Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 31 Jobs in Offenbach am Main

Berufsfeld
  • Journalismus 4
  • Redaktion 4
  • Außendienst 3
  • Online-Marketing 3
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Assistenz 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Chemie 1
  • Controlling 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Einkauf 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehalt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Tv

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-toBusiness-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen Service-Angeboten wie beispielsweise Marktforschung. Für die dfv Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Online Marketing Manager (m/w/d) Gewinnung von qualifizierten Leads, z. B. Newsletterempfänger sowie zahlenden Abonnenten oder auch Event-Teilnehmern für eine unserer Medienmarken Durchführung von E-Mail-Kampagnen und Anlage von Customer Journeys im CRM System (Salesforce) Durchführung von Kampagnen im Bereich SEA, Social Media und Performance Werbung entweder selbst oder mit Hilfe von Dienstleistern Pflege des Abo-Shops sowie der Prozesse in der Leadgewinnung Entwicklung neuer Angebotsideen sowie Umsetzung von Tests Beobachtung der KPI (z. B. Conversion Quote) und Ableitung von Handlungsbedarf im Shop und in den Prozessen Identifizieren und Segmentieren von relevanten Zielgruppen Mitarbeit bei der Planung von Verkaufszielen, Kosten und Erlösen Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Datenmanagement oder vergleichbare Ausbildung als Medienkaufmann mit Berufserfahrung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Direktmarketing und eCommerce bei einem Verlag, Online-Shop oder in den Bereichen Telekommunikation und Finanzdienstleistung Praktische Erfahrung im E-Mail-Marketing sowie mit weiteren Instrumenten des Online-Marketings, z. B. Adwords, Social Media, Google Analytics Gute sprachliche Fähigkeiten für das Texten von Werbebotschaften und Verständnis für die Gestaltung von Werbemitteln und Benutzeroberflächen Motivation und Fähigkeit, am Auf- und Ausbau eines komplexen CRM Systems wesentlich mitzuarbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS Excel Erfahrungen mit SAP und Salesforce von Vorteil Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Übertarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Herausragende Zusatzleistungen: betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiter-Restaurant und betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comSie haben Freude an personalwirtschaftlichen Themen? Sie sind in arbeitsrechtlichen Fragestellungen fit und haben bereits Erfahrungen im Personalbereich sammeln können? Dann suchen wir SIE! Für unseren Kunden, einem Unternehmen im Bereich Verlagswesen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Die Stelle ist in Direktvermittlung zu besetzen.In erster Linie gehört die administrative Personalarbeit in Ihren Aufgabenbereich Sie sind die erste Anlaufstelle für sämtliche Mitarbeiteranfragen Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Abmahnungen und Kündigungen Sie sind Sie für die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt verantwortlich Darüber hinaus sind Sie für das Bescheinigungs- und Vertragswesen und die Überwachung der jeweiligen Fristen zuständig Last but not least unterstützen Sie bei der Rekrutierung und den Projekten Ein abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Idealerweise Berufserfahrung im Personalbereich Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Paid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPaid Social Media Mar­ke­ting Mana­ger (m/w/d)(befristet für 2 Jahre)in der Abteilung Lesermarkt. Dieser Bereich verantwortet die Vermarktung und den Verkauf unserer Print- und Digitalprodukte – an Leserinnen und Leser, Geschäftskunden und an den Handel.Sie tragen ganzheitliche Kanal-Verantwortung inklusive Budget- und Performance-Controlling innerhalb des Teams Digital SalesSie sind eigenständig verantwortlich für die Konzeption, Umsetzung, fortlaufende Optimierung und Analyse bezahlter Kampagnen für Neu- und Bestandskunden (zum Beispiel auf Facebook, Instagram, Twitter, etc.)Sie ermitteln und testen neue Social-Media-Marketing-Potentiale im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-OptimierungSie entwickeln innovative KampagnenkonzepteSie arbeiten partnerschaftlich mit verschiedenen internen Schnittstellen und den wesentlichen Social-Media-Plattformen (zum Beispiel Facebook) zusammenSo arbeiten Sie bei uns:in einem hoch motivierten Team mit ausgeprägtem Teamspiritmit einem hohen Maß an Eigenverantwortungmit interessanten Entwicklungsperspektiven und qualifizierter persönlicher und fachlicher Weiterentwicklungein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Digitales Marketing, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare AusbildungZwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Agentur- oder Marketingumfeld mit Schwerpunkt Social Media Marketing (vorzugsweise im Bereich Performance) oder Programmatic BuyingNachweisliche Erfahrung in der Entwicklung von Zielgruppen sowie der Konzeption, Planung und Steuerung von auktionsbasierten Lead und Sales KampagnenUmfassende Anwenderkenntnisse von Einkaufsplattformen der Social Networks und von Analytics Tools (zum Beispiel Google und Adobe Analytics) sowie sehr gute Excel-KenntnisseNatürliche Affinität zur digitalen Welt und zu Technologie sowie ein sehr gutes Gespür für Trends und aktuelle gesellschaftliche EntwicklungenAusgeprägtes Zahlenverständnis und Analysefähigkeiten
Zum Stellenangebot

Technical Projectmanager (m/w/d) im CRM- und Datenbankumfeld

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus Tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Technical Projectmanager (m/w/d) im CRM- und Datenbankumfeld Darmstadt Vollzeit erste Berufserfahrung Aufbau und Integration von Marketing- und Kampagnen-Datenbanken Definition und Umsetzung von Datentransformationsprozessen und Automatisierungen Konzeption und Steuerung der Umsetzung von IT Projekten und Changes Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Informatik; alternativ vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Softwareintegrationen in Kundenprojekten Erfahrungen im Aufbau von ETL Prozessen und der Anwendung von ETL Werkzeugen, bspw. Talend, Pentaho o.ä. Erfahrungen mit den Datenbanksystemen MSSQL und MySQL Fähigkeiten in einer objektorientierten Programmiersprache (bspw. Python) Erfahrung in Jenkins zur Prozessautomatisierung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun, entwickeln uns doch auch konstant weiter und das was wir tun war nie spannender. Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und auch hier befinden wir uns in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
Zum Stellenangebot

Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Im Jahr 1946 gegründet, zählt die dfv Mediengruppe heute in Deutschland und Europa zu den erfolgreichsten Unternehmen ihrer Branche. Sie beschäftigt 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2017 einen Umsatz von 144,4 Millionen Euro. Spezialisiert ist die dfv Mediengruppe auf die Business-to-Business-Kommunikation. Für elf bedeutende Wirtschaftsbereiche bietet sie aktuell über 100 Fachpublikationen. Alles starke Medienmarken, die sämtliche Kanäle moderner Fachinformation bedienen: von der gedruckten Zeitschrift über digitale Angebote wie Newsletter, E-Paper und Apps bis hin zu hoch spezialisierten Veranstaltungen. Abgerundet wird das dfv Portfolio von rund 400 Fachbuchtiteln, die als praxisnahe Ratgeber dienen, sowie zahlreichen ServiceAngeboten wie beispielsweise Marktforschung. In Kooperation mit der IUBH Frankfurt suchen wir zum 1. Oktober 2020 für den Standort Frankfurt einen Dualen Student (m/w/d) für den Bachelorstudiengang Marketing Management (Vertiefung Online Marketing) Kennenlernen von Geschäftsprozessen Mitarbeit in und Übernahme von eigenen Projekten im Bereich Online-Marketing, Social Media Unterstützung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen Abitur oder Fachhochschulreife Hohes Interesse an Online-Marketing und Prozessmanagement Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit Spaß an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Monatliche Ausbildungsvergütung Übernahme der Studiengebühren Mitarbeiter-Restaurant Betriebssportangebote
Zum Stellenangebot

Projektmanager (w/m/d) im Bereich Verbraucherjournalismus

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Wir stehen seit fast 35 Jahren für kritischen Verbraucherjournalismus, der unbequem ist und für frischen Wind sorgt. Dafür arbeitet in Frankfurt/Main eine Redaktion, die an einem Strang zieht: kollegial, teamorientiert und mit Spaß daran, die Welt im Kleinen wie im Großen zu verbessern und Verbraucher/innen objektiv und wissenschaftlich fundiert über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (w/m/d) in Vollzeitstellung sichere Recherche rund um Testthemen, von der Vorbereitung über die Testphase bis hin zur Bearbeitung und Auswertung von Laborergebnissen, Verfassen von Testberichten Projektverantwortung für die komplette Prozesskette Warentest Testergebnisse und wissenschaftliche Informationen präzise und verbrauchernah in journalistische Formate für die Medien ÖKO TEST Magazin und oekotest.de übertragen Kommunikation mit Laboren, Herstellern der Testprodukte, Lesern und Verbrauchern abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom (Uni) oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss) der Biologie, Biochemie, Lebensmittelchemie, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung erste Erfahrungen im Projektmanagement Eigenverantwortung, konzeptionelles Denken Teamplayer und hohe soziale Kompetenz Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Kreativität, Eigenverantwortung und konzeptionelles Denken ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem zukunftsgerichteten Medienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen eine sinnstiftende, anspruchsvolle Aufgabe für die Gesellschaft und unsere Umwelt fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell zugeschnitten werden ein hoch engagiertes Team mit Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts
Zum Stellenangebot

Office Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Alle, die nicht nur Zeitvertreib, sondern eine Aufgabe wollen. Die nicht nur Geld verdienen, sondern auch etwas erreichen wollen. Und alle, die nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung suchen, haben jetzt die Chance, Teil von etwas Großem zu werden. Wir sind Mynd. Die Kreativschmiede mit StartUp-Flair, die seit einigen Jahren erfolgreich Videos produziert. Bekannte Marken wie REWE, Deutsche Telekom und Lufthansa vertrauen uns und wir arbeiten hart dafür, dass es täglich mehr werden. Kreative Köpfe, Organisationstalente und Videogenies teilen sich hier ein wunderschönes Büro und ergeben zusammen nicht nur eine spannende Mischung, sondern auch eine Familie. Jeder hier liebt seine Arbeit, seine Kollegen und seine Umgebung. Jeder gibt täglich sein Bestes und wird selbst immer besser. Und weil es von diesen tollen Menschen nicht genug geben kann, suchen wir jetzt dich! Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns als Office Manager*in (m/w/d). Du bist verantwortlich für unser Backoffice und hältst hier alle Fäden in der Hand Das umfasst die Überprüfung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen und die eigenständige Klärung offener Fragen Du übernimmst die Kontenabstimmung sowie die Überwachung der offene Posten Der Bereich Zahlungsverkehr läuft über dich und mit dem Mahnwesen kennst du dich auch gut aus Allgemeine administrative Tätigkeiten: Bearbeitung von Post, Ablage von Dokumenten, Materialbestellungen und ggf. Kundenempfang Unterstützung im Berichtswesen (Erstellung von Auswertungen, Reports, usw.) Buchhaltungsvorbereitung - Du bist aber nicht für Buchungssätze und detaillierte Steuerfragen zuständig! Fundierte Erfahrung im kfm. Bereich (Rechnungswesen, Buchhaltung) Kfm. Ausbildung, z.B. als Kauffrau oder Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement oder Fremdsprachenkorrespondent*in und/oder mehrjährige Erfahrung als Teamassistent*in idealerweise Erfahrungen auch in kleinen Unternehmen / Start-Up's Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS-Office Umsichtige, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du kannst (pro)aktiv die Zukunft von Mynd mitgestalten Attraktiver Arbeitsplatz in Frankfurt Main (Ostend) Kein Dresscode Wir sind ein überaus sympathisches und engagiertes Team betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen im Fitness-Studio Feel-Good-Overkill: Events, Essen & Trinken und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Ausbildung Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Glauburg
Die NN Media Business GmbH ist ein junges Unternehmen, welches 2017 gegründet worden ist. Unser Hauptsitz liegt in Niebüll in Schleswig-Holstein, nahe der dänischen Grenze. Aufgrund unseres Wachstums beabsichtigen wir einen neuen technischen Standort in Mittelhessen aufzubauen, welcher in Glauburg sein wird. Unser Schwerpunkt liegt in der Programmierung und Bereitstellung von Chatsystemen aller Art. Dabei setzen wir auf moderste Webtechnologien und versuchen das Machbare im Webbereich auszuschöpfen. Wir selber betreiben mit unseren eigenen Systemen diverse Portale und bieten diese auch unseren Kunden zur Vermietung an. Wir bringen Menschen zusammen - werde ein Teil von uns!Für unseren neuen Standort in Glauburg haben wir ab August 2020 einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung zu vergeben. In deiner dreijährigen Ausbildung werden wir dir in unserem Unternehmen folgende Aufgaben vermitteln, die du dann nach und nach selbstständig übernehmen wirst: Programmieren und Testen von Anwendungen Entwickeln von effizienten Algorithmen Design von Oberflächen und deren Anpassung auf intuitive Bedienbarkeit Planen und Umsetzen von Projekten Installieren und Pflegen von Anwendungen Analyse und anschließende Beseitigung von Fehlern / Bugs Erstellen und Pflegen von Datenbanken Aufsetzen und Konfigurieren von Serverinfrastrukturen Unterstützen im Kundensupport Beraten von Kunden Für die Bewältigung, bzw. das Erlernen der oben genannten Aufgaben empfehlen wir folgende Qualifikationen: die mittlere Reife, Abitur oder Fachabitur ein logisches und analytisches Denken ein technisches und praktisches Verständnis mathematische Sicherheit Sprachbeherrschung in Deutsch und Englisch Kreativität und Fantasie kontaktfreudiges und kommunikatives Auftreten bereits Kontakt zu mindestens einer Programmiersprache Wir bieten dir als Ausbildungsvergütung folgende Bezahlung 1. Ausbildungsjahr: 950 € 2. Ausbildungsjahr: 1050 € 3. Ausbildungsjahr: 1200 €   Bei guter schulischer Leistung kann die Ausbildungszeit gerne verkürzt werden.   Für deine Bewerbung gilt folgende Datenschutzerklärung: https://nn-media.business/Datenschutz_Bewerber.pdf
Zum Stellenangebot

Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitätsjournalismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dokumentar Wirtschaftsarchiv (m/w/d)für die Abteilung Archive und Informationsprodukte. Dieser Bereich verantwortet die Informationsversorgung der Redaktionen, betreibt das digitale Archiv der Zeitung und vermarktet den Content sämtlicher Publikationen der F.A.Z.-Gruppe.Sie arbeiten in allen Aufgabenbereichen der Gruppe Wirtschaft / Firmen in der Abteilung Textarchiv mitSie betreuen eigenverantwortlich Themengebiete innerhalb des WirtschaftsarchivsSie entwickeln den Archivservice für die Wirtschaftsredaktion weiterSie erheben Daten und verfassen Texte und Chroniken für die WirtschaftsredaktionSo arbeiten Sie bei uns:in einem motivierten und hoch professionell arbeitenden Teamin einem ebenso vielfältigen wie spannenden Aufgabenfeld mit hohen Qualitätsstandardsabgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunktsehr gute Allgemeinbildung und breites Interesse am aktuellen Wirtschafts- und Finanzgeschehenberufliche Erfahrung mit Analyse und Aufbereitung von Daten aus Wirtschaftsdatenbanken (Bloomberg, Refinitiv u.a.)sichere Anwendung von Tabellenkalkulation (MS Excel)gute Englischkenntnisseanalytisches Denkvermögen; Affinität zu Zahlen und StatistikenTermintreue auch bei starker Arbeitsbelastungausgeprägte Serviceorientierung sowie Teamfähigkeithohes Maß an EinsatzbereitschaftBereitschaft zur Übernahme von Abend- und Wochenenddienstenausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
Zum Stellenangebot

Sales Controlling Manager (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Darmstadt
Data to drive you forward - Bisnode ist mit 2100 KollegInnen in 19 europäischen Ländern ein führendes Data & Analytics Unternehmen. Mit mehr als 300 Mio. Unternehmensdaten aus tausenden von Quellen, die mehr als 5 Mio. Mal am Tag aktualisiert werden, holen wir das Optimum aus Daten und helfen unseren Kunden, Wachstum zu steigern, Saleszyklen zu beschleunigen, Kosten zu senken, Risiken zu managen und ihr Unternehmen zu transformieren. Sales Controlling Manager (m/w/d) Darmstadt Vollzeit mit Berufserfahrung Detaillierte Analyse und Reporting der Produkt- und Projektsteuerung inkl. Bewertung und Identifikation von Optimierungspotenzialen („lessons learned“) zur Effizienz- und Produktivitätssteigerung sowie Beobachtung und Analyse der Wettbewerbslandschaft Innovative Analyse von Unternehmens- und Kundendaten zur besseren Einschätzung von Salespotentialen ("Smart Data Analytics") Vertriebsplanung, -steuerung und -controlling: Erstellung des monatlichen Vertriebsreporting, Ad-hoc Analysen, Soll/Ist-Abweichungsanalysen bezogen auf Umsatz, Budgets und Vertriebskalkulationen sowie Kennzahlenanalyse der Vertriebsaktivitäten Planung der Budgets und Targets sowie Forecasting Entwicklung und Umsetzung von Provisionsmodellen und -plänen Erstellung und Weiterentwicklung von Vertriebssteuerungsinstrumenten bzw. -maßnahmen im CRM-Umfeld Bereitstellung von Entscheidungsvorlagen für den Director Sales und die Geschäftsführung Proaktiver Mitgestalter, Sparringspartner und Schnittstelle für die Global Opportunities Erarbeitung von Vorschlägen zur Steigerung der Profitabilität und Entwicklung neuer Ansätze Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling oder eine adäquate Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertriebscontrolling, idealerweise im Bereich B2B und/oder B2C Sehr gute Kenntnisse im Umfeld Analyse- und Budgetierungsprozess sowie der üblichen finanzwirtschaftlichen Aufgabenstellungen Anwendung professioneller Mechanismen der Beobachtung, Analyse und Bearbeitung von Markt, Kunde und Wettbewerb Hohe Eigenmotivation und Hands-on Mentalität, analytische und zielorientierte Denk- sowie proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Fundierte branchenspezifische, anwenderbezogene MS-Office- und IT-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse im Umfeld Data Warehouse (Salesforce Kenntnisse sind von Vorteil) und im Umfeld Business-Discovery-Plattformen (z.B. QlikView, Qlik Sense) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit nahezu 200 Jahren Erfahrung wissen wir ganz genau was wir tun. Zudem entwickeln wir uns konstant weiter. Und: Das, was wir tun, war nie spannender! Wir wissen, was uns wichtig ist - unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut und gemeinsam setzen wir Vieles in Bewegung. Wir arbeiten grenzüberschreitend, agil und vor allem mit Spaß und leben eine Kultur, die auf Neugierde, Kollaboration und Vertrauen setzt.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal