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TV: 295 Jobs in München

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Branche
  • Tv
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Praktikum 29
  • Befristeter Vertrag 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Tv

Senior Acquisitions Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir kaufen die Inhalte für alle Sky Kanäle und Plattformen ein und sind damit einer der wichtigsten Bestandteile der gesamten Produktgestaltung. Um unserem Millionenpublikum das Beste zu bieten, arbeiten wir mit Leidenschaft, Enthusiasmus und großem Verhandlungsgeschick." - Benjamin Bach, Senior Vice President Content Strategy & Acquisition Wir suchen dich für das Content Strategy & Acquisition Team, befristet bis 30. April 2023, als Senior Acquisitions Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für Pay & Transactional-Geschäftsverhandlungen - d.h. Führung aller Verlängerungen und Änderungen für bestehende und neue Verträge mit großen Filmstudios Auch der Ad-hoc-Erwerb von aktuellen & Bibliotheksinhalten je nach redaktionellem Bedarf sowie die Verwaltung des Prozesses von internen Finanzgenehmigungen, über die Abstimmung mit der Rechtsabteilung bis hin zur endgültigen Unterzeichnung der Vereinbarung, gehört zu deinem Daily Business Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig - diese stellst du mit allen großen Studiopartnern im Filmgeschäft sowie internen Abteilungen im Bereich Content & Sky Media sicher Du unterstützt die Verhandlungsstrategie der OPD-Gruppe mit engagierten Leistungsanalysen und bist der Verantwortliche zur Verteidigung lokaler Interessen Außerdem leitest du die internen Beschaffungsprozesse bei Sky DE über die Abteilungen Acquisition, FIEP, Finance und alle operativen Funktionsgruppen wie License Management, Picture Management usw. hinweg Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Ausrichtung Wirtschaft oder Medien sowie 5-6 Jahre Erfahrung im Bereich Acquisition - idealerweise in einem Medienunternehmen Innerhalb der letzten Jahre hast du bereits Erfahrung in der Gestaltung & Verhandlung eigener Verträge sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Verträgen & Rechtssprache sammeln können Durch deine Berufserfahrung konntest du dir ein ausgeprägtes Verständnis der Pay-TV- und OTT-Marktlandschaft, ihrer Trends sowie ein breites Verständnis der damit verbundenen Technologien aneignen Du beschreibst dich als diplomatischen Teamplayer mit einer "Can-do"-Einstellung und einem hohen Maß an Autonomie Vor allem Proaktivität & Liebe zum Detail sowie ein starker kommerzieller Denkansatz zählen zu deinen Stärken Die Arbeit in einem internationalen Umfeld und in interkulturellen Teams ist für dich selbstverständlich Du bist Experte (m/w/d) in Excel & Powerpoint - andere Tools und Kenntnisse sind ein Pluspunkt Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Chef vom Dienst Digital Newsroom (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du liebst Nachrichten? Dich reizt es, komplexe Themen userzentrisch und verständlich zu vermitteln? Gleichzeitig hast du das Verständnis für digitale Themenaufbereitung und schnelle Prozesse? Du freust dich auf die einzigartige Herausforderung, beim Aufbau einer neuen News-Redaktion mit dabei zu sein? Und du hast Lust auf ein motiviertes Team? Dann suchen wir dich!Das erwartet dich bei uns Als CvD übernimmst du die redaktionelle Verantwortung für unsere digitalen Nachrichten Du definierst und priorisierst die Themen des Tages und entscheidest mit dem Team, wie sie optimal für die unterschiedlichen Digital-Kanäle umgesetzt werden Du verantwortest die inhaltliche Konzeption und die eigenständige Abnahme von Text- und Bewegbildbeiträgen, gleichzeitig steuerst Du die 24/7-Redaktionsprozesse mit internen und externen Mitarbeitern Du kümmerst dich um die Ausrichtung der redaktionellen Linie nach Abstimmung mit User-Needs und KPIs - dabei behältst du die Zahlen im Blick, beauftragst Analysen und wertest diese aus Zudem agierst du als wichtige Schnittstelle zur TV-News-Redaktion und bist in enger Abstimmung mit anderen Gewerken wie Presse oder unserem Syndication-Partner Glomex In Breaking News Fällen wirkst du aktiv bei der Newsproduktion mit und verstehst dich als Teil des