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Marketing Manager Digitales (d/m/w)

Do. 26.05.2022
Hannover
Die Madsack Market Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover (Remote-Zeiten nach Vereinbarung) einenDirector Classifieds (d/m/w) in Voll- oder Teilzeit (> 60%).Die MADSACK Mediengruppe ist für viele Regionen in Deutschland der regionale Taktgeber und damit lebenswichtiger Bestandteil der Menschen vor Ort. Wir sind kritischer Beobachter lokaler und überregionaler Ereignisse und verlässlicher Begleiter im lokalen Alltag. Unser Antrieb sind unsere rund 4.000 Mitarbeiter, die täglich unsere vielfältigen Medienangebote auf einer Vielzahl etablierter digitaler Plattformen, in 15 regionalen Tageszeitungen und in mehr als 30 regionalen Anzeigenblättern in hoher Qualität ausliefern und stetig weiterentwickeln. Wir sind überregional in der Film- und Fernsehproduktion tätig und unsere Postdienstleister transportieren deutschlandweit Briefe und Pakete von Unternehmen, Institutionen und Privatkunden.Unser Team Classifieds liefert für Menschen und Unternehmen vor Ort kundenzentrierte Lösungen für die Stellen- und Mitarbeitersuche sowie zeitgemäße Angebote für Trauernde – mit nativen Digitalprodukten und in der gedruckten Zeitung.  Zu unserem digitalen Classifieds-Portfolio gehören fünf etablierte Online-Jobbörsen und ein beliebtes Trauer-Portal.  Du bist verantwortlich für unser stark wachsendes Geschäft mit Online-Stellenanzeigen und Online-Traueranzeigen, die damit erwirtschafteten Umsätze als Teil des Classifieds-Gesamtumsatzes (dazu gehören auch Umsätze der gedruckten Zeitungen) und treibst so die digitale Transformation des Rubrikengeschäfts bei Madsack tatkräftig voran Du leitest fachlich und disziplinarisch das Team Classifieds bestehend aus Produkt-, Marketing- und IT-Experten, motivierst das Team zu Höchstleistungen und gewinnst talentierte Mitarbeiter für dein Team Du bist Eigentümer der Classifieds-Strategie und entwickelst gemeinsam mit deinem Team die kurz-, mittel- und langfristige Product-Roadmap für unsere Online-Marktplätze (B2C und B2B) Du bist verantwortlich für die zielführende Zusammenarbeit des Netzwerks von internen und externen Dienstleistern (SEO, UI/UX-Design, Development, Schnittstellenentwicklung, Business-Prozesse, QA) Du planst Budgets und erarbeitest Pitches für umfangreiche Maßnahmenpakete und Projekte Du bist verantwortlich für die Kommunikation der Projekt- und Product-Roadmap an interne Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare praktische Erfahrung bevorzugt im betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung als Teamleitung von digitalen Produktteams für kundenzentrierte Digitalprodukte bevorzugt in komplexen Unternehmensorganisationen Reflexion deines Führungsverständnisses und Erfahrung mit dem kulturellen Spagat zwischen etablierter Konzernwelt und agilen Arbeitsmethoden Eine gesunde Mischung aus Kreativität, Digitalkompetenz und strategisch-analytischem Denken gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team mit einem sehr hohen Maß an Eigenverantwortung Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen, Projektmanagement, Conversion-Optimierungen, sowie ein Grundverständnis für HTML, CSS, SEO, SEA und APIs Wir sind ein hoch motiviertes Team voller Tatendrang und bieten dir einen abwechslungsreichen Job mit vielfältigen Aufgaben  Wir legen Wert auf wenig Hierarchie, direkte Kommunikation und zielorientiertes Arbeiten Wir statten deinen Arbeitsplatz nach aktuellem Stand der Technik aus, arbeiten regelmäßig remote aus dem Home-Office und setzen digitale Tools sicher im Alltag ein Zusätzliche Annehmlichkeiten wie eine Kantine oder Mitarbeiter-Events Hervorragender Espresso, gesundes Team-Obst, jeden Morgen gemeinsame Dehnübungen im Team und schlechte Wortwitze
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Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 25.05.2022
Hannover, Leipzig
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Unser  Hauptsitz liegt in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für die Abteilung Kreditorenbuchhaltung am Standort Hannover oder Leipzig suchen wir unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung . Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug Die Zahlläufe bereiten Sie eigenständig vor und führen diese durch Sie erfassen und kontrollieren Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen Die Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen sind Teil Ihres Aufgabengebietes Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Für die Optimierung von kreditorischen Prozessen bringen Sie Ihre Ideen ein und unterstützen bei der Umsetzung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung bringen Sie mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse mit den ERP-Systemen wie SAP R/3 & S/4HANA sowie MS Excel und Outlook Sie verfügen über erforderliche Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 18:30 Uhr die Möglichkeit mobil zu arbeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung - 100% Homeoffice (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Teamleitung SAP Basis Administration (d/m/w)

Mi. 25.05.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software VI&VA auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen. Für unser SAP Basis-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung SAP Basis Administration (d/m/w). Du übernimmst die fachliche Leitung des SAP Basis Teams Für die Betreuung und langfristige Weiterentwicklung der betriebenen SAP Systeme bist du verantwortlich Bei allen Fragen zur SAP Basis  bist du die erste Ansprechperson für die Fachbereiche, Die Planung und Betreuung der Durchführung von Migrations- und Einführungsprojekten übernimmst du Du führst Systeminstallationen, Systemwartungen und Upgrades sowie Systemkopien durch Du hast einen Ausbildungs- bzw. Studienabschluss mit Informatikbezug oder durch Berufspraxis erworbene, vergleichbare Kenntnisse In der (fachlichen) Führung von Mitarbeitern (d/m/w) (z.B. in der Projektleitung) hast du bereits erste Erfahrungen gesammelt Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als SAP Basis Administrator (d/m/w)  im Umfeld von SAP Landschaften mit Neben einer schnellen und sicheren Auffassungsgabe überzeugst Du mit Belastbarkeit und Besonnenheit in Stresssituationen Du bist Teamplayer und arbeitest gerne vernetzt Ein hohes Maß an Dienstleistungsbereitschaft, Service- und Kundenorientierung bringst du mit Du verfügst über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Level B2 Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Die Möglichkeit, mobil und mit moderner technischer Ausstattung zu arbeiten Unsere Unterstützung bei Deiner beruflichen Entwicklung Leitung in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Eine ausgezeichnete Kantine Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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Marketingmanager m/w/d

Mi. 25.05.2022
Hannover
Wir sind der Friedrich Verlag – ein Unternehmen der Klett-Gruppe. Seit über 60 Jahren verlegen wir äußerst erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher, Lernspiele und digitale Medien für Lehrkräfte. Als Spezialist für Bildung setzen wir auf engagierte, fachlich versierte Mitarbeiter*innen, denen Themen wie Unterrichtsqualität, Schulentwicklung, Bildung oder anspruchsvolle Pflegepraxis genauso am Herz liegen wie uns. Dabei sind wir ein vielseitiger, verlässlicher Arbeitgeber im Herzen Hannovers. Hier findest du ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen, ob Print oder digital. Verstärke unser Marketing-Team als Marketingmanager m/w/d Du befindest dich in einem regelmäßigen Austausch mit unseren Redaktionen und Zielgruppenmanagerinnen über neue Produkte, Werbeanlässe, Marktbesonderheiten, aktuelle Trends usw. und leitest daraus Ideen und Vorschläge für die Kampagnenplanung ab. Umgekehrt steuerst du Einschätzungen und Marketingargumente in der Produktentwicklung bei. Du begleitest und unterstützt von Marketingseite aus den Launch neuer Produkte und Projekte. Du planst Kampagnen auf den verschiedenen Werbe-Kanälen und stimmst diese mit den Verantwortlichen für den jeweiligen Kanal ab. Du überwachst den Kampagnenerfolg und initiierst Wiederholungen, Erweiterungen oder Änderungen. Du beobachtest die wichtigsten Kennzahlen der verschiedenen Programmbereiche, erstellst aussagekräftige Reportings und wirkst an der Budget- und Projektplanung mit. Du bist verantwortlich für die Organisation der Teilnahme des Verlages an Veranstaltungen wie Messen und Tagungen und koordinierst und führst die externen Dienstleister. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise eines Verlages oder eines anderen Medienunternehmens Konzeptionelle Stärke und analytische Herangehensweise Sehr gute Organisationsfähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement Hohe Affinität zum Thema Bildung und zu unseren Produkten Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Eine faire Vergütung, 32 Tage Urlaub und Förderung externer Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office Ein wertschätzendes Miteinander in einem Team sympathischer Menschen, die an einem Strang ziehen Ein Job, bei dem eigene Ideen dank kurzer Entscheidungswege rasch umgesetzt werden können Helle, moderne, gut erreichbare Büroräume im Zentrum von Hannover – dazu ein Arbeitgeberzuschuss für ein umweltfreundliches Jobticket
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studentische Aushilfen m/w/d Marketing

Mi. 25.05.2022
Hannover
Der Friedrich Verlag, ein Unternehmen der Klett Gruppe, verlegt seit über 60 Jahren sehr erfolgreich pädagogische Fachzeitschriften, Fachbücher und Lernspiele sowie digitale Angebote in den Bereichen Bildung, Erziehung und Pflege. Wir sind nicht nur der führende deutsche Fachzeitschriftenverlag im Bildungsbereich, sondern auch ein attraktiver und vielseitiger Arbeitgeber im Herzen von Hannover. Hier findest Du ein faires und wertschätzendes Miteinander – und viele Freiräume, um gute Ideen in die Tat umzusetzen. Wir suchen für die Keywordrecherche zur Suchmaschinenoptimierung in der Abteilung Marketing studentische Aushilfen m/w/dauf Mini-Job-BasisDu unterstützt unsere SEO-Division bei der Keywordrecherche, erstellst Keywordlisten und analysierst die Keywords u.a. mithilfe von Sistrix und Google-Keywordplanner. Außerdem hilfst du bei Bedarf mit bei der Webseitenerstellung- und Verwaltung über das Content-Managementsystem Typo3. Du bist eingeschrieben als Student/in Du bist sicher im Umgang mit dem PC und es macht dir Spaß, dich in neue Software einzuarbeiten Du hast gute MS Office-Kenntnisse Du bist sicher in deutscher Rechtschreibung und Grammatik Du bist zuverlässig, engagiert und ergreifst auch gerne die Initiative Schnelle Auffassungsgabe, Hilfsbereitschaft und Flexibilität runden dein Profil ab Vergütung: 11,00 € brutto pro Stunde, ab Oktober 2022 13,50 € brutto pro Stunde Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Office
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SAP Basis Administrator (d/m/w)

Di. 24.05.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software Vi&Va auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen.Wir freuen uns auf dich, wenn du SAP Operations Consultant (d/m/w) bist und uns bei der Betriebssicherstellung der SAP Systeme unserer Kunden unterstützt.Für unser Vi&Va as a Service-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP Basis Administrator (d/m/w) Du bist für den Betrieb unserer SAP-Systeme verantwortlich Du führst Systeminstallationen, Systemwartungen und Upgrades sowie Systemkopien durch Du bearbeitest Support-Tickets und übernimmst im Fehlerfall die Problemanalyse und -behebung Ein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. zum Systemtechniker oder Fachinformatiker absolviert hast Berufserfahrung als Operations Consultant/Basis Administrator im Umfeld von SAP Landschaften hast Erfahrungen mit SAP Systemkopien und SAP Systemwartungen (Patches, Updates und EHP’s) hast Die Fähigkeit besitzt, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise hast Deutschkenntnisse mindestens auf dem Level B2 mitbringst Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Eine moderne, technische Ausstattung Unsere Unterstützung bei Deiner Entwicklung Teil in einem eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Team zu sein Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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Sachbearbeiter (d/m/w) in der Debitorenbuchhaltung

Di. 24.05.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Unser Hauptsitz liegt in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für die Abteilung Debitorenbuchhaltung am Standort Hannover suchen wir unbefristet in Voll- und in Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) – Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung. Als telefonischer Ansprechpartner für Zahlungseingänge eines festen Kundenkreises sowie für interne Fachabteilungen stehen Sie zur Verfügung Sie verantworten Kontenabstimmungen und klären Zahlungsdifferenzen Sie bearbeiten und prüfen die Zahlungseingänge Zahl- und Mahnläufe führen Sie durch und Sie bearbeiten Rücklastschriften und Postrückläufer Sie übernehmen die Stammdatenpflege für Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Sie erfassen und bearbeiten Reklamationsfälle und Überfälligkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufleute, Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte (d/m/w) oder ähnliches Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein aus Sie verfügen über ein freundliches sowie verbindliches Auftreten Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 18:30 Uhr Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Jobrad Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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IT Lizenzmanager (d/m/w)

Di. 24.05.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Wir betreuen und beraten unsere Kunden aus dem Bereich der Zeitungsverlage als Softwarehersteller, Beratungshaus und Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software VI&VA auf Basis von SAP unterstützen wir viele namhafte Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Lizenzmanager (d/m/w).Deine Hauptaufgabe bei uns ist, dass du als Experte im Bereich IT Lizenzmanagement für die Sicherstellung der Lizenz-Compliance verantwortlich bist. Du kümmerst dich um die Beschaffung und Verwaltung der im Konzern genutzten Lizenzen Die Optimierung der Prozesse im Bereich Lizenzmanagement liegt in deinem Verantwortungsbereich Du bist für die Erstellung von Auswertungen zuständig Die Bearbeitung von Serviceanfragen im Ticket-System gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du entwickelst stets das Lizenzmanagement strategisch weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits Erfahrung im Bereich IT-Lizenzmanagement erwerben Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT-Support mit Du hast einen sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten Du bringst ein kaufmännisches Grundverständnis mit Du bist kommunikationsstark im Umgang mit Kunden Du  bringst persönliches Engagement und eigene Ideen mit ein Gute Sozialleistungen (z.B. 30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Die Möglichkeit, mobil und mit moderner technischer Ausstattung zu arbeiten Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings vom MADSACK Medien Campus für deine individuelle Fort- und Weiterbildung Vergünstigte Konditionen bei Sportangeboten durch ein Firmenfitnessprogramm Zuschuss zum Jobticket für den ÖPNV Eine ausgezeichnete Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte sowie regionale Produkte Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur Abo der HAZ oder NP zu Mitarbeiterkonditionen
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Pflichtpraktikant Personal / Human Resources (d/m/w)

Mo. 23.05.2022
Hannover
Die MADSACK PersonalManagement GmbH (MPM) ist für die professionelle Personalarbeit der MADSACK Mediengruppe sowie externer Medienhäuser verantwortlich. Als kompetenter Partner in allen strategischen und operativen personalwirtschaftlichen Themen reicht ihr Aufgabenbereich von der Personalbetreuung sowie -abrechnung über das Personalcontrolling bis hin zur Personalentwicklung.Die MADSACK PersonalManagement GmbH sucht ab Mitte Januar 2022 für die Dauer von 4-6 Monaten (idealerweise 6 Monate) am Standort Hannover einenPflichtpraktikant im Bereich Personal / Human Resources (d/m/w)! Du wirkst bei der Betreuung der Mitarbeiter/innen und Führungskräfte zu unterschiedlichsten Personalthemen mit Du unterstützt uns im gesamten Recruiting-Prozess, indem Du das Bewerbermanagement steuerst, die Bewerberkorrespondenz führst und das Bewerbersystem pflegst Gemeinsam mit der Personalsachbearbeitung übernimmst du die HR-Administration, wie z. B. die Erstellung von Zeugnissen, Verträgen, Bescheinigungen etc. Du arbeitest aktiv mit dem Team der Personalbetreuung an strategischen HR-Projekten Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Personal Du musst laut Deiner aktuellen Prüfungsordnung ein Pflichtpraktikum von mindestens drei Monaten absolvieren  Du möchtest gerne praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln und begeisterst Dich für HR-Themen  Zuverlässigkeit und Genauigkeit zeichnen Dich aus Du bist eine offene und kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamorientierung Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Einen umfassenden Einblick in alle Facetten der Personalarbeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Mehr als nur ein Praktikum. Wir fördern Deine Fähigkeiten und entwickeln Deine Persönlichkeit für einen erfolgreichen Weg in die Berufswelt. Einarbeitung und Unterstützung ab dem ersten Tag in einem kollegialen und gut gelaunten Team Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag - flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten machen´s möglich Kostenfreie Getränke, bezuschusstes Essen, kostenlose Parkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte, regelmäßige Teamevents, Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit, aktive Mittagspause und weitere Workhacks warten auf Dich
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