Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 347 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Redaktion 31
  • Journalismus 31
  • Online-Marketing 23
  • Sachbearbeitung 23
  • Innendienst 20
  • Produktmanagement 19
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 17
  • Assistenz 15
  • Sekretariat 14
  • Controlling 12
  • Teamleitung 11
  • Marketingreferent 11
  • Marketing-Manager 11
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Leitung 10
  • Personalmarketing 10
  • Recruiting 10
  • Softwareentwicklung 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 252
  • Ohne Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office möglich 116
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Praktikum 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 1
Tv

Praktikant Entertainment Strategy (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du unterstützt den Bereich Entertainment Strategy, welcher direkt an den Vorstand des Entertainment Segments berichtet. Als Stabstelle zum Entertainment CEO und der Entertainment Geschäftsführung beschäftigt sich die Entertainment Strategy mit der Lösung wichtiger strategischer Fragestellungen des Entertainment Segments (Content, Reach & Products, Monetization). Der Fokus liegt dabei auf der digitalen Transformation, Entwicklung von Business Strategien, Business Development und Inhouse Consulting Projekten. In deinem Praktikum unterstützt du die strategischen Projektleiter in ihren Projekten, dem jährlichen Strategieplanungsprozess sowie in der Vorbereitung strategischer Meetings und Workshops und treibst eigenständig Arbeitspakete voran. Wir suchen dich für eine Dauer von 4-6 Monaten, idealerweise ab Februar/März 2022.Das erwartet dich bei uns Du bist für die eigenverantwortliche Erstellung und Aufbereitung von aussagekräftigen und qualitativ hochwertigen Analysen/Präsentationen inkl. zuverlässiger Recherchearbeit im Kontext von Projekten zuständig Selbstständig agierst du mit dem operativen Business und organisierst auch Meetings/Workshops, um deine Projekt- und Analyseergebnisse zu erreichen Die eigenständige Konzeption und Erstellung wichtiger strategischer Entscheidungsgrundlagen für das Top Management treibst du mit voran Du bist eingebunden in die Beantwortung strategischer Fragestellungen der Entertainment Geschäftsführung und hast die Möglichkeit neue Impulse zu setzen und aktiv voranzutreiben Du arbeitest eng mit den strategischen Projektleitern zusammen und lernst die Anwendung von Tools dynamischer Projekt-, Beratungs- und Strategiearbeit und profitierst vom Coaching/Mentoring der Projektleiter Du bist Teil eines jungen dynamischen Teams und einer casual modernen Unternehmenskultur sowie einem Unternehmen, das sich in der spannenden Phase der digitalen Transformation befindet Idealerweise hast du bereits einen Bachelorabschluss in Wirtschafts-/, Medienwissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen an einer führenden Universität/Hochschule Du konntest bereits relevante Praxiserfahrung sammeln, bestenfalls in einer Unternehmensberatung, Investmentbank oder Wirtschaftsprüfung, Strategie- oder Business Development Abteilung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise zeichnen dich aus Du kommunizierst offen deine Ideen und bringst dich stets aktiv ein Deine Arbeitsweise ist eigenständig, äußerst zuverlässig und du zeigst überdurchschnittlichen Einsatz, Flexibilität sowie Teamspirit Du bringst Leidenschaft für Innovationen und die Medienbranche mit Sehr gute MS Excel und MS PowerPoint Kenntnisse und ein verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift) runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (m/w/d) im Team Lektorat

Fr. 03.12.2021
München
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeiter*innen und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher, kreative Geschenkbücher und innovative e-Produkte dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Für unser engagiertes und erfolgreiches Team der Abteilung Lektorat suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent*in (m/w/d) Allgemeine Unterstützung der Abteilung Lektorat Unterstützung bei der Begutachtung deutscher und fremdsprachiger Exposés, Manuskripte und Bücher Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Autor*innen, Übersetzer*innen und freien Mitarbeiter*innen sowie mit Agenturen Studium eines wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise die erste Erfahrung im Buch- oder Zeitschriftenverlag Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Fließend Englisch in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache Spaß und Leidenschaft für die Verlagsbranche Verantwortungsbewusst und kontaktfreudig Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Terminsicherheit und gute Selbstorganisation Ausgeprägte Affinität zu Verlagsthemen Initiative und kommunikative Gewandtheit Eigenständiges, verantwortliches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Sie können uns nach Absprache für 20h/Woche (montags freitags) unterstützen Abwechslung durch herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten Ein Team, in dem das Arbeiten wirklich Spaß macht und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist Raum für persönliche Entwicklung und Weiterbildung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant Redaktion Factual License (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Hast du Lust, in die Welt internationaler Dokumentationen einzutauchen? Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Recherche bei internationalen Programm-Anbietern Das Sichten und die redaktionelle Bewertung der relevanten internationalen TV- und Digital-Programme gehören zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für die Vorbereitung und die Erstellung von Präsentationen über Programm-Neuheiten für die einzelnen Sender Weiterhin unterstützt du das Redaktionsteam bei Synchro-Projekten für Neu-Einkäufe Die Unterstützung des Redaktionsteams bei strategischen Programm- und Senderprojekten rundet deine Aufgabengebiet ab Du begeisterst dich für das Medium Fernsehen und dessen Verlängerungen auf neue Medien Du hast Interesse an unterschiedlichsten Programm-Genres aus dem nicht-fiktionalen Bereich Recherchearbeiten im Internet bereiten dir Spaß Selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über gute PC-Anwenderkenntnisse MS Office Außerdem hast du sichere Englischkenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in einer zweiten Fremdsprache Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Kaufmännische(r) Angestellte(r)

Fr. 03.12.2021
München
Die Motorvision Gruppe produziert Bewegtbild­inhalte aus dem Bereich Auto, Motor und Motorsport. Motorvision betreibt mehrere Pay-TV Sender, FAST Channels und eine Streaming App in über 100 Ländern, in mehreren Sprachen. An unserem Standort in München produzieren wir spannende TV Sendungen und teilen eine Gemeinsamkeit: Passion für Mobilität und alles rund um die Welt des Automobils. Wir suchen Verstärkung für Tätigkeiten im Bereich Rechnungswesen und Finanzen. Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) / Rechnungswesen & Finanzen Sachbearbeitung Accounting und Administration Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Schriftverkehr, Bearbeiten und Verteilung der täglichen Eingangspost, Telefondienst, Bestellungen) Bearbeitung von Rechnungseingang und Rechnungsausgang (Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen, Einscannen, Prüfung und Verbuchung von Eingangsrechnungen) Mahnwesen Schnittstelle zu unserer externen Buchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet/Vorerfahrung im Bereich Rechnungswesen Routinierter Umgang mit den MS-Office Anwendungen Excel und Word und neuen Medien Hohe Zahlenaffinität Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit DATEV online Erfahrung in Präsentation von BWAs, KPIs und Berichten/Statistiken ist ein Plus Freude am Umgang mit Menschen, an unserem Team und Kommunikationsfähigkeit Location: München Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien & offene Unternehmenskultur Attraktive Büroräumlichkeiten in München
Zum Stellenangebot

HR Service Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
München, Offenburg
Die Burda Services GmbH mit Sitz in Offenburg und München ist der zentrale, interne Dienstleister für die Hubert Burda Media Gesellschaften für HR Services, Rechnungswesen, Controlling und Immobilienmanagement. Qualität, Effizienz und Kundenorientierung stehen an erster Stelle. Das Wissen und die Erfahrung der Mitarbeiter:innen sowie die stetige prozessuale und organisatorische Weiterentwicklung bilden die Basis als professioneller Dienstleister. Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Abwicklung aller HR-Prozesse in Abstimmung mit den HR-Business-Partner:innen, dazu zählen unter anderem die Erstellung von Vertragsdokumenten und die Pflege der Personalstammdaten in SAP SuccessFactors bzw. SAP R/3 HR Sie beraten unsere Mitarbeiter:innen standortübergreifend in allen HR-relevanten Themen und bearbeiten deren Anfragen professionell und effizient Die kontinuierliche Weiterentwicklung und Umsetzung von schnelleren und effizienteren Personalprozessen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die aktive Mitarbeit an HR-Projekten Sie arbeiten bei uns mit modernen HR-Tools, wie der Digitalen Personalakte und einem Dokumentenmanagementsystem Sie vereinen fachliche Kompetenz rund um das Thema Personal mit hoher Serviceorientierung und sehen Ihre Stärke im operativen Tagesgeschäft, sowohl im administrativen als auch beratenden Teil Hierfür haben Sie eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium absolviert Sie haben bereits erste Berufserfahrung im operativen Personalbereich sammeln können Mit MS Office gehen Sie selbstverständlich um und verfügen idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 HR, bestenfalls auch in SAP SuccessFactors Sie erledigen Ihre Aufgaben selbstständig, gut organisiert und überlegen dabei stets, wie Prozesse optimiert werden können Sie bringen eine starke Kundenorientierung mit und bieten Kund:innen eigenständig Lösungen zu ihren Themen Sie arbeiten gerne in einem standortübergreifend tätigen Team Ein ambitioniertes Unternehmertum, konstruktive Zusammenarbeit und mutige Innovationen; möglich wird das durch unser großes Netzwerk, das allen Mitarbeiter:innen die Freiheit, aber auch den sicheren Rahmen bietet, kreativ zu sein und Neues zu schaffen Vielfältige Benefits, wie z. B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasingprogramm „BurdaBike“, betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Vorsorgeuntersuchungen, Rabatte bei Fitnessstudios, Sabbaticals, Pakadoo-Packstation Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte (nach Absprache) für die ideale Work-Life-Balance Ein bezuschusstes Mitarbeiter:innen-Restaurant, sowie kostenlosen Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schauen Sie gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Online Redakteur Servicetests bei BurdaForward (Chip, Focus Online, Bunte.de u.a.) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Köln, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du bist verantwortlich für die Content-Erstellung und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte auf unseren reichweitenstarken Marken wie Chip.de, Focus Online, Fit for Fun oder Bunte.de im Bereich der Test- und Kaufberatung Schwerpunkt der Contents sind Testergebnisse basierend auf Servicetests und Umfragen/Studien, die wir repräsentativ erheben und in hoher Qualität erstellen Du erarbeitest gemeinsam mit Kolleg:innen die Umsetzung der Content-Ideen und bringst gleichzeitig auch Vermarktungs- und Monetarisierungsideen mit ein Du gestaltest und steuerst ein Netzwerk aus freien Autor:innen und Content-Partner:innen, gibst Texte in Auftrag, nimmst Inhalte ab und kommunizierst mit Partnern Du initiierst und verantwortest neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams der BurdaForward Du hast unsere Leser:innen klar im Fokus, blickst aber über den Tellerrand hinaus und denkst ganzheitlich bezüglich Content Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung bzw. im redaktionellen Bereich (z. B. durch freie Mitarbeit, Volontariat) inklusive grundlegender SEO Kenntnisse Begeisterung für das Thema Content Management Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sprachliche Sicherheit Erfahrungen im Bereich Content Commerce von Vorteil CMS-Kenntnisse Gespür für Themen, die Menschen im Alltag und im Laufe ihres Lebens bewegen Spaß daran, die Herausforderungen der Menschen in Deutschland mit unseren Lösungen zu begleiten und ihnen eine positive Richtung zu geben Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie die Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Wir verstehen uns als Solutionists: Wir sind konstruktiv, legen viel Wert auf Teamspirit und unterstützen uns gegenseitig Wir spielen auf Sieg und konzentrieren uns auf starke Erfolge Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Mediaberater/-in (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München
95.5 Charivari ist Münchens Hitradio - ein innovativer Großstadtsender für trendige Münchner zwischen Ende 20 und Ende 40. Mit einem betont unterhaltsamen, informativen, münchnerischen Programm und einem unverwechselbaren Sounddesign ist 95.5 Charivari der unentbehrliche und zuverlässige Servicebegleiter für den ganzen Tag. Verkaufstalent gesucht! Zum Ausbau unserer erfolgreichen Verkaufsmannschaft suchen wir Sie als Mediaberater/-in Präsentation des Senders bei Kunden und Agenturen Akquise von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Erarbeitung von individuell abgestimmten Verkaufskonzepten, sowohl für das klassische Werbezeitengeschäft als auch für Sonderwerbeformen aktive Markt- und Kundenanalyse Interdisziplinäres Engagement im Sender Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Werbekaufmann/frau Sie haben bereits erste Erfahrungen im Verkauf gesammelt, idealerweise als Werbezeitenverkäufer/in Sie sind konzeptstark und wissen wie Sie Kunden überzeugen Sie sind Kommunikationsprofi – sowohl am Telefon als auch bei Kundenterminen Crossmedia-Vermarktung ist für Sie kein Fremdwort Sie überzeugen durch eine gut organisierte, eigenständige Arbeitsweise, haben Outlook, Office und interne Vetriebssysteme im Griff Sie sind motiviert, ehrgeizig und belastbar – auch wenn es mal hektisch wird Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team und erfolgreichen Medienunternehmen mit flachen Hierarchien Homeoffice-Möglichkeit an 2-3 Tagen pro Woche, nach mind. 6 Monaten Einarbeitungszeit Professionelles Backoffice Festanstellung mit erfolgsorientierter Vergütung (Fixum plus Provision)
Zum Stellenangebot

IT Business Partner (m/w/d) für den Vertrieb

Do. 02.12.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen.Wir suchen zur Verstärkung unserer IT Abteilung ab sofort einen IT Business Partner (m/w/d) für den Vertrieb Ihre Herausforderungen: Die optimale Betreuung der b2b Kunden hat bei der Penguin Random House Verlagsgruppe eine lange Tradition. Vom Angebot bis zum Auftrag wurde dabei über viele Jahre auf bewährte Methoden und CRM Systeme zurückgegriffen. Mit dem permanenten Wandel in der Branche und den gestiegenen Anforderungen an Kommunikation, Information und Agilität wird die PRHVG in diesem Umfeld eine völlig neue IT Systemlandschaft auf Basis von SAP CX etablieren. In Ihrer Rolle beraten und unterstützen Sie dabei die Kolleg*innen im Vertrieb bei laufenden und zukünftigen Projekten, anstehenden Organisationsveränderungen, Fragestellungen zu Digitalisierungs- und Optimierungsmaßnahmen und bei der Weiterentwicklung bzw. bei Customizing von SAP CX und weiteren bestehenden und zukünftigen IT-Applikationen. Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von Anforderungen für die Umsetzung mit agilen Projektmethoden Übernahme von verschiedenen Rollen in agilen Projekten Steuerung von IT-Dienstleistern Mitarbeit bzw. Koordination von Projekt mit Fach- und IT-Abteilungen bei der Penguin Random House Verlagsgruppe Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und diplomatisches Geschick Erfahrung im Umgang mit IT Prozessen Erfahrung im Umgang mit agilen Projektmethoden wünschenswert SAP Erfahrung (besonders SAP-CX) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit CRM/Angebots- und Auftragserfassungssystemen analytisches Denkvermögen Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online über unser Karriereportal. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Personalabteilung, Sandra Seedorf Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseiten:https://karriere.penguinrandomhouse.de/ Unternehmen: Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Land: Deutschland Region: Bayern Stadt: München Postleitzahl: 81673 Job ID: 158421 Wir bieten Ihnen: Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
Zum Stellenangebot

Praktikant Corporate Communications Strategy & Finance (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Unterföhring
Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter.Als Praktikant im Bereich Corporate Communications & Finance erhältst du spannende Einblicke in alle Kommunikationsaktivitäten der ProSiebenSat.1 Media SE, unterstützt unser Team in allen Belangen und übernimmst auch Aufgaben in Eigenverantwortung.Das erwartet dich bei uns Du arbeitest bei der Erstellung von Quartals- und Geschäftsberichten, Unternehmenspräsentationen sowie weiteren Publikationen in deutscher und englischer Sprache mit Du recherchierst und verfasst journalistische Texte (u.a. für Intranet, Imagebroschüren und Pressemitteilungen) Die redaktionelle Betreuung und Pflege von Inhalten auf der Konzernwebsite sind ein weiterer Aufgabenschwerpunkt von dir Du übernimmst organisatorische Aufgaben wie Vorbereitung von Pressekonferenzen und Fotoshootings Du erstellst multimediale Inhalte für Social-Media-Kanäle wie Twitter und LinkedIn Du unterstützt das Team bei allgemeinen Büro- und Rechercheaufgaben (z.B. Wettbewerbs-Benchmarking) Du befindest dich in einem Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Betriebswirtschaftslehre oder anderer geistes-/ wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Journalismus bzw. in der redaktionellen Arbeit Du besitzt Interesse an Kommunikationsthemen im Umfeld eines börsennotierten Konzerns Deine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen dich aus Du verfügst ggf. Anwenderkenntnisse im Bereich Social Media, neue Medien und Multimedia Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, CMS-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Bis zur Beendigung der pandemischen Lage kann das Praktikum im Home Office stattfinden. Darüber hinaus kann dies auch nach Absprache verlängert werden
Zum Stellenangebot

Meister für Veranstaltungstechnik (w/m/d)

Do. 02.12.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Infor­ma­tionen, Kultur, Wissen und Unter­haltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Media­thek, auf BR24, Insta­gram und Co. Unsere Orchester und unser Chor begeistern Zuhörer auf der ganzen Welt. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren viel­fältigen und quali­tativ hoch­wertigen Ange­boten wesentlich zur Meinungs- und Medien­vielfalt beizutragen. Wir suchen Sie für unsere Fachgruppe Veranstaltungssicherheit als Meister für Veranstaltungs­technik (w/m/d).Befristung: 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozial­versicherungs­pflichtig) Arbeitszeit: wechselnde Schichten nach Vereinbarung Die Fachgruppe Veranstaltungs­sicherheit ist zuständig für die Gewähr­leistung von größtmöglicher Sicherheit von Besuchern, Mitarbeitenden und Mitwirkenden bei Veranstaltungen und Produk­tionen. Ziel ist es, für einen reibungs­losen sicherheits­technischen Ablauf bei Produktionen und Veranstaltungen in ganz Bayern und in enger Kooperation mit Ordnungs­behörden, Polizei und Feuerwehr zu sorgen. verantwortliche Durchführung von Publikums­sendungen und Produktionen als Meister für Veranstaltungs­technik nach §40 VStättV Sicher­stellung der Einhaltung von technischen und rechtlichen Vorschriften (u. a. DGUV, VStättV) Umsetzung von vorgegebenen Beleuchtungs- und Bühnenplänen im Studio und bei Außen­über­tragungen Anweisen von Mitarbeitern/-innen für das Einrichten und Einleuchten licht­technischer Betriebsmittel und Aufbau von bühnen­technischen Einrichtungen (Dekorationsbau, Bühnen und Podeste) Erstellen und Umsetzen von Anschlags- und Traversen­plänen Mitwirkung an Regie­besprechungen und kalten Proben zur Vorbereitung der Licht­gestaltung und Bühnen­dekoration Selbstständiges Einleuchten von Standard­produktionen Bedienen von Lastzügen unter Berück­sichtigung der technischen Vor­schriften Durchführung von Sicherheits­unterweisungen Erstellen von Gefährdungs­beurteilungen sicherheits­technische Beratung der zuständigen Veranstaltungs­leitung bzw. des Hausherrn Geprüfte/-r Meister/-in für Veran­staltungs­technik der Fachrichtung Beleuchtung / Bühne / Halle bzw. entsprechende Befähigung nach §39 VStättV Berufs­erfahrung als Beleuchtungs­meister/-in / Bühnen­meister/-in im Bereich Fernsehen Bereitschaft zur Flexibilität hinsichtlich der Arbeits­zeit (unregelmäßiger Arbeitseinsatz, Arbeit an Abend- und Nachtstunden sowie Sonn- und Feiertagen) Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz kunden­orientiertes Verhalten und einfühlsamer Umgang mit Künstlern Jeden Tag neue Heraus­forderungen, neue Menschen, neue Themen für die nächsten 2 Jahre in freier Mitarbeit (sozial­versicherungs­pflichtig) "Teamwork first" - unser Team ist ein­gespielt und wir unterstützen uns gegenseitig Betriebliches Gesundheits­management Lokaler Kantinen­betreiber
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: