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TV: 101 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Journalismus 13
  • Redaktion 13
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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 18
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Befristeter Vertrag 24
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Tv

Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Wenn du Spaß daran hast, kreativ und zielgruppenorientiert an Produkten und Konzepten zu arbeiten, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kinderbuchredaktion als… Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du bist die Schnittstelle zu unseren anderen Abteilungen und arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, der Übersetzungsabteilung und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst dich im Kinderbuchmarkt aus und dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Manager Kundenservice TVNOW (RTL interactive)

Mi. 05.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln (im Mobile Office) einen: MANAGER KUNDENSERVICE (M/W/D) für TVNOW TVNOW ist der erfolgreichste deutsche Streaminganbieter - mit einem klaren Fokus auf lokale Inhalte für die breite Masse. Zu unserem vielfältigen Programmangebot gehören TVNOW-Originals, Highlight-Programme der Mediengruppe RTL schon vor der TV-Ausstrahlung sowie 13 TV-Sender im Live Stream. Unser Team arbeitet ständig und mit viel Leidenschaft am Ausbau unseres Streamingdienstes. Tatkräftige Unterstützung ist hier herzlich willkommen! Komm´ an Bord und gestalte mit uns den deutschen Streaming Markt. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst Ideen, Maßnahmen und Prozesse für unseren Kundenservice im Streaming Bereich Du hebst unseren Kundenservice durch Automatisierung, Unterstützung beim Aufbau neuer digitaler Kanäle und Nutzung von Vermarktungspotenzialen auf das nächste Level und unterstützt so unser massives Kundenwachstum Du verantwortest fachlich ein internes 2nd Level Service Team und optimierst kontinuierlich die Produktivität und Qualität In Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen entwickelst du Gesprächsleitfäden, Briefings, Kommunikations- und Kulanzregelungen für ein optimales Kundenerlebnis Mit einem strukturierten und zielorientierten Qualitätsmanagement stellst du sicher, dass unsere Kunden immer ein gleichhohes Level an Service Qualität erleben Die Personaleinsatzplanung, Führung von Vorstellungsgesprächen und die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen gehören ebenso zu deinen Aufgaben Du erhebst aus den Kontaktanfragen relevante und akute Problemfelder in unseren Geschäftsprozessen sowie der User Experience und stellst die Informationen strukturiert diversen Fachbereichen bereit, um daraus Maßnahmen abzuleiten Du entwickelst kontinuierlich Vorschläge sowie Prozesse zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Servicequalität Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung im Kundenservice in einer digitalen Branche (idealerweise im Bereich Medien) Du hast mehrere Jahre (fachliche) (Führungs-)erfahrung im Bereich Customer Service und weißt, wie man erfolgreich ein Team motiviert, weiterentwickelt und steuert Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und bist versiert im Umgang und der Weiterentwicklung von Customer Service Anwendungen und Prozessen Du bist zahlenaffin in Kombination mit höchster Kundenorientierung und ausgeprägtem Qualitätsverständnis Darüber hinaus überzeugst du durch Kommunikationsstärke, Organisationstalent, unternehmerisches Denken und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Auch in stressigen Situationen bewahrst du Ruhe und bist in der Lage die richtigen Maßnahmen einzuleiten und zu koordinieren Du weist eine große Leidenschaft für digitale Produkte / Medien, insbesondere Streaming auf Ein versierter Umgang mit MS Office sowie fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin) per Online-Bewerbung über den Button „Jetzt Bewerben". Mehr über uns und unsere Benefitsfindest du hier: https://www.mediengruppe-rtl.de/. Ich freue mich auf deine Bewerbung!Deine Elisa
