Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 9 Jobs in Oberhaslach

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Journalismus 2
  • Redaktion 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Leitung 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Teamleitung 1
  • Telesales 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Tv

Mediaberater / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Telefon

Do. 25.02.2021
München, Ulm (Donau), Ottobrunn
Der 1982 in München gegründete KV Kommunalverlag gehört zu den führenden Verlagen in der Anzeigenvermarktung. Als Vermarkter führender Touristik- & Gourmetpublikationen in Print, Online und App bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich am Erfolg unserer Medien zu beteiligen und bei uns durchzustarten! Derzeit suchen wir verstärkt für den Telefonverkauf Mediaberater / Anzeigenverkäufer Telefon (m/w/d)für unser Büro in München-Ottobrunn oder UlmSie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden, Ihre Kompetenzen liegen im direkten Kundenkontakt: Telefonische Akquise von Kunden Nutzen von Strategien zur Neugewinnung, Betreuung und Bindung von Kunden Nachbearbeitung der Telefongespräche, Marktanalysen und Datenpflege Durchführung von Mailings Berufserfahrung im Bereich Call-Center, Telemarketing, Mediaberatung und Telesales von Vorteil Gute PC- und MS-Office Kenntnisse Freude am Telefonieren Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verkaufsgeschick Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber Teamorientierte Arbeit in anspruchsvollen Projekten Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung Datenbanken mit Altkundenbestand
Zum Stellenangebot

Java Entwickler (gn*) Rich-Internet-Anwendungen

Mi. 24.02.2021
Dornstadt (Württemberg)
Die Firma FUMO Solutions GmbH mit Sitz in Dornstadt (bei Ulm) ist eine 100%ige Tochter der Springer Fachmedien München GmbH, die mit den Verlagsmarken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media im Bereich Verkehr zu den führenden Fachverlagen in Deutschland gehört. FUMO ist ein webbasiertes Compliance Management System für die Transportlogistik, das die Unternehmen beim rechtskonformen Umgang mit ihrem Personal, Equipment sowie ihren Auftraggebern und -nehmern unterstützt, ein auf die Branche zugeschnittenes Formularwesen bietet und mit ihren unterschiedlichen Audits Unternehmen auf Rechtskonformität zertifiziert. Überführung der Business-Anforderungen im Java EE Stack (Backend und Frontend) Unterstützung und eigenverantwortliche Tätigkeit im gesamten Projektzyklus von der Analyse der Anforderungen über Konzeption, Design und Implementierung Entwicklung von Rich-Internet-Anwendungen in einer Client / Server-Architektur, die unserer Plattformarchitektur mit Java, JPA, CDI, REST, Primefaces, JSF, Vue und Linux entspricht Abwechslungsreiche Arbeit in einem agilen Entwicklungsteam Softwareentwicklung ist Ihre Leidenschaft – Sie haben dazu einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf dem Gebiet der Informatik erworben Sie verfügen über ausgeprägte Analyse- und Designfähigkeiten Sie haben bereits Berufserfahrungen in der Entwicklung von Rich-Internet-Anwendungen mit Java gesammelt Den Umgang mit relationalen Datenbanken (z. B. PostgreSQL) beherrschen Sie sicher Sie arbeiten unabhängig, gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit aus, strukturiert und konzeptionell zu denken
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Brandenburg
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.03.2021 in Vollzeit einen Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit den 15 Lokalausgaben der Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien und Anzeigenblättern im Land Brandenburg. Unser digitales Stellenportal MAZ-Job.de ist zusammen mit den Rubrikenmärkten in den Tageszeitungen und Anzeigenblättern einer der wichtigsten Stellenmärkte für den Arbeitsmarkt Berlin-Brandenburg. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen und beraten sie für Employer Branding Maßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams Recruiting Solutions suchen wir zum 01.03.2021 Dich als (Senior) Sales Manager / Key Account Manager Recruiting Solutions (m/w/d).  Du bist für die crossmedialen Umsatzziele (Print und Digital) im Segment Recruiting Solutions für deine definierten Kunden verantwortlich  Du entwickelst zentrale Bestandskunden, die wir für das Segment Recruiting Solutions identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Anzeigenschaltungen und Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du analysierst den regionalen Recruiting-Markt (z.B. mittels Index Anzeigendaten und Media Summary) und leitest daraus Neukundenpotentiale ab, die du erfolgreich in deine Neukundenakquise einbindest; dabei unterstützt dich unser Customer Care Team  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen für Employer Branding Produkte und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und im Team Recruiting Solutions  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales digitaler Produkte, vorzugsweise im Bereich Stellenmarkt, gesammelt, z.B. in einer Agentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Stellenportalen aus und bringst viel Leidenschaft und Interesse für den Recruitingmarkt und Employer Branding mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Classifieds-Geschäft  Die Möglichkeit mit deinem Team bei der Entwicklung und dem Wachstum digitaler Classifieds-Produkte mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus sowie unserem internen MAZ Sales Fortbildungsprogramm und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen 
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Brandenburg
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.02.2021 in Vollzeit einen (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum 01.02.2021 Dich als (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d).  Du entwickelst die zentralen Bestandskunden, die wir für das Segment Digital Media identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du analysierst Kundenpotentiale und erarbeitest Media-Empfehlungen für unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio von Display, Social Media, Google Produkten bis DOOH, dabei unterstützt dich unser Online-Media Specialist  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen (z.B. Website- und Online-Shop-Erstellung, e-Magazine, digitale Werbemittel sowie digitale Content und Social Media Betreuung) und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und der Digitalvermarktung  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales, vorzugsweise mit Digitaler Werbung, gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Brandenburg
Die Märkische Allgemeine Potsdam sucht zum 01.02.2021 in Vollzeit einen (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d) MAZ-Online.de gehört zusammen mit dem Print Titel Märkische Allgemeine und dem Wochenspiegel zu den reichweitenstärksten Informationsmedien in Brandenburg. MAZ-Online.de stellt zusammen mit dem Madsack-Netzwerk aus Tageszeitungen und Nachrichtenportalen (u.a. RND.de), mit über 1,5 Mio. Unique Usern in Brandenburg und insgesamt über 17 Mio. Unique Usern deutschlandweit zu den wichtigsten digitalen Medien in der Region. Darüber hinaus helfen wir unseren regionalen Kunden mit allen digitalen Kommunikationskanälen, von Social Media, Google Suchmaschinenmarketing, digitale Out-of-Home Platzierungen, Websiteerstellung bis zu klassischen kreativen Agenturdienstleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams Digitalvermarktung suchen wir zum 01.02.2021 Dich als (Senior) Sales Manager Digital Media (m/w/d).  Du entwickelst die zentralen Bestandskunden, die wir für das Segment Digital Media identifiziert haben und schaffst Up- und Cross-Selling durch konsequente Beratung  Du akquirierst Neukunden (telefonisch und persönlich) und baust dir in der Region Berlin-Brandenburg deinen eigenen Kundenstamm auf  Du analysierst Kundenpotentiale und erarbeitest Media-Empfehlungen für unsere Kunden aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio von Display, Social Media, Google Produkten bis DOOH, dabei unterstützt dich unser Online-Media Specialist  Du führst Evaluationsgespräche mit deinen Kunden und schaffst durch deine Analyse der umgesetzten Kampagnen eine langfristige Kundenbindung und nachhaltige Umsatzerfolge  Du entwickelst den Bereich digitaler Agenturdienstleistungen (z.B. Website- und Online-Shop-Erstellung, e-Magazine, digitale Werbemittel sowie digitale Content und Social Media Betreuung) und arbeitest dabei eng mit unserem zentralen Agenturbereich zusammen  Du bist Sparringspartner für die Produktentwicklung und Repräsentant der Kundenbedürfnisse und teilst deine Best Cases intern im Sales und der Digitalvermarktung  Du hast relevante Berufserfahrung im Sales, vorzugsweise mit Digitaler Werbung, gesammelt, z.B. in einer Media- oder Werbeagentur, bei einem Vermarkter oder bei einem Publisher  Du bist Verkäufer mit Leidenschaft, du telefonierst gerne und bist, wann immer es geht, bei deinen Kunden vor Ort  Du stellst im Sales vor allem die Beratung und das Kundenbedürfnis in den Fokus und schaffst durch deine Beratungsqualität den idealen Kundenpitch  Du kennst dich gut mit digitalen Werbeprodukten aus und bringst viel Leidenschaft für digitale Werbung, analytisches Verständnis und technisches Interesse mit  Du bist vertraut mit dem Arbeiten mit CRM-Systemen, die du zur Strukturierung deiner täglichen Arbeit nutzt  Du hast exzellente Kommunikationskompetenz und wenn mal was schief läuft, schaffst du schnell und souverän Lösungen  Du kennst dich gut mit Powerpoint aus und passt mit Leichtigkeit die Verkaufsunterlagen für deinen individuellen Kundenpitch an  Kenntnisse mit Office365 Anwendungen sowie Erfahrung bei der Durchführung von Video-Calls mit Kunden (z.B. mit MS Teams) sind ein Plus  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit täglich neuen Herausforderungen und jeder Menge Lernerfahrungen im digitalen Advertising Die Möglichkeit mit deinem Team bei der digitalen Transformation mit anzupacken, deine Ideen und Erfahrungen einzubringen und aktiv den Prozess mitzugestalten  Ein motiviertes, sympathisches Team, flache Hierarchien und ein agiles Arbeits-Mindset bei dem auch “der Chef” mal mit anpackt  Moderne Arbeitsräume, zeitgemäßes IT-Equipment und die Möglichkeit fürs Arbeiten im Mobile Office  Perfekte Verkehrsanbindung: der Arbeitsplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Hauptbahnhof und wenn du mit dem Auto fährst steht ein Parkplatz kostenfrei für Dich zur Verfügung  Weiterbildungsmöglichkeiten mit dem Madsack Medien Campus und viele Möglichkeiten dich innerhalb unseres Verlags und der Madsack Mediengruppe in deinem Fachgebiet zu vernetzen   
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Geislingen an der Steige
C. Maurer Fachmedien ist als Teil der C. Maurer Mediengruppe ein sehr gut aufgestelltes familiengeführtes Medienunternehmen. Unser innovatives Medienhaus ist ein Informationsdienstleister für unterschiedliche Zielgruppen in der Gesundheits- und Baubranche. In den letzten Jahren ist das Unternehmen durch Zukäufe sowie durch die Entwicklung neuer Produkte kontinuierlich gewachsen. Unsere Marken sind führend in ihren Zielmärkten und bieten neben den Printausgaben auch digitale Auftritte in unterschiedlichen Kanälen sowie Seminare, Fachmessen und ein Fachbuchprogramm für ihre Zielgruppen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Podologie und Orthopädieschuhtechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen verantwortlichen Redakteur (m/w/d) für unsere Marke „DER FUSS“ – Fachzeitschrift für Podologie und Fußpflege. Sie kennen sich sowohl im klassischen Printjournalismus aus, sind aber auch in den Bereichen Online, Social Media und digitale Produkte zu Hause. Sie haben schon in einer verantwortlichen Position gearbeitet oder sind selbstständiges Arbeiten gewohnt und wollen den nächsten Karriereschritt tun. Idealerweise haben Sie schon journalistische Erfahrungen mit Gesundheitsthemen gesammelt und haben Freude daran, im engen Austausch mit Lesern, Autoren und Berufsverbänden spannende Themen zu entwickeln und zielgruppengerecht aufzubereiten. Redaktionelle Leitung der Marke „DER FUSS“ (Podologie) Themenfindung und Verfassen eigener Beiträge und deren Aufbereitung für Print und die unterschiedlichen digitalen Kanäle Gewinnung und Betreuung von Fachautoren Kontaktpflege zu Berufsverbänden Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Verlagsangebotes Mitarbeit in der Redaktion „Orthopädieschuhtechnik“ Abgeschlossenes Volontariat (oder ähnliche journalistische Ausbildung) mit anschließender Berufserfahrung Eigeninitiative und kreative Ideen für Themen und Projekte Interesse an Gesundheitsthemen Flüssiger, fachgerechter Schreibstil Erfahrung im Online-Journalismus Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen und kreativen Umfeld Die Möglichkeit, eine Marke weiterzuentwickeln Leistungsgerechte Bezahlung Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Neu-Ulm
Die Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) mit Sitz in Neu-Isenburg wurde 1970 gegründet. Mit der Gelben Liste Pharmindex machte sich das Unternehmen schnell einen Namen bei Ärzten, Apothekern und medizinischem Fachpersonal. Heute bietet MMI umfangreiche und medienübergreifende Arzneimittelinformationssysteme und IT-Lösungen für Ärzte, Kliniken und Apotheken sowie für medizinische und pharmazeutische Fachkräfte, Pflege- und Sozialdienste, Krankenkassen und Behörden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit 50% Sie unterstützen unsere Qualitätsmanagerin bei der Erfüllung von Organisations- und Kontrollpflichten im Rahmen des bestehenden Qualitätsmanagementsystems und bei dessen Weiterentwicklung. Sie arbeiten mit bei der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen. Sie unterstützen bei der Durchführung von internen und externen Audits. Darüber hinaus gehören die Zuarbeit und Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Dokumentationen zu Ihrem Aufgabengebiet. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Softwarebranche Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 9001) Sicherer Umgang mit Dokumentations- und Kommunikations-Softwarelösungen (z. B. Confluence) Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten in einer spannenden Branche Leistungsgerechte Vergütung, Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitsregelungen wie z. B. mobiles Arbeiten/Homeoffice Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Volontär (gn*) Online-Nachrichtenportale

Di. 16.02.2021
Neu-Ulm
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur und umfasst eine Reihe von angesehenen und bewährten Marken, die ein breites Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen bieten. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro.  Nachrichten sind ihr Lebenselixier und Online ist das Synonym dafür für Sie? Sie wollen in die Welt der Gesundheitspolitik und der Medizin eintauchen? Sie wollen Ärzten und Gesundheitsprofis hochseriösen Journalismus digital präsentieren? Dann starten Sie Ihre journalistische Karriere mit einem Volontariat bei der „Ärzte Zeitung“ aus dem Hause Springer Medizin. Wir suchen ab sofort, für den Bereich Ärzte Zeitung für den Springer Medizin Verlag GmbH am Standort Neu-Isenburg, einen Online-Volontär (gn*) Die „Ärzte Zeitung“ ist die aktuelle Zeitung für Mediziner und Fachleute im Gesundheitswesen in Deutschland. Das Portal aerztezeitung.de ist eines der reichweitenstärken Nachrichtenportale im Gesundheitswesen. Zielgruppenspezifische Online-Berichterstattung – von der Nachricht bis zum Interview und Feature Erstellen von journalistischen Texten und Interviews (auch Video) Redigieren von Beiträgen interner und externer Autoren (sprachlich und inhaltlich)  Online-Optimierung von Beiträgen, seriöser Einsatz von SEO-Techniken Besuche von Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Kongressen Mitarbeit an der Podcast-Produktion mit eigenen Beiträgen und Episoden Beauftragung und Koordination von Korrespondenten Analyse des Nutzerverhaltens mit Ableitung entsprechender Rückschlüsse für Berichterstattung und Content-Marketing Abgeschlossenes medizinisches, naturwissenschaftliches oder wissenschaftsjournalistisches Studium Freude an Didaktik und Sprache Absolute Sicherheit in der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Gute Kommunikationsfähigkeit, Sicherheit im Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten Offenheit für crossmediales Denken  Selbstverständlicher Umgang mit digitalen Angeboten und Services einschließlich Social Media Erste journalistische oder redaktionelle Erfahrung ist wünschenswert Raum für eigene Ideen, kreatives Arbeiten und Weiterentwicklung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Das Gesundheitswesen als eine der spannendsten Branchen mit einer Redaktion, die für diese Themen brennt Teilnahme an externen Volontariatskursen, Hospitanzen in verschieden Ressorts und im Hauptstadtbüro Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Konditionen Arbeitszeit: Vollzeit Dauer: 18 - 24 Monate Unternehmen und Standorte: Springer Medizin Verlag GmbH Neu-Isenburg
Zum Stellenangebot

Ressortleitung (gn*) Online für die Ärzte Zeitung

Di. 16.02.2021
Neu-Ulm
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur und umfasst eine Reihe von angesehenen und bewährten Marken, die ein breites Angebot von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen bieten. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro.  Nachrichten sind ihr Lebenselixier und Online ist das Synonym dafür für Sie? Es ist Ihre Passion, ein aktuelles Nachrichtenportal für Ärzte und Gesundheitsprofis weiterzuentwickeln? Dann sind Sie ab sofort am Standort Neu-Isenburg unsere Person für die Ressortleitung (gn*) Online der „Ärzte Zeitung“ aus dem Hause des Springer Medizin Verlags. Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Sie führen das Online-Ressort der „Ärzte Zeitung“ und die Multimedia-Redakteure Gemeinsam mit den Ressortleiter*innen der Fachressorts entwickeln Sie neue redaktionelle und journalistische Formate Sie bauen die Reichweite unserer Digitalangebots in unserer Zielgruppe der Ärzte, Gesundheitspolitiker und Gesundheitsprofis aus Sie nehmen im Wechsel am Newsdesk die Rolle des Online-Blattmachers ein Gemeinsam mit der Herstellung, den technisch Verantwortlichen, dem Vertrieb und Online-Sales entwickeln Sie unser Digitalangebot konzeptionell weiter Sie verantworten unser Podcast-Angebot und entwickeln es weiter Sie bringen kreative SEO-Impulse und einen hochseriösen Journalismus unter einen Hut Sie besitzen ein abgeschlossenes vorzugsweise medizinisches oder alternativ naturwissenschaftliches Studium und verfügen über Berufserfahrung in einer Online-Redaktion bzw. medizinischen Fachredaktion bzw. sind regelmäßig anderweitig publizistisch/journalistisch tätig Ihre journalistischen Fähigkeiten haben Sie bereits erfolgreich in anderen Redaktionen unter Beweis gestellt, idealerweise mit erster Führungsverantwortung Sie haben Freude an Sprache und Didaktik, sind sicher im Ausdruck und beherrschen die gängigen journalistischen Darstellungsformen Sie verfügen über profunde Kenntnis von CMS, Mobile, SEO, Social Media, Analyse-Tools Hohe Verantwortungsbereitschaft und hohes Engagement zeichnen sie aus Ausgeprägter Teamgeist, ein kollegialer Umgang und die Fähigkeit, Konflikte moderierend zu lösen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Raum für eigene Ideen, kreatives Arbeiten und Weiterentwicklung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Das Gesundheitswesen als eine der spannendsten Branchen mit einer Redaktion, die für diese Themen brennt Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Geregelte Möglichkeit der Arbeit aus dem Home-Office 30 Tage Urlaub + Vertrauensarbeitszeit bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Altersversorgung Bis zu 44% Bücherrabatte Bei Springer Nature schätzen wir Diversität in unseren Teams. Wir wissen um die zahlreichen Vorteile einer vielfältigen Belegschaft, mit gerechten Chancen für alle. Unser Ziel ist es ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten. Konditionen Vertrag: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit bei 36,5 Stunden/Woche
Zum Stellenangebot


shopping-portal