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Tv

Senior Controller / Beteiligungscontrolling (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Senior Controller / Beteiligungscontrolling (m/w/d) Über NuCom GroupDie NuCom Group ist der strategische Wachstumspartner für digitale Consumer Internet Unternehmen. Als gemeinsames Unternehmen von ProSiebenSat.1 und General Atlantic vereinen wir die Reichweite, das Know-how und die Ressourcen eines führenden deutschen Entertainment-Unternehmens mit der Expertise und Investmentstärke eines der erfolgreichsten Growth-Investoren der Welt. Durch den Einsatz unserer Marketing Power, operativer Expertise und die Umsetzung einer klaren Buy and Build-Strategie unterstützen und entwickeln wir unsere Portfoliounternehmen zu Branchen Champions. Dabei konzentrieren wir uns auf Consumer Internet-Geschäftsmodelle in verschiedenen Wachstumsphasen mit eindeutigem USP und klarer Differenzierung. Derzeit gehören Marken wie z.B. Amorelie, Aroundhome, billiger-mietwagen.de, Flaconi, Jochen Schweizer, mydays, Stylight, und Verivox zu unserem Portfolio. Diese haben wir in vier Segmente zusammengefasst: Verbraucherberatung, Matchmaking, Erlebnisse sowie Beauty und Lifestyle. Zusammen mit ihren ca. 2.000 Mitarbeitern hat die NuCom Group im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von knapp 1 Milliarde Euro an den Standorten Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, LA und vielen weiteren erwirtschaftet. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du erhältst Einblicke in ein breites und spannendes Portfolio von digitalen Geschäftsmodellen und bist für das Controlling, Beratung sowie Betreuung einzelner Gesellschaften zuständig. Du bist der erste Ansprechpartner der von dir betreuten Gesellschaften in allen Finanzfragen und dienst als Sparringspartner der lokalen Finanzorganisationen für Budgets, 5-Jahres Finanzplanungen sowie dem monatlichen Reporting In enger Abstimmung mit dem jeweiligen Investmentmanager unterstützt du die Portfoliounternehmen bei der Erstellung von Businessplänen für neue Geschäftsbereiche, bei der kontinuierlichen Verbesserung ihrer Steuerungstools sowie der Umsetzung der unternehmensübergreifenden NuCom-Strategie Du übernimmst laufende Analysen und Bewertungen der Geschäftsentwicklung der verantworteten Portfoliogesellschaften hinsichtlich wesentlichen Trends und Abweichungen in den monatlichen Abschlüssen und entwickelst fortwährend ein KPI-basiertes Reporting weiter und optimierst zugleich unsere Steuerungsinstrumente Du begleitest das regelmäßige Reporting an Management und Geschäftsführung der NuCom Group, bearbeitest ad-hoc Anfragen, erstellst Entscheidungs- und Boardpräsentationen und unterstützt bei finanzbezogenen Fragestellungen und Investitionsvorhaben Du bist in Kontakt und Diskussionen mit verschiedenen Management-Teams innerhalb der NuCom Group und stehst als vertrauenswürdiger Ansprechpartner in finanzwirtschaftlichen und kaufmännischen Fragestellungen Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu allen relevanten Konzernbereichen innerhalb von ProSiebenSat.1 (Corporate Controlling, Treasury, Tax, Accounting) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Beteiligungs-) Controlling, in einem M&A nahen Umfeld oder in einem Beratungsunternehmen; erste Erfahrung in Unternehmen mit digitalen/online Businessmodellen wäre von Vorteil Du hast Interesse an schnell wachsenden Unternehmen, neuen Märkten und der Startup-Branche Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen oder Controlling erfolgreich abgeschlossen Du bist ein zahlengetriebener und durchsetzungsstarker Charakter, mit selbständiger Arbeitsweise und exzellenten analytischen Fähigkeiten, der den Blick für das große Ganze nicht verliert Durch deine ausgeprägte Kommunikations-, Argumentations- und Präsentationsfähigkeit kannst du überzeugen Hands-on-Mentalität, proaktive Herangehensweise sowie Spaß an kontinuierlicher Verbesserung zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du", auf flache Hierarchien und Führung anhand von OKRs in einem dynamischen Unternehmensumfeld Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Crossfit Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice Wir wissen, wie man feiert, daher kannst Du dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy und entwickle Dich weiter Profitiere von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben Sonderzahlungen bei Geburt und Hochzeit sowie einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung
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Praktikant (m/w/d) ran Sportproduktion

Do. 04.03.2021
Unterföhring
2021- 03-03 Seven.One Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) ran Sportproduktion Als Verstärkung unseres ran-Produktionsteams und zur Unterstützung bei den täglichen Anforderungen innerhalb der Produktionsabläufe für die Sportformate suchen wir, für die Dauer von 6 Monaten, einen aufgeschlossenen und engagierten Praktikanten. Werde ein Teil von Seven One Sports. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Abwicklung von Sportproduktionen (Außenübertragungen und Studioproduktionen) Du koordinierst und buchst Reisen für die aktuellen Produktionen Du betreust kleinere Projekte eigenverantwortlich Außerdem koordinierst du die Ausgabe des redaktionseigenen Kameraequipments Das bringst du mit Du arbeitest gerne im Team Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig Des Weiteren hast gute Kenntnisse in MS Office Du hast gute Englischkenntnisse Unter anderem bist du an Wochenenden flexibel und reist auch mal gerne Du hast idealerweise einen Führerschein Klasse B Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. August 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) ran Sportproduktion Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Praktikant (m/w/d) FYEO Content & Marketing

Do. 04.03.2021
Unterföhring
2021- 03-03 ProSiebenSat.1 Digital GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) FYEO Content & Marketing Du liebst gute Unterhaltung und begeisterst dich für Podcasts? - Dann bist du bei uns genau richtig! Werde als Praktikant Teil des FYEO (For Your Ears Only) Teams. Dabei bekommst du einen Einblick in die Bereiche Content & Marketing und gestaltest so die Audio-Zukunft aktiv mit.   Das erwartet dich bei uns Du unterstützt die redaktionelle Betreuung von Audio Fiction, Factual und Podcast Formaten Dabei generierst du Learnings zu bereits veröffentlichten Formaten und leitest Trends und Potentiale ab Zu deinen Aufgaben zählt außerdem die Unterstützung der operativen Marketing Prozesse Du führst eigenständig Recherchen, sowie Markt- und Konkurrenzanalysen durch Du arbeitest im engen Austausch mit den Content & Marketing Teams um den besten Content und die bestmögliche Kommunikation zu ermöglichen Du übernimmst eigene Teilprojekte und treibst diese selbstständig voran Das bringst du mit Idealerweise studierst du im Bereich Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Du hast Leidenschaft für das Medium Podcast, seiner Ausprägungen, Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Hands-on-Mentalität und eine hohe Umsetzungsorientierung zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 15. März 2021 oder später Dauer: 3-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) FYEO Content & Marketing Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für die italienischsprachige Schweiz (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 03.03.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Bonn, Hamburg, Freiburg im Breisgau
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Zuschauerredaktion

Mi. 03.03.2021
München
Die ARD-Programmdirektion koordiniert die Programmzulieferungen der ARD-Landesrundfunkanstalten für Das Erste und ist u.a. zuständig für Marketing, Pressearbeit, Zuschauerkommunikation und nichtlineare Ausspielung der Sendungen. In der Zuschauerredaktion der ARD-Programmdirektion sind ab sofort zwei Vollzeitstellen als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter vorerst befristet auf 1 Jahr zu besetzen. Beantworten von Zuschaueranfragen und Diskussionsbeiträgen auf allen Kommunikationswegen einschließlich Social Media Moderation der Userkommentare bei DasErste.de und Drittplattformen Recherchieren von Informationen Aufbereiten von Informationen für verschiedene Verbreitungswege Pflege des und Beantwortung von Anfragen an das Sendearchiv des Ersten Deutschen Fernsehens Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung beim Fernsehen, im Online-Bereich oder Kundendienst Gute Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit Routinierter Umgang mit der für die Arbeit erforderlichen Software Erfahrung mit der Arbeit in Datenbanken Belastbarkeit Überdurchschnittliche Kommunikations- und Dialogbereitschaft Verbindliches, freundliches Auftreten
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst für den niederländischen Markt (m/w/d) - 100% Homeoffice

Mi. 03.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen, Oldenburg in Oldenburg
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 11 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement und -berichterstattung

Mi. 03.03.2021
Unterföhring
2021- 02-01 ProSiebenSat.1 Media SE Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement und -berichterstattung Du möchtest uns künftig dabei unterstützen, dass die ProSiebenSat.1 Group noch nachhaltiger wird? Dann suchen wir dich. Das Corporate Sustainability Office ist dafür verantwortlich, die konzernweit gültige Nachhaltigkeitsstrategie umzusetzen, die Nachhaltigkeitsaktivitäten gezielt weiterzuentwickeln sowie das Reporting und die externe Kommunikation auszubauen. Durch die richtigen Maßnahmen tragen wir maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens unter anderem auf dem Kapital- und Arbeitsmarkt bei und würden uns freuen, dich bei unseren spannenden und zukunftsweisenden Aufgaben mit an Bord zu haben. Das erwartet dich bei uns Du arbeitest am Ausbau des Nachhaltigkeitsmanagements und der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie mit Du unterstützt inhaltlich bei der Erstellung des ProSiebenSat.1-Nachhaltigkeitsberichts sowie der Nichtfinanziellen Erklärung Du erhebst die Umwelt- und Emissionskennzahlen und ermittelst den CO2-Fußabdruck des Konzerns Du beantwortest und evaluierst diverse ESG-Ratings (z.B. Dow Jones Sustainability Index, Sustainalytics, CDP) Die Mitarbeit bei der internen und externen Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch zu deinen Aufgaben Du recherchierst und erstellst themenspezifische Auswertungen und unterstützt das Corporate Sustainability Office in seiner täglichen Arbeit Das bringst du mit Du bist immatrikulierter Student im Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement oder der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit einem sehr guten Zahlenverständnis Deine hohe Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen zeichnen dich aus, Begriffe wie GRI, SDG oder GHG sind keine Fremdwörter für dich Eine gewissenhafte, präzise und selbständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Zudem verfügst du über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Projektmanagement sowie in redaktioneller Arbeit gesammelt Du bist ein engagierter Teamplayer und bist kommunikationsstark Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Eintrittstermin: 01. April 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Werkstudenten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Werkstudent (m/w/d) Nachhaltigkeitsmanagement und -berichterstattung Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Product Owner - Bewegtbild DETAIL Digital (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Die Aktivitäten von DETAIL Business Information konzentrieren sich auf die Marktsegmente Architektur und Technik. Als Spezialist für B2B-Kommunikation ist unser Ziel, durch die Verbreitung hochwertiger Fachinformationen in Print und Online ein unverzichtbarer Partner für die werbetreibende Branche zu sein. Die DETAIL ist eine der national und international führenden Abonnement-Fachzeitschriften für Architekten und planende Bauingenieure mit Sitz in München. Für die Digital-Abteilung von DETAIL suchen wir einen Product Owner „Bewegtbild DETAIL Digital“ (40 Wochenstunden; m/w/d) Im Geschäftsbereich DETAIL Digital sind Sie als Product Owner unserer Bewegtbildsparte bei DETAIL für die strategische Weiterentwicklung der Web-App, als auch für die Umsetzung des Tagesgeschäftes verantwortlich. Erarbeitung von Monetarisierungsmodellen hin zur Zielgruppe Architekten*innen und Planer*innen, sowie zu Herstellern / Industriekunden Planung und Durchführung von Incentivierungsmodellen und Aktionen für die Zielgruppe der Architekten*innen und Planer*innen Planung und Durchführung von geeigneten Marketingmaßnahmen innerhalb des DETAIL Portfolios (Print, Newsletter, Online etc.) in Abstimmung mit der Marketingabteilung Arbeiten im Backend des Systems zur Anlage von Beiträgen und Fragebögen Projektmanagement und -Steuerung von Industriekundenaufträgen in Zusammenarbeit mit der Redaktion Einholen von Angeboten für Filmdrehs, vornehmlich im Raum D-A-CH Organisation von Drehs und Terminabsprachen mit den Projektbeteiligten Kostenkalkulationen (intern und extern) sowie Verhandlungen mit Dienstleistern Rentabilitätsverantwortung Abgeschlossenes BWL-Studium (oder vergleichbar) oder einschlägige Berufserfahrung mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen mehrjährige Berufserfahrung bestenfalls im Online-Agentur-Umfeld oder in einem digitalen StartUp Projektmanagement-Erfahrung auch in leitender Funktion Erfahrung im Bereich Film, Ton, Technik von Vorteil Teamfähigkeit pragmatische Denkweise, „Hands on Mentalität“ Strukturierte Arbeitsweise Extrem hohe Kundenorientierung / Dienstleistermentalität 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem lebendigen Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Technischer SEO Manager (m/w/d) bei der Burda Verlag GmbH

Mi. 03.03.2021
München
Der BurdaVerlag ist mit 160 Print- und Digitalmarken (u. a. Focus, Bunte, Netdoktor, Gault-Millau) und 1.700 Mitarbeitern das größte publizistische Unternehmen unter dem Dach von Hubert Burda Media. Der BurdaVerlag ist funktional organisiert: Die drei publizierenden Bereiche Publishing Premium, Publishing Popular und Publishing Kids sind für exzellente Medienprodukte verantwortlich. Die übergreifenden Bereiche Marketing und Innovation, Operations und Finance sind verantwortlich für die Monetarisierung der Produkte im Werbe- und Vertriebsmarkt sowie für Finanzen und Business Technologies. Identifikation von Potenzialen sowie Konzeption neuer Features und Optimierungen für unsere Websites elle.de, esquire.de, freundin.de, harpersbazaar.de und instyle.de, mit dem Ziel, Traffic über die organische Suche und Google News zu steigern Verantwortung für SEO im Scrum-Prozess: Enge Zusammenarbeit mit dem internen Produktentwicklungsteam bei Spezifikation und Abschätzung, Implementierung, Bugfixing sowie Roll-out von Features Durchführung umfassender technischer, struktureller und inhaltlicher Analysen zur Identifikation von Problemen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen (URL-Struktur, interne Verlinkung, Crawlability, Ladezeiten etc.) Markt- und Trendbeobachtung im Bereich SEO Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) Du hast Erfahrung im Umgang mit SEO-Tools wie z. B. Searchmetrics, Sistrix, Audisto und Google Search Console Dich zeichnen Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit aus Deine Arbeitsweise ist selbstständig, ergebnisorientiert sowie hands-on und du arbeitest gerne im Team Ob Weiterentwicklungen im Bereich SEO oder Trends im digitalen Marketing − du bist immer auf dem Laufenden Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Homeoffice zu nutzen Bezuschusste Kantine sowie kostenloses Obst, Kaffee und Mineralwasser Eine betriebsnahe Kindertagesstätte für die ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir leben Mobile First! Jeder Mitarbeiter (m/w/d) erhält beim Start ein Smartphone und Laptop zur beruflichen und privaten Nutzung In unserer hauseigenen Kunstsammlung „Artothek“ können sich unsere Mitarbeiter Kunstwerke für ihr Büro ausleihen Betriebliches Gesundheitsmanagement TAKE CARE, z. B. kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen, Vergünstigungen bei Fitnessangeboten Kostenfreie Zeitschriften und Rabatt auf Zeitschriften-Abonnements Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Wir übernehmen Verantwortung und tragen mit unseren Stiftungen zum Wohl unserer Gesellschaft bei Mehr Eindrücke von Burda gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Volontär (gn*) als Redakteur*in im Fachmedienjournalismus

Mi. 03.03.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Zusammen entwickeln wir hochwertige Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport/Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik. Neben innovativen Lehr- und Lernmitteln und maßgeschneiderten Softwarelösungen zählen hierzu Fachmedien, Bücher, digitale Plattformen, mobile Anwendungen, Corporate Publishing-Medien sowie Branchenevents und Fortbildungen. Um alle wichtigen redaktionellen Grundlagen für die Ausübung einer Tätigkeit als Redakteur*in im Fachmedienjournalismus zu erhalten, bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und praxisorientiertes 24-monatiges Volontariat – schwerpunktmäßig in unserer Redaktion Fahrschule oder Sprit+. Recherchieren, Schreiben, Redigieren und Gestalten von Print- und Online-Beiträgen Schlussredaktion und Imprimatur Gestaltung von Sonderprojekten Einblick in die Organisation eines Fachmedienverlages Führung von freien Mitarbeitern Abgeschlossenes einschlägiges Studium Erste journalistische Erfahrungen Affinität zu unseren Zielgruppen Organisations- und Kommunikationsgeschick Genaue und sorgfältige Arbeitsweise Engagement und Belastbarkeit Neben einer fundierten Ausbildung bereiten wir Sie durch ergänzende Seminare auf Ihre zukünftige redaktionelle Tätigkeit vor. Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr
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