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TV: 221 Jobs in Vierkirchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Tv

Mitarbeiter*in in der Rednervermittlung und Beratung (m/w/d) - Referentenagentur Bertelsmann

Mi. 21.04.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Als Teil der Penguin Random House Verlagsgruppe vermittelt die Referentenagentur Bertelsmann Kreative, Visionäre und Experten für Kongresse, Führungskräftetagungen und andere Corporate Events - analog wie digital. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum 01.05.2021 eine/n Mitarbeiter*in für die Rednervermittlung und Beratung (m/w/d) in der Referentenagentur Bertelsmann Befristung: 18 Monate Ihre Herausforderungen: Eigenständige, zielgruppenorientierte Beratung von Kunden aus Industrie, Wirtschaft und Handel zu geeigneten Rednern für digitale, hybride und physische Eventformate Verhandlung von Vortragshonoraren und Verträgen, Organisation im Vorfeld der Veranstaltung zentrale Schnittstelle zwischen Rednern/Autoren und Veranstaltungsorganisatoren Konzeptionierung, Durchführung und verantwortungsvolle Mitarbeit an Maßnahmen zur Kundenakquise Redaktionelle Betreuung der Website (Verfassen von Rednerporträts, News etc.) Prüfung von Rednerbewerbungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung zwei- bis dreijährige relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in Verlag, Agentur und/oder Veranstaltungsmanagement Gespür für Themenrelevanz und Trends in der Wirtschaft sowie Interesse an aktuellen gesellschaftspolitischen Themen und Sachbüchern Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Freude an direktem Kundenkontakt Kunden-, vertriebs- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Belastbarkeit, Flexibilität, Planungs- und Organisationsvermögen, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und strategisches Arbeiten Begeisterung, Neugier und Kreativität bei der Arbeit mit Autor*innen, Redner*innen und Veranstalter*innen Sehr gute Englischkenntnisse Umfassende MS-Office Kenntnisse Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jede/r Mitarbeiter*in wertgeschätzt wird und sein/ihr Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
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Manager Digital Marketing & Shop (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München, befristet für die Dauer der Elternzeitvertretung, einen Manager Digital Marketing & Shop (m/w/d) Sie konzipieren, planen und setzen Online Marketing-Kampagnen um (z. B. facebook-, Google Ads-, E-Mail-Kampagnen), gewinnen so Neukunden und stärken die Bindung zu Ihren Bestandskunden. Sie arbeiten dabei stark mit Google Analytics. Auf Basis der gewonnen Daten und A/B-Tests erarbeiten Sie Optimierungsmaßnahmen (z. B. UX, Usability, Webdesign) entlang der digitalen Customer Journey zur Steigerung des Vertriebserfolges und kreieren so ein exzellentes Einkaufserlebnis für Ihre Kunden. Zudem pflegen und optimieren Sie die Inhalte sowie Artikel-Stammdaten des Shops. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaft bzw. BWL Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder eine Ausbildung in diesem Bereich, z. B. Medienkaufmann Digital & Print, Verlagskaufmann (m/w/d). Sie sind Spezialist auf den Kerngebieten des Digital-Marketings, z. B. SEA, SEO, Display und Social Media. Dabei bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing bzw. Digital-Marketing mit und verfügen über ein technisches Verständnis in Umgang mit eCommerce-, CRM- und Kampagnen-Systemen. Ihre konzeptionellen, analytischen und kreativen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. ein freundliches und gut angebundenes Bürogebäude mitten in Schwabing mit einem sonnigen Garten für entspannte Mittagspausen. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z. B. Gleitzeit, Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.
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Manager*in Corporate Sales (m/w/d) im Bereich CustomBooks

Mi. 21.04.2021
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH gehört zu Penguin Random House, der größten Publikumsverlagsgruppe der Welt und einer Division des Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann. In unseren mehr als 40 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Bücher, Hörbücher und digitale Formate in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch, Audio, Bildband und Ratgeber. Als größte deutschsprachige Publikumsverlagsgruppe ist die Penguin Random House Verlagsgruppe die verlegerische Heimat zahlreicher bedeutender und erfolgreicher Autor*innen. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir vielfältige unternehmerische Handlungsfelder und kreative Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.05.2021 eine/n Manager*in Corporate Sales (m/w/d) im Bereich CustomBooks Befristung: 18 Monate Als Corporate Sales Manager*in (m/w/d) betreuen Sie in der zentralen Corporate-Publishing-Abteilung der Penguin Random House Verlagsgruppe vielfältige Buchprojekte für Firmen, Stiftungen und andere Institutionen, von der Konzeptphase bis zum fertigen Buch. Sie sind verlässliche/r Ansprechpartner*in für alle Projektbeteiligten, entwickeln Ideen und erkennen Chancen für die Akquise neuer Aufträge. Ihre Herausforderungen: Projektmanagement Betreuung von und enger Austausch mit Auftraggebenden Kontakt zu unseren Dienstleistungsunternehmen und Autor*innen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Verlagsgruppe, insb. Herstellung und Lektorat Entwicklung kreativer und zielgruppenspezifischer Produktideen Erarbeitung unterschiedlichster Themenbereiche Kalkulation, Angebotserstellung, Rechnungsstellung Vertragsverhandlung und -ausstellung Erkennen und Umsetzen erfolgversprechender Akquisetätigkeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Industriegeschäft/Corporate Publishing eines Buchverlages, oder in vergleichbarer Position Planungs- und Organisationsvermögen Überzeugungs- und Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern, Kunden und Verlagskollegen Hohe Fähigkeit zur Selbstorganisation, Eigeninitiative und Eigenverantwortung Kreativität und Gespür für innovative Ideen hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Grundkenntnisse aus dem Bereich Buchherstellung und Lektorat Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Kontakt zu spannenden Menschen und Persönlichkeiten Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jede/r Mitarbeiter*in wertgeschätzt wird und sein/ihr Potenzial entfalten kann Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Sport- und Gesundheitsangebote
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Software Engineer (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München
Die Bavaria Film GmbH bildet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften eine moderne und breit aufgestellte Unternehmensgruppe in der deutschsprachigen Film- und TV-Branche. Sie blickt auf eine mehr als hundertjährige Geschichte zurück. Heute gehören zum Kerngeschäft die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Bewegtbildinhalten fiktionaler und non-fiktionaler Genres über alle Verbreitungswege. Als weiteren Schwerpunkt betreibt das Unternehmen am Medienstandort Geiselgasteig südlich von München eine bedeutende Mischimmobilie für Studio- und Bürozwecke. Die Bavaria Film ist als Management-Holding organisiert und in vier Geschäftsbereiche strukturiert: "Content", "Rights & Distribution", "Studios & Services" sowie "Immobilien". Die im Geschäftsbereich "Content" zusammengefassten Produktionsunternehmen realisieren Fiction-, Entertainment- sowie Corporate Video-Formate für Kino, TV und Streaming. Im Geschäftsbereich "Rights & Distribution" sind das Merchandising-Geschäft, zwei bedeutende Filmmusikverlage sowie der Filmrechtevertrieb gebündelt. Im Geschäftsbereich "Studios & Services" sind der Studiobetrieb, der Dekobau, die Postproduktion sowie der Fundus zusammengefasst. Der Geschäftsbereich "Immobilien" umfasst insbesondere die Geschäftsfelder Vermietung & Verpachtung, Bauen sowie die Touristenattraktion Bavaria Filmstadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München in Voll- oder Teilzeit einen Software Engineer (m/w/d) Software Engineering (Java, mySQL) und Business Analyse für ausgewählte Applikationen im Bereich des digitalen Dokumentenmanagements, Personalmanagement oder Business Intelligence Aktive Projektarbeit in mehreren IT Modernisierungs- und Automatisierungsprojekten, zum Teil in Cloud Business Requirement Engineering, Anwendungsbetreuung und Dokumentation im Service Management Tool und mit Atlassian Software Aktive und proaktive Zusammenarbeit mit den IT-Kollegen/innen im eigenen Serviceteam und mit anderen Serviceteams sowie Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Spaß an der Mitarbeit in einem abwechslungsreichen Aufgabenumfeld Interesse an der aktiven Mitgestaltung in Modernisierungs- und Automatisierungprojekten, zum Teil im Cloud Kenntnisse als Software Engineer in heterogenen Lösungslandschaften Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Requirement Engineering, Datenmodellierung oder Business Intelligence Gute Java Programmierkenntnisse Erwünscht sind grundlegende Kenntnisse im Bereich VB Scripting oder mySQL Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Wort und Schrift) und grundlegende Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage) Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort) Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Senior Softwareentwickler .Net / C# (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
München
sonnenklar.TV ist Deutschlands führender Reiseshopping-Sender. Mit unserem Multi-Channel-Konzept aus TV, Web und Reisebüro erreichen wir täglich Millionen von Menschen – live und rund um die Uhr. In einem attraktiven Arbeitsumfeld und mit modernstem Equipment entdecken wir täglich die faszinierenden Möglichkeiten des Reisemarkts der Zukunft! Du konzeptionierst, entwickelst und pflegst unsere hauseigenen Applikationen Du erarbeitest eigenverantwortlich spezifische Anforderungen zur (Weiter-) Entwicklung unserer hauseigenen Software in Zusammenarbeit mit dem internen Projektmanagement sowie Fachbereichen Zudem konzipierst und pflegst Du unsere Datenbanken (MsSql,MySql) Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner für interne Fachbereiche und das Projektmanagement Die Erstellung technischer Dokumentationen runden Deinen Arbeitsalltag ab Du hast Dein Studium im Bereich Informatik/Anwendungsentwicklung oder ähnlichen Feldern erfolgreich abgeschlossen Du greifst auf gute Erfahrung in der Anwendungsentwicklung mit Schwerpunkt .Net ( C,VB,VB.NET, ASP, ASP.NET, MVC) zurück Auf Grund Deiner Erfahrung bist Du sicher im Umgang mit umfangreichen und verteilten Applikationen sowie Schnittstellen (REST, SOAP, XML, etc.) Gute Kenntnisse in Javascript, JSON, SQL, XML, HTML, CSS zählst Du zu Deinen Stärken Du bist fit in den Bereichen Softwarearchitektur/Datenmodellierung/Entwurfsmuster Deine Kenntnisse in der Datenbanktechnologie hast Du insbesondere in MsSql und MySQL – optional: NoSql - vertieft Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Data Engineer (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
München
Der BR liefert kreativ und verlässlich Informationen, Kultur, Wissen und Unterhaltung aus und für Bayern: im Radio, im Fernsehen, in der Mediathek, auf BR24, Instagram und Co. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Wir suchen für die Programmdirektion Information / Abteilung Softwareentwicklung und Plattformen einen Data Engineer (w/m/d) Befristung: 2 Jahre Arbeitszeit: flexibel nach Vereinbarung Die Abteilung Softwareentwicklung und Plattformen (SEP) ist die Entwicklungseinheit des Bayerischen Rundfunks. Wir bauen preisgekrönte Apps für Android und iOS, intelligente Anwendungen für Bildschirme aller Größen sowie Websites und Blogs. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Redaktionsteams aus Radio, Fernsehen und Web zusammen und entwickeln innovative Plattformen wie BR24, die BR Mediathek, die BR Radio App oder – zusammen mit ARD.de – die ARD Audiothek.Für unser Data Analytics Team suchen wir einen Data Engineer (w/m/d). Du hilfst uns, unsere Nutzerdaten zu erschließen und entwickelst und betreibst Daten-Pipelines in unserem Google-Cloud-Projekt. Du erstellst Datenmodelle in unserem BI-Tool Looker und schaffst damit die Basis für Dashboards und Reports, die den Redaktionen und Entwickler-Teams bei der täglichen Arbeit helfen. Du arbeitest eng mit deinen Team-Kolleg/-innen, den Data Engineers, Analysten und Data Scientists zusammen und bringst mit ihnen die Entwicklung des BR hin zu einem datengetriebenes Unternehmen voran. Wenn du gerne mit modernen Technologien arbeitest und den Weg von Business Intelligence zu Artificial Intelligence mitgestalten willst, dann ist dieser Job genau das Richtige für dich! Entwicklung, Deployment und Überwachung von ETL/ ELT-Skripten Enge Zusammenarbeit mit Analysten, Software Developern und System Reliability Engineers Erarbeiten von Datenmodellen und KPIs mit den Fachbereichen aus Data Analytics und Redaktion Weiterentwicklung unserer Datenbank-Architektur und unseres Data Warehouses Starke analytische Fähigkeiten: Abschluss in einem Fach mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt (Informatik, Physik, Mathematik oder vergleichbares Fach) Sehr gute SQL- und Python-Skills Praktische Erfahrung mit der Google Cloud Platform, BigQuery, CI-Diensten und Docker Kenntnisse von Google-Analytics-Daten und BI-Tools sind ein großes Plus Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Sprachkenntnisse: Fließend Deutsch ODER Englisch. Bürosprache ist Deutsch, es gibt aber auch einige Kolleg/-innen, die ausschließlich Englisch sprechen Für Bewerber/-innen aus dem Ausland: Berufserfahrung in einem deutschen Unternehmen von mind. 6-12 Monaten wird erwartet Wir bieten dir viel Spielraum für deine eigenen Ideen und Projekte, einen spannenden fachlichen Austausch und steile Lernkurven in einem multikulturellen Tech-Team im Herzen von München. Ebenso hast du die Möglichkeit, regelmäßig an Konferenzen und Weiterbildungen teilzunehmen. Deine Arbeitszeit kannst du dir flexibel einteilen, und auch die Option auf Homeoffice besteht – während Corona und danach.
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Junior-Sales Manager*In (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. - ein Unternehmen von Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kindersachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior-Sales Manager*In (m/w/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt: * Eigenständige Bearbeitung von Kunden und Potentialkunden im Buchhandel aus dem Innendienst: Einverkauf von Novitäten, Backlistberatung und Bestellaufnahme * Regelmäßige Umsatzanalyse und Entwicklung von kundenspezifischen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung * Erstellung kundenspezifischer Verkaufs- und Informationsunterlagen * Bearbeitung Neukundenanfragen und Akquise * Führen von Konditionsgesprächen und Kontaktpflege zu den Kunden * Kundendatenpflege * Bearbeitung von Reklamationen und Remissionen * Umsetzung von Mailings und Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten * Schnittstellenfunktion - Enge Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung / Innendienstleitung Ihr Profil: * Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise im Buchhandel/ Verlagswesen * Freude und erste Erfahrung in der schriftlichen und telefonischen Ansprache und der Betreuung von Kunden * Verkaufsorientiertes und kaufmännisches Denken und Handeln * Gutes Zahlenverständnis und Organisationstalent * Sehr gute MS Office- und Internetkenntnisse und technische Affinität * Selbstständige, zuverlässige und konzentrierte Arbeitsweise * Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld in einem internationalen Verlag mit flexiblen Arbeitszeiten. Der Arbeitsalltag ist geprägt durch eine offene Kommunikation. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Verlagshaus in zentraler Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Wenn Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten, kreativ und belastbar sind und sich für unser breites Produktspektrum von hoher Qualität begeistern können, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal mit der Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen.
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Online-Redakteur Garten (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München, Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover oder München, befristet für zwei Jahre, einen Online-Redakteur Garten (m/w/d) einen leidenschaftlichen (Teil-)Selbstversorger, der sich mit dem Anbau von heimischem Obst und Gemüse beschäftigt. einen erprobten Koch, der seine kostbare Ernte für den Winter gern selbst haltbar macht und verschiedene Kniffe (auch aus alten Zeiten) kennt. einen richtigen Medienmacher, der diese vielseitigen Inhalte bestmöglich für andere aufbereiten und zugänglich machen möchte - über eingängige Texte, fesselnde Fotos, auditiven Inhalt oder Bewegtbilder. Ihre Aufgaben: Sie bereiten Gartenbeiträge, Rezepte oder Gesundheitsartikel optimal für eine reichweitenstarke Website auf. Dabei identifizieren Sie relevante Themen anhand von Trends und bringen sich aktiv in die Redaktionsplanung ein. Ihre Beiträge recherchieren Sie entweder selbst oder bereiten bereits vorhandene Texte online optimiert auf und erledigen die Bildrecherche. Zudem zeigen Sie Ihr Engagement im Social Media-Bereich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat bei einem TV-Sender, Onlineportal, Zeitungs- oder Zeitschriftenverlag, gerne mit dem Schwerpunkt Online-Journalismus. Bestenfalls haben Sie bereits erste Arbeitserfahrungen als Online-Redakteur (m/w/d) gesammelt, z. B. in einem Verlag oder einer Agentur. SEO ist Ihnen deshalb kein Fremdwort, sondern daily business und Sie haben eine hohe Affinität zu neuen Medien. Sie haben ein Faible für die grünen Themen rund ums Gärtnern, Kochen und Einmachen. ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z. B. Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Ismaning
Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt MITTENDRIN mit SPORT1: Die führende 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Sport1 Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Audio- und Social-Media-Aktivitäten. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Zielgruppen- und Potenzialanalysen für einstufige und mehrstufige Marketingkampagnen Du übernimmst die finale Zielgruppenselektion unter Anwendung der Businessregeln Dir obliegt die Generierung der finalen, vollständigen, qualitätsgesicherten Kampagnendaten sowie die Bereitstellung der Daten für die relevanten Reichweitenkanäle Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von SEA und SMA Kampagnen insbesondere im App- und Mobile Marketingbereich verantwortlich Du kombinierst die erhobenen analytischen Daten mit externen und internen Behaviour Daten und entwickelst Impulse für Traffic- und Produktkonzeptionen zur Steigerung von User Involvement und Retention, u.a. Push Strategie Du erstellst interne und externe Auswertungen und Reportings, insbesondere Analysen zur Wertschöpfungskette der Marketingausgaben, Ausarbeitung von Präsentationen Du bist für die Projektkoordination und die Dienstleistersteuerung verantwortlich Du verstehst es, dich umfassend in die unterschiedlichen Fach- und Wertschöpfungsprozesse hineinzudenken, und erkennst Herausforderungen im gesamten Datenlebenszyklus Du trägst zur Verbesserung der Wertschöpfung und besseren Monetarisierung von vorhandenen Geschäftsprozessen bezogen auf die Zielgruppenakquisition aktiv bei Du bist zuständig für die Harmonisierung der internen und externen Reporting- und Daten-Analyselösungen Du erarbeitest qualifizierte Fach- und IT-Konzepte für ein effizientes und zuverlässiges Datenmanagement Du arbeitest als Teil agiler Teams an Produkt Conception, Testing und Entwicklung mit und trägst mit deinem analytischen Know How zur zielkundenorientierten Entwicklung bei Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare, nachweisbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Kampagnenmanagement, UX/UI, Analytics, BI und / oder CRM Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Access, Analytics und Datenbanken sowie Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen, idealerweise AT Internet, Adjust, Azure Cloud Analytische Fähigkeiten, stochastische Grundkenntnisse für gängige Modelle, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Englisch in Wort und Schrift
