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tv: 1.023 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 817
  • Ohne Berufserfahrung 591
  • Mit Personalverantwortung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 916
  • Teilzeit 150
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 693
  • Befristeter Vertrag 91
  • Praktikum 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 69
  • Ausbildung, Studium 58
  • Handelsvertreter 14
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
tv

Finance-/Teamassistenz (m/w/x)

So. 16.02.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Zur Verstärkung unseres Finance- und Adminteams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in der/die uns im Financebereich (24h/Woche) und Office Management (16h/Woche) unterstützt. Du unterstützt unser Controllingteam bei anfallenden Reportings/Abschlüssen Du bist zuständig für die vorbereitende Buchhaltung (u.a. Prüfung und Vorkontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen) Du bearbeitest offene Posten, Kreditorenstammdaten, eingehende Mahnungen und Reisekostenabrechnungen Du bist zudem erster Ansprechpartner für unser Team, unsere Dienstleister, die Hausverwaltung und externe Gäste und Besucher Du unterstützt unser Team bei allen aufkommenden Fragen oder Problemen, wie zum Beispiel bei der Organisation von Dienstreisen Du unterstützt unsere Office Managerin bei der Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs am Empfang und der Organisation unserer Teamevents Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finance Du bist zahlenaffin und magst den Umgang mit Excel Idealer Weise hast du schon mit SAP (FI/CO) gearbeitet Du bringst fundierte Erfahrungen in der vorbereitenden Buchhaltung mit Du bringst zudem Erfahrungen im Office Management oder einer Empfangstätigkeit mit Du bist empathisch, freundlich und hast immer ein offenes Ohr für unser Team Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift Du hast eine sehr genaue, sorgfältige Arbeitsweise Du behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Jurist (w/m/d) für die Lizenzabteilung

So. 16.02.2020
Köln
Die Lizenzabteilung des WDR erwirbt urheber- und leistungsschutzrechtliche Lizenzen für die Nutzung von Beiträgen in den verschiedenen Ausspielwegen. Zu unseren Aufgaben gehört neben der Vertragserstellung und dem Vertragsschluss auch die Zahlung von Lizenzgeldern sowie die Rechtedokumentation, zudem werden Auskünfte über die Vertragslage erteilt. Die Stelle ist ab 02.03.2020 befristet bis 28.02.2021 (vorbehaltlich der Inanspruchnahme einer Elternzeit) zu besetzen. Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Nordrhein-Westfalen und eines der größten Medienunternehmen in Deutschland und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Programmangeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt in Deutschland beizutragen. Vielfalt ist unsere Stärke – im Programm und in unserer Belegschaft. Wir beschäftigen Menschen aller gesellschaftlichen Gruppen. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung. Fachliche Leitung auf dem Gebiet der Fotoeinzel- und Medienforschungsverträge sowie der Verträge zur Beschaffung digitaler Produkte Verantwortung für Vertriebsverträge des WDR mit Dritten, insbesondere mit der WDRmediagroup, einschließlich struktureller Fragestellungen im Zusammenhang mit Verwertungsfragen Klärung von lizenzrechtlichen Grundsatzfragen und verfassen von Expertisen für die Fachbereichs- und Abteilungsleitung Bereitschaft zur Übernahme von Sonderprojekten und Konzeption von neuartigen und komplexen Verträgen Abgeschlossenes juristisches Studium (Staatsexamen, Master o.ä.) oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse des Urheber- und Vertragsrechts Bereitschaft, sich die Verwertungsstrategien und –Abläufe bei WDR-Produktionen anzueignen Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen des WDR und der ARD Organisationsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Kontaktfreudigkeit Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Arbeitsplatz in der Kölner CityFaire Bezahlung nach TarifvertragFamilienfreundliches UnternehmenGesundheitsmanagementJobticketParkplätze
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Digital Analytics Specialist (m/f/d)

So. 16.02.2020
MEDIA Full-time Giving wings to people and ideas since 1987 Red Bull Media House is an award-winning, globally distributed multi-platform media company on a mission to inspire with ‘beyond the ordinary’ stories - both direct-to-consumer and through partnerships. With a focus on sports, culture and lifestyle content, Red Bull Media House offers a wide range of premium media products across TV, mobile, digital, audio, and print. As Digital Analytics Specialist (m/f/d), you’ll ensure a successful implementation & maintenance for various tracking integrations on all web and app experiences of Red Bull. You’ll act as main contact point for various stakeholders and partners across several teams and regions, in order to set up and utilise tracking codes that will deliver crucial insights for data driven decisions. STANDORT Elsbethen, Austria ARBEITSZEIT Vollzeit ORGANISATION Red Bull Media HouseAll the responsibilities we'll trust you with: Analytics Implementation In this exciting role, you’ll assure a successful implementation of Google Analytics and other marketing tags via pixel management systems (such as Google Tag Manager) in order to analyse digital marketing efforts of the Red Bull Media Network from a product, content and advertising perspective. Analytics strategy  With your knowledge and expertise in analytics, you’ll collect, analyse and prepare data for product and content optimisation. Furthermore, you’ll contribute to the digital analytics instrumentation strategy by delivering insights and recommendations that will further improve Red Bull`s tracking capabilities across Web and Apps. You’ll initiate new tracking dimensions and metrics that will enrich existing datasets in order to enable data driven product and software optimization. Quality Assurance You’ll review tracking codes, debug implementations and develop concepts in tools such as Big Query or Google Data Studio to assure sophisticated quality assurance capabilities. Project Management You’ll manage tracking implementations as well as day to day support operations. This includes setting up workflows in project management tools such as Jira in order to ensure full transparency, comply with timelines and include sophisticated documentation on all initiatives and concepts.That matter most for this role: Bachelor’s Degree in Business/Economics, Statistics, Digital Marketing, Ecommerce or a related field 2+ years of experience in an analytical, ecommerce or digital marketing role Experience with analytics/pixel management tools such as Google Analytics and Google Tag Manager Familiar with the Google Marketing Platform, knowledge of Google Cloud Platform and SQL would be a plus Attention to detail is critical, ability to spot trends and drive insight forward Excellent data manipulation, analytical and problem-solving skills Team player with excellent project management and communication skills Good organisational and methodical skills, as the job will entail working with a large amount of data English fluent, other languages skills are a plus Travel up to: 25% Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1,634 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
frohberg ist eine 100%ige Tochter der Thieme Gruppe und seit mehr als 60 Jahren einer der deutschlandweit führenden Anbieter für Medien, Beratungs- und Technologie-Dienstleistungen im Gesundheitswesen. Seit über 10 Jahren gehört frohberg zu den Top-Anbietern im Bereich von eServices für Kliniken und Krankenhäuser. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Für unseren Außendienst suchen wir für den Bereich Krankenhauskunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/d) für den Klinikmarkt in Deutschland, Region Südwestdeutschland Wir sind eine moderne Medienagentur, die wissenschaftliche Fachliteratur und elektronische Fachinformationen an Krankenhäuser aus einer Hand liefert. Im Mittelpunkt unseres Angebots stehen unsere speziell für diese Zielgruppen entwickelten elektronischen Produkte und Dienstleistungen. Eine optimale Kundenbetreuung ist für unser Unternehmen von zentraler Bedeutung. Repräsentation - Eigenverantwortlicher Vertrieb von eLearning-Lösungen sowie Fachinformationen in digital und Print bei medizinischen Institutionen im B2B Bereich und aktiver Ausbau unserer Präsenz beim Kunden Strategie - Selbstständige Erschließung des Marktes durch Definition und systematischer Umsetzung von Vertriebsstrategien Kundenakquisition - Übernahme der Neukundenakquisition und Management des Verkaufsprozesses vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss After Sales - Begleitung der gewonnen Kunden mit dem Ziel einer langfristigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit Wachstum - Unterstützung der Unternehmensführung beim Wachstum unseres Unternehmens durch auf dem Markt gewonnene Einsichten in die Zielgruppe Vertriebsstarke Persönlichkeit mit entsprechend qualifizierter Ausbildung Affinität zum medizinischen Umfeld Erfahrungen im Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten Idealerweise Erfahrung in den Bereichen Verlagswesen, medizinische Fachinformation oder eLearning Ausgeprägtes analytisches, strategisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicheres Auftreten, kommunikative Stärke und fachliche Kompetenz Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Reisebereitschaft (ca. 3 Tage pro Woche) Ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit strategischer Aufbauarbeit und Gestaltungsspielraum Eine attraktive Vergütung, verbunden mit einem auch privat nutzbaren Firmenwagen Arbeiten von zu Hause im Home-Office Ein Arbeitgeber mit innovativen Produkten, einer klaren Vision sowie hohem Zukunftspotential Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist
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Mediaberater Digital & Print (m/w/d) Kyritz, Neuruppin

