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TV: 62 Jobs in Obertürkheim

Berufsfeld
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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Teilzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Tv

Digital Product & Music Data Manager (m/w/d, 50–100%)

Mo. 01.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Carus ist ein führender deutscher Musikverlag mit dem Schwerpunkt Vokalmusik. Im Zentrum von Carus steht die Edition von Chormusik aller Epochen, von Liederbüchern, von CDs sowie die Entwicklung digitaler Produkte. Unsere Ausgaben bieten Chören, Sänger*innen und Orchestern weltweit eine sorgfältig edierte, verlässliche Grundlage für erfolgreiche Proben und Konzerte. Ab sofort suchen wir eine*n Digital Product & Music Data Manager (m/w/d, 50–100%) Technische Betreuung unserer digitalen Verlagsprodukte: von der Chor-App carus music über digitale Notenausgaben und Audioaufnahmen bis hin zu neuen Musik-Anwendungen. Die Betreuung umfasst alle Prozesse von der Aufbereitung über Releases bis hin zu Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Analyse von Daten und Datenstrukturen Betreuung der Metadaten zu unseren Produkten in unserer Verlagssoftware Mitarbeit bei weiteren Projekten in der Abteilung Business Development & Marketing Studium oder Fachausbildung im Bereich der Musik, digitaler Medien oder angrenzender Bereiche Fundierte Musikkenntnisse und Begeisterung für Chormusik Praktische Berufserfahrung im Umgang mit digitalen Produkten Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Mit Ihrem Profil vervollständigen Sie unser Team im Business Development & Marketing. Carus hat eine offene und empathische Unternehmenskultur. Kurze und schnelle Entscheidungswege sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen in diesem professionellen Arbeitsumfeld eine abwechslungsreiche, vorerst auf 24 Monate befristete Aufgabe. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Iris Pfeiffer unter 0711-797 330-13. Ihre Bewerbung senden Sie bitte an personal@carus-verlag.com. Bitte nennen Sie Ihre Gehaltsvorstellung, Ihre zeitliche Verfügbarkeit (Vollzeit, Teilzeit in welcher Höhe) sowie den für Sie frühestmöglichen Starttermin.
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IT-Supporter Redaktionstechnik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“. Für die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, suchen wir ab sofort für den Geschäftsbereich Digitale Systeme in Stuttgart einen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Redaktionssystems Censhare und Betreuung unserer Kolleg*innen bei der Umsetzung redaktioneller Produktionsprozesse  Mitarbeit an IT-Projekten im Redaktionsumfeld und Übernahme der Leitung von Teilprojekten  Selbständige Organisation, Planung und Dokumentation der übertragenen Tätigkeiten Technischer Support und administrative Betreuung der Redaktionen  Applikationssupport der gängigen Adobe Produkte   Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und abgeschlossene Berufsausbildung  Kenntnisse von redaktionellen Produktionsprozessen, Adobe Creative-Suite, Microsoft Office  Kenntnisse mit Skripten (Batch/Powershell) sowie mit Microsoft Betriebssystem   Idealerweise Erfahrung mit einem Redaktionssystem  Grundkenntnisse in XML und hohe Affinität für Cross-Media-Themen  Eigenständiges Arbeiten und hohe Team– und Kommunikationsfähigkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team  Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch fachspezifische Schulungen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit einem gemeinsamen Ziel  Zentrale Lage im Herzen Stuttgarts mit flexiblen Arbeitszeiten  Leistungsgerechte Vergütung  30 Tage Urlaub
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Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Production Manager (m/w/d) Print & Buy Magazines Eigenverantwortliche Produktionsplanung und Projektkoordination Qualitäts- und Terminkontrolle Projektkalkulation und Kostenüberwachung/Rechnungsprüfung Angebotsprüfung und Vergabe von Aufträgen Beratung bei Ideenfindung und Produktausstattung Berufserfahrung in der Produktionsbetreuung von Printprodukten und/oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mediapublishing, Verlagsherstellung oder Medienproduktion Einkaufserfahrung und Verhandlungsgeschick mit Gespür für die länderspezifisch unterschiedlichen Geschäftspraktiken im internationalen Einkauf Spaß an Produkten für unsere Zielgruppe, wie Magazine und weitere Printprodukte Planungs- und Organisationstalent, gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Verantwortungsgefühl, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der aktuellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnologien Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Werkstudent (m/w/d) Bereich E-Books und E-Journals

