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tv: 57 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Tv

SYSTEMADMINISTRATOR (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden.   Ab sofort am Standort Holzgerlingen oder Asslar Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Clients und Servern (physisch und virtuell) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, proaktives Störungsmanagement Implementierung von Backup- und Disaster Recovery Strategien Nutzer- und Gruppenverwaltung im Active Directory Beratung und Betreuung der Kollegen vor Ort und Remote  Instandhaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur Koordination aller Tätigkeiten mit den verschiedenen Standorten der SCM Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare relevante Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Bereich Helpdesk/Support (Windows, MS Office ADOBE, macOS, iOS) sowie im Backup/Restore (Acronis, Veeam) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Updatemanagement und Deployment (WSUS/WDS) Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V) Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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Enterprise Architect (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Neue Technologien sind Ihre Leidenschaft? Sie glänzen durch technisches Wissen zu IT-Architekturen und haben Freude daran, Systemlandschaften gemeinsam im Team weiterzuentwickeln und zu optimieren? Sie zeichnen sich durch Analysefähigkeit, Strukturierungs- und Beratungskompetenz aus? Sie moderieren gerne und können Menschen begeistern und für Ihre Projekte gewinnen? Wir suchen Sie für unseren IT Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Enterprise Architect (m/w/d) Verantwortung - Gestaltung der Evolution der gruppenweiten Systemlandschaft, Entwicklung von modernen Software- und Systemarchitekturen Austausch - Enge und wertschätzende Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern Analyse - Evaluieren von Optimierungspotenzial bereits eingesetzter Technologien und Überprüfung auf Effizienz, Informationssicherheit, Wirtschaftlichkeit IT-Architektur - Formulierung von Ziel-Architekturen und Architektur-Prinzipien, Entwicklung notwendiger Strategien und Anforderungsanalyse sowie Übernahme der Transformations- und Umsetzungsplanung Zukunftsorientierung - Entwicklung einer Roadmap, Begleitung der fortschreitenden Standardisierung, Modularisierung und Integration, Etablierung und Weiterentwicklung der IT-Architektur durch Modellierung der Prozesse Projektverantwortung - Leitung der Architekturaktivitäten in strategischen Projekten Fachexpertise - Unterstützung und Beratung bei strategischen Fragestellungen hinsichtlich des Designs von IT Architekturen und des Einsatzes neuer Technologien, Mitglied des Enterprise Architektur Teams Marktevaluation - Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Entwerfen konkreter Lösungsszenarien auf Basis von Marktbeobachtungen und technischer und wirtschaftlicher Validierung Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Relevante Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Erfahrung mit Enterprise Architecture Management Frameworks (z.B. TOGAF Zertifizierung) Sehr gute Kenntnisse moderner Anwendungs- und System-Architekturen und technisches Know How zur Bewertung von IT-Architekturen Aktuelles Marktwissen zu IT-Architekturen und Erfahrung mit agilen Methoden und Tools Mehrjährige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf unterschiedlichen Hierarchieebenen verständlich darzustellen Hervorragende Strukturierungs- und Standardisierungskompetenz gepaart mit einem didaktischen Vorgehen sowie Schulungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Chefredakteur (m/w/d) Gebäude-Energieberater GEB

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Gentner ist ein erfolgreiches und innovatives Fachmedien- und Familienunternehmen mit umfangreichen Aktivitäten im In- und Ausland. In unserem Stammhaus in Stuttgart verlegen wir insgesamt 14 Fachzeitschriften und betreiben zahlreiche Onlineangebote aus den Bereichen Handwerk/Technik sowie Medizin. Als modernes Medienhaus richten wir unseren Blick auf die Chancen der digitalen Transformation und erweitern ständig unser breites Produktportfolio. Wir bieten Ihnen eine Führungsposition und Verantwortung für einen wirtschaftlich erfolgreichen und am Markt etablierten Medientitel in einem innovativen Familienunternehmen. Der Gebäude-Energieberater ist als zentrales Medium der