Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

TV: 14 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Journalismus 3
  • Redaktion 3
  • Medien- 1
  • Controlling 1
  • Fotografie 1
  • Helpdesk 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Außendienst 1
  • Referent 1
  • Screen- 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Telesales 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Video 1
  • Web-Entwicklung 1
  • Webdesign 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Tv

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 22.01.2022
Kaiserslautern, Wiesbaden, Düsseldorf, Dortmund, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Mannheim, Leipzig, Dresden, Rostock
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Mediaberater / Anzeigenverkäufer (m/w/d) Telefon

Fr. 21.01.2022
München, Ulm (Donau)
Der 1982 in München gegründete KV Kommunalverlag gehört zu den führenden Verlagen in der Anzeigenvermarktung. Als Vermarkter führender Touristik- & Gourmetpublikationen in Print, Online und App bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich am Erfolg unserer Medien zu beteiligen und bei uns durchzustarten! Derzeit suchen wir verstärkt für den Telefonverkauf Mediaberater / Anzeigenverkäufer Telefon (m/w/d)für unser Büro in München-Ottobrunn oder UlmSie sind die Schnittstelle zu unseren Kunden, Ihre Kompetenzen liegen im direkten Kundenkontakt: Telefonische Akquise von Kunden Nutzen von Strategien zur Neugewinnung, Betreuung und Bindung von Kunden Nachbearbeitung der Telefongespräche, Marktanalysen und Datenpflege Durchführung von Mailings Berufserfahrung im Bereich Call-Center, Telemarketing, Mediaberatung und Telesales von Vorteil Gute PC- und MS-Office Kenntnisse Freude am Telefonieren Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verkaufsgeschick Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber Teamorientierte Arbeit in anspruchsvollen Projekten Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung Datenbanken mit Altkundenbestand auch Teilzeit auf Anfrage
Zum Stellenangebot

Java Entwickler (gn*) Rich-Internet-Anwendungen

Do. 20.01.2022
Dornstadt (Württemberg)
Die Firma FUMO Solutions GmbH mit Sitz in Dornstadt (bei Ulm) ist eine 100%ige Tochter der Springer Fachmedien München GmbH, die mit den Verlagsmarken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media im Bereich Verkehr zu den führenden Fachverlagen in Deutschland gehört. FUMO ist ein webbasiertes Compliance Management System für die Transportlogistik, das die Unternehmen beim rechtskonformen Umgang mit ihrem Personal, Equipment sowie ihren Auftraggebern und -nehmern unterstützt, ein auf die Branche zugeschnittenes Formularwesen bietet und mit ihren unterschiedlichen Audits Unternehmen auf Rechtskonformität zertifiziert. Überführung der Business-Anforderungen im Java EE Stack (Backend und Frontend) Unterstützung und eigenverantwortliche Tätigkeit im gesamten Projektzyklus von der Analyse der Anforderungen über Konzeption, Design und Implementierung Entwicklung von Rich-Internet-Anwendungen in einer Client / Server-Architektur, die unserer Plattformarchitektur mit Java, JPA, CDI, REST, Primefaces, JSF, Vue und Linux entspricht Abwechslungsreiche Arbeit in einem agilen Entwicklungsteam Softwareentwicklung ist Ihre Leidenschaft – Sie haben dazu einen akademischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf dem Gebiet der Informatik erworben Sie verfügen über ausgeprägte Analyse- und Designfähigkeiten Sie haben bereits Berufserfahrungen in der Entwicklung von Rich-Internet-Anwendungen mit Java gesammelt Den Umgang mit relationalen Datenbanken (z. B. PostgreSQL) beherrschen Sie sicher Sie arbeiten unabhängig, gerne im Team und zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit aus, strukturiert und konzeptionell zu denken
Zum Stellenangebot

Vertriebs- und Sales-Assistent (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Geislingen an der Steige
C. Maurer Fachmedien ist als Teil der C. Maurer Mediengruppe ein sehr gut aufgestelltes Familienunternehmen, das den Wandel vom Zeitschriftenverlag zum umfassenden Informationsdienstleister für seine Zielgruppen aktiv gestaltet. Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen im Gesundheitswesen und der Bauwirtschaft. Unsere Marken gehören zu den führenden Medien in ihren Segmenten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vertriebs- und Sales-Assistent*in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Unterstützung und Umsetzung von Sales- und Marketingkampagnen (Digital und Print) Mitarbeit bei Messen und Events (u. a. Standplanung, Erstellung Verkaufsunterlagen, Besucherwerbung) Zeitschriftenvertrieb (u. a. Erstellung von Versandunterlagen, Postanmeldung) Erstellung von Statistiken, Terminüberwachung Ad Management Reporting digitaler Kampagnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung Kenntnisse sowohl im analogen als auch im digitalen Marketing Erste Erfahrungen bei der Einstellung und dem Reporting digitaler Kampagnen Strukturierte, eigenständige und proaktive Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung Arbeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld in einem motivierten Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & Co. KG repräsentiert mit der Südwest Presse und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medienhaus. In den Geschäfts­bereichen Verlag, Redaktion, Medien­service, Online, Radio, Dienst­leistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 2.100 Menschen für unsere Unternehmens­gruppe. Bald auch Sie? Für unser Personalwesen am Standort Ulm suchen wir ab 01. März 2022 einen Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d) Sie übernehmen sämtliche personaladministrativen Prozesse (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen etc.) Sie verantworten die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Sie unterstützen im Bereich Recruiting und der Personalentwicklung Sie arbeiten aktiv in operativen und strategischen HR-Projekten mit Sie erstellen HR-relevante Reportings und Analysen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal absolviert Sie verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent (m/w/d) Sie besitzen gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise sind Sie mit SAP HR vertraut Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Hands-on-Mentalität, Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturierte Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung Kostenloses Wasser und Kaffee sowie Obstkörbe Benefits: Urlaubsgeld Fahrkostenzu­schuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeits­zeitmodell Mitarbeitervergün­stigungen Mitarbeiter wer­ben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & Co. KG repräsentiert mit der Südwest Presse und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medienhaus. In den Geschäfts­bereichen Verlag, Redaktion, Medien­service, Online, Radio, Dienst­leistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 2.100 Menschen für unsere Unternehmens­gruppe. Bald auch Sie? Für unser Controlling-Team am Standort Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) Steuerung und Organisation des Controllings für unsere Beteiligungen Regelmäßiger Besuch der betreuten Gesellschaften für die Analyse und Optimierung der Workflows Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Tools Koordinierung der jährlichen Planung für die betreuten Beteiligungen Verantwortlich für die Erstellung von Monatsabschlüssen im SAP/Co und Management-Informationssystem Erstellung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und des monatlichen Reportings Mitarbeit bei Investitionsentscheidungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Direkte Ansprechperson (m/w/d) für die Geschäftsführungen der betreuten Beteiligungen Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Controlling/Finanzwirtschaft und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie besitzen im hohen Maße eine analytische Arbeitsweise, die es Ihnen erlaubt, komplexe Sachverhalte zu durchleuchten, ergebnisorientiert darzustellen und bei Bedarf zu optimieren Sie haben fundierte Controlling- und Buchhaltungskenntnisse Sie haben tiefgreifende Erfahrungen im Umgang mit SAP Fi/Co, MS Office, hier insbesondere mit Excel und ggf. MIS Cubeware Eine Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen und einem sicheren Arbeitgeber Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturierte Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt Benefits: Urlaubsgeld Fahrkostenzu­schuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeits­zeitmodell Mitarbeitervergün­stigungen Mitarbeiter wer­ben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) SÜDWEST PRESSE/swp.de

