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TV: 11 Jobs in Odelzhausen

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Tv

Mediengestalter/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, legen wir einen starken Fokus auf die Qualität und den pädagogischen Mehrwert unserer Produkte. Ein ständiger und enger Begleiter bei Marketing-Projekten ist unser allseits beliebtes Maskottchen „Doggy“, der unsere Markenbotschaft unmittelbar transportiert. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung bei den folgenden Aufgaben: Konzeption und Gestaltung von Marketing- und Vertriebsunterlagen im Online- und Print-Bereich in Zusammenarbeit mit unserem externen Grafiker Layout, Satz, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung der verschiedenen Werbemittel Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Überwachung der Styleguide-Vorgaben über alle Kommunikationskanäle hinweg grafische Weiterentwicklung unserer Homepage Produktion und Postproduktion eigener Videos sowie Erstellung von Animationen Bildrecherche und -bearbeitung Betreuung von Fotoshootings und Auswahl sowie Nachbearbeitung der Bilder (z.B. Produktfotografie, Mitarbeiterportraits, Büroräume und Arbeitsplätze) Produktionskoordination von Druckerzeugnissen sowie Qualitätskontrolle grafische Unterstützung der internen Fachabteilungen abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter*in Digital/Print oder ein vergleichbares Studium erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, InDesign, Illustrator) fundierte Wordpress-Kenntnisse, Erfahrung in HTML und CSS von Vorteil Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft in der Erstellung und Bearbeitung von Videomaterial und Grafikanimationen sehr gutes Gespür für Design, Typografie, Fotografie, aktuelle Trends und Bildsprache Kreativität, Konzeptionsstärke, Teamgeist und ein hohes Verantwortungsbewusstsein ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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Event Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Augsburg
Die Mediengruppe Pressedruck ist ein führender Informationsanbieter in Deutschland. Wir bieten etwas Einzigartiges in unserer Region: alle Medien aus einer Unternehmensgruppe. Tageszeitungen, Wochenzeitungen, Radio und Fernsehen, Internet, Callcenter und Logistikunternehmen machen uns zu einem Full-Service-Mediendienstleister. Als zukunfts­orientiertes Medien­unternehmen mit einer wachstums­orientierten Strategie bewegen wir uns in einem besonders dynamischen Umfeld mit hohen Anforderungen an die Flexibilität und das Know-how unserer Mitarbeiter. Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation suchen wir zum 1. April 2021 einen Event Manager (m/w/d) Eigenverantwortliche Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Events Weiterentwicklung bestehender und Entwicklung neuer Eventformate, insbesondere Transformation von Live-Events in virtuelle und hybride Eventformate Konzeption und Umsetzung eventbegleitender Kommunikationsmaßnahmen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanälen Beratung und Unterstützung interner Auftraggeber und Schnittstellenfunktionen Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Eventbereich (Unternehmen oder Agentur) Einschlägiges Know-how im Bereich Veranstaltungstechnik (Video, Licht, Ton) und Messebau sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Corporate Events unter Berücksichtigung aller Gewerke Erfahrung mit verschiedenen digitalen (Event-)Plattformen sowie Event-Apps Hohe Medienaffinität und sicherer Umgang mit gängigen On- und Offlinemedien Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Hohe Serviceorientierung und selbstsicheres professionelles Auftreten Hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Termintreue Bereitschaft zur Abend- und Wochenendarbeit Ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima innerhalb eines modernen Medienunternehmens Eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitgestaltung (z. B. Mobile-Office) Diverse Sozialleistungen eines großen Arbeitgebers
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Fachinformatiker als IT Supporter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Puchheim, Oberbayern
Seit nunmehr 45 Jahren brennen wir dafür, Kinder darin zu bestärken, etwas eigenständig zu schaffen und sich weiterzuentwickeln. Mit unseren Übungs- und Beschäftigungsmaterialien begeistern wir Kindergarten- und Schulkinder, Eltern und Lehrkräfte gleichermaßen. Der stolze Erfolgsmoment, der sowohl bei den Kindern als auch bei uns bleibt, verleiht Selbstsicherheit und beflügelt Neues auszuprobieren und zu lernen. Gemeinsam an diesen Erfahrungen zu wachsen – das ist unser Antrieb. Um die künftigen Herausforderungen und das starke Wachstum des Verlags zu meistern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Voll- oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche). Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware Beschaffung und Installation von IT-Geräten und Systemen Administration der Telefonanlage Administration des Warenwirtschaftssystems Tools und Software gemeinsam mit Fachbereichen einführen, schulen und administrieren Standardisierung und Optimierung vorhandener IT-Prozesse proaktive Abstimmung mit externen Dienstleistern Planung und Umsetzung von IT-Projekten Umsetzung der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz in Abstimmung mit unserem externen Datenschutzbeauftragten abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung erste Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise im IT-Support fundierte Kenntnisse in Windows Betriebssystemen und den gängigen Office-Produkten  sicher im Umgang mit Datenbanken und Skript-Programmierungen Erfahrungen und/oder Weiterbildungsbereitschaft im Bereich Datenschutz und Datensicherheit hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit serviceorientiertes Auftreten mit einer ausgeprägten Dienstleistermentalität sehr gute analytische Fähigkeiten selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Begeisterung für neue Themen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell die Möglichkeit, tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten die Chance, sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln und mitzuwachsen selbstständiges Arbeiten mit Einblicken in alle Bereiche des Verlagswesens weitläufige Büroflächen und ein sehr gutes Betriebsklima
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Augsburg
Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Erfahrung mit verschiedenen Linux-Distributionen und verfolgen ein DevOps-Mindset? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Unser Kunde ist ein renommiertes Medienunternehmen. Sie können sich auf zahlreiche Benefits freuen wie ein Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramm, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, ein vielseitiges Fitnessprogramm und kostenlose Getränke. Wir suchen Sie, im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung, als DevOps Engineer (m/w/d).Aufbau hochverfügbarer, zuverlässiger und sicherer Systeme Architektur und Betrieb von Web-Systemen Gestaltung von Services in direkter Absprache mit den Fachbereichen Implementierung von Systemarchitekturen Betreiben der Systeme und Gewährleistung eines effizienten Monitorings und kontinuierlicher Verbesserung der Services Beseitigung von Störungen und Support ProzessoptimierungAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare IT-Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Erfahrung mit verschiedenen Linux-Distributionen Kenntnisse im Bereich Continuous Integration und Build & Release-Management Wünschenswert sind folgende Kenntnisse: Java, JavaScript und PHP, HTTP-Server, Web Application Server, J2EE, JEE, Private Cloud, VMware, ITIL, MySQL und Oracle Sehr gute DeutschkenntnisseWir bieten Ihnen eine Festanstellung bei unserem Mandanten als DevOps Engineer (m/w/d) im Bereich IT südlich von Augsburg. Nutzen Sie unseren direkten Kontakt zum Entscheider unseres Kunden! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Wir setzen seit vielen Jahren nachhaltig auf Wachstum. Wir bieten neben einer fun­dierten fachlichen Ausbildung ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.Als Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien betreuen und organisieren Sie die Herstellung von audiovisuellen Produkten. Sie arbeiten an den Schnittstellen des Produktmanagements  und der Produktkalkulation, entwickeln und planen Marketing- sowie Vertriebsstrategien, Öffentlichkeits­arbeit und holen Rechte und Lizenzen ein. Begleitung unserer Games und Movies von der Konzeption bis zum fertigen Produkt Mitarbeit in allen, für die Ausbildung relevanten Abteilungen unseres Hauses wie: Marketing / Presse / Produktmanagement / Allgemeine Verwaltung / Buchhaltung / Entwicklung / Logistik/Herstellung / Sales & Distribution / Legal/Recht / Personalabteilung / IT / Mittlere Reife, Fachoberschulreife oder Abitur Engagiert und motiviert Gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit Teamgeist und Flexibilität PC- und MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die digitale Medienwelt Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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HR Assistant (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Als HR Assistant unterstützen Sie unser kleines HR Team in