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TV: 299 Jobs in Neubiberg

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  • Studentenjobs, Werkstudent 18
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  • Befristeter Vertrag 14
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Tv

Redakteur (gn*) Automotive Media

So. 23.01.2022
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Zu Springer Automotive Media gehören die führenden Fachmagazine AUTOHAUS, AutoServicePraxis (ASP), Autoflotte, Sprit+ und Verkehrsunfall und Fahrzeugtechnik (VKU) mit den zugehörigen Onlinemedien und Webauftritten. Die Bildungseinrichtungen AUTOHAUS Akademie und Trias richten sich mit Managementthemen an Handel, Autohersteller, Importeure und Flottenverantwortliche. Eigenständige Themenfindung sowie redaktionelle Umsetzung nach den Bedürfnissen der Leserzielgruppe Schreiben und Redigieren von Artikeln Durchführung von Recherchen und Interviews Erstellung von eigenem Bildmaterial sowie Bildrecherche Betreuung und Koordination freier Autoren Präsenz bei Messen und Veranstaltungen Redaktionelle Mitgestaltung des Internetauftritts Aufbau und Pflege von Online-Inhalten Betreuung von redaktionellen Sonderprojekten Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu Verbänden etc. Abgeschlossenes einschlägiges Studium und Redaktionsvolontariat Branchenkenntnisse / Affinität zu unseren Zielgruppen Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse einschlägiger Redaktions- und Contentsysteme Gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen, kreatives Arbeiten und Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub + flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice Attraktive Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung vermögenswirksamer Leistungen, Betriebsrestaurant mit Essensgeldzuschuss, Medienrabatte, JobRad etc. Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
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Product Manager Digital bei Netdoktor (m/w/d)

So. 23.01.2022
München, Offenburg
Netdoktor.de ist das reichweitenstärkste Online-Gesundheitsportal im deutschsprachigen Raum (D, A, CH) und ein Pionier der deutschen Gesundheitsportale. Es bietet seit 20 Jahren leicht verständliche Informationen zu Krankheiten, Symptomen, Medikamenten, Behandlungsmethoden und Laborwerten. Hubert Burda Media hat Netdoktor.de mit Sitz in München im August 2019 von der Holtzbrinck Publishing Group übernommen und es als 100-prozentiges Tochterunternehmen in den Geschäftsbereich der nationalen Mediengruppe BurdaLife integriert. Du bist verantwortlich für mehrere Gesundheitsportale der Netdoktor Group mit vielen digitalen Medienformaten und interaktiven Tools Bei der Optimierung und Weiterentwicklung neuer Features liegen die Erforschung der Nutzerbedürfnisse, Konzeption, das Briefing der IT sowie das Management des Rollouts inklusive Testing in deiner Verantwortung Dabei bewertest und priorisiert du die Produktideen hinsichtlich Business Value, Aufwand und übergeordneter Roadmap Mithilfe von Google Analytics und anderen Statistik-Tools überprüfst du den Erfolg von Produkten und Features. Dafür definierst du relevante KPIs zur Erfolgsmessung und leitest daraus weitere Maßnahmen ab Im Rahmen deiner Tätigkeit arbeitest du eng mit den anderen Produktmanagern und den Bereichen Design, Redaktion, SEO, Sales und IT zusammen Du hast mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Produktmanagement mit Kenntnissen im digitalen Umfeld Du hast in der Vergangenheit bereits Produkte zum Erfolg geführt und kennst die gängigen Strategien, Technologien, Methoden und Werkzeuge Du hast Erfahrungen mit agilen Methoden in der Produktentwicklung und Scrum oder Kanban sind keine Fremdworte für dich Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Daten, systemtechnische Zusammenhänge sowie Prozessabläufe und hast Abhängigkeiten in der Systemlandschaft immer im Blick Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS und bringst genug technisches Verständnis mit, um mit der Softwareentwicklung auf Augenhöhe zu kommunizieren Du hast Erfahrung mit User Testing ebenso wie mit A/B Testing Die Kommunikation mit unseren englischsprachigen Mitarbeitern stellt für dich kein Problem dar Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen. Möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei (burda.com/de/unternehmen/verantwortung/stiftungen/) Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior Manager (m/w/d) Placement

So. 23.01.2022
Ismaning
