Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 37 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Journalismus 6
  • Redaktion 6
  • Assistenz 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Entwicklung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Sekretariat 3
  • Gebäude- 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Leitung 2
  • Produktmanagement 2
  • Projektmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Teamleitung 2
  • Versorgungs- 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Tv

Prozessmanager SAP & Systembetreuung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart, München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Die Medienholding Süd GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht in Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager SAP & Systembetreuung (m/w/d).Als Prozessmanager SAP & Systembetreuung in Elternzeitvertretung koordinieren und gestalten Sie die Optimierung sowie Automatisierung der Prozesse und Systeme für die Vermarktung unserer Digital- und Zeitungs-Abos Dazu wirken Sie bei der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-M/SD Systemlandschaft mittels fachlichem Customizing und der Integration neuer Tools sowie Anwendungen mit Als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Dienstleister sowie den konzerninternen IT-Abteilungen übernehmen Sie die kundenorientierte Beratung Sie setzen Ihre Aufgaben und Projekte inklusive des Testmanagements eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen der IT sowie der Fachbereiche um und kümmern sich um die zugehörige Dokumentation Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie das kundenseitige Anforderungsmanagement von internen Stakeholdern Die Erstellung fachlicher Konzepte und die Mitwirkung an der Ausarbeitung von Pflichtenheften zur Anpassung von Prozessen und Programmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Weitreichende Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen - SAP M/SD ist von Vorteil Erfahrungen auf den Gebieten Customizing, Test- und Schnittstellenmanagement Kompetenzen im Prozess- und Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen in der Weiterentwicklung von APIs sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Distributionsmanager (m/w/d) in der Abteilung Strategie und Distribution

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Entwickeln von Ideen und Konzepten zur plattform­gerechten Produktion und Distribution von SWR-Inhalten im Web und auf Drittplatt­formen Beobachten, Analysieren und Bewerten von Trends und Tools im Social Web sowie bei der Entstehung neuer Platt­formen Erstellen von Leitfaden, Handouts und Dokumentationen zum Umgang mit Social Media Social-Media-Optimierung und Qualitäts­management für SWR-Accounts auf Drittplatt­formen sowie Beratung und Schulung von Redaktionen Arbeit mit Analyse­tools und Umgang mit Such­maschinen­optimierung Social-Media-Management und sicherer Umgang mit der Community Idealer­weise abge­schlossenes Hochschul­studium und journa­listische Ausbildung und/oder journa­listische Berufs­praxis Sehr gute Kenntnis der relevanten sozialen Netz­werke und Drittplatt­formen sowie ihrer Funktions­weisen Großes Interesse an tech­nischen Neuheiten und neuen Ent­wicklungen im Internet Idealerweise Kenntnisse in Video-Produktion (Adobe Premiere, Avid, FinalCut, aeXpresso etc.) und Bild­bearbeitung (Photoshop) Soziale Kompetenz, Kommu­nikations- und Teamfähig­keit Hohe Identi­fikation mit den strategischen Zielen des SWR Zeitgemäße, attraktive Rahmenbedingungen begleiten und fördern den interessanten und vielseitigen beruflichen Werdegang unserer Beschäftigten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) in der Fachgruppe Klimatechnik

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
SWR – Wir geben Impulse, spiegeln, begleiten und bereichern das Leben der Menschen im Südwesten. Unsere Programme spiegeln die unterschiedlichen Lebenswelten der Menschen im Südwesten wieder. In einer zunehmend globalisierten Welt bieten unsere Angebote Nähe und regionale Verankerung und behalten gleichzeitig national und international relevante Themen im Blick. Egal, ob Tatort im Ersten aus Stuttgart oder Ludwigshafen, Nachrichten und Geschichten aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz in SWR Aktuell oder Beiträge im SWR Fernsehen und in unseren Radioprogrammen. Der SWR verbindet Regionalität und Aktualität und zeigt Relevanz im Hier und Jetzt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Projekt­leitung/Planung bei Neubau- und Sanierungs­projekten für die tech­nische Gebäude­aus­rüstung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär am Haupt­standort Stuttgart und den dazu­gehörigen Studios Vor­geben von Standards für planerische und tech­nische