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TV: 158 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
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  • Leitung 12
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Branche
  • Tv
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Befristeter Vertrag 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Tv

Volontariat Chefredaktion (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: VOLONTARIAT CHEFREDAKTION Erstklassige Unterhaltung mit hohem Qualitätsanspruch - ob Eigenproduktion, hochwertige US-Fiction oder Dokus. Das ist VOX! Das breit aufgestellte, qualitativ hochwertige Entertainment-Programm besteht in erster Linie aus vielfältigen Eigenproduktionen mit Herz, Haltung und der beliebten VOX-Handschrift. Bekannte Programmmarken wie „Die Höhle der Löwen", „Sing meinen Song", „Kitchen Impossible" oder „Shopping Queen" stehen nicht nur für positive, inspirierende Unterhaltung und gute Quoten - sie haben dem Sender auch schon zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Deutscher Fernsehpreis, Bambi, Echo) eingebracht. Abgerundet wird das Programmportfolio durch hochkarätig besetzte, fiktionale Eigenproduktionen und Lizenzserien sowie packende Spielfilm-Highlights und mehrstündige Dokumentationen über historische und aktuelle, gesellschaftsrelevante Themen. Wenn du Lust hast, die spannende Welt von VOX näher kennenzulernen und gleichzeitig relevante Praxiserfahrung zu sammeln, dann bewirb dich jetzt als Volontär (m/w/d) in der Chefredaktion! Diese Aufgaben warten auf dich: Im Laufe deines Volontariats erlernst du medienspezifische Darstellungs- und Vermittlungstechniken und erhältst spannende Einblicke in verschiedene Bereiche der Medienwelt RTL. Dabei sammelst du bspw. Einblicke aus unserer Streaming-Plattform RTL+, dem Portfolio von ehemals Gruner+Jahr oder auch dem Bereich Social Media. Du legst deine Bausteine nach deinen Interessen! Hier erlernst du dein Handwerk. Wir bringen dir medienrechtliche Grundlagen, Wettbewerbsformen und Medienstrukturen näher Wie führen dich in journalistische Arbeitsweisen ein und ermöglichen dir eine bestmögliche Orientierung auf dem Medienmarkt Wie entwickeln dich weiter. Du kannst an externen Seminaren bzw. Kooperationen mit der RTL Journalistenschule teilnehmen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und konntest bereits wertvolle Praxiserfahrung durch bisherige Praktika in verschiedenen Produktionsgesellschaften oder Sendeanstalten sammeln Du begeisterst dich für die Medien und hast ein ausgeprägtes journalistisches Interesse Dich zeichnen gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch, aus Du überzeugst durch eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz Dein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Reporter / Redakteur (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln, Essen, Ruhr
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln bzw. Essen folgende Stelle zu besetzen: REPORTER / REDAKTEUR (M/W/D) RTL WEST GmbH produziert das Regionalprogramm "RTL WEST" für Nordrhein-Westfalen. Mehrheitsgesellschafter der redaktionell unabhängigen RTL WEST GmbH ist RTL Television. Zusätzlich beliefert RTL WEST die Nachrichten und Magazinformate von RTL mit aktueller Berichterstattung. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die eigenständige Umsetzung von Nachrichtenbeiträgen (Recherche, Konzeption, Dreh, Texten, Schnitt, Vertonung) Du organisierst eigenständig Dreharbeiten sowie deren Umsetzung Du wirkst aktiv bei der inhaltlichen Mitgestaltung der Sendung RTL WEST mit Du unterstützt tatkräftig im redaktionellen Tagesgeschäft Du gehst selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit der Technik (Kamera + Schnitt) um Du führst fundierte Hintergrundrecherchen zu abwechslungsreichen Themen durch Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie ein journalistisches Volontariat durchlaufen Du hast eine mehrjährige berufliche oder tätigkeitsbezogene Erfahrung im TV mit Schwerpunkt tagesaktueller-Journalismus Du besitzt betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und hast Interesse am RTL Fernsehprogramm und Boulevard-Journalismus Du hast ein eigenes Auto und einen Führerschein Klasse B (seit mind. 3 Jahren) Dich zeichnet eine ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowieeigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln aus Du verfolgst deine Themen mit Fleiß, Herzblut und Hingabe Du hast gute MS-Office Kenntnisse und ein gutes Maß an Kreativität Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Ein starkes und offenes Team, gepaart mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr Eingünstigte Fitness-Angebote angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und weitreichende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und verschiedene Fitness-Angebote
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Head of Data Strategy (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: HEAD OF DATA STRATEGY (M/W/D) Als Head of Data Strategy (m/w/d) bist du mitreißende disziplinarische Führungskraft mit innerem Drive, Dinge zu bewegen und diese strukturiert und erfolgreich umzusetzen - gepaart mit inhaltlicher Kompetenz und Faszination für Daten und neue Technologien. Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau der RTL Data einzubringen und mit ausreichend Team-Ressourcen strategische, datenorientierte Themen auszubauen sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die disziplinarische Führung und fachliche Anleitung eines Teams von Data Strategy Managern zur Durchführung strategischer, datenorientierter Projekte Du hast die Verantwortung für die konzernübergreifende Identifikation neuer Daten-Anwendungsfelder (Use Cases/Datenprodukte) und den strategischen Aufbau des Portfolios Du baust datenorientierte, strategische Partnerschaften/Allianzen aus (u.a. mit DAX-Unternehmen und großen Verbänden) Die verantwortest datengetriebene Kooperationsprojekte mit internen und externen Partnern Du unterstützt bei der Entwicklung einer konzernübergreifenden Datenstrategie zur datenorientierten Transformation Du leitest den Ausbau der Data Governance und der damit verbundenen Aufgaben wie Data-Onboarding und Steuerung der Dateneinkäufe Dir obliegt die Entwicklung einer Strategie für externes Datenbusiness Du übernimmst das aktive Management interner und externer Stakeholder Du bereitest Management-Präsentationen und -Entscheidungsunterlagen vor und kommunizierst diese leicht und verständlich bis auf Vorstandsebene Du erhältst und förderst eine positive und leistungsorientierte Team- und Unternehmenskultur Du hast dein Studium oder eine Promotion mit technischem/naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsmathematik erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Strategieberatung sammeln können, überzeugst durch fundierte Erfahrung in der Leitung strategischer Projekte und dementsprechend starke Projektmanagement-Skills Du bringst ein Grundverständnis von neuen, datenorientierten Technologien und Einsatzmöglichkeiten mit Dein starkes analytisches Denken und deine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie dein Engagement und deine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du besitzt die Fähigkeit, dich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten (z.B. Datenschutz, AdTech) Du besitzt eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit und Fähigkeit, Kollegen außerhalb der eigenen disziplinarischen Führungslinie zu motivieren und anzuleiten Du hast Freude an der Sache, gute Laune, sehr gute Kommunikations-Skills und Fähigkeit, die Brücke zwischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu schlagen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir die Möglichkeit, dich gestalterisch in den Aufbau von RTL Data einzubringen und mit ausreichend Ressourcen innovative, strategische Themen voranzutreiben sowie dein Team entsprechend weiterzuentwickeln Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.In unserem Team haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office folgende Stelle zu besetzen: SCRUM MASTER (M/W/D) Wir investieren nachhaltig in den technischen und organisatorischen Ausbau der bestehenden Plattformen und stellen weitere, interdisziplinäre Produktentwicklungsteams zusammen, die die Apps und Plattformen für die Inhalte von RTL Deutschland entwickeln. Dabei kommen unterschiedliche agile Frameworks zum Einsatz, wie Scrum und SAFe. SAFe haben wir durch Feedback, Beobachtungen und Experimente auf unsere Bedürfnisse angepasst und zu einem eigenen Framework weiterentwickelt. Werde Teil unseres Teams und entwickle mit Begeisterung unsere Produkte zum Erfolg! Diese Aufgaben warten auf dich: Du coachst 1-2 agile Teams im skalierten Umfeld nach SAFe in einer agilen, eigenverantwortlichen und selbstorganisierten Arbeitsweise Du baust high performing Teams auf, um Produktziele zu erreichen Du sorgst für kontinuierliche Weiterentwicklung und Prozessverbesserung im agilen Team; dabei nutzt du Feedback, KPI und Metriken und lernst durch Experimente, was funktioniert Du sorgst für die Beseitigung von lokalen und systemischen Impediments Du coachst die Product Owner (m/w/d) im Sinne der agilen Produktentwicklung Du arbeitest zusammen mit dem RTE und einem Team von erfahrenen Scrum Mastern, um für operative Exzellenz in den Agile Release Trains zu sorgen Als Teil der agilen Community teilst du dein Wissen, um zur sukzessiven Verbesserung der agilen Organisation beizutragen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Du verfügst über fundierte Kenntnisse und mindestens drei Jahre praktische Berufserfahrung als hands on Scrum Master Die gängigen Abläufe, Methoden und Werkzeuge aus dem Bereich der Softwareentwicklung sind dir nicht fremd Die Begeisterung für agile Werte ist bei dir tief verankert und du hast sehr gute Kenntnisse der agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban, XP, Lean) Erste Kenntnisse oder praktische Erfahrung in einem Skalierungsansatz (SAFe, LeSS, Nexus, Scrum@Scale) sind ein Plus Du verfügst über eine starke Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Konfliktfähigkeit, Organisationsgeschick und bist ein Teamplayer Ein großer Pluspunkt sind Neugierde, Offenheit und Motivation zur permanenten persönlichen Weiterentwicklung Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Dich erwartet ein sehr erfahrenes Team aus Scrum Mastern und Agile Coaches - wir wachsen noch mehr mit dir und deiner Expertise und du gestaltest mit deinem agilen Team die digitale Zukunft von RTL Deutschland Du hast die Möglichkeit mit Methoden wie OKR und Holokratie für mehr Selbstorganisation zu experimentieren Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, der Einsatz von State of the Art Tools sowie ein sehr kollegiales Arbeitsklima: Wir schätzen ein sehr vertrautes Miteinander und einen wertschätzenden Umgang untereinander Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Koordinator (m/w/d) Facility Management & Einkauf (m/w/d) IT

Do. 27.01.2022
Köln
Werbezeiten ver­markten, Marken und Pro­gramme erlebbar machen: Dafür stehen wir von der WDR mediagroup (WDRmg). Als kommer­zielle Tochter des West­deutschen Rund­funks (WDR) mit Sitz in Köln, bieten wir Werbe­zeiten in den reich­weiten­stärksten und journa­listisch hoch­wertigsten Radio­programmen in Nordrhein-Westfalen sowie attraktive Sponsoring­flächen im Ersten. Gleich­zeitig machen wir Inhalte und Marken, vor allem die des WDRs, wieder erlebbar. Im Handel sowie auf Events und Platt­formen – online wie offline. Eben­falls in unserem Repertoire: Programm­vertrieb, Merchan­dising, barriere­freie Medien­dienste sowie umfang­reiche IT- und Broadcast-Services. Unterstützen Sie uns ab sofort in Vollzeit als Koordinator (m/w/d) Facility Management & Einkauf Als Koordinator (m/w/d) Facility Management & Einkauf sind Sie primär für die Abwicklung des Einkauf­prozesses von der Anfrage, über den Angebots­vergleich bis hin zur Bestellung und Rechnungs­kontrolle zuständig und stimmen hierzu die Anforder­ungen der Fachab­teilungen mit den Lieferanten ab. Zusätz­lich übernehmen Sie das kaufmännische Facility Management sowie admin­istrative Aufgaben (Vertrags­management / Stamm­daten­pflege) und sind für das Fuhrpark­management verant­wortlich. Um in unserem dynamischen Umfeld erfolg­reich zu sein, helfen Ihnen neben einer gewinnenden Aus­strahlung, einem souveränen Auftritt und Loyalität vor allem ausge­prägte Kommuni­kations- und Ver­handlungs­stärke sowie ein eigen­ver­antwort­licher Arbeits­stil. Konkret bedeutet das: Planungsarbeit: Fuhr­park­management, Steuerung externer Dienst­leister und Erstellung von Dienst­anweisungen sowie Koordination von Lehrgangs­angeboten und Daten­pflege für den Arbeits- und Gesund­heits­schutz Teamarbeit: Mit­wirkung bei Budgetkontrollen / -planungen und Betriebs­kosten­ab­rechnungen sowie der Aus­schreibung, Aus­wertung und Vergabe von Dienst­leistungs- / Liefer­verträgen, inklusive Mit­ge­staltung / Prüfung von Verträgen Projektarbeit: Projekt­management­assistenz im Rahmen abteilungs­bezogener und -übergreifender Projekte, wie z.B. im Umzugs­management, Projekt­controllingDas Werkzeug: Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich, vorzugsweise mit Schwerpunkt Facility Management oder Einkauf Die Basics: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise; gute Kenntnisse in MS Office Die Persönlichkeit: Selbstständiger und vorausschauender Organisationsprofi, der gut und gerne auf schnelle Veränderungen reagiert Das Sahnehäubchen: Kenntnisse im Projektmanagement, SAP-Grundlagen Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadtlage und Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen Flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit 31 Tage Urlaub sowie Arbeitsbefreiung an Heiligabend und Silvester Work-Life-Balance: Familienfreundlichkeit ist Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Mit umfangreichen Maßnahmen und Instrumenten unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit beruflicher und familiärer Interessen und Anforderungen Leistungsgerechte Vergütung nach Haustarifvertrag mit turnusmäßigen Gehaltsstufungen, regelmäßigen Tarifsteigerungen, Familienzuschlägen und Weihnachtsgeld Altersvorsorge: Wir bezuschussen die private Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt
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Redaktionsassistent*in

Mi. 26.01.2022
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für den Geschäftsbereich Planen in unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n engagierte*n Redaktionsassistent*in zur Unterstützung unserer Fachredaktionen in den Geschäftsfeldern Brandschutz, Immobilienwirtschaft und Technische Isolierung für wöchentlich 20 Stunden. In der Redaktion unterstützen und flankieren Sie die Erstellung der Zeitschriftentitel, betreuen Autoren und übernehmen die Vertrags- und Honoraraufgaben. In Zusammenarbeit mit den Programmverantwortlichen unterstützen Sie bei redaktionellen Recherchen, Sonderteilen und thematischen Heftschwerpunkten. Sie übernehmen die Anlage eingehender Beiträge im Reaktionssystem und unterstützen die Redaktionen bei Korrekturläufen und der Produktionssteuerung. Sie übernehmen die Vorbereitung, Organisation und Koordination von internen und externen Meetings, Telefonkonferenzen, Dienstreisen und sonstigen Terminen. Sie unterstützen uns im Bedarfsfall bei der Betreuung unserer Fachveranstaltungen vor Ort. Ihr Tätigkeitsspektrum wird ergänzt durch zusätzliche projektbezogene Sonderaufgaben. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Medienbranche, oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihre Stärken liegen in Ihren kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und in Ihrem eigenverantwortlichen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil. Neben ersten Erfahrungen im Office-Managementbereich sind Sie bestens vertraut in der Anwendung von MS-Office-Programmen sowie digitalen Medien und fähig, sich in neue Softwareprogramme kurzfristig einarbeiten zu können. Als Teamplayer ist für Sie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Eignungsprofil ab. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie bei aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Manager:in (m/w/d) Copyright Affairs

Mi. 26.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MANAGER:IN COPYRIGHT AFFAIRS (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Manager:in bei Copyright Affairs übernimmst du eigenverantwortlich das Reporting und die Korrespondenz mit Verwertungsgesellschaften Du stehst in regem Austausch mit Produktionsfirmen und externen Rechteinhabern Du recherchierst Daten in unterschiedlichen Produktionsdatenbanken Du übernimmst administrative Aufgaben aus dem Musikverlagsbereich Du erstellst Reports und bereitest diese inhaltlich auf Du arbeitest in engem Austausch mit verschiedenen Abteilungen von RTL Deutschland zusammen und behältst den Überblick über aktuelle Themen Du übernimmst administrative Aufgaben für das Team und du koordinierst und organisierst interne und externe Meetings und Events Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Ähnlichem Du kannst mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Datenverarbeitung bzw. in der Arbeit mit Datenbanken und großen Datenmengen vorweisen Du hast deine Erfahrung idealerweise in einem Medienunternehmen gesammelt Du hast keine Angst vor Daten, denkst analytisch, arbeitest akribisch und äußerst selbstständig Du bist ein Organisations- und Strukturtalent, du bist ein toller Teamplayer und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast gute PC-Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), SAP sowie Grundkenntnissein Adobe Photoshop Ausgeprägte kommunikativen Fähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Assistent*in der Geschäftsbereichsleitung

Mi. 26.01.2022
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fachinformationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handelsmarketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für den Geschäftsbereich Planen in unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n engagierte*n Assistent*in der Geschäftsbereichsleitung und zur Unterstützung unseres Event Managements in den Geschäftsfeldern Brandschutz, Barrierefreies Bauen, Immobilienwirtschaft und Technische Isolierung in Vollzeit. Sie unterstützen selbständig die Leitung des Geschäftsbereichs bei organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen. Für Präsentationen, Sitzungen und Tagungen sind Sie u.a. verantwortlich für die professionelle Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen. Sie übernehmen die Vorbereitung, Organisation und Koordination von internen und externen Meetings, Telefonkonferenzen, Dienstreisen und sonstigen Terminen. Im Office Management sind Sie der erste Kontaktpunkt für externe Anfragen und Anlaufstelle für unsere Kolleg*innen des Geschäftsbereichs. Sie unterstützen zudem unser Event Management Team bei organisatorischen und administrativen Aufgaben und im Bedarfsfall auch bei der Betreuung unserer Fachveranstaltungen vor Ort. Ihr Tätigkeitsspektrum wird ergänzt durch zusätzliche projektbezogene Sonderaufgaben. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium erfolgreich abgeschlossen. Ihre Stärken liegen in Ihren kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und in Ihrem eigenverantwortlichen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsstil. Neben ersten Erfahrungen im Office-Managementbereich sind Sie bestens vertraut in der Anwendung von MS-Office-Programmen sowie digitalen Medien und fähig, sich in neue Softwareprogramme kurzfristig einarbeiten zu können. Als Teamplayer ist für Sie ein kundenorientiertes und freundliches Auftreten selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Eignungsprofil ab. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsausstattung, flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie bei aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens bieten wir Ihnen den notwendigen Gestaltungsraum für Ihre Work-Life-Balance. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Praktikum Projektmanagement Musik & Live Entertainment

Mi. 26.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab April // für 6 Monate // in Vollzeit // vergütet // am Standort Köln die folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM PROJEKTMANAGEMENT MUSIK & LIVE ENTERTAINMENT Du begeisterst dich für Musik und Live Events? Du hast Interesse am Aufbau neuer Geschäftsfelder und deren Vermarktung? Du hast Lust, Erfahrungen in der Umsetzung von Media-Kooperationen zu Tonträgern großer Künstler sowie Live-Shows aller Art auf den Sendern und Plattformen von RTL zu sammeln? Du hast ein Händchen für Kommunikation und das Verfassen von Texten, bist ein Organisationstalent, kreativ und behältst auch im Trubel einen kühlen Kopf? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Erstellung von Kunden-Präsentationen, Verkaufsunterlagen & Reportings Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollführung Ideenfindung für redaktionelle Beiträge, Künstlerintegrationen auf den Sendern und begleitende Maßnahmen Abstimmung mit Redaktionen und senderinternen Fachabteilungen Kommunikation mit Labelpartnern und Veranstaltern Selbstständiges Clipping von TV Beiträgen Briefing von Social Media Beiträgen und Artikeln auf formatbegleitenden Seiten Nachhalten getätigter Maßnahmen in Output Sheets Pflege von Trailerinventar, Programmübersichten, VÖ Listen Toolbeschaffung und Datenbankpflege Allgemeine Unterstützung des Projektmanagements Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit Medien- oder BWL-Ausrichtung, oder hast eine gut abgeschlossene fachspezifische Ausbildung Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrung im TV-/Online-Bereich sowie Marketing-Vorkenntnisse sammeln Die deutsche Sprache beherrschst du perfekt in Wort und Schrift und besitzt zudem gute Englischkenntnisse Du hast eine Affinität für Musik, Live Events und Kommunikation Flexibilität und Kreativität sowie dein Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Du wirst Teil eines dynamischen Teams und dich erwarten spannende Aufgaben bei einem der führenden Digitalvermarkter Deutschlands Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr Das Praktikum wird vergütet
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Produktmanager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Wir stehen für praxisnahe Fachmedien, berufliche Weiterbildung und Netzwerkevents, die passgenaue sowie zuverlässige Lösungen bei regulatorischen Herausforderungen bieten. Unser Portfolio zeichnet sich durch exzellentes Know-how sowie Aktualität aus. Unser Miteinander und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden ist geprägt durch gegenseitiges Vertrauen, Verlässlichkeit, Flexibilität und Respekt. Wir sind neugierig, stellen uns dem stetigen Wandel und das mit Leidenschaft! Sie steuern und entwickeln gemeinsam im Team sowohl Fachmedien und digitale Workflowtools als auch Fachveranstaltungen in unserem Themenbereich und sorgen für die Aktualisierung unserer Online-Portale und Printprodukte. Sie führen Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen durch und entwickeln in Kundenworkshops Ideen und Konzepte für crossmediale Produktinnovationen, aus denen Sie Businesspläne erstellen. (Online)-Marketingkompetenz hilft Ihnen bei der Vermarktung Ihrer Produkte. In enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams treiben Sie die konzeptionelle und technische Weiterentwicklung bestehender Angebote voran. Für die Erfolgskontrolle Ihrer Produkte nutzen Sie Ihnen bekannte Tools, setzen sich mit dem Kundenutzungsverhalten auseinander und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab.  Sie verfügen über eine abgeschlossene technische, naturwissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. entsprechendes Studium. Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Fachmedien, Produktentwicklung und Content-getriebener Geschäftsmodelle mit. Idealerweise sind Ihnen unsere Themenbereiche Gefahrgutrecht/Gefahrstoffrecht/REACH/Betriebliche Sicherheit vertraut. Ihnen fällt es leicht, crossmediale Produkte und Lösungen aus Kundensicht zu betrachten und zu optimieren. Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit sich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden – und das macht Ihnen sogar Spaß! Sie brennen für unsere Themen, zeigen dadurch Eigeninitiative sowie Neugierde und bringen neue Ideen ein. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Sie mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Coroporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.
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