Redaktionsteams Du verfügst über langjährige Erfahrung als CvD oder einer vergleichbaren Position einer digitalen Plattform und konntest deine fachlichen Führungsqualitäten unter Beweis stellen Du hast ein breites und profundes Wissen in Politik und gesellschaftspolitisch relevanten Themen Dich zeichnen eine Hands-On-Mentalität und Multichannel-Expertise (Website, Social Media, Live) aus Du hast Erfahrung in der Interpretation und Optimierung von digitalen KPIs - Tools wie Crowdtangle, Google Analytics oder Trisolute sind dir entsprechend bekannt Gleichzeitig bringst du eine außerordentliche Kreativität mit, um komplexe Sachverhalte anschaulich, abwechslungsreich und verständlich darzustellen Zudem agierst du souverän in Stress-Situationen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Redakteur Digital Newsroom (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du liebst Nachrichten? Dich reizt es, komplexe Themen userzentrisch und verständlich zu vermitteln? Gleichzeitig hast du das Verständnis für digitale Themenaufbereitung und schnelle Prozesse? Du freust dich auf die einzigartige Herausforderung, beim Aufbau einer neuen News-Redaktion mit dabei zu sein? Dann bewirb dich jetzt! Wir begleiten die Entstehungsgeschichte unserer News-Redaktion mit einem Vlog. Hier findest du alle Infos.Das erwartet dich bei uns Du recherchierst und produzierst eigenverantwortlich Beiträge vor allem in unseren campuseigenen Studios (Bewegtbild, Text und Grafiken) für unsere digitalen Nachrichten In den Redaktionskonferenzen bringst du dich mit Themenvorschlägen ein, die du unter Berücksichtigung der User-Needs und KPIs erarbeitest Du bist im engen Austausch mit der TV-News-Redaktion und überlegst, wie Nachrichtenthemen sinnvoll auf allen Kanälen gespielt werden können Du behältst die Zahlen im Blick, beauftragst Analysen und wertest diese aus - immer mit dem Ziel die Reichweite zu maximieren Das Briefing und die Betreuung von externen Content-Lieferanten gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben In Breaking News Situationen behältst du einen klaren Kopf und bist auch vor der Kamera souverän einsetzbar Du hast ein abgeschlossenes Studium und verfügst über mehrjährige journalistische Erfahrung in einer Digitalredaktion, idealerweise mit News-Bezug Eine sehr gute Allgemeinbildung und ein hervorragendes Verständnis für politische Zusammenhänge zeichnen dich aus Auch unter Zeitdruck arbeitest du ruhig und konzentriert Du bist in der Lage SEO-optimierte Texte zu verfassen und kennst dich mit der Bespielung von Social Media Kanälen aus Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Analyse-Tools und Schnittprogrammen (z.b. Adobe Premiere oder Wochit) Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Junior Manager Contract Management (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Teil unseres Teams verantwortest du die systemische Erfassung und Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- Cash- und Planungs-Management sowie das Accounting des Programmvermögens im konzerneigenen Nebenbuch.Das erwartet dich bei uns Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis hin zur Verwertung Die Überprüfung der verplanten Programmwochen unserer Sender auf Lizenz- und kostenrechtliche Aspekte sowie die Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Du verantwortest die Anlage sowie die kontinuierliche System-Pflege der Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten - Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes hinsichtlich Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert Du verwaltest für das Nebenbuch die Buchungen und Erfassung aller relevanter Bestandsbewegungen und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Neben deiner Schnittstellenfunktion zu internen Stakeholdern wie z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management, fungierst du zudem als Ansprechpartner für fachlichen Fragen der Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum ​​​​​​​Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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E-Commerce Manager (m/w/d) – Onlineshops

Fr. 28.01.2022
München
Wir sind ein innovatives und dynamisch wachsendes Medienhaus. In unseren Themenwelten Travel, Home, Hobby und Pets sind wir einer der führenden und größten Special-Interest-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Unter dem Dach des Verlagshauses GeraNova Bruckmann publizieren wir rund 55 Magazine und Specials sowie über 600 Buchnovitäten pro Jahr und betreiben reichweitenstarke Websites, Social-Media-Kanäle und redaktionelle Newsletter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen E-Commerce Manager (m/w/d) für unser Verlagshaus. Sicherstellung der Qualität unseres Produkt- und Marken-Contents in unserem Onlineshop durch regelmäßige Pflege und Erweiterung Priorisierung, Steuerung und Abnahme von IT-Tickets, basierend auf Problemen im operativen Betrieb unserer Onlineshops Erstellung und Koordination von Newslettern sowie Landingpages für Performance- und Social-Media-Kampagnen Verantwortung der Betreuung bestehender und neuer Webseiten (Onlineshops) Definition, Monitoring und Reporting relevanter Content-KPIs im Onlineshop zur Steigerung des Kundenengagements, der Kundeninteraktion und der Konversion Schnittstelle zu internen Fachabteilungen, wie Marketing, Produktmanagement und IT, sowie Unterstützung der Kampagnen und Marketingaktivitäten Koordination und Abstimmung mit den beteiligten Bereichen des Fulfillment-Dienstleisters (IT, Logistik, Buchhaltung, Kundenservice) Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich E-Commerce und im operativen Onlineshop Management, idealerweise Erfahrungen mit Shopware Ausgeprägte Beratungs- und Service-Mentalität sowie gelebte Hands-on-Mentalität Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie pragmatische und effiziente Herangehensweise, um Lösungsansätze zu finden Ganzheitliches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Hohe Zielorientierung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem der spannendsten Verlagshäuser Deutschlands Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem soliden wirtschaftlichen Umfeld Kurze Wege, flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Einen modernen und hellen Arbeitsplatz in zentraler Lage sowie weitere attraktive Benefits (Jobrad, frisches Obst etc.)
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E-Commerce Manager*in (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
2011 wurde die Carcassonne & Co GmbH als Tochterunternehmen der Hans im Glück Verlags-GmbH gegründet. Die Idee dahinter: den langjährigen Ersatzteilservice des Verlags zu professionalisieren, kreative Erweiterungen aus erster Hand anbieten zu können, sowie den Fans allerlei Schönes rund um Spiele wie Carcassonne zu bescheren. Wir suchen ab sofort eine*n E-Commerce Manager*in in Teil- oder Vollzeit (32 oder 36 Std. pro Woche). Betreuung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops CRM-Analyse und Auswertung Koordination und Umsetzung des Newsletter-Versandes Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Dienstleistern, wie z.B. Shopware, Sendgrid, Hostinganbietern oder Pickware Einbringung und Umsetzung neuer Ideen zur Optimierung unseres Onlineshops Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt E-Commerce/Informatik, o.ä. Fundierte IT-Kenntnisse, sowie wirtschaftliche Grundkenntnisse Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce CRM-Kenntnisse sowie Grundkenntnisse im Umgang mit Shopware Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort und Schrift), sowie gute Englischkenntnisse (B1/B2) Interesse an Brettspielen Ein interessantes und immer neues Arbeitsumfeld Einen Arbeitsplatz in München, nähe Petuelring (U3) Möglichkeit, bei der Entwicklung unserer Spiele teilzuhaben und uns auf Messen zu begleiten Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten (Geräte werden gestellt) Eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen, kleinen & jung- gebliebenen Team Flexible Arbeitszeiten Eine Büro-Biokiste, Job Ticket, Spieleabende, Mitbenutzung unserer extensiven Spielesammlung und vieles mehr