So. 16.02.2020
Neuruppin, Kyritz
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören neben 15 Tageszeitungen umfangreiche Angebote im Online-Bereich und für mobile Endgeräte. Die Märkische Allgemeine steht mit ihren 15 Lokalausgaben für regionalen Qualitätsjournalismus und verbindet Aktualität mit erfolgreicher Werbung auf allen Kanälen. Der „Wochenspiegel“ ist eine 100%ige Tocher der Märkischen Verlags- und Druck-Gesellschaft mbH Potsdam und erscheint seit 1993 mit einer Gesamtauflage von über 514.000 Exemplaren im Bundesland Brandenburg.   Verkauf von Print- und Online-Anzeigen, Beilagen und Sonderprodukten des Verlages und der MADSACK-Mediengruppe, Digital-und Crossmediaverkauf in Neuruppin und Kyritz Selbstständige und umfassende Kundenbetreuung im Außendienst sowie Erweiterung des Kundenstammes Entwicklung von ganzheitlichen, auf den Kunden zugeschnittenen Mediakonzepten und deren Vermarktung Kontinuierliche Marktbeobachtung und Analyse von Entwicklungen des Marktes sowie Kundenbedürfnissen zur Erschließung neuer Umsatzpotenziale Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägtes Verkaufstalent und Routine in der Kundenberatung sowie möglichst Außendiensterfahrung Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freundliches, kompetentes und kommunikatives Auftreten, sowie Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Führerschein und PKW Gute MS-Office-Kenntnisse Aktive Förderung Ihres Verkaufstalents durch Verkaufsschulungen sowie eine persönliche Betreuung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sie bestimmen Ihr Einkommen! Neben einem monatlichen Grundgehalt, können Sie durch Erfolge die Höhe Ihrer Provision selbst beeinflussen
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Redakteur*in (m/w/d) für ein digitales Produkt im Bereich Pflege

So. 16.02.2020
Berlin
Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Geschäftssegment Berufliche Aus- und Weiterbildung suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, eine*n Redakteur*in (m/w/d) für ein digitales Produkt im Bereich Pflege Redaktionelle Bearbeitung von marktgerechten und innovativen digitalen Lern- und Unterrichts­materialien im Bereich Pflege Betreuung des Autor*innenteams Inhaltliches, sprachliches und mediendidaktisches Redigieren von Werkteilen bzw. Autor*innenmanuskripten Auswahl und Beschaffung von Texten, sowie audiovisuellen Medien Projektmanagement inkl. Koordination interner wie externer Projektbeteiligter Arbeit mit Autor*innensystemen, (Bild-)Datenbanken etc. Abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich der Pflege (gern Lehramt bzw. Master of Education) Erfahrung in der Erstellung von Bildungsmedien Einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Learning von Vorteil Interesse an methodischen und didaktischen Fragestellungen im Pflegekontext Erfahrung in der Auswahl und Beschaffung von Assets von institutionellen Lizenzgeber*innen, Urheber*innen und Produzent*innen wäre von Vorteil Erfahrung mit Media-Asset-Management-, Content- und/oder Rechtemanagementsystemen sind sinnvoll Selbstständige, planvolle und zielstrebige Arbeitsweise unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Grundsätze Organisationsstärke, analytisches Denkvermögen und eine hohe Einsatzbereitschaft Aufgeschlossenes Auftreten, Freude an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke Routine mit MS Office, eine Affinität zu technischen Systemen, insbesondere CMS/LMS wäre wünschenswert Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen und Fachkonferenzen Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Werkstudent*in (m/w/d) Englisch