Fr. 14.01.2022
Ulm (Donau)
Die NEUE PRESSEGESELLSCHAFT MBH & Co. KG repräsentiert mit der Südwest Presse und im Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland mit einer Million täglichen Lesern. Wir verstehen uns als modernes Medienhaus. In den Geschäfts­bereichen Verlag, Redaktion, Medien­service, Online, Radio, Dienst­leistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution & Logistik arbeiten derzeit über 2.100 Menschen für unsere Unternehmens­gruppe. Bald auch Sie? Für unser Team Lesermarkt/Marketing am Standort Ulm suchen wir ab 01. April 2022 befristet für die Dauer einer Elternzeit (voraussichtlich bis 30. Juni 2024) einen Marketing Manager (m/w/d) SÜDWEST PRESSE/swp.de Sie kümmern sich um das Markenmanagement für die Marken SÜDWEST PRESSE und swp.de Sie überwachen die Einhaltung der Corporate Designs von SÜDWEST PRESSE und swp.de und entwickeln diese weiter Die zentrale Koordination der Beschaffung von Werbemitteln und Give Aways sowie Equipmentauswahl für Außenauftritte der NPG Gruppe läuft über Sie Sie planen und steuern Kampagnen für zentrale Marketingmaßnahmen der SÜDWEST PRESSE und swp.de und Sie stehen in Abstimmung mit dem Team Abonnement & Direktvertrieb Sie sind der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für die Marketingbeauftragten der Regionen Ulm, Ehingen, Göppingen, Metzingen, Münsingen, Hechingen, Reutlingen, Schwäbisch Hall, Gaildorf und Crailsheim Sie konzeptionieren Außenauftritte mit dem Ziel, Leads zu generieren Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Fachkenntnisse im Medienbereich und gute Erfahrungen im Bereich Kampagnenplanung mit Ein hohes Maß an Eigeninitiative und konzeptioneller Stärke zeichnen Sie aus Sie sind ein kreativ und vernetzt denkendes Koordinationstalent (m/w/d), das sich durch Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke auszeichnet Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in einem erfolgreichen Medien-Unternehmen Mitarbeit in einem motivierten Team mit hoher individueller Eigenverantwortung Eine leistungsgerechte Bezahlung Strukturierte Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Zentrale Lage in der Ulmer Innenstadt mit ausgezeichneter ÖPNV-Anbindung Kostenloses Wasser und Kaffee sowie Obstkörbe Benefits: Urlaubsgeld Fahrkostenzu­schuss Sonderurlaub für besondere Ereignisse Flexibles Arbeits­zeitmodell Mitarbeitervergün­stigungen Mitarbeiter wer­ben Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Full Stack Web Developer (gn*)

Do. 13.01.2022
Neu-Ulm
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das neue Unternehmen erzielt mit 13.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern einen Jahresumsatz von ca. 1,5 Milliarden Euro. Springer Nature entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. Nachrichten sind ihr Lebenselixier und Online ist das Synonym dafür für Sie? Sie wollen in die Welt der Gesundheitspolitik und der Medizin eintauchen? Sie wollen Ärzten und Gesundheitsprofis hochseriösen Journalismus digital präsentieren? Dann starten Sie Ihre journalistische Karriere mit einem Volontariat bei der „Ärzte Zeitung“ aus dem Hause Springer Medizin. Wir suchen ab sofort, für den Bereich Ärzte Zeitung für den Springer Medizin Verlag GmbH am Standort Neu-Isenburg, eine(n) Full Stack Web Developer (gn*) Über uns: Die „Ärzte Zeitung“ ist die aktuelle Zeitung für Mediziner und Fachleute im Gesundheitswesen in Deutschland. Das Portal aerztezeitung.de ist eines der reichweitenstärken Nachrichtenportale im Gesundheitswesen.Sie arbeiten in einem kleinen Team an der Weiterentwicklung und Pflege verschiedener Web-Anwendungen und anderer digitaler Kanäle im Verlagsumfeld.  Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie sich und Ihre Ideen voll einbringen können. Sie haben ein Studium im Bereich Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (gn*) abgeschlossen oder Sie verfügen über vergleichbare Kenntnisse und bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie bringen Kenntnisse in: C#, Asp.Net, MVC, XSLT, relationalen Datenbanken (MS SQL), Html5, CSS, JavaScript, Sass, REST-basierten Web-/Microservices und Windows mit. Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Erfahrung in kooperativem Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Sie besitzen eine Leidenschaft für mobil-optimierte Webseiten und User Experience sowie ein ausgeprägtes Bewusstsein für Softwarequalität. Sie haben Freude am Lernen und einer selbstständigen Arbeitsweise. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir halten für Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Team bereit – strukturierte Einarbeitung sowie interne und externe Trainings inklusive. Wir bieten eine unbefristete Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tagen Urlaub. Bei uns gibt es betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterrabatte. Bei Springer Medizin schätzen wir Diversität in unseren Teams. Unser Ziel ist es, ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle Kolleg*innen ihre Potenziale verwirklichen können. Diese Werte und Prinzipien leiten auch unsere Suche nach neuen Talenten.
Zum Stellenangebot

Juniorverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Biberach an der Riß, Sigmaringen, Albstadt (Württemberg), Ravensburg (Württemberg), Singen (Hohentwiel), Tuttlingen, Rottweil, Ulm (Donau)
Seit Jahren liegt uns regionales Engagement sehr am Herzen. Dafür machen wir uns stark. Unsere Projekte sind ein Gewinn für die Allgemeinheit. Unternehmen aus der Region bekommen die Chance, sich in einem regionalen Netzwerk auf verschiedenen Medien zu präsentieren. Es entsteht eine Win-win-Situation für alle. Für unser Vertriebsteam suchen wir Mitarbeiter für die Regionen Biberach, Sigmaringen, Albstadt, Ravensburg, Singen, Tuttlingen, Rottweil und Ulm. HELDEN GESUCHT!Wenn dir deine Heimat am Herzen liegt und du Lust hast, Land und Leute kennen­zulernen, dann komm zu uns ins Team. Unsere Projekte helfen, die Allgemeinheit zu unter­stützen und zu fördern. Wir bringen Menschen zusammen und steigern ihre Sichtbarkeit. Werde zum Helden! Begeistern von Neukunden für unsere regional gemeinnützige Projekte in deiner Region Langjährige Bestandskunden betreuen Verkaufsgespräche führen und Projekte begleiten Umsatz- und Vertriebsziele mit uns erreichen Deine Leidenschaft ist Sales und dein Herz sitzt am richtigen Fleck Du arbeitest gerne selbstständig, zuverlässig und zielorientiert Du hast Freude am Umgang mit Menschen und du verstehst es zu begeistern Als Einsteiger bist du genauso willkommen wie als Branchenprofi Krisensichere Projekte und flexible Zeiteinteilung Arbeiten im wohnortnahen Bereich Praxisbezogene Einarbeitung und Coaching erfolgssteigernde Aus- und Weiterbildungsseminare Garantieprovision und Umsatzbeteiligung sowie Spitzenprovisionen gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Werkstudenten Hard- und Softwarebereich/IT (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Neu-Ulm
Der Bischoff Verlag ist ein Unternehmen der Neuapostolischen Kirche. Zu unseren Kunden zählen neben den Kirchenmitgliedern und -verwaltungen auch Buchhandlungen, Agenturen und Verlage. Als internationales christliches Medienhaus publizieren, verlegen und vertreiben wir ein interessantes Spektrum an qualitativ hochwertigen Produkten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, christliche Werte über Konfessions-, Alters- und Landesgrenzen hinaus zu vermitteln. Unser Verlagsprogramm reicht von Büchern, Broschüren und Zeitschriften über Notensammlungen und Tonträger bis hin zu Spielen, Kalendern und sonstigen Artikeln mit christlichem Bezug. Darüber hinaus führen wir im Auftrag der Neuapostolischen Kirche Bild-/Tonübertragungen von Gottesdiensten durch. Hierbei kommen drei eigene Übertragungswagen zum Einsatz.• Unterstützung im Hard- und Softwarebereich und bei der Betreuung der Anwender in IT-relevanten Fragen • Störungs- und Auftragsannahme per Telefon oder E-Mail • Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung inkl. Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem ggf. mit Einbindung externer Dienstleister • Betreuung der Client-, Server- und AV-Systeme inkl. IP-Sende- und Empfangstechnik (3 Ü-Wagen und Studio) sowie Sicherstellung des laufenden Betriebs • Mitwirken bei der Weiterentwicklung beider Bereiche• Begonnenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium • Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit den Microsoft-Produkten • Erste Erfahrungen im Support von Windows-Systemen, Netzwerktechnik (inkl. Firewall, VPN) und Streaming Media sind von Vorteil • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsstärke • Einsatzbereitschaft, teilweise auch am Wochenende • Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse• Begleitung zur Vorbereitung auf die neuen Aufgaben • Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsmittel
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: