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TV: 60 Jobs in Zazenhausen

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Buchhalter (w/m/d) Debitoren

So. 28.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Verbuchung aller debitorischen Geschäftsvorfälle (MS NAVISION) Bearbeitung von offenen Forderungen (Mahnungen, Inkasso) Kontakt zu Kunden bei Rückfragen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich kaufmännische Ausbildung mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse einer ERP-Software (wünschenswert Navision) Gute MS-Kenntnisse, besonders Excel und Word Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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IT-Systemadministrator (w/m/d)

So. 28.02.2021
Holzgerlingen
DAS SIND WIR Die SCM Verlagsgruppe mit Ihren Verlagen ist das größte konfessionelle Verlagshaus in Deutschland und vertreibt christliche Medien wie Magazine, Bücher, Musik und Filme an den konfessionellen und allgemeinen Buchmarkt sowie an eigene Buchhandelsfilialen, mehrere Online-Portale und direkt an den Kunden. Ab sofort am Standort Holzgerlingen Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Clients und Servern (physisch und virtuell) Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, proaktives Störungsmanagement Implementierung von Backup- und Disaster Recovery Strategien Nutzer- und Gruppenverwaltung im Active Directory Beratung und Betreuung der Kollegen vor Ort und Remote  Instandhaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur Koordination aller Tätigkeiten mit den verschiedenen Standorten der SCM Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare relevante Berufserfahrung mit Sie haben Erfahrung im Bereich Helpdesk/Support (Windows, MS Office ADOBE, macOS, iOS) sowie im Backup/Restore (Acronis, Veeam) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Updatemanagement und Deployment (WSUS/WDS) Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare, Hyper-V) Sie stehen dem christlichen Glauben aufgeschlossen gegenüber
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Praktikum im Testlabor Chipkarte, Mobile Payment und der Technologieentwicklung

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du unterstützt bei der Durchführung und Dokumentation der Tests von unseren Payment- / App-Lösungen - Du begleitest den Ausbau der Testautomatisierung bei App-Tests und auch bei Bank- und Kreditkarten - Du programmierst bei Bedarf neue Testtools für das Testlabor oder verwirklichst die stetige Verbesserung von bestehenden Programmen - Dabei realisierst Du eigenständig die Anforderungsabstimmung, Umsetzung und Dokumentation mit dem Team- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eines anderen technikorientierten Studiengangs oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du kannst Dich für Lösungen im Umfeld von Mobile- / Internet-Payment sowie auch Softwareentwicklung begeistern oder konntest bereits in diesen Bereichen Erfahrung sammeln - Du verfügst über fundierte Kenntnisse bei Windows, Mac, Linux, Android, iOS als auch bei der Programmierung mit SQL, Java, VBA - Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Softwaretesting mit Appium, Confluence und JIRA - Du arbeitest selbstständig, mit Eigenmotivation und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Projektmanager Sales

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Radio-Kombi CP Media Südwest ist eines der größten audio-basierten Vermarktungsunternehmen Deutschlands. Wir bündeln die klassischen und digitalen Audio-Reichweiten der 20 größten privaten Radiosender im Südwesten Deutschlands und vermarkten diese crossmedial. Unseren Kunden bieten wir reichweitenstarke Kampagnen an, in denen Audio das Leitmedium ist. Darüber hinaus entwickeln wir Crosschannel-Marketing-Konzepte, die individuell auf die Anforderungen der Werbetreibenden zugeschnitten sind. Sie unterstützen die Vertriebsmitarbeiter im Backoffice bei der Angebotserstellung Sie sorgen dafür, dass verkaufte Crossmedia-Konzepte auf allen Kanälen optimal und zur Zufriedenheit der Kunden umgesetzt werden Sie disponieren digitale Marketing- & Sales-Kampagnen, z.B. im Social Media Bereich Sie kümmern sich um den gesamten Aftersales-Bereich, inklusive Reportings, Analysen und Abrechnungen Sie sind die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, Publishern und Dienstleistern Sie entwickeln im Team kreative Ideen für innovative crossmediale Kampagnen Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung Organisieren liegt Ihnen im Blut und Sie haben Spaß am strukturierten, selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Sie arbeiten stets sehr gewissenhaft und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Sie bringen idealerweise Erfahrungen in einem Media- oder Sales-Umfeld mit Technische Tools machen ihnen keine Angst. Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrung im Disponieren von Adserver-basierten Marketingkampagnen Sie kennen sich grundlegend aus im digitalen Marketing. Auch wenn es um Social Media geht Sie interessieren sich für neuste digitale Trends Mit Ihrem Auftreten und ihrer Kommunikationsstärke können Sie Kunden begeistern Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ein dynamisches spannendes Arbeitsumfeld mit einem Team, das sich über Zuwachs freut Wie vermitteln Ihnen digitales und crossmediales Medien Know-how Ein interessantes und breites Aufgabenspektrum Die Möglichkeit eng mit vielen interessanten Partnern aus der Medien- und Digitalbranche zusammenzuarbeiten Die Gelegenheit sich aktiv in die Entwicklung unserer Angebote miteinzubringen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum 01.02.2021 befristet bis zum 31.03.2022 als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung und Steuerabteilung der Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und IFRS für mehrere Buchungskreise Sicherstellung der korrekten Bilanzierung von komplexeren Sachverhalten, z. B. Finanzinstrumente und deren Bewertungseinheiten nach HGB, IFRS und Steuerbilanzrecht Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen Fragestellungen nach HGB, IFRS und Steuerbilanzrecht Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen Kompetente*r und zuverlässige*r Ansprechpartner*in für interne Abteilungen sowie unsere externen Partner (z.B. Wirtschaftsprüfer*innen, Behörden) Mitwirkung an Sonderprojekten (z. B. Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Unterstützung bei der Digitalisierung uvm.) Laufende Berichterstattung an das Konzerncontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern / WP oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r) mit zusätzlicher Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit sehr hoher Zahlenaffinität, idealerweise aus einem mittelständigen Unternehmen mit internationalem Umfeld Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht (HGB), Steuerrecht (Umsatzsteuer, Ertragsteuer) und idealerweise IAS/IFRS Sicherer Umgang mit DATEV, SAP R/3 und idealerweise mit SAP S/4HANA  Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Hohe Belastbarkeit, große Einsatzflexibilität sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und kostenlose Getränke sowie 30 Tage Urlaub im Jahr)
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Produktmanager (m/w/d) Digital Business

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Produktmanager (m/w/d) Digital Business Im Rahmen unseres digitalen Produktmanagements verantworten Sie die ständige Weiterentwicklung unserer Webportale Sie bringen Ihre Optimierungsvorschläge und Ideen in die kommerzielle und technische Weiterentwicklung der Portale ein Sie implementieren ein an Businesszielen ausgerichtetes Anforderungsmanagement und koordinieren den Ausbau und die Weiterentwicklung unserer Portale Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung, Technik und Redaktionen zusammen Sie konzipieren Online-Marketing- und Newsletter-Kampagnen und sorgen für eine ständig wachsende Reichweite in der Zielgruppe Sie unterstützen Ihre Media-Sales-Kolleginnen und -Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer neuer digitaler Medienprodukte ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben, Verlagsprodukte wie Zeitschriften, redaktionelle Webseiten, Social-Media-Angebote und Blogs spannend finden und besser kennenlernen wollen, praktische Kenntnisse in Online-Marketing-Kampagnen und in der Marketing-Automation (Facebook, Instagram, Google u. a.) mitbringen, fundiertes Wissen in Google Analytics, Google AdSense und im A/B-Testing vorweisen können, mit agilen Methoden vertraut sind, bei einer Vielzahl von Projekten und Tätigkeiten Prioritäten setzen können und Deadlines Sie nicht aus der Ruhe bringen, die digitale Transformation in einem Verlagshaus mitgestalten wollen, zuverlässig und verantwortungsvoll Ihre Projekte durchführen, sich permanent in allen wichtigen Bereichen des Digital Business weiterentwickeln möchten, sicher und souverän kommunizieren und präsentieren, eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten zu den Grundlagen Ihres Erfolges zählen, den fachlichen Austausch mit Kollegen schätzen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning Für unseren digitalen Bereich suchen wir als Verstärkung unserer digitalen Sales-Aktivitäten einen Projektmanager (m/w/d) mit Beratungskompetenz. Beratung von Werbekunden und Analyse der Marketingziele im Hinblick auf unsere digitalen und crossmedialen Vermarktungsprodukte und -kanäle Konzeption von digitalen und crossmedialen Sonderwerbeformen, Aktionen, Werbepaketen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Anzeigenleitern Unterstützung des Verkaufsteams bei der Umsetzung von digitalen und crossmedialen Aktionen, Sonderwerbeformen und Kampagnen Konzeptionelle und organisatorische Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, der Redaktion, Media Sales und dem Außendienst Entwicklung und Erstellung von Reports und Analysen zur Unterstützung der Verkaufsargumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen in der digitalen Abteilung, der Anzeigenabteilung und unserem Außendienst Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung, Technik und Redaktionen zusammen Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer digitaler Medienprodukte ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben, mindestens zwei Jahre Erfahrungen in der Beratung im digitalen Bereich gesammelt haben, als Berater (m/w/d) ihre Kunden begeistern und langfristige Beziehungen aufbauen, alle wesentlichen Möglichkeiten des Online-Marketings überblicken und darin praktische Kenntnisse haben, die Interessen der Produktverantwortlichen zusammenbringen und sie in kundenorientierte Verkaufsstrategien einfließen lassen, sicher und souverän kommunizieren und präsentieren, eigenverantwortlich arbeiten und gut priorisieren und organisieren können, den fachlichen Austausch mit Kollegen schätzen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die SWMH Service GmbH ist 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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