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TV: 181 Jobs in Ramersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Tv

Sales Manager*in - B2B Software

Mi. 18.05.2022
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für FeuerTrutz Network – ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe – suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n SALES MANAGER*IN – B2B SOFTWARE FeuerTrutz Network ist das führende Medienhaus für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz und richtet sich in erster Linie an Fachplaner, Sachverständige sowie Behörden. Das Portfolio besteht aus Fachzeitschriften, Fachmedien, Online-Diensten sowie digitalen Angeboten und einem breit aufgestellten Veranstaltungsgeschäft. FeuerTrutz Network versteht sich als Informationsdienstleister, Networker und Lösungsanbieter für die B2B-Kundensegemente. Für unsere Web-Applikation „FeuerTrutz Composer“ im SaaS-Modell suchen wir einen Vertriebsprofi, der unsere B2B-Kunden vom ersten Interesse bis zur Kaufentscheidung begleitet und in der Anwendung beratend zur Seite steht. Dabei agieren Sie eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Marketing- und Produktverantwortlichen. Nachfolgende Aufgaben werden Sie insbesondere übernehmen: Sie sind verantwortlich für den eigenständigen Auf- und Ausbau der Sales-Aktivitäten für unsere SaaS Lösung über den kompletten Vertriebszyklus – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss. Sie stehen den Kunden bei Rückfragen und zur inhaltlichen Beratung zur Verfügung und übernehmen das Key Account für Enterprise-Kunden. Sie präsentieren den „FeuerTrutz Composer“ sowohl in Demoterminen bzw. Webinaren als auch im Rahmen von Messen oder kleineren Veranstaltungen und akquirieren Neukunden. Durch regelmäßigen Kundenkontakt bauen Sie eine langfristige, lösungs­orien­tierte Kundenbeziehung auf. Sie stehen dem Produktmanagement bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung der Software durch das Einbringen von Kundenfeedback beratend zur Seite. Sie beobachten und bewerten den Markt und ermitteln Maßnahmen, um Akquisitionschancen zu erhöhen. Sie können eine mehrjährige Erfahrung und Expertise im Vertrieb von komplexer bzw. erklärungsbedürftiger Software (optimalerweise SaaS) oder eine vergleichbare Tätigkeit vorweisen. Offenheit zu und Erfahrung im Umgang mit digitalisierten Prozessen im Berufsalltag, um diese gemeinsam mit uns intern weiter zu entwickeln. Eigenverantwortliche Prozessoptimierung der Vertriebs- Workflows zur Absatz- und Effizienzsteigerung des Angebots. Sie zeichnet eine zielorientierte und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Abschlusssicherheit aus. Kenntnisse und ein vorhandenes Netzwerk aus dem Bausegment, speziell im Bereich Architektur und Ingenieurwesen, wären von Vorteil. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unter­neh­mens­kultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruf­lichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Account Manager - Real Estate (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukund:innen für unseren neuen Immochannel (Makler:innen, Hausverwalter:innen) Du gewinnst mit deinem Charme und deiner Hartnäckigkeit nicht nur neue Kund:innen, sondern pflegst und hältst den Kontakt zu ihnen durch deine professionelle und offene Art auch langfristig Du netzwerkst mit verschiedenen Abteilungen, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und unterstützt durch Kund:innenfeedback unsere Produktabteilung Du pflegst unsere Kund:innen-Datenbank, nimmst Einträge vor und änderst diese Du bist sehr kommunikativ, hast erste Erfahrungen im Telesales/ telefonischen Vertrieb und verfügst über die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören Du bist hochgradig selbstmotiviert und fällst durch dein sympathisches Auftreten positiv auf Du bist in der Lage, schnell eine enge Verbindung und Vertrauen zu deinen Gesprächspartner:innen aufzubauen Für dich steht das Team über allem und du sorgst mit viel Freude und Ehrgeiz dafür, dass immer das Maximale für das Team herausgeholt wird Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Webanalyst*in (d/m/w)

Di. 17.05.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH eine/n  Junior Webanalyst*in (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.    Sie arbeiten als Analytics-Experte im Daten-Team an der Steuerung und Weiterentwicklung unserer Analytics-Tools und erschaffen durch Ihre Arbeit die Grundlage für dateninformiertes Arbeiten innerhalb unserer Organisation. Sie unterstützen und begleiten unsere Mitarbeiter aus Redaktion und Vertrieb bei der Interpretation von Daten und leiten datenbasiert konkrete Handlungsempfehlungen ab. Sie entwickeln das vorhandene KPI Set-Up in Zusammenarbeit mit unserem Daten-Team sowie den Fachabteilungen weiter und verankern die Verwendung von steuerungsrelevanten Kennzahlen im Tagesgeschäft. Sie recherchieren, identifizieren und adaptieren neue Datenquellen und innovative Analytics-Ansätze. Zudem sind Sie für die analytische Aufarbeitung von Kundenverhalten und Customer Journeys sowie die Konzeption, Entwicklung und Erstellung von datengetriebenen Analysen und Dashboards zuständig. Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt; erste Erfahrungen in einer analytischen Rolle, idealerweise im eCommerce Umfeld oder Performance Marketing wären wünschenswert. Kenntnisse gängiger Business-Analytics-Tools (z.B. Google Analytics 360), Tag Management Lösungen (z.B. Google Tag Manager) und Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Google Datastudio, Looker). Programmierkenntnisse in Javascript sowie Kenntnisse von BigQuery und SQL sind wünschenswert. Analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlen- und betriebswirtschaftliches Verständnis gepaart mit einer lösungsorientierten, zielstrebigen und strukturierten Arbeitsweise. Fähigkeit, Anforderungen der Stakeholder aufzunehmen, zu verarbeiten und die Erkenntnisse empfängerorientiert aufzubereiten. Kommunikationsstärke, engagierter Teamplayer, Eigeninitiative sowie Hands-on-Mentality runden Ihr Profil ab. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
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Edit Operator (w/m/d) in Vollzeit am Standort Köln

Di. 17.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg. Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Vollzeit // am Standort Köln: EDIT OPERATOR / EDIT OPERATORIN (W/M/D) IN VOLLZEIT Hey…Hey du! Ja genau, du! Komm mal näher - hier wird es spannend! Wir wollen dich! Werde Teil von etwas Neuem, werde Teil der RTL Deutschland Familie und komm ins Team von RTL News! Diese Aufgaben warten auf dich: Wenn etwas weltbewegendes passiert, kannst du live dabei sein. Du bist als Editor (w/m/d) mittendrin im Geschehen und schneidest die Breaking News für n-tv oder RTL Aktuell, RTL Direkt oder das Nachtjournal Wie wäre es mit Stars & Sternchen? Dann kannst du die heißesten News aus dem Promi-Kosmos direkt mit deinen Freund:innen teilen, wenn du für Exclusiv, Prominent oder Gala-TV schneidest Oder dreht sich bei dir doch alles nur ums runde Leder? Dann sei Teil unseres Teams für die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Immer noch nicht das Richtige? Wie wäre es denn mit Primetime Dokus, Team Wallraff, Explosiv Das perfekte Dinner, auto mobil, stern TV oder True Crime Dokus? Du arbeitest eng mit unseren Redakteur:innen zusammen und ihr erstellt im Team einfache und komplexe Fernseh- oder Internetbeiträge, sowie Dokus mit hohem gestalterischem Anspruch Du verfügst über eine ausgezeichnete medientechnische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen im Postproduktionsbereich sammeln können und kennst dich mit dem Videoschnitt Adobe Premiere Pro sehr gut aus Deine Erfahrungen mit News, Magazinen oder Dokumentationen zeichnen dich aus Du bringst technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik mit Du behältst auch unter hohem Zeitdruck und in Stresssituationen den Überblick Du zeigst hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeitest gerne im Team, bist belastbar, flexibel und selbstständig. Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in aufgeschlossenen Teams Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Gute Übernahmechancen Wir wollen mit dir unsere Zukunft gestalten, u.a. mit Remote Editing als Zukunftsperspektive und neuem Arbeitsweg - von zuhause für zuhause!
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Assistenz für die Chefredaktion (d/m/w)

Di. 17.05.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Medien GmbH eine Assistenz für die Chefredaktion (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer in der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.                                            Unterstützung der Chefredaktion bei der Wahrnehmung verschiedenster Themenbereiche und eigenverantwortliche Aufgaben im Tagesgeschäft. Koordination interner, bereichsübergreifender Projekte in Zusammenarbeit mit dem Team der Chefredaktion zur Optimierung redaktioneller Abläufe und inhaltlicher Weiterentwicklung. Erstellung von Präsentationen und Dokumentation. Monitoring von Projekten der Chefredaktion. Eigenverantwortliche Erstellung von strukturierten Präsentations- und Entscheidungsvorlagen der Redaktion. Vorbereitung und Betreuung von größeren Meetings, Besuchen und Konferenzen. Vertragsmanagement und Unterstützung bei Personalentwicklung und -management. Terminkoordination und Reiseorganisation. Sie sind eine selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität. Sie haben Interesse an der Medienbranche und ihrer digitalen Transformation sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium. Berufserfahrungen in vergleichbaren oder ähnlichen Positionen. Hohe analytische strategische und konzeptionelle Kompetenzen. Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, mit aufgeweckter offener Persönlichkeit und souveränem Auftreten. Methodisches Wissen im Projektmanagement, sehr gute Kenntnisse in Präsentations- und Vortragstechniken. Freude an der Arbeit in einem Team mit einem sympathischen und dynamischen Umfeld. Eine gewissenhafte und proaktive Arbeitsweise sowie absolute Vertrauenswürdigkeit runden ihr Profil ab. Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Die Stelle wird als Vollzeitstelle vorerst auf zwei Jahre befristet.
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Manager Digital Business Development (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
Manager Digital Business Development (w/m/d) Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Juni 2022 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Digital Business Development (w/m/d) auf der Basis eines auf zwei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses. Aufgabe des Vertriebs ist die weltweite Distribution der vielfältigen Produkte der Deutschen Welle. Wir erschließen neue Kooperationsformen und Platzierungsmöglichkeiten für unsere Inhalte und informieren das Haus über Marktentwicklungen. Innerhalb des Vertriebs befasst sich der Bereich - Digital Partnerships & New Business - mit globalen Digitalunternehmen sowie der Bewertung und Erschließung innovativer Distributionswege. Dazu brauchen wir Dich! Wir suchen Menschen, die unsere Vielfalt leben und verstehen. Die Freude daran haben, schon heute die Medienwelt von morgen zu gestalten. Menschen, die Medienmärkte analysieren und sich mit uns auf die Suche nach neuen Wegen machen, mit denen wir unser Publikum erreichen. Mitarbeit bei der Betreuung und dem Ausbau von digitalen Partnerschaften Erschließung und Ausbau neuer Distributionswege Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen in der Deutschen Welle Trend- und Marktscouting Akquise neuer und Betreuung bestehender Kooperationspartner im Bereich Hospitality und Mobility abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Medienmanagement erste Berufserfahrung im Vertrieb von digitalen Angeboten wünschenswert, idealerweise redaktionelle Inhalte Begeisterung für innovative Distributionswege großes Interesse an digitalen Produkten und Formaten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot
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DevOps Engineer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
DevOps Engineer (w/m/d) Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Juni 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n DevOps Engineer (w/m/d) auf der Basis eines auf drei Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses. Die Hauptabteilung IT and Media Systems betreibt die IT-Infrastruktur der Deutschen Welle am Standort Bonn und eine Vielzahl von unternehmensrelevanten Anwendungen im Audio-, Video- und Online-Umfeld. Der Bereich Online Systems verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung einer modernen, innovativen IT-Landschaft hochverfügbare Webanwendungen zur Distribution des DW-Programms. Du arbeitest in einem sehr motivierten und aufgeschlossenen 12-köpfigen Team.Zu deinen Aufgaben gehört der Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der digitalen Angebote der DW. Du bist als festes Mitglied in einem DevOps-Team an aktiver Gestaltung von Lösungen sowie Konzeption, Installation und Konfiguration von komplexen Websystemen unter Linux beteiligt. Für die Pflege und Weiterentwicklung unseres Deploy- und Konfigurationsmanagement-Systems gehören u.a. Jenkins und Ansible zu deinen Arbeitswerkzeugen. Stellt das beschriebene Szenario für dich eine spannende Aufgabe dar, dann freuen wir uns über deine Bewerbung. abgeschlossene Ausbildung zum*zur Informatikkaufmann*frau mit einschlägiger Berufserfahrung als DevOps Engineer*in bzw. abgeschlossenes Informatikstudium sehr gute Kenntnisse in Linux gute Ansible- und Jenkins Kenntnisse gute Kenntnisse im Einsatz von Git, Maven, npm, Gradle, Java VM gute Kenntnisse gängiger Web- und Java-Applikationsserver gute Kenntnisse im Einsatz von SQL und NoSQL Datenbanken Kenntnisse in Container-Technologien z.B. Docker sind von Vorteil Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot
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Advanced Data Analyst (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und im Mobile Office als: ADVANCED DATA ANALYST / ADVANCED DATA ANALYSTIN (W/M/D) Wir gestalten die mediale Zukunft! In unserem zentralen Bereich für Daten bündeln wir die Expertise rund um das Thema Daten und Daten-Technologien und treiben unternehmensintern sowie marktübergreifend den digitalen Wandel in der Medienbranche. Wir entwickeln datengetriebene Lösungen mithilfe von Analytics, Machine Learning und Artificial Intelligence und bauen so unseren Wettbewerbsvorteil im deutschen Markt immer weiter aus. Der Bereich Advanced Analytics verantwortet die Durchführung komplexer Analysen auf großen Datenmengen und die Entwicklung, Modellierung und Optimierung entsprechender Big Data KPIs. Diese Aufgaben warten auf dich: Du implementierst datengetriebene Lösungen für Business-Fragestellungen zu Nutzungsverhalten und Verhalten der Nutzenden Du analysierst Kund:innen-Interaktionen und definierst Kund:innen-Segmente auf Basis von Rohdaten Du leitest Handlungsempfehlungen in enger agiler, interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (insbesondere mit CRM - Customer Relationship Management) ab Du übernimmst die Visualisierung, Dashboarding, Interpretation und Kommentierung der Analyseergebnisse Du verantwortest das Monitoring zur Optimierung der Datenqualität, z.B. über statistische Tests Du wirkst aktiv bei der Produktivierung von analytischen Prozessen mit Die Konzeptionierung und Erstellung von Big Data KPIs und Aggregationen liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung mit analytischem Schwerpunkt Du hast gute Kenntnisse in Python (libraries wie pandas, plotly, panel) Wenn du erste Kenntnisse in PySpark hast, ist das für deine Arbeit von Vorteil Du bist sicher im Umgang mit Datenbanken (MySQL) und Datenabfragen mit SQL Du hast Erfahrung mit Data Visualization und entsprechenden Technologien (Power BI) Du hast erste Erfahrung mit Cloud Providern (AWS, Google Cloud) Du besitzt hohes Engagement in Gesprächen mit den Stakeholdern und ein Verständnis, aus Business-Fragen Datenlösungen zu generieren Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch Idealerweise hast du bereits Domänenwissen zu Video on Demand Plattformen und Bewegungsdaten sammeln können Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Edit Operator (w/m/d) auf Tagessatzbasis

Di. 17.05.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // in Teilzeit auf Tagessatzbasis // am Standort Köln: EDIT OPERATOR / EDIT OPERATORIN (W/M/D) AUF TAGESSATZBASIS Hey…Hey du! Ja genau, du! Komm mal näher - hier wird es spannend! Wir wollen dich! Werde Teil von etwas Neuem, werde Teil der RTL Deutschland Familie und komm ins Team von RTL News! Diese Aufgaben warten auf dich: Wenn etwas weltbewegendes passiert, kannst du live dabei sein. Du bist als Editor (w/m/d) mittendrin im Geschehen und schneidest die Breaking News für n-tv oder RTL Aktuell, RTL Direkt oder das Nachtjournal Wie wäre es mit Stars & Sternchen? Dann kannst du die heißesten News aus dem Promi-Kosmos direkt mit deinen Freund:innen teilen, wenn du für Exclusiv, Prominent oder Gala-TV schneidest Oder dreht sich bei dir doch alles nur ums runde Leder? Dann sei Teil unseres Teams für die internationale Produktion der Fußball Bundesliga Immer noch nicht das Richtige? Wie wäre es denn mit Primetime Dokus, Team Wallraff, Explosiv Das perfekte Dinner, auto mobil, stern TV oder True Crime Dokus? Du arbeitest eng mit unseren Redakteur:innen zusammen und ihr erstellt im Team einfache und komplexe Fernseh- oder Internetbeiträge, sowie Dokus mit hohem gestalterischem Anspruch Du verfügst über eine ausgezeichnete medientechnische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrungen im Postproduktionsbereich sammeln können und kennst dich mit dem Videoschnitt Adobe Premiere Pro sehr gut aus Deine Erfahrungen mit News, Magazinen oder Dokumentationen zeichnen dich aus Du bringst technische Kenntnisse der Fernseh- und Medien-Technik mit Du behältst auch unter hohem Zeitdruck und in Stresssituationen den Überblick Du zeigst hohes Verantwortungsbewusstsein, arbeitest gerne im Team, bist belastbar, flexibel und selbstständig. Die Bereitschaft zu Schicht-, Nacht- und Wochenenddiensten rundet dein Profil ab Modernste Technik sowie eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in aufgeschlossenen Teams Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Gute Übernahmechancen Wir wollen mit dir unsere Zukunft gestalten, u.a. mit Remote Editing als Zukunftsperspektive und neuem Arbeitsweg - von zuhause für zuhause!
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Projektingenieur:in Medientechnik / IT Systeme

Di. 17.05.2022
Köln
Der Westdeutsche Rundfunk ist das öffentlich-rechtliche Medien­unter­neh­men in Nord­rhein-West­falen und eines der größten Medie­nunter­neh­men in Deutsch­land und Europa. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wer­tigen Pro­gramm­ange­boten wesent­lich zur Mei­nungs- und Medien­viel­falt in Deutsch­land beizu­tragen. Viel­falt ist unsere Stärke – im Pro­gramm und in unserer Beleg­schaft. Wir beschäf­tigen Menschen aller gesell­schaft­lichen Gruppen. Ihre Bewer­bung ist bei uns will­kommen, unab­hängig von Geschlecht, ge­schlecht­licher Identität, ge­schlecht­lichen Aus­drucks oder ge­schlecht­licher Merk­male, kultu­reller oder sozialer Her­kunft, Alter, sexueller Orien­tierung oder einer Be­ein­trächtigung.Für den Bereich Planung und Projektierung suchen wir eine:nProjektingenieur:in Medientechnik / IT SystemeEinsatzort:KölnStartdatum:01.08.2022Berufsfeld:TechnikArt der Anstellung:VollzeitDas Team "Projekte Medientechnik Köln" setzt alle Investitionsprojekte für die Bereiche Hörfunk und Fernsehen in Köln um. Zum Aufgabenbereich gehören die mobile Produktionstechnik sowie die Lichttechnik. Leitung von Investitionsprojekten im Bereich der Medientechnik und IT-Systeme sowie der vernetzten Redaktions- und Produktions­systeme Verantwortliche Steuerung und Kontrolle der Projekt­abläufe und Leitung von Projektteams Planung und Realisierung technischer Vorhaben sowie Einführung neuer Systeme und Technologien im Bereich Medien over IP in enger Zusammen­arbeit mit den Betriebs- und Servicebereichen Erstellung von Planungsunter­lagen sowie Ausarbeitung von Projektkonzepten für Medien- und IT-technische Einrichtungen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Leitung von Investitionsprojekten sowie in der Führung heterogener Projektgruppen Idealerweise Erfahrung in der Konzeption, Planung und Realisierung von Enterprise-Mediensystemen für Live-IP-Produktionen, basierend auf aktuellen Standards Sehr gute Technologie- und Marktkenntnisse in den Bereichen digitale Audio- und Videotechnik, Medien over IP, Hardware und Netzwerk Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Ziel- und Ergebnis­orientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten, Engagement und Entwicklungs­bereitschaft Gute Englischkenntnisse und Eignung zur Führung eines Kraftfahrzeuges der Klasse B
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