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TV: 113 Jobs in Wuppertal

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Tv

Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Der Bereich Business Development Projects & Rankings entwickelt im Auftrag der Redaktionen und in Zusammenarbeit mit Marktforschungspartnern exklusive Wettbewerbsanalysen und ist für die Vergabe von Siegel-Lizenzen der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche verantwortlich. Wir suchen für den Bereich Business Development & Rankings am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Project Manager Rankings Handelsblatt & Business Development (gn) Als Project Manager Rankings & Business Development bist Du in Deinen Projekten für den Vertrieb und die Vermarktung von Qualitätssiegeln der Marken Handelsblatt & WirtschaftsWoche sowie weiterer Kommunikationslösungen verantwortlich Dein Aufgabenbereich umfasst sowohl die operative Durchführung von Sales-Kampagnen als auch die Entwicklung neuer Rankings und Wettbewerbsanalysen Zudem betreust Du bestehende Partnerschaften mit Marktforschungsunternehmen im Projektmanagement und initiierst neue Kooperationen Du entwickelst Direktmailings, führst Vertriebsaktionen durch, erstellst Angebote, verhandelst Abschlüsse und bist Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Sektoren  Darüber hinaus steuerst Du externe Dienstleister und entwickelst zusammen mit verschiedenen Partnern und Schnittstellen Deine Projekte weiter Du setzt aktiv Impulse bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Erfahrung im Salesbereich (idealerweise im Medien- und/oder Finanzumfeld) sowie Erfahrungen im Projektmanagement vorweisen Deine Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeiten sind hierbei exzellent Du hast Freude im Umgang mit Kunden, verhandelst geschickt und schätzt den direkten telefonischen Kundenkontakt und führst Kundengespräche empathisch, kundenorientiert und zugleich souverän Du arbeitest genau, zielorientiert sowie selbstständig und besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation und hast Freude an der Teamarbeit Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Project Coordination Events (gn) für den Bereich Sales

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien - von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Project Coordination Events (gn) für den Bereich Sales Eigenständiges Projektmanagement verschiedenster Formate sowie die operative Projektorganisation Eigenverantwortliche Abwicklung der Korrespondenz mit Referent:innen, Teilnehmer:innen und Sponsoren sowie die Terminplanung mit Referent:innen Telefonische Referent:innen-, Kund:innen- und Interessentenbetreuung Organisatorische Absprachen mit den Locations in der Vorbereitungsphase einer hybriden Veranstaltung Einrichtung, Planung und Koordination verschiedener Remote-Veranstaltungsplattformen und Streaming Lösungen Erstellung von technischen Anforderungen und Betreuung des audiovisuellen Equipments Organisatorische Abwicklung von Veranstaltungen, inklusive der Koordination der Dienstleister Auswertung und Nachbereitung von Veranstaltungen Planung, Überwachung und Pflege von Projektbudgets in enger Abstimmung mit dem Projektteam  Abgeschlossene Ausbildung zum Eventmanager oder zur/zum Veranstaltungskauffrau*mann und/oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Organisation von b2b-Events Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Teamplayer Flexibilität und hohe Belastbarkeit in Stresssituationen Service-, lösungs- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung Digitale Affinität und idealerweise Erfahrung in der technischen Veranstaltungsproduktion und audiovisuellen Dienstleistungen für digitale/hybride Veranstaltungen Verständnis und Engagement für die aktuellen Herausforderungen des Veranstaltungsgeschäfts in der covid19-Ära  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
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Grafiker / Art Director mit Projektverantwortung (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Kiel, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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(Junior) Concepter / Projektmanager (gn) Konzeptentwicklung

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf einen (Junior) Concepter / Projektmanager (gn) Konzeptentwicklung Du bist für die inhaltliche und medienübergreifende Konzeptentwicklung und Konzepterstellung von Kundenthemen verantwortlich. Du trägst zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche bei. Einerseits bist Du verantwortlich für die Entwicklung von neuen, crossmedialen Award- & Kunden-Konzepten. Andererseits betreust Du Deine Ideen in der Umsetzung und bestehende Medien-Kooperationen, setzt dabei aktiv Impulse und entwickelst diese strategisch weiter. Übersetzung von Kundenbriefings in konzeptionelle Sales-Ansätze Analyse von Kundenbedürfnissen und Übersetzung dieser in unsere Markenwelt Beratung und Steuerung unserer Kunden und internen Stakeholder in Fragen der Konzeption, Kreation und Realisierung Entwicklung von individuellen, crossmedialen Kommunikationskonzepten, Kampagnen und Ideen für unsere Kunden unter Berücksichtigung des gesamten Spektrums der Handelsblatt Media Group Erstellung von Kundenpräsentationen Präsentation von Kommunikationskonzepten beim Kunden gemeinsam mit dem Sales Operative Übernahme und strategische Weiterentwicklung von langjährig bestehenden Award-Kooperationen Proaktiver Kundenkontakt sowie Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen Budget- und Kostenverantwortung im eigenen Projektbereich Erfahren: Du hast schon erste Berufserfahrung im Agentur-, Event- oder Verlagsumfeld sammeln können und teilst mit uns den Wunsch nach inhaltlich überzeugender und verständlicher Kommunikation sowie hochwertiger Projekt- und Kundenbetreuung Kreativ: Du bist gut organisiert und beeindruckst die Kolleg:innen durch Deine ausgeprägte Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-On-Mentalität Multimedial: Du bist kreativ und Du inspirierst uns. Du hast brillante Ideen, wie man komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringt, in Szene setzt sowie insbesondere multimedial ausrollt Innovativ: Du hast ein offenes Ohr für die Briefings der Kolleg:innen und Kund:innen, paarst sie mit Deinen eigenen und entwickelst innovative und durchdachte Konzepte Schwarmorientiert: Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück. Ergebnisorientiert: Du bist bewandert in Text und Grafik, bist stark in der Konzeption und in der Lage, Ideen medienübergreifend zu denken Unerschrocken: Kritik an Deiner Arbeit, ob intern oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen und Ideen und entwickelst sie mit Kolleg:innen und Kund:innen weiter. In Meetings und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Herzensgut: Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kund:innen, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Lernbereit: Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf mobiles Arbeiten
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Account Manager (m/w/x)

Di. 30.11.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du baust dir deinen eigenen Kund:innenenstamm auf und betreust deine Accounts langfristig und nachhaltig Du berätst im Bereich der klein-und mittelständigen oder Großunternehmen Du steuerst und erstellst Angebote und Kundenpräsentationen Du hältst Präsentationen, führst Verhandlungen und generierst Vertragsabschlüsse Du identifizierst Kundenbedürfnisse und berätst Kund:innen beim optimalen Produkt- Marketing- Mix Du analysierst Kundenfeedback und arbeitest eng mit dem Produkt-, Customer Success und Marketing Team zusammen, um unsere digitalen Produkte weiterzuentwickeln Du repräsentierst uns auf Fachveranstaltungen und Messen Du erstellst Reportings, das Monitoring zugehöriger KPIs und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium abgeschlossen Du konntest bereits relevante Erfahrung als Account Manager (m/w/x) sammeln und hast ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle Idealerweise bringst du Kenntnisse im HR/ Recruiting Umfeld oder in der Mediabranche mit Kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten zeichnen dich aus Deine ausgeprägte Kundenorientierung und Leidenschaft für den Verkauf bietet die Grundlage Du bist motiviert, den Vertriebsbereich weiter nach vorne zu bringen Du bist belastbar und kannst professionell und effektiv mit Erfolgsdruck umgehen Du bist Verkäufer:in aus Leidenschaft und verhandelst gerne mit Entscheider:innen Entwicklungsperspektiven im Salesbereich sowie ein attraktives Provisionsmodell Start your job right: Von Beginn an wirst du mit unseren Welcome Days und einem individuellen Onboarding begleitet und bei einem reibungslosen Start ins Unternehmen unterstützt Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich mit Udemy for Business, Workshops, Trainings und unserer Sales Academy weiter Wir arbeiten in modernen Büros - mit unseren Angeboten für den öffentlichen Nahverkehr fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam
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Praktikant:in im Bereich Corporate Social Responsibility (gn)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen am Standort Düsseldorf zum März 2022 eine:n Praktikant:in im Bereich Corporate Social Responsibility (gn) Du unterstützt unsere interne Sustainability Taskforce bei der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie und bei der Ausarbeitung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen Du treibst gemeinsam mit dem Team die CO2-Analyse der Handelsblatt Media Group voran. Dabei bist Du mitverantwortlich für die interne Datenerhebung und -beschaffung Du betreust gemeinsam mit der Taskforce interne Stakeholder sowie externe Dienstleister und stehst ihnen auch als Ansprechpartner zur Verfügung Gemeinsam mit dem Team erstellst Du Reportings, Updates und Ergebnispräsentationen Nachhaltigkeit-Trends entgehen Dir nicht. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team weiterführende Ideen zur CO2-Reduktion Du unterstützt die Kollegen im Rahmen unseres Business Development und/oder in Hinblick auf die Positionierung im Kontext der Medienbranche Du studierst Wirtschaftswissenschaften mit einem Schwerpunkt im Bereich Nachhaltigkeitsorientierte Betriebswirtschaftslehre o. Ä. Du bist versiert im Umgang mit MS Office – gerne auch mit Statistiksoftware Du hast Erfahrung mit der Erstellung von Powerpoint-Präsentationen und Daten-Analysen Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch deine Hands-on-Mentalität, analytisches Denken und kreative Problemlösefähigkeit aus Du verfügst über Kenntnisse bzw. nachweisbares Interesse im Bereich Nachhaltiges Wirtschaften, Corporate Responsibility und Klimaschutz Idealerweise verfügst Du sogar über Kenntnisse in der Erstellung von CO2-Bilanzen und Nachhaltigkeits-Strategieentwicklung Du hast gute Kommunikations- und Projektmanagement-Skills Dein Interesse an der Medien- und Verlagsbranche setzen wir voraus Du verfügst über fließenden Deutschkenntnisse Deine Englischkenntnisse sind von Vorteil Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur per „Du" in einem der modernsten Medienhäuser Einen interessanten Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Beginn: März 2022 Dauer: 3 Monate
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen.Marketing Manager bei Visoon und entwickle crossmediale Marken- und Kommunikationskonzepte im Bereich Branded Content/Entertainment erarbeitest du kreative Ideen und Ansätze für unsere Werbekunden und ihre Mediaagenturen du erstellst aussagekräftige Präsentationen und Visualisierungen der entwickelten Ideen in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten, dem Sales Team und der Kreation du konzipierst B2B Maßnahmen und führst diese durch für das VISOON Senderportfolio entwickelst und implementierst du neue Angebote und stellst die entsprechenden Verkaufsunterlagen nach Abstimmung mit Sendermarken und Rechtsabteilungen bereit du verantwortest eigenständig Projekte, erstellst an Kundenbedürfnisse angepasste Reportings und übernimmst die Budgetverantwortung im Rahmen des jeweiligen Projektes du betreibst Schnittstellenmanagement zwischen Mandanten, Sales-Team, Kunden, Dienstleistern und internen Abteilungen kreativer Kopf mit einem Gespür für Kommunikations- und Werbekonzepte ob Studium oder Berufsausbildung, in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität du überzeugst durch min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing dein Verständnis für kreative Inhalte und Gestaltung sowie für die Interpretation von Zahlen zeichnet dich aus du erkennst die neuesten Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling  du verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und trittst selbstsicher auf du begeisterst dich für unser Portfolio und trägst mit deinem Blick für Details maßgeblich zu einer hohen Qualität und einem einheitlichen Erscheinungsbild bei du besitzt ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse deine strukturierte, eigenständige, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab vielfältigen Weiterbildungsangebot über das Axel Springer Trainings-Programm Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung, und der Möglichkeit mobil zu arbeiten eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Berlin oder Düsseldorf ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit der Chance auf Übernahme
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Redakteur, Wirtschaftsjournalist für Unternehmerportal (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Unternehmer-Radio ist ein Onlineportal der Calandi GmbH für Unternehmer und behandelt das Thema M&A Transaktionen. Unser Portal verfügt über Podcasts und redaktionelle Artikel. Die Zielgruppe sind Unternehmer, die ihre Firma verkaufen oder ein anderes Unternehmen übernehmen möchten. Mit Dir zusammen würden wir Unternehmer-Radio gerne in ein redaktionelles Flagschiff für Informationen und News zum Thema Unternehmertum allgemein entwickeln. Die Interviews mit interessanten Persönlichkeiten werden wir zukünftig filmen und als Videos zur Verfügung stellen. Darüber hinaus unterstützt du die gesamte Firmengruppe bei redaktionellen Themen, unser wachsendes Team besteht derzeit aus 24 Kollegen.  Gewinnung, Auswahl und Betreuung geeigneter Gesprächspartner Verfassen von redaktionellen Inhalten Koordination mit Grafikern, Entwicklern und unseren Analysten Führung von Interviews Entwicklung von Content-Strategien    kaufmännische oder kommunikationswissenschaftliche Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du interessierst sich für die Themen Unternehmertum, Wirtschaft, Leadership und digitale Transformation. Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Du arbeitest strukturiert, eigeninitiativ und kannst Dich auf wechselnde Anforderungen flexibel einstellen. Du schreibst ausdrucksstark, kreativ, versiert und zielgruppensicher. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Unbefristete Anstellung bei attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office Möglichkeiten Leistungsbezogene Boni Individuelle Fort- und Weiterbildungen
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Referent Marketing (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die Landesanstalt für Medien NRW steht für den Schutz der Menschenwürde, der Jugend, der Nutzerinnen und Nutzer sowie der Vielfalt in den privaten Medien in Nordrhein-Westfalen. Dieser Aufgabe kommen wir nach, indem wir zum einen bestehende Medienangebote regulieren und beaufsichtigen, sodass die zuvor genannten Schutzgüter nicht verletzt werden. Gleichzeitig vermitteln wir Menschen, wie sie Medien fair und selbstbestimmt nutzen und fördern den Journalismus in NRW. Als rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts sind wir staatsfern und unabhängig. Entwicklung und Umsetzung von innovativen Konzepten für die Steigerung der Reichweite der Projekte Mitwirkung an kommunikativen Maßnahmen der Projekte in Zusammenarbeit mit der Gruppe Kommunikation Ausbau und Betreuung eines Netzwerkes von Partnern Konzeption und Organisation von Veranstaltungen und Messen Projektmanagement und -überwachung aus kommunikativer und finanzieller Sicht Master- oder Magister-Abschluss in einer kommunikationswissenschaftlichen Fachrichtung oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung in diesem oder einem artverwandten Aufgabengebiet Erfahrungen im Projektmanagement Souveränes und kommunikatives Auftreten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und hohe Serviceorientierung Werden Sie Teil eines interdisziplinären und jungen Teams in der Landesanstalt für Medien NRW Ihr Aufgabengebiet ist vielseitig, fordernd und niemals langweilig Sie arbeiten an einem attraktiven Standort im Herzen des Medienhafens in Düsseldorf Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag Betriebliche Altersversorgung Die Landesanstalt für Medien fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie hat sich zudem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zum Ziel gesetzt; die personellen und organisatorischen Möglichkeiten für Teilzeitarbeit werden bei Eingang entsprechender Bewerbungen geprüft. Hierzu wird gebeten, in der Bewerbung auch das gewünschte Teilzeitmodell anzugeben. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden bei gleichwertiger Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle wird befristet bis zum 31.12.2023 besetzt.
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