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HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Wir sind ein „People Business". Im Bereich People & Culture verstehen wir uns als strategische Partner:innen und Wegbereiter:innen für das Business. Die Entwicklung der Organisation und unserer Mitarbeiter:innen in eine erfolgreiche Zukunft ist unser Ziel. Erfolgreiche HR-Arbeit braucht ein starkes Experten-Team. Mit deiner Leidenschaft für HR Management und Enthusiasmus unterstützt du den Local Hero für Information und Unterhaltung in Deutschland. Diese Aufgaben warten auf dich: Als HR-Experte betreust du eigenverantwortlich einen definierten Geschäftsbereich der Mediengruppe RTL Deutschland Dabei berätst und begleitest du unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte inhaltlich in allen relevanten HR-Aktivitäten Du setzt unsere Unternehmensstrategie in konkrete HR-Aktivitäten um und gestaltest proaktiv die Prozesse entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Bei Organisationsveränderungen sowie den dazugehörigen Change Prozessen berätst du die Führungskräfte und wirkst aktiv bei der Umsetzung von Change Prozessen mit Du arbeitest vertrauensvoll und konstruktiv mit unserem Betriebsrat zusammen Zudem zeichnet sich deine Aufgabe durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren HR-Spezialist:innen aus den Bereichen Entgeltabrechnung, Recruiting und Culture & Development aus Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, z. B. mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Erfahrung aus der Tätigkeit eines HR Business Partners (m/w/d) mit Du bist erfahren in der Beratung, Begleitung und Umsetzung von HR-Change Prozessen und verfügst über sehr gute betriebsverfassungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse Idealerweise bist du sicher im Umgang mit SAP HR R/3 Du überzeugst durch deine große Expertise sowie Leidenschaft für HR- sowie businessrelevante Themen und Prozesse und hast Spaß daran Prozesse und Themen aktiv in die Hand zu nehmen und zu gestalten Mit deiner offenen, kommunikationsstarken Persönlichkeit und einem guten Gespür für Menschen und Situationen passt du perfekt in unser Team Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst durch eine strategische und analytische Denkweise Deutschkenntnisse auf B2-Level runden dein Profil ab Du hast die Möglichkeit unseren Bereich People & Culture aktiv mitzugestalten und deine Ideen einzubringen Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Junior Grafik Designer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Junior Grafik Designer (m/w/d) Erstellung und Gestaltung vielfältiger Marketingunterlagen in den Bereichen Corporate Design, Website, Social Media und Print Grafische Gestaltung und Erstellung von Print-Marketingunterlagen (z. B. Broschüren, Flyer, Werbemittel) Erstellung von Grafiken und Videos für Marketingkampagnen im Bereich Social Media, Content und PR Anfertigung von Produktabbildungen und Vorlagen für die Grafik sowie die dazugehörige Bildrecherche auf Bildportalen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d)  / im Bereich Grafikdesign Erste Berufserfahrung im Bereich Grafikdesign Gute Kenntnisse der gängigen Tools (z. B. Adobe Creative Suite) Ein gutes Gespür für Farben, Gestaltung und Trends Kreativität, ein hoher gestalterischer Anspruch gepaart mit Teamfähigkeit und einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services
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Innovation Consultant & Coach (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit oder Teilzeit // am Standort Köln als: INNOVATION CONSULTANT & COACH (M/W/D) Themen wie Agilität und Transformation sind für dich keine Buzzwords, sondern deine große Leidenschaft? Du bist Berater/Trainer und Coach mit einem außergewöhnlichen Gespür für Trends und Innovation? Du liebst es für größere Gruppen zu moderieren? Und als kreativer Kopf entwickelst Du immer gerne neue Ideen und Strategien, wie eine Organisation sich weiterentwickeln kann? Dann werde Teil unseres Teams. Die Mediengruppe RTL ist ein spannendes, wachsendes Unternehmen, das immer auf der Suche nach neuen Talenten ist. Diese Aufgaben warten auf dich: Du agierst als Moderator:in in den Bereichen Agilität, Transformation und New Work Du verantwortest die Vorbereitung, Durchführung und Weiterführung von kreativen Methoden wie Design Thinking Sprints, Lean Start Up, Google Sprints und Scrum Du berätst Führungskräfte und Teams hinsichtlich agiler Prozesse und Strukturen im Sinne der neuen Firmenausrichtung Du implementierst OKR und fungierst zeitweise als OKR-Master Du unterstützt Führungskräfte und Teams als Business-Coach Du trainierst kreative und innovative Methoden mit dem Ziel der Eigenverantwortung Du bist Teil eines übergreifenden Netzwerkes an internen Berater:innen, Coaches, Moderatoren:innen und Trainern Du förderst proaktiv eine innovative Unternehmenskultur Du gibst Impulse für strategische Weiterentwicklung eines innovativen Unternehmens Du förderst und gestaltest aktiv eine innovative Unternehmenskultur Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Psychologie, Soziologie oder in einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du bist zertifizierter, systemischer Coach und verfügst über drei bis fünf Jahre Erfahrung in beratenden Tätigkeiten Du bist ausgebildet in agilen Methoden wie Design Thinking, Scrum, Lean Start Up und OKR und hast eine hohe Affinität zu Themen wie Agilität, Kreativität und Innovation Du bist idealerweise ausgebildeter Business Development Manager oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung Du arbeitest purpose-driven an einer nachhaltigen und agilen Unternehmenskultur Du arbeitest selbständig und verantwortungsbewusst, bist stressresistent und verstehst dich als Vorbild in einer agilen, innovativen Arbeitswelt Du bist teamfähig und hast ein sicheres, zugewandtes Auftreten, auch vor größerem Publikum Organisationsgeschick, hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden dein Profil ab Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Bautechniker/Bauingenieur (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: BAUTECHNIKER / BAUINGENIEUR (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Übernimm die Planung, Steuerung, und Umsetzung von Baumaßnahmen und Flächenplanungen Verantworte unsere Flächen-, Raum- und Umzugsplanungen sowie deren Organisation und Umsetzung Erstelle Planungsunterlagen und Leistungsverzeichnisse Erstelle Revisionsunterlagen und Dokumentationen, unter anderem in CAD Übernimm die Qualitätskontrolle von ausgeführten Bauleistungen sowie Mängeldokumentation und Mängelverfolgung Die Koordination und das Controlling externer Dienstleister liegt ebenfalls in deinen Händen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bautechniker (m/w/d) und/oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Bauingenieurwesen Du besitzt Grundkenntnisse der Arbeitsstättenrichtlinie Du verfügst über gute CAD-Kenntnisse (AutoCAD) und ein sicherer Umgang mit Microsoft Office zeichnet dich aus Du besitzt eine hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität und Organisationsfähigkeit Dein wirtschaftliches Denken und Handeln und eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung machen dich zum perfekten Sparringpartner Du arbeitest gerne im Team, bringst dich gerne ein, denkst „out of the box" und hast Lust, neue Themen anzugehen Du hast Lust auf einen bis zu 24-stündigen Sendebetrieb und bringst entsprechend zeitliche Flexibilität für dessen Aufrechterhaltung mit Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume In diesem Team erwarten dich eine Vielzahl an Möglichkeiten, dich und deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie fachlich weiter zu entwickeln Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Vertrieb Niederlande / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Di. 04.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Vertrieb Frankreich / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die französischsprachige Schweiz (m/w/d) - 100% Homeoffice

Di. 04.05.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hamburg, Freiburg im Breisgau, Hannover, Nürnberg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Head of Creative Solutions Digital (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF CREATIVE SOLUTIONS DIGITAL (M/W/D) Das Creative Solutions Digital Team verantwortet die effiziente und effektive Entwicklung und Umsetzung von Kreativlösungen für unsere digitalen Marketingkampagnen. Das Team entwickelt alle digitalen Werbemittel, Native Ads und Social Media Werbemittel. Wenn du ein modernes Führungsverständnis und ein Gespühr für digitale Trends hast und mit Begeisterung in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du führst, motivierst, coachst und entwickelst dein Creative Solutions Digital Team in Richtung Empowerment Du übernimmst die eigenständige Konzeption und Umsetzung von digitalen Kampagnen, die auf den Touchpoints unserer Zielgruppen ein hohes Involvement kreieren und unsere Love Brands optimal inszenieren Du verantwortest ein innovatives Storytelling und eine state-of-the-art Kampagnenentwicklung für owned, paid und earned media Du vernetzt dich mit digitalen Competence Clustern im Haus und im Markt Du steuerst Agenturen sowie Freelancer und baust das Agenturnetzwerk aus Du verfügst über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Kreation und Optimierung von Branding-, Social- und Performance-Kampagnen, bevorzugt durch einen Digitalkreativagentur-Background Du führst seit mindestens drei Jahren disziplinarisch und/oder fachlich kreative Teams Du identifizierst dich mit dem Prinzip des agilen Leaderships und verfügst über stark ausgeprägte Expertise in Design Thinking und in verwandten Build-Measure-Learn-Ansätzen Du fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause und verfolgst leidenschaftlich digitale Trends und Innovationen Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für KPI-basierte Planung und Optimierung digitaler Kampagnen Du hast bereits Erfahrung in der Optimierung und Automatisierung von Kreativprodukten sammeln können Die Zusammenarbeit in und mit interdisziplinären Teams bereitet dir große Freude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Software Engineer Backend (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit als: SOFTWARE ENGINEER BACKEND (M/W/D) Was wird auf welchem Sender ausgestrahlt? Welche Inhalte werden unseren Kunden auf TVNOW bereitgestellt? Das ist die Aufgabe der Programmplanung und unser Planungssystem ist ein wesentlicher Baustein dabei. Das bestehende Planungssystem soll durch eine vollständige Neuentwicklung abgelöst und dabei fit für die planerischen Herausforderungen von Morgen gemacht werden. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf Kollaboration, Workflow-Unterstützung und der Integration datengetriebener Erkenntnisse. Diese Aufgaben warten auf dich: Du entwickelst neue Microservices und integrierst diese in unsere bestehende Systemlandschaft Du übernimmst die Weiterentwicklung und Migration bestehender Anwendungen und bringst hierbei deine technische Expertise auch im Rahmen der Lösungskonzeption mit ein Im Team arbeitest du an der Einführung und Durchsetzung neuer Entwicklungsmethoden und Best Practices; In diesem Kontext führst du auch Code Reviews durch Du sicherst deine entwickelte Software durch automatisierte Testfälle ab und dokumentierst diese Zusätzlich unterstützt du den operativen Betrieb durch Fehlerdiagnose und -behebung; Hierbei stehst du im engen Austausch mit Anwendern und Projektleitern (m/w/d) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Fachbereich und hast mehrjährige Berufserfahrung Du besitzt ein umfangreiches Know-how in der Softwareentwicklung mit Java und verfügst idealerweise über Erfahrung mit Spring Boot Du bist erfahren im Bereich Dockers/Kubernetes bzw. hast Interesse dich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Du kennst dich mit dem Umgang mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise Microsoft SQL) aus und bringst Erfahrungen mit dem Refactoring umfangreicher Software-Pakete mit Du bringst idealerweise Erfahrungen in der Gestaltung event-getriebener Anwendungen und entsprechender Messaging-Systeme (z.B. Kafka, EventStore oder RabbitMQ) mit bzw. hast Interesse dich in diesen Bereichen weiterzuentwickeln Du konntest bereits praktische Erfahrungen im Umgang mit dem Versionskontrollsystem GIT und Build-Management Werkzeugen, wie beispielsweise Maven und make, sammeln Du bist erfahren im Umgang mit Projektmanagementwerkzeugen wie Jira und Confluence Du hast Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten in einem agilen Projektumfeld Du bist ausdrucksstark und kommuniktionssicher in einem deutschsprachig geprägten Arbeitskontext Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhälst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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