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Manager Direct Campaigns (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien-und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Sales Team als Manager Direct Campaigns (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du erstellst vertriebs- sowie performanceorientierte Direktmarketing Maßnahmen, sowohl offline als auch digital, für verschiedene Bereiche - vor allem Neukundengewinnung und Freundschaftswerbung Die Konzeption & Umsetzung personalisierter Angebotskommunikation über verschiedene Kanäle - wie Mailing, E-Mail, SMS, Partner, DRTV - gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Planung, Auftragsabwicklung & Optimierung der einzelnen Maßnahmen Du arbeitest eng mit den Agenturen zusammen, die dich in der kreativen Gestaltung und Weiterentwicklung unterstützen Durch dein gutes Verständnis für Zahlen und kanalspezifische KPI's kannst du kennzahlenbasiert agieren, schaffst Vergleichbarkeit und stellst eigenständig eine kontinuierliche Optimierung der Kampagnen sicher Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Zusätzlich kannst du auf mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direkt- oder Onlinemarketing zurückgreifen Du bringst tiefe praktische Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung aktivierender Multichannel-Kommunikation mit und kennst die entsprechenden Erfolgsfaktoren einer wirksamen Direktkommunikation (Aufbau und Inhalt)Deine Ideen & Konzepte stellst du in aussagekräftigen Präsentationen vor und bringst dafür sehr gute Kommunikations- & Präsentationsfähigkeiten mit Als Organisationstalent verfügst du über eine strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Genauigkeit Gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Referent direkte Steuern / Direct Tax Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien-und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Wir stellen die Tax Compliance für alle Gesellschaften der Sky DACH-Gruppe sicher. Als kompetente Ansprechpartner beraten und unterstützen wir alle Fachbereiche zu steuerlichen Themen - leiste auch du gemeinsam mit uns einen zentralen Beitrag für die Fachbereiche von Sky" - Claudia Blaess, Director Corporate Tax, VAT, WHT Wir suchen dich für das Corporate Tax, VAT, WHT Team als Referent direkte Steuern / Direct Tax Manager (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du treibst die Erstellung von Steuerbilanzen und Ertragssteuererklärungen der Konzerngesellschaften (DACH) sowie die Führung von Rechtsbehelfen mit voran und betreust Betriebsprüfungen der Konzerngesellschaften (DACH) Auch die Quartals- & Jahresabschlüsse im Sky Konzern unterstützt du durch deine Steuerermittlungen und die Steuerrückstellungen Du arbeitest gerne gruppenweit mit Kollegen (m/w/d) an Lösungen von Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts zusammen Du bist Ansprechpartner der Fachabteilungen und hilfst durch deine fachliche Begleitung deinen Schnitstellen bei ihrer täglichen Arbeit weiter Es macht dir Spaß, in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Behörden zu stehen Durch deine Unterstützung bei der steuerlichen Beratung der operativen Manager wirkst du bei Vertragsgestaltungen sowie bei Projekten mit Dein Arbeitsalltag besteht neben der mündlichen Kommunikation mit den direkten Schnittstellen auch aus fachbezogenen Verwaltungstätigkeiten sowie Schriftwechsel in Deutsch und Englisch Du hast ein abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Steuerrecht alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachwirt Idealerweise hast du erste Berufserfahrung in einer Steuerberatungsgesellschaft, einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Unternehmen im Bereich Steuern gesammelt und hast dort dein fundiertes steuerliches Fachwissen auf allen Gebieten der Unternehmenssteuern einsetzen können In deinem Arbeitsalltag dürfen für dich der Umgang mit Zahlen, die Arbeit im Team, der Einsatz deines logisch-analytischen Denkvermögens und eigenständige Vorantreiben von Themen nicht fehlen Vor allem eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Flexibilität und Belastbarkeit - auch in Stresssituationen - zählen zu deinen Stärken Du bist Experte in allen MS Office-Anwendungen und SAP HANA - andere Tools und Kenntnisse sind ein Pluspunkt Deine Englischkenntnisse beschreibst du als gut Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Manager Customer Experience (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. Wir suchen dich für das Research & Customer Experience Team als Junior Manager Customer Experience (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du unterstützt bei der