarbeit Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation, hohes Maß an zeitlicher Flexibilität Souveräner und freundlicher Umgang mit Kunden Sicheres Auftreten bei Präsentationen Wir bieten ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld.
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