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TV: 112 Jobs in Stuttgart

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  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Referendariat 2
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Mediengestalter*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fellbach (Württemberg), Esslingen am Neckar, Stuttgart, Schorndorf (Württemberg), Ludwigsburg (Württemberg), Remseck am Neckar, Kornwestheim, Backnang
Wir, die Städte-Verlag E. v. Wagner & J. Mitterhuber GmbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Seit unserer Firmengründung vor 70 Jahren gelten wir als Marktführer für kartografische Werbeträger in Deutschland. Unsere modernen, werbefinanzierten Informationsmedien helfen Menschen, sich zurechtzufinden und unseren Kunden dabei, ihr Angebot im passenden Umfeld zu präsentieren. Derzeit beschäftigen wir knapp 100 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen. Weitere rund 100 Handelsvertreter*innen arbeiten deutschlandweit in unserem Außendienst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/-nMediengestalter*in (m/w/d)als Elternzeitvertretung vorerst befristet auf ein Jahr. Sie setzen unsere Magazine und Stadtinformationsbroschüren und stimmen anfallende Änderungen direkt mit den Kommunen ab. Sie gestalten unsere werbefreien Stadtpläne für den Buchhandel und geben die Druckdaten an unsere hauseigene Produktion weiter. Sie erledigen andere grafische Arbeiten nach Bedarf wie beispielsweise das Setzen von Werbeanzeigen nach den Vorgaben unserer Kunden. Sie unterstützen die Teamleitung bei administrativen Aufgaben. Souveräner Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Einen geschulten Blick für gute Gestaltung und die relevanten Details. Sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Idealerweise sichere Anwendung von MS Word, PowerPoint und Excel. Eine offene, freundliche Art. Eine sozialversicherungspflichtige Vollzeitstelle (35 Stunden / Woche). Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem netten, engagierten Team. Flexible Arbeitszeiten. Moderne Büroräume in unserer Firmenzentrale in Fellbach. Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeiten.
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Sales Manager mit Schwerpunkt Grundschulen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Sales Manager (w/m/d) führen Sie Fach- und Einführungsgespräche im Rahmen Ihrer Besuche an Grundschulen in Niedersachsen durch. Dabei planen bzw. steuern Sie Ihre Marktbearbeitungsaktivitäten entsprechend relevanter KPIs. Sie verantworten die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen mit Referierenden aus Schule und Hochschule. Sie führen Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung im Rahmen der Schwerpunkt-Akquise durch und repräsentieren unser Unternehmen auf Fachtagungen und Messen. Sie holen aktiv Marktinformationen ein, verarbeiten diese in unserem SAP CRM und berichten wichtige Markterkenntnisse und Kundenfeedbacks an die relevanten Abteilungen. Sie suchen potentielle Autoren und Berater und entwickeln und pflegen in Ihrem Außendienstgebiet ein verkaufsorientiertes Netzwerk. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Bezug zum Bereich Bildung, oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Außendienst sammeln. Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden, überzeugen durch Ihr positives Auftreten und durch Ihr verkäuferisches Talent. Sie verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Medien und verstehen es, digitale Kanäle für Ihre Marktbearbeitungsmaßnhamen zu nutzen. Sie agieren selbständig, strukturiert und zielorientiert. Wenn Sie jetzt noch wirtschaftlich Denken und durch Ihr marktorientiertes Handeln überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus erhalten Sie die erforderliche technische Ausstattung und einen Firmen-PKW, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) innerhalb der Abteilung Rechnungswesen

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Programme und Inhalte, die überzeugen: SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Der Südwestrundfunk sucht Sie als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) innerhalb der Abteilung Rechnungswesen Bearbeiten von Lieferantenrechnungen als Kreditorenbuchhalter*in Erfassen und Bearbeiten von Eingangsrechnungen im elektronischen Rechnungsworkflow Prüfung und Kontieren von Eingangsrechnungen sowie elektronisches Versenden an den jeweiligen Fachbereich zur Prüfung und Freigabe der Rechnungen Kontakt mit SWR-internen Bereichen und Geschäftspartner*innen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung Selbstständige Arbeitsweise Freundlichkeit im Kontakt mit Dritten sowie Teamfähigkeit Hohe Arbeitsgenauigkeit, auch unter Zeitdruck- Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem Zeitgemäße, lebensphasenorientierte Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Zeitkontenmodelle sowie weitere attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar. Vielfalt im SWR Der SWR verfolgt das Ziel der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern und fordert daher Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“ und fördern die Vielfalt in unserer Belegschaft. Jede Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung oder einer Behinderung.
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Human Resources

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Als Teil des Teams erweitern Sie Ihr erlerntes Fachwissen im Schwerpunkt Human Resources durch praktische Erfahrungen, die Sie während Ihrer Praxisphasen in der Personalabteilung unseres Unternehmens sammeln. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kollegen:innen und begleiten spannende Projekte aus den Bereichen Personalmanagement, -marketing und -entwicklung. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie haben Lust auf anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Duales Studium 2022: Bachelor of Arts BWL – Dienstleistungsmanagement Schwerpunkt Media, Vertrieb und Kommunikation

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer:innen und Schüler:innen. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als duale:r Studierende:r absolvieren Sie Ihr Studium im Rahmen der Theoriephasen an der DHBW in Heilbronn und erlangen am Ende den Abschluss Bachelor of Arts. Während Ihrer Praxisphasen durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie beispielsweise die Redaktion, das Marketing, die Produktion und den Einkauf. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie Ihre Kolleg:innen und begleiten spannende Projekte. Sie denken Prozesse neu, treiben Veränderungen voran und übernehmen Verantwortung. Sie haben Ihr Abitur oder Ihre allgemeine/fachgebundene Hochschulreife mit (sehr) guten Leistungen abgeschlossen. Sie begeistern sich für Medien in digitaler und gedruckter Form und haben Lust, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und eine Hands-on-Mentalität aus. Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten und Eigeninitiative ist für Sie kein Fremdwort. Die Arbeit mit den gängigen MS-Office Programmen stellt für Sie kein Problem dar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Payroll Specialist (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Personalwesen, Buchhaltung und IT und ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutschen Medienholding GmbH. Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands, zu dem u.a. Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv.  Eigenständige Durchführung der Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Anlage, Pflege und Änderung von Personalstammdaten vom Eintritt bis zum Austritt über SAP Abwicklung des Bescheinigungswesens in Zusammenarbeit mit Behörden, Krankenkassen etc. Erster Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und die zuständigen Personalreferenten in allen Fragen der Entgeltabrechnung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Aktuelle und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Selbständiger, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Medienunternehmen Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet Den Einsatz moderner Technologien wie z.B. Videokonferenzsystem, JIRA (Ticketsystem), Confluence (Dokumentation), etc. Eine professionelle Einarbeitung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Einen betriebseigenen Kindergarten für Kinder ab sechs Monaten bis zur Einschulung Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage sowie eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Weitere Benefits: Betriebsrestaurant, Cafeteria, vergünstigtes Mitarbeiter-Abonnement, vermögenswirksame Leistungen ab dem 7. Beschäftigungsmonat, Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn, jährliche Mitarbeiter-Events
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Hersteller:in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der Franz Steiner Verlag und der Berliner Wissenschafts-Verlag gehören zu den profiliertesten geistes- und sozialwissenschaftlichen Fachverlagen Deutschlands. Über 180 Schriftenreihen und 30 Zeitschriften und Jahrbücher u.a. aus den Bereichen Geschichte, Geographie, Berufspädagogik, Öffentliche Verwaltung, Politikwissenschaft und Recht erscheinen hier. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Online-Diensten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) an unserem Standort in Stuttgart eine/n Herstellung unserer anspruchsvollen digitalen und gedruckten Medien im Fachbuch- und Zeitschriftenbereich. Enge Zusammenarbeit mit unseren Lektoraten, Autoren und externen Dienstleistern. Terminplanung, Qualitätssicherung, Angebots- und Rechnungsprüfung. Entwicklung und Optimierung von Workflows und Prozessen. Mitarbeit in Projektgruppen.    Ein einschlägiges Studium, idealerweise in Verbindung mit einer Medienausbildung und/oder Verlagserfahrung. Kenntnisse in der Herstellung von Büchern, Zeitschriften und E-Books. Kenntnisse in der Adobe Creative Suite. Sie sind engagiert, arbeiten gerne im Team und haben eine hohe Kommunikationskompetenz.   Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.  
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Assistenz im Bereich Legal, Sustainability und IT (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 14.000 Mitarbeiter*innen und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature und Digital Science. Wir engagieren uns für den Fortschritt in Wissenschaft und Bildung und für die Kultur des Lesens. Mit unseren Medien erreichen wir tagtäglich Millionen von Menschen, eröffnen vielfältige Perspektiven und ermöglichen den Zugang zu hochwertigen Informationen und aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir stellen unsere Qualitätsmedien in den Mittelpunkt unserer Bestrebungen. Dabei definieren wir unsere unternehmerischen Grenzen immer wieder neu, um branchenführend bei aktuellen Entwicklungen zu sein und unsere Unternehmen mit einer nachhaltigen Perspektive weiterzuentwickeln. Assistenz im Bereich Legal, Sustainability und IT (m/w/d)Du suchst eine neue Herausforderung als Assistenz im Bereich Legal und kannst Dich darüber hinaus für das Thema Nachhaltigkeit und IT begeistern? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Im Bereich der Assistenz verantwortest Du für die Bereiche Legal, Sustainability und IT folgende Aufgaben: Du bist für die Termin- und Meetingorganisation der Teams zuständig, in diesem Zusammenhang kannst Du Dein Organisations- und Planungsgeschick aktiv einbringen.  Du planst nationale und teilweise internationale Reisen und hast Spaß dabei alle benötigten Dokumente zusammenzustellen. Nach der Reiserückkehr kümmerst Du Dich um die Reisekostenabrechnung. Unsere kleinen Teams haben oft sehr viel auf dem Tisch. Deshalb benötigen wir Deine Beharrlichkeit und Unterstützung uns an Fristen, Unterlagen und Termine zu erinnern und zuverlässig unsere Wiedervorlage zu überwachen. Auch beim Thema Budget benötigen wir Deine Unterstützung – hier übernimmst Du die Vorbereitung und die Verwaltung des Budgets unserer jeweiligen Kostenstelle. Außerdem bist Du für die Rechnungsprüfung und den Rechnungsfreigabeprozess zuständig. Zusätzlich bist Du für die Organisation unserer Teamevents (bspw. eines Offsite oder einer globalen Konferenz), Schulungen und Workshops, national wie international, zuständig und unterstützt uns insoweit auch bei der Vorbereitung. Deine Hilfsbereitschaft wird dabei von allen geschätzt. Du bist in die Kommunikation mit externen Beratungen eingebunden. Du unterstützt uns bei der Vorbereitung von Präsentationen, Vorträgen und Unterlagen. Du stellst sicher, dass unsere Dokumente und Ausarbeitungen von allen Personen unterschrieben werden und wir die Rückläufe fristgerecht zurück erhalten. Durch Deine Erfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte*r, Bürokaufmann/-frau oder in ähnlichen Tätigkeiten weißt Du, worauf es ankommt. Du kennst die Fallstricke und schaffst es, mit Deiner vorausschauenden Denkweise mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und proaktiv zu lösen. Du bist ein vorausschauendes und strukturiertes Organisationstalent und behältst auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf. Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch – diese beiden Sprachen prägen Deinen Arbeitsalltag bei uns. Eines können wir Dir versprechen – bei uns ist kein Tag wie der andere: Dein Aufgabenfeld ist sehr breit und Du arbeitest eng mit allen drei Teams zusammen. Da wir in kleinen Teams arbeiten, haben wir alle sehr vielfältige Aufgaben und Du hast immer wieder die Chance, Dich in neue spannende Aufgabengebiete einzuarbeiten. In unseren großzügigen Büroräumlichkeiten kannst Du Dich in unseren Zweierbüros hervorragend konzentrieren. Treten Fragen auf, steht die Tür der Kolleg*innen jederzeit offen. Dabei entscheidest Du, wie Du Dir Deinen Tag strukturierst – ob mobil oder im Büro - oder wann Du Mittagspause machst. Wir arbeiten alle aufgabenorientiert – wichtig ist nur, dass Du und Deine Betreuungsbereiche alle wichtigen Termine und Deadlines einhalten. Da am Standort Stuttgart „nur“ 90 Kolleg*innen arbeiten, sind die Entscheidungswege sehr kurz. Wir, bei Holtzbrinck, sind außerdem besonders stolz auf unsere wertschätzende Unternehmenskultur. Ob bei Tischkickerturnieren oder bei einem Stück Kuchen im Garten, kannst Du schnell alle Kolleg*innen des Hauses kennenlernen. Weitere Benefits, wie  Möglichkeiten zur betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, eine Kantine, ein arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, ein Jobrad, oder ein Freikontingent bei Buch- und Hörbuchbestellungen, runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter Anzeigendisposition (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 MitarbeiterInnen, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für das Auftragsmanagement in unserem Fachbereich Anzeigen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Anzeigendisposition (m/w/d) in Vollzeit. Analyse, Aufbereitung und Prüfung von Auftragsdaten und Insertionsinhalten Bearbeitung der Aufträge, vom Auftragseingang bis zum Rechnungsversand Überwachung von Terminen und Dateneingängen Umbruch- und Produktionsplanung Kontakt zu Kunden, Werbeagenturen und Druckereien Zusammenarbeit mit Marketing und Verkauf (Innen- und Außendienst), der Herstellungsabteilung sowie den Redaktionen Mitarbeit in abteilungsinternen und verlagsübergreifenden Projekten Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und offen für die Einarbeitung in die verlagsspezifischen Programme Kommunikationsstark, serviceorientiert und teamfähig Schnelle Auffassungsgabe und eine Affinität für digitale Medien und Produkte Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Personalsachbearbeiter Gehaltsabrechnungen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ostfildern
Die Schwabenverlag AG ist ein modernes mittelständisches Medienunternehmen am Stadtrand von Stuttgart. Bei unseren Kunden gelten wir als leistungsfähige Partner in den Geschäftsbereichen Verlage, Buchhandel, Druck und Druckvorstufe. Unsere Verlage und Verlagsobjekte − Bücher, Zeitschriften, Kalender, Karten, elektronische Medien − gelten als angesehene Foren der Information, Inspiration und geistigen Auseinandersetzung.    Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die monatliche Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeitenden, inkl. des termingerechten Abführens der Sozialversicherungsbeiträge, Lohnsteuer Sie verwalten und organisieren die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, inkl. Stammdatenpflege unter Berücksichtigung der rechtlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie für externe Stellen wie z.B. Krankenkassen und Behörden etc. Sie erstellen Zeugnisse, Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Kündigungen etc. Sie sind für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig Die Erstellung von Reports, Auswertungen sowie Jahresabschlussarbeiten zählt mit zu Ihren Aufgaben Sie verantworten weiterhin die Administration inkl. Datenpflege unseres Zeiterfassungssystem Zeus / Webworkflow Die Reisekostenabrechnungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Zusatzqualifikation, wie Personalfachkaufmann  wäre von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, wünschenswert in Comet PA Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie in weiteren abrechnungsrelevanten Rechtsgrundlagen; idealerweise ergänzt um Know-how im Arbeits- sowie Betriebsverfassungsrecht Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office-Programmen wie Word und Excel   Tarifvertragliche Vergütung sowie flexible Arbeitszeit Sicherer Arbeitsplatz 30 Urlaubstage im Jahr Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee)   
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