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme-connect ist unsere Plattform für das elektronische Buch- und Zeitschriftenangebot. Sie sorgen für den Zugriff für Kunden und die Auslieferung von Daten und Metadaten an Bibliothekssysteme und Services. Wir suchen Sie für unseren Bereich E-Books und E-Journals zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Thieme-connect Projektarbeit - Mitarbeit in konkreten Projekten für die Weiterentwicklung unseres E-Journals- und E-Books-Systems Internationalität - Zusammenarbeit mit unseren Partnern in aller Welt Datenaufbereitung - Erstellung von Statistiken Systempflege - Kontinuierliche Prüfung der Funktionalitäten unseres E-Journals-Systems und Unterstützung bei Tests Systemadministration - Einrichten von Testzugängen und Übernahme weiterer administrativer Aufgaben  Bearbeitung von Kundenanfragen - Unterstützung des Teams in der Bearbeitung von diversen Supportanfragen Administration - Verantwortung für die Mail- und Dateiablage Bachelor- oder Masterstudium Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Themen  Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise unter Einhaltung der gegebenen Deadlines Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)  Grundkenntnisse in XML bzw. die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse für den E-Mailverkehr mit externen Dienstleistern Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die teilweise Möglichkeit der Arbeit von Zuhause aus Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 28.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Ab sofort am Standort Holzgerlingen Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Clients und Servern (physisch und virtuell) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, proaktives Störungsmanagement Implementierung von Backup- und Disaster Recovery Strategien Nutzer- und Gruppenverwaltung im Active Directory Beratung und Betreuung der Kollegen vor Ort und Remote  Instandhaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur Koordination aller Tätigkeiten mit den verschiedenen Standorten der SCM Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare relevante Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Bereich Helpdesk/Support (Windows, MS Office ADOBE, macOS, iOS) sowie im Backup/Restore (Acronis, Veeam) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Updatemanagement und Deployment (WSUS/WDS) Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V) Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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Buchhalter (w/m/d) Debitoren

So. 28.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Verbuchung aller debitorischen Geschäftsvorfälle (MS NAVISION) Bearbeitung von offenen Forderungen (Mahnungen, Inkasso) Kontakt zu Kunden bei Rückfragen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich kaufmännische Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse einer ERP-Software (wünschenswert Navision) Gute MS-Kenntnisse, besonders Excel und Word Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Testlabor Chipkarte, Mobile Payment und der Technologieentwicklung

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation der Tests von unseren Payment- / App-Lösungen - Du begleitest den Ausbau der Testautomatisierung bei App-Tests und auch bei Bank- und Kreditkarten - Du programmierst bei Bedarf neue Testtools für das Testlabor oder verwirklichst die stetige Verbesserung von bestehenden Programmen - Dabei realisierst Du eigenständig die Anforderungsabstimmung, Umsetzung und Dokumentation mit dem Team- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eines anderen technikorientierten Studiengangs oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du kannst Dich für Lösungen im Umfeld von Mobile- / Internet-Payment sowie auch Softwareentwicklung begeistern oder konntest bereits in diesen Bereichen Erfahrung sammeln - Du verfügst über fundierte Kenntnisse bei Windows, Mac, Linux, Android, iOS als auch bei der Programmierung mit SQL, Java, VBA - Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Softwaretesting mit Appium, Confluence und JIRA - Du arbeitest selbstständig, mit Eigenmotivation und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Projektmanager Sales

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten audio-basierten Vermarktungsunternehmen Deutschlands. Wir bündeln die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands und vermarkten diese crossmedial. Unseren Kunden bieten wir reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Darüber hinaus entwickeln wir Crosschannel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der Werbetreibenden zugeschnitten sind. Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Backoffice bei der Angebotserstellung Sie sorgen dafür, dass verkaufte Crossmedia-Konzepte auf allen Kanälen optimal und zur Zufriedenheit der Kunden umgesetzt werden Sie disponieren digitale Marketing- & Sales-Kampagnen, z.B. im Social Media Bereich Sie kümmern sich um den gesamten Aftersales-Bereich, inklusive Reportings, Analysen und Abrechnungen Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Publishern und Dienstleistern Sie entwickeln im Team kreative Ideen für innovative crossmediale Kampagnen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung Organisieren liegt Ihnen im Blut und Sie haben Spaß am strukturierten, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie arbeiten stets sehr gewissenhaft und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sie bringen idealerweise Erfahrungen in einem Media- oder Sales-Umfeld mit Technische Tools machen ihnen keine Angst. Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung im Disponieren von Adserver-basierten Marketingkampagnen Sie kennen sich grundlegend aus im digitalen Marketing. Auch wenn es um Social Media geht Sie interessieren sich für neuste digitale Trends Mit Ihrem Auftreten und ihrer Kommunikationsstärke können Sie Kunden begeistern Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Wie vermitteln Ihnen digitales und crossmediales Medien Know-how Ein interessantes und breites Aufgabenspektrum Die Möglichkeit eng mit vielen interessanten Partnern aus der Medien- und Digitalbranche zusammenzuarbeiten Die Gelegenheit sich aktiv in die Entwicklung unserer Angebote miteinzubringen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum 01.02.2021 befristet bis zum 31.03.2022 als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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