relevanten administrativen HR Aufgaben und sind Ansprechpartner für unsere internationalen Mitarbeiter zu diversen personalrelevanten Fragen. Unter anderem können Sie Ihre Ideen bei spannenden Projekten zur Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterentwicklung einbringen und somit aktiv an der Weiterentwicklung der HR Abteilung teilhaben. Unterstützung unseres internationalen Recruitingprozesses inklusive Relocation Betreuung von ausländischen Mitarbeitern Verantwortung für operative HR-Aufgaben von Eintritt bis Austritt Mithilfe bei der Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung als Schnittstelle zu unserem externen Lohnbüro Ansprechpartner für unsere externen Kooperationspartner Verantwortung des Abwesenheitsmanagements Betreuung unserer HR-Software inklusive Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Mitwirkung an diversen HR Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im operativen HR-Bereich, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit Grundkenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Sehr selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Teamplayer sowie kommunikative, offene und humorvolle Persönlichkeit Mitarbeit in einem hochmotivierten und professionellem Team Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Homeoffice

Mo. 12.04.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Ingolstadt, Donau
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Planegg
Koch Films ist ein unabhängiger Filmverleih und Home Entertainment Vertrieb. Seit Gründung als Film Division der Koch Media Holding im Jahr 2003 hat sich Koch Films einen Namen als renommiertes Independent-Label gemacht. Neben anspruchsvollen Arthouse-Titeln wie dem 4-fachen OSCAR®-Gewinner PARASITE sowie der 2-fach OSCAR®-nominierten Dokumentation RBG – EIN LEBEN FÜR DIE GERECHTIGKEIT finden sich auch kommerzielle Filme wie THE BOY im Portfolio. Koch Films deckt die komplette Verwertungskette, von Kino über DVD/Blu-ray und VOD bis hin zur TV-Auswertung ab. Wir suchen als Verstärkung für unser Online Marketing-Team eine/n engagierte/n Performance Marketing ManagerIn mit Schwerpunkt PPC Marketing.   Als Performance Marketing ManagerIn konzipieren, erstellen und betreuen Sie die Werbekampagnen aus den verschiedenen Bereichen unserer Koch Films-Familie. Sie analysieren Performancewerte unter Berücksichtigung der jeweiligen Kampagnenziele wie z.B. Traffic, Umsatz oder CPO. Anhand dieser leiten Sie Handlungsempfehlungen ab und helfen so dabei, unsere Kampagnenziele zu erreichen. Dafür nutzen Sie Einblicke in alle Bereiche des Online­-Marketings (z.B. SEA, SEO, Paid Social, Affiliate Marketing), um unsere Erfolge in diesem einmaligen Arbeitsumfeld (B2B / B2C  / B2B2C)  weiter auszubauen. Operative Steuerung und Erfolgskontrolle von PPC-Kampagnen Recherche relevanter Keywords und Beobachtung von Trends Erstellung von Kampagnenstrukturen und deren Inhalte Erarbeitung attraktiver Anzeigentexte unter Berücksichtigung der Kampagnenziele und Zielgruppen Identifikation relevanter Traffic-Quellen & Entwicklung von Tracking-Konzepten Erstellung von Analysen und Reportings als Entscheidungsgrundlage für die strategische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen Verwaltung von Marketingbudgets und dessen effiziente Verteilung auf verschiedene Marketingkanäle Vorbereitung und Präsentation von Ergebnissen sowie Handlungsempfehlungen Einschlägiges abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaft Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Google- und Facebook Ads, Amazon Marketing, Google Tag Manager und Google Analytics Hohe Zahlenaffinität und gutes analytisches Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel & Power Point Sie arbeiten proaktiv, selbstständig, präzise und strukturiert Sie sind entscheidungsfreudig, flexibel, besitzen ausgeprägten Teamgeist sowie ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englisch-Kenntnisse Sie teilen unsere Leidenschaft zum Medium Film Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterevents, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen zu teilen
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(Junior) SEO Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Planegg
Koch Media ist ein internationales Medienunternehmen mit weltweit mehr als 1300 Mitarbeitern. Als führender und unabhängiger Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten in Europa sowie den USA gehören zu unseren Geschäftsbereichen die Produktion von Filmen und Games, der Ein- und Verkauf von Filmlizenzrechten, die Distribution von digitalen Medienprodukten und das Games-Publishing unter dem Label Deep Silver. Für unseren Standort in Planegg bei München suchen wir eine/n (Junior) SEO Manager (m/w/d).Als SEO Manager unterstützen Sie unser E-Commerce Team und erarbeiten individuelle SEO-Strategien (Onpage sowie Offpage) mit dem Ziel unseren organischen Traffic zu erhöhen. Optimierung unserer Webshops aus SEO-technischer Sicht Entwicklung von Keyword-Strategien Optimierung des Shop-Contents, insbesondere auf redaktionelle Inhalte Kontinuierliche Erfolgskontrolle der SEO Maßnahmen durch SEO-Analysen und daraus resultierend, die Ableitung neuer Maßnahmen Reporting aller SEO-relevanten KPIs Schnittstelle zu Kollegen unterschiedlicher Bereiche Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation  Sie verfügen über Erfahrungen in der SEO-Webseitenoptimierung. Begriffe wie SERP´s, Crawlability, LinkJuice, Crawl Budget, Indexierung, NoFollow, Paginierung, Duplicate Content, WCAG, CTR, Back-to-SERP Rate, Bounce Rate, UX oder Nutzungsdauer sind Ihnen ein Begriff Das Arbeiten mit den gängigen SEO- und Webanalysetools wie z.B. Sistrix, Semrush, Searchmetrics, Google Search Konsole oder Google Analytics ist Ihnen vertraut Sie haben bereits mit Shopsystemen wie bspw. Shopware, Magento oder Oxid gearbeitet Bonuspunkte gibt es für Kenntnisse in CMS, HTML, CSS und PHP oder die Fähigkeit guten redaktionellen Content zu liefern Sie arbeiten gerne im Team – sind kommunikativ und verfügen über die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich im Team zu kommunizieren Sie sind kreativ, eigeninitiativ und offen für Neues Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anstellung in einer der spannendsten Branchen der Welt: Der Film- und Games-Branche Kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Gestaltungsspielraum für kreative und innovative Ideen Breites Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Koch Media Academy Betriebliche Benefits wie z.B. Mitarbeiterevents, Fitnesskooperation mit Urban Sports, Fahrrad-Leasing, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, freie Getränke, frisches Obst, etc. Möglichkeit mit Kollegen, die Leidenschaft zu Filmen und Games zu teilen
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(Senior) Commercial Manager (m/f/d)

Do. 08.04.2021
Planegg
Koch Media is an international media company with more than 1300 employees worldwide. As a leading and independent producer and marketer of digital entertainment products in Europe and the USA, our business areas include the production of films and games, the purchase and sale of film license rights, the distribution of digital media products and games publishing under the Deep Silver label. Koch Media is looking for a talented, driven and motivated (Senior) Commercial Manager (m/f/d) who will complete our team and directly contributing to the company’s continued success. You are defining Commercial Strategies and identify business opportunities You will be commercially responsible for a selection of international vendor and sales partners and manage them in an international and national context, including product management, lifecycle management, sales controlling, marketing controlling & analyses You gather and manage relevant information about your partner product performances (mainly physical) and support in reporting, analytics and auditing You are developing, executing and implementing internal projects/processes and cross-functional business operations. You build your internal and external network within the entertainment industry and show responsibility for sustainable, commercially viable business and achievement of P&L goals Excellent university degree in Business Administrations, Management or a similar discipline. Relevant experience in commercial management, procurement or product management, ideally with an analytical focus. Ideally some experience in finance, marketing and project management. Strong communication skills, paired with the ability to think and react in a high-energy, fast-paced environment. Detail oriented with solid Excel skills. An entrepreneurial mindset and a drive to achieve designated goals - self-starter and self-directed. Fluent in English and German; any other language is a plus. Employment in one of the most exciting industries in the world: the film and games industry Partnership-oriented working atmosphere in a modern and broad-based media company Wide range of training and development opportunities as part of our Koch Media Academy Company benefits such as employee events, fitness cooperation with Urban Sports, bicycle leasing, flexible working hours, 30 days vacation, company pension plan, free drinks, fresh fruit, etc. Opportunity to share your passion for movies and games with colleagues
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