Zwischen Excelsheets und Live-TV, zwischen Forecast-Analysen und Prognosen, zwischen Kundenbedürfnissen und Einkauf hast Du im Bereich Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling und Business Analytics Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette von HSE und trägst unmittelbar zum Erfolg bei. Du hast keine Scheu vor Data-Mining und durchblickst komplexe Zusammenhänge? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Junior Manager (m/w/d) Placement befristet auf 1,5 Jahre *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Kurzfristige Erstellung und operative Steuerung der sales- und kunden­orientierten TV-Programmpläne unter Berücksichtigung der Omnichannel-Strategie Stetige Optimierung und Weiter­entwicklung der aktuellen TV-Programm­pläne unter Berücksichtigung von strategischen Unternehmenszielen, der aktuellen Business Performance und Marktentwicklungen Neuanlage und Pflege der programming­relevanten Ressourcen im Planungstool (Mercator) Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Angemessene Berufserfahrung Angemessene Erfahrung und Leidenschaft für E-Commerce und Handel sowie Verständnis und Begeisterung für Kundenbedürfnisse Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen sowie eine hohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit Teamplayer (m/w/d) mit Kommu­nika­tions­stärke und Überzeugungskraft Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus Riem-Arcaden-Gutschein 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Unfallversicherung Leistungsbezogener Bonus
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Content Manager mit SEO Know-how für Ratgeber Inhalte bei BurdaForward (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für das Content Management und die zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Ratgeber-Domains praxistipps.chip.de, praxistipps.focus.de und ratgeber.bunte.de Du begibst dich täglich auf die spannende Suche nach den besten Ratgeber-Inhalten für unsere User:innen, mit denen du ihre Alltagsprobleme direkt und einfach verständlich löst. Zu deinen Werkzeugen gehören fundierte SEO-Kenntnisse, um Potenzialthemen zu identifizieren Du erarbeitest gemeinsam mit dem Team die Content-Strategie für unsere Projekte, damit wir alle Lebensbereiche mit unseren Inhalten abdecken können Du steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen, Lektor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und gestaltest den Recruiting-Prozess Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams innerhalb von BurdaForward Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus allen Bereichen zusammen (z. B. Produktmanagement, Technik, Sales, SEO und Video) Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung oder im Content Management sowie fundierte SEO-Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Strategischer Einkäufer / Category Manager - Bauleistungen (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Für unseren Bereich Corporate Procurement / Procurement Unit IT, Technology, Infrastructure & Services (ITIS) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m/w/d) für die Warengruppen Facility Projekte. Das Team ITIS verantwortet konzernweit die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen in den Categories IT, Bauleistungen, Netzwerktechnik, Broadcast, Technische Infrastruktur sowie Services.Das erwartet dich bei uns Du kümmerst dich um die Planung, Leitung und Durchführung von gruppenweiten Beschaffungsprojekten/-aktivitäten (insbesondere über eSourcing) von der Bedarfsdefinition bis zur Beauftragung in Absprache und enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Du entwickelst Sourcing-Strategien für Einzelprojekte sowie innerhalb der verantworteten Categories und setzt diese um Die kontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte, Technologien und Kalkulationsmodelle fällt in deinen Aufgabenbereich und du führst interne wie externe Benchmarks innerhalb der zugewiesenen Categories durch Dir obliegt Gestaltung, Verhandlung und Abschluss von Lieferantenverträgen (z.B. Rahmenverträgen) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Legal Affairs Du verantwortest die Vernetzung innerhalb der ProSiebenSat.1 Group mit dem Ziel der Identifizierung gruppenweiter Kostenverringerungs-, Optimierungs- und Synergiepotentiale Die Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen, die Erschließung neuer/alternativer Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und das Durchführen des Lieferantenmanagements runden deinen Aufgabenbereich ab Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium aus dem kaufmännischen Bereich oder dem Bauingenieurwesen mit Du besitzt idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und hast Interesse an den Bereichen Facility Projekten, Technology Infrastructure & Services Du hast fundierte Kenntnisse in der HOAI und VOB, gute Kenntnisse in der Kalkulation von Bauleistungen und verfügst über sichere Kenntnisse im (Bau-)Vertragsrecht Eine herausragende Überzeugungskraft, Verhandlungsstärke und eine analytische, strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Du hast ein professionelles Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit und überzeugst durch Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie Verbindlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Senior Communications Manager Corporate PR (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Sie arbeiten im Team Corporate PR, der zentralen Unternehmenskommunikation, maßgeblich an der Darstellung des Unternehmens nach innen und außen Sie gestalten und verantworten die journalistischen Inhalte auf den Unternehmenskanälen von Hubert Burda Media (v. a. Intranet, Corporate Website, Karriere Website, Social Media) Sie erarbeiten Konzepte, schreiben Texte und betreuen Interviews Sie entwickeln die Unternehmenskanäle entlang der Bedürfnisse ihrer Zielgruppen strategisch weiter  Sie erarbeiten innovative Content-Formate und setzen sie teilweise auch selbst um Sie überwachen die Qualität aller Inhalte auf den Unternehmenskanälen und unterstützen das Team im täglichen Publishing Sie arbeiten in einem journalistischen Team, das mit Leidenschaft täglich den besten Content kreiert Sie haben Ihr Studium, z. B. in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaft, Sprachen oder Geisteswissenschaften, erfolgreich abgeschlossenen und haben idealerweise eine journalistische Ausbildung (Volontariat) absolviert Sie verfügen über eine mindestens siebenjährige Berufserfahrung bei einem digitalen Publisher, im Bereich Unternehmenskommunikation oder einer Agentur Sie gestalten spannende Inhalte mit Leidenschaft, haben ein gutes Verständnis für die Funktionsweise der Medien und verfolgen aktuelle Entwicklungen in der Medienbranche Sie sind ein Teamplayer, arbeiten ergebnisorientiert und strukturiert Sie sind kreativ, lieben Innovationen und setzen sich selbst hohe Ziele Sie pflegen einen exzellenten und absolut sicheren Umgang mit der deutschen Sprache und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance sowie die Möglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Marketing Manager*in (m/w/d) Belletristik

Sa. 22.01.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 500 Neuerscheinungen im Jahr und zahlreichen Bestsellern zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative digitale Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Marketing Kommunikation suchen wir ab März 2022 in Vollzeit eine/n Marketing Manager*in (m/w/d) Belletristik. Operative Verantwortung im Bereich Marketing Belletristik über alle Phasen der Vermarktung hinweg Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher Werbekampagnen für Bücher und E Books Kreative und innovative Entwicklung von Marketingmaßnahmen Kontinuierliche Kampagnenanalyse und Optimierung Autor* innenbetreuung Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit durch Marktbeobachtung und -analyse Steuerung von externen Dienstleister*innen Inhaltlich versierte/r Ansprechpartner*in für die Kolleg*innen aus Lektorat und Vertrieb Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise in einem (Buch-)Verlag Ausgeprägte Kreativität, inhaltliche Neugier und konzeptioneller Mut Souveränität im Umgang mit Agenturen, Texter*innen, Grafiker*innen und Autor*innen Hohes Engagement und Eigeninitiative Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Kostenbewusstsein und zielorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen sowie idealerweise gängigen Grafikprogrammen Ein vielfältiges, breit gefächertes Aufgabengebiet, das alle Bereiche des Verlagsmarketings abdeckt Ein hoch relevantes Programm in einem spannenden Markt Kontinuierliche Weiterbildung durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen Flexibilität durch Mobiles Arbeiten
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Junior Manager Data Strategy (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Das Motto der ProSiebenSat.1 Digital Data GmbH ist „AI meets Entertainment". Wir sind für die Gestaltung und Umsetzung von KI- und Datengetriebenen Produkten im Konzern verantwortlich und arbeiten somit an strategisch wichtigen Innovationen für alle drei Geschäftsbereiche Entertainment, Commerce & Ventures und Dating.Das erwartet dich bei uns Als Junior Manager Data Strategy unterstützt du das Management bei laufenden Projekten und bringst dein Fachwissen in den Bereichen Datenprodukte und künstliche Intelligenz (KI) ein Durch die Vorbereitung und Begleitung von Data Thinking Workshops, dem KI Technologie Scouting und Benchmarking sowie der Durchführung von Werttreiber- und Prozessanalysen unterstützt du bei der Identifizierung und Spezifizierung von KI-basierten Datenprodukten in allen Bereichen der gesamten ProsiebenSat.1 Gruppe Du treibst den Ausbau der Datenprodukte, sowie Daten-Partnerschaften anhand eines strukturierten Priorisierungsprozesses voran Du bist für die Vorbereitung von Make-or-Buy-Entscheidungen und Durchführung von Angebotsanfrage-Prozessen zuständig Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen aus Entertainment, Commerce & Ventures und Dating, sowie den angrenzenden Bereichen Produktentwicklung, Datenschutz, Vermarktung, Rechtsabteilung Teamarbeit und deine Entwicklung stehen dabei stets im Vordergrund - Du wirst mit unserem erfahrenen Team zusammenarbeiten und das nötige Coaching bekommen, um dich weiterzuentwickeln Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang Zudem hast du bereits erste Erfahrungen in projektbezogenen Tätigkeiten sammeln können, durch Praktika oder durch erste Berufserfahrung in der Unternehmensberatung bzw. Projektarbeit im Konzern Du kennst die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Machine Learning/Artificial Intelligence, besitzt grundlegende Kenntnisse in Bezug auf Statistik oder bist neugierig, das Wissen zu erlernen Außerdem zeichnest du dich durch eine besondere Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift für den Umgang mit internen Kunden und externen Partnern aus Du kannst dich sehr gut in den User hineinversetzen und bist in der Lage, durch strukturierte Problemlösung bei der Konzeption entsprechender Datenprodukte zu unterstützen Die gängige Office-Software beherrschst du sicher und effizient, von Vorteil sind erste Erfahrungen mit Big Data oder Programmiererfahrungen mit Python oder R Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams
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(Junior) Content Manager Corporate PR (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 11.000 Mitarbeiter:innen sowie 550 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Du betreust alle Unternehmenskanäle des Unternehmens (Intranet, Corporate Website, Karriere Website, Social Media) Du bist für das Publishing in den Content Management Systemen, das Controlling sowie das Lektorat zuständig Du steuerst an jedem Werktag die Inhalte über die verschiedenen Kanäle aus und überwachst ihre Performance In Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen im Corporate Channels Team erarbeitest du neue Content-Formate und entwickelst bestehende weiter Du arbeitest eng mit allen Bereichen und Kolleg:innen der Corporate Communications zusammen und erhältst Einblicke in das gesamte Konzerngeschehen Du verfügst über journalistische Erfahrung und/oder hast bereits als Content Manager:in bei einem digitalen Publisher gearbeitet In Sachen SEO bist du fit oder willst es werden Du verfügst über Grundkenntnisse in der Webanalyse Der Umgang mit technischen Tools und CMS ist dir nicht fremd und du hast ein grundlegendes Verständnis für den Aufbau und die Gestaltung digitaler Kanäle Idealerweise bringst du erste Erfahrungen im Bereich Video mit Kommunikation und Durchsetzungsvermögen sind deine Stärken und du kannst dich auf verschiedene Adressaten einstellen Exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung und Coaching durch vielfältige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance, sowie die Möglichkeit den eigenen Hund mit ins Büro zu bringen Ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Junior HR Controller (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Als Junior Controller bist du Teil des Teams HR Digitalisation, Controlling & Analytics und trägst Mitverantwortung für das Vorantreiben einer digitalisierten & data-driven HR-Strategie.Das erwartet dich bei uns Als Junior HR Controller kümmerst du dich um die Planung und Analyse der Personalkosten. Außerdem arbeitest du an übergreifenden HR-Projekten mit, z.B. in Zusammenarbeit mit dem HR Business Partnering und Compensation & Benefits Du bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen dem HR- und dem Finance-Bereich sowie zu unseren Business-Verantwortlichen aus dem ProSiebenSat.1-Entertainment und der zentralen Holding Weiterhin verantwortest du einen eigenen Betreuungsbereich, für den du die Personalkostenplanung sowie Forecasts und monatliche Estimates gestaltest Du führst regelmäßige Abweichungsanalysen durch, interpretierst eigenständig die Ergebnisse und entwickelst und erstellst empfängerorientierte Berichte sowie Entscheidungsvorlagen Darüber hinaus arbeitest du an der kontinuierlichen Weiterentwicklung bestehender Berichtssysteme und Analysemethoden Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Personalwesen oder ein Studium der Psychologie bzw. eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen im HR- oder Finanz-Controlling, daher sind Themen wie Rückstellungen, Jahresabschluss & Cashflow für dich keine Fremdwörter Du kannst hervorragend mit MS Excel umgehen und bringst im Idealfall bereits Kenntnisse in SAP HCM oder SAP FI/CO mit Persönlich überzeugst du durch eine analytische und unternehmerische Denkweise. Eine eigenverantwortliche, strukturierte und exakte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Zudem zeichnen dich gute kommunikative Fähigkeiten aus und dabei besonders die Fähigkeit, datengetriebene Erkenntnisse in wertschöpfende, adressatengerechte Empfehlungen zu übersetzen Souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Spaß am Umgang mit verschiedenen Interessensgruppen und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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