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TV: 59 Jobs in Weil im Schönbuch

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IT-Referent (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Referent konzipieren Sie die technische Umsetzung unserer digitalen Lehr- und Lernangebote. Sie definieren die Schnittstellen zu Infrastrukturkomponenten (MAM, „Headless“-CMS) und koordinieren deren Umsetzung. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Optimierung und Pflege bestehender Anwendungen im schulischen Offline-Umfeld. Zu Ihren Aufgaben als IT-Referent gehört die Qualitätssicherung, sowie das Testen und Warten bestehender und neuer Software-Komponenten für die prozessgesteuerte Anwendungserstellung. Sie steuern interne und externe IT-Dienstleister. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie können als IT-Referent auf ein fundiertes Know-How im Umgang mit Webtechnologien wie HTML/CSS/JS zugreifen. Sie besitzen ein tiefes Verständnis von Datenstrukturen in XML/Json. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Laufzeitumgebungen wie Chromium oder Elektron wünschenswert. Ein sicherer Umgang mit Webservices (REST) zeichnet Sie aus und wünschenswerter Weise besitzen Sie Kenntnisse im Bereich GitLab. Wenn Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen und ein Teamplayer sind, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.  Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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IT-Projektmanager (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als IT-Projektmanager betreuen Sie selbstständig IT- und Digital-Projekte für Redaktions- und Produktionssysteme sowie zugunsten digitaler Produkte für den Bildungsmarkt. Sie entwickeln die digitalen Werkzeuge und Systeme im Verlag konzeptionell kontinuierlich und auf der Basis der ermittelten Anforderungen weiter. In Ihrer Rolle als IT-Projektmanager steuern Sie interne sowie externe Dienstleister und betreuen die Umsetzung von Projekten Sie sind vertraut mit agilen Methoden der Projektorganisation, entwickeln Projektpläne und halten diese nach. Sie sichern den reibungslosen Betrieb und wirken mit bei der Erarbeitung und Implementierung von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen.   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium mit dem Schwerpunkt Medien, Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder IT-Projekt­management. Sie haben bereits drei Jahre Berufserfahrung in einer Softwareagentur oder in einem vergleichbaren digitalen Umfeld gesammelt, idealerweise schon in der IT-Projektleitung. Sie sind mit Datenbanksystemen und XML vertraut. Sie besitzen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten fundierte und aktuelle Kenntnisse über IT-Systeme. Sie zeichnen sich durch strukturiertes und ziel­orientiertes Handeln aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie sind ein Teamplayer und belastbar. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
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Stellvertretender Artdirector (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen kreativen Stellvertretenden Artdirector (m/w/d) für unsere LEGO® Magazine und Sammelserien Erstellung von kreativen Layouts unter Styleguide-Vorgaben für unsere Produkte vom grafischen Konzept bis zum Druck rund um Themen wie LEGO® Star Wars™, LEGO® NINJAGO und LEGO® City Fachliche, operative und organisatorische Unterstützung der Artdirektion und Chefredaktion bei Projekten und Produktserien Teamübergreifende Qualitätssicherung der durch interne Richtlinien, Lizenzpartner oder Druckereien vorgegebenen Standards und Erfordernisse Kontrolle, Bewertung und Optimierung von Layouts, Illustrationen (2D, 3D und Comics), Fotoproduktionen sowie Farbproofs und Druckplots für Offset-, Digital- und Flexodruck Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Redaktion, Herstellung und Marketing (national und international) sowie Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister Sicherstellung und Einhaltung von Fristen und Terminplänen als Unterstützung der Redaktionsleitung Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Grafik- oder Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise inklusive ergänzender Drucktechnikkenntnisse Fundierte Erfahrung im Bereich Editorial Design (bevorzugt mit Zielgruppenrelevanz) inklusive erster Führungserfahrung und eines hohen Qualitätsanspruchs sowie ansteckender Eigenmotivation Sicherer Umgang mit den Programmen der Creative Suite – InDesign, Illustrator, Photoshop, Acrobat; Erfahrung mit InCopy wünschenswert, aber keine Bedingung Konzeptionelle Stärke sowie Team- und Kommunikationskompetenz Organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Termintreue und Zuverlässigkeit Große Affinität zur Kinder- und Jugendzielgruppe und gute Englischkenntnisse Professionelle Kommunikation mit Kunden, Lizenzpartnern und externen Dienstleistern Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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IT-Referent Technisches Projektmanagement (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Anforderungsmanagement, Entwicklung von Userstories als Grundlage für die technische Umsetzung. Kommunikation mit internen und externen Partnern (Team, Stakeholder, Agenturen). Erstellen von Statistiken zur Entwicklung und Nutzung der Kundenzugänge. Technische Weiterentwicklung, Releaseplanung und Abstimmung der Planung mit anderen Units. Sprintplanung, Priorisierung von Tickets und Testing. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT oder sind Quereinsteiger mit entsprechender Qualifikation. Sie haben Berufserfahrung in der Steuerung von ITProjekten über Methoden agiler Softwareentwicklung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Aussteuerung technischer Dienstleister sowie interner Partner. Sie verfügen neben ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, ein tief gehendes technisches Verständnis von Web- und App-Technologien. Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior Agile Coach (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV). Als Kompetenzcenter Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe trägt sie die unternehmerische Verant-wortung und steuert zentral die Tochter- und Beteiligungsfirmen innerhalb der DSV-Gruppe, die im Bereich Payment aktiv sind. Geschäfts- und Partnermodelle für innovative Produkte werden hier konzipiert und umgesetzt. Sie verankern das Prinzip der Agilität in Kopf, Herz und Hand unserer Mitarbeiter*innen und stellen damit die Weichen für ein kundenzentriertes Denken und Handeln über alle Teams hinweg. Durch Ihr Wirken fördern Sie kreatives miteinander und selbstgesteuertes Arbeiten. Im Rahmen einer agilen Zusammenarbeit (angelehnt an das SAFe-Modell) und der resultierenden Veränderungsprozesse konzipieren Sie neue Inhalte und Formate und lancieren damit agile Werte, Prinzipien und Methoden Agile Meetings und Workshops auf Fach- und Führungskräfteebene bereichern Sie durch geübte Moderation und bringen Reviews, Stand-Ups und Sprint-Sessions zum Erfolg Sie agieren als Feedbackpartner, Coach und bei Bedarf auch als Mediator für unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte In Abstimmung mit dem HR-Team arbeiten Sie an Personalentwicklungsmaßnahmen zur Vermittlung relevanter Methodenkompetenz mit und tauschen sich zur Wissensvermittlung und Unterstützung intensiv mit anderen Agile Coaches und Trainer*innen aus Sie initiieren und implementieren Veränderungsprozesse zur Weiterentwicklung der agilen Organisation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im agilen Coaching, ggf. vertieft durch eine Zusatzausbildung in Training, Mediation oder Coaching und Kenntnissen in der Begleitung von Veränderungsprozessen Agile Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe setzen Sie situationsgerecht und gekonnt ein und entwickeln sie gerne weiter Sie kommunizieren auf allen Ebenen sicher, wertschätzend und souverän und sind es gewohnt, in wechselnden Teams sowohl gemeinschaftliche Verantwortung zu übernehmen als auch projektbezogen eigenständig und lösungsorientiert zu arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Unterstützung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungsprüfung Durchführung des regelmäßigen Zahllaufes Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Unterstützung bei diversen statistischen und steuerlichen Meldungen (In- und Ausland) Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren modernen Finanzsoftware wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung von Digital- und Print-Medien erhalten und diese mitverantworten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für den Bereich Qualitätsmanagement/Zentralredaktion zum 1. Januar 2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement  Schwerpunkt "Redaktionelles Prozess- und Projektmanagement" Vielseitigkeit - Redaktionelles Projektmanagement, Prozess-Pflege sowie Steuerung der dokumentierten Information nach Maßgabe internationaler Normen (v.a. ISO-9000-Familie) Verantwortung - Eigenständiges redaktionelles Projektmanagement für Medien verschiedener Publikationskanäle (print, digital) Kommunikation - Pflege der Beziehungen zu Herausgebern, Autoren und freien Journalisten Orthografie - Mitarbeit bei der Pflege der Hausorthografie ¿Thieme Rechtschreibkonvention¿ Rechteprüfung - Prüfung und Dokumentation von Abbildungsrechten Steuerung - Mitarbeit bei der Steuerung der externen Redaktion (Kapazitätenplanung, Beauftragung, Manuskript-Management, Qualitätskontrolle und -sicherung, Schulung und Feedbackgespräche) Abbildungsmanagement - Fachliche Prüfung und Bearbeitung von Bildmaterial Schreiben - Textsortengerechtes Schreiben, vor allem in Form von Kurztexten Redaktion - Konzeptgetreues Redigieren von Fach-Informationen  Abgeschlossenes Studium, idealerweise der Naturwissenschaften (z.B. Humanbiologie) oder Medizin Idealerweise erste Erfahrung in redaktioneller Arbeit Hohe Affinität zu prozessbasiertem Arbeiten. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache mit Blick auf Orthografie, Interpunktion, Semantik und Stilistik und sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office und erste Projektmanagementkenntnisse Hohes Maß an Eigenorganisation, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit Sicheres und souveränes Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Organisationstalent, Kontaktstärke, Neugier Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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(Junior) Produktmanager (m/w/d) Non-Book

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Wir suchen zur Verstärkung in unserem Produktmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior)Produktmanager (m/w/d) Non-Book DIY, Handarbeiten, Zeichnen, kreative Kinderbeschäftigung, Rätseln oder Handlettering sind sehr erfolgreiche Themen, die kreative Menschen begeistern. Und wir sind mit unseren Büchern und Non-Books der Marktführer in Deutschland in diesem Segment. Willst Du dabei sein und mit uns zusammen coole Produkte entwickeln, die unsere Kunden begeistern? bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzepte für unsere kreativen Non-Books, die ideal auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe abgestimmt sind bei der Umsetzung der Ideen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Marketing sowie mit Autoren, Grafikern und anderen Dienstleistern bei der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten von der Anfrage und Bestellung bis zur Produktfreigabe mehrjährige Berufserfahrung in Produktmanagement oder Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Spielware oder in einem Verlag Begeisterung für kreative Themen und kreative Menschen Spaß am Erfolg, Eigeninitiative und Lust am „Machen“ eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse ein kreatives, junges Team, das Dich mit offenen Armen empfängt ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet beim führenden Verlag für kreative Bücher und Non-Books kreativen Freiraum und Verantwortung für eigene Ideen und Konzepte bei der Umsetzung von interessanten Produkten intensive Einarbeitung sowie Unterstützung über ein Patenmodell attraktive Benefits wie ein flexibles Arbeitszeit-Modell mit Home-Office-Optionen, Zuschüsse zu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersvorsorge.
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SAP Schnittstellenentwickler ABAP/JAVA (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Technische Betreuung der Schnittstellen zwischen SAP und Non-SAP Systemen Schnittstelle zwischen Applikationsverantwortlichen und dem SAP Basis Dienstleister Koordination der Arbeiten aus dem SAP System- und Applikationsmonitoring sowie Analyse und Behebung oder Weiterleitung an unsere Dienstleister Technische Planung und Durchführung von Betriebs- und Wartungsprojekten (Upgrades, Patches und Releasewechsel) sowie die nötige Koordination der externen Dienstleister Übernahme von Betriebsprozessen wie Transportwesen inklusive Freigabeverfahren Perspektivische Verantwortung für die Pflege der Berechtigungen auf Basis aktueller Konzepte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine äquivalente technische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie haben Praxiserfahrung im Umgang mit den Programmiersprachen ABAP (klassisch und objektorientiert) und idealerweise JAVA Sie haben fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) Sie besitzen Kenntnisse in der Programmierung von Schnittstellen (IDOCS, RFC), auch auf Basis von WebService-Technologie Sie haben erste Projekterfahrung, wünschenswert auch als Teilprojektleitung Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Sie sind kommunikativ und fachlich überzeugend, sowie bereit in einem heterogenen Teamumfeld zu arbeiten Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Duales Studium Informatik (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die MP Verlagsgesellschaft mbH ist ein Unternehmen der Verlagsgruppe der Motor Presse Stuttgart. Die Verlagsgruppe ist eines der fortschrittlichsten und erfolgreichsten Special-Interest-Medienhäuser. Mit rund 80 starken Medienmarken und Titeln in den Themenwelten Mobilität, Sport und Lifestyle begeistert es seine Leser und Nutzer mit Print- und Digital-Produkten, TV-Aktivitäten und Veranstaltungen getreu dem Motto „Spezialisiert auf Leidenschaft“.Die MP Verlagsgesellschaft, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Motor Presse Stuttgart, bietet im Geschäftsbereich Digitale Systeme ab 1. Oktober 2021 in Stuttgart in Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart einDuales Studium Informatik (m/w/d)  AufgabenIm Studium an der DHBW wählst du zu Beginn eines der folgenden Vertiefungsfächer aus: Informatik mit optionaler lokaler Vertiefung Data Science, Informationstechnik sowie IT-AutomotiveDu begleitest unser Entwicklungsteam von der Anforderungsaufnahme bis zur EinführungDu übernimmst die Betreuung und Weiterentwicklung sowie Anpassung von ECMS SystemenEbenso wie die Betreuung und Weiterentwicklung von Programmen, die Inhouse erstellt wurdenDarüber hinaus arbeitest du bei aktuellen IT-Projekten mit  Abitur oder Fachhochschulabschluss (Berufskolleg II) mit gutem Notenniveau Ausgeprägtes mathematisch-naturwissenschaftliches sowie technisches Verständnis Persönliches Interesse an der Datenverarbeitung und Computertechnik Hohes Maß an analytischem Denkvermögen Strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit und starke kommunikative Fähigkeiten  Dreijähriges duales Studium, wobei sich Theorie- und Praxisphasen alle drei Monate abwechseln Attraktive Vergütung Interne Seminare und gemeinsame Exkursionen (in der Vergangenheit z.B. zu SWR oder CHIP) Moderne Arbeitsplätze mit Windows 10 und Office 365 inkl. eigenem Notebook 30 Tage Urlaub und gute Übernahmechancen 
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