So. 16.02.2020
Berlin
Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Für das Geschäftssegment Gymnasium, Redaktion Englisch Sek II, suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 12 Monate eine*n Werkstudent*in (m/w/d) Englisch Unterstützung bei der Erstellung von Lehrwerken (print und digital) durch Korrekturabgleiche, Verzeichniserstellung, Recherchearbeiten, Lösungsprüfung Arbeit mit Bilddatenbanken Führen von Bildlisten Erstellung von Grafikvorlagen Unterstützung der Redaktion bei organisatorischen Aufgaben, allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Fortgeschrittenes (Lehramts-) Studium im Fach Englisch bzw. ein Fachstudium im relevanten Bereich Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse für die didaktische Umsetzung von Lehrstoffen Affinität im Umgang mit Datenbanken und Content Management Systemen sowie zu digitalen Medien und Tools Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz Mitarbeiter*innenrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Firmeneigene Tiefgarage und flexible Arbeitszeiten Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiter*innenfeste
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Software Developer (m/f/d)

So. 16.02.2020
Unterföhring
For our office in Unterföhring (Munich) we are looking for: Software Developer (m/f/d) As Software Developer you will be the creator of our Applications. Jointly working with the other DevOps Engineers in the Rights & License Solution-Team (short RLS). You will also oversee the Tech-Tools and improvements, such as automation and QA to ensure we achieve a high tech standard. The RLS team is fully responsible for all IT Applications that are being used to manage, maintain, distribute and control rights and licenses information in our company. Our tech stack Legacy J2EE Applications as well as WebSphere (Middleware) state of the art tool-Chains and wanna be fancy Gadgets – basically anything you manage to introduce successfully ;D  Remember we are an Entertainment Company, therefore “Our tech stack in one word: creative” ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH is a fully owned subsidiary of ProSiebenSat.1 Media SE. It incorporates all subjects regarding Enterprise IT and is responsible for operations and continued development of P7S1-internal applications as well as of IT infrastructure. ProSiebenSat.1 Tech Solutions optimizes the technical processes throughout the group, permanently refines the system architecture and thus provides the P7S1-employees a technologically state-of-the-art working environment. ProSiebenSat.1 Group is one of Europe's leading media companies. Our stations SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX and kabel eins Doku captivate millions of viewers every day. But extraordinary TV entertainment is just one part of our concept for success. Today, our growth is based on four segments: German-speaking TV business, our digital units with a large entertainment and e-commerce portfolio, and our international program production and sales house. We have consistently diversified our company in recent years and created additional sources of revenue. This also reflects our vision: We are establishing ProSiebenSat.1 as a leading broadcasting, digital entertainment, and commerce powerhouse. You help us transform legacy system into a modern architecture - design and implement new solutions economically and fit for purpose You love to develop great code You will be, together with the RLS team, in charge of the current and new applications in terms of a DevOps setting: you build it, you own it, you run it You are developing self-healing Applications (and mechanisms) You know when some data refresh went wrong and you can know what to do in such a case. You execute incident-handling professionally, routinely and as a cooperative team-worker (you feel the comfort of ITIL processes helping your work instead of making you panic) You find new solutions for Logging of application-communication audit conform You are enabling continuous development as well as Operation (e.g. Monitoring and Alerting) - potentially on premise as well as Cloud – using Kubernetes, Docker and such more Take care of the ELK stack and make sure it enables us to improve operational excellence in Application operation You decide on and execute potential Tool-Migrations such as if Kibana Dashboards might move to Cloud Solutions (you evaluate the options, agree with the other stakeholders and decide on a preferable solution that you implement/execute) You have a mindset of DevOps and professional application Engineering You have experience in Distributed environments and Kubernetes, docker, docker-compose You are confident with the following programming languages: Java, Go, JavaScript and you are familiar with automation tools like Jenkins, Ansible, Terraform, Gitlab, CI / CD Software lifecycle management skills: Agile concepts and frameworks, DevOps, Continuous Integration, traditional software engineering methods You have solid database skills in one or more of the following: MySQL, PostgreSQL, ElasticSearch, Informix Familiar with Logging, Metrics & Monitoring in distributed systems such as Kibana, Grafana, Prometheus You are responsible, curious, team player and motivated to try new things and new ways of thinking and are already familiar with agile methods like Scrum You possess good English skills. German is a big plus Take advantage of our wide range of training and development opportunities offered by the ProSiebenSat.1 Academy Benefit from a flexible work schedule with home office and 30 vacation days per year Work on modern fully equipped workplaces and use our wide range of sports (including yoga, football or workouts), post office, laundry and ironing service as well as many cafés and Wifi on campus In addition to the campus's own daycare or a childcare allowance, there is a family service with free consultation Enjoy an open corporate culture without dress code in the dynamic environment of the media industry This position can be filled both full-time and part-time
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IT Enterprise Architect (m/w/d)

So. 16.02.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  IT Enterprise Architect (m/w/d) Das Architecture Team der ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH entwickelt die unternehmensübergreifende IT Architektur. Unser Team arbeitet sowohl strategisch konzeptionell als auch hands-on in den Implementierungsprojekten von neuen IT-Applikationen. So unterstützen wir den Aufbau einer modernen Technologieplattform für unser Entertainment-Geschäft. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Software- und Systemarchitekturen (inkl. Integrationsarchitekturen) Du leitest die Architektur- und Designaktivitäten in großen strategischen Projekten (z.B. zur Entwicklung von Lösungen für TV-Programmplanung, Rechtemanagement, Finance Management) Darüber hinaus unterstützt du bei strategischen Fragestellungen hinsichtlich Design von cloudbasierten Architekturen Du berätst unsere Projektteams bei der Wahl der richtigen Lösung und Technologien Des Weiteren gehören das Review von Fach- und IT-Konzepten, die Erstellung von System- und Datenmodellen und die Durchführung von technischen Due Diligences im Akquisitionsprozess von Firmen (M&A), mit dem Fokus auf Review von IT-Architekturen, in deinen Aufgabenbereich Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Medientechnik, Mathematik, Physik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im (Re-)Design von mittleren und großen Anwendungen mit Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung und praktische Erfahrungen in IT-Techniken und gängigen Architekturkonzepten (z.B. Ansätze wie Microservice, Docker) Du hast Expertise in relevanten Technologien wie Java und Docker Du bringst idealerweise praktische Erfahrung mit Container Orchestrierung (z.B. Kubernetes) sowie Tools im Rahmen von Continuous Integration & Deployment (z.B. Git, GitLab CI, Jenkins, Ansible) mit Du besitzt Eigeninitiative und Selbstständigkeit Du bist ein Teamplayer mit hoher Lösungsorientierung Du bist kommunikativ, hast Spaß am Präsentieren und Moderieren und überzeugst mit deinem analytischen Denk- und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a.  Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Product Designer (m/w/d)

So. 16.02.2020
Berlin
ZEIT ONLINE ist eines der größten Online-Nachrichtenmedien Deutschlands, unter anderem ausgezeichnet mit zwei Lead Awards, einem Grimme Online Award, dem amerikanischen Online Journalism Award und vier Medaillen beim internationalen Malofiej Award für Infografik. Bereichern Sie unser Team als Product Designer (m/w/d) Berlin - Vollzeit - Befristeter Vertrag In Ihrer Rolle als Product Designer gestalten Sie als Mitglied der Entwicklungsredaktion neue Features und Produkte für die Website und die Apps von ZEIT ONLINE. Sie entwickeln Ideen und Konzepte, wie wir die User Experience für unsere monatlich 12 Millionen Nutzer und Abonnenten verbessern können – von den ersten Scribbels und Wireframes bis zu fertigen Design-Prototypen. Sie arbeiten eng mit unseren Entwicklern, Datenteams und Stakeholdern in der Redaktion und im Verlag zusammen. Sie übernehmen in unserem agilen Entwicklungsprozess als Product Owner die Verantwortung für eigene Themen und Projekte und sorgen für deren erfolgreiche Umsetzung. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung als UI/UX-Designer für digitale Produkte, idealerweise im Publishing-Bereich. Sie verfügen über die nötigen Programmierkenntnisse (HTML, CSS und Javascript), um interaktive Prototypen für neue Features und Produkte zu bauen. Sie schätzen agile Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking und haben im besten Fall bereits Erfahrung als Product Owner gesammelt. Sie übernehmen gerne Verantwortung für eigene Projekte und treten selbstbewusst gegenüber Stakeholdern und externen Partnern auf. Sie haben idealerweise ein gutes Verständnis für die Aufgaben und Ziele der unterschiedlichen Bereiche eines Verlagshauses. Im Berliner Newsroom von ZEIT ONLINE werden Ihre hohe Identifikation mit dem Online-Journalismus und Ihr starkes Interesse an Online-Technologien geschätzt. Sie arbeiten in einem lebendigen und kreativen Umfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen zusammen, denen hochwertige, innovative Produkte und Qualitätsjournalismus am Herzen liegen.
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