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Frontend-Developer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München
Die Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH (SZDM) ist das digitale Kreativzentrum der Süddeutschen Zeitung. Einfach schneller mehr wissen: Die technische, gestalterische und redaktionelle Produktion aller digitalen Produkte der Süddeutschen Zeitung ist die Hauptaufgabe der SZDM. Wir entdecken die Welt minütlich neu und überraschen täglich mit vielseitigen Inhalten. Wir berichten so schnell wie das Netz und so verlässlich wie eine renommierte Zeitung. Zusätzlich zur Website betreuen wir alle mobilen Angebote und Apps des Hauses, das umfangreiche digitale Pay-Angebot sowie die Zeitungsapp, die täglich eine digitale Version der Zeitung bietet. Mit Podcasts, Newslettern, Messengern und Chatbots landen die wichtigsten Themen in Echtzeit auf dem eigenen Device. Du bist Mitglied eines interdisziplinären Teams bestehend aus Softwareentwicklung, UX-Design und Redaktion. Gemeinsam entwickeln wir das neue zukunftsfähige Redaktionssystem für die Redaktion der Süddeutschen Zeitung. In diesen Systemen entstehen täglich mehrere hundert Artikel, die täglich mehr als eine Million Leserinnen und Leser in unseren digitalen Produkten konsumieren. konzipiert gemeinsam anhand der Anforderungen die Umsetzung von Workflows und validiert diese mit Nutzertests. Du kannst die technische Komplexität einer Anforderung so erklären, dass fachfremde Kolleg:innen sie verstehen. Es macht dir Spaß einen direkten Kontakt zu Nutzern zu haben. Du erkennst Abhängigkeiten zu anderen Teams und machst diese transparent. Du bist Software-Entwickler:in mit Erfahrung in der Umsetzung von web-basierten Anwendungen Wir arbeiten als Team und leben eine geteilte Verantwortung. Es gibt kein Code-Ownership und prinzipiell sollte jede:r jedes Problem lösen können. Du bist mit der Arbeit in einem agilen Team (Scrum, Kanban, o.ä.) vertraut. Es ist wichtig, dass du pragmatisch und zielorientiert arbeitest, statt der perfekten Lösung hinterherzujagen. Außerdem bist Du motiviert diese iterativ zu verbessern. Eine aufgeschlossene und freundliche Arbeitsatmosphäre ist uns auch in Home-Office-Zeiten wichtig. Du solltest daher proaktiv mit dem Team über Fortschritte, Fragen und Probleme kommunizieren. Du bist hilfsbereit und hast Spaß daran Dich mit der Redaktion abzustimmen. Unser Arbeitsumfeld ist sehr schnelllebig, daher solltest du immer bereit sein dich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Wir möchten von dir lernen und du kannst von uns lernen. Im Rahmen von Pull-Request-Reviews, Technik-Vorträgen und Workshops verteilen wir Wissen im Team und im Unternehmen. Du scheust Dich nicht auch mal in unbekannte Gefilde einzutauchen. Du hast ein gutes Gespür für UX Folgende Kenntnisse bringst du idealerweise mit: Must-haves: Erfahrung in der JavaScript-Entwicklung im professionellen Umfeld Erfahren in der Entwicklung von Web-Anwendungen mit einem modernen Framework (z.B. „React“, „VueJS“, „Svelte“, „Mithril“) Sicherer Umgang mit HTML und CSS Sicherer Umgang mit den Developer Tools im Browser und REST-Schnittstellen Should-haves: Praktische Erfahrung mit TypeScript oder anderen Compile-to-JS-Sprachen Sicher im Umgang mit einem Bundler, wie webpack Hoher Anspruch an Codequalität Nice-to-haves: Erfahrungen mit Mithril Entwicklung in Node.js Erfahrungen mit AWS (insb. Lambda, Api-Gateway, ALB, DynamoDB, S3) Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn und beim öffentlichen Nahverkehr in München und Stuttgart sowie Fahrradleasing Angebote an allen Standorten Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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