Dienst­leistungen und Steuerung von internen und externen Projekt­teams Verantwort­lich für Bau­budgets, Termin­pläne und Anlagen­qualität Weiter­entwickeln von Master­plänen, Machbar­keits­studien sowie Anlagen­bewertungen Entwickeln zukunfts­fähiger Energie­konzepte zur Steigerung der Energie­effizienz und Anlagen­verfügbar­keit Erfüllen von gesetz­lichen und haus­internen Richt­linien und Dokumentations­pflichten sowie die Umsetzung relevanter sicher­heits­technischer Vorschriften und Richt­linien Sukzessives Über­nehmen des Gewerks „Sanitär­technik“ Abge­schlossenes Diplom-, Bachelor- oder Master­studium der Fach­richtungen Gebäude-, Energie- oder Versorgungs­technik; eine vor­herige Ausbildung als Anlagen­mechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klima­technik ist von Vorteil Berufs­erfahrung in der Planung und Steuerung von Projekten Kenntnisse in der Gebäude­leit­technik sowie in der Anlagen­betreuung der TGA Gute Kenntnisse im Umgang mit fach­spezifischen Programmen wie z.B. AVA, Auto-CAD, SAP Kenntnisse über aktuelle Gesetze und Vor­schriften, wie z.B. LBO BW, VDMA, VDI, VOB, VDS, HOAI Projekt­leitungs­kompetenz, Ergebnis­orientierung, Umsetzungs­stärke sowie unter­nehmerisches Denken und Handeln Führer­schein Klasse B und Bereit­schaft Dienst­wagen (Poolfahrzeug) zu fahren Zeit­gemäße, lebens­phasen­orientierte Arbeits­zeit-, Arbeits­ort- und Zeit­konten­modelle sowie weitere attraktive Rahmen­bedingungen begleiten und fördern den intere­ssanten und viel­seitigen beruf­lichen Werd­egang unserer Beschäftigten. Die Stelle ist teilbar.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart
Die MHS Digital GmbH ist das digitale Herzstück der Medienholding Süd. Sie trägt die strategische Verantwortung für die digitalen Aktivitäten aller Verlage der Medienholding Süd und ist ebenso operativ für die digitalen Aktivitäten der Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten sowie verschiedenster Lokalausgaben zuständig. Die MHS Digital GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst (m/w/d).Als Data Analyst im Team User Engagement beantwortest Du komplexe Fragestellungen durch plattformübergreifende Datenanalysen Darüber hinaus entwickelst Du anhand Deiner Analyse-Ergebnisse spezifische Handlungsempfehlungen Du erzielst den maximalen Impact, indem Du Deine Resultate (Standardberichte und Ad-hoc-Reports) zielgruppengerecht präsentierst Ebenfalls erstellst Du Tracking-Spezifikationen für Apps und Web, entwickelst A/B-Test-Konzepte und setzt diese in Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern und Entwicklern um Deine umfassende Expertise bringst Du bei der Begleitung großer Tracking-Infrastruktur-Projekte ein Des Weiteren stellst Du die Konsistenz der Datenerfassung über diverse Teams hinweg sicher Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Informatik, Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im App- und Webtracking oder auf einem ähnlichen Gebiet Weitreichende Kompetenzen im Umgang mit Tracking-Konzepten, Data Layers und State-of-the-Art Tracking Fundierte Kenntnisse mit der Nutzung von Google 360 (Google Tag Manager & Analytics) und Firebase  Gutes Verständnis für die Einbindung von JavaScript-Codes sowie Erfahrung im Schreiben von Datenbank-Queries in SQL oder BigQuery-SQL Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Head of Master Data Management (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe gehört zu den großen deutschen Medienunternehmen in der Fachinformation. Sie ist auf Medizin und angrenzende Naturwissenschaften spezialisiert. Als Anbieter von Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Dienstleistungen spricht sie Ärzte, Medizinstudenten, Pflegekräfte und andere Berufsgruppen im Gesundheitswesen an. Sie möchten unsere Digitalisierung weiter vorantreiben? Sie fühlen sich bereit Master Data Management für die Thieme Gruppe einzuführen und den Bereich sukzessive aufzubauen?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Head of Master Data Management (m/w/d) Implementierung - sukzessiver Aufbau des Bereiches Master Data Management innerhalb der Thieme Gruppe als Stabstelle Globales Stammdatenmanagement - Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung Strategie - Definition und Einführung von Standards, Methoden, Governance und Prozesse für MDM in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und deren strategische Weiterentwicklung in Kooperation mit der Geschäftsführung Anforderungsmanagement - Übersetzung fachspezifischer Anforderungen in technische Requirements für die IT Mitarbeiterentwicklung - Durchführung von Workshops und Trainings sowie die Erstellung der nötigen Dokumentationen und Schulungsunterlagen Datenqualität - Unterstützung der Unternehmensbereiche bei der nachhaltigen Verankerung von Datenqualität im Datenlebenszyklus und regelmäßiges Reporting Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, IT, Informationsmanagement oder einem fachverwandten Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement Idealerweise eigenverantwortliche Implementierung von MDM Dynamische Persönlichkeit mit Projektaffinität Analytische und strategische Denkweise aber auch pragmatische Problemlösungskompetenz Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz auf Geschäftsführungsebene Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Gewinnbringende Ideen, proaktives Verhalten und kurze Entscheidungswege werden geschätzt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt, geprägt durch kollegiale Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) Pflege/Gesundheitsberufe

Fr. 03.04.2020
Stuttgart
Sie sind auf der Suche nach einem Einstieg in die spannende Karriere in einem Fachverlag? Sie haben praktische Erfahrung in der Pflege oder in einem anderen Gesundheitsfachberuf gesammelt und möchten in Ihrem Beruf etwas bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.   Wir suchen Sie für den Verlag Care zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) Pflege/Gesundheitsberufe   Projektmanagement – Betreuung einzelner Publikationsprojekte wie Bücher, eBooks und Apps vom Konzept bis zum Erscheinen, z. B. im Bereich Pflegeausbildung Didaktik und Sprache – Einführung in die stilistische und didaktische Optimierung eingereichter Manuskripte Ansprechpartner – Betreuung der Autoren im Rahmen Ihrer eigenen Publikationsprojekte Marktbeobachtung – Weiterentwicklung unserer Lehr-Medien und Online-Plattformen gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Networking – Austausch mit der Zielgruppe, z. B. mit Pflege- oder Notfallsanitäterauszubildenden Abgeschlossene Ausbildung/Studium in einem Gesundheitsberuf (z.B. Pflege) ODER Vorerfahrung im Projektmanagement oder in der Redaktion im Verlagsbereich. Stilsicherheit und viel Freude an der Didaktik und Sprache Organisationstalent und Freude an der Arbeit im Team Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sympathischem und sicherem Auftreten Gewissenhafte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook und Excel) Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Eigens für Volontäre konzipierte Volontärs-Curricula und Schreibwerkstätten Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Tübingen
C. Maurer Fachmedien ist als Teil der C. Maurer Mediengruppe ein sehr gut aufgestelltes Familienunternehmen, das den Wandel vom Zeitschriftenverlag zum umfassenden Informationsdienstleister für seine Zielgruppen aktiv gestaltet. Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen im Gesundheitswesen und der Bauwirtschaft. Unsere Marken gehören zu den führenden Medien in ihren Segmenten. Für unsere Marken „ausbau+fassade“, „Energie Kompakt“ und „EnBauSa.de“ suchen wir zur Verstärkung unseres Redaktionsteams mit Sitz in Tübingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) (50 Prozent) „ausbau+fassade“ ist das überregionale Fachmedium für Handwerksunternehmer des Stuckateur- und Ausbaugewerks. Die Printausgabe bietet den Lesern – Stuckateuren, Trockenbauern und spezialisierten Malerbetrieben – monatlich Informationen zur Technik sowie der Betriebs- und Unternehmensführung. „Energie Kompakt“ ist das Verbandsmagazin des Energieberater­verbandes GIH und informiert zweimonatlich zu Themen rund um Energieberatung. „EnBauSa.de“ ist ein Online-Magazin zum energetischen Bauen und Sanieren. Als Redakteur gestalten Sie den Wandel der Marke „ausbau+fassade“ von der Fachzeitschrift zum Informations- und Weiterbildungsanbieter und von Energie Kompakt zum führenden Magazin für Energieberater mit. Sie tragen zur Weiterentwicklung von Relevanz und Reichweite von EnBauSa.de bei. Themenfindung und Verfassen eigener Beiträge und Aufbereitung für die Print- und Onlinekanäle der Marken „ausbau+fassade“, „Energie Kompakt“ und „EnBauSa.de“. Bearbeitung von Autorenbeiträgen für Print und Online einschließlich Social Media. Sie gewinnen und betreuen Fachautoren und beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres Produktportfolios aus Print- und Onlineprodukten sowie Präsenzveranstaltungen und Webinaren. Sie haben bei einer Fachzeitschrift oder einem anderen Medium journalistische Erfahrungen gesammelt. Sie haben eine Affinität zu bzw. Interesse an den Themen Ausbau, Fassadengestaltung, energetisches Bauen und Sanieren und Energieberatung. Sie haben Erfahrungen in Print und Online, und beherrschen die gängigen journalistischen Stilformen. Einen flüssigen, fachgerechten Schreibstil setzen wir voraus. Sie bringen Eigeninitiative und kreative Ideen für Themen und Projekte mit. Ideal sind Kenntnisse im Bauwesen. Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben. Arbeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld in einem motivierten Team. Leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d)Sie konzipieren, realisieren und finalisieren mit viel Kreativität, Erfahrung und Eigeninitiative Publishing-Projekte wie Magazine und Sammelserien rund um bekannte Marken wie Playmobil, Schleich und „Die drei ???“ von der Themenfindung bis zur Druckfreigabe. Sie haben ein abgeschlossenes Studium, eine fundierte Ausbildung als Redakteur (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise in einer Redaktion für Kindermedien Sie bringen eine hohe Affinität zur Zielgruppe sechs- bis zwölfjähriger Kinder mit und beherrschen neben klassischer Redaktionsarbeit auch Comic-Produktion sowie die Entwicklung von Spielen und Rätseln Sie zeigen großes Engagement gepaart mit sehr guter Selbstorganisation und haben ein ausgeprägtes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kreativität und Termintreue bzw. Zuverlässigkeit sind für Sie keine Gegensätze Sie führen Autoren, Illustratoren und Grafiker so inspirierend wie verbindlich und zielstrebig Sie verfügen idealerweise über Routine und Praxis im Umgang mit InDesign oder InCopy sowie den gängigen Office-Programmen Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Eine spannende und vielschichtige Tätigkeit mit überdurchschnittlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeiterevents, Partys, Ausflüge und diverse Sportgruppen Nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee sowie einmal pro Woche frisches Obst
Zum Stellenangebot

Fachberater Sprachen für die Erwachsenenbildung (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Der Ernst Klett Sprachen Verlag ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen. Im Vertrieb DACH, Erwachsenenbildung ist zum 01.10.2020 folgende Position zu besetzen: Fachberater Sprachen für die Erwachsenenbildung (m/w/d) im Außendienst für das Einsatzgebiet Niedersachsen/Nordrhein-Westfalen/ Hessen (Nord) Systematische Betreuung von Entscheidern in Volkshochschulen, Sprachschulen, Hochschulen und weiteren Einrichtungen der Erwachsenenbildung wie z.B. Integrationskursträgern für DaF (Deutsch als Fremdsprache) und die gängigen Fremdsprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch oder „kleine Sprachen“). Führen von kundenorientierten Fachgesprächen und Präsentation unserer Lehrwerke und Medien vor Kursleitern: bei Besuchen, auf Ausstellungen und Fachmessen sowie Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit Referenten und konsequente, aber auch sensible Nachverfolgung bis hin zur erfolgreichen Lehrwerkseinführung. Beschaffen und regelmäßiges Berichten von Marktinformationen, die zum konsequenten Ausbau der Marktanteile und zur Weiterentwicklung unserer Produkte und ihrer Marktposition wichtig sind. Intensive Pflege der und Arbeiten mit der Kundendatenbank, um Reise- und Besuchsplanung optimal auszugestalten. Unterstützung bei der Akquise potenzieller Referenten, Autoren und Berater. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, sind DaFler oder beherrschen zwei Fremdsprachen. Sie haben bereits Unterrichtserfahrung und Vertriebserfahrungen gesammelt und fühlen sich in der Welt des Lehrens und Lernens zu Hause. Ihre kommunikativen und moderierenden Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Selbstständigkeit, Ihre Ziele zu erreichen, konnten Sie bei einer vorherigen Tätigkeit bereits unter Beweis stellen. Der versierte Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Word und PowerPoint, sowie der systematische Umgang mit CRM-Systemen (Kundendatenbank) sind für Sie selbstverständlich. Das Aufgabengebiet erfordert einen gültigen Pkw-Führerschein und Freude am Reisen, zudem sollten Sie im Vertriebsgebiet wohnen oder bereit sein, in diesen Raum (Hannover) umzuziehen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
Zum Stellenangebot

Redakteur/Projektmanager Französisch (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen. In unserem Bereich Lehrwerke ist in der Redaktion Französisch am Standort Stuttgart zum 01.05.2020 folgende Position - befristet für 16 Monate - zu besetzen: Redakteur/Projektmanager Französisch (m/w/d) Betreuung und Entwicklung von Französisch-Lehrwerken Projektmanagement und redaktionelle Tätigkeiten Umsetzung von Erfahrungen in der Sprachvermittlung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Romanistik, Linguistik und/oder Sprachwissenschaften. Die französische Sprache beherrschen Sie ausgezeichnet in Wort und Schrift. Sie besitzen langjährige Unterrichtserfahrung im Bereich Französisch sowie idealerweise auch Verlagserfahrung. Sie haben Erfahrung mit Korrekturarbeiten und im Bereich Projektmanagement. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MSWord. Das Aufgabengebiet erfordert Sorgfalt, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal