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Mediaberater / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGB

Mi. 15.09.2021
Münster, Westfalen, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Arnsberg, Westfalen, Köln, Bonn, Siegen
Immer gute Karten – 60 Jahre Erfahrung und Kompetenz machen den Verwaltungs-Verlag für mehr als 2.500 Kommunen aus ganz Deutschland zum idealen Partner in Sachen Kartografie. Ob Falt-, Großformat- und Aushangplan oder Online: Ein Stadtplan aus dem Hause Verwaltungs-Verlag steht allzeit für beste Produktqualität. Wir bieten bestens im Markt etablierte Karten für einen vielschichtigen Kundenkreis.Sie identifizieren sich hundertpro­zentig mit Ihrem Produkt und Ihrem Unternehmen? Geben immer alles und immer wieder aufs Neue? Und stehen bei Ihren Kunden dennoch häufig vor "verschlossenen Türen" und finden keinen echten Zugang für einen erfolg­reichen Abschluss? Keinen Plan, wie Sie das ändern können? Wir schon: Kommen Sie zu uns - und verkaufen Sie das über­zeugendste Produkt mit dem komplettes­ten Paket und ganzjähriger Auslastung als Mediaberater / Verkäufer (m/w/d)im Außendienst für Kartografieprodukte als freier Handelsvertreter nach §84 I HGBfür die Regionen: Münster, Oberhausen, Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Essen, Düsseldorf, Arnsberg, Köln, Bonn, SiegenSie verkaufen Inserate auf unseren vielfältigen und bereits im Markt eingeführten StadtplänenSie beraten die Kunden persönlich vor Ort und erstellen individuelle AngeboteSie betreuen unsere langjährigen Bestandskunden und betreiben aktiv NeukundenakquiseAbgeschlossene Schullaufbahn sowie Ausbildung, gerne auch Querein­steigerSelbstständiges und abschluss­orien­tiertes Arbeiten Verhandlungsgeschick und Kommuni­kationsstärke Freundliches und sicheres Auf­treten Eigeninitiative, Durchsetzungs­kraft und Zielstrebigkeit Führerschein und eigenen PKW Reisebereitschaft (bis zu 150 km um Ihren Wohnort) Sichere und bereits etablierte Projekte – vielfältige Faltpläne in wiederholter Auflage stehen zum sofortigen Start zur Verfügung Dauerhafte Auslastung durch hervorragende Projektsituation - Planungssicherheit für die kommenden 18-24 Monate Überdurchschnittlich gute Verkaufsunterstützung - Legitimationsschreiben und Unterstützung durch Kommunen sowie erfahrene Regionalver­kaufsleiter vor Ort Keinerlei Verwaltungsaufgaben - 100% Vertrieb mit vollkommen flexibler Zeiteinteilung Attraktive Konditionen - wöchentliche Provisions­aus­zahlungen, hohe und transparente Provisionssätze Besonders geeignet für erfahrene Vertriebler aus der Branche - aber auch perfekt für branchenfremde Vollblutverkäufer und neue Verkaufstalente
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gütersloh
Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset-Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays - sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung - bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.Ihre Herausforderung: Betrieb und Management der IT-Infrastruktur u. a. im Bereich Server-, Speicher- und Netzwerktechnik, Datenbanken (MS-SQL, Oracle) Installieren und Konfigurieren von IT-Systemen Applikationsbetreuung Ansprechpartner für die Produktionssysteme Ihr Profil: mindestens 2 - 3 Jahre Erfahrung im IT-Umfeld (Windows, Linux und Virtualisierung) gutes Anwendungswissen im Bereich Netzwerktechnik ist wünschenswert (z.B. Vernetzung von Standorten, Administration und Sicherheit der Netzwerkstrukturen) analytisches und lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit und Flexibilität strukturierte Arbeitsweise Wir bieten: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eine umfangreiche Unterstützung während und auch nach der Einarbeitung Sozialleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte
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Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gütersloh
Sonopress ist ein führender internationaler Entertainment- und Mediendienstleister, der Unternehmen aus den Branchen Home Entertainment, Video Games, Audio, Publisher und TV/Rundfunk ein umfangreiches Spektrum an Lösungen bietet. Das Serviceportfolio von Sonopress umfasst sämtliche Bereiche des Media-Asset-Managements: von digitalen Services wie Digitalisierung, Electronic Content Distribution, Archivierung und Asset-Management über die Replikation von CDs, DVDs, Blu-ray Discs und 4K Ultra HD Blu-rays - sowohl in der 66 Gigabyte als auch in der 100 Gigabyte Ausführung - bis hin zu Printmanagement und Druckdienstleistungen sowie Fulfilment und Supply Chain Management. Unterstützt werden all diese Prozesse durch innovative End-to-End-IT-Systeme. Mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung und intelligenten Lösungen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden und stellen sicher, dass sie für die Herausforderungen des Marktes gut gerüstet sind. Als Teil der Bertelsmann Printing Group ist Sonopress eine 100-prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.Ihre Herausforderung: eigenverantwortliche Durchführung des technischen Supports unserer Produktionsanlagen Instandhaltungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten selbstständige Diagnose und Behebung von Fehlern an mechanischen und elektrischen Komponenten Ihr Profil: abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Industriemechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung eigenverantwortliche, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Bereitschaft zu Schicht- und Mehrarbeit Wir bieten: eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Umfeld eine umfangreiche Unterstützung während und auch nach der Einarbeitung Sozialleistungen wie z.B. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte
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AnzeigenverkäuferIn / MediaberaterIn / KundenberaterIn im B2B Vertrieb (m/w/d) HomeOffice

Di. 14.09.2021
Frankfurt (Oder), Rostock, Koblenz am Rhein, Kassel, Hessen, Bielefeld, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Stuttgart, Regensburg
  wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, Händlmaier Senf, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home-Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahrenen Anzeigenverkäufer aus unserer Niederlassung in München und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Home-Office. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du kontaktierst telefonisch potentielle Anzeigenkunden für unsere hochwertigen Unternehmensbroschüren in Süddeutschland und Österreich (B2B) Du trägst die Verantwortung für deine eigenen Kunden, Projekte und Umsätze Du bist die Schnittstelle zu unseren Kunden und deine Kompetenz liegt im direkten Kundenkontakt Du koordinierst und besprichst das Anzeigenmaterial mit unseren Grafikern Wortgewandt und charmant Professionell und abschlussstark am Telefon Positiv, mutig und strukturiert Überdurchschnittlich eigenmotiviert Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil. Eine individuelle Ausbildungsphase um dich perfekt auf deinen neuen Aufgabenbereich vorzubereiten Ein Festgehalt + ungedeckelte Provision + Bonussystem Karrieremöglichkeiten, z.B. Aufstieg zum Projektverantwortlichen, Teamleiter etc
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Grafiker-Designer (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kollegen:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Grafiker-Designer (m/w/d) ab sofort // Vollzeit (40h) // Gütersloh Du bist bereit für den nächsten Step und dein digitales Skillset ist top in Schuss? Snackable Social Content klingt für dich nicht wie eine neue Sorte Chips? Dann komm ins Design-Team von TERRITORY EMBRACE am Standort Gütersloh. Wir bieten dir (ab sofort) einen kreativen Vollzeitjob, die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, auf bekannten Marken zu arbeiten. Deine Aufgaben Erwecke mit uns Kampagnen zum Leben! Arbeite eng mit unserem Text-Team und unseren Berater:innen zusammen. Zeig uns deine Instagram-Skills und erstelle die Post von Morgen Begeistere unsere Kunden mit genialen Kreativideen und hau sie bei der Vorstellung vom Hocker Steig mit Werbemitteln in den Ring und geh als Sieger hervor. Lerne was es bedeutet als Content Creator, in einer der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Kampagnen zu entwickeln Du hast ein abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit - idealerweise kennst du bereits das Agenturleben Du entwickelst stilsicher Gestaltungskonzepte für kanalübergreifende Medien Du bist ein echtes Design- und Konzeptionstalent und Storytelling liegt dir im Blut Du bist offen für Neues und verschiebst gerne deinen Horizont Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kollegen der Welt. Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben - hier bleiben Work und Life in Balance Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
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Junior Art Director (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kollegen:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Junior Art Director (m/w/d) ab sofort // Vollzeit (40h) // Gütersloh Du bist bereit für den nächsten Step und dein digitales Skillset ist top in Schuss? Snackable Social Content klingt für dich nicht wie eine neue Sorte Chips? Du bringst neben richtig guten handwerklichen Skills auch außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke mit? Dann komm ins Design-Team von TERRITORY EMBRACE. Wir bieten dir (ab sofort) einen kreativen Vollzeitjob, die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, auf bekannten Marken zu arbeiten. Deine Aufgaben Entwickle designstarke konzeptionelle Lösungen für das Employer Branding und Personalmarketing von morgen Erwecke crossmediale Projekte zum Leben - in kleinen und großen Kampagnen und Kommunikationskonzepten Begeistere unsere Kunden mit genialen Kreativideen und hau sie bei der Vorstellung vom Hocker Meistere deine Kreationen eigenständig - von der ersten Idee bis zur Umsetzung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit - idealerweise kennst du bereits das Agenturleben Du entwickelst stilsicher Gestaltungskonzepte für kanalübergreifende Medien Du bist ein echtes Design- und Konzeptionstalent und Storytelling liegt dir im Blut Du bist offen für Neues und verschiebst gerne deinen Horizont Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kollegen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben - hier bleiben Work und Life in Balance Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan
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Praktikant (m/w/d) Grafik-Design

Di. 14.09.2021
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kollegen:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Praktikant (m/w/d) Grafik-Design Du bist auf der Suche und bereit für deine ersten Schritte im Berufsleben? Dann komm ins Design-Team von TERRITORY EMBRACE am Standort Gütersloh. Wir bieten dir (ab sofort) ein Jahrespraktikum, die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt, und die Möglichkeit auf großen Marken zu arbeiten. Deine Aufgaben Erwecke mit uns und für unsere Kunden Kampagnen zum Leben! Arbeite eng mit unserem Text-Team und unseren Berater:innen zusammen Zeig uns deine Instagram-Skills und erstelle die Posts von Morgen Spring ins Meer der Bildrecherche und lerne wie man professionell Bilder angelt Steig mit Werbemitteln in den Ring und geh als Sieger hervor Lerne was es bedeutet, als Content Creator in einer der erfolgreichsten Agenturen für Employer Branding, Kampagnen zu entwickeln Du bist Student:in oder Absolvent:in im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign bzw. Medienproduktion oder hast gelernt Medien zu gestalten Adobe ist für dich keine Pyramide in Ägypten Als Content Creator kennst du dich mit Digital Design aus und hast keine Angst vor Motion Dein grafisches und visuelles Verständnis sorgt immer wieder für gutes Design Es gibt eine Menge zu tun ... bist du motiviert, kreativ und vielseitig?. Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk. Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kollegen der Welt. Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - ob im Büro oder remote. Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen - durch Learning by Doing, aber auch in Trainings, Coachings und Förderprogrammen. Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben - hier bleiben Work und Life in Balance.
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Praktikant (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation

Di. 14.09.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Das Team Communications Campaigns & Platforms ist Teil der Zentralen Unternehmenskommunikation der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Der Aufgabenbereich umfasst u.a. die Erstellung des Geschäfts- und Halbjahresberichts, die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, die Organisation verschiedener Events, die Pflege der Website und des Intranets sowie die Betreuung von Film- und Fotoaufnahmen. Als Praktikant (m/w/d) erhalten Sie einen Einblick in die Kommunikation eines internationalen Medienunternehmens und haben die Möglichkeit, eigenständig und kreativ tätig zu sein. Sie wirken in erster Linie an der Entstehung des Bertelsmann-Geschäftsberichts 2020 mit. Dies ist verbunden mit folgenden Tätigkeiten: Verfassen von Kurztexten, Organisation, Layout, Foto, Lektorat. Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei weiteren Projekten und Events, u.a. Adventskalender im Bertelsmann-Intranet. Sie befinden sich im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium, etwa in Kommunikations-/Medienwissenschaft oder Kommunikationsdesign, und haben Ihren Interessenschwerpunkt im Bereich Public Relations bzw. Unternehmenskommunikation. Des Weiteren zeichnet Sie aus: Erste Sachkenntnisse für die o.g. Tätigkeiten Große Einsatzbereitschaft und Motivation Kommunikationsstärke Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt, Ziel- und Lösungsorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Wenn Sie darüber hinaus Kreativität und ein gutes Gespür für Gestaltung und Bildsprache mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Das Praktikum ist für den Zeitraum November 2021 bis April 2022 zu besetzen. Einbindung in spannende Projekte und Übernahme von Verantwortung // Regelmäßige Netzwerk-Treffen für Praktikanten // Unterstützung bei der Wohnungssuche // Vergünstigte Job-Tickets für den Nahverkehr // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Mo. 13.09.2021
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter und Firmenrentner der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen.Als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches innerhalb einer Gruppe Toolgestützte Erstellung von Vertragsdokumenten Umsetzung der Vertragsdaten (Bruttoabrechnung) unter Beachtung der arbeitsrechtlichen sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften (Brutto- und Nettoabrechnung) Erstellung von Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Kontrollen sowie Erstellung von Berichten an Dritte und Anwendung des internen Kontrollsystems Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Brutto- und Nettoabrechnung) Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Microsoft Word und Excel Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Die Position ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Referent Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Referent Bilanzbuchhaltung (m/w/d) bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Übernahme der laufenden Hauptbuchhaltung für Konzerngesellschaften der Bertelsmann SE & Co. KGaA in Deutschland oder im europäischen Ausland Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die betreuten Konzerngesellschaften nach IFRS, lokalem Handels-/Steuerrecht und anderen Rechnungslegungsvorschriften Steuerung und Prüfung von automatisierten Buchhaltungsprozessen Mitarbeit an der bilanziellen Beurteilung von Geschäftsvorfällen und der Umsetzung in der Buchhaltung Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung und Automatisierung der Accounting- und Reportingprozesse unter Anwendung neuester Technologien Ansprechpartner für die kaufmännischen Leiter und das lokale Finance-Team der Konzerngesellschaften Umsetzung und Dokumentation der Prozesse des internen Kontrollsystems Nach einem erfolgreich abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern suchst Du einen Berufseinstieg. Alternativ verfügst Du über eine mit überwiegend guten und sehr guten Ergebnissen abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung sowie idealerweise über einen Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare berufsspezifische Qualifikation. Abgerundet wird Dein persönliches Profil durch: Sehr hohes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten bezogen auf rechnungslegungsbezogenen inhaltliche Fragen und Prozesse Großes Interesse an IT-Lösungen und neuen Technologien, erste SAP-Erfahrungen oder Kenntnisse von anderen Buchführungssystemen wünschenswert Hohe Aufgeschlossenheit für Veränderungen und neue Aufgaben, Neugier und Bereitschaft, Sachverhalte und Abläufe kritisch zu hinterfragen Erfolgreiche Arbeit im Team, aber auch Fähigkeit zur selbständigen Arbeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Generelle Bereitschaft zur beruflichen Weiterbildung und berufsbegleitenden Qualifikation Gute Englischkenntnisse Erste Berufserfahrungen oder längere Praktika im Rechnungswesen wünschenswert Diese Position ist für 2 Jahre befristet. Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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