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Tv

Sales Manager Kundenlösungen (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) ist eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Premium, Innovation und Wirkung. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft - das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche: Deutschlands Zeitung und Magazin mit dem höchsten Vertrauen. Der Name SOLUTIONS ist gleichzeitig Programm. Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über klassische Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit den Unternehmen in den direkten Austausch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, das tiefes Markt- und Kundenverständnis erfordert, ein hohes Maß an Empathie und Zielgruppenverständnis und höchste Exzellenz in der Prozesssteuerung. Die Qualität unserer Medien, unserer Leser und unserer Mitarbeitenden dokumentieren unsere Vorreiterrolle.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sales Manager Kundenlösungen (gn) Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase: Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kundenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Entwicklung kreativer Angebotskonzepte, die unseren Kunden helfen, sich bei den Nutzer*innen unserer Medienkanäle inhaltlich zu profilieren und zu positionieren Bündelung von Produkten & Angeboten im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions und an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Besonders ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf 50 % mobiles Arbeiten
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Software- und Systemarchitekt App-Entwicklung (m/w/d) (2022/41)

Mi. 17.08.2022
Berlin, Köln
DeutschlandradioKörperschaft des öffentlichen Rechts Deutschlandradio produziert an seinen Standorten Köln und Berlin als Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks drei bundesweit ausgestrahlte Hörfunkprogramme: Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Deutschlandfunk Nova. Über die lineare Verbreitung der Hörfunkprogramme über UKW und DAB+ hinaus bietet Deutschlandradio seine Medieninhalte auf den eigenen Online-Plattformen wie den Webseiten, in Apps und auf Drittplattformen für Social Media oder Podcasts an.Wenn du Teil des interdisziplinären Teams sein und den digitalen Wandel im Themenfeld Distribution bei Deutschlandradio mitgestalten möchtest, dann suchen wir dich zunächst befristet für 2 Jahre für unsere Abteilung Multimedia/Online als Software- und Systemarchitekt App-Entwicklung (m/w/d)   am Standort Berlin oder Köln. Du bestimmst maßgeblich die technische Architektur der Apps „Dlf Audiothek“ und „Dlf Nachrichten“ und setzt diese in Abstimmung mit dem Productowner und externen Entwicklungspartnern um. Aus redaktionellen Anforderungen für die Weiterentwicklung der beiden Apps werden mit deiner Hilfe Aufträge für externe Entwicklungspartner. Bei dir liegen auch die Koordination der technischen Umsetzung, die Abnahme der Ergebnisse und das Qualitätsmanagement. In Abstimmung mit dem Productowner planst du die App-Releases. Du bist für die Anforderungen an die App-API des CMS Sophora zuständig, welche die Apps mit Inhalten beliefert. Du bist verantwortlich für die Dokumentationen in deinem Aufgabengebiet. Du erarbeitest IT-Sicherheits-Konzepte in Zusammenarbeit mit den zuständigen Experten.   Du hast ein Hochschulstudium der Informatik, Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Seiteneinsteiger/innen (m/w/d) mit vergleichbarer beruflicher Qualifikation sind ebenfalls willkommen. Du bringst Erfahrungen und Kenntnisse der Architektur von Apps und deren Entwicklung mit. Du hast Kenntnisse in Programmiertechnologien wie Kotlin und Swift zur App-Entwicklung für die Betriebssysteme Android und iOS. Mit Jira und Confluence hat Du bereits gearbeitet. Wenn Du Erfahrungen mit einem CMS (insbesondere Sophora) hast, wäre das von Vorteil. Du bist agiles Arbeiten (Scrum/Kanban) gewohnt, zeichnest Dich durch analytisches Denken aus und verfolgst best-practice-Ansätze. Du bist ein Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und sehr guten Deutschkenntnissen (C1 oder C2); zusätzliche sehr gute Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Du bist flexibel und offen für Veränderungen. Du hast Lust, die non-linearen Angebote der drei Deutschlandfunkprogramme weiterzuentwickeln.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Recruiting-Veranstaltungen (16 EUR/h)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die VDI Verlag GmbH ist das führende Medienunternehmen für Ingenieurinnen und Ingenieure und technische Fach- und Führungskräfte. Das breite Verlagsspektrum im Print-, Online- und Eventbereich schafft eine einmalige Wissensbasis, um diese Zielgruppe in ihrer beruflichen Tätigkeit und bei ihrer Karrieregestaltung professionell zu unterstützen. Hauptgeschäftsfeld ist VDI nachrichten, Deutschlands meinungsbildende Medienmarke zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft. Ein hochwertiges, attraktives Paid-Content-Angebot, die E-Paper-Ausgabe und die gedruckte Zeitung liefern 360° Ingenieurwissen in exzellenter journalistischer Qualität. Allein die Zeitungsausgabe hat eine Gesamtreichweite von 360.000 Leser*innen*. Werbung aller Rubriken, besonders aber Image- und Produktanzeigen sowie Stellenanzeigen für Ingenieur*innen und technische Fach- und Führungskräfte, profitiert von der direkten Ansprache dieser für Deutschland und Europa einzigartigen Zielgruppe. Zusätzlich betreibt der VDI Verlag das reichweitenstarke TechnikKarriereNews-Portal ingenieur.de mit einem breitem Serviceangebot an Jobbörse, Newslettern, Podcasts und ist Veranstalter der führenden Karrieremesse für Ingenieurinnen und Ingenieure, der VDI nachrichten Recruiting Tage. „Bei uns ist jede Person, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung im Rahmen der FDGO, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität willkommen.“ Für unser Düsseldorf-Team suchen wir Sie als Studentische Aushilfe (m/w/d) Recruiting-Veranstaltungen (16 EUR/h) Aufgaben Bearbeitung und Pflege von Aussteller- und Besucher-Listen Vorbereitung und Durchführung von Print- und Digital-Mailings Datenpflege für die "VDI nachrichten Recruiting Tage Online" Unterstützende Mitarbeit in der Messevorbereitung vor Ort in Düsseldorf  Das bringen Sie mir Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit CRM- und Mailingprogramme, wie bspw. Dialog und Maileon sind wünschenswert Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau) Das bieten wir Ihnen Spannender Einblick in die Verlagswelt Die Möglichkeit auch remote von zuhause aus zu arbeiten Gute Verkehrsanbindung (Düsseldorf Flughafen) inkl. vergünstigtes Ticket für den ÖPNV Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen Düsseldorf, Zugang zum Crew Shop, Rabatte bei ausgewählten Partnern, Corporate Benefits wie Möglichkeit zur Teilnahme an Gymnastik, Gesundheits-Check-Ups, Massagen etc. Online bewerben
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Senior Controller (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung.Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du übernimmst eigenständig die Verantwortung für das Controlling und berichtest direkt an den CFO Der Ausbau des bestehenden KPI-Systems zur Unternehmenssteuerung entlang der gesamten P&L (Sales- & Cost-Controlling) gehört auch zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um die Weiterentwicklung des Business Intelligence Systems und Konzeptionierung von Dashboards Du erstellst die monatlichen Regelreportings Du führst Abweichungsanalysen und Ad-hoc Auswertungen durch Du setzt die zielgruppengerechte Visualisierung von Analyseergebnissen für das Management und Investoren um Du koordinierst den operativen Budgetprozess und sorgst für regelmäßige Erstellung von Forecasts Außerdem übernimmst Du die Bewertung von Geschäftsinitiativen und Erstellung von Business Cases Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbares mit Du hast drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung, idealerweise im Private Equity Umfeld Dich zeichnen eine selbständige und proaktive Arbeitsweise aus In Deiner täglichen Arbeit überzeugst Du durch Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sehr gutes konzeptionelles Denkvermögen Ein sicheres, kommunikatives Auftreten und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du bist routiniert im Umfang mit MS Office und hast Erfahrungen mit ERP und Business Intelligence Systemen, idealerweise Tableau Du beherrschst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Freue Dich auf die Arbeit in einem expandierenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Das Arbeiten im Home Office ist nach Absprache möglich Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Softwareentwickler:in (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir stellen u. a. Softwaresysteme zur Verfügung, die den Vertrieb von Werbung für Handelsblatt und WirtschaftsWoche (digital und Print) unterstützt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Softwareentwickler:in (gn)Du entwickelst bei uns mit deinen Kolleg:innen Software für die von uns eingesetzten Plattformen (Salesforce, Microsoft SQL Server, Microsoft Azure). Darüber hinaus übernimmst du je nach Teilprojekt auch weitergehende Aufgaben, wie die Anforderungsdefinition, Test und Inbetriebnahme der Software oder auch die Steuerung von externen Dienstleister:innen. über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung verfügst. mindestens 2 Jahre Berufserfahrung hast. Freude an der Umsetzung von Fachanforderungen in technische Lösungen hast. über gute kommunikative Fähigkeiten, hohes persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität verfügst. Außerdem solltest du einige der folgenden Anforderungen erfüllen: Erfahrung in Salesforce oder einem anderen etablierten CRM-System Erfahrung mit Datawarehouse-Systemen Gute SQL-Kenntnisse, idealerweise Erfahrungen mit Microsoft SQL Server oder Microsoft Azure SQL Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (C++, C#, Java, Apex) Kenntnisse in Webtechnologien (SOAP, XML etc.) Erfahrungen in der Analyse, Abstimmung und Umsetzung von Fachanforderungen Projektmanagement-Erfahrungen Erfahrungen im Medienumfeld oder in einer Vertriebsorganisation FLEXIBILITÄT  Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.    NEUE PERSPEKTIVEN  Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.  Bring deine Ideen bei uns ein.    DEINE ENTWICKLUNG  Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.     BLEIB DIR TREU  Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.    DIE KLASSIKER– WIR BIETEN DIR:   Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.    Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. 
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Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen zu sichern. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bewirb Dich als Werkstudent:in in der Print-Anzeigen-Disposition (gn).  Entgegennahme und Kontrolle von Reservierungen für Print-Anzeigen unserer Publikationen Erfassung von Aufträgen sowie Erstellung von Auftragsbestätigungen Disposition von Anzeigen und Beilagen  Blattplanung Fakturierung von Anzeigen- und Beilagenaufträgen  Enge Zusammenarbeit mit und Koordination von verschiedenen Schnittstellenabteilungen (inkl. interner und externer Redaktionen) Du bist eingeschriebener Student, idealerweise in einem wirtschafts- oder medienwissenschaftlichen Studium Erfahrung im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert  Erfahrung bei einem Verlag, Vermarkter oder in einer Mediaagentur sind von Vorteil  Systemkenntnisse in einem Dispositionssystem sind von Vorteil  Organisationstalent, persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität  Sorgfältige und flexible Arbeitsweise sowie ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Hohe kommunikative Fähigkeiten sowie gute soziale Kompetenzen, z. B. Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung  Die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine spannende und lehrreiche Arbeit in einem engagierten Team mit hohem Qualitätsanspruch Arbeitsumfang: 20 Stunden pro Woche Beginn: ab Oktober 2022
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Einkäufer Marketing, Forschung & technische Dienstleistungen (w/m/d))

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office aus Deutschland als: EINKÄUFER | EINKÄUFERIN MARKETING, FORSCHUNG & TECHNISCHE DIENSTLEISTUNGEN (W/M/D) Durch die marktführende Position von RTL Deutschland und dem hohen Innovationsanspruch an alle Vermarktungsprodukte aus dem Haus kannst du dir ein exzellentes inhaltliches Wissen aneignen, das durch den intensiven Austausch mit den Fachabteilungen zielführend in der Beschaffung eingesetzt werden kann. Du arbeitest mit den Top Playern der Agentur, Technik- und Research-Welt zusammen und kannst bei der internen Strukturierung dieser Beschaffungsfelder einen wichtigen Beitrag leisten. Die Beschaffung von RTL Deutschland versteht sich als Team-Einkauf mit den jeweiligen Fachbereichen, sodass für uns immer die optimale Ratio aus Leistung und Preis zählt und wir entsprechend sehr inhaltlich arbeiten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du bist verantwortlich für die Bestandsaufnahme der aktuellen Beziehungen (Agenturen, technische Dienstleister, Forschungsinstitute) Du erstellst Preisspiegel über die unterschiedlichen Disziplinen Du übernimmst die Recherche von potentiellen Partnern aus dem Bestand oder außerhalb des Bestandes für neue Projekte Du führst Ausschreibungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen durch Du übernimmst die Verhandlung von Angeboten Zudem bist du für die Abfrage von Kostenvoranschlägen verantwortlich Du kommst im Idealfall aus der Agenturwelt und hast Interesse, vernetzte Strukturen mit Agenturpartnern, technischen Dienstleistern und Marktforschungs-Instituten aufzusetzen Du hast Erfahrung mit den angegebenen Aufgaben und möchtest zukünftig im Einkauf tätig werden Du hast Spaß an neuen Medien und Technologien, sowie damit, dich mit den unterschiedlichsten Inhalten auseinander zu setzen, die die Vielfalt eines Medienunternehmens wiederspiegeln Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit MS Office (Excel, Word, Outlook) Du hast Freude an Verhandlungen und setzt dich im Lieferantengespräch durch Du bist kommunikativ und hast Freude daran, dich innerhalb und außerhalb des Unternehmens zu vernetzen Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) – Leiter/in Finanzbuchhaltung bzw. Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter/in, Buchhalter/in

Mi. 17.08.2022
Köln
Wir bei Lehmanns Media leben Dienstleistung und lieben Medien. Deshalb schaffen wir mit Kreativität und Leidenschaft spezialisierte Services zur Medienbeschaffung für unterschiedliche Zielgruppen. Lehmanns Media vereint Spaß und Motivation mit einem hohen Maß an Teamgeist. Unterstütze uns dabei, Medienhandel auf ein neues Level zu bringen. Die Lehmanns Media GmbH ist als Teil der Thalia-Gruppe einer der führenden deutschen Fachmedienhändler und mit 20 Kompetenzzentren in 17 Städten vertreten. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir ab sofort für den Standort Köln eine/n Leiter/in Finanzbuchhaltung bzw. Rechnungswesen, Bilanzbuchhalter/in, Buchhalter/in als: Teamleitung Buchhaltung (m/w/d)Leitung der Finanzbuchhaltung inklusive Überwachung und Steuerung derHaupt-, Neben- und AnlagenbuchhaltungFachliche und disziplinarische Führung des Teams der Buchhaltung mit zehn MitarbeiternErstellung und Verantwortung der Monats- und Jahresabschlüsse der Lehmanns Media GmbH nach HGB und der Lehmanns Media AG nach Swiss GAAPVerantwortung für die Umsatzsteueranmeldungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie der OSS-MeldungErstellung und Übermittlung von statistischen MeldungenVertretung der kaufmännischen Leitung in Tagesgeschäftsaufgaben bei AbwesenheitMitwirkung bei der Jahresplanung/Budget /Fore CastVerantwortung, Überwachung und Steuerung des Zahlungsverkehrs, sowie LiquiditätsplanungVerwaltung und Überwachung des allgemeinen Vertragswesens, des Versicherungswesens und des FuhrparksKontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozesse inder Buchhaltung Mitwirkung bei IT-ProjektenErstellung und Bewertung von unterschiedlichen Auswertungen und ad hoc AnalysenAnsprechpartner für Geschäftspartner, Banken, Wirtschafts- und Betriebsprüfereine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/-in (alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkten Rechnungswesen)Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter/in mit Führungserfahrung, idealerweise im Buch- Medien- oder EinzelhandelSehr gute Kenntnisse im UmsatzsteuerrechtPraktische Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGBSicherer Umgang mit MS-Officeanwendungen, insbesondere Excel, sichere Anwenderkenntnisse und Customizing-Erfahrung in SAP R/3 Module FI und CO.Affinität für Prozesse und WorkflowsSystematische, zielorientierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und kommunikative FähigkeitenHohes Maß an Sorgfalt, Genauigkeit, Detailtreue, Qualität und Teamgeistein engagiertes und motiviertes Team in einer guten ArbeitsatmosphäreSie gestalten Ihren Verantwortungsbereich selbstständigSie können Ihre eigene Ideen verwirklichenflache HierarchienAufstiegschancen sowie Schulungen und interne Förderungvermögenswirksame LeistungenZuschüsse zu FahrtkostenMitarbeiterrabatt auf Bücher und andere MedienPünktliche Gehaltszahlungen vor dem 27. des Monats
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Praktikum Onlinemarketing SEO

Mi. 17.08.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt // für 5 - 6 Monate // vergütet // in Vollzeit // am Standort Köln/im Mobile Office zu besetzen: PRAKTIKUM ONLINEMARKETING SEO Diese Aufgaben warten auf dich: Als Teil des technischen SEO Teams bist du bist für die Durchführung von Keyword- und Trafficanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung verantwortlich Du unterstützt bei der SEO Betreuung unserer digitalen Produkte (RTL.de, TVNOW, ntv, vip.de, wetter.de, kochbar.de, sport.de, vox.de, rtlspiele.de) Portalübergreifende On-Page und Off-Page SEO-Maßnahmen gehören zu deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Qualitätssicherung und bei der Erstellung von Reportings Du unterstützt beim Aufbau eines strukturierten Seitennetzwerkes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Du verfügst über gute MS Office Kenntnisse, insbesondere mit Excel Du bringst eine hohe Internetaffinität und Kenntnisse im Bereich der neuen Medien mit Erste Berührungspunkte mit SEO und Kenntnisse in HTML und CSS sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Du überzeugst durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du wirst Teil eines offenen Teams, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Du erhältst eine umfangreiche Schulung und Einarbeitung in das Themenfeld SEO Du erhältst spannende Einblicke hinter die Kulissen des erfolgreichsten Bewegtbild-Unternehmens Deutschlands und hast einen festen Ansprechpartner, der jederzeit für dich und deine Fragen da ist Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office und 24 Urlaubstagen anteilig pro Jahr sowie einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, wartet auf dich Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit deinem Rad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval Nachhaltigkeit liegt uns auch im Recruiting am Herzen. Daher läuft unser gesamter Prozess papierlos ab. Präsenzgespräche ersetzen wir wenn möglich mit Videocalls. Für die Gespräche vor Ort unterstützen wir dich bei der umweltfreundlichen Anreise.
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Technischer Projektleiter (m/w/d) Betreuen Sie in einem Team von Softwareentwicklern spannende, ausgewählte Projekte, z.B. zur Neu- und Weiterentwicklung der Webplattformen, die wir für die Bundesrepublik Deutschland betreiben wie Unternehmensregister und Bundesanzeiger Ermitteln, analysieren und dokumentieren Sie IT-Anforderungen in Abstimmung mit der Projektleitung und dem Fachbereich Planen und verwalten Sie Epics und User Stories in Scrum Boards Erstellen und verfolgen Sie Zeitpläne und steuern Sie das Entwicklerteam Arbeiten Sie mit Jira und Confluence Verwalten und koordinieren Sie technische Supportanfragen Legen Sie Testpläne an und führen Testings sowie die Qualitätssicherung durch Steuern Sie das Product-Deployment auf den Produktivumgebungen Planen und realisieren Sie mit uns unsere Cloud-Strategie Unterstützen Sie uns bei unserer agilen Transformation Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Anforderungsanalyse und Erstellen von technischen Konzepten Erfahrungen bei der Arbeit im agilen Umfeld - insbesondere als PO oder Scrum Master - sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine
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