Analyse von Kundenfeedback und hilfst bei der Erstellung von regelmäßigen Reports zur Customer Experience bei Sky Deutschland - mit Fokus auf Net Promoter Score/NPS Bei regelmäßigen Präsentationen und Diskussionen der Ergebnisse mit verschiedenen Bereichen wirkst du mit Die Ableitung von Stärken und Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Weiterentwicklung von Methodik und Tools (z.B. Text-Mining) zur Messung der Customer Experience macht dir Spaß Die Bewertung von Projekten hinsichtlich ihrer Auswirkung auf Customer-Experience KPI ist für dich selbstverständlich Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder analytischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung mit analytischem Schwerpunkt, im Idealfall im Themengebiet Customer Experience oder in der Marktforschung sind von Vorteil Du besitzt eine ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sind deine Stärken Sehr gute Deutsch- & gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Junior HR Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
München
Redseven Entertainment stellt Unterhaltungsformate für den pan-europäischen Markt her und produziert in den Bereichen Comedy, Clipshow, Dokutainment, Magazin, Show und Corporate Media qualitativ hochwertiges und emotionales Fernsehen. Seit 2008 kreieren wir große deutsche TV-Highlights, wie „Germany`s next Topmodel - by Heidi Klum", „The Biggest Loser", „Hochzeit auf den ersten Blick“, „Galileo Big Pictures", „Knallerkerle" oder „The Taste". Redseven Entertainment ist Teil des internationalen Produktionsnetzwerks Red Arrow Studios sowie eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE.Als Mitglied unseres HR Teams bist du schwerpunktmäßig für generalistische Personalarbeit zuständig und sorgst für die optimale HR Betreuung von Produktionen und Redaktionen bei Redseven. Zudem sorgst du für die Entwicklung und Verbesserung von operativen HR Prozessen. Diese Stelle ist ihm Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet.Das erwartet dich bei uns Du betreust im Rahmen des Employee Life Cycle und unter Berücksichtigung von Konzern-Vorgaben insbesondere folgende Themen: On- und Offboarding, Personalbetreuung, Personaladministration sowie diverse Reportings Du unterstützt und berätst Führungskräfte und Mitarbeiter bei allen HR-Themen und übernimmst insbesondere bei Vertragsgestaltungsthemen das Ruder Du unterstützt bei der engmaschigen Personalbedarfsplanung unter Berücksichtigung budgetärer Vorgaben, stellst eine valide Datenbasis sicher und versorgst die HR Leitung bzw. Geschäftsführung regelmäßig mit Reportings Du prüfst Personalverträge unter Berücksichtigung interner Standards Als erster Ansprechpartner unserer Volontäre und Auszubildenden koordinierst und betreust du den gesamten Life Circle Du pflegst den regelmäßigen Austausch mit der Konzern-Personalabteilung, z.B. Payroll, Labour Law und Administration Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium absolviert, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du kannst einschlägige Berufserfahrung im HR-Umfeld vorweisen, idealerweise in der TV- oder Medienbranche oder einer vergleichbar dynamischen Branche Du besitzt Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht und verfügst über grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs- /Lohnsteuerrecht als auch in der Personalabrechnung Konzeptionell-strategische Themen bereiten dir genauso viel Spaß, wie die operative HR- und Führungsarbeit Mit deiner Hands-on-Mentalität agierst du flexibel wie lösungsorientiert und besitzt die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld pragmatische Lösungen zu finden und gleichzeitig Standards einzuhalten SAP-HR-Erfahrung sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, runden dein Profil ab Als Tochter von ProSiebenSat.1 bieten wir dir viel Raum zur Mitgestaltung, für kreative Ideen und Eigeninitiative im dynamischen Umfeld der Produktionsbranche Profitiere von unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), den Postservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Dich erwartet eine lockere Arbeitsatmosphäre in einem Team, das Spaß daran hat, aus Einzelteilen das große Ganze zu schaffen - Wir freuen uns auf dich!
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