Energieberatungsszene in Deutschland mit seinen digitalen und analogen Produkten fit für die Zukunft und bietet die Chance, die Energiewende aktiv zu gestalten. Führung der Redaktion: Koordination und Optimierung der gesamten redaktionsinternen Aufgaben und Produktionsabläufe für Print, Online und Social Media Führung der fest angestellten und freien Mitarbeiter (m/w/d) Koordinieren und Abstimmen der Zusammenarbeit zwischen Redaktion, Layout, Media Sales und Marketing/Vertrieb Themenplanung und inhaltliche Schwerpunkte thematische und strategische Weiterentwicklung der Medienmarke GEB Betreuung des Lesermarkts: Auf-, Ausbau und Pflege von Kontakten zu wichtigen Branchenakteuren und Institutionen Beobachtung von und Austausch mit der Energieberater-Community, z.B. durch Umfragen Mitgestalten politischer Weichenstellungen, z. B. durch Teilnahme an Arbeitskreisen Redaktionelle Aufgaben: Kontaktaufbau und Briefing von Autoren Prüfen von Beiträgen auf Verwertbarkeit Akquirieren und Redigieren von Fachbeiträgen Verfassen von Beiträgen Messebesuche sowie deren Vor- und Nachbereitung Mitarbeit bei objektübergreifenden Projekten Erfahrung im journalistischen Bereich oder in der Kommunikation Studium im Bereich Bauwesen oder Umwelttechnik Erfahrung in der Energieberater-Branche ist von Vorteil Kreativität und Fähigkeit zum Erkennen komplexer Sachverhalte Stärken in den Bereichen Organisation, Eigeninitiative, Kommunikation, Moderation, Verhandlungsstärke, Teamfähigkeit hohe Motivation, die Energiewende aktiv mitzugestalten Spaß am Austausch mit Menschen und hohe Kommunikationskompetenz übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten eine langfristige Perspektive in einem etablierten, inhabergeführten Familienunternehmen fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden einen attraktiven Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. m.
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Data Architect (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie zeichnen sich durch Analysefähigkeit und durch Kommunikationsstärke aus? Sie haben bereits Erfahrung mit Datenbanken und Datenmanagement? Außerdem haben Sie Freude daran, Wissen zu Teilen und als Berater zu fungieren? Wir suchen Sie für unseren IT Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Data Architect (m/w/d) Verantwortung - Bestimmen des Status quo des Datenbestandes, Sicherstellung einer Nutzbarkeit und Weiterentwicklung des Datenmanagements in Kooperation mit anderen relevanten Stellen Datenqualität - Sicherstellung von konsistenten, vollständigen und widerspruchsfreien Daten über Systeme und Bereiche hinweg Verantwortung - Gewährleisten von Prozessinitiativen und -anpassungen, die mit hoher Datenqualität einhergehen und dadurch Vermeiden hoher Folgekosten Zusammenarbeit - Steuerung und Förderung einer professionellen und konstruktiven Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen Strategie - Konzipieren einer Datenanalyse Strategie gemeinsam mit den fachseitigen Datenmanagern Beratung - Unterstützung der Service Owner und der fachseitigen Datenmanager (z.B. CRM Berater) als technologischer und konzeptioneller Experte und Beratung im Rahmen datenbezogener Projekte Expertise & Einfluss - Mitglied des Enterprise Architektur Teams und Sicherstellung fundierter Entscheidungen im Sinne aller datenbezogener Aspekte, Sparringspartner für die anderen Architekten und alle Antragssteller Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung im Umgang und im Design verschiedener Datenbanktechnologien, Big Data Technologien und Cloudplattformen Erfahrung mit gängigen IT Security Konzepten und Compliance Anforderungen Aktuelles Marktwissen zu Datenarchitekturen und neuen Technologien (beispielsweise Real-Time-Infrastrukturen) Die Fähigkeit, Business Anforderungen in Datenstrukturen zu übersetzen und aus diesen Business Potentiale abzuleiten und verständlich zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und hohes Durchsetzungsvermögen Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Media Sales Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich weiterhin stetig vergrößernden Portfolios suchen wir für unsere Anzeigenabteilung ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten und engagierten Mitarbeiter als Media Sales Manager (m/w/d)Sie beraten erfolgreich Bestandskunden bei Kampagnen und akquirieren eigenständig neue Kunden. In einem engagierten Team überzeugen Sie Werbetreibende von unseren marktführenden Kinderzeitschriften und kreativen Kommunikationslösungen. Zusätzlich erarbeiten Sie eigenverantwortlich kundenindividuelle Anzeigenkampagnen und wissen Marktforschungsergebnisse und Studien zielgerecht einzusetzen. Ihre Aufgaben im Wesentlichen: Vermarktung des gesamten, vielseitigen Blue Ocean Zeitschriften- und App-Portfolios an Kunden und Media-Agenturen Professionelle und nachhaltige Betreuung der Kunden vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss Planung, Konzeption und Umsetzung von kreativen Kommunikationskonzepten Initiierung und Verhandlung von Kinderprint-Kampagnen und Kooperationen inklusive Mediaplanerstellung Entwicklung von Verkaufsargumenten in Form individueller und strategischer Kundenpräsentationen Umsetzung und Interpretation von Marktstudien und Branchenanalysen Selbstständige Umsetzung von B-to-B-Marketing-Aktionen und Direct Mailings Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Markting/Vertrieb Mindestens drei Jahre Erfahrung im Verlagswesen und in der direkten Kundenbetreuung, idealerweise nennenswerte Erfahrungen und Erfolge im Anzeigenverkauf sowie eine hohe Affinität zur Zielgruppe Gute Branchenkenntnisse (idealerweise in den Bereichen Spielware und Events) sowie ausgezeichnetes Media-Know-how Kundenorientiertes Handeln kombiniert mit einem professionellen Auftreten und Verhandlungssicherheit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie eine zuverlässige und selbstorganisierten Arbeitsweise Routinierter Umgang mit MS Office-Programmen sowie bestenfalls mit der Anzeigen-Software „VM Verlags-Manager“ Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsspielraum, in dem Sie Ihre kreativen Ideen sowie Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Kinderthemen vielfältig miteinbringen können.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Media Sales

So. 23.02.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Media SalesSie unterstützen unsere Anzeigenabteilung im Magazin- und App-Bereich und übernehmen in Ihrer Position allgemeine Sachbearbeiter-Aufgaben rund um das Thema Anzeigen. Unterstützung im Bereich Anzeigenplatzierungen und Druckunterlagen Auftragsbearbeitung und -abwicklung Beleg- und Rechnungsversand Sichtung und Kontrolle des Werbematerials Ansprechpartner (m/w/d) für Anzeigenkunden, Dienstleister und interne Verlagsabteilungen Erledigung allgemeiner Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufseinsteiger (m/w/d) gesucht – erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Kundenorientiertes Handeln sowie professionelles Auftreten Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise kombiniert mit Flexibilität und guten Teamplayer-Eigenschaften Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, bestenfalls mit der Anzeigen-Software VM Verlags-Manager Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Mediaberater (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart
Mit über 600 Frequenzen in 18 Ländern ist ENERGY die größte internationale Radio-Marke und in Deutschland an den Standorten Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart, Bremen und Sachsen on Air. Über 100 Events pro Jahr, Webradio, Mobile Apps, Smart TV-Angebote, Podcasts, Social-Media-Präsenzen und das Online-Portal machen ENERGY zur crossmedialen Marke, die das Lebensgefühl der jungen Generation trifft. ENERGY SUCHT AB SOFORT IN VOLLZEIT FÜR DIE STANDORTE BERLIN, MÜNCHEN, NÜRNBERG ODER STUTTGART EINEN: MEDIABERATER (M/W/D)Sie konnten nach Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bereits erste Erfahrung im aktiven Verkauf sammeln (vorzugsweise im Außendienst) oder sind vielleicht sogar schon ein echter Sales Profi mit praktischen „Macher-Qualitäten“. In jedem Fall sind Sie eine ergebnisorientierte, kreative und innovative Persönlichkeit und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Zudem sind Sie teamfähig und flexibel genug, um sich auf die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden einzustellen.Als ergebnisorientierte/r Verkäufer/in mit Überzeugungskraft, natürlichem Charme und sicherem Auftreten betreuen Sie Bestandskunden, akquirieren Neukunden und präsentieren den Sender ENERGY bei Werbetreibenden und Agenturen. Sie konzipieren individuell auf Ihre Kunden abgestimmte Verkaufskonzepte und repräsentieren ENERGY im Markt.Neben einem modernen Arbeitsumfeld, in einer der Top Branchen, bieten wir eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines engagierten und kollegialen Teams, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, sowie attraktive Rahmenbedingungen.
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Assistent (m/w/d) für die Chefredaktion

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein junger, 2005 gegründeter Verlag mit Sitz in Stuttgart. Heute sind wir als Anbieter namhafter wie hochwertiger Kinderzeitschriften Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie eines der führenden Unternehmen auf dem europäischen Sticker- und Sammelkartenmarkt. Mit inzwischen über 60 regelmäßig erscheinenden Magazinen und weit mehr als 600 Einzelausgaben im Jahr allein in D-A-CH ist Blue Ocean zudem der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten zehn Jahre.Aufgrund unseres sich weiterhin vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Assistenten (m/w/d) für die Chefredaktion Aktive Unterstützung der Chefredaktion in allen Belangen des Tagesgeschäfts Übernahme administrativer und organisatorischer Aufgaben Ablage und Archivierungsarbeiten Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Meetings Erstellung von Präsentationen Erledigung allgemeiner Korrespondenz Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten mit Bearbeitung von Anfragen Auftrags- und Rechnungsbearbeitung sowie Unterstützung im Bereich Rechnungswesen Organisation und Buchung von Dienstreisen Unterstützung von Projekten im Bereich Redaktion Abgeschlossene Verlagsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, idealerweise im Verlagswesen Hohe Eigeninitiative und überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch, gepaart mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke und der Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit tadelloser Termintreue Fähigkeit, auch mehrere Projekte zu koordinieren und dabei gleichzeitig immer den Überblick zu behalten Sehr gute MS Office- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freundliche und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Engagement und positiver Ausstrahlung Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Controller (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Controller analysieren Sie die Monatsabschlüsse und informieren die Organisationseinheit. Darüber hinaus leiten Sie aus den Erkenntnissen Handlungsempfehlungen ab. Sie prüfen Projekt- und Barwertrechnungen und bereiten die Investitionsentscheidung vor. Sie achten auf die fortlaufende Wirtschaftlichkeit genehmigter Projekte und Geschäftsfelder und geben Impulse in die Verlagseinheiten. Sie unterstützen bei der Umsatzplanung und wirken bei der Budgeterstellung mit. Sie nutzen das BI-System für Analysen und wirken bei der inhaltlichen Weiterentwicklung mit. In Ihrer Rolle als Controller unterstützen Sie bei der Ermittlung von Vertriebskennzahlen sowie Auswertungen und Analysen für den Vertrieb, u.a. aus dem CRM-System. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts-mathematisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Controlling sammeln. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office insbesondere Excel und Access. Sie weisen versiertes Wissen in SAP BW auf, agieren sowohl strukturiert als auch initiativ und Ihre Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, ist ausgeprägt. Wenn Sie jetzt noch ein sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit vorweisen und durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Verlagshersteller (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. In Ihrer Rolle als Verlagshersteller stellen Sie die Gestaltungs- und Produktionsqualität in Abstimmung mit verschiedenen Einheiten sicher. Sie initiieren, steuern und überwachen die Beschaffung aller externen Dienstleistungen. Sie verantworten die Einhaltung der Produktionsstandards und des festgelegten Workflows. Sie betreuen die technische und gestalterische Qualitätssicherung der Produktionsdaten. Als Verlagshersteller überwachen und entwicklen Sie die Datenstruktur im Programmbereich kontinuierlich weiter. Sie stellen betriebswirtschaftliches Know-How (z. B. Kalkulations-, Projekt- und Kapazitätsplanung) für die Projektteams als Grundlage zur Planung und Steuerung bzw. Kostenkontrolle bereit. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Verlagsherstellung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung als Verlagshersteller oder in einer vergleichbaren Position sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Adobe Programmen,  SAP (MM/CO) und MS-Office/-Project (Kenntnisse im Bereich XML wünschenswert). Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Teamfähigkeit und Ihre Fähigkeit, selbstständig sowie strukturiert zu arbeiten, aus. Wenn Sie jetzt noch durch Ihr hervorrragendes Zeit- und Terminmanagement und ein hohes Maß an Kreativität überzeugen, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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