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TV: 212 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Tv

Volontär*in (m/w/d) Rechte & Lizenzen

Di. 16.08.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das rogrammprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unsere Abteilung Rechte & Lizenzen suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf ein Jahr, eine/n Volontär*in (m/w/d) Rechte & Lizenzen. Verhandlung von Vertragsdetails mit Autor*innen, Agenturen und Verlagen Unterstützung des Vertragsmanagements Unterstützung des Lizenzbereichs (Buch-, Audio-, Filmlizenzen etc. im Inland sowie Übersetzungsrechte international) Anwendung der Grundlagen des Urheber- und Vertragsrechts Projektplanung mit dem Programmbereich Administration und Fortentwicklung des Verlagsaccounts bei Frankfurt Rights Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Abstimmung aller honorarrelevanten Abläufe in enger Zusammenarbeit mit der Honorarbuchhaltung Abstimmung und Pflege der Vertragsdaten Umgang mit umfangreichen Vertragsdaten in der Verlagsworkflow Software (PPM) Interne und externe Korrespondenz Abgeschlossenes Studium im Bereich Literatur- oder Betriebswissenschaft Verhandlungssicheres Englisch sowie Beherrschen weiterer Fremdsprachen ist von Vorteil Affinität für rechtliche und kaufmännische Zusammenhänge Interesse an IT-Systemen und Zusammenhängen Begeisterung für Inhalte Verhandlungsgeschick Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Entwicklung durch interne Weiterbildungsangebote Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (benötigte Hardware wird gestellt)
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Werkstudent*in im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unser engagiertes und erfolgreiches Team der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir für maximal 10h/Woche zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent*in (m/w/d). Allgemeine Unterstützung der Pressearbeit Betreuung und Aufbereitung der internen Pressedokumentation Belegversand an die Autoren Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Interesse an der Verlags(presse)arbeit oder an anderen Medien- bzw. PR-Bereichen Kreativität und Flexibilität Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office o. ä.) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Verlässlichkeit, hohe Belastbarkeit, Genauigkeit, Terminsicherheit Schnelles Auffassungsvermögen, sicheres und gewandtes Auftreten Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Möglichkeit in einem erfahrenen und innovativen Team spannende Themen zu begleiten und aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Entwicklung durch interne Weiterbildungsangebote
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Working Student International Sales Development (m/f/d)

Di. 16.08.2022
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. Our group also includes the booking platform provider Regiondo GmbH.  As Germany's largest online provider of experience gifts we can enrich the lives of our customers even more comprehensively with our combined competence and strength: We know what sparks squeaks, adrenaline attacks, expressions of love and storms of enthusiasm. Our mission: inspire in a warm way and create unforgettable memories - for everyone at any time at any place! We give our best every day with over 500 colleagues.For the international roll-out of our SaaS business, Regiondo GmbH, we are looking for active support with immediate effect!What you can expect in this role You proactively identify and qualify potential new B2B customers in the tours and activities market in selected European countries You develop new sales campaigns in our CRM system Salesforce to successfully approach European markets and their customers You support the growth in our core markets You will work in a startup culture with ambitious and international teams You are an enrolled student in the field of business administration, event management, tourism or a comparable field of study You have the personal ambition to develop yourself into a sales expert in the SaaS market Your hands-on mentality and your communication skills speak for you You have a positive spirit to really excite potential business partners You have excellent language skills: English required, further languages would be considered a plus Please note: Even though we like to look at your grades and certificates they are not our priority. At Regiondo we put an emphasis on you as a person as well as your motivation and attitude. So, if you're a highly motivated lateral entrant or career changer, we're looking forward to getting to know you! The opportunity to play a decisive role in shaping a company in a fast-growing and innovative environment Opportunities for personal and professional development (in cooperation with the P7S1 Academy) A unique feeling of togetherness: company fitness, volleyball, joint participation in the B2Run or participation in the annual football tournament In addition to a competitive salary, we offer you a variety of benefits, such as various employee discounts, discounted sports programs or MVV tickets, partial retirement - and fresh fruit for everyone! We not only create great experiences - we also love to experience new things! As an employee, you have the choice between a personal "experience card" with an annual credit of 500 € and a free gym membership (body + soul)
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Praktikant Account Management (m/w/d)

Di. 16.08.2022
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehört zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz  und  Stärke,  das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen -  für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Vorzugsweise: Pflichtpraktikum nach zeitlicher Vorgabe der jeweiligen Universität/Studienordnung Freiwilliges Praktikum bis zu 3 Monaten möglich Start zum nächstmöglichen ZeitpunktDas erwartet dich bei uns Annahme, Erfassung und Zuordnung von Inbound-Calls im Firmenkundenbereich Beratung von Kunden in Bezug auf das Produkt- und Leistungsportfolio sowie Cross- & Up-Selling Betreuung der Kunden von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung Erstellung und Bearbeitung von kundenspezifischen, druckfähigen Grafiken Operative Unterstützung sowie Schnittstelle bei Kooperationen im Firmenkundenbereich Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Konzepten, sowie das Führen von Verhandlungsgesprächen mit dem Kunden Ansprache von Neu- und Bestandskunden zur Generierung neuer Leads, sowie die Dokumentation und Pflege der Vertriebsaktivitäten in Salesforce Erstellung von Reportings und Auswertungen zur Dokumentation von Vertriebserfolgen Du bist immatrikulierter Student und hast großes Interesse am Account Management Du bringst eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit Du besitzt die Fähigkeit zu begeistern und mit Zurückweisungen umzugehen Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke zeichnen dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsgeschick Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute MS-Office- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Full Stack Entwickler (m/w/d) CMS

Mo. 15.08.2022
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Du arbeitest eng mit der Redaktion und dem UX-Design zusammen. Ihr konzipiert gemeinsam anhand der Anforderungen die Umsetzung von Workflows und validiert diese mit Nutzertests. Du kannst die technische Komplexität einer Anforderung so erklären, dass fachfremde Kolleg:innen sie verstehen. Es macht Dir Spaß einen direkten Kontakt zu Nutzern zu haben. Du erkennst Abhängigkeiten zu anderen Teams und machst diese transparent. Eine aufgeschlossene und freundliche Arbeitsatmosphäre ist uns auch in Home-Office-Zeiten wichtig. Du solltest daher proaktiv mit dem Team über Fortschritte, Fragen und Probleme kommunizieren. Du bist Software-Entwickler:in mit Erfahrung in der Umsetzung von web-basierten Anwendungen. Wir arbeiten als Team und leben eine geteilte Verantwortung. Es gibt kein Code-Ownership und prinzipiell sollte jede:r jedes Problem lösen können. Du bist mit der Arbeit in einem agilen Team (Scrum, Kanban, o.ä.) vertraut. Es ist wichtig, dass Du pragmatisch und zielorientiert arbeitest, statt der perfekten Lösung hinterherzujagen. Außerdem bist Du motiviert diese iterativ zu verbessern. Du bist hilfsbereit und hast Spaß daran Dich mit der Redaktion abzustimmen. Unser Arbeitsumfeld ist sehr schnelllebig, daher solltest Du immer bereit sein Dich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Wir möchten von Dir lernen und Du kannst von uns lernen. Im Rahmen von Pull-Request-Reviews, Technik-Vorträgen und Workshops verteilen wir Wissen im Team und im Unternehmen. Du scheust Dich nicht auch mal in unbekannte Gefilde einzutauchen. Du hast ein gutes Gespür für UX. Technisch bringst Du idealerweise folgendes mit: Mehrjährige Erfahrung in der JavaScript-Entwicklung im professionellen Umfeld Erfahrung in der Entwicklung von Web-Anwendungen mit einem modernen Framework (z.B. React, Angular, VueJS) und den dazugehörigen Technologien wie z.B. HTML, CSS, TypeScript, webpack Erfahrung in der Entwicklung von RESTful Schnittstellen (z.B. mit Node.js) Erfahrung mit Cloudlösungen wie z.B. AWS, Azure oder GCP Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Moderne Hardware – arbeite mit der passenden Ausstattung Budget für persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie – egal ob Du Lust hast Libraries zu erforschen, an Konferenzen teilzunehmen oder daheim Bücher zu wälzen Teamevents – ob im Büro oder von zu Hause, wenn Du Lust hast Dich auch unabhängig vom Fachlichen mit Kolleg:innen auszutauschen, hier gibt es gute Gelegenheiten Ship-It-Days: nimm an unseren Hackathons teil! Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Hybrides Arbeiten – auch außerhalb der Pandemie Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten), kostenloses Mitarbeiter-Digital-Abo (Süddeutsche Zeitung)
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Senior Performance Marketing Expert (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Flexibel". Du wirst ein bis zwei feste oder flexible Tage vor Ort arbeiten, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten.Das erwartet dich bei uns Als Senior Digital Marketing Expert unterstützt du unseren Operating Partner Marketing dabei, die Erreichung unserer ambitionierten Wachstumsziele bei den einzelnen NCG Portfolio Unternehmen sicherzustellen Du verantwortest die Bewertung von Marketing-Strategien, die Analyse von Performance KPI's sowie im Bereich Business Development, das Finden neuer Marketing Kanäle und Konzepte, sowie die Vorbereitung unserer monatlichen Meetings mit den NCG Portfolio Unternehmen wie auch Partnern, z.B. Google Ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabenspektrums ist ein selbstständiges Projektmanagement sowie die Entwicklung von Maßnahmenplänen für die Performance-Steigerung innerhab eines Marketing Channel Mix Du stehst im ständigen Austausch mit den Marketingverantwortlichen aller NCG-Unternehmen. Du moderierst sowie unterstützt den Wissensaustausch innerhalb des gesamten Portfolios. Darüber hinaus pflegst du den Kontakt zu wichtigen Drittanbietern und relevanten Stakeholdern innerhalb von ProSiebenSat.1. Du arbeitest eng mit unserem Operating Partner Marketing, den Marketingverantwortlichen unserer Portfoliounternehmen und dem NCG-Investmentteam zusammen Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Medien oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert Du hast mehrjährige relevante Marketingerfahrung innerhalb eines Konzerns, Startups oder einer Agentur gesammelt und bestenfalls schon in mehreren der folgenden Bereichen gearbeitet: Performance Marketing, Affiliate Marketing, Social Media, Branding und/oder Customer Relationship Management Du verfügst über eine ausgeprägte Kompetenz in digitalen Geschäftsmodellen, sowie eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Steuerung von SEM-Kanälen und Erfahrung mit Ad Managern (z.B. Facebook, Google), MarTech-Tools sowie Analyse- und Visualisierungssoftware (z.B. mit DataStudio, Tableau) Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einem hohen Maß an Energie, hands-on Mentalität sowie Überzeugungskraft, was dir dabei hilft, Projekte voranzutreiben und Menschen zu begeistern Du brennst für neue Marketingtrends und bist motiviert, immer einen Schritt voraus zu sein in Sachen Marketing-Automatisierung, Personalisierung und rechtliche Rahmenbedinungen (z.B. Consent Management, GDPR) Du bist mobil und besitzt Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unsere vielfältigen Campusservices wie unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Werkstudent Media Sales (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Mit unserem großen Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit großer Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns dabei kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in Nürnberg oder München.Supporter im Sales-Team unterstützt den regionalen Außendienst bei der gezielten Kunden- und Agenturansprache setzt eigenständig crossmediale Sonderthemen um unterstützt bei der Erarbeitung individueller Angebote koordinierst die Abwicklung von Online-Aufträgen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen immatrikulierter Student und möchtest während des Studiums Praxiserfahrung sammeln besitzt erste Erfahrungen im Verkaufsumfeld interessierst dich für klassisches sowie Online Marketing im Medienbereich verfügst idealerweise über MS-Office-Kenntnisse, vor allem in PowerPoint und Excel arbeitest strukturiert und sorgfältig überzeugst durch ein kommunikationsstarkes Auftreten vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot modernste Hardware und Software, welche du auch privat nutzen kannst flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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Social-Media-Redakteur (m/w/d)

So. 14.08.2022
München
Die Abendzeitung ist eine kritisch-liberale Boulevardzeitung aus München und mit mehreren gut laufenden Profilen in den sozialen Medien präsent. Wir wollen die Auftritte weiterentwickeln und das, was die AZ seit mehr als 74 Jahren ausmacht, noch besser auf den verschiedenen Plattformen präsentieren – am besten mit Ihnen. Sie betreuen unsere Auftritte bei Facebook, Instagram, Twitter und Messenger-Diensten mit über 250.000 Fans und Followern und entwickeln diese stetig weiter Sie bereiten Themen plattformgerecht auf und planen und messen den Erfolg anhand relevanter KPI Sie behalten technische Entwicklungen und inhaltliche Trends der Plattformen im Blick Sie entwickeln gemeinsam mit dem Team neue Ideen und Formate, um die Marke Abendzeitung digital noch besser zu positionieren Sie verantworten unsere Ad-Kampagnen bei Facebook und steuern Maßnahmen zur Reichweitensteigerung und Fangewinnung Sie halten Kontakt zu unseren Nutzer:innen und behalten die Community im Blick Sie arbeiten gerne in einem Team, können Aufgaben aber auch selbstständig umsetzen Sie begeistern sich für soziale Medien und haben technisches und fachliches Verständnis der relevanten Plattformen Sie bringen gerne eigene Ideen ein und haben Spaß daran, die Marke Abendzeitung auf Plattformen zu präsentieren Sie beherrschen das journalistische Handwerkszeug, haben eine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind kreativ, engagiert und zuverlässig und können Kolleg:innen für Ihre Ideen begeistern Spannende Aufgaben und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Junges Team mit flachen Hierarchien Die Freiheit, mit Rückendeckung Neues auszuprobieren Flexible Arbeitszeiten Spannendes Aufgabenfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Festanstellung in München 30 Tage Urlaub Mobile Office Moderne Hardware Kostenlose Getränke und Obst Wiederkehrende Firmen-Events Betriebliche Altersvorsorge Candybar und Brotzeitservice
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Online Redakteur Sport (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du möchtest uns zukünftig dabei helfen, ran.de mit attraktiven Inhalten für die breite Masse weiter voran zu bringen? Du willst Teil einer innovativen Sport-Redaktion auf allen Plattformen sein? Du suchst eine spannende Herausforderung in der Online Redaktion mit dem Fokus Sport? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser Rolle lebst du unser hybrides Modell „Traveller". An festgelegten Wochentagen wirst du vor Ort sein, an den anderen Tagen kannst du remote arbeiten. Alle Infos erhältst du hier.Das erwartet dich bei uns Als Online Redakteur übernimmst du die laufende Aktualisierung von ran.de anhand der aktuellen Nachrichtenlage Neben der News-Produktion zählen die Themenauswahl und die Themengewichtung zu deinem Aufgabengebiet Du bist zuständig für die Betreuung der ran Social-Media-Kanäle, bearbeitest Bilder und erstellst einfache Bildmontagen Zu deinem Verantwortungsbereich gehört die Erstellung von Artikeln und Bildergalerien zu den thematischen Schwerpunkten Fußball, insbesondere Bundesliga und U21, US Sport, insbesondere NFL, sowie Motorsport unter Berücksichtigung von SEO Zudem wirkst du aktiv bei der Betreuung von Livestreams mit und erstellst und bearbeitest tagesaktuelle Web-Videos Die enge Zusammenarbeit mit der ran TV Redaktion rundet deinen Aufgabenbereich ab Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du konntest bereits praktische Erfahrung in der Arbeit bei einem Online-News-Medium als Sport Online Redakteur oder verantwortlicher Redakteur Sport sammeln und bringst großes Interesse an Sport, insbesondere Fußball, NFL und Motorsport mit Du hast eine Affinität zu Neuen Medien und bringst umfangreiche Erfahrungen mit Redaktions-Systemen (CMS) sowie eine hohe Social-Media-Kompetenz mit Du überzeugst uns mit der Fähigkeit zur kreativen, eigenen Aufbereitung von Themen und verfügst idealerweise bereits über ein Netzwerk in den Bereichen Fußball, insbesondere Bundesliga, NFL/American Football und/oder Motorsport Deine Lust auf neue Trends und deine schnelle, flexible Reaktionsfähigkeit, auf sich verändernde Rahmenbedingungen im digitalen Markt, runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage dazu bei, die Welt des Sport Entertainments zu verändern Bringe unser Team mit deinem Drive voran und nutze den großen Gestaltungsspielraum in einem digitalen Medienumfeld Arbeite mit Kollegen und Sportbegeisterten auf Augenhöhe, per „Du" und ohne Dresscode in dem dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Senior Android Developer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München
pub. – Public Value Technologies ist die gemeinsame Tochter des Bayerischen Rundfunks (BR) und des Südwestrundfunks (SWR). Wir entwickeln zusammen mit der ARD und den unterschiedlichsten Redaktionen neue Konzepte für innovative Produkte wie z. B. die ARD Audiothek, BR24, BR Radio sowie Anwendungen für Smart Speaker und Smart TV.  Wir suchen ab sofort einen  Senior Android Developer (w/m/d)   Vertrag: unbefristete Festanstellung  Arbeitszeit: Vollzeit / Teilzeit, flexibel nach Vereinbarung  Der Job  Für unsere verschiedenen App-Entwicklungsteams sind wir auf der Suche nach einem neuen Mitglied (w/m/d), das bereits vielseitige Kenntnisse in aktuellen App-Technologien mitbringt. Als Teil des Teams bist du verantwortlich für Konzeption, Umsetzung und Optimierung neuer Features, die unseren Nutzer:innen die bestmögliche User Experience quer durch unsere diversen Plattformen und Content-Angebote bietet. Du bist dafür zuständig, die technische Architektur für einige unserer zahlreichen Apps wie BR24, die BR Radio App oder die ARD Audiothek mit zu entwickeln und zu erweitern. Wenn du gerne Cutting-Edge-Technologien anwendest und es dich reizt, die digitale Zukunft der öffentlich-rechtlichen Fernseh- und Radiolandschaft mitzugestalten, dann ist dieser Job genau richtig für dich!  Beteiligung an allen Aspekten der Softwareentwicklung – von Konzeption, über Prototypen, Umsetzung und Code Review bis hin zu Testing, Deployment und Bugfixing  Umsetzung von Produktanforderungen und Designs mit hochqualitativem Kotlin Code Unterstützung des Projektmanagements, um Größenordnung, Aufwand und technische Abhängigkeiten bei der Entwicklung neuer Features zu bestimmen Modularisierung von Code in bestehenden Projekten zur Wiederverwendung in anderen Produkten Experimentieren mit neuen Technologien und Einschätzung, wie sie in bestehende Produkte passen könnten Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, UX Design, UserLab, QA und einem talentierten Entwickler/-innen-Team in einer agilen, selbstorganisierten Arbeitsumgebung Bringe dein bestehendes Wissen und Best Practices mit, um die Kenntnisse des Teams zu erweitern Motivierte Teamplayer mit ausgeprägtem Interesse, die Möglichkeiten dieser Position auszubauen  Bachelor- oder Master-Abschluss in einem Studium mit IT-Bezug (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Ingenieurswissenschaften) oder nachgewiesene technische Fähigkeiten  Mehrere Jahre Berufserfahrung in der nativen Android-Entwicklung  Leidenschaft für exzellente User Experience und den Anspruch, eng mit unseren Designer:innen an Lösungen zu arbeiten, die perfekt zu unseren Nutzer:innen und die Plattform passen Ein tiefgreifendes Verständnis von Design-Patterns und Architekturen, um testbare, modularisierte Komponenten zu bauen Erfahrung mit Build-Tools und Continuous-Integration-Diensten Fließende Deutsch- oder Englisch-Kenntnisse. Ein agiles Mindset und Erfahrung mit agilen Methoden und Teams   Erfahrung in der Entwicklung für OTT-Devices wie Apple TV, Set-Top-Boxen oder Amazon FireTV Veröffentlichte Apps im App Store Das schätzen wir: Erfahrung in der Entwicklung für OTT-Devices wie Apple TV, Set-Top-Boxen oder Amazon FireTV  Veröffentlichte Apps im App Store Jede Menge Spielraum für eigene Ideen, berufliche Weiterentwicklung und steile Lernkurven  Diversität und Chancengleichheit Teilnahme an Weiterbildungen und nationalen wie internationalen Konferenzen, je nach deinen persönlichen Interessen und Zielen Arbeit mit den neuesten Technologien (Kotlin, Modern Android Development, Jetpack Compose, Coroutines, Data Binding Library) Ein hochtalentiertes, kreatives und multikulturelles Team Einen Arbeitsplatz im Herzen von München mit flexiblen Arbeitszeiten und sehr guten Homeoffice-Möglichkeiten  Weitere Benefits  31 Tage Urlaub  Firmenlaptop  bezuschusste Kantine  Team- und Firmenevents  Jobfahrrad
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